Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – 054 24 216 Herzebrock-Clarholz - Sanierung und Umbau Pastorat

651907-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – 054 24 216 Herzebrock-Clarholz - Sanierung und Umbau Pastorat
OJ S 209/2024 25/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungGemeinde Herzebrock-Clarholz
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel054 24 216 Herzebrock-Clarholz - Sanierung und Umbau Pastorat
BeschreibungAusschreibung von Planungsleistungen für die Sanierung und den Umbau des ehemaligen Pastorats in Herzebrock-Clarholz
Kennung des Verfahrens664868f7-16c7-40af-929b-b8d37361f75c
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Gütersloh (DEA42)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriftenvgl. §§ 123, 124 GWB, Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Konkursvgl. §§ 123, 124 GWB, Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Korruptionvgl. §§ 123, 124 GWB, Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigungvgl. §§ 123, 124 GWB, Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbsvgl. §§ 123, 124 GWB, Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungenvgl. §§ 123, 124 GWB, Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierungvgl. §§ 123, 124 GWB, Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Betrugsbekämpfungvgl. §§ 123, 124 GWB, Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandelsvgl. §§ 123, 124 GWB, Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Zahlungsunfähigkeitvgl. §§ 123, 124 GWB, Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungenvgl. §§ 123, 124 GWB, Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.vgl. §§ 123, 124 GWB, Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründevgl. §§ 123, 124 GWB, Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahrenvgl. §§ 123, 124 GWB, Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrensvgl. §§ 123, 124 GWB, Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeitvgl. §§ 123, 124 GWB, Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionenvgl. §§ 123, 124 GWB, Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungenvgl. §§ 123, 124 GWB, Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträgevgl. §§ 123, 124 GWB, Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeitvgl. §§ 123, 124 GWB, Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Entrichtung von Steuernvgl. §§ 123, 124 GWB, Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitätenvgl. §§ 123, 124 GWB, Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Los 1: Objektplanung
Beschreibung: Leistungen der Objektplanung für die Ausschreibung von Planungsleistungen für die Sanierung und den Umbau des ehemaligen Pastorats in Herzebrock-Clarholz
Interne Kennung: 054 24 216 Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Gütersloh (DEA42)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen
BeschreibungAusgefüllte Referenzformulare über die Erbringung von Leistungen der Objektplanung für mindestens 3 vergleichbare Aufträge, wobei die Aufträge als vergleichbar gelten, wenn jeder dieser Aufträge - die Sanierung und/oder den Umbau, - von denkmalgeschützten und/oder - historischen Gebäuden*, - in vergleichbarer Größe**, - ab Leistungsphase 3 bis Leistungsphase 8, - in den letzten 10 Jahren umfasst, wobei - mindestens einer der Aufträge eine energetische Sanierung zum Gegenstand haben sollte. Die Bestimmung des vorgenannten Zeitraums erfolgt durch eine Rückrechnung, ausgehend von dem Veröffentlichungsdatum dieser Ausschreibung. Ein Projekt gilt als abgeschlossen, wenn die Leistungsphasen 3 und 8 innerhalb dieses Zeitraums vollständig erbracht worden sind. * Ein historisches Gebäude im Sinne der Mindestanforderungen ist ein Bauwerk, welches dem Aufenthalt von Menschen dient, ca. 150 Jahre alt ist und aufgrund seiner kulturellen, architektonischen oder geschichtlichen Bedeutung als erhaltenswert gilt. ** Die Größe des Gebäudes ist vergleichbar, wenn der Bestand ca. 450 qm umfasst.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungAngaben zur Beschäftigtenanzahl
BeschreibungIn Bezug auf die geforderten Angaben zur Mitarbeiterzahl gelten folgende Mindestanforderungen, deren Nichteinhaltung zum Ausschluss des Bewerbers führen: - Beschäftigung von mindestens 2 Architekt*innen (Festanstellung, Voll-, oder Teilzeit).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungErklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungTeilnahmeantrag
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEigenerklärung Sanktionen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungEigenerklärung Haftpflichtversicherung
BeschreibungEigenerklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung von mindestens 100000 € für Sach- und über 150000 € für Personenschäden je Schadensfall abgeschlossen wurde oder im Auftragsfalle abgeschlossen wird.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEigenerklärung Subventionen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Für die Bewertung des Preises wird der vom Bieter eingetragene Endpreis in seinem Angebot bewertet. Das danach günstigste Angebot erhält 100 Punkte. Ein Angebot, welches nach dieser Berechnung doppelt so teuer wäre wie das günstigste Angebot, erhält 0 Punkte. Dazwischen werden die Punkte nach der nachfolgenden Formel interpoliert: P = 100 – ((Preis des jeweiligen Angebotes – niedrigster Preis) x 100 / niedrigster Preis). Die Punktzahl wird auf eine Nachkommastelle gerundet. Dabei ist „P“ die Punktzahl für das zu bewertende Angebot.
