Deutschland – Mobile, modulare Containergebäude – Rhine-Ruhr 2025 FISU GAMES - Rahmenvereinbarung Container und Wasserversorgung

686698-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Mobile, modulare Containergebäude – Rhine-Ruhr 2025 FISU GAMES - Rahmenvereinbarung Container und Wasserversorgung
OJ S 220/2024 12/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen - Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungRhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRhine-Ruhr 2025 FISU GAMES - Rahmenvereinbarung Container und Wasserversorgung
BeschreibungDie Metropolregion Rhine Ruhr begrüßt im Jahre 2025 rund 10.000 Athlet:innen aus etwa 170 Ländern. Die FISU World University Games sind eine der weltweit größten Multisportveranstaltungen und stellen die Olympischen Spiele für Student:innen während der akademischen Laufbahn dar. Ziel des vorliegenden Vergabeverfahrens ist der Abschluss von fünf Rahmenvereinbarungen zur Lieferung und Errichtung von temporären Containeranlagen und Wasserversorgungen unterschiedlichster Art, Ausführung und Größe. Die Bereitstellung umfasst eine vollumfängliche Planung vorab, die Lieferung, Montage, Betreuung, Demontage und den anschließenden Abtransport des Materials.
Kennung des Verfahrens77b744a3-e0c6-4c03-b42a-aa7731ef6060
Interne KennungP068
VerfahrensartOffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 44211100 Mobile, modulare Containergebäude
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44613400 Lagercontainer
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftNördlicher Zubringer 9 - 11  
StadtDüsseldorf
Postleitzahl40470
Land, Gliederung (NUTS)Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenHier wurde stellvertretend für alle Erfüllungsorte die Anschrift des Auftraggebers benannt. Die jeweiligen konkreten Erfüllungsorte ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (Anlage 1 - RR 2025 Venue Matrix). Die Erfüllungsorte in Anlage 1 - RR 2025 Venue Matrix sind verbindlich.
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung690 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDer öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Zuschlag in allen Losen auf ein einziges, rabattiertes Angebot zu vergeben (Loskombination): 1. Die Bieter können für den Fall, dass der Zuschlag in allen Losen (Lose 1 bis 5) auf ihr Angebot erteilt wird, einen Preisnachlass auf die von ihnen angebotenen Einheitspreise anbieten (Kombinationsrabatt). 2. Der Zuschlag wird auf die Loskombination erteilt, wenn bei einer Gesamtbetrachtung die Vergabe auf die Loskombination wirtschaftlicher ist als die Einzelvergabe. Dies ist der Fall, wenn der kumulierte Wertungspreis eines Bieters für die Lose 1 bis 5 nach Abzug des von ihm angebotenen Kombinationsrabatts niedriger ist als die Summe der jeweils niedrigsten Wertungspreise in den fünf Losen. Zu den Einzelheiten wird auf das Formblatt "Angebot eines Kombinationsrabatts" in den Vergabeunterlagen verwiesen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende RechtsvorschriftRichtlinie 2014/24/EU
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann5
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können5
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeDie Bieter haben eine Eigenerklärung nach Maßgabe des zur Verfügung gestellten Formblatts (521 EU 01-2023 - Eigenerklaerung Ausschlussgruende) über etwa bestehende Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB sowie nach § 21 Arbeitsnehmer-Entsendegesetz, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 Mindestlohngesetz und § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz sowie § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes abzugeben. Diese Pflicht trifft bei einer Bietergemeinschaft jedes Mitglied gesondert, bei Bietergemeinschaften ist daher je eine Erklärung für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft auf gesonderten Formblättern abzugeben. Entsprechendes gilt für etwaige Unterauftragnehmer. Jeder Bieter bzw. jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zudem entsprechend des zur Verfügung gestellten Formblatts eine Eigenerklärung zu den Russland-Sanktionen ausgefüllt seinem Angebot beizufügen (523 EU 08-2022 - Eigenerklaerung Sanktionspaket EU). Zudem ist in dem Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" zu erklären, ob das Unternehmen einer Vereinbarung/einem Kartell gem. §§ 2, 3 GWB angehört. Diese Pflicht trifft bei einer Bietergemeinschaft jedes Mitglied gesondert. Entsprechendes gilt für etwaige Unterauftragnehmer.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Rhine-Ruhr 2025 FISU GAMES - Rahmenvereinbarung Container und Wasserversorgung - Los 1
Beschreibung: Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung und Errichtung von temporären Containeranlagen unterschiedlichster Art, Ausführung und Größe - Büro- und Lagercontainer. Die Bereitstellung umfasst eine vollumfängliche Planung vorab, die Lieferung, Montage, Betreuung, Demontage und den anschließenden Abtransport des Materials.
