Deutschland – Dienstleistungen in Verbindung mit Software – 2024-80 S/4 HANA Utilities-Transformation für 2 Systeme inklusive Market Communication-Cloud (MaCo-Cloud)

631094-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen in Verbindung mit Software – 2024-80 S/4 HANA Utilities-Transformation für 2 Systeme inklusive Market Communication-Cloud (MaCo-Cloud)
OJ S 204/2024 18/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungNetze Duisburg GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel2024-80 S/4 HANA Utilities-Transformation für 2 Systeme inklusive Market Communication-Cloud (MaCo-Cloud)
BeschreibungGegenstand der ausgeschriebenen Leistungen ist die S/4 HANA Utilities Transformation für 2 Systeme inklusive Market Communication-Cloud (MaCo-Cloud) sowie SAP Business Technology Platform (BTP) mit der Transformation der eingesetzten SAP IS-U Systeme (die vollständige 3-System-Landschaft für den Vertrieb EV1/ KV1/ PV1 und für die Netze Duisburg TN1/QN1/PN1) auf SAP S/4HANA einschließlich Implementierungs- und weiteren Dienstleistungen, jedoch ohne Lizenzen
Kennung des Verfahrensd60812f3-bb61-4d49-a1a2-9640d9e128f5
Interne Kennung2024-0570
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftNetze Duisburg GmbH Bungertstr. 27 
StadtDuisburg
Postleitzahl47053
Land, Gliederung (NUTS)Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXS0YRTY122S49RL Das Wettbewerbsverfahren wird über einen Projektraum des Vergabemarktplatzes Metropole Ruhr (http://www.vergabe.metropoleruhr.de) abgewickelt. Alle Bewerber erhalten einen kostenfreien Zugang zum Projektraum, in dem die Unterlagen zu diesem Wettbewerbsverfahren hinterlegt sind. Alle Bewerber werden darauf hingewiesen, dass der Auftraggeber während des wettbewerblichen Verfahrens ausschließlich über die Vergabeplattform mit den Bewerbern kommuniziert. Mitteilungen des Auftraggebers an die Bewerber gelten nach den Bestimmungen des Vergabeportals als zugegangen, wenn diese in den Projektraum eingestellt werden. Die Antworten auf Bieterfragen werden allen Bietern zeitgleich über die o.g. Vergabeplattform übermittelt. Die Bewerber sind aufgefordert, keine Informationen bei anderen Vertretern der Netze Duisburg, deren Mitarbeitern oder Mitarbeitern von Drittfirmen oder Beratern einzuholen. Ein Verstoß gegen dieses Gebot kann zum Ausschluss des Bewerbers führen. Die übersandten Unterlagen sind vertraulich zu behandeln und dürfen nur im Rahmen dieser Ausschreibung verwendet werden. Änderungen an den vorformulierten Texten der Formblätter sind unzulässig. Änderungen an den Eintragungen des Bewerbers sind zweifelsfrei kenntlich zu machen. Zuschlagskriterien Die geplanten Zuschlagskriterien für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots werden folgende zwei Kategorien umfassen: - Preis [50 %] - Realisierungs-/Umsetzungskonzept [50 %] Die genauen Zuschlagskriterien einschließlich Unterkriterien sowie Wertungs- und Gewichtungsmechanismus werden den späteren Bietern mit der Aufforderung zur Abgabe eines indikativen Angebots mitgeteilt.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: 2024-80 S/4 HANA Utilities-Transformation für 2 Systeme inklusive Market Communication-Cloud (MaCo-Cloud)
