Deutschland – Reparatur und Wartung von Fernmeldeleitungen – Universität zu Köln - Unterstützungsdienstleistungen FM-W ITTC TK

622586-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Reparatur und Wartung von Fernmeldeleitungen – Universität zu Köln - Unterstützungsdienstleistungen FM-W ITTC TK
OJ S 201/2024 15/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungUniversität zu Köln, Abteilung 64 - Einkauf
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelUniversität zu Köln - Unterstützungsdienstleistungen FM-W ITTC TK
BeschreibungAbschluss einer Rahmenvereinbarung über: Dienstleistungen (Monteurstunden) zur Unterstützung der Fernmeldewerkstatt Insbesondere werden Unterstützungsleistungen für folgende Bereiche erwartet: - Elektrotechnik - IT-Infrastruktur - Verkabelungsarbeiten - Aufzugsnotruf und WC Notruf - Brandmeldeanlagen - Gefahrenmeldeanlagen - Techn. Unterstützungsleistungen vor Ort - Unterstützung im Fachbereich bei Organisationsaufgaben, Rechnungsun-terstützung, Koordination und Serviceportal
Kennung des Verfahrensc5aea338-b3bb-4272-8e1a-37f63e39c58d
Interne Kennung2024_64_0138
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50331000 Reparatur und Wartung von Fernmeldeleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftUniversität zu Köln, Abteilung 64 - Einkauf Albertus-Magnus-Platz 
StadtKöln
Postleitzahl50923
Land, Gliederung (NUTS)Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
LandDeutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationenalle Gebäude der Universität zu Köln
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung4 000 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXS0Y4CY1V9QE7FJ keine
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Los 1: Unterstützung der Fernmeldewerkstatt, Rahmenvertrag für Dienstleistungen (Monteurstunden) sowie über vereinzelte Materiallieferungen.
Beschreibung: 3 LEISTUNGSBESCHREIBUNG LOS 1 Zur Unterstützung der Fernmeldewerkstatt soll hierzu ein Rahmenvertrag für Dienstleistungen (Monteurstunden) sowie über vereinzelte Materiallieferungen abgeschlossen werden. Folgen Rahmenbedingungen sind dabei zu beachten - Leistungen werden in Köln erbracht, alle Reisekosten/-zeit, Anfahrten und Spesen sind zu inkludieren und werden nicht vergütet. - Der prognostizierte Rahmen für den Los 1 beläuft sich auf ca. 7.500 Stunden pro Jahr für 4 Mitarbeitende und Materiallieferungen für rund 50.000 EUR pro Jahr. - Leistungszeitraum der Dienstleistungen: - Montag bis Donnerstag von: 7:30 - 16:00 Uhr - Freitag von: 7:30 - 14:00 Uhr 3.1 ALLGEMEINE TÄTIGKEITEN UND LEISTUNGEN: - Erstellung von diversen Bedienungsanleitungen und Formulare (Wartungsprotokolle) - Störungsannahme an der zentralen Nebenstelle der Nachrichtentechnik - Schlüsselausgabe für div. Gebäude / Bereiche - Materialbesorgung aus der E-Werkstatt - allgemeine Ordnungsaufgaben - Postdienste (Pakete etc.) - Betreuung von externen Partnern wie Bosch / Siemens/ etc. - Entsorgung von Altgeräten - Örtliche Begehungen bzw. Räumlichkeiten aufschließen - Koordination von Brandmeldeabschaltungen - Teilnahme an der Inventur - Kontrolle der Brandwachen von Brandmeldeabschaltungen - Unterstützung im Fachbereich bei Organisationsaufgaben, Rechnungsunterstützung Koordination, Serviceportal und ähnlichen Leistungen 3.2 EDV-BEREICH Tätigkeiten und Leistungen: - Kabelkanalswitche überprüfen bzw. austauschen - Reparaturen / Fehlersuche - Daten- und LWL-Kabel verlegen - Patcharbeiten LWL - Glasfaserleitungen anschließen, prüfen, messen und reinigen - Netzwerkdosen anschließen, prüfen, messen und versetzen - Messen von EDV Leitungen Cat3 / Cat5 / Cat6 / Cat6a/Cat7 - Demontagearbeiten im Glasfasernetzwerk - Umbau von Einbauten in Netzwerkschränken - Kostenschätzungen für