1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Ruhr-Universität Bochum (RUB)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: RV-Unterhaltsreinigung Ruhr Universität Bochum
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst die Neuvergabe der Unterhaltreinigung an der Ruhr Universität Bochum. Eine Aufteilung erfolgt in 5 Losen.
Kennung des Verfahrens: 5b6a1848-49ec-4a38-949b-abf628af3416
Interne Kennung: 2024-003
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsstr. 150
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44801
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNYH7DG08
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Unterhaltsreinigung G-Reihe
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst die Neuvergabe der Unterhaltreinigung an der Ruhr Universität Bochum.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsstr. 150
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44801
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 1.) Gesamtpreis/Jahr
Beschreibung: Der Gesamtpreis für die Durchführung der regelmäßigen Leistungen wird mit 50% gewichtet und entspricht maximal 500 Wertungspunkten. Dabei erhält der niedrigste Preis /Jahr (unter Berücksichtigung der maximal vorgegebenen Leistungswerte und eines den gesetzlichen Vorgaben entsprechenden und auskömmlichen Stundenverrechnungssatzes) den höchsten Punktwert von 500. Alle Angebote mit höheren Preisen erhalten linear Punktabzug im Verhältnis zur Überschreitung des niedrigsten Preises (z. B. Überschreitung um 10% führt zu einem Punktabzug von 10%, also 500 - 50 = 450 Punkte).0 Punkte erhält ein Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote darüber erhalten ebenfalls 0.
Mindestpunktzahl: 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 2.) Stundenverrechnungssatz für Servicetätigkeiten
Beschreibung: Der Stundenverrechnungssatz für Servicetätigkeiten wird mit 10 % gewichtet und entspricht maximal 100 Wertungspunkten. Dabei enthält der niedrigste Preis (unter Berücksichtigung eines auskömmlichen Stundenverrechnungssatzes) den höchsten Punktwert von 100. Alle Angebote mit höheren Preisen erhalten linear Punktabzug im Verhältnis zur Überschreitung des niedrigsten Preises (z.B. Überschreitung um 10% führt zu einem Punktabzug von 10 %, also 100 - 10 = 90 Punkte). 0 Punkte erhält ein Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote darüber erhalten ebenfalls 0.
Mindestpunktzahl: 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3.) Angaben zur Objektorganisation und Objektbetreuung sowie zum Qualitäts- und Konfliktmanagement
Beschreibung: Der Anteil der Angaben zur Objektorganisation und Objektbetreuung sowie zum Qualitäts- und Konfliktmanagement bezieht sich auf die Unterhaltsreinigung. Er wird mit 40% gewichtet und entspricht maximal 400 Wertungspunkten, Von den maximal erreichbaren 400 Wertungspunkten zu den Themenkomplexen "Objektbezogene Objektorganisation und objektbezogene Objektbetreuung" und "Objektbezogenes Qualitäts- und Konfliktmanagement" müssen 200 Wertungspunkte zur Sicherung einer Mindestqualität erreicht werden. Bei Erreichen von weniger als 200 Wertungspunkten wird das Angebot ausgeschlossen. Dabei gelten folgende Vorgaben: - Für alle im Folgenden aufgeführten 23 Einzelkriterien hat der Bieter in einer gesonderten Anlage für jedes angebotene Los eine auf das jeweilige Objekt bezogene fachlich korrekte Angabe bzw. Darstellung zu machen, die die Anforderungen der Leistungsbeschreibung bzw. des Leistungsverzeichnisses untersetzt. - Für jede korrekte Angabe im Ablauf des Qualitäts- und Konfliktmanagements erhält der Bieter 20 Punkte. - Für jede korrekte Angabe im Aufbau des Qualitäts- und Konfliktmanagement erhält der Bieter 50 Punkte. - Für jede korrekte Angabe in den übrigen Bereichen erhält der Bieter 10 Punkte. - Das Fehlen einer Angabe oder eine fachlich nicht korrekte Angabe wird mit 0 Punkten bewertet. - Eine weitere differenzierte Bewertung zwischen 0 und der max. erreichbaren Punktezahl erfolgt nicht. - Bei ausschließlicher Verwendung von allgemein gehaltenen Auszügen aus dem firmeneigenen QM-Handbuch oder sonstiger allgemeingültiger Präsentationsunterlagen des Bieters, die nicht durch auf das jeweilige Los bezogene auftragsbezogene Erläuterungen untersetzt werden, wird jeder Unterpunkt ebenfalls mit 0 Punkten bewertet! 