Beschreibung: Die reguläre Wartung der SAP IS-U Systeme für die Gesellschaften Stadtwerke Duisburg AG und die Netze Duisburg GmbH läuft im Jahr 2027 aus, ein Handlungsbedarf zum Wechsel in die SAP S/4HANA Technologie ist damit zwingend gegeben. Ziel des hier vorliegenden Vorhabens ist die Transformation der SAP IS-U Systemlandschaft von ECC auf S/4HANA Utilities, unter Berücksichtigung der komplex gewachsenen Strukturen im Versorgungsmarkt, um die entsprechenden Marktrollen weiterhin effektiv auszufüllen und dabei neue Märkte zu entwickeln. Hierbei sollen BDEW und S4-Utilities-Standardprozesse berücksichtigt und bisher im Einsatz befindliche AddOns hinterfragt bzw. in den SAP-Standard überführt werden. Darüber hinaus wird es zwingend notwendig sein, heute noch im Einsatz befindliche Z-Eigenentwicklungen und Z-Funktionalitäten durch adäquate S/4HANA-Äquivalente zu ersetzen. Durch die Vorprojekte identifizierte Optionen und Innovationen sollen dabei nicht in generell und pauschal transformiert werden. Es gilt in der kontext-bezogenen Feinkonzeption einzelne Innovationen und Themen zu identifizieren, die entweder zwingend notwendig oder in der Kategorie "Quick-Win" zu bewerten und als solche in den SAP S4/HANA Utilities Standard zu überführen sind. Im Zuge des Projektes soll ein Wissenstransfer sowohl auf technischer als auch auf prozeduraler Ebene stattfinden. Die strategische Annäherung an den SAP S4/HANA-Standard und die im BDEW-Verband entwickelten Prozessmodelle und das damit verbundene Business Process Reengineering sind wichtige Erfolgsfaktoren des geplanten Projektes. Der dabei entstehende Change muss mit Achtsamkeit in die Organisation getragen werden, um dort eine hohe Akzeptanz für das neue System und die damit verbundenen Prozessänderungen zu schaffen. Aus diesem Grund ist ein integriertes Change-Management (nach z.B. SAP Activate) ein als entscheidend angesehener Erfolgsfaktor für dieses Projekt. Aus dieser Perspektive ist auch der Einsatz eines methodischen Templates und/oder in einer anderen Art definierten Vorgehensweise als Projektbeschleuniger sehr willkommen. Eine wichtige Rahmenbedingung bildet die UX-Strategie im SAP-Umfeld. SAP-Fiori ist bevorzugt einzusetzen und nach Möglichkeit andere transaktionalen Bedienelemente der SAP GUI (vornehmlich für Endanwender) abzulösen. Aufgrund der Komplexität dieses Vorhabens muss das gesamte Projekt über mehrere Jahre hinweg vorbereitet und umgesetzt werden. Deshalb wurden bereits mehrere Vorstudien durchgeführt, die als Grundlage für das hier vorliegende Dokument und das bevorstehende Projekt dienen. In Anbetracht der Tragweite und Komplexität muss eine Risikominimierung grundsätzlich oberste Priorität im gesamten Transformationsprozess sein. Die Ziellandschaft wird sich nicht von der bisherigen Systemlandschaft unterscheiden. Es wird ein S4/HANA Utilities-System für den Vertrieb und ein weiteres S4/HANA Utilities-System für die Netzgesellschaft geben, welche als zentrale Systeme zur Verfügung gestellt werden. In Abhängigkeit der prozessualen und funktionalen Umgestaltung wird eine neue Systemlandschaft mit alten und neuen Komponenten entstehen. Ein fundamentaler Unterschied ist beispielsweise der Ersatz der "B2B by Practice" durch die "MaCo Cloud" der SAP. Darüber hinaus wird die SAP BTP für Schnittstellen und verbleibende Reste der aktuellen Z-Artefakte die zentrale Rolle spielen. Die Ziel-Systemlandschaft umfasst neben der Umsetzung der Prozesse für Strom und Gas und deren Kommunikation via der SAP-MaCo-Cloud auch die Grundversorgungsgüter Wasser und Abwasser. Die IT-prozesstechnische Umsetzung und technologische Ermöglichung dieser Standard-Anforderungen des ordentlichen Geschäftsbetriebs sind ebenfalls in die Gesamt-Implementierung mit einzubeziehen. Diese Anforderungen können nicht in der MaCo-Cloud realisiert werden. Sind jedoch über die BTP zu realisieren. Das hier beschriebene Vorhaben nimmt die Transformation der SAP IS-U Systeme in den Scope (die vollständige 3-System-Landschaft für den Vertrieb EV1/ KV1/ PV1 und für die Netze Duisburg TN1/QN1/PN1). Weiterhin wird es Prozessanpassungen geben, die eine Veränderung der Abläufe innerhalb der eigentlichen