1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Offenes Verfahren zur Vergabe eines Rahmenvertrags für Bürodrehstühle für die Stadt Ulm nach VgV
Beschreibung: Rahmenvertrag Bürodrehstühle
Kennung des Verfahrens: beb0a24d-53d3-48b8-9a47-8c3e503ac601
Interne Kennung: 2024-081
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39112000 Stühle
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Bürodrehstuhl mit Lordoseunterstützung ohne_mit beweglichem Sitzen
Beschreibung: Rahmenvertrag Bürodrehstühle, Bürodrehstuhl mit Lordoseunterstützung ohne_mit beweglichem Sitzen
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat das Recht, den Rahmenvertrag einmalig, bei ansonsten gleichbleibenden Bedin-gungen, durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer um weitere 24 Monate bis zum 30.09.2028 zu verlängern
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Wertungssumme
Gewichtung (Punkte, genau): 400
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Technische Ausstattung
Gewichtung (Punkte, genau): 100
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Zertifikate
Gewichtung (Punkte, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Beratungs- und Betreuungsleistungen
Gewichtung (Punkte, genau): 65
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Reparaturen / Ersatzteile
Gewichtung (Punkte, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Umwelt & Nachhaltigkeit
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Ergonomie
Gewichtung (Punkte, genau): 200
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Material / Verarbeitung
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Funktionalität
Gewichtung (Punkte, genau): 80
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Ästhetik
Gewichtung (Punkte, genau): 25
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberin weist ausdrücklich darauf hin, dass im Falle der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender bei der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren genannten Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Bürodrehstuhl ohne_mit beweglichem Sitzen
Beschreibung: Rahmenvertrag Bürodrehstühle, Bürodrehstuhl ohne_mit beweglichem Sitzen
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
Menge: 0
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat das Recht, den Rahmenvertrag einmalig, bei ansonsten gleichbleibenden Bedin-gungen, durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer um weitere 24 Monate bis zum 30.09.2028 zu verlängern
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Wertungssumme
Gewichtung (Punkte, genau): 400
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Technische Ausstattung
Gewichtung (Punkte, genau): 100
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Zertifikate
Gewichtung (Punkte, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Beratungs- und Betreuungsleistungen
Gewichtung (Punkte, genau): 65
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Reparaturen / Ersatzteile
Gewichtung (Punkte, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Umwelt & Nachhaltigkeit
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Ergonomie
Gewichtung (Punkte, genau): 200
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Material / Verarbeitung
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Funktionalität
Gewichtung (Punkte, genau): 80
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Ästhetik
Gewichtung (Punkte, genau): 25
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberin weist ausdrücklich darauf hin, dass im Falle der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender bei der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren genannten Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Bürodrehstuhl für große_schwere Personen
Beschreibung: Rahmenvertrag Bürodrehstühle, Bürodrehstuhl für große_schwere Personen
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat das Recht, den Rahmenvertrag einmalig, bei ansonsten gleichbleibenden Bedin-gungen, durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer um weitere 24 Monate bis zum 30.09.2028 zu verlängern
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Wertungssumme
Gewichtung (Punkte, genau): 400
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Technische Ausstattung
Gewichtung (Punkte, genau): 100
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Zertifikate
Gewichtung (Punkte, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Beratungs- und Betreuungsleistungen
Gewichtung (Punkte, genau): 65
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Reparaturen / Ersatzteile
Gewichtung (Punkte, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Umwelt & Nachhaltigkeit
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Ergonomie
Gewichtung (Punkte, genau): 200
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Material / Verarbeitung
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Funktionalität
Gewichtung (Punkte, genau): 80
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Ästhetik
Gewichtung (Punkte, genau): 25
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberin weist ausdrücklich darauf hin, dass im Falle der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender bei der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren genannten Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 245 289,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: prinz wohnen Gmbh & Co. KG
Angebot:
Kennung des Angebots: prinz wohnen Gmbh & Co. KG
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 231 584,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 2024-081, Los 1
Titel: Offenes Verfahren zur Vergabe eines Rahmenvertrags für Bürodrehstühle für die Stadt Ulm nach VgV
Datum der Auswahl des Gewinners: 16/09/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 30/09/2024
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: prinz wohnen Gmbh & Co. KG
Angebot:
Kennung des Angebots: prinz wohnen Gmbh & Co. KG
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0003
Wert der Ausschreibung: 13 705,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 2024-081, Los 3
Titel: Offenes Verfahren zur Vergabe eines Rahmenvertrags für Bürodrehstühle für die Stadt Ulm nach VgV
Datum der Auswahl des Gewinners: 16/09/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 30/09/2024
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen.
Grund, warum kein Gewinner ausgewählt wurde: Alle Angebote, Teilnahmeanträge oder Projekte wurden zurückgezogen oder als unzulässig abgelehnt.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Registrierungsnummer: 08421000-A3943-20
Abteilung: Zentrale Steuerung und Dienste / Interne Dienste - Beschaffung
Postanschrift: Frauenstraße 138
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
Telefon: +49731161-1130
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Abteilung: Referat 15 - Vergabekammer
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-9000
Offizielle Bezeichnung: prinz wohnen Gmbh & Co. KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE 814 248 775
Postanschrift: Lämmerweg 4
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89079
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Offizielle Bezeichnung: prinz wohnen Gmbh & Co. KG
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Postanschrift: Lämmerweg 4
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89079
Land, Gliederung (NUTS): DE144
Land: Deutschland
Telefon: +49 7305 962676
Gewinner dieser Lose: LOT-0001, LOT-0003
8.1.
ORG-9001
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3366c634-dada-44dc-8124-2f49f8ee7b1b - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/10/2024 14:48:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 626777-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 202/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/10/2024