Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Generalplanungsleistungen Neubau Feuer- und Rettungswache Stadt Beckum

543415-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Generalplanungsleistungen Neubau Feuer- und Rettungswache Stadt Beckum
OJ S 176/2024 10/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Beckum
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelGeneralplanungsleistungen Neubau Feuer- und Rettungswache Stadt Beckum
BeschreibungGeneralplanungsleistungen für die Leistungsphase 1 bis einschließlich 4 HOAI mit anschließendem Besonderen Leistungspaket für die die Leistungsphase 5 bis 9 HOAI.
Kennung des Verfahrensa1645c18-b082-4fac-83ce-8f6a58a7e387
Interne Kennung10.74.03-003
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftWeststraße 46  
StadtBeckum
Postleitzahl59269
Land, Gliederung (NUTS)Warendorf (DEA38)
LandDeutschland
Zusätzliche Informationen"Renfert"-Gelände - eingegrenzt von den Straßenachsen Zementstraße und Neubeckumer Straße sowie der Hans-Böckler-Straße in 59269 Beckum
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXPWYDFLBUR Zusätzliche Bedingungen für die Teilnahme am Vergabeverfahren und die Auftragsdurchführung: Die geforderten Erklärungen sind mit den geforderten Nachweisen elektronisch in Textform zu übersenden. Der Teilnahmeantrag muss dort bis zum Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge eingegangen sein. Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied die gemäß den Vorgaben des Bewerberbogens vom Bewerber geforderten Erklärungen und Nachweise jeweils für sich vorzulegen. Soweit der Bewerber den Einsatz von Unterauftragnehmern für wesentliche Leistungen beabsichtigt, sind auch für diese die Erklärungen und Nachweise gemäß den Vorgaben des Bewerberbogens vorzulegen. Der Bewerber oder Bieter muss ein Unternehmen, das ein entsprechendes Eignungskriterium nicht erfüllt oder bei dem zwingende Ausschlussgründe nach § 123 oder fakultative Ausschlussgründe nach § 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen vorliegen, nach schriftlicher Anforderung ersetzen. Der Auftraggeber fordert - sofern gesetzlich zulässig - fehlende Erklärungen oder Nachweise nach. Bei der Auftragsbearbeitung sind für die Verarbeitung personenbezogener Daten die Bestimmungen zum Datenschutz, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung einzuhalten.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Generalplanungsleistungen Neubau Feuer- und Rettungswache Stadt Beckum
Beschreibung: Generalplanungsleistungen für die Leistungsphase 1 bis einschließlich 4 HOAI mit anschließendem Besonderen Leistungspaket für die die Leistungsphase 5 bis 9 HOAI.
Interne Kennung: 10.74.03-003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Weststraße 46  
Stadt: Beckum
Postleitzahl: 59269
Land, Gliederung (NUTS): Warendorf (DEA38)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: "Renfert"-Gelände - eingegrenzt von den Straßenachsen Zementstraße und Neubeckumer Straße sowie der Hans-Böckler-Straße in 59269 Beckum
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns06/05/2025
Enddatum der Laufzeit26/09/2030
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Angegeben sind die Plandaten laut aktueller Zeitplanung der Projektplanung.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen
BeschreibungAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Vollständig in Textform ausgefüllter Teilnahmeantrag - Anlage 1 Erklärung zu Interessen und Beteiligungen - Anlage 2 Erklärung zur Zusammenarbeit mit Anderen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen
BeschreibungAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Anlage 3 Umsatz für entsprechende Dienstleistungen - Anlage 4 Befähigung der Projektleitungen - Anlage 5 Referenzformblatt für Unternehmensreferenzen - Anlage 6 Anzahl Beschäftigte - Anlage 7 Erklärung zur technischen Ausstattung Sofern der Bewerber sich bei der Einreichung von Nachweisen zu Umsatzerlösen / Mitarbeitern / Referenzen auf Nachunternehmer beruft, sind von diesen Nachunternehmern einzureichen: Erklärung Nachunternehmer

