Deutschland – Fahrzeugabschleppdienste – Abschleppen und Sicherstellen von Fahrzeugen

635384-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Fahrzeugabschleppdienste – Abschleppen und Sicherstellen von Fahrzeugen
OJ S 205/2024 21/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungDer Landrat als Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA - Direktionsbüro - Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelAbschleppen und Sicherstellen von Fahrzeugen
BeschreibungIm Rahmen von hoheitlichen Maßnahmen sollen im Auftrag des Landes Nordrhein-Westfalen, vertreten durch den Landrat der Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA, Aachener Str. 28, 52349 Düren (nachfolgend Auftraggeber genannt), Fahrzeuge aller Art durch den Auftragnehmer abgeschleppt, versetzt, geborgen, transportiert, verwahrt und bei Bedarf entsorgt werden. Der Auftraggeber verfügt nicht über eigene Möglichkeiten, Abschleppleistungen vorzunehmen. Es ist daher unerlässlich, dass der Auftragnehmer Fahrzeuge unterschiedlicher Art sowohl bewegen als auch lagern kann, und darüber hinaus kurzfristig eine hohe Flexibilität im Rahmen der verschiedenen Leistungen aufweisen kann. Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens613b9313-f6cf-4bd4-b9c9-05eee71e363d
Interne Kennung2024-007
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50118110 Fahrzeugabschleppdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50118100 Pannen- und Abschleppdienste für Personenwagen, 50118200 Pannen- und Abschleppdienste für Nutzfahrzeuge, 50118300 Pannen- und Abschleppdienste für Busse, 50118400 Pannen- und Abschleppdienste für Kraftfahrzeuge, 50118500 Pannen- und Abschleppdienste für Motorräder
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftDer Landrat als Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA - Direktionsbüro - Zentrale Vergabestelle Aachener Straße 28 
StadtDüren
Postleitzahl52349
Land, Gliederung (NUTS)Düren (DEA26)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXS7YDTY1W51Z5WJ
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Südliches Kreisgebiet - Gebiet der Städte Düren, Heimbach, Nideggen sowie Gemeinden Vettweiß, Hürtgenwald, Nörvenich, Kreuzau, Merzenich und Langerwehe Leistungskategorien gem. Leistungsbeschreibung
Beschreibung: Die Leistungserbringung erfolgt im südlichen Kreisgebiet.Die umfasst das Gebiet der Städte Düren, Heimbach, Nideggen sowie Gemeinden Vettweiß, Hürtgenwald, Nörvenich, Kreuzau, Merzenich und Langerwehe mit sämtlichen Leistungskategorien der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50118110 Fahrzeugabschleppdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50118100 Pannen- und Abschleppdienste für Personenwagen, 50118200 Pannen- und Abschleppdienste für Nutzfahrzeuge, 50118300 Pannen- und Abschleppdienste für Busse, 50118400 Pannen- und Abschleppdienste für Kraftfahrzeuge, 50118500 Pannen- und Abschleppdienste für Motorräder
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Der Landrat als Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA - Direktionsbüro - Zentrale Vergabestelle Aachener Straße 28 
Stadt: Düren
Postleitzahl: 52349
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/02/2025
Enddatum der Laufzeit31/01/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Eine einmalige Vertragsverlängerung um ein Jahr ist möglich.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Mitte 2027 bzw. Mitte 2028 bei Verlängerung des Vertragszeitraums um ein Jahr.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
BeschreibungUmweltkriterien werden unter Vorlage von Nachweisen und Erklärungen sowie Zwangsvorgaben berücksichtigt Zwangsvorgabe: Die Abstell- und Verwahrflächen müssen den gültigen Umwelt-/Gewässerschutzbestimmungen entsprechen. ----------------------------------------------------------- Nachweise: Schadstoffausstoß der mindestens vorzuhaltenden Fahrzeuge Der Nachweis (Zulassungsbescheinigung Teil B) sowie die Bewertung erfolgen je Fahrzeug. PKW-Zulassung LKW-Zulassung Euro 6 Euro VI Euro 5 Euro V Euro 4 Euro IV Euro 3 und schlechter Euro III und schlechter Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Ziel der strategischen AuftragsvergabeInnovative Beschaffung
BeschreibungInnovationsaspekte werden unter Vorlage von Nachweisen und Erklärungen berücksichtigt. Eigenerklärung, dass der Bieter den Prozess garantiert beschleunigt (garantierte Ankunft ab Anforderung, am Einsatzort in weniger als 40 Minuten). Nachweis, dass bspw. das Verwahrgelände zur Erzeugung erneuerbarer Energien genutzt wird. Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
BeschreibungSozialkriterien werden unter Vorlage von Nachweisen und Erklärungen berücksichtigt. Nachweis, dass es sich beim Bieter um einen Ausbildungsbetrieb handelt. Nachweis der Zertifizierung als familienfreundliches Unternehmen. Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenVermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales ZielZugang für alle
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
Gefördertes soziales ZielSonstiges
Innovatives ZielDie erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Prozessinnovationen.