kleinst Maßnahmen - Installationen von WLAN Access Points - Kabelkanal- und Leerrohrmontage - Kleine Installationsarbeiten 3.3 SONSTIGE ARBEITEN Tätigkeiten und Leistungen: - GMA (Gefahrenmeldenetzwerk) Netzaufbau und Anpassung der Hardwarestruktur nach Vorgaben - USV einbauen und in Betrieb nehmen, überprüfen ggf. mit neuen Akkus bestücken - BMZ (Brandmeldeanlage) LWL-Ringleitungen erstellen, dokumentieren und beschriften - BMZ-Kupferstrecken schalten, dokumentieren und ggf. Störungsbeseitigung - Betreuung der Parkraumbewirtschaftung in Bezug auf Leitungsstruktur 3.4 MATERIALLIEFERUNGEN Die im Preisblatt aufgeführten Materialien und Mengen dienen nicht als Bestellgrundlage, sondern ausschließlich zur Angebotsvergleichbarkeit. Alle Preispositionen sind dabei auszufüllen. Alle im Rahmen des Vertragsgegenstandes gelieferten Komponenten müssen mangelfrei funktionieren. Ein Mangel liegt vor, wenn das gelieferte Gerät nicht der vertraglich vereinbarten Beschaffenheit entspricht. ?
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50331000 Reparatur und Wartung von Fernmeldeleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universität zu Köln, Abteilung 64 - Einkauf Albertus-Magnus-Platz 
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50923
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: alle Gebäude der Universität zu Köln
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit48 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# keine
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Haftpflichtversicherung / Eigenerklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Bieter legen mit dem Angebot die Eigenerklärung Haftpflicht vor, in der bestätigt wird, dass im Falle der Bezuschlagung eine entsprechende Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird oder bereits besteht. - Haftpflichtversicherung / Police (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Zu Vertragsbeginn ist vom Auftragnehmer die entsprechende Police dem auftraggeber einzureichen.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
Beschreibung-- Angabe der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, sofern nicht auf dem Firmenbriefkopf vermerkt

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Fachkenntnisse, Ausbildung MitarbeiterInnen für Los 1 (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): - Alle MitarbeiterInnen müssen eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare bzw. ähnliche Ausbildung besitzen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Schadstoffe, Nachweis Sachkunde Mitarbeiter Los 1 (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Für die Arbeiten in den Gebäuden, muss mindestens einer der dermit der Ausführung beschäftigten Mitarbeiter einen: - Nachweis der Sachkunde - gemäß TRGS 519 Anlage 3 für Abbruch-, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten von Asbestprodukten - gemäß TRGS 521 für Abbruch- und Sanierungsarbeiten mit alter Mineralwolle - gemäß TRGS 524 für Arbeiten in kontaminierten Bereichen - Der personenbezogene Nachweis muss gültig sein und ist, zu Vertragsbeginn einzureichen. Der Auftraggeber prüft im Vorfeld ob für das jeweilige Gebäude bzw. Räume eine Schadstoffbelastung vorliegt. sonstige Nachweise Fachkunde: -Nachweis im Umgang mit Switchen und Routern, Typ Extreme Networks und Cisco -Nachweis über Kenntnisse für Glasfaserleitungen prüfen, messen und reinigen -Nachweis über Kenntnisse zum prüfen von EDV-Leitungen CAT3/CAT4/CAT5/CAT6/CAT6a/CAT7/CAT7a -Nachweis über Kenntnisse zur Betreuung der Parkraumbewirtschaftung im Bezug auf Leitungsstrukturen -Nachweis über Kenntnisse für USV einbauen und in Betrieb nehmen, überprüfen, ggf. mit neuen Akkus bestücken -Nachweis über Kenntnisse mit Brandmeldeanlagen -Nachweis über Kenntnisse für Aufzugnotruf & Behinderten WC-Anlagen TYP MSAG Digifone - Email-Kontakt und Telefonkontakt Los 1 und 2 (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Der Auftragnehmer den Auftraggebern übermittelt spätestens zwei Wochen nach Abschluss dieser Rahmenvereinbarung eine zentrale E-Mail-Adresse sowie den Namen des technischen und des kaufmännischen Ansprechpartners. Die Auftraggeber werden Wünsche wegen der zu erbringenden Leistung ausschließlich dem vom Auftragnehmer benannten verantwortlichen Ansprechpartner übermitteln. Die Auftraggeber benennen dem Auftragnehmer zudem ihrerseits die Personen, die Aufträge aufgeben dürfen. Der Auftragnehmer nimmt nur Aufträge von diesen Personen an. Änderungen in den Personen der Ansprechpartner sind zwischen den Parteien unverzüglich mitzuteilen - Kommunikation-AnsprechpartnerIn (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Der Auftragnehmer übermittelt den Auftraggebern spätestens zwei Wochen nach Abschluss dieser Rahmenvereinbarung eine zentrale E-Mail-Adresse sowie den Namen des technischen und des kaufmännischen Ansprechpartners. Die Auftraggeber werden Wünsche wegen der zu erbringenden Leistung ausschließlich dem vom Auftragnehmer benannten verantwortlichen Ansprechpartner übermitteln. Die Auftraggeber benennen dem Auftragnehmer zudem ihrerseits die Personen, die Aufträge aufgeben dürfen. Der Auftragnehmer nimmt nur Aufträge von diesen Personen an. Änderungen in den Personen der Ansprechpartner sind zwischen den Parteien unverzüglich mitzuteilen - Materialbeschaffungszeiten Los 1 und 2 (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): - Der Auftragnehmer hat für eine vom Auftraggeber als dringend eingeordnete Auftragsausführung fehlende, benötigte Materialien mit einer Reaktionszeit innerhalb von 24 Stunden zu beschaffen und einzubauen.. - Referenz Los 1 und 2 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Kenntnisse / Erfahrungen vergleichbarer Art an min. einer Hochschule/ Universität oder vergleichbaren Einrichtung in den letzten 3 Jahren im Zeitraum 01.01.2022 bis 31.12.2024
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen06/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss47 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/11/2024 12:02:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEinzureichende Unterlagen: - Bereitstellung Mitarbeiter (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Während der Dauer der Auftragsabwicklung stellt der Auftragnehmer in Abstimmung mit dem Auftraggeber qualifizierte Mitarbeitende zur Verfügung. Der Auftragnehmer hat sicherzustellen, dass die Mitarbeiter in der Lage sind, ohne größere Unterbrechungen (außer Urlaub, Weiterbildung, Krankheit o.ä.) bis zum Ablauf der Vereinbarung tätig zu sein. - Sprachkenntnisse der eingesetzten MitarbeiterInnen (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Alle Mitarbeiter müssen sicher die deutsche Sprache in Wort und Schrift mit Sprachniveau B2 beherrschen.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle VereinbarungDie Zahlungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen unter Punkt §4 des Vertrages zu entnehmen. Im Übrigen gelten die Vertragsbedingungen des Landes NRW.
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB lautet: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: nicht gegeben
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltUniversität zu Köln, Abteilung 64 - Einkauf
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtUniversität zu Köln, Abteilung 64 - Einkauf
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Los 2: Unterstützung der Fernmeldewerkstatt soll, Rahmenvertrag für Dienstleistungen (Monteurstunden) im Bereich der Telefonie.