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungUmsatz für Planungsleistungen
BeschreibungUmsatz für Planungsleistungen in Euro netto im Mittel der letzten drei Geschäftsjahre: 72/600 Punkten MINDESTANFORDERUNGEN: jeweils mindestens 0,5 Mio. Wertung: Für den Umsatz Objektplanung netto im Mittel der letzten drei Geschäftsjahre werden 12 Punkte für > 0,5 - 1 Mio., 24 Punkte für > 1 Mio. - 1,5 Mio. und 36 Punkte für mehr als 1,5 Mio. vergeben. Für den Umsatz Planung technische Ausrüstung netto im Mittel der letzten drei Geschäftsjahre werden 12 Punkte für > 0,5 - 0,8 Mio., 24 Punkte für > 0,8 Mio. - 1 Mio. und 36 Punkte für mehr als 1 Mio. vergeben.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)72

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerufserfahrung
BeschreibungBerufserfahrung der Projektleitung Generalplaner, der Teamleitung Hochbau und der Teamleitung TGA: 120/600 Punkten MINDESTANFORDERUNGEN: jeweils über 5 Projekte und über 8 Jahre. Wertung: Für die Berufserfahrung der Projektleitung Generalplaner werden für die Anzahl der durchgeführten Projekte 15 Punkte für mehr als 5 Projekte und 30 Punkte für mehr als 10 Projekte sowie 15 Punkte für mehr als 8 Jahre und 30 Punkte für mehr als 10 Jahre vergeben. Für die Berufserfahrung der Teamleitung Hochbau werden 7,5 Punkte für mehr als 5 Projekte und 15 Punkte für mehr als 10 Projekte sowie 7,5 Punkte für mehr als 8 Jahre und 15 Punkte für mehr als 10 Jahre vergeben. Für die Berufserfahrung der Teamleitung TGA werden 7,5 Punkte für mehr als 5 Projekte und 15 Punkte für mehr als 10 Projekte sowie 7,5 Punkte für mehr als 8 Jahre und 15 Punkte für mehr als 10 Jahre vergeben.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)120

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungReferenzen
BeschreibungNachweis der fachlichen Eignung - Referenzen: 168/600 Punkten für Objektplanung und 168/600 Punkten für Planung technische Ausrüstung. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen Leistungen im Zeitraum 01.01.2013 - 31.12.2023 mindestens 4 Leistungsphasen erbracht wurden (davon mindestens eine Referenz für Objektplanung, bei der die Inbetriebnahme in den Leistungszeitraum fällt bzw. vergleichbare Leistungen als Generalplaner und mindestens eine Referenz für Planung der Technischen Ausrüstung, bei der die Inbetriebnahme in den Leistungszeitraum fällt bzw. vergleichbare Leistungen als Generalplaner) erbracht wurden. Die Angaben in den Referenzen werden sowohl für die Eignungsprüfung als auch für die Auswahl der Bewerber verwendet. Hierbei werden für die Auswahl der Bewerber alle vorgelegten Referenzen - durch die Bildung eines Mittelwertes - berücksichtigt. Mindestanforderungen damit die Eignung zuerkannt werden kann: 1. Drei Referenzen für Objektplanung, davon mindestens eine Referenz für ein Gebäude mit Nutzung als Feuer- und Rettungswache sowie zwei über einen Neubau, davon mindestens eine Referenz mit Baukosten KG 300 und 400 über 25 Mio. Euro netto. 2. Drei Referenzen für Planung Technische Ausrüstung, davon mindestens eine Referenz für ein Gebäude mit Nutzung als Feuer- und Rettungswache sowie zwei über einen Neubau, davon mindestens eine Referenz mit Baukosten KG 400 über 6 Mio. Euro netto. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen Leistungen im o.g. Leistungszeitraum erbracht wurden, die durch eine Bescheinigung des Auftraggebers oder eine Eigenreferenz nachgewiesen sind: - Referenzschreiben des Auftraggebers oder Referenzformblatt (Anlage 6) als Eigenerklärung des Bewerbers oder Eigenreferenz Wertung Objektplanung: Es wird jeweils der Durchschnitt der 3 Referenzen gewertet. Auftraggeber (Gewichtung 5): 0 Punkte für sonstige Auftraggeber je 3 Punkte für private Auftraggeber je 6 Punkte für öffentliche Auftraggeber maximal 30 Punkte Gegenstand des Auftrags (Gewichtung 5): 0 