1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Offenes Verfahren zur Vergabe der Abholung, Beförderung, Frankierung und Zustellung von Postsendungen der Stadtverwaltung Ulm im Postleitzahlenbereich 89xxx, National und International sowie von Postzustellungsaufträgen nach VgV
Beschreibung: Abholung, Beförderung, Frankierung und Zustellung von Post, PLZ-Bereich 89xxx, National und International sowie von Postzustellungsaufträge
Kennung des Verfahrens: 5f4eb08b-9bd9-4bb1-b956-84422c28f470
Interne Kennung: 2024-103
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64110000 Postdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 64112000 Briefpostdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: und sämtliche Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB, sowie die Zugehörigkeit zum in der Vorschrift Artikel 5k des EU Sanktionspaketes (Verordnung EU 2022/576) genannten Personenkreises
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Postleitzahlenbereich 89xxx
Beschreibung: Abholung, Beförderung, Frankierung und Zustellung von Post, PLZ-Bereich 89xxx
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64110000 Postdienste
Menge: 437
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag, bei ansonsten gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer zweimal jeweils um weitere 12 Monate bis zum 31.01.2028 bzw. bis zum 31.01.2029 zu verlängern.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw. Gewerbeanmeldung
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw. Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung unter Angabe des Registergerichts und der Nummer der Eintragung.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft unter Angabe der Berufsgenossenschaft und der Mitglieds-Nr.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Lizenzpflicht nach § 5 Abs. 1 PostG
Beschreibung: Eigenerklärung, dass eine Lizenz nach § 5 Abs. 1 PostG für die gewerbsmäßige Beförderung von Briefsendungen mit einem Einzelgewicht von unter 1.000 Gramm vorliegt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) Mindestanforderungen für Los 1 und Los 2: Spezifischer Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren mit Postdienstleistungsaufträgen der ausgeschriebenen Art jeweils in Höhe von mind. 500.000 € (brutto)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebs-/Berufshaftpflichtversicher
Beschreibung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen: Personenschäden: 5.000.000,-- EUR Sachschäden: 5.000.000,-- EUR Vermögensschäden: 1.000.000,-- EUR unter Angabe der Jahreshöchstleitung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahre erfolgreich erbrachten Leistun-gen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von Ansprechpersonen mit Kontaktdaten, Größe des abgewickelten Vertrags und detaillierter Beschreibung des Auftragsge-genstands (u.a. Zeitpunkt der Durchführung). Mindestanforderungen für Los 1: Mind. 2 in Art und Umfang zuverlässig und erfolgreich erbrachte, vergleichbare Leistungen aus dem Bereich der Postdienstleistungsaufträge. Mindestanforderungen für Los 2: Mind. 2 in Art und Umfang zuverlässig und erfolgreich erbrachte, vergleichbare Leistungen aus dem Bereich der Postdienstleistungsaufträge. Mindestanforderungen für Los 3: Mind. 2 in Art und Umfang zuverlässig und erfolgreich erbrachte, vergleichbare Leistungen aus dem Bereich der Postdienstleistungsaufträge.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualifikation der verantwortlichen Mitarbeitenden / Projektleitung
Beschreibung: Mindestanforderung für Los 1: Die in der Anlage 4 zum Angebot benannte gesamtverantwortliche Ansprechperson muss in den letz-ten drei Jahren mindestens ein vergleichbares Referenzprojekte aus dem Bereich „Abholung, Beförde-rung, Frankierung und Zustellung von Postsendungen “ in vergleichbarem Umfang geleitet haben. Mindestanforderung für Los 2: Die in der Anlage 4 zum Angebot benannte gesamtverantwortliche Ansprechperson muss in den letz-ten drei Jahren mindestens ein vergleichbares Referenzprojekte aus dem Bereich „Abholung, Beförde-rung, Frankierung und Zustellung von Postsendungen “ in vergleichbarem Umfang geleitet haben. Mindestanforderung für Los 3: Die in der Anlage 4 zum Angebot benannte gesamtverantwortliche Ansprechperson muss in den letz-ten drei Jahren mindestens ein vergleichbares Referenzprojekte aus dem Bereich „Abholung, Beförde-rung, Frankierung und Zustellung von Postsendungen “ in vergleichbarem Umfang geleitet haben.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Wertungssumme
Gewichtung (Punkte, genau): 400
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Dienstleistungs- und Qualitätssicherungskonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 600