Beschreibung: 4 LEISTUNGSBESCHREIBUNG LOS 2 Zur Unterstützung der Fernmeldewerkstatt soll hierzu ein Rahmenvertrag für Dienstleistungen (Monteurstunden) im Bereich der Telefonie abgeschlossen werden Folgen Rahmenbedingungen sind dabei zu beachten - Leistungen werden in Köln erbracht, alle Reisekosten/-zeit, Anfahrten und Spesen sind zu inkludieren und werden nicht vergütet. - Der prognostizierte Rahmen für den Los 2 beläuft sich auf ca. 3.900 Stunden pro Jahr für 2 Mitarbeitende. - Leistungszeitraum: - Montag bis Donnerstag von: 7:30 - 16:00 Uhr - Freitag von: 7:30 - 14:00 Uhr Tätigkeiten und Leistungen im Bereich der Telefonie: - Auftragskoordination mit dem TK-Programmierer für die Unify- und Cisco-Anlage - Einweisungen für ein neues Telefon / VMS / AB / Fax / Mobile Endgeräte - Aufstellen und in Betrieb nehmen von Voip Telefonen (SIP + HFA) - vorkonfigurierte Switche an den Voip Standorten installieren - Leitungsüberprüfung mittels Vierling TPG80 - Leitungswege für analoge und digitale Teilnehmer durchs gesamte Uni TK-Netz schalten - Umschaltungen und Umzüge in andere Standorte - Telefonanschlüsse und Telefonleitungen versetzen - Kabelkanal- und Leerrohrmontage - Kleine Installationsarbeiten - Löt- und Schaltarbeiten am HVT bzw. Verteilern - Erdkabelschächte öffnen und überprüfen, Erstellen von Erdkabelmuffen - Aufwand ermitteln / Kostenschätzung - Endgeräte prüfen und Instandsetzen - Hochpaarige Telefonkabel ausbinden, auszählen und auflegen - Aufzugsnotruf und Beh. WC-Notruf - Auftragskoordination mit dem Programmierer - Wählgeräte und WC-Notruf - Wählgeräte programmieren / prüfen / ändern - Aufstellen und in Betrieb nehmen von Aufzugsnotruf und Beh. WC-Anlagen - Aufzugsnotruftelefone schalten, montieren und prüfen ?
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50331000 Reparatur und Wartung von Fernmeldeleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universität zu Köln, Abteilung 64 - Einkauf Albertus-Magnus-Platz 
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50923
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: alle Gebäude der Universität zu Köln
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit48 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# --
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Haftpflichtversicherung / Eigenerklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Bieter legen mit dem Angebot die Eigenerklärung Haftpflicht vor, in der bestätigt wird, dass im Falle der Bezuschlagung eine entsprechende Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird oder bereits besteht. - Haftpflichtversicherung / Police (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Zu Vertragsbeginn ist vom Auftragnehmer die entsprechende Police dem auftraggeber einzureichen.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
Beschreibung-- Angabe der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, sofern nicht auf dem Firmenbriefkopf vermerkt

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Fachkenntnisse, Ausbildung MitarbeiterInnen für Los 1 (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): - Alle MitarbeiterInnen müssen eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare bzw. ähnliche Ausbildung besitzen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Schadstoffe, Nachweis Sachkunde Mitarbeiter Los 1 (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Für die Arbeiten in den Gebäuden, muss mindestens einer der dermit der Ausführung beschäftigten Mitarbeiter einen: - Nachweis der Sachkunde - gemäß TRGS 519 Anlage 3 für Abbruch-, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten von Asbestprodukten - gemäß TRGS 521 für Abbruch- und Sanierungsarbeiten mit alter Mineralwolle - gemäß TRGS 524 für Arbeiten in kontaminierten Bereichen - Der personenbezogene Nachweis muss gültig sein und ist, zu Vertragsbeginn einzureichen. Der Auftraggeber prüft im Vorfeld ob für das jeweilige Gebäude bzw. Räume eine Schadstoffbelastung vorliegt. sonstige Nachweise Fachkunde: -Nachweis im Umgang mit Switchen und Routern, Typ Extreme Networks und Cisco -Nachweis über Kenntnisse für Glasfaserleitungen prüfen, messen und reinigen -Nachweis über Kenntnisse zum prüfen von EDV-Leitungen CAT3/CAT4/CAT5/CAT6/CAT6a/CAT7/CAT7a -Nachweis über Kenntnisse zur Betreuung der Parkraumbewirtschaftung im Bezug auf Leitungsstrukturen -Nachweis über Kenntnisse für USV einbauen und in Betrieb nehmen, überprüfen, ggf. mit neuen Akkus bestücken -Nachweis über Kenntnisse mit Brandmeldeanlagen -Nachweis über Kenntnisse für Aufzugnotruf & Behinderten WC-Anlagen TYP MSAG Digifone - Email-Kontakt und Telefonkontakt Los 1 und 2 (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Der Auftragnehmer den Auftraggebern übermittelt spätestens