1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsstadt Tübingen - Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Objektplanung Gebäude (Architektur) mit Schwerpunkt Gebäudeunterhaltung
Beschreibung: Objektplanung Gebäude (Architektur) mit Schwerpunkt gebäudeunterhaltung
Kennung des Verfahrens: 0477ce6a-b12f-4d62-921a-46ef302ae29c
Interne Kennung: 023-24-298
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71210000 Beratungsdienste von Architekten, 71220000 Architekturentwurf, 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71223000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei raumbildenden Ausbauten, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste, 71251000 Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsstadt Tübingen Brunnenstr. 3
Stadt: Tübingen
Postleitzahl: 72074
Land, Gliederung (NUTS): Tübingen, Landkreis (DE142)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 16 000 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXW1YYDY18XWRYDQ - Für den Fall, dass der Ausschreibungsgewinner vor vollständiger Leistungserbringung wegen Kündigung, Insolvenz oder aufgrund einer einvernehmlichen Einigung endgültig ausfällt, behält sich der Auftraggeber vor, die verbleibenden Arbeiten den übrigen Bietern in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses bis Platz 5 auf der Grundlage ihrer Angebote anzutragen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvertrag Objektplanung Gebäude (Architektur) mit Schwerpunkt Gebäudeunterhaltung
Beschreibung: Es werden rund 165 städtische Gebäude betreut. Das Spektrum reicht von Rathäusern, Schulen und Kindergärten bis hin zu Büchereien, Feuerwehrhäusern, Kirchtürmen, Sporthallen und Muse-en. Die heutigen Qualitätsanforderungen an Bildungseinrichtungen wie Schulen und Kindergärten sind dabei baulich genauso zu erfüllen wie die Vorbildfunktion, die in ästhetischer und energeti-scher Hinsicht von kommunalen Gebäuden erwartet wird. Die Gebäudeunterhaltung ist für die gesamte Unterhaltung städtischer Gebäude zuständig. Mit-arbeiter und Mitarbeiterinnen kümmern sich um die Verwaltungsstellen, Schulen, Kindergärten, Jugendhäuser und Sporthallen im Stadtgebiet Tübingen. Darüber hinaus ist von wachsender Be-deutung das Energiemanagement, also die Reduzierungen des Energieverbrauchs und der damit verbundenen CO2-Emmissionen. Zusätzlich zu dieser Entwicklung im Flächenbedarf und der räumlichen Differenzierung konnten in den vergangenen Jahren große Fortschritte bei der Beseitigung von Instandhaltungsrückständen erzielt werden. Die Verwaltung hat ein Konzept für die Gebäudeunterhaltung bis 2030 erstellt, das die strategische Gesamtkonsolidierung aller Gebäude in den kommenden Jahren ermöglichen soll. Bei allen Baumaßnahmen werden hohe energetische Standards eingehalten. Grundlage dafür ist die neu aufgelegte Energieleitlinie. Auch der technische Standard ist durch flächendeckende Lüf-tungsanlagen, IT-Medien in allen Klassenzimmern und den barrierefreien Ausbau erheblich ge-wachsen. Auf Grundlage dieser Erfahrungen verfolgt die Verwaltung inzwischen das Ziel, auch bei Neubauten für Nachhaltigkeit und einen geringen CO2 -Abdruck zu sorgen. Dies gelingt durch möglichst einfache Lösungen, durch Holzbauweise und durch eine Kreislaufwirtschaft, bei der bestehende Materialien solange wie möglich wiederverwendet werden. Die klassische Gebäudeunterhaltung hat sich in den vergangenen Jahren zu einem umfassenden und vielfältigen Portfoliomanagement weiterentwickelt. Das gilt für die Beseitigung von Instand-haltungsrückständen ebenso wie für den technischen Ausbau im Bereich Gebäudeleittechnik, für Medien an den Schulen und für Themen wie Barrierefreiheit und Brandschutz Anpassungen an geänderte Nutzerbedarfe. Über den Rahmenvertrag werden die Leistungen der Fachabteilung Gebäudeunterhaltung im Volumen von unverbindlich geschätzt ca. 1.000.000 EUR pro Jahr abgewickelt. Soweit andere Abtei-lungen Bedarf an entsprechenden Leistungen haben können diese ebenfalls aus dem Rahmen-vertrag abgerufen werden. Um schnell bedarfsgerecht und gezielt Planungsleistungen beauftragen zu können, soll der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen erfolgen. Das bedeutet zu-gleich, dass die konkreten Einzelmaßnahmen und Projekte in sog. Miniwettbewerben konkret beschrieben und abgefragt werden. Die Projekte sind in Ihrer Aufgabenstellung sehr unterschiedlich hinsichtlich inhaltlicher An-forderungen, baulich-technischer Rahmenbedingungen, Komplexität der Aufgabenstellung Leistungsumfang, Dauer, etc.. Im Wesentlichen werden folgende Leistungen anfallen: - Umbauten und