1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bergisch Gladbach
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung, Aufbau und Einrichtung einer Server und Storage Infrastruktur, basierend auf der hersteller- und produktbezogenen FlexPod Architektur
Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die einmalige Beschaffung und darauf folgende Instandhaltung von hersteller- und produktbezogen ausgeschriebene Hardware- und Software-Technologiekomponenten, zur teilweisen Ergänzung, Erweiterung und Erneuerung einer bestehenden Server und Storage Infrastruktur für die Stadt Bergisch Gladbach. Die Ausschreibung erfolgt unter Abwägung vergaberechtlicher und wirtschaftlicher Gesichtspunkte im Rahmen eines offenen Lieferantenwettbewerbes mit produktbezogen vorgegebenen Leistungsgegenständen, um die Nutzung der zu beschaffenden Komponenten als Ergänzung und Erweiterung der bestehenden Systeme und unter dem vorhandenen einheitlichen Management mit den vorhandenen Ressourcen des internen IT-Betrieb der Stadt Bergisch Gladbach zu ermöglichen. Die zum Leistungsgegenstand gehörenden Dienstleistungen umfassen die Lieferung und Einrichtung der Komponenten als Systemlösung und die nachgelagerte Unterstützung bei konkreten technologiebezogenen Anpassungen im Betrieb.
Kennung des Verfahrens: e3f9fbc9-2f8c-4495-a3da-03c9e0e6e107
Interne Kennung: 8-30_24_1-12_01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Platz 9
Stadt: Bergisch Gladbach
Postleitzahl: 51465
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Stadthaus Konrad-Adenauer-Platz, Raum 101
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYDFDNNL Die Rechnungsstellung für die Lieferung der Speichersystemkomponenten sowie Netzwerkkomponenten inklusive der benötigten Lizenzen, Service und Dienstleistung erfolgt an den Leasinggeber der AG. Die Rechnungsadresse wird mit dem Zuschlag mitgeteilt. Angebote von Arbeitsgemeinschaften und anderen gemeinschaftlichen Bietern/innen finden nur Berücksichtigung, wenn mit dem Angebot eine von allen Mitgliedern unterschriebene Erklärung abgegeben wird, in der die Bildung einer Gemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der der/ die für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist, die die Verpflichtung enthält, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt, und die festlegt, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. In der Bietergemeinschaftserklärung sind zudem in nachvollziehbarer Weise die Gründe für die Bildung einer Bietergemeinschaft darzulegen. Bei der Angebotsabgabe sind Art und Umfang der gegebenenfalls durch Nach- bzw. Unterauftragnehmer/innen auszuführen den (Teil-)Leistungen anzugeben; die Namen der Nachunternehmer- bzw. Unterauftragnehmer/innen sind für den Fall einer beabsichtigten Beauftragung auf Verlangen der Vergabestelle zum gegebenen Zeitpunkt zu benennen. Ebenfalls auf Verlangen sind im Falle beabsichtigter Beauftragung Angaben/ Erklärungen/ Nachweise für die Nach- bzw. Unterauftragnehmer/innen zu erbringen. Ferner sind auf Verlangen der Vergabestelle zu dem von diesem bestimmten Zeitpunkt entsprechende Verpflichtungserklärungen der Nach- bzw. Untertauftragnehmer/innen zur Ausführung der betreffenden (Teil-)Leistungen vorzulegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Der öffentliche Auftraggeber kann unter Berücksichtigung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren ausschließen, wenn das Unternehmen eine wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat und dies zu einer vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Lieferung, Aufbau und Einrichtung einer Server und Storage Infrastruktur, basierend auf der hersteller- und produktbezogenen FlexPod Architektur
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist der Bezug verschiedener Technologiekomponenten, bestehend aus Hardware und Software, sowie ergänzender Dienstleistungen, die vom Bieter als Systemlösung ganzheitlich zu liefern, in Betrieb zu nehmen und während der Vertragslaufzeit, der mit ausgeschriebenen Wartungsverträge auch, instandgehalten werden muss. Aufgrund des Character einer Systemlösung, bei der alle Komponenten aufeinander abgestimmt miteinander als System funktionieren müssen und der Bieter, als deren Lieferant, für deren Kompatibilität und Funktion miteinander einstehen muss, wird auf eine Losaufteilung verzichtet.