2.1 Auftragsbezogene Objektorganisation und Objektbetreuung (mit 15 Unterkriterien) (1) Implementierungsplan (mit 6 Unterkriterien) Die Planung der Übernahme der Objekte des jeweiligen Loses findet wie folgt statt: - Vorgehensweise bei Arbeitsplatzeinteilung und Festlegung der Arbeitspläne (max. 10 Pkt.) -Vorgehensweise bei Bedarfsermittlung des Personal (max. 10 Pkt.) -Vorgehensweise bei Bedarfsermittlung des Materials, der Maschinen und Geräte (max. 10 Pkt.) -Vorgehensweise bei der Personalbeschaffung (max. 10 Pkt.) -Vorgehensweise bei der Einarbeitung und Schulung des Personals (max. 10 Pkt.) -Darstellung des Zeitplans für die aufgeführten Einzelmaßnahmen (max. 10 Pkt.) (2)Ablauforganisation (mit 3 Unterkriterien) Erläuterung eines exemplarischen Ablaufplans bezogen auf die besondere Situation der Objekte des betreffenden Loses -für den Arbeitsablauf bei der Reinigung einer für das Los typischen Raumart (max. 10 Pkt.) -für den Arbeitsablauf bei der Reinigung einer weiteren für das Los typischen Raumart (max. 10 Pkt.) -Darstellung der vorgesehenen Aufteilung der Reinigungsflächen in mitarbeiterbezogene Arbeitsbereiche(max. 10 Pkt.) Typische Raumarten, für die ein exemplarischer Ablaufplan erläutert werden muss: Los 1: Büros und Sanitärbereiche Los 2: Büros und Labore Los 3: Büros und Labore Los 4: Labore und Sanitärbereiche Los 5: Büros und Sanitärbereiche (3)Objektbetreuung (mit 3 Unterkriterien) Angaben zu folgenden Aspekten der Betreuung der Objekte des betreffenden Loses -Vorstellung des vorgesehenen Führungsteams (Objektleiter, stellv. Objektleiter, Vorabeiter) (max. 10 Pkt.)-Umfang der Anwesenheit und Verfügbarkeit von Vorarbeiter und Objektleiter in Stunden pro Woche bzw. an Tageszeiten, zu denen Kommunikation mit dem Auftraggeber erfolgen kann (max. 10 Pkt.)-Reaktionszeit des Teams bei Spontanverschmutzungen oder für Sondereinsätze (max. 10 Pkt.) (4)Reinigungssystem (mit 3 Unterkriterien) Angaben zu folgenden Aspekten der Betreuung der Objekte des betreffenden Loses -Welche Reinigungsmittel werden wo eingesetzt? (max. 10 Pkt.) -Welche Maschinen und Geräte werden eingesetzt? (max. 10 Pkt.) -Welches Reinigungsverfahren wird wo eingesetzt? (max. 10 Pkt.) 2.2 Auftragsbezogenes Qualitäts- und Konfliktmanagement (mit 8 Unterkriterien) (1)Aufbau des Qualitäts- und Konfliktmanagements (mit 3 Unterkriterien) Darstellung des auftragsbezogenen Qualitäts- und Konfliktmanagements für die Objekte des betreffenden Loses mit den Aspekten -Systematik der Qualitätsüberwachung (max. 50 Pkt.) -dabei verwendete Instrumente und Medien (Formulare, Hilfsmittel, Technik) (max. 50 Pkt.) -Auswertungs- und Informationsmöglichkeiten (max. 50 Pkt.) (2)Ablauf des Qualitäts- und Konfliktmanagements (mit 5 Unterkriterien)Darstellung der Abläufe für die Objekte des betreffenden Loses mit den Aspekten -Beschreibung der Art und Durchführung der Kontrollen (max. 20 Pkt.) -Beschreibung des Zeitpunkts vorgesehener Kontrollen des künftigen Auftragnehmers (max. 20 Pkt.) -Beschreibung der an den Kontrollen beteiligten Personen (max. 20 Pkt.) -Vorgesehene Methodik der Reklamationsbearbeitung und Mängelbeseitigung (max. 20 Pkt.) -Einbeziehung der Auftraggeberin in die Kontrollen und Art und Weise der Rückmeldung derMängelbeseitigung mit Ergebnisbericht (max. 20 Pkt.)
Mindestpunktzahl: 40
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Bezirksregierung Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ruhr-Universität Bochum (RUB)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Unterhaltsreinigung I-Reihe
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst die Neuvergabe der Unterhaltreinigung an der Ruhr Universität Bochum.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsstr. 150
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44801
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 1.) Gesamtpreis/Jahr
Beschreibung: Der Gesamtpreis für die Durchführung der regelmäßigen Leistungen wird mit 50% gewichtet und entspricht maximal 500 Wertungspunkten. Dabei erhält der niedrigste Preis /Jahr (unter Berücksichtigung der maximal vorgegebenen Leistungswerte und eines den gesetzlichen Vorgaben entsprechenden und auskömmlichen Stundenverrechnungssatzes) den höchsten Punktwert von 500. Alle Angebote mit höheren Preisen erhalten linear Punktabzug im Verhältnis zur Überschreitung des niedrigsten Preises (z. B. Überschreitung um 10% führt zu einem Punktabzug von 10%, also 500 - 50 = 450 Punkte).0 Punkte erhält ein Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote darüber erhalten ebenfalls 0.
Mindestpunktzahl: 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 2.) Stundenverrechnungssatz für Servicetätigkeiten
Beschreibung: Der Stundenverrechnungssatz für Servicetätigkeiten wird mit 10 % gewichtet und entspricht maximal 100 Wertungspunkten. Dabei enthält der niedrigste Preis (unter Berücksichtigung eines auskömmlichen Stundenverrechnungssatzes) den höchsten Punktwert von 100. Alle Angebote mit höheren Preisen erhalten linear Punktabzug im Verhältnis zur Überschreitung des niedrigsten Preises (z.B. Überschreitung um 10% führt zu einem Punktabzug von 10 %, also 100 - 10 = 90 Punkte). 0 Punkte erhält ein Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote darüber erhalten ebenfalls 0.
