1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Böblingen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Schulzentrum Stockbrünnele_LV03_Mensamöbel
Beschreibung: Erstausstattung Mensamöbel
Kennung des Verfahrens: 6f5575b3-a1a0-4615-913e-dfc03fdfcaf0
Interne Kennung: 650-2024-0171
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39100000 Möbel, 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile, 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kremser Straße 7 + 7/1
Stadt: Böblingen
Postleitzahl: 71034
Land, Gliederung (NUTS): Böblingen (DE112)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben, inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die" Eigenerklärung zur Beachtung der Russland-Sanktionen" auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Einzureichen sind Eigenerklärung Vermeidung ausbeuterische Kinderarbeit, Eigenerklärung KMU, Formblatt/Nichtvorliegen/Ausschlussgründe. Angebote können ausschließlich über die Vergabeplattform (www.vergab24.de) elektronisch in Textform, elektronisch mit fortgeschrittener Signatur/Siegel oder elektronisch mit qualifizierter Signatur/Siegel eingereicht werden. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform vergabe24.de. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU VOB/A EU. Künftige Frage-Antwort-Kataloge werden automatisch Vertragsbestandteil.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Neubau Schulzentrum Stockbrünnele_LV03_Mensamöbel
Beschreibung: Erstausstattung Neubau Schulzentrum Stockbrünnele: Möblierung Mensa und ergänzendeMöblierung: Tische Innenbereich: Rechtecktische Mensa: 28 Stück, Freiformtische Teeküche Lehrer: 4 Stück Sitzmöbel Innenbereich: Reihenstühle verkettbar ungepolstert Mensa: 217 Stück, Reihenstühle verkettbar gepolstert / ungepolstert / mit und ohne Armlehnen: 205 Stück, Barstühle: 7 Stück Möbel Außenbereich EG Innenhof: Stühle: 20 Stück, Tische: 5 Stück
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39100000 Möbel, 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile, 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kremser Straße 7 + 7/1
Stadt: Böblingen
Postleitzahl: 71034
Land, Gliederung (NUTS): Böblingen (DE112)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 08/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 29/07/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#Geforderte Nachweise: Es werden vom AN nachstehende Nachweise mit dem Angebot gefordert: - Produktangaben: Aussagekräftige Katalogunterlagen, Produktdatenblätter, Produktbeschreibungen die zweifelsfreie Angaben zu Abmessungen, Bauarten, Konstruktionen, Funktionsweisen und sonstigen Qualitätsmerkmalen der angebotenen Produkte enthalten. Die Produktangaben müssen den Ordnungszahlen der Leistungsbeschreibung eindeutig zuordenbar sein. - Umweltmanagementsystem: EMAS oder ISO 14001 oder gleichwertig. Bei Gleichwertigkeit ist diese mittels Prüfgutachten oder durch die ausführliche Darstellung der Umweltmanagementmaßnahmen in Textform /Diagramm vom AN nachzuweisen. - Nachweis Holzquellen - Legalität und Nachhaltigkeit FSC oder PEFC oder ein vergleichbares Zertifikat/ein Einzelnachweis gem. EZ Verordnung 995/2010 und der nachhaltigen Forstwirtschaft. Vergleichbare Zertifikate /Einzelnachweise werden anerkannt, wenn vom Bieter nachgewiesen wird, , daß die für das jeweilige Herkunftsland des verwendeten Holzes geltenden Kriterien des FSC oder PEFC erfüllt werden. - Schadstoffe: Nachweis der Unbedenklichkeit der Produkte durch die Zertifizierung eines unabhängigen Prüfinstituts. Akzeptiert werden z.Bsp. Blauer Engel, FEMB/BIFMA level 3, LGA schadstoffgeprüft, SCS Indoor Air Quality, Greengard Gold. Der Nachweis kann auch nach dem Verfahren gem. Formblatt "Verfahren zum Nachweis der Gleichwertigkeit bzgl der Schadstoffbelastung" durch den AN erfolgen. - Nachkaufgarantie /Nachlieferfähigkeit: Nachweis der Nachkaufgarantie /Nachlieferfähigkeit über einen Zeitraum von mind. 5 Jahren - GS Prüfzeichen: sofern