Deutschland – Dienstleistungen des Bestattungswesens – Rahmenvereinbarung über die Bergung und Beförderung von Leichen und Leichenteilen

667148-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen des Bestattungswesens – Rahmenvereinbarung über die Bergung und Beförderung von Leichen und Leichenteilen
OJ S 214/2024 04/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungPolizeipräsidium Essen
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvereinbarung über die Bergung und Beförderung von Leichen und Leichenteilen
BeschreibungIm Rahmen strafrechtlicher Ermittlungen wird die Dienstleistung der fachgerechten Bergung und des Transports von Leichen und Leichenteilen (im Folgenden Leichen genannt) für das Polizeipräsidium (PP) Essen benötigt. Die Leistung ist im Zuständigkeitsbereich des PP Essen zu erbringen, also im gesamten Stadtgebiet der kreisfreien Städte Essen und Mülheim an der Ruhr. Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem oder mehreren Vertragspartner/innen.
Kennung des Verfahrens28f1589c-5a44-43d6-9ce5-4fbd02d98c9b
Interne Kennung2024-006
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98370000 Dienstleistungen des Bestattungswesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 98371000 Bestattungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftPolizeipräsidium Essen Büscherstraße 2-6 
StadtEssen
Postleitzahl45131
Land, Gliederung (NUTS)Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtMülheim an der Ruhr
Postleitzahl45468
Land, Gliederung (NUTS)Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung2 040 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXS7YR4Y11YLCQ34 Wichtiger Hinweis: ab 01.04.2023 können nur noch die neuen Office Formate ausgewertet werden. Bitte achten Sie darauf, Dateien in den Formaten .DOCX, .XLSX oder .PDF einzureichen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann4
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können4
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Polizeiinspektion 1- Essen Mitte
Beschreibung: Das Leistungspaket beinhaltet alle erforderlichen Bergungsmaßnahmen von Leichen, einschließlich des Einsammelns von Leichenteilen und deren Transport in eine Kühleinrichtung. Die Leichen sind nach Weisung der eingesetzten Beamten/innen zum Städtischen Friedhof (Krematorium) am Hellweg in Essen bzw. zum Hauptfriedhof in Mülheim an der Ruhr auf der Zeppelinstraße oder in eigene Kühleinrichtungen der Vertragspartner zu transportieren. Dementsprechende Kühleinrichtungen sind durch die Vertragspartner vorzuhalten. Die städtischen Vorgaben über die Kühleinrichtungen der städtischen Friedhöfe sind jeweils zu beachten und einzuhalten. Bei Anordnung einer Obduktion sind die Leichen (auch kurzfristig) von den genannten Aufbewahrungsorten zur Rechtsmedizin Essen bzw. zur Rechtsmedizin Duisburg zu transportieren sowie nach Abschluss der Obduktion zurück zum Aufbewahrungsort. Das Bergen eingeklemmter oder verschütteter Leichen ist erst ab dem Zeitpunkt Gegenstand des Auftrags, ab dem die Zugänglichkeit gegeben ist (z.B. nach dem Herausschneiden aus einem Autowrack oder nach der Beseitigung von Gebäudeteilen, durch die eine Leiche verschüttet worden ist). Auch die Bergung mit Booten aus dem Wasser ist nicht Gegenstand des Auftrags, die Wasserleiche ist erst an Land zu übernehmen.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98370000 Dienstleistungen des Bestattungswesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 98371000 Bestattungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Polizeipräsidium Essen Büscherstraße 2-6 
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45131
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45468
Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/03/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Das Vertragsverhältnis beginnt am 01.04.2025 und hat eine Mindestlaufzeit von zwei Jahren. Dem Auftraggeber wird die Option eingeräumt, das Vertragsverhältnis einmalig um zwei Jahre zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Ende 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales ZielGleichstellung der Geschlechter
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Deckungsbescheinigung Berufs- oder Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Aktuelle, höchstens drei Monate alte Bescheinigung der jeweiligen Versicherungsgesellschaft (Deckungsbescheinigung) über eine bestehende Berufs- oder Haftpflichtversicherung zur Deckung aller mit der Vertragserfüllung in Zusammenhang stehenden möglichen Schäden mit einer Deckungssumme von mindestens 400.000 Euro für die Gesamtleistung (jeweils 100.000 Euro je Los), mittels Dritterklärung.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungVor der Erteilung des Zuschlags auf eine/n Bietenden wird vom Auftraggeber ein Auszug aus dem Wettbewerbsregister in Bezug auf die/den Bestbietende/n eingeholt. Gegebenenfalls wird der Zuschlag unter Vorbehalt dieses Ergebnisses erteilt.