1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hattingen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Miete und Wartung von Multifunktionsgeräten und Druckern
Beschreibung: Miete und Wartung von Multifunktionsgeräten und Druckern für die Verwaltung, Kindertageseinrichtungen, Schulen und Hausdruckerei in 2 Losen. Laufzeit 60 Monate.
Kennung des Verfahrens: fd780368-58a5-4e16-8825-a994af5b8497
Interne Kennung: S-HATT-2024-0028
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Ausschreibung über die Anmietung und Wartung von 235 Multifunktionsgeräten und Druckern unterschiedlicher Geräteklassen für die Verwaltungsbereiche, inkl. Kindertageseinrichtungen und Schulen sowie zwei Farbsysteme für die Hausdruckerei der Stadt Hattingen. Für den/die Bestbietenden gilt: KOSTENFREIE TESTSTELLUNG der Geräte aus LOS 1 beim Auftraggeber für 2-wöchige Testphase gemäß Punkt 3.5 der Leistungsbeschreibung. TESTSTELLUNG der Geräte aus LOS 2 beim Anbieter oder Referenzunternehmen gemäß Punkt 3.5 der Leistungsbeschreibung.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30100000 Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30232110 Laserdrucker, 30121100 Fotokopierer, 30121430 Digitale Vervielfältigungsgeräte
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Hattingen
Postleitzahl: 45525
Land, Gliederung (NUTS): Ennepe-Ruhr-Kreis (DEA56)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Liste der Standorte der Stadt Hattingen Verwaltungsstandorte: 1. Rathaus, Rathausplatz 1, 45525 Hattingen mit Hausdruckerei 2. Verwaltungsgebäude, Roonstr. 5, 45525 Hattingen 3. Verwaltungsgebäude, Roonstr. 11, 45525 Hattingen 4. Verwaltungsgebäude, Bahnhofstr. 31 b, 45525 Hattingen 5. Verwaltungsgebäude, Bahnhofstr. 48, 45525 Hattingen 6. Verwaltungsgebäude, Bahnhofstr. 51, 45525 Hattingen 7. Verwaltungsgebäude, Hüttenstr. 43, 45525 Hattingen 8. Verwaltungsgebäude, Marktplatz 1-4, 45527 Hattingen 9. Verwaltungsgebäude, Engelbertstr. 3-7, 45525 Hattingen 10. Feuerwehr (Hauptwache), Wildhagen 2, 45525 Hattingen 11. Freiwilligenagentur, Talstr. 8, 45525 Hattingen 12. Bücherei, Reschop Carrè 1, 45525 Hattingen 13. Archiv, Rauendahlstr. 40/42, 45529 Hattingen 14. VHS Seminarzentrum, Goethestr., 45525 Hattingen 15. Musikschule, Lessingstr. 10, 45525 Hattingen 16. Hattingen Marketing/Tourist-Info, Haldenplatz 3, 45525 Hattingen 17. Verwaltungsstandort, Werksstr. 15, 45527 Hattingen 18. Gemeinschaftsunterkunft, Nierenhofer Str. 10, 45525 Hattingen 19. Gemeinschaftsunterkunft, Werksstr.32-38, 45527 Hattingen Schulen 20. Realschule, Grünstr. 27/29, 45525 Hattingen 21. Schulzentrum Holthausen, Lindstockstr. 2, 45527 Hattingen 22. Gesamtschule Welper, Marxstr. 99, 45527 Hattingen 23. Gesamtschule Welper, Lange Horst 10, 45527 Hattingen 24. Gymnasium Waldstr. 58, 45525 Hattingen 25. Grundschule Alt-Blankenstein, Vidumestr. 31, 45527 Hattingen 26. Grundschule Bredenscheid, Habichtstr. 24 a, 45527 Hattingen 27. Grundschule Bruchfeld, Lessingstr. 10, 45525 Hattingen 28. Grundschule Erik-Nölting, Richard-Dehmel-Str. 10, 45527 Hattingen 29. Grundschule Heggerfeld, Blankensteiner Str. 24, 45525 Hattingen 30. Grundschule, Holthausen, Am Hagen 8, 45527 Hattingen 31. Grundschule Oberwinzerfeld, Regerstr. 33, 45529 Hattingen 32. Grundschule Weiltor, Bahnhofstr. 17/19, 45525 Hattingen 33. Grundschule Winz-Niederwenigern, Rüggenweg, 11, 45529 Hattingen Kindertageseinrichtungen 34. An der Hunsebeck 18, 45527 Hattingen 35. Nordstr. 73, 45525 Hattingen 36. Brucknerstr. 4, 45529 Hattingen 37. Schreys Gasse 5, 45525 Hattingen 38. Südring 10, 45525 Hattingen 39. Habichtstr. 22a, 45527 Hattingen 40. Poststr. 6, 45525 Hattingen 41. Lehmkuhle 1, 45527 Hattingen 42. Vidumestr. 35, 45527 Hattingen 43. Tippelstr. 66a, 45529 Hattingen 44. Übergangs-Kita, Mausegatt 6, 45529 Hattingen 45. Isenbergstr. 86-88, 45529 Hattingen Feuerwehrstandorte werden über die Hauptwache abgewickelt