Fester Wert (insgesamt)50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation des Projektteams
Beschreibung: Im Rahmen dieses Kriteriums wird bewertet, welche konkreten Erfahrungen die Mitglieder des Projektteams (nicht jedoch die allgemeinen Referenzen des Bewerbers, da diese schon im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs geprüft wurden) mit dem vorliegenden Leistungsge-genstand vergleichbaren Projekten haben. Mindestens ist ein Projektteam von zwei Personen anzubieten. Hierfür ist ein mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe versendetes Formblatt „Personalqualifikation“ zu verwenden. In diesem sind auch Angaben hinsichtlich der in der Leistungsbeschreibung geforderten Mindestkompetenzen zu machen. Sind sämtliche der nachstehenden Erfahrungen/Kompetenzen bei den Mitgliedern des Projektteams kumulativ vorhanden, erhält das Angebot des Bieters in diesem Kriterium 100 Punkte. Dies gilt auch, wenn sich die Erfahrungen/Kompetenzen in nur einer Person des Projektteams bündeln. Ansonsten werden die Punkte anhand der den anliegenden Vergabebedingungen zu entnehmenden Kriterien verteilt, wobei – ausgenommen von Hauptunterkriterium 2 – pro Hauptunterkriterium nur jeweils ein Unterkriterium einschlägig sein kann.
Fester Wert (insgesamt)10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Schriftliches Konzept
Beschreibung: Es werden sowohl fachliche als auch organisatorische Inhalte gefordert. Vom Bieter werden fachlich-inhaltliche Aussagen zu den folgenden Themen erwartet: - Architektonische Gestaltung des Dachgeschosses zur geplanten Umnutzung als Heimatmuseum - Architektonische Gestaltung des Untergeschosses zur geplanten Umnutzung als Mieteinheit für die Caritas - Architektonische Gestaltung des Untergeschosses zur geplanten Umnutzung als Trauzimmer / Multifunktionssaal - Benennung konkreter Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz, Verringerung einer Gebäudeaufheizung, Senkung der Betriebskosten sowie für ein nachhaltiges Bauen - Darstellungen von Projektherausforderungen und Ansätzen zum Umgang mit diesen Vom Bieter werden organisatorische Aussagen zu den folgenden Themen erwartet: - Kommunikation mit dem öffentlichen Auftraggeber, den übrigen Projektbeteiligten, insbesondere dem TGA-Planer - Örtliche Präsenz auf der Baustelle und Reaktionszeiten - Umgang mit Engpässen/Ausfällen/Terminstörungen; Darstellung von Vertretungsregelungen - Einschätzung des vorgegebenen Kostens- und Terminplans - Darlegung einer eigenen Planung und/oder Benennung von Optimierungsmaßnahmen hinsichtlich des Kostens- und Terminplans Formelle Anforderungen: Das Schriftliche Konzept darf maximal 12 DIN A4 Seiten umfassen. Die vorgegebene Schriftart ist Arial in der Schriftgröße 11. Der Zeilenabstand muss 1,15 betragen. In Bezug auf die Seitenränder ist die Einstellung „normal“ zu wählen. Bitte reichen Sie das Schriftliche Konzept in dem Dateiformat PDF ein. Bewertung des Konzepts: Im Rahmen dieses Kriteriums werden die Inhalte