Deutschland – Projektmanagement im Bauwesen – Vergabe von Projektsteuerungsleistungen für den Neubau der Realschule Hackenbroich in Dormagen

631336-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Projektmanagement im Bauwesen – Vergabe von Projektsteuerungsleistungen für den Neubau der Realschule Hackenbroich in Dormagen
OJ S 204/2024 18/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Dormagen, vertreten durch den Eigenbetrieb Dormagen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelVergabe von Projektsteuerungsleistungen für den Neubau der Realschule Hackenbroich in Dormagen
BeschreibungDer Eigenbetrieb Dormagen beabsichtigt den Neubau der Realschule am Schulzentrum Hackenbroich in zwei Bauabschnitten. Der Neubau soll die bereits jetzt an diesem Standort angesiedelte Realschule aufnehmen. Das Projekt beinhaltet zudem einen neuen Sportplatz, die Schulhoffläche sowie das Außengelände im Baufeld des Neubaus. Neben der Realschule ist auf dem Schulgelände ein Gymnasium angesiedelt. Beide Schulen bleiben während der Baumaßnahme in Betrieb. Der Neubau wird in zwei Bauabschnitte geteilt, die den Schulbetrieb zum 01.09.2026 bzw. abschließend zum 01.09.2027 gewährleisten sollen. Der erste Bauabschnitt umfasst die Nutzfläche eines Schul-Jahrgangsclusters (ca. 800 qm BGF) inklusive der für dessen Betrieb notwendigen TGA und Verkehrsflächen inner- und außerhalb des Neubaus und ist bis zum 15.07.2026 fertigzustellen. Die übrigen Schul-Jahrgangscluster, einschließlich sämtlicher Leistungen für die betriebsbereite Übernahme des Gesamtneubaus der Realschule, inklusive der Verkehrsflächen, der übrigen Außenanlagen und den Sportplatz hat der AN in einem zweiten Bauabschnitt bis spätestens zum 15.07.2027 schlüsselfertig zu errichten, wobei - abhängig von dem Angebot des bezuschlagten Bieters - auch eine Gesamtfertigstellung beider Bauabschnitte bis zum 15.07.2026 Vertragsgegenstand werden kann. Eine termingerechte Fertigstellung der Baumaßnahme ist für die Auftraggeberin von höchster Bedeutung. Das Projekt soll mit einem Totalunternehmer umgesetzt werden. Das Vergabeverfahren zur Beauftragung des Totalunternehmers befindet sich derzeit in den letzten Zügen; eine Beauftragung des Totalunternehmers ist für Dezember 2024 geplant. Mit dieser Ausschreibung sollen Leistungen der Projektsteuerung vergeben werden. Einzelheiten zum Auftragsgegenstand können der beigefügten Leistungsbeschreibung entnommen werden. Hierbei handelt es sich ausdrücklich noch um eine Arbeitsfassung, sodass Änderungen im weiteren Verlauf des Verfahrens vorbehalten bleiben.
Kennung des Verfahrense4eb94fd-e6fe-45cb-aa18-4dad89b3d9c7
Interne KennungVergabe von Projektsteuerungsleistungen für den Neubau der Realschule Hackenbroich in Dormagen
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtDormagen
Land, Gliederung (NUTS)Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen1. Das Verfahren wird zweistufig als Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb durchgeführt. Von allen Bewerbern, die die Mindestanforderungen an die Eignung erfüllen, werden die besten 5 zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert. Bei mehreren Bewerbern auf dem 5. Platz entscheidet das Los. Im Verhandlungsverfahren werden die Angebote auf Grundlage der Bewertungsmatrix gewertet. Nach Aufforderung zur Abgabe eines Erstangebotes ist zunächst ein indikatives Erstangebot einzureichen; ein Zuschlag wird in dieser ersten Runde nicht erteilt. Nach Eingang der Erstangebote werden alle Bieter, die ein form- und fristgerechtes Erstangebot abgegeben haben, zu einem Verhandlungsgespräch eingeladen. Im Anschluss an die Gespräche erhalten sie Gelegenheit zur Abgabe eines verbindlichen Folgeangebotes. Gegebenenfalls werden hierfür fortgeschriebene Vergabeunterlagen von Seiten des Auftraggebers zur Verfügung gestellt. Weitere Verhandlungsrunden sind nicht vorgesehen, bleiben für den Bedarfsfall aber vorbehalten. 2. Eine Kostenerstattung für die Erstellung eines Teilnahmeantrages und/oder Angebotes findet nicht statt. 