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Handelsregister/ Handwerkskammer (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Bescheinigung über die Eintragung in das Handelsregister (Handwerksrolle) oder die Mitgliedschaft in der Handwerkskammer.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Beschreibung des Betriebs (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Beschreibung des Betriebs bezüglich der technischen und personellen Ausstattung sowie gegebenenfalls mit weiteren Angaben zur Leistungsfähigkeit des Bieters, mittels Eigenerklärung - Besitz der besonderen Hilfsmittel (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Schriftliche Bestätigung über den Besitz der besonderen Hilfsmittel: einer Überführungstrage mit Treppensteiger, einer Bergungsmatratze, eines Transportsargs, sowie eines Vorrats an Chemikalien zum Schutz vor Ungeziefer, mittels Eigenerklärung - Bestattungskraftwagen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Auflistung von Art und Anzahl der für den Transport zur Verfügung stehenden Bestattungskraftwagen (inklusive Leihfahrzeuge), mittels Eigenerklärung und Nachweis (Einreichung der Kopien der Zulassung) - Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Mindestanforderung ist eine Liste (Anlage 3) mit mindestens einer Auftraggeberin oder einem Auftraggeber, für die oder den die ausgeschriebenen Leistungen innerhalb der letzten 3 Jahre von dem Bieter in vergleichbarer Art und Weise erbracht wurden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen02/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Fehlen eines der wirksam geforderten Dokumente kann zum Ausschluss des Angebots führen. Der Auftraggeber ist gemäß § 56 VgV nicht verpflichtet, fehlende Dokumente nachzufordern, behält sich dieses Recht aber vor.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEinzureichende Unterlagen: - Führungszeugnis (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Aktuelles, höchstens drei Monate altes, Führungszeugnis der für das Unternehmen vertretungsberechtigten Personen, mittels Dritterklärung (Führungszeugnisse können auch online beantragt werden, Informationen dazu finden Sie im Internet beim Bundesamt für Justiz)
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltPolizeipräsidium Essen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtPolizeipräsidium Essen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Polizeiinspektion 2- Essen Süd
Beschreibung: Das Leistungspaket beinhaltet alle erforderlichen Bergungsmaßnahmen von Leichen, einschließlich des Einsammelns von Leichenteilen und deren Transport in eine Kühleinrichtung. Die Leichen sind nach Weisung der eingesetzten Beamten/innen zum Städtischen Friedhof (Krematorium) am Hellweg in Essen bzw. zum Hauptfriedhof in Mülheim an der Ruhr auf der Zeppelinstraße oder in eigene Kühleinrichtungen der Vertragspartner zu transportieren. Dementsprechende Kühleinrichtungen sind durch die Vertragspartner vorzuhalten. Die städtischen Vorgaben über die Kühleinrichtungen der städtischen Friedhöfe sind jeweils zu beachten und einzuhalten. Bei Anordnung einer Obduktion sind die Leichen (auch kurzfristig) von den genannten Aufbewahrungsorten zur Rechtsmedizin Essen bzw. zur Rechtsmedizin Duisburg zu transportieren sowie nach Abschluss der Obduktion zurück zum Aufbewahrungsort. Das Bergen eingeklemmter oder verschütteter Leichen ist erst ab dem Zeitpunkt Gegenstand des Auftrags, ab dem die Zugänglichkeit gegeben ist (z.B. nach dem Herausschneiden aus einem Autowrack oder nach der Beseitigung von Gebäudeteilen, durch die eine Leiche verschüttet worden ist). Auch die Bergung mit Booten aus dem Wasser ist nicht Gegenstand des Auftrags, die Wasserleiche ist erst an Land zu übernehmen.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98370000 Dienstleistungen des Bestattungswesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 98371000 Bestattungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Polizeipräsidium Essen Büscherstraße 2-6 
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45131
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45468
Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/03/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Das Vertragsverhältnis beginnt am 01.04.2025 und hat eine Mindestlaufzeit von zwei Jahren. Dem Auftraggeber wird die Option eingeräumt, das Vertragsverhältnis einmalig um zwei Jahre zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Ende 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales ZielGleichstellung der Geschlechter