Erweiterungsmaßnahmen (bei laufendem Betrieb), - Instandsetzungen und Sanierungsmaßnahmen teilw. mit Denkmalschutz (bei laufende Betrieb) - Baulich-technische Modernisierung von Bestandsgebäuden - Baulich technische Instandhaltungsmaßnahmen - Vorbereitung von größeren Projekten z.B. im Rahmen von Machbarkeitsstudien, Bestandserhebungen etc. Die Maßnahmen erfolgen an allen Standorten im Stadtgebiet und den Ortsteilen der Universitätsstadt Tübingen. Die Auftraggeberin behält sich vor, große Projekte oder Projekte, die besondere Qualifikationen/Erfahrungen bedürfen in gesonderten Vergabeverfahren zu beauftragen. Den Rahmenvertragspartnern wird dabei die Gelegenheit zur Teilnahme gegeben. Der Auftraggeber ist grundsätzlich nicht zur Erteilung von Aufträgen oder Bestellungen oder der Erfüllung eines bestimmten Auftragsvolumens oder einer Bestellmenge verpflichtet.
Interne Kennung: 023-24-298
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71210000 Beratungsdienste von Architekten, 71220000 Architekturentwurf, 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71223000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei raumbildenden Ausbauten, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste, 71251000 Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass der Ausschreibungsgewinner vor vollständiger Leistungserbringung wegen Kündigung, Insolvenz oder aufgrund einer einvernehmlichen Einigung endgültig ausfällt, behält sich der Auftraggeber vor, die verbleibenden Arbeiten den übrigen Bietern in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses bis Platz 5 auf der Grundlage ihrer Angebote anzutragen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsstadt Tübingen Brunnenstr. 3
Stadt: Tübingen
Postleitzahl: 72074
Land, Gliederung (NUTS): Tübingen, Landkreis (DE142)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Spätestens 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Formblatt VVB 124_LD - Eigenerklaerung zur Eignung Liefer-_Dienstleistungen 07-2019.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es ist eine Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und 124 GWB vorzulegen. - Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis einer für die Dauer des Vertrages und bis zur vollständigen Erfüllung bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme i.H.v.: - mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden - mind. 1 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Bauvorlageberechtigung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach § 43 Abs. 3 Landesbauordnung Baden-Württemberg - Eigenerklärung EU-Saktionen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es sind vier Pflichtreferenzen (s. untern) anzugeben. Alle Pflichtreferenzen müssen folgende Anforderungen erfüllen: - Baufertigstellung 2019 bis Angebotsabgabe - Bauvolumen (KG 300+400) zwischen 250.000 EUR und 1.000.000 EUR - Durchführung für einen öffentlichen Auftraggeber unter Beachtung der VOB als ganzes. 1. Referenz: Umbau/Sanierung einer Schule 2. Referenz: Umbau/Sanierung einer Kindertagesstätte 3. Referenz: Umbau/Sanierung eines Verwaltungsgebäudes 4. Referenz: Umbau/Sanierung eines sonstigen kommunalen Gebäudes, das weder Schule/Kindertagessstäte oder Verwaltungsgebäude ist. (z.B. Kulturgebäude, Museum, Feuerwehr, Fahrzeughalle, Turnhalle, ...) Eine der genannten Referenzen müssen ein Denkmalgeschütztes Objekt betreffen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Bauvorlageberchtigung
Beschreibung: Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach § 43 Abs. 3 Landesbauordnung Baden-Württemberg
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung EU-Sanktionen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer für die Dauer des Vertrages und bis zur vollständigen Erfüllung bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme i.H.v.: - mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden - mind. 1 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung Nichtvorlage von Ausschlussgründen
Beschreibung: Es ist eine Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und 124 GWB vorzulegen. (Formblatt VVB 124_LD - Eigenerklaerung zur Eignung Liefer-_Dienstleistungen 07-2019.docx)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisationskonzept
Beschreibung: Auf maximal 2 Seiten ( 7.500 Zeichen incl. Leerzeichen) werden Aussagen erwartet zur Ablauforganisation des Projektteams, Zuordnung von Aufgaben und Verantwortlichkeiten im Team, ggf. Aufteilung der Leistungen auf unterschiedliche Büros (z.b. bei Bietergemeinschaft oder Einsatz eines Nachunternehmens), Informations- und Kommunikationsmaßnahmen und zur Kommunikation mit der Auftraggeberin und anderen Projektbeteiligten Die Bewertung erfolgt durch Vergleich der verschiedenen Konzepte in Hinblick auf die Aufgabenstellung auf einer Skala von 0-10 Punkten