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPSYRDDSCZ Bereitstellung der Unterlagen: Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr unter https://www.vergabe.metropoleruhr.de zur Verfügung gestellt Anfragen zum Verfahren: Anfragen zum Verfahren stellen Sie bitte ausschließliche über den Projektraum des Vergabemarktplatzes Metropole Ruhr. Wichtiger Hinweis: Das Angebot ist ausschließlich über den Projektraum des Vergabemarktplatzes Metropole Ruhr elektronisch einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Angebote die per Email oder Postalisch eingereicht werden, können nicht gewertet werden. Sollten Probleme beim Hochladen des Angebots auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform Fa. Cosinex Service & Support Center unter https://support.cosinex.de/unternehmen/. Bitte protokollieren Sie dies und informieren zusätzlich die Vergabestelle. Bitte beachten Sie auch hierzu die Anlage Bieterschreiben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Verwaltungsbereiche, Kindertageseinrichtungen, Schulen
Beschreibung: Ausschreibung über die Anmietung und Wartung von 235 Multifunktionsgeräten und Druckern unterschiedlicher Geräteklassen für die Verwaltungsbereiche, inkl. Kindertageseinrichtungen und Schulen sowie zwei Farbsysteme für die Hausdruckerei der Stadt Hattingen. Vor Auftragsvergabe erfolgt eine Teststellung, bei LOS 1 beim Auftraggeber und bei LOS 2 beim Auftragnehmer oder Referenzunternehmen. Siehe 3.5 der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30100000 Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Hattingen
Postleitzahl: 45525
Land, Gliederung (NUTS): Ennepe-Ruhr-Kreis (DEA56)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Liste der Standorte der Stadt Hattingen Verwaltungsstandorte: 1. Rathaus, Rathausplatz 1, 45525 Hattingen mit Hausdruckerei 2. Verwaltungsgebäude, Roonstr. 5, 45525 Hattingen 3. Verwaltungsgebäude, Roonstr. 11, 45525 Hattingen 4. Verwaltungsgebäude, Bahnhofstr. 31 b, 45525 Hattingen 5. Verwaltungsgebäude, Bahnhofstr. 48, 45525 Hattingen 6. Verwaltungsgebäude, Bahnhofstr. 51, 45525 Hattingen 7. Verwaltungsgebäude, Hüttenstr. 43, 45525 Hattingen 8. Verwaltungsgebäude, Marktplatz 1-4, 45527 Hattingen 9. Verwaltungsgebäude, Engelbertstr. 3-7, 45525 Hattingen 10. Feuerwehr (Hauptwache), Wildhagen 2, 45525 Hattingen 11. Freiwilligenagentur, Talstr. 8, 45525 Hattingen 12. Bücherei, Reschop Carrè 1, 45525 Hattingen 13. Archiv, Rauendahlstr. 40/42, 45529 Hattingen 14. VHS Seminarzentrum, Goethestr., 45525 Hattingen 15. Musikschule, Lessingstr. 10, 45525 Hattingen 16. Hattingen Marketing/Tourist-Info, Haldenplatz 3, 45525 Hattingen 17. Verwaltungsstandort, Werksstr. 15, 45527 Hattingen 18. Gemeinschaftsunterkunft, Nierenhofer Str. 10, 45525 Hattingen 19. Gemeinschaftsunterkunft, Werksstr.32-38, 45527 Hattingen Schulen 20. Realschule, Grünstr. 27/29, 45525 Hattingen 21. Schulzentrum Holthausen, Lindstockstr. 2, 45527 Hattingen 22. Gesamtschule Welper, Marxstr. 99, 45527 Hattingen 23. Gesamtschule Welper, Lange Horst 10, 45527 Hattingen 24. Gymnasium Waldstr. 58, 45525 Hattingen 25. Grundschule Alt-Blankenstein, Vidumestr. 