1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Bonn AöR
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: TGA Planung IHT LPH 5-8
Beschreibung: Es werden Planungsleistungen der technischen Gebäudeausrüstung (hier KG 410,420,430,470,480) für den 3. Bauabschnitt des Gebäudes 043 auf dem Campusgelände des Universitätsklinikum Bonn benötigt. Das Gebäude 043 besteht aus zwei Bauteilen, die zu unterschiedlichen Zeiten gebaut bzw. erweitert wurden, jeweils mit einer Technikzentrale auf dem Dach und verbunden durch einen Zwischenbaukörper mit Eingangshalle an der südlichen Seite. Im Bauteil West befindet sich ein Lichthof. Ein Nebeneingang befindet sich auf der Westseite. Zwei Treppenhäuser und zwei Aufzuganlagen, jeweils eines in jedem Bauteil, führen in die Geschosse. Die Ostseite des Gebäudes ist vor Kurzem fertiggestellt worden. Nachdem auch die Aufstockung des Gebäudes der angrenzenden Fahrbereitschaft fertiggestellt ist, wird das Klinikpersonal dorthin umziehen und den nun noch zu modernisierenden Bauteil 3 IHT3 freimachen. Im 2.OG gibt es eine Verbindung zur Fahrbereitschaft (Geb. 042) über eine neue Brücke. Die Sanierungsarbeiten des dritten Bauabschnitts beziehen sich auf die Geschosse KG-1.OG. Im 2.OG werden nur periphere Arbeiten durchgeführt. Es muss eine Bürotrennwand erstellt werden, in die die Rohrpostleitungen integriert werden. Die Rohrpostplanung ist wie die der TGA und Laborplanung in die Objektplanung zu integrieren. Die Rohrpostinstallation ist als Vorabmaßnahme durchzuführen. Hiermit sind Randbedingungen verknüpft. Es muss ein bestimmter Bereich für den Rohrpostversand weit vor der Gesamtfertigstellung hergestellt sein. Hierzu muss ein Bestrahlungsgerät aus dem UG in das 1.OG umgezogen werden. Aus statischen Gründen darf dieses Gerät nur den einen festgelegten Weg nehmen. Ebenfalls sind aus statischer Sicht umfangreiche Öffnungen in den tragenden Wänden nicht durchführbar. Die Planungsleistungen werden neu vergeben, da das vorherige Planungsteam ausgeschieden sind. Die Leistungen der LPH 1-4 und teilweise 5 liegen vor. Darauf aufbauend beginnen die Leistungen der Elektroplanung der Kostengruppen 410,420,430,470,480 der DIN 276, die Gegenstand des in Rede stehenden Wettbewerbs sind.
Kennung des Verfahrens: 2645e8c7-3157-4ac8-8996-fe5c6a13f884
Vorherige Bekanntmachung: 102524-2024
Interne Kennung: 2019-053-736.b
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Das Verfahren soll verkürzt werden, da die Leistungen der Architektur und der Elektrotechnik, der Laborplanung bereits ausgeschrieben sind und das Verfahren zur Vergabe der TGA Planung aufgehiben werden musste und nun neu platziert werden muss, da der einzige Bieter des Vorfeahrens kein finales Angebot eingereicht hat. Weitere Verzögerungen im Projekt sind nicht mehr hinnehmbar, daher ist der Ausschreibungsprozess auf das äußerste zu beschleunigen. Die Frist zur Teilnahme wird auf 15 Tage festgelegt
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung, 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen, 71321200 Heizungsplanung, 71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation, 71321400 Beratung im Bereich Belüftung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Venusberg-Campus 1