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Berufs- oder Haftpflichtversicherungsnachweis (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Berufs- oder Haftpflichtversicherung mit einer geforderten Haftungssumme gemäß GüKG durch Vorlage einer Deckungsbescheinigung des Berufs- oder Haftpflichtversicherungsträgers, die bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als drei Monate sein soll.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Konzept bei Angebotsabgabe zur Gesamtleisung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Darlegung der erhöhten Gerätebedarfsdeckung sowie -flächenbedarfsdeckung bei Abgabe eines Angebotes zur Gesamtleistung. Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. - Sozialkriterien (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis zur Erfüllung eines oder mehrerer Sozialkriterien. - Innovationsaspekte (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Innovationsaspekte bspw. zur Prozessbeschleunigung oder zur Erzeugung erneuerbarer Energien. - Innovationsaspekte (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Innovationsaspekte bspw. zur Prozessbeschleunigung oder zur Erzeugung erneuerbarer Energien.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Qualifikationsnachweise des einzusetzenden Personals (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Es sind vom Auftragnehmer bei Angebotsabgabe folgende Nachweise zur Eignungsprüfung der mit der Auftragsdurchführung vorgesehenen Personen vorzulegen: - Aus- und Fortbildung zur "Bergungs- und Abschleppfachkraft" - Unterweisung über die Inhalte der Sicherungsmaßnahmen bei Pannen-/ Unfallhilfe, Bergungs- und Abschlepparbeiten gem. DGUV-I 214-010 - Befähigung zur Auftragsausführung bei Fahrzeugen mit elektrischen oder teilelektrischen Antrieben und Hochvoltbatterien gem. DGUV-I 209-093 - Das Personal muss über die Ausbildung DGUV-I 209-093 - Stufe 12S verfügen. Mindestens ein Mitarbeiter muss über die Ausbildung DGUV-I 209-093 - Stufe 2S verfügen. - Mindestens ein Mitarbeiter verfügt über die fachliche Qualifikation "Bergungsleiter". - Bescheinigung zur Erlaubnis der Berufsusübung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (Handwerksrolle). - Erlaubnis zum gewerblichen Güterkraftverkehr (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Erlaubnis zum gewerblichen Güterkraftverkehr gem. Güterkraftverkehrsgesetz (GüKG) oder Gemeinschaftslizenz gem. VO (EG) Nr. 1072/2009

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Zulassungsbescheinigungen der mindestens vorzuhaltenden Fahrzeuge (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Es sind mindestens Fahrzeuge gem. 2.3.1 der Leistungsbeschreibung vorzuhalten, deren Schadstoffklassen ebenfalls in die Bewertung der Umweltkriterien einfließen. Für die geforderten Fahrzeuge sind die Zulassungsbescheinigungen Teil B mit dem Angebot einzureichen. Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen24/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Soweit im Rahmen der Angebotsprüfung zwingende Unterlagen nicht mit eingereicht werden, werden diese nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Ort: Aachener Str. 28, 52349 Düren - 3. OG
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung wird durch die zentrale Vergabestelle durchgeführt. Die Angebotsöffnung erfolgt grundsätzlich durch die Leitung der zentralen Vergabestelle mit einer Sachbearbeitung der zentralen Vergabestelle unter Wahrung des zwei-Personen-Vorbehalts.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDie Bedingungen ergeben sich aus der Leistungbeschreibung.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDer Landrat als Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA - Direktionsbüro - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Rheinland
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtDer Landrat als Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA - Direktionsbüro - Zentrale Vergabestelle
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: nördliches Kreisgebiet - Gebiet der Städte Jülich, Linnich und der Gemeinden Titz, Aldenhoven, Inden und Niederzier.