SAP-Versorgungssysteme nach sich ziehen werden, als auch Veränderungen in den eingesetzten Umsystemen. Stellvertretend sei hier die Umstellung im Unternehmensübergreifenden Datenaustausch von der B2B in die SAP MaCo-Cloud erwähnt oder eine Anpassung der bisherigen Struktur für die Anmeldestrecken bei Neukunden. Es ist darauf zu achten, dass der Gesamtprozess im Fokus bleibt und die Transformation mit den dazugehörigen Abläufen zu betrachten ist. Das Projekt gliedert sich damit in eine prozedurale sowie eine technische Beratung, die eigentliche Planung und Umsetzung des Projektes sowie das zugehörige Training und eine Unterstützung beim Changemanagement. Da man über ein eigenes Rechenzentrum und eigene Betriebsressourcen verfügt, ist ein Wechsel des bestehenden Betriebsmodels nicht im Scope der Ausschreibung. Ebenso verhält es sich mit den notwendigen Lizenzen, welche weiterhin konzernintern bezogen werden. 2.4 Zeitliche Perspektive und Planungen zum Projektverlauf sowie Rollen im Projekt In der zugrundeliegenden Betrachtungsweise wird seitens der Netze Duisburg davon ausgegangen, dass dieses Projekt in einem hybriden methodischen Vorgehen (Wasserfall / Agil) durchgeführt werden kann. Dazu könnte z.B. das Vorgehensmodell "SAP Activate" Anwendung finden. Dieses Business-Transformations-Projekt strebt an, die Ziel-Implementierung so nahe wie möglich am SAP S4/HANA Utilities-Standard zu orientieren und diesen wo immer möglich einzuhalten. Mögliche Abweichungen vom SAP bzw. BDEW-Standard sind ausschließlich im Falle begründeter und geschäftsvorfallrelevanter Umstände zu erwägen. Solche Ausnahmen würden vom Lenkungsausschuss bei den Netzen Duisburg autorisiert. Die aktuelle Zeit-Planung sieht eine Umsetzung von Anfang 2025 bis zum 31.12.2026 vor.
Interne Kennung: 2024-0570
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Netze Duisburg GmbH Bungertstr. 27 
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47053
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit36 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Eigenerklärung zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung bzw. dass im Auftragsfall eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 5 Mio. EUR pauschal für Personen, Sach- und Vermögensschäden vorliegen wird (Formblatt TA 3), Auf gesonderte Anforderung, spätestens 2 Wochen nach Vertragsschluss, muss ein Nachweis der Versicherung vorgelegt werden. Bei Bewerbergemeinschaften erfolgt diese Erklärung für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft und der Nachweis auf gesondertes Verlangen muss für jedes Mitglied erbracht werden. - Eigenerklärung zum Netto-Gesamtjahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Im Falle einer deutlich negativen Umsatzentwicklung behält sich der Auftraggeber eine gesonderte Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit vor. Der Netto-Gesamtjahresumsatz muss bei mindestens 4 Mio. EUR pro Jahr liegen (Formblatt TA 3), Im Falle der Eignungsleihe gem. § 47 SektVO sind Erklärungen der (im Teilnahmeantrag) benannten eignungsrelevanten Dritten vorzulegen, dass dem Bewerber/Bieter im Falle der Zuschlagserteilung die für den Auftrag erforderlichen Mittel der benannten Dritten bzw. Nachunternehmer tatsächlich zur Verfügung stehen werden (Formblatt TA 4). Die Eignungsleihenden müssen ebenfalls die Formblätter TA 2 (Eigenerklärungen 1 und 2 ) bis TA 3 ausfüllen, soweit sich der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft auf die Leistungsfähigkeit der Nachunternehmer beruft. Des Weiteren ist eine Verpflichtungserklärung des eignungsleihenden Unternehmens (Formblatt TA 4a) sowie die Eigenerklärung zur Umsetzung von Art. 5 k der VO (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (RUS Sanktionen (Formblatt TA 7)) sowie die Erklärung im Sinne der VO 881/2002 und VO 2580/2001 (sog. Antiterrorerklärung (Formblatt TA 6)) abgegeben haben. Liegt bei dem eignungsleihenden Unternehmen ein Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB vor, muss der Bewerber diesen innerhalb einer von der Vergabestelle bestimmten Frist ersetzen. Auf § 47 SektVO wird hingewiesen.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