3. Die Vergabeunterlagen für den Teilnahmewettbewerb werden den Bewerbern auf der eVergabe-Plattform www.subreport-elvis.de barrierefrei zur Verfügung gestellt. Soweit die Auftraggeberin Formblätter vorgegeben hat, sollen diese verwendet werden. Diese sind an den dafür vorgesehenen Stellen vollständig auszufüllen und in Druckbuchstaben mit dem Namen der erklärenden Person zu versehen (Textform i. S. d. § 126b BGB). Hiervon ausgenommen ist das Formblatt 6 (Verpflichtungserklärung Drittunternehmen). Den Verfügbarkeitsnachweis kann der Bewerber auch in anderer Form erbringen. 4. Die Teilnahmeanträge und Angebote sind elektronisch abzugeben, indem sie auf die eVergabe-Plattform hochgeladen werden. Eine fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur ist dafür nicht erforderlich. 5. Hinweise zu den Vergabeunterlagen (z. B. bei Unklarheiten oder Problemen mit den elektronischen Dokumenten) sowie Fragen sind ausschließlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform zu stellen. Mündlich/telefonisch gestellte Fragen werden nicht beantwortet; mündliche/telefonische Auskünfte bzw. Antworten wären, sollten sie doch erteilt werden, nicht verbindlich. Die Vergabestelle behält sich vor, Fragen, die später als 8 Tage vor dem Ablauf der Teilnahmefrist gestellt werden, nicht zu beantworten. 6. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich in diesem Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeErforderlich ist eine Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen (Formblatt 3). Im Falle einer Bewerbergemeinschaft oder einer Eignungsleihe muss jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. zusätzlich zu dem Bewerber selbst auch das eignungsleihende Unternehmen eine solche Eigenerklärung abgeben.
Rein innerstaatliche AusschlussgründeErforderlich ist eine Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 19 MiLoG, § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LkSG vorliegen (Formblatt 4). Im Falle einer Bewerbergemeinschaft oder einer Eignungsleihe muss jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. zusätzlich zu dem Bewerber selbst auch das eignungsleihende Unternehmen eine solche Eigenerklärung abgeben.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Vergabe von Projektsteuerungsleistungen für den Neubau der Realschule Hackenbroich in Dormagen
Beschreibung: Der Eigenbetrieb Dormagen beabsichtigt den Neubau der Realschule am Schulzentrum Hackenbroich in zwei Bauabschnitten. Der Neubau soll die bereits jetzt an diesem Standort angesiedelte Realschule aufnehmen. Das Projekt beinhaltet zudem einen neuen Sportplatz, die Schulhoffläche sowie das Außengelände im Baufeld des Neubaus. Neben der Realschule ist auf dem Schulgelände ein Gymnasium angesiedelt. Beide Schulen bleiben während der Baumaßnahme in Betrieb. Der Neubau wird in zwei Bauabschnitte geteilt, die den Schulbetrieb zum 01.09.2026 bzw. abschließend zum 01.09.2027 gewährleisten sollen. Der erste Bauabschnitt umfasst die Nutzfläche eines Schul-Jahrgangsclusters (ca. 800 qm BGF) inklusive der für dessen Betrieb notwendigen TGA und Verkehrsflächen inner- und außerhalb des Neubaus und ist bis zum 15.07.2026 fertigzustellen. Die übrigen Schul-Jahrgangscluster, einschließlich sämtlicher Leistungen für die betriebsbereite Übernahme des Gesamtneubaus der Realschule, inklusive der Verkehrsflächen, der übrigen Außenanlagen und den Sportplatz hat der AN in einem zweiten Bauabschnitt bis spätestens zum 15.07.2027 schlüsselfertig zu errichten, wobei - abhängig von dem Angebot des bezuschlagten Bieters - auch eine Gesamtfertigstellung beider Bauabschnitte bis zum 15.07.2026 Vertragsgegenstand werden kann. Eine termingerechte Fertigstellung der Baumaßnahme ist für die Auftraggeberin von höchster Bedeutung. Das Projekt soll mit einem Totalunternehmer umgesetzt werden. Das Vergabeverfahren zur Beauftragung des Totalunternehmers befindet sich derzeit in den letzten Zügen; eine Beauftragung des Totalunternehmers ist für Dezember 2024 geplant. Mit dieser Ausschreibung sollen Leistungen der Projektsteuerung vergeben werden. Einzelheiten zum Auftragsgegenstand können der beigefügten Leistungsbeschreibung entnommen werden. Hierbei handelt es sich ausdrücklich noch um eine Arbeitsfassung, sodass Änderungen im weiteren Verlauf des Verfahrens vorbehalten bleiben.
