Deutschland – Büromöbel – Rahmenvertrag Bürodrehstühle

592402-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Büromöbel – Rahmenvertrag Bürodrehstühle
OJ S 192/2024 02/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBergische Universität Wuppertal
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvertrag Bürodrehstühle
BeschreibungRahmenvertrag zur Beschaffung von Bürodrehstühlen
Kennung des Verfahrense0466b55-9652-4d40-8c23-8d4066e441a2
Interne KennungEU24216
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile, 39111100 Drehsitze
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftBergische Universität Wuppertal Gaußstr. 20 
StadtWuppertal
Postleitzahl42119
Land, Gliederung (NUTS)Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.325 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXUHYYDY1V3JNZBN Wertung Der Zuschlag wird gemäß § 58 VgV auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Als wirtschaftlichstes Angebot gilt das Angebot mit der höchsten Punktwertung. Zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots werden folgende Bewertungskriterien mit entsprechender Gewichtung und Punktbewertung beim Rahmenvertrag Bürodrehstühle herangezogen: 1. Preisstellung des Angebots (Wertigkeit = 50 %) 2. Nachhaltigkeit (Wertigkeit = 20 %) 3. Qualität (Wertigkeit = 10 %) 4. Online-Shop (Wertigkeit = 10 %) 5. Bemusterung nach erfolgreicher Prüfung durch den Arbeitsschutz (Wertigkeit = 10 %) durch die Beschäftigten der BUW. Zwingend vom Bieter bei Angebotsabgabe einzureichende Unterlagen und Muster Wir behalten uns vor fehlende Unterlagen nachzufordern. Unterlagen - Formular 523 EU - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU - Formular 324 EU - ausgefülltes Angebotsschreiben - Formular 521 EU - Eigenerklärung Ausschlussgründe - Formular 522 EU - Eigenerklärung Mindestlohngesetz EU - Formular 531 EU - Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung - Formular 532 EU - Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe - Formular 533 EU - Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher - EU24205 Anlage 1 Eigenerklärung zu Anforderungen - EU24205 Anlage 2 Preisblatt - EU24205 Anlage 4 Anbieterfragebogen Nachhaltigkeit - EU24205 Anlage 5 Anbieterfragebogen Qualität - EU24205 Anlage 6 Anbieterfragebogen Online-Shop - EU24205 Anlage 8 Eigenerklärung Sprachkenntnisse - EU24205 Anlage 9 Eigenerklärung Umsätze - EU24205 Anlage 10 Eigenerklärung Inhalte - Zertifikat Hersteller-Unternehmen/Lieferant der Bürodrehstühle nach DIN EN ISO 9001 ff. oder Zertifikat Hersteller-Unternehmen/Lieferant der Bürodrehstühle nach DIN EN ISO 14001 ff. - Zertifikat Hersteller-Unternehmen der Gasfedern nach DIN EN ISO 9001 ff. - Datenblätter zu den angebotenen Bürodrehstühlen - Zertifikat der Drehstühle nach DIN EN 1335 1-2 (2023) durch unabhängige Prüf- und Zertifizierungsstelle. - Zertifikat für die Sicherheitsgasfeder nach DIN EN 16955 - Zertifikat für lastabhängig gebremste Doppellaufrollen nach DIN EN 12529 für Teppichböden oder für harte Böden Muster Es sind zwei Muster-Bürodrehstühle einzureichen. Die beiden Muster-Bürodrehstühle des Bestbieters verbleiben anschließend kostenfrei als Ausstellungsstücke bei der Bergischen Universität Wuppertal. Die Musterstühle der unterlegenden Bieter sind nach Abschluss der Ausschreibung kostenlos bei der Bergischen Universität abzuholen. Die beiden Muster-Bürodrehstühle müssen über die folgende Ausstattung verfügen: Ergonomische Verstellmöglichkeiten: - Sitzhöhe - Gegendruck der Rückenlehne - Rückenlehnenhöhe - Rückenlehnenneigung - Sitzneigung - Sitztiefe Zusätzliche Ausstattung - Lumbalstütze - Armauflagen (Einstellmöglichkeiten für Höhe, Tiefe und lichte Weite) - Rollen für harte Böden - Bedienungsanleitung in deutscher Sprache Musterstuhl 1 - Hohe Sitzfeder - Normale Rückenlehngasfeder Musterstuhl 2 - Normale Sitzfeder - Rückenlehngasfeder für geringeres Körpergewicht Die beiden Muster-Bürodrehstühle sind bis zum 25.06.24, 9:00 Uhr an der Bergischen Universität Wuppertal, Gaußstraße 20, TZ Rampe, Herrn Richter, 42119 Wuppertal einzureichen. Stoffmuster Jeweils 1 Stück in der Größe 10 x 10 cm in folgenden Farben: - Grün, ähnlich RAL 6018 Gelbgrün oder 6038 Leuchtgrün - Blau, ähnlich RAL 5022 Nachtblau - Anthrazit - Schwarz, ähnlich RAL 9005 Signalschwarz oder 9004 Tiefschwarz - Rot, ähnlich RAL 3028 Reinrot
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Rahmenvertrag Bürodrehstühle
Beschreibung: Rahmenvertrag zum Abruf von Bürodrehstühlen nach Kriterien des Arbeitsschutzes und weiteren Anforderungen
Interne Kennung: EU24216
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile, 39111100 Drehsitze
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bergische Universität Wuppertal Gaußstr. 20 
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42119
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns02/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenDer Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenSonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungUm die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Bewerber zu überprüfen wird ein Jahresmindestumsatz im Bereich Bürodrehstühle jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) gefordert. Der geforderte Jahresmindestumsatz liegt bei jeweils 81.000 EUR, gerundet. Eine Eigenerklärung Dokument EU24216 Anlage 9 Eigenerklärung Umsätze über die erzielten Umsätze ist mit dem Angebot einzureichen.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