Punkte für sonstige Gebäude je 3 Punkte für Feuerwachen je 6 Punkte für Feuer- und Rettungswachen maximal 30 Punkte Komplexität des Auftrags (Gewichtung 4): 0 Punkte für sonstige Aufträge je 3 Punkte für Sanierung/ Anbau/ Erweiterungsbau je 6 Punkte für Neubauten maximal 24 Punkte Erbrachte Leistungen (Gewichtung 4): 0 Punkte für sonstige Aufträge je 3 Punkte für mindestens 4 Leistungsphasen aus 2-9 je 6 Punkte für Leistungsphasen 2-9 maximal 24 Punkte Leistungszeitraum (Gewichtung 4): 0 Punkte für sonstige Aufträge je 3 Punkte für mindestens bis Leistungsphase 5 in den letzten 4 Jahren je 6 Punkte für Leistungsphase 8 in den letzten 4 Jahren maximal 24 Punkte Projektgröße BGF in m² (tatsächlich beplante Fläche) (Gewichtung 3): 0 Punkte für bis 6.500 m² je 3 Punkte für über 6.500 m² je 6 Punkte für über 8.000 m² maximal 18 Punkte Baukosten nach DIN 276 (KG 300 + 400) in Euro netto (Gewichtung 3): 0 Punkte für bis 15 Mio. je 3 Punkte für über 15 Mio. je 6 Punkte für über 25 Mio. maximal 18 Punkte Wertung Planung technische Ausrüstung: Es wird jeweils der Durchschnitt der 3 Referenzen gewertet. Auftragsart (Gewichtung 5): 0 Punkte für sonstige je 3 Punkte für mindestens 4 Anlagen aus den Anlagengruppen 1-6 und 8 je 6 Punkte für Anlagen der Anlagengruppen 1-6 und 8 maximal 30 Punkte Gegenstand des Auftrags (Gewichtung 5): 0 Punkte für sonstige Gebäude je 3 Punkte für Feuerwachen je 6 Punkte für Feuer- und Rettungswachen maximal 30 Punkte Komplexität des Auftrags (Gewichtung 4): 0 Punkte für sonstige Aufträge je 3 Punkte für Sanierung/ Anbau/ Erweiterungsbau je 6 Punkte für Neubauten maximal 24 Punkte Erbrachte Leistungen (Gewichtung 4): 0 Punkte für sonstige Aufträge je 3 Punkte für mindestens 4 Leistungsphasen aus 2-9 je 6 Punkte für Leistungsphasen 2-9 maximal 24 Punkte Leistungszeitraum (Gewichtung 4): 0 Punkte für sonstige Aufträge je 3 Punkte für mindestens bis Leistungsphase 5 in den letzten 4 Jahren je 6 Punkte für Leistungsphase 8 in den letzten 4 Jahren maximal 24 Punkte Projektgröße BGF in m² (tatsächlich beplante Fläche) (Gewichtung 3): 0 Punkte für bis 6.500 m² je 3 Punkte für über 6.500 m² je 6 Punkte für über 8.000 m² maximal 18 Punkte Baukosten nach DIN 276 (KG 300 + 400) in Euro netto (Gewichtung 3): 0 Punkte für bis 4 Mio. je 3 Punkte für über 4 Mio. je 6 Punkte für über 6 Mio. maximal 18 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)336

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungAnzahl Beschäftigte
BeschreibungAnzahl Beschäftigte: 36/600 Punkten für Ingenieure in der Objektplanung und 36/600 Punkten für Ingenieure in der Planung technische Ausrüstung Für die Anzahl der Ingenieure (oder vergleichbar) in der Objektplanung (Mittelwert der letzten 3 Jahre) werden 0 Punkte bis 5 Beschäftigte, 12 Punkte für mehr als 5 Beschäftigte, 24 Punkte für mehr als 10 Beschäftigte und 36 Punkte für mehr als 15 Beschäftigte vergeben. Für die Anzahl der Ingenieure (oder vergleichbar) in der Planung für die technische Ausrüstung (Mittelwert der letzten 3 Jahre) werden 0 Punkte bis 5 Beschäftigte, 12 Punkte für mehr als 5 Beschäftigte, 24 Punkte für mehr als 10 Beschäftigte und 36 Punkte für mehr als 15 Beschäftigte vergeben.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)72
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Städtebauliche Qualität
Beschreibung: Jeweils 0 - 2 Punkte* je nach Qualität für die Darstellung und Erläuterung von: - Schlüssigkeit des Gesamtkonzeptes - Umsetzung der Planungsaufgabe unter Einhaltung der planungsrechtlichen Vorgaben - Anordnung und Qualität von Freiflächen - Orientierung und Erschließung auf dem Gelände - Zuwegung, Anlieferung und Parkplatzsituation * 0 Punkte = keine oder falsche Darstellung / Erläuterung 1 Punkt = unvollständige und/oder fehlerhafte Darstellung / Erläuterung 2 Punkte = vollständige und richtige Darstellung / Erläuterung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Architektonische Qualität