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53127
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,99 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNY5YDGBS
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: TGA Planung IHT LPH 5-8
Beschreibung: Es werden Planungsleistungen der technischen Gebäudeausrüstung (hier KG 410,420,430,470,480) für den 3. Bauabschnitt des Gebäudes 043 auf dem Campusgelände des Universitätsklinikum Bonn benötigt. Das Gebäude 043 besteht aus zwei Bauteilen, die zu unterschiedlichen Zeiten gebaut bzw. erweitert wurden, jeweils mit einer Technikzentrale auf dem Dach und verbunden durch einen Zwischenbaukörper mit Eingangshalle an der südlichen Seite. Im Bauteil West befindet sich ein Lichthof. Ein Nebeneingang befindet sich auf der Westseite. Zwei Treppenhäuser und zwei Aufzuganlagen, jeweils eines in jedem Bauteil, führen in die Geschosse. Die Ostseite des Gebäudes ist vor Kurzem fertiggestellt worden. Nachdem auch die Aufstockung des Gebäudes der angrenzenden Fahrbereitschaft fertiggestellt ist, wird das Klinikpersonal dorthin umziehen und den nun noch zu modernisierenden Bauteil 3 IHT3 freimachen. Im 2.OG gibt es eine Verbindung zur Fahrbereitschaft (Geb. 042) über eine neue Brücke. Die Sanierungsarbeiten des dritten Bauabschnitts beziehen sich auf die Geschosse KG-1.OG. Im 2.OG werden nur periphere Arbeiten durchgeführt. Es muss eine Bürotrennwand erstellt werden, in die die Rohrpostleitungen integriert werden. Die Rohrpostplanung ist wie die der TGA und Laborplanung in die Objektplanung zu integrieren. Die Rohrpostinstallation ist als Vorabmaßnahme durchzuführen. Hiermit sind Randbedingungen verknüpft. Es muss ein bestimmter Bereich für den Rohrpostversand weit vor der Gesamtfertigstellung hergestellt sein. Hierzu muss ein Bestrahlungsgerät aus dem UG in das 1.OG umgezogen werden. Aus statischen Gründen darf dieses Gerät nur den einen festgelegten Weg nehmen. Ebenfalls sind aus statischer Sicht umfangreiche Öffnungen in den tragenden Wänden nicht durchführbar. Die Planungsleistungen werden neu vergeben, da das vorherige Planungsteam ausgeschieden sind. Die Leistungen der LPH 1-4 und teilweise 5 liegen vor. Darauf aufbauend beginnen die Leistungen der Elektroplanung der Kostengruppen 410,420,430,470,480 der DIN 276, die Gegenstand des in Rede stehenden Wettbewerbs sind.
Interne Kennung: 2019-053-736.b
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung, 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen, 71321200 Heizungsplanung, 71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation, 71321400 Beratung im Bereich Belüftung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Venusberg-Campus 1
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53127
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 102524-2024
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterium gemäß Auftragsunterlagen