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Deckungsbescheinigung Berufs- oder Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Aktuelle, höchstens drei Monate alte Bescheinigung der jeweiligen Versicherungsgesellschaft (Deckungsbescheinigung) über eine bestehende Berufs- oder Haftpflichtversicherung zur Deckung aller mit der Vertragserfüllung in Zusammenhang stehenden möglichen Schäden mit einer Deckungssumme von mindestens 400.000 Euro für die Gesamtleistung (jeweils 100.000 Euro je Los), mittels Dritterklärung.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungVor der Erteilung des Zuschlags auf eine/n Bietenden wird vom Auftraggeber ein Auszug aus dem Wettbewerbsregister in Bezug auf die/den Bestbietende/n eingeholt. Gegebenenfalls wird der Zuschlag unter Vorbehalt dieses Ergebnisses erteilt.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Handelsregister/ Handwerkskammer (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Bescheinigung über die Eintragung in das Handelsregister (Handwerksrolle) oder die Mitgliedschaft in der Handwerkskammer.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Beschreibung des Betriebs (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Beschreibung des Betriebs bezüglich der technischen und personellen Ausstattung sowie gegebenenfalls mit weiteren Angaben zur Leistungsfähigkeit des Bieters, mittels Eigenerklärung - Besitz der besonderen Hilfsmittel (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Schriftliche Bestätigung über den Besitz der besonderen Hilfsmittel: einer Überführungstrage mit Treppensteiger, einer Bergungsmatratze, eines Transportsargs, sowie eines Vorrats an Chemikalien zum Schutz vor Ungeziefer, mittels Eigenerklärung - Bestattungskraftwagen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Auflistung von Art und Anzahl der für den Transport zur Verfügung stehenden Bestattungskraftwagen (inklusive Leihfahrzeuge), mittels Eigenerklärung und Nachweis (Einreichung der Kopien der Zulassung) - Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Mindestanforderung ist eine Liste (Anlage 3) mit mindestens einer Auftraggeberin oder einem Auftraggeber, für die oder den die ausgeschriebenen Leistungen innerhalb der letzten 3 Jahre von dem Bieter in vergleichbarer Art und Weise erbracht wurden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen02/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Fehlen eines der wirksam geforderten Dokumente kann zum Ausschluss des Angebots führen. Der Auftraggeber ist gemäß § 56 VgV nicht verpflichtet, fehlende Dokumente nachzufordern, behält sich dieses Recht aber vor.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEinzureichende Unterlagen: - Führungszeugnis (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Aktuelles, höchstens drei Monate altes, Führungszeugnis der für das Unternehmen vertretungsberechtigten Personen, mittels Dritterklärung (Führungszeugnisse können auch online beantragt werden, Informationen dazu finden Sie im Internet beim Bundesamt für Justiz)
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltPolizeipräsidium Essen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtPolizeipräsidium Essen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Polizeiinspektion 3- Essen Nord
Beschreibung: Das Leistungspaket beinhaltet alle erforderlichen Bergungsmaßnahmen von Leichen, einschließlich des Einsammelns von Leichenteilen und deren Transport in eine Kühleinrichtung. Die Leichen sind nach Weisung der eingesetzten Beamten/innen zum Städtischen Friedhof (Krematorium) am Hellweg in Essen bzw. zum Hauptfriedhof in Mülheim an der Ruhr auf der Zeppelinstraße oder in eigene Kühleinrichtungen der Vertragspartner zu transportieren. Dementsprechende Kühleinrichtungen sind durch die Vertragspartner vorzuhalten. Die städtischen Vorgaben über die Kühleinrichtungen der städtischen Friedhöfe sind jeweils zu beachten und einzuhalten. Bei Anordnung einer Obduktion sind die Leichen (auch kurzfristig) von den genannten Aufbewahrungsorten zur Rechtsmedizin Essen bzw. zur Rechtsmedizin Duisburg zu transportieren sowie nach Abschluss der Obduktion zurück zum Aufbewahrungsort. Das Bergen eingeklemmter oder verschütteter Leichen ist erst ab dem Zeitpunkt Gegenstand des Auftrags, ab dem die Zugänglichkeit gegeben ist (z.B. nach dem Herausschneiden aus einem Autowrack oder nach der Beseitigung von Gebäudeteilen, durch die eine Leiche verschüttet worden ist). Auch die Bergung mit Booten aus dem Wasser ist nicht Gegenstand des Auftrags, die Wasserleiche ist erst an Land zu übernehmen.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98370000 Dienstleistungen des Bestattungswesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 98371000 Bestattungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Polizeipräsidium Essen Büscherstraße 2-6 
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45131
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45468
Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/03/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Das Vertragsverhältnis beginnt am 01.04.2025 und hat eine Mindestlaufzeit von zwei Jahren. Dem Auftraggeber wird die Option eingeräumt, das Vertragsverhältnis einmalig um zwei Jahre zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Ende 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales ZielGleichstellung der Geschlechter
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Deckungsbescheinigung Berufs- oder Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Aktuelle, höchstens drei Monate alte Bescheinigung der jeweiligen Versicherungsgesellschaft (Deckungsbescheinigung) über eine bestehende Berufs- oder Haftpflichtversicherung zur Deckung aller mit der Vertragserfüllung in Zusammenhang stehenden möglichen Schäden mit einer Deckungssumme von mindestens 400.000 Euro für die Gesamtleistung (jeweils 100.000 Euro je Los), mittels Dritterklärung.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungVor der Erteilung des Zuschlags auf eine/n Bietenden wird vom Auftraggeber ein Auszug aus dem Wettbewerbsregister in Bezug auf die/den Bestbietende/n eingeholt. Gegebenenfalls wird der Zuschlag unter Vorbehalt dieses Ergebnisses erteilt.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Handelsregister/ Handwerkskammer (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Bescheinigung über die Eintragung in das Handelsregister (Handwerksrolle) oder die Mitgliedschaft in der Handwerkskammer.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Beschreibung des Betriebs (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Beschreibung des Betriebs bezüglich der technischen und personellen Ausstattung sowie gegebenenfalls mit weiteren Angaben zur Leistungsfähigkeit des Bieters, mittels Eigenerklärung - Besitz der besonderen Hilfsmittel (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Schriftliche Bestätigung über den Besitz der besonderen Hilfsmittel: einer Überführungstrage mit Treppensteiger, einer Bergungsmatratze, eines Transportsargs, sowie eines Vorrats an Chemikalien zum Schutz vor Ungeziefer, mittels Eigenerklärung - Bestattungskraftwagen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Auflistung von Art und Anzahl der für den Transport zur Verfügung stehenden Bestattungskraftwagen (inklusive Leihfahrzeuge), mittels Eigenerklärung und Nachweis (Einreichung der Kopien der Zulassung) - Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Mindestanforderung ist eine Liste (Anlage 3) mit mindestens einer Auftraggeberin oder einem Auftraggeber, für die oder den die ausgeschriebenen Leistungen innerhalb der letzten 3 Jahre von dem Bieter in vergleichbarer Art und Weise erbracht wurden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen02/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Fehlen eines der wirksam geforderten Dokumente kann zum Ausschluss des Angebots führen. Der Auftraggeber ist gemäß § 56 VgV nicht verpflichtet, fehlende Dokumente nachzufordern, behält sich dieses Recht aber vor.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEinzureichende Unterlagen: - Führungszeugnis (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Aktuelles, höchstens drei Monate altes, Führungszeugnis der für das Unternehmen vertretungsberechtigten Personen, mittels Dritterklärung (Führungszeugnisse können auch online beantragt werden, Informationen dazu finden Sie im Internet beim Bundesamt für Justiz)
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltPolizeipräsidium Essen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtPolizeipräsidium Essen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0004
Titel: Polizeiinspektion 4- Mülheim an der Ruhr
Beschreibung: Das Leistungspaket beinhaltet alle erforderlichen Bergungsmaßnahmen von Leichen, einschließlich des Einsammelns von Leichenteilen und deren Transport in eine Kühleinrichtung. Die Leichen sind nach Weisung der eingesetzten Beamten/innen zum Städtischen Friedhof (Krematorium) am Hellweg in Essen bzw. zum Hauptfriedhof in Mülheim an der Ruhr auf der Zeppelinstraße oder in eigene Kühleinrichtungen der Vertragspartner zu transportieren. Dementsprechende Kühleinrichtungen sind durch die Vertragspartner vorzuhalten. Die städtischen Vorgaben über die Kühleinrichtungen der städtischen Friedhöfe sind jeweils zu beachten und einzuhalten. Bei Anordnung einer Obduktion sind die Leichen (auch kurzfristig) von den genannten Aufbewahrungsorten zur Rechtsmedizin Essen bzw. zur Rechtsmedizin Duisburg zu transportieren sowie nach Abschluss der Obduktion zurück zum Aufbewahrungsort. Das Bergen eingeklemmter oder verschütteter Leichen ist erst ab dem Zeitpunkt Gegenstand des Auftrags, ab dem die Zugänglichkeit gegeben ist (z.B. nach dem Herausschneiden aus einem Autowrack oder nach der Beseitigung von Gebäudeteilen, durch die eine Leiche verschüttet worden ist). Auch die Bergung mit Booten aus dem Wasser ist nicht Gegenstand des Auftrags, die Wasserleiche ist erst an Land zu übernehmen.
