Deutschland – Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes – Rahmenvertrag über die Erstellung von Druckprodukten für die Deutsche UNESCO-Kommission e. V.

638543-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes – Rahmenvertrag über die Erstellung von Druckprodukten für die Deutsche UNESCO-Kommission e. V.
OJ S 206/2024 22/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungDeutsche UNESCO-Kommission e.V.
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvertrag über die Erstellung von Druckprodukten für die Deutsche UNESCO-Kommission e. V.
BeschreibungGegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Erstellung und Lieferung von Druckprodukten für die Deutsche UNESCO-Kommission an zwei Standorten in Bonn (Martin-Luther-Allee 42, 53175 Bonn) und in Berlin Kreuzberg (Hasenheide 54, 10967 Berlin). Regelmäßig werden in der DUK Publikationen unterschiedlicher Art und Güte erstellt. Es ist dabei nicht vorhersehbar, welche Art von Produkten vorrangig angefordert werden wird. Die Angaben zu den einzelnen regelmäßigen Produkten in der Leistungsbeschreibung sind nicht abschließend. Weitere Informationen entnehmen Sie den Vergabeunterlagen.
Kennung des Verfahrens983fb3a7-82bc-44f6-92f9-6cbaa3864c7c
Interne KennungDUK_43_23
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79810000 Druckereidienste, 22900000 Verschiedene Druckerzeugnisse
2.1.2.
Erfüllungsort
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4YVXH1SC
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe1. Eigenerklärung Ausschlussgründe zu §§ 123, 124 GWB 2. Eigenerklärung Ausschlussvoraussetzungen gem. § 19 Abs. 1 MiLoG, § 21 AentG, § 98c AufenthG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LkSG 3. Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der aktuellen Fassung (zuletzt geändert durch Verordnung (EU) 2024/1745 des Rates vom 25. Juni 2024) über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Rahmenvertrag über die Erstellung von Druckprodukten für die Deutsche UNESCO-Kommission e. V.
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Erstellung von Druckprodukten für die Deutsche UNESCO-Kommission und Lieferung der erstellten Druckprodukte pro Einzel-abruf an die Standorte der Deutschen UNESCO-Kommission in Bonn (Martin-Luther-Allee 42, 53175 Bonn) und in Berlin Kreuzberg (Hasenheide 54, 10967 Berlin). Daneben wird die Lieferung an weitere Lieferorte im gesamten Bundesgebiet vorbehalten, wobei der weit überwiegende Lieferaufwand am Standort Bonn erfolgt. Regelmäßig werden in der DUK Publikationen folgender durchschnittlicher Art und Güte erstellt. Es ist dabei nicht vorhersehbar, welche Art von Produkten vorrangig angefordert werden wird. Die Angaben zu den einzelnen regelmäßigen Produkten sind nicht abschließend. Soweit vor-handen sollen die einzelnen Produkte mit dem Blauen Engel für Druckerzeugnisse (DE-UZ 195) zertifiziert sein. 1) Basisflyer DIN lang mit Klapper + Einleger 1 a) Basisflyer Umfang: 6 Seiten offenes Format: 29,7 x 24,3 cm geschlossenes Format: 10 x 21 cm Recyclingpapier (100 % Recyclingfasern): 240 g/qm (1,2-faches Volumen), oberflä- chengeleimt, hochweiß ((CIE 135), matt ungestrichen, ohne optische Aufheller, zertifi- ziert: Blauer Engel oder vergleichbar Druck: 4/4-farbig Euroskala + (umweltfreundlicher Schutzlack matt) 1 b) Einsteckkarten Flyer Format: 100 x 210 mm DIN lang Recyclingpapier (100 % Recyclingfasern): 240 g/qm (1,2-faches Volumen), oberflä- chengeleimt, hochweiß ((CIE 135), matt ungestrichen,ohne optische Aufheller, zertifi- ziert: Blauer Engel oder vergleichbar Druck: 4/4-farbig Euroskala + (umweltfreundlicher Schutzlack matt) Verarbeitung von 1 a und b Stanzwerkzeug herstellen, Basisflyer stanzen und rillen, schneiden, Einleger zusammentragen, Basisflyer zusammenfalzen mit Einklapper und Einleger (in Reihen-folge) einstecken 2) Klappkarte offenes Format: 200 x 210 mm geschlossenes Format: 100 x 210 mm DIN lang Recyclingpapier (100 % Recyclingfasern): 240 g/qm (1,2-faches Volumen), oberflä-chengeleimt, hochweiß ((CIE 135), matt ungestrichen,ohne optische Aufheller, zertifi-ziert: Blauer Engel oder vergleichbar Druck: 4/4-farbig Euroskala + (umweltfreundlicher Schutzlack matt) Verarbeitung: Parallelfalz 3) Leporello DIN lang Umfang: 8 Seiten geschlossenes Format: 105 x 210 mm DIN lang Recyclingpapier (100 % Recyclingfasern): 240 g/qm (1,2-faches Volumen), oberflä-chengeleimt, hochweiß ((CIE 135), matt ungestrichen,ohne optische Aufheller, zertifi-ziert: Blauer Engel oder vergleichbar Druck: 4/4-farbig Euroskala + (umweltfreundlicher Schutzlack matt, falls notwendig) Verarbeitung: Zickzackfalz 4) Booklet A5 Umfang: 80 Seiten + 4 Umschlag Format: 210 x 297 mm / A4 Umschlag: Recyclingpapier (100 % Recyclingfasern): 240 g/qm (1,2-faches Volumen), oberflächengeleimt, hochweiß ((CIE 135), matt ungestrichen,ohne optische Aufheller, zertifiziert: Blauer Engel oder vergleichbar Innen: 115 g/qm Druck: 4/4-farbig Euroskala + (umweltfreundlicher Schutzlack matt 5) Zeitung Umfang: 20 Seiten Format: 28 cm x 38 cm, offen: 56 x 38 cm Druck: 4/4-farbig Euroskala / Euroskala Papier: 80 g/m² Verarbeitung: falzen (nicht heften), falzen aufs halbe Format 6) Broschüre A4 lang Umfang: 148 Seiten + 4 Umschlag / 80 Seiten + 4 Umschlag Format: 210 x 297 mm / A4 Umschlag: Recyclingpapier (100 % Recyclingfasern): 240 g/qm (1,2-faches Volumen), oberflächengeleimt, hochweiß ((CIE 135), matt ungestrichen,ohne optische Aufheller, zertifiziert: Blauer Engel oder vergleichbar Innen: Recyclingpapier (100 % Recyclingfasern): 115 g/qm (1,2-faches Volumen), ober-flächengeleimt, hochweiß ((CIE 135), matt ungestrichen,ohne optische Aufheller, zertifi-ziert: Blauer Engel oder vergleichbar Druck: 4/4-farbig Euroskala + (umweltfreundlicher Schutzlack matt) Verarbeitung: Klebebindung 7) Broschüre A4 kurz Umfang: 16 Seiten Format: 210 x 297 mm / A4 Umschlag + Innen: Recyclingpapier (100 % Recyclingfasern): 190 g/qm (1,2-faches Vo-lumen), oberflächengeleimt, hochweiß ((CIE 135), matt ungestrichen,ohne optische Auf-heller, zertifiziert: Blauer Engel oder vergleichbar Druck: 4/4-farbig + (umweltfreundlicher Schutzlack matt) Verarbeitung: Klammerheftung 8) Postkarten A6 Umfang: 2 Seiten Format: A6 Papier: Recyclingpapier (100 % Recyclingfasern): 300 g/qm (1,2-faches Volumen), oberflächengeleimt, hochweiß ((CIE 135), matt ungestrichen,ohne optische Aufheller, zertifiziert: Blauer Engel oder vergleichbar Druck: 4/4-farbig + (umweltfreundl. Schutzlack matt) 9) Plakat A2 Format: 420 x 594 mm Papier: Indoor: 175 g/qm Semimatt Plakatpapier Premium Qualität Zertifiziert: Blauer Engel oder vergleichbar Outdoor: Affichenpapier Druck: 4/4-farbig + (umweltfreundl. Schutzlack matt) 10) Plakat A1 Format: 841 x 1189 mm Papier: Indoor: 175 g/qm Semimatt Plakatpapier Premium Qualität Zertifiziert: Blauer Engel oder vergleichbar Outdoor: Affichenpapier Druck: 4/4-farbig + (umweltfreundl. Schutzlack matt 11) Plakat A0 Format: 841 x 1189 mm Papier: Indoor: 175 g/qm Semimatt Plakatpapier Premium Qualität Zertifiziert: Blauer Engel oder vergleichbar Outdoor: Affichenpapier Druck: 4/4-farbig + (umweltfreundl. Schutzlack matt) Neben diesen Produkten soll auch die Beauftragung weiterer derzeit noch nicht abschließend beschreibbarer Druckerzeugnisse über die Rahmenvereinbarung erfolgen. Gesamtmenge und Umfang Es soll ein nicht-exklusiver Rahmenvertrag über einen Zeitraum von vier Jahren, ab Zuschlagserteilung geschlossen werden. Der Abruf von Einzelleistungen erfolgt nach Bedarf. Der geschätzte Umfang der Druckaufträge beträgt für die komplette Laufzeit von 4 Jahren bis zu 400.000 Euro. Dies stellt die Höchstabrufmenge der Rahmenvereinbarung dar. Weitere Informationen entnehmen Sie den Vergabeunterlagen
Interne Kennung: DUK_43_23
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79810000 Druckereidienste, 22900000 Verschiedene Druckerzeugnisse
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit4 Jahre
