Deutschland – Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht – Rahmenvereinbarung für Baumfällungen und Läuterungen- Rodungen im Stadtgebiet Wuppertal im Januar- Februar 2025, aufgeteilt in 3 Losen

677652-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht – Rahmenvereinbarung für Baumfällungen und Läuterungen- Rodungen im Stadtgebiet Wuppertal im Januar- Februar 2025, aufgeteilt in 3 Losen
OJ S 217/2024 07/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Wuppertal
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvereinbarung für Baumfällungen und Läuterungen- Rodungen im Stadtgebiet Wuppertal im Januar- Februar 2025, aufgeteilt in 3 Losen
BeschreibungRahmenvereinbarung über Fällungen in Grünanlagen, auf Spielplätzen, auf Schulhöfen, in Kleingartenanlagen und auf den jüdischen Friedhof, sowie zwei größere Rodungsmaßnahmen.
Kennung des Verfahrens540e9928-19ab-4675-9837-f441d4e2d1e7
Interne KennungL-0304-24
VerfahrensartOffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77000000 Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau, 77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtWuppertal
Postleitzahl42275
Land, Gliederung (NUTS)Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenMit dem Angebot ist die unterschriebene Eigenerklärung Sanktions-VO einzureichen. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Rahmenvereinbarung wird pro Los mit einem Bieter geschlossen. Ein Bieter kann den Zuschlag für maximal ein Los erhalten. Die Zuschlagserteilung hinsichtlich der einzelnen Lose erfolgt in numerischer Reihenfolge der Lose 1- 3. Dies bedeutet: Wenn der günstigste Anbieter des Loses 2 bereits das Los 1 gewonnen hat, wird bei Los 2 dem zweitgünstigsten Anbieter der Zuschlag erteilt. Entsprechend wird bei dem weiteren Los verfahren. Ausnahmeregelung: Lose, die aufgrund zu geringer Bieteranzahl nicht an unterschiedliche Bieter bezuschlagt werden können, werden an vorhandene Bieter vergeben entsprechend dem zuvor beschriebenen Verfahren. In diesem begründeten Ausnahmefall kann ein Bieter auch für mehr als ein Los den Zuschlag erhalten. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Der Nachweis der Eignung kann auch durch die Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis (PQV) geführt werden. Im Falle des Eignungsnachweises durch die Eintragung in ein PQV werden Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut dieser Auftragsbekanntmachung mit dem Angebot einzureichen sind, nicht nachgefordert. Der Bieter ist verpflichtet sicherzustellen, dass die geforderten Eignungsnachweise Bestandteil des PQV sind. Sollten die im PQV hinterlegten Eignungsnachweise nicht die in dieser Auftragsbekanntmachung geforderten Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und / oder die geforderten Mindestkriterien nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die erforderlichen Eignungsnachweise beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten Unterlagen nicht die geforderten Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot ausgeschlossen. Gleiches gilt für Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut dieser Auftragsbekanntmachung auf Anforderung einzureichen sind, wenn der Bieter den Nachweis der Eignung durch die Eintragung in PQV erbringen möchte.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann3
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können1
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeEs gelten die Ausschlussgründe nach § 57 VgV und der Auftragsbekanntmachung.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Uellendahl-Katernberg
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Fällungen in Grünanlagen im Bereich Uellendahl-Katernberg. Zu Fällen in diesem Los sind 101 Bäume. Die Höchstmenge kann die Gesamtanzahl um 50 % überschreiten, ohne Auswirkung auf den Angebotspreis und die Qualität. Die Gesamtanzahl würde dann 150 Bäume betragen
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77000000 Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw. Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns13/01/2025
Enddatum der Laufzeit28/02/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBietererklärung, Berufsregister, Gewerbeanmeldung
BeschreibungMit dem Angebot vorzulegen: - Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben - bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B der Bietererklärung) Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung vorzulegen: - Namentliche Benennung Nachunternehmer, wenn Einsatz vorgesehen - Eintragung ins Berufsregister (z.B. Handwerksrolle oder IHK), einschl. Nachunternehmer oder Nachweis über die erlaubte Berufsausübung - Nachweis Gewerbeanmeldung