Interne Kennung: 8-30_24_1-12_01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Platz 9
Stadt: Bergisch Gladbach
Postleitzahl: 51465
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Stadthaus Konrad-Adenauer-Platz, Raum 101
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Es wird ein Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate) gefordert, um den rechtlichen Rahmen zu prüfen mit dem Bieter einen Vertrag schließen zu können. - Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung Im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" sind folgende Angaben zu machen: Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis; Eintragung im Handelsregister des Amtsgerichts; Eintragung in sonstiges Berufsregister; Keine Verpflichtung zu einer solchen Eintragung; Eintragung bei der Handwerkskammer; Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer; Gewerbeanmeldung; Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Seitens des Bieters ist ein Mindestumsatz in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren in Höhe von 5,0 Mio. EUR sowie eine Mindestanzahl an Mitarbeitern von 50 Personen durch Eigenerklärung zu belegen, was dem zweifachen Auftragswert und einer adäquaten Anzahl an Mitarbeitern entspricht. Eine höhere Anzahl oder Umsatz werden zur Gleichberechtigung von kleinen und mittelständischen Unternehmen nicht gewählt. - Es ist ein gültiger Fremdnachweis zum Bestand einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 2,5 Mio. EUR für Sach- und Personenschäden sowie 1,0 Mio. EUR für Vermögensschäden zu erbringen. - Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" sind folgende Angaben zu machen: Umsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre. Falls mein/ unser Angebot/ Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/ wir auf Verlangen der Vergabestelle eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/ Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorlegen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Zum Beleg der Unternehmenseignung ist der Nachweis über die Existenz und Anwendung eines Qualitätsmanagementverfahrens zu führen. Dies wird gefordert, da hierdurch der an festgelegten Kriterien geprüfter Qualitätsstandard der Organisation des Bieters nachgewiesen werden kann. Der Nachweis ist durch geeigneten Fremdnachweis, z.B. in Form einer gültigen und durch ein akkreditiertes Institut erfolgte Zertifizierung nach DIN ISO 9001 zu erbringen. - Seitens des Bieters ist ein Mindestumsatz in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren in Höhe von 5,0 Mio. EUR sowie eine Mindestanzahl an Mitarbeitern von 50 Personen durch Eigenerklärung zu belegen, was dem zweifachen Auftragswert und einer adäquaten Anzahl an Mitarbeitern entspricht. Eine höhere Anzahl oder Umsatz werden zur Gleichberechtigung von kleinen und mittelständischen Unternehmen nicht gewählt. - Der Bieter wird aufgefordert mindestens drei Referenzprojekte der letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahre einzureichen, die mit der aktuellen Beschaffung vergleichbar sind. Hierdurch soll geprüft werden, dass der Bieter Erfahrungen im Bereich von vergleichbaren Projekten besitzt, sodass aus rein fachlicher Sicht die Chancen auf ein erfolgreiches Abschließen der Beschaffung untermauert wird. Die Referenzprojekte werden nur dann als vergleichbar bewertet, wenn: - Die Leistung alle drei ausgeschriebenen Haupt-Technologiekomponenten umfasst (Cisco Server, NetApp Storage, VMware Virtualisierung) - Die Leistung in den letzten fünf Jahren abschließend erbracht wurde und noch im Betrieb ist - Der Bieter für die Lieferung und Implementierung verantwortlich war - Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" sind folgende Angaben zu machen: Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahre; Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: - Der Bieter muss durch Fremdnachweis eine Akkreditierung der drei maßgeblichen Hersteller Cisco, NetApp und VMware vorweisen, deren Produkte als Reseller und Supportdienstleister vertreiben und integrieren zu dürfen, um sicher zu stellen, dass der Bieter befugt ist entsprechende Produkte zu vertreiben und das benötigte Fachwissen aufweisen kann, um die geforderten Leistungen zu erfüllen. - Sonstige Im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" sind folgende Angaben zu machen: Insolvenzverfahren; Unternehmensliquidation; schwere Verfehlungen; Verpflichtung zur Zahlung von Steuern; Abgaben zur gesetzlichen Sozialversicherung und zu Beiträgen der(n) gemeinsamen Einrichtung(en) der Tarifvertragsparteien i. S. d. § 5 Nr. 3 des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG).
