5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 32570000 Kommunikationsanlage
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Oberbergischer Kreis (DEA2A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: - Herstellerzertifizierung VoIP-System - Detaillierte Zertifizierungsstufen des VoIP-System Herstellers - Welche Mitarbeiter mit welchen Hersteller-Qualifikationen des von Ihnen angebotenen Produktes werden die Leistung für das VoIP-System tatsächlich erbringen die Leistungen gem. § 46 Abs. 2. VgV erbringen?
Beschreibung: Der Bewerber verfügt über eine Zertifizierung des VoIP-System-Herstellers als autorisierter Vertragspartner. Die Kopie der Zertifizierung ist den Bewerbungsunterlagen als PDF beizufügen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: - Herstellerzertifizierung Softwareapplikationen, Contact Center, UCC/CTI Integration in MS-Exchange - Detaillierte Zertifizierungsstufen des Herstellers der Softwareapplikationen, Contact Center, UCC/CTI Integration in Exchange - Welche Mitarbeiter, mit welchen Hersteller-Qualifikationen der von Ihnen angebotenen Softwareapplikationen, Contact Center, UCC/CTI Integration in Exchange erbringen
Beschreibung: Der Bewerber verfügt über eine Herstellerzertifizierung der Softwareapplikationen Contact Center und UCC/CTI Integration in MS-Exchange als autorisierter Vertragspartner. Die Kopie der Zertifizierung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: - Erklärung zum Qualitätsmanagement - Erklärung zum Informationssicherheits-Management - SLA Service Level Agreements
Beschreibung: Dienstleistungen werden im Rahmen eines internen Qualitätsmanagements entsprechend ISO 9001 oder gleichwertiger Nachweise erbracht. Dienstleistungen werden unter Einhaltung weitestreichender Maßnahmen zur Gewährleistung der IT-Sicherheit erbracht auf der Basis geltender Normen wie die TLSTK II, das BSI-Grundschutzhandbuch, sowie der kommunalen Grundschutzvorgaben des Landes NRW sowie der IT-Sicherheitskataloge und Richtlinien ISO/IEC 27001, 27002 und 27019 gemäß den Vorgaben des NIS2 Umsetzung- und Cybersicherheitsgesetztes. Kopien der Zertifizierungen bzw. gleichwertiger Nachweise sind beizufügen. Grundsätzlich soll der First-, Second- und Third-Level Support durch den Anbieter erbracht werden. Montag – Freitag 08:00h – 16:00h Die angegebenen Werte verstehen sich als Maximalwerte: 1 Stunde SLA Reaktion und Remotezugriff 2 Stunden SLA Techniker vor Ort 4 Stunden SLA Wiederherstellungszeit (mit Workaround) 48 Stunden (mit Einbindung des Herstellers) Beginn der Störungsbeseitigung vor Ort innerhalb von zwei (2) Stunden nach Meldung „rund-um-die-Uhr“ an 365 bzw. 366 Tagen im Jahr, d. h. einschl. an Sonn- und Feiertagen, sofern eine Entstörung über Fernverwaltung erfolglos blieb.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: - Beschäftigtenanzahl gemäß § 46 Abs. 8. VgV - Berufliche Qualifikation des eingesetzten Personals für die Projektleitung gemäß §46 Abs. 2. VgV - Unteraufträge gemäß § 46 Abs. 10. VgV - Referenzen des Unternehmens gemäß §46 Abs. 10. VgV - Referenzen Projektleitung gemäß § 46 Abs. 1. VgV
Beschreibung: Die Beschäftigtenzahl ist zu unterteilen in Führungskräfte, Beschäftigte Support, Beschäftigte Montage und Beschäftigte Wartung. Die berufliche Qualifikation des Projektleiters ist durch die angefügten Referenzbögen nachzuweisen. Ist die Erteilung von Unteraufträgen geplant und wenn ja an wen. Dieser Bewerbung liegt ein Formblatt zum Nachweis der Referenzen der Bewerber bei (siehe Anlage 1) bei, welches durch die Bewerber auszufüllen ist. Es sind mindestens 3 Referenzprojekte für die VoIP-Systeme und mindestens 3 Referenzprojekte für die angebotenen Softwareapplikationen aufzuführen, deren Nutzung mit der Beschreibung der zu vergebenden Dienstleistung vergleichbar sein müssen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: - Nachweis einer Versicherung - Umsatz unterteilt in Gesamtumsatz des/ der Bewerber(s)/-in € (netto) und in Umsatz des/der Bewerber(s)/-in € (netto) bezogen auf vergleichbare Dienstleistungen
Beschreibung: Im Auftragsfall muss der Bewerber eine Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 5,0 Mio. € für Personenschäden und 5,0 Mio. € für Sach- und Vermögensschäden vorweisen. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der Deckungssummen pro Jahr betragen. Hinweis!!!: Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate sein und muss der Bewerbung beigelegt werden. Bei Bewerbergemeinschaften muss eine solche Erklärung oder Nachweis für jedes Mitglied mit der Bewerbung vorgelegt werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Begründung für die Beschränkung des Zugangs zu bestimmten Auftragsunterlagen: Schutz besonders sensibler Informationen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 14/01/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 18/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen wird über die Bieterkommunikation kommuniziert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung : Die Geheimhaltungsvereinbarung liegt den Vergabeunterlagen bei und ist mit dem Teilnahmeantrag unterschrieben einzureichen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die verkürzte Informations- und Wartepflicht beträgt 10 Tage.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Oberbergischer Kreis - Der Landrat - Amt 10 Hauptamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)