Mindestpunktzahl: 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3.) Angaben zur Objektorganisation und Objektbetreuung sowie zum Qualitäts- und Konfliktmanagement
Beschreibung: Der Anteil der Angaben zur Objektorganisation und Objektbetreuung sowie zum Qualitäts- und Konfliktmanagement bezieht sich auf die Unterhaltsreinigung. Er wird mit 40% gewichtet und entspricht maximal 400 Wertungspunkten, Von den maximal erreichbaren 400 Wertungspunkten zu den Themenkomplexen "Objektbezogene Objektorganisation und objektbezogene Objektbetreuung" und "Objektbezogenes Qualitäts- und Konfliktmanagement" müssen 200 Wertungspunkte zur Sicherung einer Mindestqualität erreicht werden. Bei Erreichen von weniger als 200 Wertungspunkten wird das Angebot ausgeschlossen. Dabei gelten folgende Vorgaben: - Für alle im Folgenden aufgeführten 23 Einzelkriterien hat der Bieter in einer gesonderten Anlage für jedes angebotene Los eine auf das jeweilige Objekt bezogene fachlich korrekte Angabe bzw. Darstellung zu machen, die die Anforderungen der Leistungsbeschreibung bzw. des Leistungsverzeichnisses untersetzt. - Für jede korrekte Angabe im Ablauf des Qualitäts- und Konfliktmanagements erhält der Bieter 20 Punkte. - Für jede korrekte Angabe im Aufbau des Qualitäts- und Konfliktmanagement erhält der Bieter 50 Punkte. - Für jede korrekte Angabe in den übrigen Bereichen erhält der Bieter 10 Punkte. - Das Fehlen einer Angabe oder eine fachlich nicht korrekte Angabe wird mit 0 Punkten bewertet. - Eine weitere differenzierte Bewertung zwischen 0 und der max. erreichbaren Punktezahl erfolgt nicht. - Bei ausschließlicher Verwendung von allgemein gehaltenen Auszügen aus dem firmeneigenen QM-Handbuch oder sonstiger allgemeingültiger Präsentationsunterlagen des Bieters, die nicht durch auf das jeweilige Los bezogene auftragsbezogene Erläuterungen untersetzt werden, wird jeder Unterpunkt ebenfalls mit 0 Punkten bewertet! 2.1 Auftragsbezogene Objektorganisation und Objektbetreuung (mit 15 Unterkriterien) (1) Implementierungsplan (mit 6 Unterkriterien) Die Planung der Übernahme der Objekte des jeweiligen Loses findet wie folgt statt: - Vorgehensweise bei Arbeitsplatzeinteilung und Festlegung der Arbeitspläne (max. 10 Pkt.) -Vorgehensweise bei Bedarfsermittlung des Personal (max. 10 Pkt.) -Vorgehensweise bei Bedarfsermittlung des Materials, der Maschinen und Geräte (max. 10 Pkt.) -Vorgehensweise bei der Personalbeschaffung (max. 10 Pkt.) -Vorgehensweise bei der Einarbeitung und Schulung des Personals (max. 10 Pkt.) -Darstellung des Zeitplans für die aufgeführten Einzelmaßnahmen (max. 10 Pkt.) (2)Ablauforganisation (mit 3 Unterkriterien) Erläuterung eines exemplarischen Ablaufplans bezogen auf die besondere Situation der Objekte des betreffenden Loses -für den Arbeitsablauf bei der Reinigung einer für das Los typischen Raumart (max. 10 Pkt.) -für den Arbeitsablauf bei der Reinigung einer weiteren für das Los typischen Raumart (max. 10 Pkt.) -Darstellung der vorgesehenen Aufteilung der Reinigungsflächen in mitarbeiterbezogene Arbeitsbereiche(max. 10 Pkt.) Typische Raumarten, für die ein exemplarischer Ablaufplan erläutert werden muss: Los 1: Büros und Sanitärbereiche Los 2: Büros und Labore Los 3: Büros und Labore Los 4: Labore und Sanitärbereiche Los 5: Büros und Sanitärbereiche (3)Objektbetreuung (mit 3 Unterkriterien) Angaben zu folgenden Aspekten der Betreuung der Objekte des betreffenden Loses -Vorstellung des vorgesehenen Führungsteams (Objektleiter, stellv. Objektleiter, Vorabeiter) (max. 10 Pkt.)-Umfang der Anwesenheit und Verfügbarkeit von Vorarbeiter und Objektleiter in Stunden pro Woche bzw. an Tageszeiten, zu denen Kommunikation mit dem Auftraggeber erfolgen kann (max. 10 Pkt.)-Reaktionszeit des Teams bei Spontanverschmutzungen oder für Sondereinsätze (max. 10 Pkt.) (4)Reinigungssystem (mit 3 Unterkriterien) Angaben zu folgenden Aspekten der Betreuung der Objekte des betreffenden Loses -Welche Reinigungsmittel werden wo eingesetzt? (max. 10 Pkt.) -Welche Maschinen und Geräte werden eingesetzt? (max. 10 Pkt.) -Welches Reinigungsverfahren wird wo eingesetzt? (max. 10 Pkt.) 2.2 Auftragsbezogenes Qualitäts- und Konfliktmanagement (mit 8 Unterkriterien) (1)Aufbau des Qualitäts- und Konfliktmanagements (mit 3 Unterkriterien) Darstellung des auftragsbezogenen Qualitäts- und Konfliktmanagements für die Objekte des betreffenden Loses mit den Aspekten -Systematik der Qualitätsüberwachung (max. 50 Pkt.) -dabei verwendete Instrumente und Medien (Formulare, Hilfsmittel, Technik) (max. 50 Pkt.) -Auswertungs- und Informationsmöglichkeiten (max. 50 Pkt.) (2)Ablauf des Qualitäts- und Konfliktmanagements (mit 5 Unterkriterien)Darstellung der Abläufe für die Objekte des betreffenden Loses mit den Aspekten -Beschreibung der Art und Durchführung der Kontrollen (max. 20 Pkt.) -Beschreibung des Zeitpunkts vorgesehener Kontrollen des künftigen Auftragnehmers (max. 20 Pkt.) -Beschreibung der an den Kontrollen beteiligten Personen (max. 20 Pkt.) -Vorgesehene Methodik der Reklamationsbearbeitung und Mängelbeseitigung (max. 20 Pkt.) -Einbeziehung der Auftraggeberin in die Kontrollen und Art und Weise der Rückmeldung derMängelbeseitigung mit Ergebnisbericht (max. 20 Pkt.)