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Niedrigster Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ausschlusskriterien
Beschreibung: Zu erfüllende Ausschlusskriterien: - Sichern Sie zu, dass alle von Ihnen zu angebotenen Komponenten fabrikneu sind? - Sind alle Geräte und Ergänzungskomponenten spätestens zum Vertragsbeginn lieferbar? Normen und Zertifikate - Sichern Sie zu, dass alle von Ihnen zu angebotenen Komponenten über das GS-Zeichen des TÜV Rheinland oder eine vergleichbare Prüfbescheinigung verfügen? - Genügen alle angebotenen Geräte und Komponenten ohne Sende- und Empfangsteile im Hinblick auf ihre elektromagnetische Verträglichkeit dem Gesetz über elektromagnetische Verträglichkeit von Betriebsmitteln (EMVG, basierend auf EMV Richtlinie 2014/30/EU)? - Sichern Sie zu, dass alle von Ihnen zu angebotenen Komponenten das CE-Zeichen tragen? Umweltschutz, Sicherheit und Ergonomie - Bestätigen Sie, dass alle angebotenen Hardware-, Erweiterungskomponenten und Zubehörteile sowie die Transport- und Produktverpackungen den in Abschnitt 2.3 der Leistungsbeschreibung aufgelisteten Kriterien entsprechen? - Bestätigen Sie, dass Stoffe, die nach GHS mit den in Abschnitt 2.3 der Leistungsbeschreibung aufgelisteten H-Sätzen (Hazard Statements) gekennzeichnet sind, den Kunststoffen für Computergehäuse (Teile > 25g) nicht zugesetzt sind / werden? - Bestätigen Sie, dass alle angebotenen Hardware-, Erweiterungskomponenten und Zubehörteile den weiteren in Abschnitt 2.3 der Leistungsbeschreibung aufgelisteten Kriterien entsprechen? Entsorgung - Bestätigen Sie, dass sie den Anforderungen des Kreislaufwirtschaftsgesetzes (KrWG) Rechnung tragen und Verpackungsmaterial zurücknehmen und entsorgen werden? - Bestätigen Sie, dass die Rücknahme von Altgeräten aus diesem Vertrag sowohl während der Vertragslaufzeit als auch nach Ablauf des Vertrages kostenfrei erfolgen wird? Lieferung - Sichern sie zu, dass die Lieferung der Komponenten innerhalb einer Lieferfrist von zehn Kalenderwochen ab Bestelleingang, frei Verwendungsstelle, erfolgen wird? - Bitte legen Sie eine Herstellerbestätigung für alle Hauptkomponenten (Server und Storage) vor, dass die Lieferzeit für den Fall der Auftragserteilung eingehalten werden kann. Support und Instandsetzung - Bestätigen Sie, dass Sie für alle Hardware-Komponenten, wenn in den jeweiligen Spezifikationen nichts Abweichendes vermerkt ist, eine Instandhaltung gemäß Ziffer 7.1.1 EVB-IT Systemliefervertrag anbieten? - Garantieren Sie die Wartungs- und Reparaturmöglichkeit aller angebotenen Geräte, Optionen und Ergänzungskomponenten für den geplanten Nutzungszeitraum von fünf Jahren nach der Lieferung? - Bitte legen Sie die Verfahren aller Abläufe von der Annahme von Störungsmeldungen, deren Bestätigung gegenüber dem Melder sowie die Abläufe bis hin zur Behebung der Störung und deren Dokumentation dar. - Sichern Sie zu, dass Störungsmeldungen durch den Auftraggeber von Ihnen als Bieter oder ihrem beauftragten Support Dienstleister bzw. dem Hersteller der Geräte während der üblichen Arbeitszeiten in deutscher Sprache und außerhalb dieser in deutscher oder englischer Sprache aufgenommen und bearbeitet werden? - Bestätigen Sie, dass zur Einhaltung der vereinbarten Wiederherstellzeit eingesetzte Ersatzgeräte mindestens identischer Bauart und gleichwertig als Austauschgeräte verwendet werden und diese ohne erneuten Rücktausch beim Auftraggeber verbleiben werden? - Bestätigen Sie, dass die Annahme von Störungsmeldungen gemäß Abschnitt 2.6.2 der Leitungsbeschreibung von Montag bis Sonntag von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr (24x7) telefonisch, mittels Internet Web-Portal und per E-Mail möglich sein wird? - Bitte bestätigen