des vom Bieter einzureichenden Konzeptes von einer Jury der Auftraggeberin bewertet. Jedes Mitglied der Jury kann für jedes Unterkriterium bis zu 10 Punkte vergeben, wobei das Konzept, welches aus Sicht des jeweiligen Jurymitglieds das Unterkriterium am besten erfüllt, die höchste Punktzahl erhält und die übrigen Konzepte in Abhängigkeit hierzu bewertet werden. Ein Muster des Bewertungsbogens liegt den Vergabeunterlagen bei. Für jedes Unterkriterium werden die erreichten Punkte addiert und dann durch die Anzahl der abgegebenen Bewertungsbögen dividiert. Die sich daraus ergebenden Quotienten werden wiederum miteinander addiert.
Fester Wert (insgesamt)30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: Der Präsentationstermin wird nur durchgeführt, wenn sich nach Auswertung aller anderen Kriterien hierdurch die Wertungsreihenfolge noch verändern kann. Für den Fall, dass die Präsentation aufgrund obenstehenden Sachverhalts entfällt, werden die 10 % des Kriteriums Präsentation insofern berücksichtigt, dass alle Bieter die volle Punktzahl erhalten. Thema der Präsentation wird die Vorstellung eines oder mehrerer vergleichbarer Referenzprojekte sein. Die Präsentation wird ca. 45 Minuten (30 Minuten Vortrag und 15 Minuten Diskussion) dauern. Inhalt der Präsentation: In diesem Unterkriterium werden die folgenden Aspekte bewertet: - Herangehensweise an das Referenzprojekt - Abgrenzung und Ähnlichkeiten mit dem vorliegenden Projekt - Herangehensweise an die Verwendung von Fördermitteln - Maßnahmen zur Einhaltung des Zeitplans und Kostenrahmens - Krisenmanagement Jedes Mitglied der Jury kann für jedes Kriterium bis zu 10 Punkte vergeben, wobei die Präsentation, welche aus Sicht des jeweiligen Jurymitglieds das Kriterium am besten erfüllt, die höchste Punktzahl erhält und die übrigen Präsentationen in Abhängigkeit hierzu bewertet werden. Form der Präsentation: In diesem Unterkriterium werden die folgenden Aspekte bewertet: - Qualität der Darstellung und der Visualisierung - Rhetorik und Kommunikation - Struktur - Qualität des medialen Einsatzes - Diskussion mit den Jurymitgliedern Jedes Mitglied der Jury kann für jedes Kriterium bis zu 10 Punkte vergeben, wobei die Präsentation, welche aus Sicht des jeweiligen Jurymitglieds das Kriterium am besten erfüllt, die höchste Punktzahl erhält und die übrigen Präsentationen in Abhängigkeit hierzu bewertet werden. Bewertung der Präsentation: Im Rahmen dieses Kriteriums werden vorgenannten Aspekte der Präsentation von einer Jury der Auftraggeberin bewertet. An der Präsentation müssen der Projektleiter und der für die örtliche Bauüberwachung vorgesehene Mitarbeiter teilnehmen. Ein Muster des Bewertungsbogens liegt den Vergabeunterlagen bei. Für jedes Kriterium werden die erreichten Punkte addiert und dann durch die Anzahl der abgegebenen Bewertungsbögen dividiert. Die sich daraus ergebenden Quotienten werden wiederum miteinander addiert und bilden die Punktzahl des jeweiligen Angebotes im Kriterium „Präsentation“.