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98370000 Dienstleistungen des Bestattungswesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 98371000 Bestattungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Polizeipräsidium Essen Büscherstraße 2-6 
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45131
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45468
Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/03/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Das Vertragsverhältnis beginnt am 01.04.2025 und hat eine Mindestlaufzeit von zwei Jahren. Dem Auftraggeber wird die Option eingeräumt, das Vertragsverhältnis einmalig um zwei Jahre zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Ende 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales ZielGleichstellung der Geschlechter
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Deckungsbescheinigung Berufs- oder Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Aktuelle, höchstens drei Monate alte Bescheinigung der jeweiligen Versicherungsgesellschaft (Deckungsbescheinigung) über eine bestehende Berufs- oder Haftpflichtversicherung zur Deckung aller mit der Vertragserfüllung in Zusammenhang stehenden möglichen Schäden mit einer Deckungssumme von mindestens 400.000 Euro für die Gesamtleistung (jeweils 100.000 Euro je Los), mittels Dritterklärung.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungVor der Erteilung des Zuschlags auf eine/n Bietenden wird vom Auftraggeber ein Auszug aus dem Wettbewerbsregister in Bezug auf die/den Bestbietende/n eingeholt. Gegebenenfalls wird der Zuschlag unter Vorbehalt dieses Ergebnisses erteilt.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Handelsregister/ Handwerkskammer (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Bescheinigung über die Eintragung in das Handelsregister (Handwerksrolle) oder die Mitgliedschaft in der Handwerkskammer.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Beschreibung des Betriebs (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Beschreibung des Betriebs bezüglich der technischen und personellen Ausstattung sowie gegebenenfalls mit weiteren Angaben zur Leistungsfähigkeit des Bieters, mittels Eigenerklärung - Besitz der besonderen Hilfsmittel (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Schriftliche Bestätigung über den Besitz der besonderen Hilfsmittel: einer Überführungstrage mit Treppensteiger, einer Bergungsmatratze, eines Transportsargs, sowie eines Vorrats an Chemikalien zum Schutz vor Ungeziefer, mittels Eigenerklärung - Bestattungskraftwagen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Auflistung von Art und Anzahl der für den Transport zur Verfügung stehenden Bestattungskraftwagen (inklusive Leihfahrzeuge), mittels Eigenerklärung und Nachweis (Einreichung der Kopien der Zulassung) - Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Mindestanforderung ist eine Liste (Anlage 3) mit mindestens einer Auftraggeberin oder einem Auftraggeber, für die oder den die ausgeschriebenen Leistungen innerhalb der letzten 3 Jahre von dem Bieter in vergleichbarer Art und Weise erbracht wurden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen02/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Fehlen eines der wirksam geforderten Dokumente kann zum Ausschluss des Angebots führen. Der Auftraggeber ist gemäß § 56 VgV nicht verpflichtet, fehlende Dokumente nachzufordern, behält sich dieses Recht aber vor.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEinzureichende Unterlagen: - Führungszeugnis (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Aktuelles, höchstens drei Monate altes, Führungszeugnis der für das Unternehmen vertretungsberechtigten Personen, mittels Dritterklärung (Führungszeugnisse können auch online beantragt werden, Informationen dazu finden Sie im Internet beim Bundesamt für Justiz)
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltPolizeipräsidium Essen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtPolizeipräsidium Essen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Polizeipräsidium Essen
Registrierungsnummer: 72afc9e4-e171-4fc0-841c-d7f297b926b0
Postanschrift: Büscherstraße 2-6  
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45131
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Kontaktperson: SG ZA 13
Telefon: +49 201829 2135
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Polizeipräsidium Essen
Registrierungsnummer: b12631a7-1acd-423b-9fc7-7d760a7c5dd0
Postanschrift: Büscherstraße 2-6  
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45131
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Kontaktperson: SG ZA 13
Telefon: +49 201829 2135
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 2c884c21-f61d-4ea4-b229-2235cbe1e351
Postanschrift: Zeughausstraße 2  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3055
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Polizeipräsidium Essen
Registrierungsnummer: 100d434d-32ad-4fa1-a779-ae83a716f171
Postanschrift: Büscherstraße 2-6  
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45131
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Kontaktperson: SG ZA 13
Telefon: +49 201829 2135
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0903d5d2-d4a5-45fd-a6fe-e96230c1a746 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/10/2024 12:21:43 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 667148-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 214/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/11/2024

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