Mindestpunktzahl: 40
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Bezirksregierung Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ruhr-Universität Bochum (RUB)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Unterhaltsreinigung N-Reihe
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst die Neuvergabe der Unterhaltreinigung an der Ruhr Universität Bochum.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsstr. 150
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44801
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 1.) Gesamtpreis/Jahr
Beschreibung: Der Gesamtpreis für die Durchführung der regelmäßigen Leistungen wird mit 50% gewichtet und entspricht maximal 500 Wertungspunkten. Dabei erhält der niedrigste Preis /Jahr (unter Berücksichtigung der maximal vorgegebenen Leistungswerte und eines den gesetzlichen Vorgaben entsprechenden und auskömmlichen Stundenverrechnungssatzes) den höchsten Punktwert von 500. Alle Angebote mit höheren Preisen erhalten linear Punktabzug im Verhältnis zur Überschreitung des niedrigsten Preises (z. B. Überschreitung um 10% führt zu einem Punktabzug von 10%, also 500 - 50 = 450 Punkte).0 Punkte erhält ein Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote darüber erhalten ebenfalls 0.
Mindestpunktzahl: 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 2.) Stundenverrechnungssatz für Servicetätigkeiten
Beschreibung: Der Stundenverrechnungssatz für Servicetätigkeiten wird mit 10 % gewichtet und entspricht maximal 100 Wertungspunkten. Dabei enthält der niedrigste Preis (unter Berücksichtigung eines auskömmlichen Stundenverrechnungssatzes) den höchsten Punktwert von 100. Alle Angebote mit höheren Preisen erhalten linear Punktabzug im Verhältnis zur Überschreitung des niedrigsten Preises (z.B. Überschreitung um 10% führt zu einem Punktabzug von 10 %, also 100 - 10 = 90 Punkte). 0 Punkte erhält ein Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote darüber erhalten ebenfalls 0.
Mindestpunktzahl: 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3.) Angaben zur Objektorganisation und Objektbetreuung sowie zum Qualitäts- und Konfliktmanagement
Beschreibung: Der Anteil der Angaben zur Objektorganisation und Objektbetreuung sowie zum Qualitäts- und Konfliktmanagement bezieht sich auf die Unterhaltsreinigung. Er wird mit 40% gewichtet und entspricht maximal 400 Wertungspunkten, Von den maximal erreichbaren 400 Wertungspunkten zu den Themenkomplexen "Objektbezogene Objektorganisation und objektbezogene Objektbetreuung" und "Objektbezogenes Qualitäts- und Konfliktmanagement" müssen 200 Wertungspunkte zur Sicherung einer Mindestqualität erreicht werden. Bei Erreichen von weniger als 200 Wertungspunkten wird das Angebot ausgeschlossen. Dabei gelten folgende Vorgaben: - Für alle im Folgenden aufgeführten 23 Einzelkriterien hat der Bieter in einer gesonderten Anlage für jedes angebotene Los eine auf das jeweilige Objekt bezogene fachlich korrekte Angabe bzw. Darstellung zu machen, die die Anforderungen der Leistungsbeschreibung bzw. des Leistungsverzeichnisses untersetzt. - Für jede korrekte Angabe im Ablauf des Qualitäts- und Konfliktmanagements erhält der Bieter 20 Punkte. - Für jede korrekte Angabe im Aufbau des Qualitäts- und Konfliktmanagement erhält der Bieter 50 Punkte. - Für jede korrekte Angabe in den übrigen Bereichen erhält der Bieter 10 Punkte. - Das Fehlen einer Angabe oder eine fachlich nicht korrekte Angabe wird mit 0 Punkten bewertet. - Eine weitere differenzierte Bewertung zwischen 0 und der max. erreichbaren Punktezahl erfolgt nicht. - Bei ausschließlicher Verwendung von allgemein gehaltenen Auszügen aus dem firmeneigenen QM-Handbuch oder sonstiger allgemeingültiger Präsentationsunterlagen des Bieters, die nicht durch auf das jeweilige Los bezogene auftragsbezogene Erläuterungen untersetzt werden, wird jeder Unterpunkt ebenfalls mit 0 Punkten bewertet! 