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Pflichtreferenz Schule
Beschreibung: Pflichtreferenz 1: Umbau/Sanierung einer Schule
Gewichtung (Punkte, genau): 0
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Pflichtreferenz Kindertagesstätte
Beschreibung: Pflichtreferenz 2: Umbau/Sanierung einer Kindertagesstätte
Gewichtung (Punkte, genau): 0
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Pflichtreferenz Verwaltungsgebäude
Beschreibung: Pflichtreferenz 3: Umbau/Sanierung eines Verwaltungsgebäudes
Gewichtung (Punkte, genau): 0
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Pflichtreferenz sonstiges Gebäude
Beschreibung: Pflichtreferenz 4: Umbau/Sanierung eines sonstigen öffentlichen Gebäudes, das weder Schule/Kindertagessstäte oder Verwaltungsgebäude ist. (z.B. Kulturgebäude, Museum, Feuerwehr, Fahrzeughalle, Turnhalle, ...)
Gewichtung (Punkte, genau): 0
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Denkmalschutz
Beschreibung: Eine der Pflichtreferenzen muss ein denkmalgeschütztes Objekt betreffen. Hier ist anzugeben auf welche Referenz(en) dies zutrifft.
Gewichtung (Punkte, genau): 0
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Einhaltung von Termin- und Kostenrahmen; Verfügbarkeit der Projektleitung im Projektverlauf; Vorlaufzeit bis Projektstart
Beschreibung: Der Auftraggeber wird bei den Referenzgeber_innen der drei Pflichtreferenzen den Eindruck abfragen und diesen als Schulnote bewerten. Abgefragt wird: - die Einhaltung von Termin- und Kostenvorgaben - die Verfügbarkeit der Projektleitung - die Dauer des Projektbeginns nach Auftragserteilung Die Wertung erfolgt nach folgendem Schlüssel: Notenschnitt 3,0 oder schlechter: 1 Punkt Notenschnitt 2,5 - 2,9: 4 Punkte Notenschnitt 2,0 - 2,4: 6 Punkte Notenschnitt 1,5 - 1,9: 8 Punkte Notenschnitt 1,0 - 1,4: 10 Punkte
Gewichtung (Punkte, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/10/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 32 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/10/2024 12:00:00 (UTC+1)
Ort: Technisches Rathaus, Brunnenstraße 3, 72074 Tübingen
Zusätzliche Informationen: - keine -
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine Bewerber-/Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder abzu-geben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevoll-mächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechts-verbindlich vertritt und - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Finanzielle Vereinbarung: Entsprechend HOAI
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen(§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäi-schen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäi-schen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsstadt Tübingen - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universitätsstadt Tübingen - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsstadt Tübingen - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 08416041-A2361-15
Postanschrift: Postfach 2540
Stadt: Tübingen
Postleitzahl: 72015
Land, Gliederung (NUTS): Tübingen, Landkreis (DE142)
Land: Deutschland
Telefon: +49 70712042646
Fax: +49 707120442646
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Universitätsstadt Tübingen - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 08416041-A2361-15
Postanschrift: Postfach 2540
Stadt: Tübingen
Postleitzahl: 72015
Land, Gliederung (NUTS): Tübingen, Landkreis (DE142)
Land: Deutschland
Telefon: +49 70712042646
Fax: +49 707120442646
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Universitätsstadt Tübingen - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 08416041-A2361-15
Postanschrift: Postfach 2540
Stadt: Tübingen
Postleitzahl: 72015
Land, Gliederung (NUTS): Tübingen, Landkreis (DE142)
Land: Deutschland
Telefon: +49 70712042646
Fax: +49 707120442646
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Es werden Pflichtreferenzen mit eine Größe von bis zu 2 Mio Euro Bausumme (bisher 1 Mio Euro Bausumme) zugelassen
Änderung der Auftragsunterlagen am: 02/10/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 644c1d24-dff3-47de-be1b-fc9a189297ed - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/10/2024 07:51:17 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 596419-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 193/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/10/2024