Beschreibung: Die Bewertung (Prüfung der Eignung von Bewerbenden) erfolgt nach einem Punktesystem, wobei wie folgt verfahren wird: Es werden 5 Eignungskriterien bezüglich der technischen und fachlichen Leistungsfähigkeit abgefragt und bewertet. Insgesamt können maximal 80 Punkte erreicht werden. Für die Eignungskriterien 1 bis 3 sind Referenzen des Unternehmens anzugeben und zu beschreiben. Für die Referenzen ist eine Vergleichbarkeit der technischen und finanziellen Größenordnung mit der ausgeschriebenen Leistung erforderlich. Die Bewertung erfolgt nach dem beschriebenen Punktesystem, wobei die maximale Bewertung bei jeweils 20 Punkten liegt. Insgesamt können somit 60 Punkte erreicht werden. Für das Eignungskriterium 4 ist die personelle und finanzielle Leistungsfähigkeit Unternehmens anzugeben und zu beschreiben. Maximal kann eine Bewertung von 20 Punkten erreicht werden. Sechs Bewerbende mit der höchsten Punktzahl, insofern diese mindestens 50 % der zu erreichenden Gesamtpunktzahl beträgt, werden zur Angebotsabgabe aufgefordert und erhalten im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb die Angebotsunterlagen inklusive der Leistungsbeschreibung sowie aller ergänzenden Unterlagen zur Angebotserstellung. Der Bewerber erhält keinen Punkt für ein Eignungskriterium/Unterkriterium, wenn dieses nicht ausreichend beschrieben ist, weil beispielsweise ... - keine Erfahrung / Referenz eingereicht bzw. Angabe nicht vollständig getätigt wurde bzw. für die Vergabestelle die zu bepunktenden Kriterien nicht nachvollziehbar dargestellt wurden, - Vergleichbarkeit der Erfahrung / Referenz nicht ausreichend dargelegt wurde, - Ansprechperson der aufgeführten Referenz mit Telefon-Nummer und E-Mail nicht ausreichend benannt worden sind oder - Referenzen / Angaben nicht in deutscher Sprache eingereicht sind. Kriterium Unterkriterium Bewertungsbasis Max. Ges.- punktzahl 1. Referenz 1.1. Herstellungskosten für ein Gebäude der Klinischen- oder Gesundheitsversorung / Labor / Krankenhaus Herstellungskosten netto (Kgr. 400) < 2 Mio. EUR: 0 Punkte Ab 2 Mio. EUR: 3 Punkte Ab 4 Mio. EUR: 6 Punkte Ab 6 Mio. EUR 9 Punkte Ab 8 Mio. EUR 12 Punkte Ab 10 Mio. EUR 15 Punkte 15 1.2. Mindestens eine Größe von 2.500 m2 BGF Größe nach BGF < 2.500 m²: 0 Punkte Ab 2.500 m²: 1 Punkt Ab 5.000 m²: 2 Punkte Ab 10.000 m²: 3 Punkte Ab 15.000 m²: 4 Punkte Ab 20.000 m²: 5 Punkte 5 2. Referenz 2.1. Herstellungskosten für ein Gebäude der Klinischen- oder Gesundheitsversorung / Labor / Krankenhaus Herstellungskosten netto (Kgr. 400) < 2 Mio. EUR: 0 Punkte Ab 2 Mio. EUR: 3 Punkte Ab 4 Mio. EUR: 6 Punkte Ab 6 Mio. EUR 9 Punkte Ab 8 Mio. EUR 12 Punkte Ab 10 Mio. EUR 15 Punkte 15 2.2. Mindestens eine Größe von 2.500 m2 BGF Größe nach BGF < 2.500 m²: 0 Punkte Ab 2.500 m²: 1 Punkt Ab 5.000 m²: 2 Punkte Ab 10.000 m²: 3 Punkte Ab 15.000 m²: 4 Punkte Ab 20.000 m²: 5 Punkte 5 3. Referenz 3.1. Herstellungskosten für ein Gebäude der Klinischen- oder Gesundheitsversorung / Labor / Krankenhaus Herstellungskosten netto (Kgr. 400) < 2 Mio. EUR: 0 Punkte Ab 2 Mio. EUR: 3 Punkte Ab 4 Mio. EUR: 6 Punkte Ab 6 Mio. EUR 9 Punkte Ab 8 Mio. EUR 12 Punkte Ab 10 Mio. EUR 15 Punkte 15 3.2. Mindestens eine Größe von 2.500 m2 BGF Größe nach BGF < 2.500 m²: 0 Punkte Ab 2.500 m²: 1 Punkt Ab 5.000 m²: 2 Punkte Ab 10.000 m²: 3 Punkte Ab 15.000 m²: 4 Punkte Ab 20.000 m²: 5 Punkte 5 4. Personelle und finanzielle Leistungs-fähigkeit 