2.1 Auftragsbezogene Objektorganisation und Objektbetreuung (mit 15 Unterkriterien) (1) Implementierungsplan (mit 6 Unterkriterien) Die Planung der Übernahme der Objekte des jeweiligen Loses findet wie folgt statt: - Vorgehensweise bei Arbeitsplatzeinteilung und Festlegung der Arbeitspläne (max. 10 Pkt.) -Vorgehensweise bei Bedarfsermittlung des Personal (max. 10 Pkt.) -Vorgehensweise bei Bedarfsermittlung des Materials, der Maschinen und Geräte (max. 10 Pkt.) -Vorgehensweise bei der Personalbeschaffung (max. 10 Pkt.) -Vorgehensweise bei der Einarbeitung und Schulung des Personals (max. 10 Pkt.) -Darstellung des Zeitplans für die aufgeführten Einzelmaßnahmen (max. 10 Pkt.) (2)Ablauforganisation (mit 3 Unterkriterien) Erläuterung eines exemplarischen Ablaufplans bezogen auf die besondere Situation der Objekte des betreffenden Loses -für den Arbeitsablauf bei der Reinigung einer für das Los typischen Raumart (max. 10 Pkt.) -für den Arbeitsablauf bei der Reinigung einer weiteren für das Los typischen Raumart (max. 10 Pkt.) -Darstellung der vorgesehenen Aufteilung der Reinigungsflächen in mitarbeiterbezogene Arbeitsbereiche(max. 10 Pkt.) Typische Raumarten, für die ein exemplarischer Ablaufplan erläutert werden muss: Los 1: Büros und Sanitärbereiche Los 2: Büros und Labore Los 3: Büros und Labore Los 4: Labore und Sanitärbereiche Los 5: Büros und Sanitärbereiche (3)Objektbetreuung (mit 3 Unterkriterien) Angaben zu folgenden Aspekten der Betreuung der Objekte des betreffenden Loses -Vorstellung des vorgesehenen Führungsteams (Objektleiter, stellv. Objektleiter, Vorabeiter) (max. 10 Pkt.)-Umfang der Anwesenheit und Verfügbarkeit von Vorarbeiter und Objektleiter in Stunden pro Woche bzw. an Tageszeiten, zu denen Kommunikation mit dem Auftraggeber erfolgen kann (max. 10 Pkt.)-Reaktionszeit des Teams bei Spontanverschmutzungen oder für Sondereinsätze (max. 10 Pkt.) (4)Reinigungssystem (mit 3 Unterkriterien) Angaben zu folgenden Aspekten der Betreuung der Objekte des betreffenden Loses -Welche Reinigungsmittel werden wo eingesetzt? (max. 10 Pkt.) -Welche Maschinen und Geräte werden eingesetzt? (max. 10 Pkt.) -Welches Reinigungsverfahren wird wo eingesetzt? (max. 10 Pkt.) 2.2 Auftragsbezogenes Qualitäts- und Konfliktmanagement (mit 8 Unterkriterien) (1)Aufbau des Qualitäts- und Konfliktmanagements (mit 3 Unterkriterien) Darstellung des auftragsbezogenen Qualitäts- und Konfliktmanagements für die Objekte des betreffenden Loses mit den Aspekten -Systematik der Qualitätsüberwachung (max. 50 Pkt.) -dabei verwendete Instrumente und Medien (Formulare, Hilfsmittel, Technik) (max. 50 Pkt.) -Auswertungs- und Informationsmöglichkeiten (max. 50 Pkt.) (2)Ablauf des Qualitäts- und Konfliktmanagements (mit 5 Unterkriterien)Darstellung der Abläufe für die Objekte des betreffenden Loses mit den Aspekten -Beschreibung der Art und Durchführung der Kontrollen (max. 20 Pkt.) -Beschreibung des Zeitpunkts vorgesehener Kontrollen des künftigen Auftragnehmers (max. 20 Pkt.) -Beschreibung der an den Kontrollen beteiligten Personen (max. 20 Pkt.) -Vorgesehene Methodik der Reklamationsbearbeitung und Mängelbeseitigung (max. 20 Pkt.) -Einbeziehung der Auftraggeberin in die Kontrollen und Art und Weise der Rückmeldung derMängelbeseitigung mit Ergebnisbericht (max. 20 Pkt.)
Mindestpunktzahl: 40
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Bezirksregierung Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ruhr-Universität Bochum (RUB)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Unterhaltsreinigung M-Reihe
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst die Neuvergabe der Unterhaltreinigung an der Ruhr Universität Bochum.
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsstr. 150
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44801
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 1.) Gesamtpreis/Jahr
Beschreibung: Der Gesamtpreis für die Durchführung der regelmäßigen Leistungen wird mit 50% gewichtet und entspricht maximal 500 Wertungspunkten. Dabei erhält der niedrigste Preis /Jahr (unter Berücksichtigung der maximal vorgegebenen Leistungswerte und eines den gesetzlichen Vorgaben entsprechenden und auskömmlichen Stundenverrechnungssatzes) den höchsten Punktwert von 500. Alle Angebote mit höheren Preisen erhalten linear Punktabzug im Verhältnis zur Überschreitung des niedrigsten Preises (z. B. Überschreitung um 10% führt zu einem Punktabzug von 10%, also 500 - 50 = 450 Punkte).0 Punkte erhält ein Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote darüber erhalten ebenfalls 0.
Mindestpunktzahl: 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 2.) Stundenverrechnungssatz für Servicetätigkeiten
Beschreibung: Der Stundenverrechnungssatz für Servicetätigkeiten wird mit 10 % gewichtet und entspricht maximal 100 Wertungspunkten. Dabei enthält der niedrigste Preis (unter Berücksichtigung eines auskömmlichen Stundenverrechnungssatzes) den höchsten Punktwert von 100. Alle Angebote mit höheren Preisen erhalten linear Punktabzug im Verhältnis zur Überschreitung des niedrigsten Preises (z.B. Überschreitung um 10% führt zu einem Punktabzug von 10 %, also 100 - 10 = 90 Punkte). 0 Punkte erhält ein Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote darüber erhalten ebenfalls 0.