31, 45527 Hattingen 26. Grundschule Bredenscheid, Habichtstr. 24 a, 45527 Hattingen 27. Grundschule Bruchfeld, Lessingstr. 10, 45525 Hattingen 28. Grundschule Erik-Nölting, Richard-Dehmel-Str. 10, 45527 Hattingen 29. Grundschule Heggerfeld, Blankensteiner Str. 24, 45525 Hattingen 30. Grundschule, Holthausen, Am Hagen 8, 45527 Hattingen 31. Grundschule Oberwinzerfeld, Regerstr. 33, 45529 Hattingen 32. Grundschule Weiltor, Bahnhofstr. 17/19, 45525 Hattingen 33. Grundschule Winz-Niederwenigern, Rüggenweg, 11, 45529 Hattingen Kindertageseinrichtungen 34. An der Hunsebeck 18, 45527 Hattingen 35. Nordstr. 73, 45525 Hattingen 36. Brucknerstr. 4, 45529 Hattingen 37. Schreys Gasse 5, 45525 Hattingen 38. Südring 10, 45525 Hattingen 39. Habichtstr. 22a, 45527 Hattingen 40. Poststr. 6, 45525 Hattingen 41. Lehmkuhle 1, 45527 Hattingen 42. Vidumestr. 35, 45527 Hattingen 43. Tippelstr. 66a, 45529 Hattingen 44. Übergangs-Kita, Mausegatt 6, 45529 Hattingen 45. Isenbergstr. 86-88, 45529 Hattingen Feuerwehrstandorte werden über die Hauptwache abgewickelt
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber kann den Vertrag bis 3 Monate vor Ablauf durch schriftliche Erklärung um ein Jahr verlängern. In diesem Fall ist über die Reduzierung der Miet- und Klickpreise neu zu verhandeln. Nach Ablauf der Verlängerung endet der Vertrag, ohne dass es einer weiteren Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- oder Handelsregisterauszug oder vergleichbar
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung Sanktionen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung Ausschlussgründe
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Patronatserklärung
Beschreibung: Patronatserklärung des Herstellers für die Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft des Systems über die gesamte Vertragslaufzeit für den Fall vorzulegen, dass Sie als Auftragnehmer Ihre vertragsgemäßen Leistungen nicht mehr erfüllen können.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Autorisierungsnachweis des Herstellers für Vertrieb und Wartung
Beschreibung: Sollte der Bieter Händler für die angebotenen Systeme sein, ist ein aktueller Autorisierungsnachweis des Herstellers für Vertrieb und Wartung dem Angebot beizufügen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: 3 Referenzen aus den letzten 3 Jahren die mit dem Auftrag vergleichbar sind, sowohl in Menge als auch Volumen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Implementierung
Beschreibung: Eine separate Beschreibung des Weges zur Überführung der vorhandenen Scan-Templates in die von Ihnen angebotene Lösung.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Preis 60 %
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: System
Beschreibung: System 10 %
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Software und Bedienung
Beschreibung: Software und Bedienung 10 %
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Service
Beschreibung: Service 10 %
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umwelt
Beschreibung: Umwelt 10 %
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/10/2024 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter gem. § 56 Abs. 2 Vergabeverordnung unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter gem. § 56 Abs. 4 Vergabeverordnung nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/10/2024 14:00:00 (UTC+2)
Ort: Stadt Hattingen Zentrale Vergabestelle Rathausplatz 1 45525 Hattingen Es erfolgt eine elektronische Angebotsöffnung.