Beschreibung- Angaben zum Bewerber bzw. der Bewerbergemeinschaft (Name, Rechtsform, Anschrift, Telefon, Telefax, E-Mail Adresse, Ansprechpartner) und zu den geschäftsführenden Personen (Formblatt TA 1), - Erklärung darüber, dass keine Ausschlussgründe, insbesondere nach §§ 123, 124 GWB, vorliegen (Formblatt TA 2), - Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist, entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder durch Nachweis auf andere Weise (Formblatt TA 3). - Ggf. Erklärung der Mitglieder von Bewerbergemeinschaften (Formblatt TA 5) - Antiterrorerklärung (Formblatt TA 6) - Eigenerklärung Russland-Sanktionen (Formblatt TA 7)

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungBewerber müssen über eine für den Auftrag ausreichende technische Leistungsfähigkeit verfügen. Die Erfüllung der Mindestkriterien für die technische Leistungsfähigkeit ergibt sich aus den entsprechenden Angaben in Formblatt TA 3. Vom Bewerber bzw. der Bewerbergemeinschaft sind mit dem Teilnahmeantrag folgende Nachweise und Erklärungen als Mindestkriterien zur technischen Leistungsfähigkeit in der aufgeführten Reihenfolge vorzulegen: - Nachweis von Erfahrungen und Kapazitäten bezüglich Beratern und Projektleitern (Formblatt TA 3); für die Erklärungen müssen die dort aufgeführten Berater und Projektleiter die folgenden Kriterien erfüllen - Eignungskriterien sind durch entsprechende Mitarbeiterprofile (soweit erforderlich auch Zertifizierungen) im Rahmen des Teilnahmeantrags nachzuweisen: - Der Bewerber verfügt über mindestens vier (4) Projektleiter mit fünf (5) Jahren einschlägiger Berufserfahrung in der SAP-Beratung oder der SAP-Entwicklung einschließlich der Leitung und Steuerung vergleichbarer Projekte (hinsichtlich Umfang und Aufwand); die Projektleiter verfügen zudem über das Sprachniveau C2 nach dem "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER)" für die deutsche Sprache (bei deutscher Staatsangehörigkeit entfällt der Nachweis). Ausbildungszeiten werden nicht angerechnet. - Der Bewerber verfügt über mindestens zwei (2) Berater für jede der Funktionen Geräteverwaltung, Abrechnung und Fakturierung, Kundenservice, Vertragskontokorrent/FiCa, unternehmensübergreifender Datenaustausch/MaCo Cloud, Ablesung, Energiedatenmanagement, Stammdaten, Convergent Invoicing, Lagerverwaltung, Servicemanagement, SAP Customer Experience (CX) Portfolio in den Marktrollen Lieferant, Verteilnetzbetreiber (VNB) und Messstellenbetreiber (MSB). Der entsprechende Berater muss mindestens fünf (5) Jahre Berufserfahrung in der Branchenlösung SAP for Utilities (IS-U) haben, um als erfahren zu gelten. Ein und derselbe Berater kann auch mehrfach genannt werden, wenn er über Erfahrungen in mehreren Funktionen verfügt. - Nachweis der Zertifizierung als SAP Partner mit dem Mindeststatus Silber (Formblatt TA 3) - Es müssen mindestens zwei (2) nach Art und Umfang vergleichbare Referenzen eingereicht werden. Vergleichbar ist das Projekt, wenn es sich um eine SAP S/4HANA Utilities Brownfield Transformation mit der Konvertierung des bisherigen On Premise-ECC- in ein SAP S/4HANA Utilities-System oder selektive Datenübernahme des bisherigen ON Premise-ECC handelt. Der Auftragswert muss jeweils