Interne Kennung: P068 - Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 44211100 Mobile, modulare Containergebäude
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9 - 11  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Hier wurde stellvertretend für alle Erfüllungsorte die Anschrift des Auftraggebers benannt. Die jeweiligen konkreten Erfüllungsorte ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (Anlage 1 - RR 2025 Venue Matrix). Die Erfüllungsorte in "Anlage 1 - RR 2025 Venue Matrix" sind verbindlich.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/02/2024
Enddatum der Laufzeit30/07/2025
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung220 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungAngabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
BeschreibungAngabe des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft / Nachunternehmers / Eignungsleihers, ob er Mitglied der Berufsgenossenschaft ist, anhand des Formblattes "Eigenerklärung zur Eignung". Geforderter Nachweis: Nachweis über die Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungAngabe zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
BeschreibungAngabe des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft / Nachunternehmers / Eignungsleihers, ob er einem Berufs-/Handelsregister eingetragen ist oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen kann, anhand des Formblattes "Eigenerklärung zur Eignung". Geforderte Nachweise: Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitige geeignete Nachweise.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngabe zu Betriebshaftpflichtversicherung
BeschreibungAngaben des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft / Nachunternehmers / Eignungsleihers zu der Mindestanforderung hinsichtlich des Bestehens einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung bzw. der entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall, anhand des Formblatts "Eigenerklärung zur Eignung". Hinsichtlich des Bestehens einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung bzw. der entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall gilt die folgende Mindestanforderung: Die Bieter haben eine Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen mit Ihrem Angebot einzureichen. Die Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Schadensfall aufweisen: EUR 5.000.000,00 pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden Zwei-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres EUR 5.000.000,00 für Umwelthaftpflichtschäden Ein-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres Deckungserweiterungen (mindestens): EUR 1.000.000,00 für Mietsachschäden an unbeweglichen Sachen EUR 1.000.000,00 für Bearbeitungs- und Tätigkeitsschäden auf fremden Grundstücken Zwei-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres Alternativ genügt für den Fall, dass der Bieter zum Zeitpunkt seines Angebotes keine Versicherung in der verlangten Höhe abgeschlossen hat, eine Eigenerklärung, dass eine entsprechende Versicherbarkeit oder eine Versicherungsoption nach oben genannten Bedingungen im Fall der Erteilung des Auftrags besteht.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngaben zu Referenzen
BeschreibungAngaben des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft / Nachunternehmers / Eignungsleihers zu der Mindestanforderung an die Eignung hinsichtlich der Referenzen, anhand des Formblatts "Eigenerklärung zur Eignung". Hinsichtlich der Referenzen gilt die folgende Mindestanforderung an die Eignung: Benennung von mindestens drei Referenzen aus den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Eine Vergleichbarkeit der Leistungen setzt mindestens voraus, dass die Referenz eine Großveranstaltung (Sport, Kultur, Politik, Industrie, etc.) zum Gegenstand hat. Zudem muss mindestens eine der benannten Referenzen eine Netto-Auftragssumme aufweisen, die mindestens 50 % der Höchstabnahmemenge für das jeweilige Los entspricht, also bei Los 1 mindestens 110.000 €, bei Los 2 mindestens 125.000 €, bei Los 3 mindestens 25.000 €, bei Los 4 mindestens 72.500 € und in Los 5 mindestens 12.500 €.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av23cbf5-eu
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/12/2024 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss50 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, die Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren (§ 56 Abs. 2 VgV). Er kann außerdem fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachreichen oder vervollständigen lassen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist jedoch ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/12/2024 14:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn/soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen und in der Regel vor Anrufung der Vergabekammer gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt davon unberührt. Ferner ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Abgabe der Teilnahmeanträge gerügt hat, oder wenn mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist weiter in der Regel unzulässig, sofern der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird. Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung in elektronischer Form oder per Fax (§ 134 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Rhine-Ruhr 2025 FISU GAMES - Rahmenvereinbarung Container und Wasserversorgung - Los 2
Beschreibung: Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung und Errichtung von temporären Containeranlagen unterschiedlichster Art, Ausführung und Größe - Sanitärcontainer. Die Bereitstellung umfasst eine vollumfängliche Planung vorab, die Lieferung, Montage, Betreuung, Demontage und den anschließenden Abtransport des Materials.