Zusätzliche Informationen: Bieter sind zum Angebotsöffnungstermin nicht zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten das Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen sowie die Vertragsbedingungen entsprechend der Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht werden. Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich zehn Kalendertage nach Absendung der Information über die Vergabeentscheidung per Fax oder E-Mail und 15 Kalendertage nach Absendung der Information über die Vergabeentscheidung per Post, wobei die Frist jeweils unabhängig vom Zugang der Information beim betroffenen Bewerber oder Bieter am Tag nach Absendung der Information beginnt (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner voraus, dass erkannte Vergabeverstöße innerhalb der in § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB genannten Fristen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Hattingen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Hausdruckerei
Beschreibung: Ausschreibung über die Anmietung und Wartung von 235 Multifunktionsgeräten und Druckern unterschiedlicher Geräteklassen für die Verwaltungsbereiche, inkl. Kindertageseinrichtungen und Schulen sowie zwei Farbsysteme für die Hausdruckerei der Stadt Hattingen. Vor Auftragsvergabe erfolgt eine Teststellung, bei LOS 1 beim Auftraggeber und bei LOS 2 beim Auftragnehmer oder Referenzunternehmen. Siehe 3.5 der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30100000 Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Hattingen
Postleitzahl: 45525
Land, Gliederung (NUTS): Ennepe-Ruhr-Kreis (DEA56)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Liste der Standorte der Stadt Hattingen Verwaltungsstandorte: 1. Rathaus, Rathausplatz 1, 45525 Hattingen mit Hausdruckerei 2. Verwaltungsgebäude, Roonstr. 5, 45525 Hattingen 3. Verwaltungsgebäude, Roonstr. 11, 45525 Hattingen 4. Verwaltungsgebäude, Bahnhofstr. 31 b, 45525 Hattingen 5. Verwaltungsgebäude, Bahnhofstr. 48, 45525 Hattingen 6. Verwaltungsgebäude, Bahnhofstr. 51, 45525 Hattingen 7. Verwaltungsgebäude, Hüttenstr. 43, 45525 Hattingen 8. Verwaltungsgebäude, Marktplatz 1-4, 45527 Hattingen 9. Verwaltungsgebäude, Engelbertstr. 3-7, 45525 Hattingen 10. Feuerwehr (Hauptwache), Wildhagen 2, 45525 Hattingen 11. Freiwilligenagentur, Talstr. 8, 45525 Hattingen 12. Bücherei, Reschop Carrè 1, 45525 Hattingen 13. Archiv, Rauendahlstr. 40/42, 45529 Hattingen 14. VHS Seminarzentrum, Goethestr., 45525 Hattingen 15. Musikschule, Lessingstr. 10, 45525 Hattingen 16. Hattingen Marketing/Tourist-Info, Haldenplatz 3, 45525 Hattingen 17. Verwaltungsstandort, Werksstr. 15, 45527 Hattingen 18. Gemeinschaftsunterkunft, Nierenhofer Str. 10, 45525 Hattingen 19. Gemeinschaftsunterkunft, Werksstr.32-38, 45527 Hattingen Schulen 20. Realschule, Grünstr. 27/29, 45525 Hattingen 21. Schulzentrum Holthausen, Lindstockstr. 2, 45527 Hattingen 22. Gesamtschule Welper, Marxstr. 99, 45527 Hattingen 23. Gesamtschule Welper, Lange Horst 10, 45527 Hattingen 24. Gymnasium Waldstr. 58, 45525 Hattingen 25. Grundschule Alt-Blankenstein, Vidumestr. 31, 45527 Hattingen 26. Grundschule Bredenscheid, Habichtstr. 24 a, 45527 Hattingen 27. Grundschule Bruchfeld, Lessingstr. 10, 45525 Hattingen 28. Grundschule Erik-Nölting, Richard-Dehmel-Str. 10, 45527 Hattingen 29. Grundschule Heggerfeld, Blankensteiner Str. 24, 45525 Hattingen 30. Grundschule, Holthausen, Am Hagen 8, 45527 Hattingen 31. Grundschule Oberwinzerfeld, Regerstr. 33, 45529 Hattingen 32. Grundschule Weiltor, Bahnhofstr. 17/19, 45525 Hattingen 33. Grundschule Winz-Niederwenigern, Rüggenweg, 11, 45529 Hattingen Kindertageseinrichtungen 34. An der Hunsebeck 18, 45527 Hattingen 35. Nordstr. 73, 45525 Hattingen 36. Brucknerstr. 4, 45529 Hattingen 37. Schreys Gasse 5, 45525 Hattingen 38. Südring 10, 45525 Hattingen 39. Habichtstr. 22a, 45527 Hattingen 40. Poststr. 6, 45525 Hattingen 41. Lehmkuhle 1, 45527 Hattingen 42. Vidumestr. 35, 45527 Hattingen 43. Tippelstr. 66a, 45529 Hattingen 44. Übergangs-Kita, Mausegatt 6, 45529 Hattingen 45. Isenbergstr. 86-88, 45529 Hattingen Feuerwehrstandorte werden über die Hauptwache abgewickelt