5.1. Durchschnittliche Jahresgesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre 2020, 2021, 2022 Durchschnittlicher Gesamtumsatz (netto) < 500.000 EUR: 2 Punkte Ab 500.000 EUR: 4 Punkte Ab 1.000.000 EUR: 6 Punkte Ab 1.500.000 EUR: 8 Punkte Ab 2.000.000 EUR: 10 Punkte 10 5.2. Durchschnittliche Anzahl qualifizierter* Mitarbeiter in den Kalenderjahren 2020, 2021, 2022 Durchschnittliche Anzahl qualifizierter Mitarbeitende < 3 Mitarbeitende: 2 Punkte 3 - 5 Mitarbeitende: 4 Punkte 6 - 10 Mitarbeitende: 6 Punkte 11 - 15 Mitarbeitende: 8 Punkte > 15 Mitarbeitende: 10 Punkte 10 20 Gesamt max. Punktzahl 80 * Qualifizierte Mitarbeitende sind alle befristet oder unbefristet angestellten Mitarbeitende sowie mitarbeitende Büroinhaber, die über mindestens eine der folgenden Berufsqualifikationen (bzw. eine vergleichbare Berufsqualifikation eines anderen EU- Mitgliedstaates) verfügen: Dipl.-Ing. / Bachelor of Arts / of Engineering / Master (FH, Uni) der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Versorgungstechnik und artverwandter Ausbildungsrichtungen, sowie Meister, Techniker, Zeichner. Teilzeitstellen werden anteilig berücksichtigt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Mindestpunktzahl: 40
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterium gemäß Auftragsunterlagen
Beschreibung: Die Bewertung (Prüfung der Eignung von Bewerbenden) erfolgt nach einem Punktesystem, wobei wie folgt verfahren wird: Es werden 5 Eignungskriterien bezüglich der technischen und fachlichen Leistungsfähigkeit abgefragt und bewertet. Insgesamt können maximal 80 Punkte erreicht werden. Für die Eignungskriterien 1 bis 3 sind Referenzen des Unternehmens anzugeben und zu beschreiben. Für die Referenzen ist eine Vergleichbarkeit der technischen und finanziellen Größenordnung mit der ausgeschriebenen Leistung erforderlich. Die Bewertung erfolgt nach dem beschriebenen Punktesystem, wobei die maximale Bewertung bei jeweils 20 Punkten liegt. Insgesamt können somit 60 Punkte erreicht werden. Für das Eignungskriterium 4 ist die personelle und finanzielle Leistungsfähigkeit Unternehmens anzugeben und zu beschreiben. Maximal kann eine Bewertung von 20 Punkten erreicht werden. Sechs Bewerbende mit der höchsten Punktzahl, insofern diese mindestens 50 % der zu erreichenden Gesamtpunktzahl beträgt, werden zur Angebotsabgabe aufgefordert und erhalten im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb die Angebotsunterlagen inklusive der Leistungsbeschreibung sowie aller ergänzenden Unterlagen zur Angebotserstellung. Der Bewerber erhält keinen Punkt für ein Eignungskriterium/Unterkriterium, wenn dieses nicht ausreichend beschrieben ist, weil beispielsweise ... - keine Erfahrung / Referenz eingereicht bzw. Angabe nicht vollständig getätigt wurde bzw. für die Vergabestelle die zu bepunktenden Kriterien nicht nachvollziehbar dargestellt wurden, - Vergleichbarkeit der Erfahrung / Referenz nicht ausreichend dargelegt wurde, - Ansprechperson der aufgeführten Referenz mit Telefon-Nummer und E-Mail nicht ausreichend benannt worden sind oder - Referenzen / Angaben nicht in deutscher Sprache eingereicht sind. Kriterium Unterkriterium Bewertungsbasis Max. Ges.