zwei Wochen nach Abschluss dieser Rahmenvereinbarung eine zentrale E-Mail-Adresse sowie den Namen des technischen und des kaufmännischen Ansprechpartners. Die Auftraggeber werden Wünsche wegen der zu erbringenden Leistung ausschließlich dem vom Auftragnehmer benannten verantwortlichen Ansprechpartner übermitteln. Die Auftraggeber benennen dem Auftragnehmer zudem ihrerseits die Personen, die Aufträge aufgeben dürfen. Der Auftragnehmer nimmt nur Aufträge von diesen Personen an. Änderungen in den Personen der Ansprechpartner sind zwischen den Parteien unverzüglich mitzuteilen - Kommunikation-AnsprechpartnerIn (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Der Auftragnehmer übermittelt den Auftraggebern spätestens zwei Wochen nach Abschluss dieser Rahmenvereinbarung eine zentrale E-Mail-Adresse sowie den Namen des technischen und des kaufmännischen Ansprechpartners. Die Auftraggeber werden Wünsche wegen der zu erbringenden Leistung ausschließlich dem vom Auftragnehmer benannten verantwortlichen Ansprechpartner übermitteln. Die Auftraggeber benennen dem Auftragnehmer zudem ihrerseits die Personen, die Aufträge aufgeben dürfen. Der Auftragnehmer nimmt nur Aufträge von diesen Personen an. Änderungen in den Personen der Ansprechpartner sind zwischen den Parteien unverzüglich mitzuteilen - Materialbeschaffungszeiten Los 1 und 2 (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): - Der Auftragnehmer hat für eine vom Auftraggeber als dringend eingeordnete Auftragsausführung fehlende, benötigte Materialien mit einer Reaktionszeit innerhalb von 24 Stunden zu beschaffen und einzubauen.. - Referenz Los 1 und 2 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Kenntnisse / Erfahrungen vergleichbarer Art an min. einer Hochschule/ Universität oder vergleichbaren Einrichtung in den letzten 3 Jahren im Zeitraum 01.01.2022 bis 31.12.2024
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen06/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss47 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/11/2024 12:02:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEinzureichende Unterlagen: - Bereitstellung Mitarbeiter (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Während der Dauer der Auftragsabwicklung stellt der Auftragnehmer in Abstimmung mit dem Auftraggeber qualifizierte Mitarbeitende zur Verfügung. Der Auftragnehmer hat sicherzustellen, dass die Mitarbeiter in der Lage sind, ohne größere Unterbrechungen (außer Urlaub, Weiterbildung, Krankheit o.ä.) bis zum Ablauf der Vereinbarung tätig zu sein. - Sprachkenntnisse der eingesetzten MitarbeiterInnen (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Alle Mitarbeiter müssen sicher die deutsche Sprache in Wort und Schrift mit Sprachniveau B2 beherrschen.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle VereinbarungDie Zahlungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen unter Punkt §4 des Vertrages zu entnehmen. Im Übrigen gelten die Vertragsbedingungen des Landes NRW.
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB lautet: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: nicht gegeben
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltUniversität zu Köln, Abteilung 64 - Einkauf
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtUniversität zu Köln, Abteilung 64 - Einkauf
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universität zu Köln, Abteilung 64 - Einkauf
Registrierungsnummer: 05315-06008-84
Postanschrift: Albertus-Magnus-Platz  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50923
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung 64 - Einkauf
Telefon: +49 2214700
Internetadresse: https://www.vergabe.nrw.de/
Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.nrw.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Universität zu Köln, Abteilung 64 - Einkauf
Registrierungsnummer: 05315-06008-84
Postanschrift: Albertus-Magnus-Platz  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50923
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung 64 - Einkauf
Telefon: +49 2214700
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Universität zu Köln, Abteilung 64 - Einkauf
Registrierungsnummer: 05315-06008-84
Postanschrift: Albertus-Magnus-Platz  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50923
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung 64 - Einkauf
Telefon: +49 2214700
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 52f1e819-28b7-4b93-838e-144cc296c1d9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/10/2024 00:00:01 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 622586-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 201/2024
Datum der Veröffentlichung: 15/10/2024

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