1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Ostalbkreis - Landratsamt
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: BvA_LK Ostalbkreis - Flachdachsanierung Kreisberufsschulzentrum Schwäbisch Gmünd, Dach Hauptgebäude - Objekt- und Fachplanungsleistungen
Beschreibung: Der Ostalbkreis, vertreten durch das Landratsamt Ostalbkreis, plant die Sanierung des Flachdachs des Hauptgebäudes inklusive des Flachdaches über den Werkstätten HLS / Goldschmiede des Kreisberufsschulzentrums, Heidenheimer Str. 1 in Schwäbisch Gmünd mit einer Dachfläche von ca. 11.800 m². Dabei handelt es sich um einen ein- bis dreigeschossigen Baukörper. Die Ausführungszeit ist für den Zeitraum 2025-2026 geplant. Der Wert der Gesamtmaßnahme beläuft sich auf ca. 5,5 Mio. Euro. Beauftragt werden Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß Teil 3 Abschnitt 1 HOAI stufenweise in den Leistungsphasen 1-9 gemäß § 34 Abs. 3 HOAI i.V.m. Anlage 10 Nummer 10.1 HOAI, Leistungen des Leistungsbildes Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppe 4 (Blitzschutz- und Erdungsanlagen) gemäß Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, stufenweise in den Leistungsphasen 1 bis 3 und 5 bis 9 gemäß § 55 Abs. 3 HOAI i.V.m. Anlage 15 Nummer 15.1 HOAI, Fachplanungsleistungen zu "Schadstoffen in Objekten - bauliche und technische Anlagen" gemäß AHO-Heft Nr. 43 stufenweise in Leistungsschritten 1-3, Beratungsleistungen aus dem Leistungsbild der Tragwerksplanung, Leistungen aus dem Leistungsbild der Bauphysik im Bereich Wärmeschutz und Energiebilanzierung gemäß Anlage 1.2 HOAI stufenweise in den Leistungsphasen 1-7 sowie Leistungen des Leistungsbildes Koordination des Sicherheits- und Gesundheitsschutzes inkl. Arbeits- und Sicherheitsschutz gemäß TRGS 524 stufenweise hinsichtlich Planung und Ausführung. Zusätzlich werden Besondere Leistungen aus allen Leistungsbildern der Planung beauftragt.
Kennung des Verfahrens: 0bdc3fc0-c5d6-4821-ba69-742d36f31dc6
Interne Kennung: 83/23
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Heidenheimer Straße 1
Stadt: Schwäbisch Gmünd
Postleitzahl: 73529
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYH2RM
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: BvA_LK Ostalbkreis - Flachdachsanierung Kreisberufsschulzentrum Schwäbisch Gmünd, Dach Hauptgebäude - Objekt- und Fachplanungsleistungen
Beschreibung: Der Ostalbkreis, vertreten durch das Landratsamt Ostalbkreis, plant die Sanierung des Flachdachs des Hauptgebäudes inklusive des Flachdaches über den Werkstätten HLS / Goldschmiede des Kreisberufsschulzentrums, Heidenheimer Str. 1 in Schwäbisch Gmünd mit einer Dachfläche von ca. 11.800 m². Dabei handelt es sich um einen ein- bis dreigeschossigen Baukörper. Die Ausführungszeit ist für den Zeitraum 2025-2026 geplant. Der Wert der Gesamtmaßnahme beläuft sich auf ca. 5,5 Mio. Euro. Beauftragt werden Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß Teil 3 Abschnitt 1 HOAI stufenweise in den Leistungsphasen 1-9 gemäß § 34 Abs. 3 HOAI i.V.m. Anlage 10 Nummer 10.1 HOAI, Leistungen des Leistungsbildes Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppe 4 (Blitzschutz- und Erdungsanlagen) gemäß Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, stufenweise in den Leistungsphasen 1 bis 3 und 5 bis 9 gemäß § 55 Abs. 3 HOAI i.V.m. Anlage 15 Nummer 15.1 HOAI, Fachplanungsleistungen zu "Schadstoffen in Objekten - bauliche und technische Anlagen" gemäß AHO-Heft Nr. 43 stufenweise in Leistungsschritten 1-3, Beratungsleistungen aus dem Leistungsbild der Tragwerksplanung, Leistungen aus dem Leistungsbild der Bauphysik im Bereich Wärmeschutz und Energiebilanzierung gemäß Anlage 1.2 HOAI stufenweise in den Leistungsphasen 1-7 sowie Leistungen des Leistungsbildes Koordination des Sicherheits- und Gesundheitsschutzes inkl. Arbeits- und Sicherheitsschutz gemäß TRGS 524 stufenweise hinsichtlich Planung und Ausführung. Zusätzlich werden Besondere Leistungen aus allen Leistungsbildern der Planung beauftragt. Hinsichtlich der Beschreibung der Beschaffung wird auf die den Vergabe- und Vertragsunterlagen beigefügte Projektbeschreibung in Bezug genommen.