Beschreibung: Die Leistungserbringung erfolgt im nördlichen Kreisgebiet. Dies umfasst das Gebiet der Städte Jülich, Linnich und der Gemeinden Titz, Aldenhoven, Inden und Niederzier mit sämtlichen Leistungskategorien der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50118110 Fahrzeugabschleppdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50118100 Pannen- und Abschleppdienste für Personenwagen, 50118200 Pannen- und Abschleppdienste für Nutzfahrzeuge, 50118300 Pannen- und Abschleppdienste für Busse, 50118400 Pannen- und Abschleppdienste für Kraftfahrzeuge, 50118500 Pannen- und Abschleppdienste für Motorräder
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Der Landrat als Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA - Direktionsbüro - Zentrale Vergabestelle Aachener Straße 28 
Stadt: Düren
Postleitzahl: 52349
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/02/2025
Enddatum der Laufzeit31/01/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Eine einmalige Vertragsverlängerung um ein Jahr ist möglich.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.88 800,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Mitte 2027 bzw. Mitte 2028 bei Verlängerung des Vertragszeitraums um ein Jahr.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
BeschreibungUmweltkriterien werden unter Vorlage von Nachweisen und Erklärungen sowie Zwangsvorgaben berücksichtigt Zwangsvorgabe: Die Abstell- und Verwahrflächen müssen den gültigen Umwelt-/Gewässerschutzbestimmungen entsprechen. ----------------------------------------------------------- Nachweise: Schadstoffausstoß der mindestens vorzuhaltenden Fahrzeuge Der Nachweis (Zulassungsbescheinigung Teil B) sowie die Bewertung erfolgen je Fahrzeug. PKW-Zulassung LKW-Zulassung Euro 6 Euro VI Euro 5 Euro V Euro 4 Euro IV Euro 3 und schlechter Euro III und schlechter Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Ziel der strategischen AuftragsvergabeInnovative Beschaffung
BeschreibungInnovationsaspekte werden unter Vorlage von Nachweisen und Erklärungen berücksichtigt. Eigenerklärung, dass der Bieter den Prozess garantiert beschleunigt (garantierte Ankunft ab Anforderung, am Einsatzort in weniger als 40 Minuten). Nachweis, dass bspw. das Verwahrgelände zur Erzeugung erneuerbarer Energien genutzt wird. Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
BeschreibungSozialkriterien werden unter Vorlage von Nachweisen und Erklärungen berücksichtigt. Nachweis, dass es sich beim Bieter um einen Ausbildungsbetrieb handelt. Nachweis der Zertifizierung als familienfreundliches Unternehmen. Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenVermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales ZielZugang für alle
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
Gefördertes soziales ZielSonstiges
Innovatives ZielDie erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Prozessinnovationen.