Interne Kennung: P068 - Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 44211100 Mobile, modulare Containergebäude
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9 - 11  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Hier wurde stellvertretend für alle Erfüllungsorte die Anschrift des Auftraggebers benannt. Die jeweiligen konkreten Erfüllungsorte ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (Anlage 1 - RR 2025 Venue Matrix). Die Erfüllungsorte in "Anlage 1 - RR 2025 Venue Matrix" sind verbindlich.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/02/2024
Enddatum der Laufzeit30/07/2025
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung250 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungAngabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
BeschreibungAngabe des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft / Nachunternehmers / Eignungsleihers, ob er Mitglied der Berufsgenossenschaft ist, anhand des Formblattes "Eigenerklärung zur Eignung". Geforderter Nachweis: Nachweis über die Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungAngabe zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
BeschreibungAngabe des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft / Nachunternehmers / Eignungsleihers, ob er einem Berufs-/Handelsregister eingetragen ist oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen kann, anhand des Formblattes "Eigenerklärung zur Eignung". Geforderte Nachweise: Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitige geeignete Nachweise.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngabe zu Betriebshaftpflichtversicherung
BeschreibungAngaben des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft / Nachunternehmers / Eignungsleihers zu der Mindestanforderung hinsichtlich des Bestehens einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung bzw. der entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall, anhand des Formblatts "Eigenerklärung zur Eignung". Hinsichtlich des Bestehens einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung bzw. der entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall gilt die folgende Mindestanforderung: Die Bieter haben eine Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen mit Ihrem Angebot einzureichen. Die Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Schadensfall aufweisen: EUR 5.000.000,00 pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden Zwei-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres EUR 5.000.000,00 für Umwelthaftpflichtschäden Ein-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres Deckungserweiterungen (mindestens): EUR 1.000.000,00 für Mietsachschäden an unbeweglichen Sachen EUR 1.000.000,00 für Bearbeitungs- und Tätigkeitsschäden auf fremden Grundstücken Zwei-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres Alternativ genügt für den Fall, dass der Bieter zum Zeitpunkt seines Angebotes keine Versicherung in der verlangten Höhe abgeschlossen hat, eine Eigenerklärung, dass eine entsprechende Versicherbarkeit oder eine Versicherungsoption nach oben genannten Bedingungen im Fall der Erteilung des Auftrags besteht.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngaben zu Referenzen
BeschreibungAngaben des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft / Nachunternehmers / Eignungsleihers zu der Mindestanforderung an die Eignung hinsichtlich der Referenzen, anhand des Formblatts "Eigenerklärung zur Eignung". Hinsichtlich der Referenzen gilt die folgende Mindestanforderung an die Eignung: Benennung von mindestens drei Referenzen aus den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Eine Vergleichbarkeit der Leistungen setzt mindestens voraus, dass die Referenz eine Großveranstaltung (Sport, Kultur, Politik, Industrie, etc.) zum Gegenstand hat. Zudem muss mindestens eine der benannten Referenzen eine Netto-Auftragssumme aufweisen, die mindestens 50 % der Höchstabnahmemenge für das jeweilige Los entspricht, also bei Los 1 mindestens 110.000 €, bei Los 2 mindestens 125.000 €, bei Los 3 mindestens 25.000 €, bei Los 4 mindestens 72.500 € und in Los 5 mindestens 12.500 €.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av23cbf5-eu
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/11/2024 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss50 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, die Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren (§ 56 Abs. 2 VgV). Er kann außerdem fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachreichen oder vervollständigen lassen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist jedoch ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/12/2024 14:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn/soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen und in der Regel vor Anrufung der Vergabekammer gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt davon unberührt. Ferner ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Abgabe der Teilnahmeanträge gerügt hat, oder wenn mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist weiter in der Regel unzulässig, sofern der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird. Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung in elektronischer Form oder per Fax (§ 134 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Rhine-Ruhr 2025 FISU GAMES - Rahmenvereinbarung Container und Wasserversorgung - Los 3
Beschreibung: Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung und Errichtung von temporären Containeranlagen unterschiedlichster Art, Ausführung und Größe - Anschlussfreie Toilettenkabinen. Die Bereitstellung umfasst eine vollumfängliche Planung vorab, die Lieferung, Montage, Betreuung, Demontage und den anschließenden Abtransport des Materials.