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung4. Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder vergleich-bares Register (Auszug in Kopie beizufügen; nicht älter als 6 Monate zum Ende der Angebotsfrist) Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung5. Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. Kann ein Bewerber aus einem berechtigten Grund, den er plausibel zu machen hat, die geforderten Unterlagen nicht beibringen, so kann er seine wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom öffentlichen Auftraggeber als geeignet angesehener Unterlagen belegen. Mindestanforderungen Zu 5: Minimum 400.000 EUR (brutto) durchschnittlicher Umsatz pro Jahr in den letzten drei Jahren.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung6. Vorlage geeigneter Referenzen: Vorlage von mindestens 3 geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Aufträge mit Angabe des Auftraggebers, des Projektzeitraums, des Projektvolumens und des Pro-jektinhalts. Referenzen sind geeignet, wenn die zu Grunde liegenden Projekte hinsichtlich Art und Umfang ähnliche Anforderungen an die Unternehmen gestellt haben, wie die ausge-schriebene Leistung. Es werden Referenzen aus den letzten drei Jahren vor Veröffentli-chung der Bekanntmachung berücksichtigt. Auch laufende Projekte werden berücksich-tigt. 7. Unternehmensdarstellung/Erklärung über die Unternehmensstruktur, insb. die technische Ausstattung und das Leistungsspektrum, max. zwei DIN A4 Seiten: Hierbei sollten neben dem Offset-Druck auch die Druckmaschine(n) zum Digitaldruck benannt und beschrieben werden. Bitte legen Sie auch dar, welche Umwelt- bzw. Nach-haltigkeitsaspekte Ihr Unternehmen erfüllt (z. B. klimaneutrale Produktion, FSC-Zertifizierung, Blauer Engel-Zertifizierung) Mindestanforderungen: - Digitaldruck- und Offsetdruck möglich - Spezifizierung Digitaldruck-Mindestkriterien: o Duplex-Passer bis 0,3 mm o Inline farbmetrische Messung o Druckauflösung mindestens 1.200 dpi bei 10 Bit o Grammatur bis 400 gr möglich 8. Nachweis über ein gültiges Umweltmanagementsystem - Zertifikat: Nachweis über ein gültiges Umweltmanagementsystem-Zertifikat z. B. zertifiziert nach Eco-Management and Audit Scheme (EMAS), Blauer Engel (DE-UZ 195) oder gleichwer-tig. Sollte ein gleichwertiger Nachweis zur Qualifikation vorgelegt werden, hat der Bieter dessen Gleichwertigkeit mit dem Angebot darzulegen. Der Begriff der Gleichwertigkeit bezieht sich dabei auf die Art der Qualifikation. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung geführt werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVXH1SC/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVXH1SC
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Näheres entnehmen Sie den Vergabeunterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsNähere Informationen entnehmen Sie den Vergabeunterlagen
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mit-teilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalenderta-ge nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Be-kanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB). Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDeutsche UNESCO-Kommission e.V.
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche UNESCO-Kommission e.V.
Registrierungsnummer: 992-80297-35
Postanschrift: Martin-Luther-Allee 42  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53175
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221 270956-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: T:+49 2289499-0
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +9 2289499-163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9155a4be-ea17-4eab-9568-c5df622536e2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/10/2024 20:24:06 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 638543-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 206/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/10/2024

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