Fester Wert (insgesamt)10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E95827654
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E95827654
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Das Angebot muss vollständig sein; Angebote, die auch nach Nachforderung unvollständig sind, sind gem. § 57 Abs. 1 VgV von der Wertung auszuschließen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Westfalen
BeschaffungsdienstleisterKommunal Agentur NRW GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Los 2: Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung
Beschreibung: Leistungen der Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung für die Ausschreibung von Planungsleistungen für die Sanierung und den Umbau des ehemaligen Pastorats in Herzebrock-Clarholz
Interne Kennung: 054 24 216 Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Gütersloh (DEA42)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen
BeschreibungAusgefüllte Referenzformulare über die Erbringung von Leistungen für mindestens 3 vergleichbare Aufträge, wobei die Aufträge als vergleichbar gelten, wenn jeder dieser Aufträge die Erbringung von - Fachplanungsleistungen der technischen Gebäudeausrüstung (TGA), - ab Leistungsphase 3 bis Leistungsphase 8, - hinsichtlich der Neuerrichtung, des Umbaus oder der Sanierung, -eines Gebäudes des Publikumsverkehrs, - in den letzten 5 Jahren umfasst. Die Bestimmung des vorgenannten Zeitraums erfolgt durch eine Rückrechnung, ausgehend von dem Veröffentlichungsdatum dieser Ausschreibung. Ein Projekt gilt als abgeschlossen, wenn die Leistungsphasen 3 und 8 innerhalb dieses Zeitraums vollständig erbracht worden sind.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungAngaben zur Beschäftigtenanzahl
BeschreibungIn Bezug auf die geforderten Angaben zur Mitarbeiterzahl gelten folgende Mindestanforde-rungen, deren Nichteinhaltung zum Ausschluss des Bewerbers führen: - Beschäftigung von mindestens 5 Mitarbeiter*innen (Festanstellung, Voll-, oder Teil-zeit), inklusive mindestens 2 Ingenieur*innen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungErklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungTeilnahmeantrag
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEigenerklärung Sanktionen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungEigenerklärung Haftpflichtversicherung
BeschreibungEigenerklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung von mindestens 100000 € für Sach- und über 150000 € für Personenschäden je Schadensfall abgeschlossen wurde oder im Auftragsfalle abgeschlossen wird.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEigenerklärung Subventionen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Für die Bewertung des Preises wird der vom Bieter eingetragene Endpreis in seinem Angebot bewertet. Das danach günstigste Angebot erhält 100 Punkte. Ein Angebot, welches nach dieser Berechnung doppelt so teuer wäre wie das günstigste Angebot, erhält 0 Punkte. Dazwischen werden die Punkte nach der nachfolgenden Formel interpoliert: P = 100 – ((Preis des jeweiligen Angebotes – niedrigster Preis) x 100 / niedrigster Preis). Die Punktzahl wird auf eine Nachkommastelle gerundet. Dabei ist „P“ die Punktzahl für das zu bewertende Angebot.
Fester Wert (insgesamt)50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation des Projektteams
Beschreibung: Im Rahmen dieses Kriteriums wird bewertet, welche konkreten Erfahrungen die Mitglieder des Projektteams (nicht jedoch die allgemeinen Referenzen des Bewerbers, da diese schon im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs geprüft wurden) mit dem vorliegenden Leistungsgegenstand vergleichbaren Projekten haben. Mindestens ist ein Projektteam von zwei Personen anzubieten. Hierfür ist ein mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe versendetes Formblatt „Personalqualifikation“ zu verwenden. In diesem sind auch Angaben hinsichtlich der in der Leistungsbeschreibung geforderten Mindestkompetenzen zu machen. Sind sämtliche der nachstehenden Erfahrungen/Kompetenzen bei den Mitgliedern des Projektteams kumulativ vorhanden, erhält das Angebot des Bieters in diesem Kriterium 100 Punkte. Dies gilt auch, wenn sich die Erfahrungen/Kompetenzen in nur einer Person des Projektteams bündeln. Ansonsten werden die Punkte anhand der den anliegenden Vergabebedingungen zu entnehmenden Kriterien verteilt, wobei pro Hauptunterkriterium nur jeweils ein Unterkriterium einschlägig sein kann.