Mindestpunktzahl: 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3.) Angaben zur Objektorganisation und Objektbetreuung sowie zum Qualitäts- und Konfliktmanagement
Beschreibung: Der Anteil der Angaben zur Objektorganisation und Objektbetreuung sowie zum Qualitäts- und Konfliktmanagement bezieht sich auf die Unterhaltsreinigung. Er wird mit 40% gewichtet und entspricht maximal 400 Wertungspunkten, Von den maximal erreichbaren 400 Wertungspunkten zu den Themenkomplexen "Objektbezogene Objektorganisation und objektbezogene Objektbetreuung" und "Objektbezogenes Qualitäts- und Konfliktmanagement" müssen 200 Wertungspunkte zur Sicherung einer Mindestqualität erreicht werden. Bei Erreichen von weniger als 200 Wertungspunkten wird das Angebot ausgeschlossen. Dabei gelten folgende Vorgaben: - Für alle im Folgenden aufgeführten 23 Einzelkriterien hat der Bieter in einer gesonderten Anlage für jedes angebotene Los eine auf das jeweilige Objekt bezogene fachlich korrekte Angabe bzw. Darstellung zu machen, die die Anforderungen der Leistungsbeschreibung bzw. des Leistungsverzeichnisses untersetzt. - Für jede korrekte Angabe im Ablauf des Qualitäts- und Konfliktmanagements erhält der Bieter 20 Punkte. - Für jede korrekte Angabe im Aufbau des Qualitäts- und Konfliktmanagement erhält der Bieter 50 Punkte. - Für jede korrekte Angabe in den übrigen Bereichen erhält der Bieter 10 Punkte. - Das Fehlen einer Angabe oder eine fachlich nicht korrekte Angabe wird mit 0 Punkten bewertet. - Eine weitere differenzierte Bewertung zwischen 0 und der max. erreichbaren Punktezahl erfolgt nicht. - Bei ausschließlicher Verwendung von allgemein gehaltenen Auszügen aus dem firmeneigenen QM-Handbuch oder sonstiger allgemeingültiger Präsentationsunterlagen des Bieters, die nicht durch auf das jeweilige Los bezogene auftragsbezogene Erläuterungen untersetzt werden, wird jeder Unterpunkt ebenfalls mit 0 Punkten bewertet! 2.1 Auftragsbezogene Objektorganisation und Objektbetreuung (mit 15 Unterkriterien) (1) Implementierungsplan (mit 6 Unterkriterien) Die Planung der Übernahme der Objekte des jeweiligen Loses findet wie folgt statt: - Vorgehensweise bei Arbeitsplatzeinteilung und Festlegung der Arbeitspläne (max. 10 Pkt.) -Vorgehensweise bei Bedarfsermittlung des Personal (max. 10 Pkt.) -Vorgehensweise bei Bedarfsermittlung des Materials, der Maschinen und Geräte (max. 10 Pkt.) -Vorgehensweise bei der Personalbeschaffung (max. 10 Pkt.) -Vorgehensweise bei der Einarbeitung und Schulung des Personals (max. 10 Pkt.) -Darstellung des Zeitplans für die aufgeführten Einzelmaßnahmen (max. 10 Pkt.) (2)Ablauforganisation (mit 3 Unterkriterien) Erläuterung eines exemplarischen Ablaufplans bezogen auf die besondere Situation der Objekte des betreffenden Loses -für den Arbeitsablauf bei der Reinigung einer für das Los typischen Raumart (max. 10 Pkt.) -für den Arbeitsablauf bei der Reinigung einer weiteren für das Los typischen Raumart (max. 10 Pkt.) -Darstellung der vorgesehenen Aufteilung der Reinigungsflächen in mitarbeiterbezogene Arbeitsbereiche(max. 10 Pkt.) Typische Raumarten, für die ein exemplarischer Ablaufplan erläutert werden muss: Los 1: Büros und Sanitärbereiche Los 2: Büros und Labore Los 3: Büros und Labore Los 4: Labore und Sanitärbereiche Los 5: Büros und Sanitärbereiche (3)Objektbetreuung (mit 3 Unterkriterien) Angaben zu folgenden Aspekten der Betreuung der Objekte des betreffenden Loses -Vorstellung des vorgesehenen Führungsteams (Objektleiter, stellv. Objektleiter, Vorabeiter) (max. 10 Pkt.)-Umfang der Anwesenheit und Verfügbarkeit von Vorarbeiter und Objektleiter in Stunden pro Woche bzw. an Tageszeiten, zu denen Kommunikation mit dem Auftraggeber erfolgen kann (max. 10 Pkt.)-Reaktionszeit des Teams bei Spontanverschmutzungen oder für Sondereinsätze (max. 10 Pkt.) (4)Reinigungssystem (mit 3 Unterkriterien) Angaben zu folgenden Aspekten der Betreuung der Objekte des betreffenden Loses -Welche Reinigungsmittel werden wo eingesetzt? (max. 10 Pkt.) -Welche Maschinen und Geräte werden eingesetzt? (max. 10 Pkt.) -Welches Reinigungsverfahren wird wo eingesetzt? (max. 10 Pkt.) 2.2 Auftragsbezogenes Qualitäts- und Konfliktmanagement (mit 8 Unterkriterien) (1)Aufbau des Qualitäts- und Konfliktmanagements (mit 3 Unterkriterien) Darstellung des auftragsbezogenen Qualitäts- und Konfliktmanagements für die Objekte des betreffenden Loses mit den Aspekten -Systematik der Qualitätsüberwachung (max. 50 Pkt.) -dabei verwendete Instrumente und Medien (Formulare, Hilfsmittel, Technik) (max. 50 Pkt.) -Auswertungs- und Informationsmöglichkeiten (max. 50 Pkt.) (2)Ablauf des Qualitäts- und Konfliktmanagements (mit 5 Unterkriterien)Darstellung der Abläufe für die Objekte des betreffenden Loses mit den Aspekten -Beschreibung der Art und Durchführung der Kontrollen (max. 20 Pkt.) -Beschreibung des Zeitpunkts vorgesehener Kontrollen des künftigen Auftragnehmers (max. 20 Pkt.) -Beschreibung der an den Kontrollen beteiligten Personen (max. 20 Pkt.) -Vorgesehene Methodik der Reklamationsbearbeitung und Mängelbeseitigung (max. 20 Pkt.) -Einbeziehung der Auftraggeberin in die Kontrollen und Art und Weise der Rückmeldung derMängelbeseitigung mit Ergebnisbericht (max. 20 Pkt.)
Mindestpunktzahl: 40
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Bezirksregierung Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ruhr-Universität Bochum (RUB)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Unterhaltsreinigung diverse Campusgebäude und Außenliegenschaften
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst die Neuvergabe der Unterhaltreinigung an der Ruhr Universität Bochum.