Sie die Einhaltung der in Abschnitt 2.6.7 der Leistungsbeschreibung geforderten Reaktions- und Entstörzeiten nach Kritikalität. - Bitte bestätigen Sie, dass sie nur solche Komponenten dieser Systeme anbieten, für die auch der jeweilige Hersteller während der üblichen Arbeitszeiten in Deutschland einen deutschsprachigen Support anbietet, der auch für die Stadt Bergisch Gladbach bei Fragen ansprechbar ist. Datensicherheit - Bitte bestätigen Sie, dass die Massenspeicher vor Ort bei der Stadt Bergisch Gladbach bzw. innerhalb deren Betriebsräume ausgebaut und ausgehändigt werden oder mittels geeigneter zertifizierter Verfahren BSI-konform vor-Ort gelöscht werden, bevor ein Gerät bzw. Datenspeicher das Gebäude des Auftraggebers verlässt. Alternativ ist zu bestätigen, dass falls ein Ausbau oder eine Löschung des nicht-flüchtigen internen Massenspeichers aus technischen Gründen nicht möglich ist (z. B. verlötete Speicherbausteine), wird das vollständige Gerät beim Auftraggeber belassen, um einer Entsorgung zugeführt zu werden. Dokumentation - Sichern Sie zu, dass für alle zu liefernden Geräte, Ergänzungskomponenten und Peripherieprodukte eine geeignete elektronisch verarbeitbare Dokumentation (Benutzerhandbuch) in einem gängigen Dateiformat (*.doc, *.docx, *.pdf) in Deutsch oder Englisch kostenfrei übergeben wird? - Werden angeforderte Hersteller-Erklärungen und Prüfberichte (z. B. Eco Deklaration ECMA-3705, Prüfberichte etc.) von Ihnen in deutscher oder englischer Sprache vorgelegt werden? Anforderungen an die Lieferung und Implementierung - Sichern Sie zu, dass für die Einrichtung der Hardware- und Software-Komponenten ausschließlich vom jeweiligen Hersteller für die jeweiligen Aufgaben ausgebildete und zertifizierte Systemingenieure eingesetzt werden? - Legen Sie dem Angebot eine Darstellung bei, wie die einzelnen Schritte der Inbetriebnahme inhaltlich und zeitlich abgebildet werden (konkreter Terminplan) und welche Mitwirkungen bzw. Voraussetzungen von Seiten der Stadt Bergisch Gladbach erwartet werden.
Fester Wert (pro Einheit): 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt ausschließlich elektronisch über den Vergabemarktplatz Rheinland.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/10/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 76 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden nach Ablauf der Angebotsfrist nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/10/2024 09:01:00 (UTC+1)
Ort: Konrad-Adenauer-Platz 9 51465 Bergisch Gladbach
Zusätzliche Informationen: Keine Bieteröffentlichkeit zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Wesentliche Zahlungsbedingungen: Alle Zahlungen werden bargeldlos in Euro geleistet.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB ist ein Antrag auf Einleitung einer Nachprüfverfahrens unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. GWB § 135 Unwirksamkeit (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat oder 2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Bergisch Gladbach
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bergisch Gladbach
Registrierungsnummer: 053780004004-31001-55
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Platz 9
Stadt: Bergisch Gladbach
Postleitzahl: 51465
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
Telefon: 02202140
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221 147-3045
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ddfa1789-bfde-458b-b876-e9a671f2c871 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/09/2024 09:01:38 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 577908-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 188/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/09/2024