Beschreibung: Jeweils 0 - 2 Punkte* je nach Qualität für die Darstellung und Erläuterung von: - Berücksichtigung der Vorgaben aus der Zielsetzung - Orientierbarkeit in Innen- und Außenbereich | Flächenanordnung - Nachhaltigkeit (Energie / Material) - Raumqualität - Farb- und Materialkonzept * 0 Punkte = keine oder falsche Darstellung / Erläuterung 1 Punkt = unvollständige und/oder fehlerhafte Darstellung / Erläuterung 2 Punkte = vollständige und richtige Darstellung / Erläuterung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Funktionalität
Beschreibung: Jeweils 0 - 2 Punkte* je nach Qualität für die Darstellung und Erläuterung von: - Funktionszusammenhänge | Flächenkonzept - Qualität der Orgastrukturen - Qualität der inneren Erschließung - Qualität der Barrierefreiheit - Verortung von Nutzergruppen * 0 Punkte = keine oder falsche Darstellung / Erläuterung 1 Punkt = unvollständige und/oder fehlerhafte Darstellung / Erläuterung 2 Punkte = vollständige und richtige Darstellung / Erläuterung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Raum- und Flächenprogramm
Beschreibung: Jeweils 0 - 2 Punkte* je nach Qualität für die Darstellung und Erläuterung von: - Einhaltung der Zielsetzung - Zuschnitte der Räume und Flächen - Einhaltung der besonderen Raumanforderungen - Verhältnis von Räumen und Flächen - flächensparende Umsetzung / Optimierung der Flächeninanspruchnahme * 0 Punkte = keine oder falsche Darstellung / Erläuterung 1 Punkt = unvollständige und/oder fehlerhafte Darstellung / Erläuterung 2 Punkte = vollständige und richtige Darstellung / Erläuterung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisation
Beschreibung: Organigramm, Aussagen zur Tätigkeitsverteilung, Schnittstellen innerhalb (Abteilungen, Arbeitsgemeinschaften, Nachunternehmer) und außerhalb (zum AG, etc.) des Bieters. Jeweils 0 - 2 Punkte* je nach Qualität für die Darstellung und Erläuterung von: - Projektanforderungen / Vorgaben / Projektzielen - Besonderheiten bei der Projektbearbeitung - Projektrisiken - eigener Herangehensweise - Alternativen in der Herangehensweise * 0 Punkte = keine oder falsche Darstellung / Erläuterung 1 Punkt = unvollständige und/oder fehlerhafte Darstellung / Erläuterung 2 Punkte = vollständige und richtige Darstellung / Erläuterung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektablauf
Beschreibung: Hat der Bieter das Projekt mit seinen speziellen Anforderungen erfasst? Wie wird das Projekt bearbeitet? Darstellung der Projektbearbeitung unter Berücksichtigung der zugrunde liegenden Anforderungen /Vorgaben/ Besonderheiten/ Projektziele/ Projektrisiken in der Bearbeitung? Wie sind Abstimmungen im Bereich der Schnittstellen geplant? Jeweils 0 - 2 Punkte* je nach Qualität für die Darstellung und Erläuterung von: - Projektablauf - Organigramm / Tätigkeitsverteilung - internen und externen Schnittstellen - Krankheits- und Urlaubsvertretungen - Steuerungsinstrumenten zum reibungslosen Projektablauf * 0 Punkte = keine oder falsche Darstellung / Erläuterung 1 Punkt = unvollständige und/oder fehlerhafte Darstellung / Erläuterung 2 Punkte = vollständige und richtige Darstellung / Erläuterung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erläuterungen zur Kostenplanung und -steuerung am ausgeschriebenen Projekt
Beschreibung: Wie werden die vorgegeben Projektkosten eingehalten? Welche Kostenplanungs- und Kontrollwerkzeuge werden eingesetzt? Wie werden die Kosten gesteuert? Jeweils 0 - 2 Punkte* je nach Qualität für die Darstellung und Erläuterung von: - Kostenplanung des Projektes - Kostenrisiken des Projektes - Nachtragsmanagement und Einsparpotentiale - Einschätzung der geplanten Projektkosten (Programmkosten) - eingesetzten Instrumenten für die Kostensteuerung * 0 Punkte = keine oder falsche Darstellung / Erläuterung 1 Punkt = unvollständige und/oder fehlerhafte Darstellung / Erläuterung 2 Punkte = vollständige und richtige Darstellung / Erläuterung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erläuterungen zur Terminplanung und -steuerung am ausgeschriebenen Projekt