Interne Kennung: E42834744
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optional beauftragt wird die Wiederholungsprüfung der Überarbeitungen der Planung; die Zurverfügungstellung, Nutzung, Pflege und Strukturierung eines onlinebasierten Mängelmanagementtools für die komplette Projektlaufzeit inkl. Nutzungslizenzen für alle am Projekt Beteiligten; die technische Prüfung und Bewertung von Behinderungsanzeigen und baubetrieblichen Sachverhalten; das Unterstützen des Auftraggebers bei der Einleitung von selbständigen Beweisverfahren sowie die Unterstützung des Auftraggebers beim Umgang mit etwaigen Fördermitteln. Bei den Optionen handelt es sich um ein einseitiges Recht des Auftraggebers; der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf eine vollständige oder teilweise Beauftragung.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Dormagen
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit30 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: 1. Die unter Ziffer 5.1.3 angegebene geschätzte Dauer bezieht sich auf das Gesamtprojekt von der Beauftragung bis zum Projektabschluss. Bei dem ausgeschriebenen Vertrag handelt es sich um einen Werkvertrag, sodass der Vertragsinhalt nicht über eine feste Laufzeit, sondern über den herbeizuführenden Erfolg definiert wird. Einzelheiten zu den Terminen können den Vergabeunterlagen entnommen werden. 2. Kriterien zur Auswahl der Bewerber im Teilnahmewettbewerb: Unter allen Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen und nicht aus formalen Gründen auszuschließen sind, erfolgt die Auswahl nach den folgenden Kriterien: Für die Referenzprojekte, die die Mindestanforderungen gemäß Abschnitt 5.1.9 erfüllen, eine Totalunternehmerleistung-Leistung betreffen und darüber hinaus weitere Merkmale erfüllen, werden wie folgt Punkte vergeben: - Das Projekt hatte ein Schulgebäude oder eine vergleichbare pädagogische Einrichtung zum Gegenstand - 2 Punkte. - Das Projekt weist ein Bauvolumen (KG 200-700 netto) von mindestens 20 Mio. € - 2 Punkte. Für ein Projekt mit einem Bauvolumen von mindestens 30 Mio. € gibt es 4 Punkte. - Das Projekt wurde für einen öffentlichen Auftraggeber gemäß § 99 GWB erbracht - 4 Punkte. - Das Projekt wurde im Anwendungsbereich des deutschen Bauordnungsrechts umgesetzt – 3 Punkte. - Bei einem Projekt wurden Projektsteuerungsleistungen mindestens der Projektstufen 1,2,4 und 5 in den Handlungsbereichen A-E gemäß Leistungsbild AHO Heft 9 vollständig erbracht – 5 Punkte. - Das Projekt wurde an einem Standort mit enger Umgebungsbebauung und regelmäßigem Fußgängerverkehr durchgeführt, sodass bei der Ausführung der Bauleistungen besonders auf die Logistik und die Sicherheit der Menschen in der Umgebung geachtet werden musste – 5 Punkte. - Das Bauvorhaben wurde in Hybrid-Bauweise errichtet – 2 Punkte. Sofern es sich um eine Holz-Hybridbauweise gehandelt hat, gibt es 4 Punkte. - Bei dem Projekt wurde mit einem hohen Vorfertigungsgrad gearbeitet, d.h. mindestens der Rohbau und Teile des technischen Ausbaus wurden außerhalb der Baustelle vorgefertigt und angeliefert - 3 Punkte - Zu den Aufgaben der Projektsteuerung gehörte (u. A.) die Terminsteuerung inkl. einer Kontrolle der Kapazitäten auf der Baustelle und des Abgleichs der vorhandenen Kapazitäten mit dem Terminplan – 4 Punkte - Es handelt sich um ein Gebäude mit einer Zertifizierung nach DGNB silber und QNG der Kategorie „Klimafreundlicher Neubau – Nichtwohngebäude (KFNWG) – 4 Punkte Die mit einem Projekt erreichten Punkte werden addiert; maximal sind pro Referenz 38 Punkte erreichbar. Bei Vorlage mehrerer Referenzen werden die im Hinblick auf die beschriebenen Kriterien besten zwei Referenzen bewertet. In der Summe sind damit maximal 76 Punkte erreichbar. Bei mehreren Bewerbern mit gleicher Punktzahl auf dem fünften Platz entscheidet das Los.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungFalls zutreffend: Bewerbergemeinschaftserklärung (Formblatt 1)
BeschreibungIm Fall einer Bewerbergemeinschaft ist eine ausgefüllte Bewerbergemeinschaftserklärung (Formblatt 1) einzureichen, zudem hat jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft die Erklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblätter 3+4) sowie die Eigenerklärung zur Verordnung EU 2022/576 Russland (Formblatt 5) abzugeben.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungEigenerklärung zur Verordnung EU 2022/576 Russland, Formblatt 5
BeschreibungErforderlich ist eine Eigenerklärung zur Verordnung EU 2022/576 Russland, Formblatt 5. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft oder Eignungsleihe ist die Eigenerklärung von allen Mitgliedern, bzw. zusätzlich zum Bewerber selbst auch vom eignungsleihenden Unternehmen, abzugeben.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungUmsatz, Formblatt 7