mind. 500.000 Euro (netto) betragen. Die Abnahme des Referenzprojektes darf nicht länger als drei (3) Jahre zurückliegen - hier gilt als Stichtag das Veröffentlichungsdatum des Teilnahmewettbewerbs - bzw. bei noch nicht abgeschlossenen Leistungen muss der Produktivstart (Go Live) im Jahr 2024 terminiert sein. Werden nicht mindestens 2 Referenzen eingereicht, die diese Mindeststandards erfüllen, wird der Auftraggeber den Bewerber vom Verfahren ausschließen. (Anlage 1 - Formblatt TA 3). Für jede wertungsfähige Referenz sind folgende Angaben zu machen: - Name des Unternehmens/des Mitglieds der Bewerbergemeinschaft / des eignungsleihenden Unternehmens, das die Projektleistungen erbracht hat - Bezeichnung des Projektes - Name des Projektleiters - Zeitraum der Leistungserbringung; Alternativ: Angabe des Beginns der Leistung sowie des Zeitpunkts des Produktivstarts (Go Live) - Auftraggeber - Möglichst Benennung einer erreichbaren Kontaktperson beim Auftraggeber mit Telefonnummer - Angabe zur Art und Umfang des Projektes - Auftragswert der o.g. erbrachten Leistungen in EUR netto. Der Auftragswert muss mind. 500.000,00 Euro (netto) betragen. Im Falle der Eignungsleihe gem. § 47 SektVO sind Erklärungen der (im Teilnahmeantrag) benannten eignungsrelevanten Dritten vorzulegen, dass dem Bewerber/Bieter im Falle der Zuschlagserteilung die für den Auftrag erforderlichen Mittel der benannten Dritten bzw. Nachunternehmer tatsächlich zur Verfügung stehen werden (Formblatt TA 4). Die Eignungsleihenden müssen ebenfalls die Formblätter TA 2 (Eigenerklärungen 1 und 2 ) bis TA 3 ausfüllen, soweit sich der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft auf die Leistungsfähigkeit der Nachunternehmer beruft. Des Weiteren ist eine Verpflichtungserklärung des eignungsleihenden Unternehmens (Formblatt TA 4a) sowie die Eigenerklärung zur Umsetzung von Art. 5 k der VO (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (RUS Sanktionen (Formblatt TA 7)) sowie die Erklärung im Sinne der VO 881/2002 und VO 2580/2001 (sog. Antiterrorerklärung (Formblatt TA 6)) abgegeben haben. Liegt bei dem eignungsleihenden Unternehmen ein Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB vor, muss der Bewerber diesen innerhalb einer von der Vergabestelle bestimmten Frist ersetzen. Auf § 47 SektVO wird hingewiesen. Von Bewerbergemeinschaften gemeinsam erbrachte Referenzen sind als solche anzugeben.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen08/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 18/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss102 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge auf Vollständigkeit prüfen. Soweit sich daraus ergibt, dass Teilnahmeanträge unvollständig sind, kann der Auftraggeber die entsprechenden Erklärungen und Nachweise mit Ausnahme des Formblatts TA 1 (Teilnahmeantrag) von dem betreffenden Bewerber innerhalb einer für alle Bewerber/Bewerbergemeinschaften einheitlichen Nachfrist im Rahmen des § 51 SektVO anfordern. Dieses Recht zur Nachforderung von Unterlagen begründet indes keine Verantwortung des Auftraggebers für die Vollständigkeit der Teilnahmeanträge. Haftungsansprüche aus einer fahrlässig versäumten Nachforderung von Unterlagen sind ausgeschlossen. Jeder Bewerber / jede Bewerbergemeinschaft bleibt für den Nachweis seiner Eignung und die Vollständigkeit seines Teilnahmeantrages allein verantwortlich
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDie Netze Duisburg behält sich das Recht vor, die Angaben der Bewerber zu ihrer Eignung bis zur Zuschlagserteilung zu verifizieren, Erkundungen bei den Referenzgebern anzustellen oder weitere Unterlagen der Bewerber zur Validierung der im Teilnahmewettbewerb gemachten Erklärungen abzufordern. Insbesondere wird die Netze Duisburg gemäß § 6 WRegG vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister einholen