Interne Kennung: 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsstr. 150
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44801
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 1.) Gesamtpreis/Jahr
Beschreibung: Der Gesamtpreis für die Durchführung der regelmäßigen Leistungen wird mit 50% gewichtet und entspricht maximal 500 Wertungspunkten. Dabei erhält der niedrigste Preis /Jahr (unter Berücksichtigung der maximal vorgegebenen Leistungswerte und eines den gesetzlichen Vorgaben entsprechenden und auskömmlichen Stundenverrechnungssatzes) den höchsten Punktwert von 500. Alle Angebote mit höheren Preisen erhalten linear Punktabzug im Verhältnis zur Überschreitung des niedrigsten Preises (z. B. Überschreitung um 10% führt zu einem Punktabzug von 10%, also 500 - 50 = 450 Punkte).0 Punkte erhält ein Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote darüber erhalten ebenfalls 0.
Mindestpunktzahl: 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 2.) Stundenverrechnungssatz für Servicetätigkeiten
Beschreibung: Der Stundenverrechnungssatz für Servicetätigkeiten wird mit 10 % gewichtet und entspricht maximal 100 Wertungspunkten. Dabei enthält der niedrigste Preis (unter Berücksichtigung eines auskömmlichen Stundenverrechnungssatzes) den höchsten Punktwert von 100. Alle Angebote mit höheren Preisen erhalten linear Punktabzug im Verhältnis zur Überschreitung des niedrigsten Preises (z.B. Überschreitung um 10% führt zu einem Punktabzug von 10 %, also 100 - 10 = 90 Punkte). 0 Punkte erhält ein Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote darüber erhalten ebenfalls 0.
Mindestpunktzahl: 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3.) Angaben zur Objektorganisation und Objektbetreuung sowie zum Qualitäts- und Konfliktmanagement
Beschreibung: Der Anteil der Angaben zur Objektorganisation und Objektbetreuung sowie zum Qualitäts- und Konfliktmanagement bezieht sich auf die Unterhaltsreinigung. Er wird mit 40% gewichtet und entspricht maximal 400 Wertungspunkten, Von den maximal erreichbaren 400 Wertungspunkten zu den Themenkomplexen "Objektbezogene Objektorganisation und objektbezogene Objektbetreuung" und "Objektbezogenes Qualitäts- und Konfliktmanagement" müssen 200 Wertungspunkte zur Sicherung einer Mindestqualität erreicht werden. Bei Erreichen von weniger als 200 Wertungspunkten wird das Angebot ausgeschlossen. Dabei gelten folgende Vorgaben: - Für alle im Folgenden aufgeführten 23 Einzelkriterien hat der Bieter in einer gesonderten Anlage für jedes angebotene Los eine auf das jeweilige Objekt bezogene fachlich korrekte Angabe bzw. Darstellung zu machen, die die Anforderungen der Leistungsbeschreibung bzw. des Leistungsverzeichnisses untersetzt. - Für jede korrekte Angabe im Ablauf des Qualitäts- und Konfliktmanagements erhält der Bieter 20 Punkte. - Für jede korrekte Angabe im Aufbau des Qualitäts- und Konfliktmanagement erhält der Bieter 50 Punkte. - Für jede korrekte Angabe in den übrigen Bereichen erhält der Bieter 10 Punkte. - Das Fehlen einer Angabe oder eine fachlich nicht korrekte Angabe wird mit 0 Punkten bewertet. - Eine weitere differenzierte Bewertung zwischen 0 und der max. erreichbaren Punktezahl erfolgt nicht. - Bei ausschließlicher Verwendung von allgemein gehaltenen Auszügen aus dem firmeneigenen QM-Handbuch oder sonstiger allgemeingültiger Präsentationsunterlagen des Bieters, die nicht durch auf das jeweilige Los bezogene auftragsbezogene Erläuterungen untersetzt werden, wird jeder Unterpunkt ebenfalls mit 0 Punkten bewertet! 2.1 Auftragsbezogene Objektorganisation und Objektbetreuung (mit 15 Unterkriterien) (1) Implementierungsplan (mit 6 Unterkriterien) Die Planung der Übernahme der Objekte des jeweiligen Loses findet wie folgt statt: - Vorgehensweise bei Arbeitsplatzeinteilung und Festlegung der Arbeitspläne (max. 10 Pkt.) -Vorgehensweise bei Bedarfsermittlung des Personal (max. 10 Pkt.) -Vorgehensweise bei Bedarfsermittlung des Materials, der Maschinen und Geräte (max. 10 Pkt.) -Vorgehensweise bei der Personalbeschaffung (max. 10 Pkt.) -Vorgehensweise bei der Einarbeitung und Schulung des Personals (max. 10 Pkt.) -Darstellung des Zeitplans für die aufgeführten Einzelmaßnahmen (max. 10 Pkt.) (2)Ablauforganisation (mit 3 Unterkriterien) Erläuterung eines exemplarischen Ablaufplans bezogen auf die besondere Situation der Objekte des betreffenden Loses -für den Arbeitsablauf bei der Reinigung einer für das Los typischen Raumart (max. 10 Pkt.) -für den Arbeitsablauf bei der Reinigung einer weiteren für das Los typischen Raumart (max. 10 Pkt.) -Darstellung der vorgesehenen Aufteilung der Reinigungsflächen in mitarbeiterbezogene Arbeitsbereiche(max. 10 Pkt.) Typische Raumarten, für die ein exemplarischer Ablaufplan erläutert werden muss: Los 1: Büros und Sanitärbereiche Los 2: Büros und Labore Los 3: Büros und Labore Los 4: Labore und Sanitärbereiche Los 5: Büros und Sanitärbereiche (3)Objektbetreuung (mit 3 Unterkriterien) Angaben zu folgenden Aspekten der Betreuung der Objekte des betreffenden Loses -Vorstellung des vorgesehenen Führungsteams (Objektleiter, stellv. Objektleiter, Vorabeiter) (max. 10 Pkt.)-Umfang der Anwesenheit und Verfügbarkeit von Vorarbeiter und Objektleiter in Stunden pro Woche bzw. an Tageszeiten, zu denen Kommunikation mit dem Auftraggeber erfolgen kann (max. 10 Pkt.)