BeschreibungErforderlich ist eine Eigenerklärung zum Gesamtumsatz sowie dem Umsatz mit vergleichbaren Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, Formblatt 7. Vergleichbar sind Projektsteuerungsleistungen. Mindestanforderung: Mindestens erforderlich ist ein Gesamtumsatz von 2 Mio. EUR netto im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre und ein Umsatz mit Leistungen im Bereich Projektsteuerung in Höhe von 1 Mio. EUR netto in Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist es ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bewerbergemeinschaft die geforderte Erklärung erbringt bzw. die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft die Anforderungen gemeinsam erfüllen. Beruft sich ein Bewerber hinsichtlich der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf Erklärungen/Nachweise eines Drittunternehmens (Eignungsleihe), muss der Bieter zusätzlich einen Verfügbarkeitsnachweis des Drittunternehmens (z.B. auf Formblatt 6) beifügen. In diesem Fall wird eine gemeinsame Haftung des Bewerbers und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe verlangt.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerufshaftpflichtversicherung, Formblatt 8
BeschreibungErforderlich ist eine Eigenerklärung, dass eine den Mindestanforderungen genügende Berufshaftpflichtversicherung besteht oder im Auftragsfall abgeschlossen wird, Formblatt 8. Mindestanforderung: Erforderlich ist eine Berufshafthaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens 2 Mio. EUR für Personenschäden und mindestens 1 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden, jeweils mindestens zweifach maximiert. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist es ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bewerbergemeinschaft die geforderte Erklärung erbringt bzw. die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft die Anforderungen gemeinsam erfüllen. Beruft sich ein Bewerber hinsichtlich der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf Erklärungen/Nachweise eines Drittunternehmens (Eignungsleihe), muss der Bieter zusätzlich einen Verfügbarkeitsnachweis des Drittunternehmens (z.B. auf Formblatt 6) beifügen. In diesem Fall wird eine gemeinsame Haftung des Bewerbers und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe verlangt.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis über die durchschnittliche Beschäftigungszahl in den letzten 3 Jahren, Formblatt 9
BeschreibungErforderlich ist eine Eigenerklärung über die durchschnittliche Beschäftigungszahl in den letzten 3 Jahren, Formblatt 9. Mindestens erforderlich sind 20 Beschäftigte (Fulltime equivalent - FTE) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre insgesamt. Darüber hinaus sind mindestens 10 Beschäftigte im Bereich Projektsteuerung im Durchschnitt der letzten drei Jahre und mindestens 3 Ingenieure für technische Gebäudeausstattung im Durchschnitt der letzten drei Jahre nachzuweisen. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist es ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bewerbergemeinschaft die geforderte Erklärung erbringt bzw. die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft die Anforderungen gemeinsam erfüllen. Beruft sich ein Bewerber hinsichtlich der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf Erklärungen/Nachweise eines Drittunternehmens (Eignungsleihe), muss der Bieter zusätzlich einen Verfügbarkeitsnachweis des Drittunternehmens (z.B. auf Formblatt 6) beifügen. In diesem Fall müssen die eignungsverleihenden Unternehmen die Leistungsbestandteile erbringen, für die sie ihre Kapazitäten zur Verfügung stellen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzprojekte zu Projektsteuerungsleistungen, Formblatt 10
BeschreibungMindestens erforderlich sind drei Referenzen zu Projektsteuerungsleistungen bei Hochbauprojekten mit Neubau-/Anbauanteil (keine reine Sanierung), Formblatt 10. Bei den Projekten muss das Bauvolumen (KG 200-700 nach DIN 276) mindestens 12 Mio. EUR netto betragen haben. Mindestens zwei der drei Projekte müssen die Steuerung von Totalunternehmerleistungen betroffen haben; mindestens eines dieser beiden TU-Projekte muss sich auf ein Gebäude beziehen, das in serieller oder modularer Bauweise hergestellt wurde. Sämtliche Referenzen müssen aus dem Zeitraum 01.01.2018 bis zum Ende der Teilnahmefrist stammen, d. h. die Leistungen des Bewerbers müssen in diesem Zeitraum vollständig erbracht und abgeschlossen sein. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist es ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bewerbergemeinschaft die geforderte Erklärung erbringt bzw. die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft die Anforderungen gemeinsam erfüllen. Beruft sich ein Bewerber hinsichtlich der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf Erklärungen/Nachweise eines Drittunternehmens (Eignungsleihe), muss der Bieter zusätzlich einen Verfügbarkeitsnachweis des Drittunternehmens (z.B. auf Formblatt 6) beifügen. In diesem Fall müssen die eignungsverleihenden Unternehmen die Leistungsbestandteile erbringen, für die sie ihre Kapazitäten zur Verfügung stellen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)76