Beschreibung: Wie werden die vorgegebenen Termine für das Projekt eingehalten? Welche Terminplanungs- und Kontrollwerkzeuge werden eingesetzt? Wie werden die Termine gesteuert? Meilensteine? Jeweils 0 - 2 Punkte* je nach Qualität für die Darstellung und Erläuterung von: - Terminplanung des Projektes - Terminrisiken des Projektes - Einschätzung der geplanten Projekttermine (Rahmenterminplan) - Alternativen in der Herangehensweise - eingesetzte Instrumenten für die Terminsteuerung * 0 Punkte = keine oder falsche Darstellung / Erläuterung 1 Punkt = unvollständige und/oder fehlerhafte Darstellung / Erläuterung 2 Punkte = vollständige und richtige Darstellung / Erläuterung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erläuterungen zur Qualitätssteuerung am ausgeschriebenen Projekt
Beschreibung: Wie wird die vorgegeben Qualität im Projekt eingehalten? (Welche Werkzeuge zur Qualitätssicherung werden eingesetzt?) Aussagen zur Kollisionsplanung Hochbau / TGA. Jeweils 0 - 2 Punkte* je nach Qualität für die Darstellung und Erläuterung von: - Steuerungsinstrumenten für die Einhaltung der Qualität in der Planung insbesondere Kollisionsplanung - Steuerungsinstrumenten für die Einhaltung der Qualität in der Ausschreibung und Vergabe - Steuerungsinstrumenten für die Einhaltung der Qualität in der Ausführung - eingesetztem Risikomanagement für das Projekt - weiteren projektspezifischen Maßnahmen zur Einhaltung der Qualität (z.B. Dokumentation, Spezialisierungen, Zertifizierungen, Einhaltung der Vorgaben bzgl. Förderung) * 0 Punkte = keine oder falsche Darstellung / Erläuterung 1 Punkt = unvollständige und/oder fehlerhafte Darstellung / Erläuterung 2 Punkte = vollständige und richtige Darstellung / Erläuterung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Das günstigste Angebot wird mit 10 Punkten gewertet. Alle anderen Angebote werden zum niedrigsten Angebot ins Verhältnis gesetzt. Die Differenz zum günstigsten Angebot wird jeweils in Prozent ermittelt. Je Prozent höherem Preis wird ein Punktabzug in prozentual gleicher Höhe vorgenommen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen07/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 14/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach den Bestimmungen des § 56 VgV. Abweichend hiervon wird die Korrektur unternehmensbezogener Unterlagen sowie die Nachreichung bzw. Vervollständigung fehlender oder unvollständiger leistungsbezogener Unterlagen nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach § 160 GWB. Die zu beachtenden Fristen sind in § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB formuliert. Demnach ist ein Nachprüfungsantrag vor der o.g. Vergabekammer unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadt Beckum
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Beckum
Registrierungsnummer: 05500008008-31001-49
Postanschrift: Weststraße 46  
Stadt: Beckum
Postleitzahl: 59269
Land, Gliederung (NUTS): Warendorf (DEA38)
Land: Deutschland
Telefon: +49 252129-0
Fax: +49 25212955-1999
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251411-1691
Fax: +49 251411-2165
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b7831649-b90f-4c2b-a12c-389b323f96c2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/09/2024 16:00:52 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 543415-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 176/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/09/2024

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Leverkusen
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Lüdenscheid
Lüdinghausen
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Lünen
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Medebach
Meerbusch
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Meschede
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Mettmann
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