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV-.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/11/2024 12:10:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberin weist ausdrücklich darauf hin, dass im Falle der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender bei der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren genannten Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: National und International
Beschreibung: Abholung, Beförderung, Frankierung und Zustellung von Post, National und International
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64110000 Postdienste
Menge: 167
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag, bei ansonsten gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer zweimal jeweils um weitere 12 Monate bis zum 31.01.2028 bzw. bis zum 31.01.2029 zu verlängern.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw. Gewerbeanmeldung
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw. Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung unter Angabe des Registergerichts und der Nummer der Eintragung.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft unter Angabe der Berufsgenossenschaft und der Mitglieds-Nr.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Lizenzpflicht nach § 5 Abs. 1 PostG
Beschreibung: Eigenerklärung, dass eine Lizenz nach § 5 Abs. 1 PostG für die gewerbsmäßige Beförderung von Briefsendungen mit einem Einzelgewicht von unter 1.000 Gramm vorliegt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) Mindestanforderungen für Los 1 und Los 2: Spezifischer Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren mit Postdienstleistungsaufträgen der ausgeschriebenen Art jeweils in Höhe von mind. 500.000 € (brutto)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebs-/Berufshaftpflichtversicher
Beschreibung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen: Personenschäden: 5.000.000,-- EUR Sachschäden: 5.000.000,-- EUR Vermögensschäden: 1.000.000,-- EUR unter Angabe der Jahreshöchstleitung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahre erfolgreich erbrachten Leistun-gen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von Ansprechpersonen mit Kontaktdaten, Größe des abgewickelten Vertrags und detaillierter Beschreibung des Auftragsge-genstands (u.a. Zeitpunkt der Durchführung). Mindestanforderungen für Los 1: Mind. 2 in Art und Umfang zuverlässig und erfolgreich erbrachte, vergleichbare Leistungen aus dem Bereich der Postdienstleistungsaufträge. Mindestanforderungen für Los 2: Mind. 2 in Art und Umfang zuverlässig und erfolgreich erbrachte, vergleichbare Leistungen aus dem Bereich der Postdienstleistungsaufträge. Mindestanforderungen für Los 3: Mind. 2 in Art und Umfang zuverlässig und erfolgreich erbrachte, vergleichbare Leistungen aus dem Bereich der Postdienstleistungsaufträge.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualifikation der verantwortlichen Mitarbeitenden / Projektleitung
Beschreibung: Mindestanforderung für Los 1: Die in der Anlage 4 zum Angebot benannte gesamtverantwortliche Ansprechperson muss in den letz-ten drei Jahren mindestens ein vergleichbares Referenzprojekte aus dem Bereich „Abholung, Beförde-rung, Frankierung und Zustellung von Postsendungen “ in vergleichbarem Umfang geleitet haben. Mindestanforderung für Los 2: Die in der Anlage 4 zum Angebot benannte gesamtverantwortliche Ansprechperson muss in den letz-ten drei Jahren mindestens ein vergleichbares Referenzprojekte aus dem Bereich „Abholung, Beförde-rung, Frankierung und Zustellung von Postsendungen “ in vergleichbarem Umfang geleitet haben. Mindestanforderung für Los 3: Die in der Anlage 4 zum Angebot benannte gesamtverantwortliche Ansprechperson muss in den letz-ten drei Jahren mindestens ein vergleichbares Referenzprojekte aus dem Bereich „Abholung, Beförde-rung, Frankierung und Zustellung von Postsendungen “ in vergleichbarem Umfang geleitet haben.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Wertungssumme
Gewichtung (Punkte, genau): 400
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Dienstleistungs- und Qualitätssicherungskonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 600
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/11/2024 12:10:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberin weist ausdrücklich darauf hin, dass im Falle der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender bei der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren genannten Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Postzustellungsaufträge
Beschreibung: Abholung, Beförderung, Frankierung und Zustellung von Postzustellungsaufträge