Beschreibung- Die in der Hotline und als Betreuer für die Bergische Universität eingesetzten Mitarbeiter*innen können sich auf dem Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) verständigen. Es ist eine Eigenerklärung EU24216 Anlage 8 Eigenerklärung Sprachkenntnisse mit dem Angebot einzureichen. - Um die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Bewerber zu überprüfen wird ein Jahresmindestumsatz im Bereich Bürodrehstühle jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) gefordert. Der geforderte Jahresmindestumsatz liegt bei jeweils 81.000 EUR, gerundet. Eine Eigenerklärung Dokument EU24216 Anlage 9 Eigenerklärung Umsätze über die erzielten Umsätze ist mit dem Angebot einzureichen. - Das Hersteller-Unternehmen/Lieferant der Bürodrehstühle ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 ff. (Nachweis mit Zertifikat) - Das Hersteller-Unternehmen/Lieferant der Bürodrehstühle ist zertifiziert nach DIN EN ISO 14001 ff. (Nachweis mit Zertifikat). - Das Hersteller-Unternehmen der Gasfedern ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 ff. (Nachweis mit Zertifikat). - Prüfung der Drehstühle nach DIN EN 1335 1-2 (2023) durch unabhängige Prüf- und Zertifizierungsstelle, (Nachweis mit Zertifikat) - Zertifikat für die Sicherheitsgasfeder nach DIN EN 16955 - Zertifikat für lastabhängig gebremste Doppellaufrollen nach DIN EN 12529 für Teppichböden oder für harte Böden - Weitere notwendige Zertifikate (siehe Anlagen 1, 4, 5) werden auf Nachfrage der Vergabestelle 1.4 vor Auftragserteilung nur vom Bestbieter angefordert. Wenn der Bestbieter nicht alle geforderten Zertifikate vorweisen kann, wird der nächste wirtschaftliche Bieter, der alle notwendigen Zertifikate vorweisen kann, bezuschlagt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen28/10/2024 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die nicht vorliegen werden nachgefordert. Zum Termin (04.11.2024; 15:00 Uhr) fehlende Stuhlmuster und Stoffproben führen zum Ausschluss.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDie Bemusterung wird in drei Stufen durchgeführt: - Stufe 1: Zunächst wird der Musterstuhl von der Abteilung Arbeitsschutz nach den geltenden Vorschriften geprüft. Die Kriterien finden Sie im Dokument EU24216 Anlage 12 Bemusterungskriterien Arbeitsschutz. Fällt die Prüfung durch den Arbeitsschutz nur in einem Prüfpunkt negativ aus, wird das Angebot des Bieters ausgeschlossen. - Stufe 2: Nach erfolgreicher Prüfung durch den Arbeitsschutz findet die Auswertung durch die Vergabestelle statt. Die Ergebnisse der Prüfung fließen in die Bewertung ein (EU24216 Anlage 4 Anbieterfragebogen Nachhaltigkeit, EU24216 Anlage 5 Anbieterfragebogen Qualität, EU24216 Anlage 6 Anbieterfragebogen Online-Shop). - Stufe 3: Anschließend findet die Prüfung durch die Beschäftigten der BUW aus den Dezernaten und Fakultäten statt. Die Ergebnisse der Prüfung durch die Beschäftigten der BUW fließen in die Bewertung ein. Die Kriterien finden Sie im Dokument EU24216 Anlage 12 Bemusterungskriterien Wertung.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer Rheinland · c/o Bezirksregierung Köln
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland · c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBergische Universität Wuppertal
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Rheinland · c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBergische Universität Wuppertal
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bergische Universität Wuppertal
Registrierungsnummer: 05124-06001-71
Postanschrift: Rainer-Gruenter-Str. 21  
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42119
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat 1.4 - EU Vergaben
Telefon: +49 202-439-0
Fax: +49 202-439-3702
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bergische Universität Wuppertal
Registrierungsnummer: 05124-06001-71
Postanschrift: Rainer-Gruenter-Str. 21  
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42119
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat 1.4 - EU Vergaben
Telefon: +49 202-439-0
Fax: +49 202-439-3702
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland · c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland · c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland · c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Bergische Universität Wuppertal
Registrierungsnummer: 05124-06001-71
Postanschrift: Rainer-Gruenter-Str. 21  
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42119
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat 1.4 - EU Vergaben
Telefon: +49 202-439-0
Fax: +49 202-439-3702
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b821500a-510b-41d3-a335-e9b4646dae13 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/09/2024 15:21:22 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 592402-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 192/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/10/2024

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Hagen
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