in den Leistungspositionen gefordert, die Vorlage alternativer anerkannter europäischer Prüfzeichen ist zulässig - Qualitätsmanagement: Beim Hersteller der angebotenen Produkte muss ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 /EN ISO 9001 muß eingeführt, angewendet und zertifiziert sein. Das QM-Zertifikat ist dem Angebot beizulegen. Bei Nichtbestehen eines QS-Managements muss vom AN die Qualitätssicherung in Form von Eigenerklärungen nachgewiesen werden. Nachweise auf Verlangen Vom AG können folgende Nachweise nachgefordert werden. Die Nachweise sind vom AN innerhalb 7 Kalendertagen nach Anforderung vorzulegen. - Normenkonformität: Nachweis der Übereinstimmung der angebotenen Möbel mit gültigen DIN /CEN Normen - Entsprechung einschlägiger Richtlinien: Nachweis der Entsprechung der angebotenen Möbel mit gültigen GUV /LGA Richtlinien. Der Nachweis kann mit TÜV Prüfzeugnis erfolgen. - Nachweis HCHO: daß die angebotenen Möbel und die eingesetzten Materialen den Emissionswert von 0,1 ppm HCHO - Dokumentation: Bedienungsanleitungen, Produktdokumentationen werden dem AG bei der Abnahme gesammelt übergeben. - Papierform einfach für jedes gelieferte Produkt (Möbeltyp) ist unabhängig von der gelieferten Stückzahl eine Dokumentationsunterlage vom AN zu erstellen (Bsp.: Bei Lieferung und Montage von 10 Stück -Abgabe von 1 Stück Produktdokumentation). Die Dokumentationsunterlagen sind im Format DIN A4 in Aktenordnern mit Register und Inhaltsverzeichnis zu übergeben. -digital: Abbild der Papierdokumentation vorab in digitaler Form, Übergabe auf USB Stick / Übermittlung über Projektplattform nach Angabe des AG zu dokumentierende Inhalte: - Produktbeschreibungen mit Herstellerangabe, Produktname und Artikelnummer - Ersatzteillisten (wenn vorhanden) - Nachhaltigkeits- und Umweltzertifikate - Angaben zum Recycling nach Ablauf der Lebensdauer der Möbel. - Sicherheitszertifikate - Leistungserklärungen wenn vorhanden Kommunikation: Mindestens ein deutschsprachiger Mitarbeiter des AN muss während der Ausführung der beauftragten Leistungen immer auf der Baustelle anwesend sein. Mindestanforderung an die Sprachkenntnisse ist Deutsch -Sprachqualifikation B1. Technische und Sicherheits-Anforderungen: Alle gelieferten Gegenstände müssen die Vorgaben der DGUV Vorschrift 81-Unfallverhütungsvorschrift Schulen einhalten. Ecken und Kanten dürfen nicht scharfkantig ausgeführt werden. Es müssen die Mindestradien gem. DGUV Vorschrift 81 eingehalten werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung KEV 179. Beschreibung: A) Vorlage mit dem Angebot: (a) Erklärung zu bestehenden Eintragungen im Handelsregister, in die Handwerksrolle oder bei der Industrie-und Handelskammer (b) Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne von § 6e EU VOB/A und zu ggf. ergriffenen Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne von § 6f EU Abs. 1 VOB/A. B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie-und Handelskammer (soweit zutreffend). Allgemeine Hinweise: Die Erklärungen gem. A) sind entweder mittels Angabe der Registriernummer beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (präqualifizierte Unternehmen) oder mittels Eigenerklärung zur Eignung nach KEV 179 (liegt den Ausschreibungsunterlagen bei) oder mittels einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) abzugeben. Die Pflicht zur Vorlage der Unterlagen gem. B) entfällt für präqualifizierte Unternehmen. Unternehmen, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, müssen gleichwertige Unterlagen vorlegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines Auftrags im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so hat er die Erklärungen gem. A) und die Unterlagen gem. B) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch für diese Unternehmen vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung KEV 179. Beschreibung: A) Vorlage mit dem Angebot: (a) Angabe des Umsatzes, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (b) Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation (c) Erklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung (d) Erklärung zur Mitgliedschaft bei der zuständigen Berufsgenossenschaft. B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist: (a) Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (sofern zutreffend) (b) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit das Unternehmen beitragspflichtig ist) (c) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt) (d) Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG (e) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft mit Angabe der Lohnsummen. Allgemeine Hinweise: Die Erklärungen gem. A) sind entweder mittels Angabe der Registriernummer beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (präqualifizierte Unternehmen) oder mittels Eigenerklärung zur Eignung nach KEV 179 (liegt den Ausschreibungsunterlagen bei) oder mittels einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) abzugeben. Die Pflicht zur Vorlage der Unterlagen gem. B) entfällt für präqualifizierte Unternehmen. Unternehmen, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, müssen gleichwertige Unterlagen vorlegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines Auftrags im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so hat er die Erklärungen gem. A) und die Unterlagen gem. B) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch für diese Unternehmen vorzulegen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung KEV 179. Beschreibung: A) Vorlage mit dem Angebot: (a) Erklärung, in den letzten drei Kalenderjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt zu haben (b) Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (c) Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist: (a) Drei Referenznachweise zu A) (a) mit Angaben zu Ansprechpartner, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, eingesetzten Arbeitnehmern, Art/Umfang/Besonderheiten der Leistung, Art der Baumaßnahme, vertragliche Bindung sowie Bestätigung der vertragsgemäßen Ausführung durch den Referenzgeber (Auftraggeber) (b) Angabe der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal (c) Stützt sich der Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere Unternehmen, hat er ihre verpflichtende Zusage, ihm die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung zu stellen, vorzulegen. Allgemeine Hinweise: Die Erklärungen gem. A) (a) und (b) sind entweder mittels Angabe der Registriernummer beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.(präqualifizierte Unternehmen) oder mittels Eigenerklärung zur Eignung nach KEV 179 (liegt den Ausschreibungsunterlagen bei) oder mittels einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) abzugeben. Die Pflicht zur Vorlage der Unterlagen gem. B) (a) und (b) entfällt für präqualifizierte Unternehmen, mit Ausnahme von Referenznachweisen, soweit die im PQ-Verzeichnis abrufbaren Referenznachweise nicht ausreichend sind. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines Auftrags im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so hat er die Erklärungen gem. A) und die Unterlagen gem. B) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch für diese Unternehmen vorzulegen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Tische 35 Punkte, Stühle 45 Punkte, Stühle Außenbereich 15 Punkte, Bis zu 100 Punkt, 100 Punkte x 55%. Die in der Bemusterung/Teststellung begutachteten Möbelstücke werden durch entsprechende Punktvergabe bewertet. Die Abstufung erfolgt gem. nachstehender Abstufung aus Sicht der Auftraggeberin. Für die Qualitätsbewertung werden alle zu bemusternden Möbel herangezogen. Die einzelnen Möbel werden bei der Qualitätsbewertung entsprechend ihres Anteils im Leistungsverzeichnis gewichtet. Die Nichtlieferung von angeforderten Mustern führt zum Ausschluss des Angebotes. Die max. mögliche Punktzahl vor Wichtung und Wertung werden von 0-5 Punkten, entsprechend der Erfüllung /der Entsprechung der Anforderungen