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64110000 Postdienste
Menge: 4 700
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag, bei ansonsten gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer zweimal jeweils um weitere 12 Monate bis zum 31.01.2028 bzw. bis zum 31.01.2029 zu verlängern.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw. Gewerbeanmeldung
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw. Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung unter Angabe des Registergerichts und der Nummer der Eintragung.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft unter Angabe der Berufsgenossenschaft und der Mitglieds-Nr.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Lizenzpflicht nach § 5 Abs. 1 PostG
Beschreibung: Eigenerklärung, dass eine Lizenz nach § 5 Abs. 1 PostG für die gewerbsmäßige Beförderung von Briefsendungen mit einem Einzelgewicht von unter 1.000 Gramm vorliegt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) Mindestanforderungen für Los 1 und Los 2: Spezifischer Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren mit Postdienstleistungsaufträgen der ausgeschriebenen Art jeweils in Höhe von mind. 500.000 € (brutto)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebs-/Berufshaftpflichtversicher
Beschreibung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen: Personenschäden: 5.000.000,-- EUR Sachschäden: 5.000.000,-- EUR Vermögensschäden: 1.000.000,-- EUR unter Angabe der Jahreshöchstleitung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahre erfolgreich erbrachten Leistun-gen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von Ansprechpersonen mit Kontaktdaten, Größe des abgewickelten Vertrags und detaillierter Beschreibung des Auftragsge-genstands (u.a. Zeitpunkt der Durchführung). Mindestanforderungen für Los 1: Mind. 2 in Art und Umfang zuverlässig und erfolgreich erbrachte, vergleichbare Leistungen aus dem Bereich der Postdienstleistungsaufträge. Mindestanforderungen für Los 2: Mind. 2 in Art und Umfang zuverlässig und erfolgreich erbrachte, vergleichbare Leistungen aus dem Bereich der Postdienstleistungsaufträge. Mindestanforderungen für Los 3: Mind. 2 in Art und Umfang zuverlässig und erfolgreich erbrachte, vergleichbare Leistungen aus dem Bereich der Postdienstleistungsaufträge.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualifikation der verantwortlichen Mitarbeitenden / Projektleitung
Beschreibung: Mindestanforderung für Los 1: Die in der Anlage 4 zum Angebot benannte gesamtverantwortliche Ansprechperson muss in den letz-ten drei Jahren mindestens ein vergleichbares Referenzprojekte aus dem Bereich „Abholung, Beförde-rung, Frankierung und Zustellung von Postsendungen “ in vergleichbarem Umfang geleitet haben. Mindestanforderung für Los 2: Die in der Anlage 4 zum Angebot benannte gesamtverantwortliche Ansprechperson muss in den letz-ten drei Jahren mindestens ein vergleichbares Referenzprojekte aus dem Bereich „Abholung, Beförde-rung, Frankierung und Zustellung von Postsendungen “ in vergleichbarem Umfang geleitet haben. Mindestanforderung für Los 3: Die in der Anlage 4 zum Angebot benannte gesamtverantwortliche Ansprechperson muss in den letz-ten drei Jahren mindestens ein vergleichbares Referenzprojekte aus dem Bereich „Abholung, Beförde-rung, Frankierung und Zustellung von Postsendungen “ in vergleichbarem Umfang geleitet haben.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Wertungssumme
Gewichtung (Punkte, genau): 400
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Dienstleistungs- und Qualitätssicherungskonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 600
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/11/2024 12:10:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberin weist ausdrücklich darauf hin, dass im Falle der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender bei der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren genannten Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Registrierungsnummer: 08421000-A3943-20
Abteilung: Zentrale Steuerung und Dienste / Interne Dienste - Beschaffung
Postanschrift: Frauenstraße 138
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
Telefon: +49731161-1130
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Abteilung: Referat 15 - Vergabekammer
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0d0eb807-2ed1-4427-8ca3-89bdfcfdb856 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/10/2024 14:38:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 594627-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 193/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/10/2024