Interne Kennung: P068 - Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 24955000 Chemische Toiletten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9 - 11  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Hier wurde stellvertretend für alle Erfüllungsorte die Anschrift des Auftraggebers benannt. Die jeweiligen konkreten Erfüllungsorte ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (Anlage 1 - RR 2025 Venue Matrix). Die Erfüllungsorte in "Anlage 1 - RR 2025 Venue Matrix" sind verbindlich.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/02/2024
Enddatum der Laufzeit30/07/2025
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung50 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungAngabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
BeschreibungAngabe des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft / Nachunternehmers / Eignungsleihers, ob er Mitglied der Berufsgenossenschaft ist, anhand des Formblattes "Eigenerklärung zur Eignung". Geforderter Nachweis: Nachweis über die Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungAngabe zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
BeschreibungAngabe des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft / Nachunternehmers / Eignungsleihers, ob er einem Berufs-/Handelsregister eingetragen ist oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen kann, anhand des Formblattes "Eigenerklärung zur Eignung". Geforderte Nachweise: Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitige geeignete Nachweise.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngabe zu Betriebshaftpflichtversicherung
BeschreibungAngaben des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft / Nachunternehmers / Eignungsleihers zu der Mindestanforderung hinsichtlich des Bestehens einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung bzw. der entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall, anhand des Formblatts "Eigenerklärung zur Eignung". Hinsichtlich des Bestehens einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung bzw. der entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall gilt die folgende Mindestanforderung: Die Bieter haben eine Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen mit Ihrem Angebot einzureichen. Die Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Schadensfall aufweisen: EUR 5.000.000,00 pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden Zwei-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres EUR 5.000.000,00 für Umwelthaftpflichtschäden Ein-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres Deckungserweiterungen (mindestens): EUR 1.000.000,00 für Mietsachschäden an unbeweglichen Sachen EUR 1.000.000,00 für Bearbeitungs- und Tätigkeitsschäden auf fremden Grundstücken Zwei-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres Alternativ genügt für den Fall, dass der Bieter zum Zeitpunkt seines Angebotes keine Versicherung in der verlangten Höhe abgeschlossen hat, eine Eigenerklärung, dass eine entsprechende Versicherbarkeit oder eine Versicherungsoption nach oben genannten Bedingungen im Fall der Erteilung des Auftrags besteht.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngaben zu Referenzen
BeschreibungAngaben des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft / Nachunternehmers / Eignungsleihers zu der Mindestanforderung an die Eignung hinsichtlich der Referenzen, anhand des Formblatts "Eigenerklärung zur Eignung". Hinsichtlich der Referenzen gilt die folgende Mindestanforderung an die Eignung: Benennung von mindestens drei Referenzen aus den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Eine Vergleichbarkeit der Leistungen setzt mindestens voraus, dass die Referenz eine Großveranstaltung (Sport, Kultur, Politik, Industrie, etc.) zum Gegenstand hat. Zudem muss mindestens eine der benannten Referenzen eine Netto-Auftragssumme aufweisen, die mindestens 50 % der Höchstabnahmemenge für das jeweilige Los entspricht, also bei Los 1 mindestens 110.000 €, bei Los 2 mindestens 125.000 €, bei Los 3 mindestens 25.000 €, bei Los 4 mindestens 72.500 € und in Los 5 mindestens 12.500 €.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av23cbf5-eu
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/12/2024 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss50 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, die Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren (§ 56 Abs. 2 VgV). Er kann außerdem fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachreichen oder vervollständigen lassen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist jedoch ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/12/2024 14:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn/soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen und in der Regel vor Anrufung der Vergabekammer gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt davon unberührt. Ferner ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Abgabe der Teilnahmeanträge gerügt hat, oder wenn mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist weiter in der Regel unzulässig, sofern der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird. Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung in elektronischer Form oder per Fax (§ 134 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltVergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0004
Titel: Rhine-Ruhr 2025 FISU GAMES - Rahmenvereinbarung Container und Wasserversorgung - Los 4
Beschreibung: Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung und Errichtung von Wasserversorgungen unterschiedlichster Art, Ausführung und Größe. Die Bereitstellung umfasst eine vollumfängliche Planung vorab, die Lieferung, Montage, Betreuung, Demontage und den anschließenden Abtransport des Materials.