Interne Kennung: 83/23
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Die Leistungsstufen gliedern sich wie folgt: Stufe 1: Lph. 1 und 2 Stufe 2: Lph. 3 Stufe 3: Lph. 5, 6 und 7 Stufe 4: Lph. 8 und 9 Leistungsstufen, die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss beauftragt, stehen unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Auftraggeber sie später abruft. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen / Leistungsphasen oder auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Heidenheimer Straße 1
Stadt: Schwäbisch Gmünd
Postleitzahl: 73529
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die Zuschlagskriterien werden ausschließlich in den Vergabeunterlagen aufgeführt. geplante Ausführungzeit: im Zeitraum 2025-2026 Mit den Vergabeunterlagen werden den Bewerbern weitere Unterlagen zur Verfügung gestellt: - WP Dachgeschoss gesamt - Luftbild - Annahmebedingungen Dachbahnen und Dachpappen - Grobkostenschätzung - Stellungnahme Rückstau durch Kanal-Sanierung
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Angaben zur Arbeitsweise - Planungsphase
Beschreibung: 1.1 Bitte erläutern Sie Ihr Konzept zum Ablauf der Planungsphase. Gehen Sie dabei auch darauf ein, welche Qualitätssicherungsmaßnahmen ergriffen werden, um eine sachgerechte Auftragsabwicklung sicherzustellen.(WV 10) 1.2 Wo sehen Sie Herausforderungen und ggf. Schwierigkeiten des Projekts und wie würden Sie damit umgehen? (WZ 10) 1.3 Erstellen Sie einen Grobterminplan für die Planungs- und Ausführungsphase.Erläutern Sie hierbei Ihre Methoden zur Terminverfolgung und wie Sie bei Terminabweichungen vorgehen. (WZ 5) 1.4 Wie gestalten Sie Ihre Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Projektbeteiligten und dem Auftraggeber? (WZ 5)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Angaben zur Arbeitsweise - Ausführungsphase
Beschreibung: 2.1 Stellen Sie Ihr Konzept zum Ablauf der Baudurchführungsphase dar (u.a. Vorbereitung und Mitwirkung bei den Vergaben, Objektüberwachung, Organisation und Ablauf von Jour-Fixen, Umgang mit Störungen im Bauablauf hinsichtl. Nachtrags- und Änderungsmanagement).Gehen Sie dabei auf die folgenden Aspekte ein: Schule; laufender Betrieb; Feuerwehr (Zugänglichkeit); Gebäudesicherung zur Vermeidung von unkontrollierten Wassereintritten (WZ 10) 2.2 Stellen Sie gesondert die Besetzung der Baustelle vor Ort dar. Gehen Sie dabei auch auf die Verfügbarkeit für unvorhergesehene Ereignisse ein. (WZ 10)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3. Organisation des vorgesehenen Projektteams
Beschreibung: 3.1 Bitte stellen Sie die für das Projekt geplanten Verfügbarkeiten und Kapazitäten der Projektverantwortlichen (PL, stv. PL, BL, stv. BL) dar. Die Auslastung der Projektverantwortlichen durch anderweitige Projekte ist hier mitabzubilden. (WZ 10) 3.2 Bitte erläutern Sie Ihr Vertretungskonzept für den Urlaubs- und Krankheitsfall. (WZ 5)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 4. Berufserfahrung des zum Einsatz kommenden Personals
Beschreibung: 4.1 Berufserfahrung des vorgesehenen Projektleiters / der vorgesehenen Projektleiterin (WZ 7,5) 4.2 Berufserfahrung des vorgesehenen stv. Projektleiters / der vorgesehenen stv. Projektleiterin (WZ 2,5) 4.3 Berufserfahrung des vorgesehenen Bauleiters / der vorgesehenen Bauleiterin (WZ 7,5) 4.4 Berufserfahrung des vorgesehenen stv. Bauleiters / der vorgesehenen stv. Bauleiterin (WZ 2,5)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 5. Honorar
Beschreibung: Das niedrigste Honorarangebot wird mit 5 Punkten bewertet. Angebote, die 50% oder mehr über dem niedrigsten Angebot liegen, werden mit 0 Punkten bewertet. Angebote zwischen diesen Werten werden linear interpoliert.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Beschaffungsdienstleister: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 802 462,88 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: SCD Architekten Ingenieure GmbH
Offizielle Bezeichnung: SCD Architekten Ingenieure GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: #1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Ja
Beschreibung: Unterauftragnehmer 1: BKSi GmbH, Schwieberdinger Str. 5, 70435 Stuttgart - Tragwerksplanung Unterauftragnehmer 2: Kurz und Fischer GmbH Beratende Ingenieure, Brückenstraße 9, 71364 Winnenden - Bauphysik Unterauftragnehmer 3: HAFNER - Planungsbüro für Elektrotechnik, Friolzheimer Straße 3, 70499 Stuttgart - Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 4 Unterauftragnehmer 4: MCO Planung GmbH, Eschbacher Weg 21, 73734 Esslingen - Schadstoffsanierung
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 83/23
Titel: LK Ostalbkreis - Flachdachsanierung Kreisberufsschulzentrum Schwäbisch Gmünd, Dach Hauptgebäude - Objekt- und Fachplanungsleistungen
Datum des Vertragsabschlusses: 11/09/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Ostalbkreis - Landratsamt
Registrierungsnummer: 08136-A4193-55
Postanschrift: Gartenstraße 97
Stadt: Aalen
Postleitzahl: 73430
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Telefon: +49 94129734-10
Fax: +49 94129734-11
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Registrierungsnummer: USt.-ID: DE188865506
Postanschrift: Hoppestraße 7
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93049
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabeabteilung
Telefon: +49 94129734-10
Fax: +49 94129734-11
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Registrierungsnummer: t: 0049 9412973410
Postanschrift: Hoppestraße 7
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93049
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabeabteilung
Telefon: +49 9412973410
Fax: +49 9412973411
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: Leitweg ID: 08-A9866-40
Postanschrift: Regierungspräsidium Karlsruhe
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: SCD Architekten Ingenieure GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE 142 218 216 (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer)
Postanschrift: Friolzheimer Straße 3
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70499
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Telefon: +49711 882143-110
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3e03667c-c375-4779-93b5-e508593808e0 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/09/2024 10:59:10 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 568703-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 185/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/09/2024