vergeben: Anforderungen werden sehr gut erfüllt 5 Pkt., Anforderungen werden gut erfüllt 4 Pkt., Anforderungen werden befriedigend erfüllt 3 Pkt., Anforderungen werden ausreichend erfüllt 1-2 Pkt., Anforderungen werden nicht erfüllt 0 Pkt. Die Vergabe von 0 Punkten bei einen Kriterium führt zum Ausschluss des Angebotes. Die Muster sind vom AN nach Aufforderung durch den AG binnen 14 Kalendertagen zur Bemusterung an einen Aufstellort in Böblingen zu liefern. Der AN holt die Möbel nach der Bemusterung wieder ab. Die Bemusterung ist für den AG kostenfrei. Zu bemustern ist jeweils 1 Stück: 3.3.1.) Rechtecktisch Mensa T12 - POS 1.10., 3.3.2.) Reihenstuhl gepolstert ohne Armlehnen - S3 - POS 2.10., 3.3.3.) Stuhl Außenbereich S17 - POS 3.10. Die maximal erreichbare Höchstpunktzahl über alle Qualitätskriterien beträgt 100 Punkte. Pro Qualitätskriterium werden bis zu maximal 5 Punkte vergeben. Diese Punkte werden mit dem jeweiligen Faktor gewichtet. (Punkte erreicht x Faktor = gewichtete Punkte)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachhaltigkeit
Beschreibung: Bis zu 100 Pkt., 100 Pkt. x 5%, Erreichbare Punktzahl = 100 Punkte. 100 Punkte x 5%. 100 Punkte für Ersatzteilverfügbarkeit bis: - bis 5 Jahre nach Schlussabrechnung = 0 Punkte - bis 10 Jahre nach Schlussabrechnung = 25 Punkte - bis 15 Jahre nach Schlussabrechnung = 50 Punkte Nachlieferbarkeit der Möbel bis: - bis 5 Jahre nach Schlussabrechnung = 0 Punkte - bis 10 Jahre nach Schlussabrechnung = 25 Punkte - bis 15 Jahre nach Schlussabrechnung = 50 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Günstigster Bieter = 100 Punkte, 100 Punkte x 40. 100 Punkte erhalt das niedrigste Angebot, 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot in 2,0 facher Höhe des niedrigsten Angebotes Alle Angebote mit über dem fiktiven Angebot liegenden Preisen erhalten 0 Punkte. Die Punkteermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu einer Stelle hinter dem Komma.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/12/2024 09:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 84 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 16a EU VOB/A nachgefordert. Einhaltung der gesetzlichen Grundlagen und Vergabeunterlagen. Zur Verfügung Stellung von ausgewählten Möbelstücken zur Bemusterung im Rahmen der Prüfung und Wertung zur Qualitätsbewertung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/12/2024 09:30:00 (UTC+1)
Ort: Stadtverwaltung Böblingen, Amt für Gebäudemanagement Bahnhofpassage 2 71034 Böblingen Deutschland
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter und Bevollmächtigte zugelassen. Gültigkeit der Angebote: Ende der Bindefrist 05.03.2025 Einrichung der Angebote über www.vergabe24.de
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 17 VOB/B) Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Sicherheitsleistung für Mängelansprüche: die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 3 Prozent der Schlußrechnungssumme (brutto), siehe KEV 116.1. zu beachten: Vorbemerkungen gem. Leistungsverzeichnis Seite 1-9
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Böblingen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Böblingen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Böblingen
Registrierungsnummer: 08115003-A7104-69
Postanschrift: Marktplatz 16
Stadt: Böblingen
Postleitzahl: 71032
Land, Gliederung (NUTS): Böblingen (DE112)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Amt für Gebäudemanagement
Telefon: +49 7031-669 3337
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08 -A9866 -40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721-926-0
Fax: +49 721-926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 701e0c93-a6a6-4c94-8400-c167256a352b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/11/2024 09:24:48 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 686164-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 219/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/11/2024