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungUmsatz
BeschreibungAuf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen: Eigenerklärung Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre über vergleichbare Baumarbeiten mit einem Volumen pro Jahr von mindestens 120.000€. Kleine und mittlere Unternehmen werden auch gewertet, sofern sie zeitlich noch keine Jahresumsätze über alle drei Jahre nachweisen können. Hierbei werden die Umsätze für die vorhandenen Jahre gewertet. Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerufs- und Haftpflichtversicherung
BeschreibungAuf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung - vorzulegen: - Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung muss unabhängig von der Anzahl der angebotenen Lose mindestens folgende Deckungssummen für die Dauer des Vertragen, einschl. der Mangelbeseitigungsfrist/ Gewährleistungsfrist aufweisen (Nachweis oder Versicherungsbestätigung zum Abschluss im Auftragsfall) -1.500.000€ für Personenschäden (einschl. unechter Vermögenswerten) - 500.000€ für Sachschäden (einschl. unechter Vermögenswerten) Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzliste
BeschreibungAuf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung - vorzulegen: Referenzliste inkl. Auftraggeber, Ansprechpartner und Telefonnummer mit mindestens 3 Referenzen mit vergleichbarer Leistung und Stückzahl der letzten zwei Jahre. Das gilt unabhängig von der Anzahl der angebotenen Lose.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis Motorsäge, Nachweis über "Arbeiten in Arbeitskörben" und Nachweis seiluntertstützte Klettertechnik
BeschreibungAuf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung - vorzulegen: 1) Nachweis Motorsäge: Für den gewerblichen Einsatz einer Motorsäge (insbesondere im Korb) ist die aktuelle Befähigung zur Bedienung zweifelsfrei nachzuweisen. Als Mindestanforderung gilt ein erfolgreich absolviertes Modul A "Grundlagen der Motorsägenarbeit" in Verbindung mit dem Erweiterungsmodul C "Arbeit mit Motorsägen in Arbeitskörben" (oder Vergleichbar). Ein einfacher Nachweis über die berufliche Erfahrung anhand von Arbeitsjahren/-stunden wird als unzureichend abgelehnt. 2) Nachweis seilunterstützte Klettertechnik: Für die gewerbliche Anwendung der seilunterstützten Klettertechnik (SKT) ist als Basiskenntnis die Ausbildung SKT-A nachzuweisen, bei Klettereinsätzen im Baum mit Motorsäge SKT-B. Höherwertige Ausbildungen (ETWEuropean Tree Worker oder gleichwertig) gelten gleichermaßen. Dieser Nachweis gilt für alle im Objekt in SKT tätigen Personen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen03/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/12/2024 09:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/12/2024 09:30:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleNachprüfungsstelle
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Stadtgebiet Wuppertal
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Fällungen im Stadtgebiet Wuppertal (ausgenommen Uellendahl-Katernberg) in Grünanlagen, auf Spielplätzen, auf Schulhöfen, in Kleingartenanlagen und auf den jüdischen Friedhof. Insgesamt sind in dem Los 59 Bäume zu fällen. Höchstmenga kann die Gesamtanzahl um 50% übersteigen, ohne Auswirkung auf den Angebotspreis und die Qualität. Die Gesamtanzahl würde dann 88 Bäume betragen
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77000000 Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw. Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns13/01/2025
Enddatum der Laufzeit28/02/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBietererklärung, Berufsregister, Gewerbeanmeldung
BeschreibungMit dem Angebot vorzulegen: - Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben - bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B der Bietererklärung) Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung vorzulegen: - Namentliche Benennung Nachunternehmer, wenn Einsatz vorgesehen - Eintragung ins Berufsregister (z.B. Handwerksrolle oder IHK), einschl. Nachunternehmer oder Nachweis über die erlaubte Berufsausübung - Nachweis Gewerbeanmeldung