-Reaktionszeit des Teams bei Spontanverschmutzungen oder für Sondereinsätze (max. 10 Pkt.) (4)Reinigungssystem (mit 3 Unterkriterien) Angaben zu folgenden Aspekten der Betreuung der Objekte des betreffenden Loses -Welche Reinigungsmittel werden wo eingesetzt? (max. 10 Pkt.) -Welche Maschinen und Geräte werden eingesetzt? (max. 10 Pkt.) -Welches Reinigungsverfahren wird wo eingesetzt? (max. 10 Pkt.) 2.2 Auftragsbezogenes Qualitäts- und Konfliktmanagement (mit 8 Unterkriterien) (1)Aufbau des Qualitäts- und Konfliktmanagements (mit 3 Unterkriterien) Darstellung des auftragsbezogenen Qualitäts- und Konfliktmanagements für die Objekte des betreffenden Loses mit den Aspekten -Systematik der Qualitätsüberwachung (max. 50 Pkt.) -dabei verwendete Instrumente und Medien (Formulare, Hilfsmittel, Technik) (max. 50 Pkt.) -Auswertungs- und Informationsmöglichkeiten (max. 50 Pkt.) (2)Ablauf des Qualitäts- und Konfliktmanagements (mit 5 Unterkriterien)Darstellung der Abläufe für die Objekte des betreffenden Loses mit den Aspekten -Beschreibung der Art und Durchführung der Kontrollen (max. 20 Pkt.) -Beschreibung des Zeitpunkts vorgesehener Kontrollen des künftigen Auftragnehmers (max. 20 Pkt.) -Beschreibung der an den Kontrollen beteiligten Personen (max. 20 Pkt.) -Vorgesehene Methodik der Reklamationsbearbeitung und Mängelbeseitigung (max. 20 Pkt.) -Einbeziehung der Auftraggeberin in die Kontrollen und Art und Weise der Rückmeldung derMängelbeseitigung mit Ergebnisbericht (max. 20 Pkt.)
Mindestpunktzahl: 40
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Bezirksregierung Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ruhr-Universität Bochum (RUB)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 12 254 765,67 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: WISAG Gebäudereinigung Nordwest Nord GmbH & Co. KG
Offizielle Bezeichnung: WISAG Gebäudereinigung Nordwest Nord GmbH & Co. KG
Angebot:
Kennung des Angebots: NRW_E-Vergabe117212889171512580099571743692197
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 2024-003
Titel: RV-Unterhaltsreinigung Ruhr Universität Bochum
Datum des Vertragsabschlusses: 25/09/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 13
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 13
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: WISAG Gebäudereinigung Nordwest Nord GmbH & Co. KG
Offizielle Bezeichnung: WISAG Gebäudereinigung Nordwest Nord GmbH & Co. KG
Angebot:
Kennung des Angebots: NRW_E-Vergabe117212889171512580099571743692197
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 2024-003
Titel: RV-Unterhaltsreinigung Ruhr Universität Bochum
Datum des Vertragsabschlusses: 25/09/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 12
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: WISAG Gebäudereinigung Nordwest Nord GmbH & Co. KG
Offizielle Bezeichnung: WISAG Gebäudereinigung Nordwest Nord GmbH & Co. KG
Angebot:
Kennung des Angebots: NRW_E-Vergabe117212889171512580099571743692197
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0003
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 2024-003
Titel: RV-Unterhaltsreinigung Ruhr Universität Bochum
Datum des Vertragsabschlusses: 25/09/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 11
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0004
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: WISAG Gebäudereinigung Nordwest Nord GmbH & Co. KG
Offizielle Bezeichnung: WISAG Gebäudereinigung Nordwest Nord GmbH & Co. KG
Angebot:
Kennung des Angebots: NRW_E-Vergabe117212889171512580099571743692197
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0004
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 2024-003
Titel: RV-Unterhaltsreinigung Ruhr Universität Bochum
Datum des Vertragsabschlusses: 25/09/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 11
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0005
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Gies Dienstleistungen
Offizielle Bezeichnung: Gies Dienstleistungen
Angebot:
Kennung des Angebots: NRW_E-Vergabe117212889171512580099571743692197
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0005
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 2024- 003
Titel: RV-Unterhaltsreinigung Ruhr Universität Bochum
Datum des Vertragsabschlusses: 24/09/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 9
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Ruhr-Universität Bochum (RUB)
Registrierungsnummer: 05911-06001-11
Postanschrift: Universitätsstr. 150
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44801
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Servicestelle Vergabe
Telefon: +49 234-3228206
Fax: +49 234-3214876
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Bezirksregierung Westfalen
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251-4111691
Fax: +49 251-4112165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: WISAG Gebäudereinigung Nordwest Nord GmbH & Co. KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
Registrierungsnummer: HRA 6354
Postanschrift: Keniastr. 33
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47269
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Telefon: 0203933090
Fax: 020393309120
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001, LOT-0002, LOT-0003, LOT-0004
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Gies Dienstleistungen
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
Registrierungsnummer: HRB 3412
Postanschrift: Oderstraße 21-23
Stadt: Stadtallendorf
Postleitzahl: 35260
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Telefon: 06428 92410
Fax: 06428924192
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0005
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 69da36a6-c51b-4848-84a5-27e3647ad10f - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/10/2024 09:52:11 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 596186-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 193/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/10/2024