- punktzahl 1. Referenz 1.1. Herstellungskosten für ein Gebäude der Klinischen- oder Gesundheitsversorung / Labor / Krankenhaus Herstellungskosten netto (Kgr. 400) < 2 Mio. EUR: 0 Punkte Ab 2 Mio. EUR: 3 Punkte Ab 4 Mio. EUR: 6 Punkte Ab 6 Mio. EUR 9 Punkte Ab 8 Mio. EUR 12 Punkte Ab 10 Mio. EUR 15 Punkte 15 1.2. Mindestens eine Größe von 2.500 m2 BGF Größe nach BGF < 2.500 m²: 0 Punkte Ab 2.500 m²: 1 Punkt Ab 5.000 m²: 2 Punkte Ab 10.000 m²: 3 Punkte Ab 15.000 m²: 4 Punkte Ab 20.000 m²: 5 Punkte 5 2. Referenz 2.1. Herstellungskosten für ein Gebäude der Klinischen- oder Gesundheitsversorung / Labor / Krankenhaus Herstellungskosten netto (Kgr. 400) < 2 Mio. EUR: 0 Punkte Ab 2 Mio. EUR: 3 Punkte Ab 4 Mio. EUR: 6 Punkte Ab 6 Mio. EUR 9 Punkte Ab 8 Mio. EUR 12 Punkte Ab 10 Mio. EUR 15 Punkte 15 2.2. Mindestens eine Größe von 2.500 m2 BGF Größe nach BGF < 2.500 m²: 0 Punkte Ab 2.500 m²: 1 Punkt Ab 5.000 m²: 2 Punkte Ab 10.000 m²: 3 Punkte Ab 15.000 m²: 4 Punkte Ab 20.000 m²: 5 Punkte 5 3. Referenz 3.1. Herstellungskosten für ein Gebäude der Klinischen- oder Gesundheitsversorung / Labor / Krankenhaus Herstellungskosten netto (Kgr. 400) < 2 Mio. EUR: 0 Punkte Ab 2 Mio. EUR: 3 Punkte Ab 4 Mio. EUR: 6 Punkte Ab 6 Mio. EUR 9 Punkte Ab 8 Mio. EUR 12 Punkte Ab 10 Mio. EUR 15 Punkte 15 3.2. Mindestens eine Größe von 2.500 m2 BGF Größe nach BGF < 2.500 m²: 0 Punkte Ab 2.500 m²: 1 Punkt Ab 5.000 m²: 2 Punkte Ab 10.000 m²: 3 Punkte Ab 15.000 m²: 4 Punkte Ab 20.000 m²: 5 Punkte 5 60 20 4. Personelle und finanzielle Leistungsfähigkeit 4.1. Durchschnittliche Jahresgesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre 2020, 2021, 2022 Durchschnittlicher Gesamtumsatz (netto) < 500.000 EUR: 2 Punkte Ab 500.000 EUR: 4 Punkte Ab 1.000.000 EUR: 6 Punkte Ab 1.500.000 EUR: 8 Punkte Ab 2.000.000 EUR: 10 Punkte 4.2. Durchschnittliche Anzahl qualifizierter* Mitarbeiter in den Kalenderjahren 2020, 2021, 2022 Durchschnittliche Anzahl qualifizierter Mitarbeitende < 3 Mitarbeitende: 2 Punkte 3 - 5 Mitarbeitende: 4 Punkte 6 - 10 Mitarbeitende: 6 Punkte 11 - 15 Mitarbeitende: 8 Punkte > 15 Mitarbeitende: 10 Punkte 10 20 Gesamt max. Punktzahl 80 * Qualifizierte Mitarbeitende sind alle befristet oder unbefristet angestellten Mitarbeitende sowie mitarbeitende Büroinhaber, die über mindestens eine der folgenden Berufsqualifikationen (bzw. eine vergleichbare Berufsqualifikation eines anderen EU- Mitgliedstaates) verfügen: Dipl.-Ing. / Bachelor of Arts / of Engineering / Master (FH, Uni) der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Versorgungstechnik und artverwandter Ausbildungsrichtungen, sowie Meister, Techniker, Zeichner. Teilzeitstellen werden anteilig berücksichtigt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Mindestpunktzahl: 40
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: b. Die Bewertung des Honorars errechnet sich wie folgt: o Das günstigste Angebot erhält 5 Punkte. o Das Angebot mit dem höchsten Preis erhält 0 Punkte. o Dazwischenliegende Honorarangebote werden auf zwei Nachkommastellen genau linear interpoliert. o Bzgl. der Stundensätze werden jeweils 20 Stunden der einzelnen Stundensatzkategorien in Ansatz ge-bracht und dem Honorarangebot aufaddiert.