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungUmsatz
BeschreibungAuf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen: Eigenerklärung Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre über vergleichbare Baumarbeiten mit einem Volumen pro Jahr von mindestens 80.000€. Kleine und mittlere Unternehmen werden auch gewertet, sofern sie zeitlich noch keine Jahresumsätze über alle drei Jahre nachweisen können. Hierbei werden die Umsätze für die vorhandenen Jahre gewertet. Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerufs- und Haftpflichtversicherung
BeschreibungAuf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung - vorzulegen: - Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung muss unabhängig von der Anzahl der angebotenen Lose mindestens folgende Deckungssummen für die Dauer des Vertragen, einschl. der Mangelbeseitigungsfrist/ Gewährleistungsfrist aufweisen (Nachweis oder Versicherungsbestätigung zum Abschluss im Auftragsfall) -1.500.000€ für Personenschäden (einschl. unechter Vermögenswerten) - 500.000€ für Sachschäden (Einschl. unechter Vermögenswerten) Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzliste
BeschreibungAuf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung - vorzulegen: Referenzliste inkl. Auftraggeber, Ansprechpartner und Telefonnummer mit mindestens 3 Referenzen mit vergleichbarer Leistung und Stückzahl der letzten zwei Jahre. Das gilt unabhängig von der Anzahl der angebotenen Lose.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis Motorsäge, Nachweis über "Arbeiten in Arbeitskörben" und Nachweis seiluntertstützte Klettertechnik
BeschreibungAuf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung - vorzulegen: 1) Nachweis Motorsäge: Für den gewerblichen Einsatz einer Motorsäge (insbesondere im Korb) ist die aktuelle Befähigung zur Bedienung zweifelsfrei nachzuweisen. Als Mindestanforderung gilt ein erfolgreich absolviertes Modul A "Grundlagen der Motorsägenarbeit" in Verbindung mit dem Erweiterungsmodul C "Arbeit mit Motorsägen in Arbeitskörben" (oder Vergleichbar). Ein einfacher Nachweis über die berufliche Erfahrung anhand von Arbeitsjahren/-stunden wird als unzureichend abgelehnt. 2) Nachweis seilunterstützte Klettertechnik: Für die gewerbliche Anwendung der seilunterstützten Klettertechnik (SKT) ist als Basiskenntnis die Ausbildung SKT-A nachzuweisen, bei Klettereinsätzen im Baum mit Motorsäge SKT-B. Höherwertige Ausbildungen (ETWEuropean Tree Worker oder gleichwertig) gelten gleichermaßen. Dieser Nachweis gilt für alle im Objekt in SKT tätigen Personen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen03/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/12/2024 09:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/12/2024 09:30:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleNachprüfungsstelle
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Läuterungen-Rodungen
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Läuterungen/ Rodungen in zwei Objekten mit 4200 m² Gesamtfläche. Höchstmenge kann die Gesamtanzahl um 50% übersteigen, ohne Auswirkung auf den Angebotspreis und die Qualität.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77000000 Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw. Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns13/01/2025
Enddatum der Laufzeit28/02/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBietererklärung, Berufsregister, Gewerbeanmeldung
BeschreibungMit dem Angebot vorzulegen: - Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben - bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B der Bietererklärung) Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung vorzulegen: - Namentliche Benennung Nachunternehmer, wenn Einsatz vorgesehen - Eintragung ins Berufsregister (z.B. Handwerksrolle oder IHK), einschl. Nachunternehmer oder Nachweis über die erlaubte Berufsausübung - Nachweis Gewerbeanmeldung

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungUmsatz
BeschreibungAuf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen: Eigenerklärung Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre über vergleichbare Baumarbeiten mit einem Volumen pro Jahr von mindestens 40.000€. Kleine und mittlere Unternehmen werden auch gewertet, sofern sie zeitlich noch keine Jahresumsätze über alle drei Jahre nachweisen können. Hierbei werden die Umsätze für die vorhandenen Jahre gewertet. Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerufs- und Haftpflichtversicherung
BeschreibungAuf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung - vorzulegen: - Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung muss unabhängig von der Anzahl der angebotenen Lose mindestens folgende Deckungssummen für die Dauer des Vertragen, einschl. der Mangelbeseitigungsfrist/ Gewährleistungsfrist aufweisen (Nachweis oder Versicherungsbestätigung zum Abschluss im Auftragsfall) -1.500.000€ für Personenschäden (einschl. unechter Vermögenswerten) - 500.000€ für Sachschäden (Einschl. unechter Vermögenswerten) Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzliste
BeschreibungAuf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung - vorzulegen: Referenzliste inkl. Auftraggeber, Ansprechpartner und Telefonnummer mit mindestens 3 Referenzen mit vergleichbarer Leistung und Stückzahl der letzten zwei Jahre. Das gilt unabhängig von der Anzahl der angebotenen Lose.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis Motorsäge, Nachweis über "Arbeiten in Arbeitskörben" und Nachweis seiluntertstützte Klettertechnik
BeschreibungAuf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung - vorzulegen: 1) Nachweis Motorsäge: Für den gewerblichen Einsatz einer Motorsäge (insbesondere im Korb) ist die aktuelle Befähigung zur Bedienung zweifelsfrei nachzuweisen. Als Mindestanforderung gilt ein erfolgreich absolviertes Modul A "Grundlagen der Motorsägenarbeit" in Verbindung mit dem Erweiterungsmodul C "Arbeit mit Motorsägen in Arbeitskörben" (oder Vergleichbar). Ein einfacher Nachweis über die berufliche Erfahrung anhand von Arbeitsjahren/-stunden wird als unzureichend abgelehnt. 2) Nachweis seilunterstützte Klettertechnik: Für die gewerbliche Anwendung der seilunterstützten Klettertechnik (SKT) ist als Basiskenntnis die Ausbildung SKT-A nachzuweisen, bei Klettereinsätzen im Baum mit Motorsäge SKT-B. Höherwertige Ausbildungen (ETWEuropean Tree Worker oder gleichwertig) gelten gleichermaßen. Dieser Nachweis gilt für alle im Objekt in SKT tätigen Personen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen03/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/12/2024 09:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/12/2024 09:30:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleNachprüfungsstelle
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Registrierungsnummer: t:02025630
Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1  
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Telefon: 000
Profil des Erwerbers: https://www.wuppertal.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle
Registrierungsnummer: t:02211473055
Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: efe2c9ca-d449-4cf4-859e-e75da84a2d79 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/11/2024 11:55:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 677652-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 217/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/11/2024

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