Interne Kennung: P068 - Los 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 41110000 Trinkwasser
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9 - 11  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Hier wurde stellvertretend für alle Erfüllungsorte die Anschrift des Auftraggebers benannt. Die jeweiligen konkreten Erfüllungsorte ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (Anlage 1 - RR 2025 Venue Matrix). Die Erfüllungsorte in "Anlage 1 - RR 2025 Venue Matrix" sind verbindlich.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/02/2024
Enddatum der Laufzeit30/07/2025
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung145 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungAngabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
BeschreibungAngabe des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft / Nachunternehmers / Eignungsleihers, ob er Mitglied der Berufsgenossenschaft ist, anhand des Formblattes "Eigenerklärung zur Eignung". Geforderter Nachweis: Nachweis über die Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungAngabe zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
BeschreibungAngabe des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft / Nachunternehmers / Eignungsleihers, ob er einem Berufs-/Handelsregister eingetragen ist oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen kann, anhand des Formblattes "Eigenerklärung zur Eignung". Geforderte Nachweise: Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitige geeignete Nachweise.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngabe zu Betriebshaftpflichtversicherung
BeschreibungAngaben des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft / Nachunternehmers / Eignungsleihers zu der Mindestanforderung hinsichtlich des Bestehens einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung bzw. der entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall, anhand des Formblatts "Eigenerklärung zur Eignung". Hinsichtlich des Bestehens einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung bzw. der entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall gilt die folgende Mindestanforderung: Die Bieter haben eine Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen mit Ihrem Angebot einzureichen. Die Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Schadensfall aufweisen: EUR 5.000.000,00 pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden Zwei-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres EUR 5.000.000,00 für Umwelthaftpflichtschäden Ein-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres Deckungserweiterungen (mindestens): EUR 1.000.000,00 für Mietsachschäden an unbeweglichen Sachen EUR 1.000.000,00 für Bearbeitungs- und Tätigkeitsschäden auf fremden Grundstücken Zwei-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres Alternativ genügt für den Fall, dass der Bieter zum Zeitpunkt seines Angebotes keine Versicherung in der verlangten Höhe abgeschlossen hat, eine Eigenerklärung, dass eine entsprechende Versicherbarkeit oder eine Versicherungsoption nach oben genannten Bedingungen im Fall der Erteilung des Auftrags besteht.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngaben zu Referenzen
BeschreibungAngaben des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft / Nachunternehmers / Eignungsleihers zu der Mindestanforderung an die Eignung hinsichtlich der Referenzen, anhand des Formblatts "Eigenerklärung zur Eignung". Hinsichtlich der Referenzen gilt die folgende Mindestanforderung an die Eignung: Benennung von mindestens drei Referenzen aus den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Eine Vergleichbarkeit der Leistungen setzt mindestens voraus, dass die Referenz eine Großveranstaltung (Sport, Kultur, Politik, Industrie, etc.) zum Gegenstand hat. Zudem muss mindestens eine der benannten Referenzen eine Netto-Auftragssumme aufweisen, die mindestens 50 % der Höchstabnahmemenge für das jeweilige Los entspricht, also bei Los 1 mindestens 110.000 €, bei Los 2 mindestens 125.000 €, bei Los 3 mindestens 25.000 €, bei Los 4 mindestens 72.500 € und in Los 5 mindestens 12.500 €.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av23cbf5-eu
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/12/2024 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss50 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, die Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren (§ 56 Abs. 2 VgV). Er kann außerdem fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachreichen oder vervollständigen lassen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist jedoch ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/12/2024 14:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn/soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen und in der Regel vor Anrufung der Vergabekammer gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt davon unberührt. Ferner ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Abgabe der Teilnahmeanträge gerügt hat, oder wenn mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist weiter in der Regel unzulässig, sofern der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird. Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung in elektronischer Form oder per Fax (§ 134 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0005
Titel: Rhine-Ruhr 2025 FISU GAMES - Rahmenvereinbarung Container und Wasserversorgung - Los 5
Beschreibung: Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung und Errichtung von temporären Containeranlagen und Wasserversorgungen unterschiedlichster Art, Ausführung und Größe - Standort Berlin. Die Bereitstellung umfasst eine vollumfängliche Planung vorab, die Lieferung, Montage, Betreuung, Demontage und den anschließenden Abtransport des Materials.