Fester Wert (insgesamt)25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Schriftliches Konzept
Beschreibung: Es werden sowohl fachliche als auch organisatorische Inhalte gefordert. Vom Bieter werden fachlich-inhaltliche Aussagen zu den folgenden Themen erwartet: - Darstellung der Maßnahmen bzgl. Heiztechnik und Elektrik - Darstellung der Maßnahmen bzgl. der Aufzugtechnik - Benennung konkreter Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz, Verringerung einer Gebäudeaufheizung und Senkung der Betriebskosten - Darstellungen von Projektherausforderungen und Ansätzen zum Umgang mit diesen - Projektbezogene Maßnahmen für nachhaltiges Bauen Vom Bieter werden organisatorische Aussagen zu den folgenden Themen erwartet: - Kommunikation mit dem öffentlichen Auftraggeber, den übrigen Projektbeteiligten, insbesondere dem TGA-Planer - Örtliche Präsenz auf der Baustelle und Reaktionszeiten - Umgang mit Engpässen/Ausfällen/Terminstörungen; Darstellung von Vertretungsregelungen - Einschätzung des vorgegebenen Kostens- und Terminplans - Darlegung einer eigenen Planung und/oder Benennung von Optimierungsmaßnahmen hinsichtlich des Kostens- und Terminplans Formelle Anforderungen: Das Schriftliche Konzept darf maximal 12 DIN A4 Seiten umfassen. Die vorgegebene Schriftart ist Arial in der Schriftgröße 11. Der Zeilenabstand muss 1,15 betragen. In Bezug auf die Seitenränder ist die Einstellung „normal“ zu wählen. Bitte reichen Sie das Schriftliche Konzept in dem Dateiformat PDF ein. Bewertung des Konzepts: Im Rahmen dieses Kriteriums werden die Inhalte des vom Bieter einzureichenden Konzeptes von einer Jury der Auftraggeberin bewertet. Jedes Mitglied der Jury kann für jedes Unterkriterium bis zu 10 Punkte vergeben, wobei das Konzept, welches aus Sicht des jeweiligen Jurymitglieds das Unterkriterium am besten erfüllt, die höchste Punktzahl erhält und die übrigen Konzepte in Abhängigkeit hierzu bewertet werden. Ein Muster des Bewertungsbogens liegt den Vergabeunterlagen bei. Für jedes Unterkriterium werden die erreichten Punkte addiert und dann durch die Anzahl der abgegebenen Bewertungsbögen dividiert. Die sich daraus ergebenden Quotienten werden wiederum miteinander addiert.
Fester Wert (insgesamt)25
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E95827654
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E95827654
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/11/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Das Angebot muss vollständig sein; Angebote, die auch nach Nachforderung unvollständig sind, sind gem. § 57 Abs. 1 VgV von der Wertung auszuschließen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Westfalen
BeschaffungsdienstleisterKommunal Agentur NRW GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Kommunal Agentur NRW GmbH
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00007244
Postanschrift: Cecilienallee 59  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49211430770
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Herzebrock-Clarholz
Registrierungsnummer: 05754002002-31001-82
Stadt: Herzebrock-Clarholz
Postleitzahl: 33442
Land, Gliederung (NUTS): Gütersloh (DEA42)
Land: Deutschland
Telefon: 052454440
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: 02514112165
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3f29f74b-a3bd-44eb-9c61-9ffa889c1fd2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/10/2024 12:05:47 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 651907-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 209/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/10/2024

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Düren
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Eitorf
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