1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Süßen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sanierung und Umbau Primarstufe Schulverbund Süßen: Gebäudeplanung
Beschreibung: Für den Schulverbund, Primarstufe, zeichnet sich für die kommenden Jahre eine 4-Zügigkeit ab. Durch den Anspruch auf Ganztagesbetreuung ab dem Schuljahr 2025/26 werden weitere Flächen für die Mensa und die zugeordnete Küche benötigt, sowie Räumlichkeiten, in welchen die Kinder betreut werden können. Der Auszug des SBBZs in den Schulkomplex im Bizetareal im Frühjahr 2025, bietet die Möglichkeit der Umgestaltung des bestehenden Gebäudes. Die bestehende Küche für die Mensa wird verlegt, die Mensa auf einen Teil der jetzigen Betreuungsräume und die Werkstatt ausgeweitet. Im Gegenzug werden durch den Auszug des SBBZs Räume frei, welche für die Betreuung genutzt werden können. Folgende Sanierungsmaßnahmen (weitgehend im Bestand) sind vorgesehen: Maßnahme A: Einbau eines behindertengerechten WCs im Erdgeschoss, Maßnahme B: Sanierung der Umkleiden im Bereich der Gymnastikhalle: Änderung der Warmwasserbereitung, Austausch der Sanitärgegenstände, Erneuerung der Wand- und Bodenbeläge sowie der abgehängten Decken. Maßnahme C: Sanierung des Treppenhauses im Küblerbau: Die Wandflächen, Bodenbeläge und abgehängte Decken weisen starke Gebrauchsspuren auf und sollen deshalb erneuert werden. Maßnahme D: Erweiterung der Mensa mit Versorgerküche und Einbau einer Lüftungsanlage: Die bestehende Küche wird verlegt und erweitert sowie mit einer Lüftungsanlage ausgestattet. Der Mensabereich wird vergrößert. Maßnahme E: Anbau WC-Anlagen im 1. + 2. Obergeschoss sowie Einbau eines Aufzuges im Bestand: Derzeit ist das Schulgebäude nicht barrierefrei erschlossen. Um zukünftig sämtliche Geschosse barrierefrei erreichen zu können, ist der Einbau eines Aufzuges ins Bestandsgebäude vorgesehen. Dies bedingt, dass die WC-Anlagen in einem kleinen 2-geschossigen Anbau untergebracht werden müssen. Die Arbeiten erfolgen weitgehend im Bestand und unter laufendem Betrieb. Die Außenflächen sind sehr beengt. Die Leistungsphasen 1-4 wurden bereits vom Büro FAI Architekten aus Göppingen erbracht. Die bestehende Planung ist zwingend weiterzuverwenden. Zeitplan: Die weitere Planung soll unmittelbar im Anschluss an das Vergabeverfahren fortgeführt werden. Die baulichen Maßnahmen sind im Jahr 2025 umzusetzen und abzuschließen. Gesamtbaukosten: 2,87 Mio. € brutto (KG 200 - 700)
Kennung des Verfahrens: b3fe2737-4580-40c2-b647-0e589ba4301f
Interne Kennung: 2412
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Süßen
Postleitzahl: 73079
Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Gebäudeplanung für die Sanierung und Umbau der Primarstufe Süßen
Beschreibung: Gebäudeplanung gemäß § 34 HOAI 2021, Leistungsphasen 5 - 9. Die Beauftragung der Leistungsphasen erfolgt stufenweise. Der Auftraggeber ist in seiner Entscheidung über eine Weiterbeauftragung frei; ein Anspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht.
Interne Kennung: 2412
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Süßen
Postleitzahl: 73079
Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam (Erfahrung und Qualifikation)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisation, Projektabwicklung und Verfügbarkeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projekteinschätzung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fragen des Auftraggebers zu Kosten, Termine, Qualitäten, Projektbearbeitung oder fachspezifischen Themen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein, (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht, (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: fai architekten welz+partner
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Informationen zum Auftrag:
Titel: Vetrag-01
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Süßen
Registrierungsnummer: 1234
Postanschrift: Heidenheimer Str. 30
Stadt: Süßen
Postleitzahl: 73079
Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Klotz und Partner GmbH, Frau Haegler
Telefon: 0049 7111874419
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: 0049 7219268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: fai architekten welz+partner
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: 07161963970
Stadt: Göppingen
Postleitzahl: 73033
Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 208786dc-f52a-4331-b752-2e8a3d209e1f - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/10/2024 13:41:20 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 647338-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 208/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/10/2024