Interne Kennung: P068 - Los 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 44211100 Mobile, modulare Containergebäude
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44613400 Lagercontainer
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9 - 11  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Hier wurde stellvertretend für alle Erfüllungsorte die Anschrift des Auftraggebers benannt. Die jeweiligen konkreten Erfüllungsorte ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (Anlage 1 - RR 2025 Venue Matrix). Die Erfüllungsorte in "Anlage 1 - RR 2025 Venue Matrix" sind verbindlich.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/02/2024
Enddatum der Laufzeit30/07/2025
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung25 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungAngabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
BeschreibungAngabe des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft / Nachunternehmers / Eignungsleihers, ob er Mitglied der Berufsgenossenschaft ist, anhand des Formblattes "Eigenerklärung zur Eignung". Geforderter Nachweis: Nachweis über die Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungAngabe zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
BeschreibungAngabe des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft / Nachunternehmers / Eignungsleihers, ob er einem Berufs-/Handelsregister eingetragen ist oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen kann, anhand des Formblattes "Eigenerklärung zur Eignung". Geforderte Nachweise: Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitige geeignete Nachweise.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngabe zu Betriebshaftpflichtversicherung
BeschreibungAngaben des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft / Nachunternehmers / Eignungsleihers zu der Mindestanforderung hinsichtlich des Bestehens einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung bzw. der entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall, anhand des Formblatts "Eigenerklärung zur Eignung". Hinsichtlich des Bestehens einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung bzw. der entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall gilt die folgende Mindestanforderung: Die Bieter haben eine Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen mit Ihrem Angebot einzureichen. Die Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Schadensfall aufweisen: EUR 5.000.000,00 pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden Zwei-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres EUR 5.000.000,00 für Umwelthaftpflichtschäden Ein-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres Deckungserweiterungen (mindestens): EUR 1.000.000,00 für Mietsachschäden an unbeweglichen Sachen EUR 1.000.000,00 für Bearbeitungs- und Tätigkeitsschäden auf fremden Grundstücken Zwei-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres Alternativ genügt für den Fall, dass der Bieter zum Zeitpunkt seines Angebotes keine Versicherung in der verlangten Höhe abgeschlossen hat, eine Eigenerklärung, dass eine entsprechende Versicherbarkeit oder eine Versicherungsoption nach oben genannten Bedingungen im Fall der Erteilung des Auftrags besteht.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngaben zu Referenzen
BeschreibungAngaben des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft / Nachunternehmers / Eignungsleihers zu der Mindestanforderung an die Eignung hinsichtlich der Referenzen, anhand des Formblatts "Eigenerklärung zur Eignung". Hinsichtlich der Referenzen gilt die folgende Mindestanforderung an die Eignung: Benennung von mindestens drei Referenzen aus den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Eine Vergleichbarkeit der Leistungen setzt mindestens voraus, dass die Referenz eine Großveranstaltung (Sport, Kultur, Politik, Industrie, etc.) zum Gegenstand hat. Zudem muss mindestens eine der benannten Referenzen eine Netto-Auftragssumme aufweisen, die mindestens 50 % der Höchstabnahmemenge für das jeweilige Los entspricht, also bei Los 1 mindestens 110.000 €, bei Los 2 mindestens 125.000 €, bei Los 3 mindestens 25.000 €, bei Los 4 mindestens 72.500 € und in Los 5 mindestens 12.500 €.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av23cbf5-eu
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/12/2024 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss50 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, die Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren (§ 56 Abs. 2 VgV). Er kann außerdem fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachreichen oder vervollständigen lassen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist jedoch ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/12/2024 14:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn/soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen und in der Regel vor Anrufung der Vergabekammer gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt davon unberührt. Ferner ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Abgabe der Teilnahmeanträge gerügt hat, oder wenn mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist weiter in der Regel unzulässig, sofern der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird. Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung in elektronischer Form oder per Fax (§ 134 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Registrierungsnummer: RR2025
Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9-11  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH Niklas Zielonka
Telefon: +4915160665030
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: 49 221 147 3055
Fax: +49 221 147 2891
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ee9c71bc-1cc0-457b-ae48-0675f173a37f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/11/2024 16:11:18 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 686698-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 220/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/11/2024

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