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Berufs- oder Haftpflichtversicherungsnachweis (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Berufs- oder Haftpflichtversicherung mit einer geforderten Haftungssumme gemäß GüKG durch Vorlage einer Deckungsbescheinigung des Berufs- oder Haftpflichtversicherungsträgers, die bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als drei Monate sein soll.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Konzept bei Angebotsabgabe zur Gesamtleisung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Darlegung der erhöhten Gerätebedarfsdeckung sowie -flächenbedarfsdeckung bei Abgabe eines Angebotes zur Gesamtleistung. Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. - Sozialkriterien (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis zur Erfüllung eines oder mehrerer Sozialkriterien. - Innovationsaspekte (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Innovationsaspekte bspw. zur Prozessbeschleunigung oder zur Erzeugung erneuerbarer Energien. - Innovationsaspekte (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Innovationsaspekte bspw. zur Prozessbeschleunigung oder zur Erzeugung erneuerbarer Energien.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Qualifikationsnachweise des einzusetzenden Personals (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Es sind vom Auftragnehmer bei Angebotsabgabe folgende Nachweise zur Eignungsprüfung der mit der Auftragsdurchführung vorgesehenen Personen vorzulegen: - Aus- und Fortbildung zur "Bergungs- und Abschleppfachkraft" - Unterweisung über die Inhalte der Sicherungsmaßnahmen bei Pannen-/ Unfallhilfe, Bergungs- und Abschlepparbeiten gem. DGUV-I 214-010 - Befähigung zur Auftragsausführung bei Fahrzeugen mit elektrischen oder teilelektrischen Antrieben und Hochvoltbatterien gem. DGUV-I 209-093 - Das Personal muss über die Ausbildung DGUV-I 209-093 - Stufe 12S verfügen. Mindestens ein Mitarbeiter muss über die Ausbildung DGUV-I 209-093 - Stufe 2S verfügen. - Mindestens ein Mitarbeiter verfügt über die fachliche Qualifikation "Bergungsleiter". - Bescheinigung zur Erlaubnis der Berufsusübung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (Handwerksrolle). - Erlaubnis zum gewerblichen Güterkraftverkehr (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Erlaubnis zum gewerblichen Güterkraftverkehr gem. Güterkraftverkehrsgesetz (GüKG) oder Gemeinschaftslizenz gem. VO (EG) Nr. 1072/2009

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Zulassungsbescheinigungen der mindestens vorzuhaltenden Fahrzeuge (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Es sind mindestens Fahrzeuge gem. 2.3.1 der Leistungsbeschreibung vorzuhalten, deren Schadstoffklassen ebenfalls in die Bewertung der Umweltkriterien einfließen. Für die geforderten Fahrzeuge sind die Zulassungsbescheinigungen Teil B mit dem Angebot einzureichen. Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen24/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Soweit im Rahmen der Angebotsprüfung zwingende Unterlagen nicht mit eingereicht werden, werden diese nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Ort: Aachener Str. 28, 52349 Düren - 3. OG
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung wird durch die zentrale Vergabestelle durchgeführt. Die Angebotsöffnung erfolgt grundsätzlich durch die Leitung der zentralen Vergabestelle mit einer Sachbearbeitung der zentralen Vergabestelle unter Wahrung des zwei-Personen-Vorbehalts.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDie Bedingungen ergeben sich aus der Leistungbeschreibung.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDer Landrat als Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA - Direktionsbüro - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Rheinland
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtDer Landrat als Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA - Direktionsbüro - Zentrale Vergabestelle
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Der Landrat als Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA - Direktionsbüro - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: t:024219493144
Postanschrift: Aachener Straße 28  
Stadt: Düren
Postleitzahl: 52349
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
Telefon: 024219490
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Der Landrat als Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA - Direktionsbüro - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: t:024219493144
Postanschrift: Aachener Straße 28  
Stadt: Düren
Postleitzahl: 52349
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
Telefon: 024219490
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: c/o Bezirksregierung Köln, Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +492211473055
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: c/o Bezirksregierung Köln, Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +492211473055
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Der Landrat als Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA - Direktionsbüro - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: t:024219493144
Postanschrift: Aachener Straße 28  
Stadt: Düren
Postleitzahl: 52349
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
Telefon: 024219490
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 37823856-6926-4d4a-a4bb-d05f5c0ac2c7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/10/2024 12:44:29 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 635384-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 205/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/10/2024

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Brilon
Brüggen
Brühl
Bünde
Burbach
Büren
Burscheid
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