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarungsiehe Vergabeunterlagen für die Angebotsphase
Informationen über die Überprüfungsfristen: Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer Rheinland
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltNetze Duisburg GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Rheinland
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtNetze Duisburg GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Netze Duisburg GmbH
Registrierungsnummer: DE 252 113 622
Postanschrift: Bungertstr. 27  
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47053
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Netze Duisburg GmbH
Telefon: +49 203 604 2781
Profil des Erwerbers: http://einkaufsportal.duisburg.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Netze Duisburg GmbH
Registrierungsnummer: DE 252 113 622
Postanschrift: Bungertstr. 27  
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47053
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Netze Duisburg GmbH
Telefon: +49 203 604 2781
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Netze Duisburg GmbH
Registrierungsnummer: DE 252 113 622
Postanschrift: Bungertstr. 27  
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47053
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Netze Duisburg GmbH
Telefon: +49 203 604 2781
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fe91d4a5-37d2-4241-b85f-0f20ba6e3f94 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/10/2024 16:42:38 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 631094-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 204/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/10/2024

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Gronau
Gummersbach
Gütersloh
Haan
Hagen
Halle (Westf.)
Hallenberg
Haltern am See
Halver
Hamm
Hamminkeln
Harsewinkel
Hattingen
Havixbeck
Heiden
Heiligenhaus
Heimbach
Heinsberg
Hellenthal
Hemer
Hennef
Herdecke
Herford
Herne
Herscheid
Herten
Herzebrock-Clarholz
Herzogenrath
Hiddenhausen
Hilchenbach
Hilden
Hille
Holzwickede
Hopsten
Horn-Bad Meinberg
Hörstel
Horstmar
Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
Inden
Iserlohn
Isselburg
Jüchen
Jülich
Jülich
Kaarst
Kalkar
Kall
Kalletal
Kamen
Kamp-Lintfort
Kempen
Kerken
Kerpen
Kevelaer
Kierspe
Kirchhundem
Kirchlengern
Kleve
Köln
Königswinter
Korschenbroich
Krefeld
Kreuzau
Kreuztal
Kürten
Ladbergen
Laer
Lage
Langenfeld
Langerwehe
Legden
Leichlingen
Lemgo
Lengerich
Lennestadt
Leopoldshöhe
Leverkusen
Lichtenau
Lienen
Lindlar
Linnich
Lippetal
Lippstadt
Lohmar
Löhne
Lotte
Lübbecke
Lüdenscheid
Lüdinghausen
Lügde
Lünen
Marienheide
Marl
Marsberg
Mechernich
Meckenheim
Medebach
Meerbusch
Meinerzhagen
Menden (Sauerland)
Merzenich
Meschede
Mettingen
Mettmann
Minden
Moers
Möhnesee
Mönchengladbach
Monheim am Rhein
Monschau
Morsbach
Much
Mülheim an der Ruhr
Münster
Nachrodt-Wiblingwerde
Netphen
Nettersheim
Nettetal
Neuenkirchen (Kreis Steinfurt)
Neuenrade
Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
Neuss
Nideggen
Niederkassel
Niederkrüchten
Niederzier
Nieheim
Nordkirchen
Nordwalde
Nörvenich
Nottuln
Nümbrecht
Oberhausen
Ochtrup
Odenthal
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Oer Erkenschwick
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Ostbevern
Overath
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Rees
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Rhede
Rheinbach
Rheinberg
Rheine
Rheurdt
Rietberg
Rödinghausen
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