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzeptpapier
Beschreibung: Es ist ein Konzeptpapier mit einem Umfang von max. 4 DIN A4-Seiten (digital) zu erstellen. Die Aufgabe der Bieter ist es, ein aussagekräftiges Konzeptpapier zu erstellen, aus dem sich die strukturierte Vorgehensweise zur Realisierung des Leistungsumfangs ergibt. Der Auftraggeber erwartet durch das Konzeptpapier ebenso einen Einblick in die Methoden und Arbeitsweise des Bieters, sowohl allgemein als auch anhand von praktischen Beispielen bereits realisierter Bauprojekte zu erhalten, sowie auch das Verständnis der Aufgabenstellung überprüfen zu können. a) Personelle Besetzung, Darstellung des Projektteams Gewichtung=23% Darstellung des verbindlich für dieses Bauprojekt vorgesehenen Projektteams - Einarbeitung ins Projekt und Übernahme der bisher erarbeiteten Ergebnisse 8 % - Projektleiter /Stellvertretender Projektleiter und des eigenen Projektteams Vorstellung mit Darlegung des persönlichen Erfahrungshintergrundes bzw. der persönlichen Kenntnisse sowie Einbindung in andere Projekte und bisherige Zusammenarbeit im Team inkl. Darstellung der Projektstruktur als Organigramm. 8 % - Darstellung der Verfügbarkeit vor Ort in der Planungs- und Ausführungsphase 5 % - Personaleinsatzplan 1 % - Darstellung der für dieses Projekt vorgesehenen Ablauf- und Projektorganisation sowie Darstellung der Methoden zur Kommunikation und Koordination innerhalb des eigenen firmeninternen Projektteams 1 % a) Fachtechnische Lösungsansätze Gewichtung=23% Darstellung der Herangehensweise an komplexe fachtechnische Aufgabenstellungen anhand von praktischen Beispielen. Die Darstellung hat in Bezug auf den zu vergebenen Auftrag an- hand von realisierten Bauprojekten, die mit dem geplanten Vorhaben vergleichbar sind, zu folgen und kann durch Zeichnungen, Skizzen, Diagramme, Tabellen u. ä., die die Arbeitsweise darstellen, ergänzend verdeutlicht werden. Es sollten Arbeitsbeispiele in folgenden Maßnahmenbereichen vorgestellt werden: - technische Umsetzung und Qualitäten 5 % - terminliche Umsetzung 5 % - Umgang mit angrenzenden Nutzungseinheiten, die dauerhaft in Betrieb bleiben. Darstellung von baulichen und organisatorischen Schutzmaßnahmen 3 % - Kosten und Nachtragsmanagement 5 % - Umgang mit typischen Problemen im Planungsprozess sowie Abweichungen von Projektzielen 5 % a) Koordination und Kommunikation Gewichtung=3% Darstellung der vom Bieter in diesem Bauprojekt vorgesehenen Kommunikationsstruktur - Darstellung der für dieses Projekt vorgesehenen Ablauf- und Projektorganisation im gesamten Projektteam (Fachplaner, Berater, Gutachter usw.), dem AG (Bauherrenvertreter/ Projektleitung, Bauherr, Nutzer, usw.) und beteiligter Dritter. Darstellung der Methoden zur Koordination und Kommunikation. 3% a) Gesamteindruck des Konzeptpapiers Gewichtung=1% Bewertet wird der Gesamteindruck in Bezug auf Lesbarkeit, Strukturierung und Verständlichkeit - Gesamteindruck Konzeptpapier 1 %
Gewichtung (Punkte, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: nur die Vergabeplattform
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 08/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Teilnahmeanschreiben
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Zur Sicherung etwaiger Ersatzansprüche aus diesem Vertrag ist von dem Auftragnehmer bei Abschluss dieses Vertrags eine Haftpflichtversicherung durch Vorlage einer Kopie des Versicherungsscheins nachzuweisen. Der Auftragnehmer gewährleistet, dass die Eintrittspflicht der Versicherung während der gesamten Vertragslaufzeit erhalten bleibt. Auf schriftliches Verlangen des Auftraggebers ist der Auftragnehmer jederzeit verpflichtet, den Fortbestand des Versicherungsschutzes nachzuweisen. Der Auftraggeber kann Zahlungen vom Nachweis des Fortbestehens des Versicherungsschutzes abhängig machen. Die Deckungssummen müssen mindestens betragen: a) für Personenschäden EUR 5.000.000,00 (je Schadensfall, 2-fach maximiert im Versicherungsjahr) b) für Sach- und Vermögensschäden EUR 2.500.000,00 (je Schadensfall, 2-fach maximiert im Versicherungsjahr)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: es werden keine Aufwendungen für die Erstellung der Angebote und Teilnahmeunterlagen vergütet
Informationen über die Überprüfungsfristen: siehe Regelungen des § 134 GWB ff.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsklinikum Bonn AöR
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Bonn AöR
Registrierungsnummer: DE 811 917 555
Postanschrift: Venusberg-Campus 1
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53127
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stabsstelle Baurecht und Baubeschaffung
Telefon: +4922828713310
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50606
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473116
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f8d576a0-0a5c-4249-972e-682166d043d2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/09/2024 16:56:26 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 574750-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 187/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/09/2024