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungFalls zutreffend: Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen, Formblatt 2
BeschreibungIm Fall des geplanten Einsatzes von Nachunternehmern ist ein Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen einzureichen, Formblatt 2.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E42834744
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 02/12/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E42834744
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 18/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gilt § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformArbeitsgemeinschaft (GbR)
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Bewerber/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Die Rügeobliegenheit ist Zulässigkeitsvoraussetzung für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens (§ 160 Absatz 3 Satz 1 GWB). Durch die Rüge soll dem öffentlichen Auftraggeber die Gelegenheit gegeben werden, die Rechtmäßigkeit seines Vergabeverfahrens überprüfen und etwaige Vergabefehler beheben zu können. Soweit der Bieter/Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkennt, hat er sie innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber zu rügen. Sind Vergabeverstöße aufgrund der Bekanntmachung erkennbar, sind diese bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Erkennbare Verstöße in den Vergabeunterlagen müssen spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Teilt der öffentliche Auftraggeber dem Bieter/Bewerber mit, dass seiner Rüge nicht abgeholfen wird, muss der Nachprüfungsantrag innerhalb von 15 Kalendertagen ab Eingang der Mitteilung über die Nichtabhilfe beim Bieter/Bewerber bei der zuständigen Vergabekammer eingereicht werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtStadt Dormagen, vertreten durch den Eigenbetrieb Dormagen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Dormagen, vertreten durch den Eigenbetrieb Dormagen
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002404
Postanschrift: Mathias-Giesen-Str. 11  
Stadt: Dormagen
Postleitzahl: 41540
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: CBH Rechtsanwälte, Habsburgerring 24, 50674 Köln
Telefon: +49 221 95 190-89
Internetadresse: https://www.dormagen.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221 1473045
Fax: +49 221 1472889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f40bfa9e-289e-4590-8154-368bfb6cb649 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/10/2024 17:54:50 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 631336-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 204/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/10/2024

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Horn-Bad Meinberg
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Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
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Hürth
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Isselburg
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Mettingen
Mettmann
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Moers
Möhnesee
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Monheim am Rhein
Monschau
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Much
Mülheim an der Ruhr
Münster
Nachrodt-Wiblingwerde
Netphen
Nettersheim
Nettetal
Neuenkirchen (Kreis Steinfurt)
Neuenrade
Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
Neuss
Nideggen
Niederkassel
Niederkrüchten
Niederzier
Nieheim
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Nordwalde
Nörvenich
Nottuln
Nümbrecht
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Odenthal
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Oer Erkenschwick
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Ostbevern
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Preußisch Oldendorf
Pulheim
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Raesfeld
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Rees
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Schlangen
Schleiden
Schloß Holte-Stukenbrock
Schmallenberg
Schöppingen
Schwalmtal
Schwelm
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Selfkant
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Siegburg
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Steinfurt
Steinhagen
Steinheim
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Übach-Palenberg
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Velen
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Vettweiß
Viersen
Vlotho
Voerde
Vreden
Wachtberg
Wachtendonk
Wadersloh
Waldbröl
Waltrop
Warburg
Warendorf
Warstein
Wassenberg
Weeze
Wegberg
Weilerswist
Welver
Wenden
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Wesseling
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Wettringen
Wickede (Ruhr)
Wiehl
Willich
Wilnsdorf
Windeck
Winterberg
Wipperfürth
Witten
Wülfrath
Wuppertal
Würselen
Xanten
Zülpich