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber kann den Vertrag bis 3 Monate vor Ablauf durch schriftliche Erklärung um ein Jahr verlängern. In diesem Fall ist über die Reduzierung der Miet- und Klickpreise neu zu verhandeln. Nach Ablauf der Verlängerung endet der Vertrag, ohne dass es einer weiteren Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- oder Handelsregisterauszug oder vergleichbar
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung Sanktionen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung Ausschlussgründe
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Patronatserklärung
Beschreibung: Patronatserklärung des Herstellers für die Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft des Systems über die gesamte Vertragslaufzeit für den Fall vorzulegen, dass Sie als Auftragnehmer Ihre vertragsgemäßen Leistungen nicht mehr erfüllen können.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Autorisierungsnachweis des Herstellers für Vertrieb und Wartung
Beschreibung: Sollte der Bieter Händler für die angebotenen Systeme sein, ist ein aktueller Autorisierungsnachweis des Herstellers für Vertrieb und Wartung dem Angebot beizufügen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: 3 Referenzen aus den letzten 3 Jahren die mit dem Auftrag vergleichbar sind, sowohl in Menge als auch Volumen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Implementierung
Beschreibung: Eine separate Beschreibung des Weges zur Überführung der vorhandenen Scan-Templates in die von Ihnen angebotene Lösung.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Preis 60 %
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: System
Beschreibung: System 10 %
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Software und Bedienung
Beschreibung: Software und Bedienung 10 %
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Service
Beschreibung: Service 10 %
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umwelt
Beschreibung: Umwelt 10 %
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/10/2024 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter gem. § 56 Abs. 2 Vergabeverordnung unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter gem. § 56 Abs. 4 Vergabeverordnung nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/10/2024 14:00:00 (UTC+2)
Ort: Stadt Hattingen Zentrale Vergabestelle Rathausplatz 1 45525 Hattingen Es erfolgt eine elektronische Angebotsöffnung.
Zusätzliche Informationen: Bieter sind zum Angebotsöffnungstermin nicht zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten das Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen sowie die Vertragsbedingungen entsprechend der Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht werden. Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich zehn Kalendertage nach Absendung der Information über die Vergabeentscheidung per Fax oder E-Mail und 15 Kalendertage nach Absendung der Information über die Vergabeentscheidung per Post, wobei die Frist jeweils unabhängig vom Zugang der Information beim betroffenen Bewerber oder Bieter am Tag nach Absendung der Information beginnt (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner voraus, dass erkannte Vergabeverstöße innerhalb der in § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB genannten Fristen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Hattingen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hattingen
Registrierungsnummer: 059540016016-31001-37
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Hattingen
Postleitzahl: 45525
Land, Gliederung (NUTS): Ennepe-Ruhr-Kreis (DEA56)
Land: Deutschland
Telefon: +49 232420243252
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: DE 164242157
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251411-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c3befdf5-0738-46ea-9c01-7a6920e3a3be - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/09/2024 12:51:49 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 571229-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 185/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/09/2024