1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Düren
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Anne-Frank-Gesamtschule - Schreinerarbeiten
Beschreibung: Die Stadt Düren plant auf dem Grundstück Kupfermühle 3 in 52353 Düren (Gemarkung 4770 Mariaweiler-Hoven, Flur 14, Flurstücke 681, 219 und 5/1) den Teilersatzneubau der Anne-Frank-Gesamtschule. Im Zuge der Baufeldfreimachung wurden das zweigeschossige Schulgebäude Altbau A inkl. des Verbindungsgangs zu Altbau B und die beiden eingeschossigen Pavillons A und B zurückgebaut, um am gleichen Standort einen Neubau zu errichten. Begrenzt wird die Baustelle nördlich vom Bestand des Schulgebäudes. Im Osten grenzt sie an die Straße Kupfermühle, einer Einbahnstraße, die an der östlichen Seite des Schulgeländes verläuft und in die Rheinstraße mündet. Im Westen und Norden grenzt das in Nordsüd-Richtung erstreckte Grundstück der Schule an einen Bach (Lendersdorfer Mühlenteich), einem künstlichen Nebenarm der Rur. Dieser steht unter Denkmalschutz und darf in keinster Weise beeinträchtigt werden. Südlich des Baustellenbereichs befindet sich ein Gebäude der Feuerwehr der Löschgruppe Mariaweiler zwischen dem Lendersdorfer Mühlenteich und dem Grundstück der Anne-Frank-Gesamtschule sowie ein vor Beschädigungen zu schützendem Springbrunnen. Die Andienung der Baustelle erfolgt über die Einmündung Kupfermühle in die Rheinstraße. Der mehrheitlich dreigeschossige Teilersatzneubau in Stahlbetonbauweise mit Verblendmauerwerk schließt im Norden als zweigeschossiger Baukörper an den Bestand an.
Kennung des Verfahrens: e2cf7632-4807-4653-b618-623dd5e46ce2
Interne Kennung: 2024-65-054
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421000 Bautischlerarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kupfermühle 3
Stadt: Düren
Postleitzahl: 52353
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ1YYQYPKX
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: § 124 I Nr. 2 GWB
Korruption: § 123 I Nr. 6-9 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 123 I Nr. 1 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: § 124 I Nr. 4 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: § 124 I Nr. 1 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 123 I Nr. 3 und 3 GWB
Betrugsbekämpfung: § 123 I Nr. 4 und 5 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: § 123 I Nr. 10 GWB
Zahlungsunfähigkeit: § 124 I Nr. 2 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: § 124 I Nr. 1 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: § 124 I Nr. 2 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: § 124 I Nr. 8 und 9 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: § 124 I Nr. 5 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: § 124 I Nr. 6 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: § 124I Nr. 3 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: § 124 I Nr. 7 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: § 124 I Nr. 1GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: § 124 I Nr. 1 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: § 124 I Nr. 1 GWB
Entrichtung von Steuern: § 123 IV Nr. 1 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: § 123 I Nr. 1 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Anne-Frank-Gesamtschule - Schreinerarbeiten
Beschreibung: Im Rahmen des oben genannten Bauvorhabens soll im Einzelnen folgendes durchgeführt werden: Titel 01 - Einbauten: ca. 180 m² Holzverkleidung Haupttreppenhaus inkl. Stahl-UK 1 Stk Behindertengerechte Rampe Übergang Bestand 57 Stk Verkleidung Lüftungsgeräte 160 m Fensterbank 450 m Fensterumrahmung seitlich + oben 3 Stk Holzumrahmung Rundfenster d = 150cm inkl. UK 1 Stk Tapetentür Putzmittelraum Titel 02 - Möblierung: 3 Stk umlaufende Atriumbank 12 Stk Magnetboards 2 Stk Stauraum geschlossen, unterschiedlich lang 1 Stk mobiles Regal 1 Stk L-förmige Sitzbankanlage mit Rücken 14 Stk Sitzkuben in unterschiedlichen Formaten 4 Stk modulare Lerninsel a je 2 Tischelemente und 8 Sitzkästen 13 Stk Arbeitstische mit Rückpaneele 8 Stk Klassenraumschrank 4 Stk Stauraummöbel in unterschiedlichen Längen 3 Stk Sitzbank mit Regalrücken 2 Stk Pantry und Garderobe als über Eck Einbau 2 Stk Wangentische 2 Stk Spindwände mit Rückpaneel und Ablageböden 1 Stk Ausleihemöbel mit Stauraum 5 Stk Regale halb- und raumhoch 1 Stk Schrankwand mit Pantry
Interne Kennung: 2024-65-054
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421000 Bautischlerarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kupfermühle 3
Stadt: Düren
Postleitzahl: 52353
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 13/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 08/08/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/11/2024 09:59:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Angaben in den beigefügten Manteltexten der Ausschreibung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: siehe Ausschreibungsunterlagen
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Düren
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Düren
Registrierungsnummer: DE4415000000000729
Postanschrift: Kaiserplatz 2-4
Stadt: Düren
Postleitzahl: 52349
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Gebäudemanagement
Telefon: +49 242125-1301
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: DE 812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221-1473045
Fax: +49 221-1472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 672c6dd4-0f4b-4c28-b523-0d4b1e9aa189 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/10/2024 10:54:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 617385-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 200/2024
Datum der Veröffentlichung: 14/10/2024