1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Mark-E Aktiengesellschaft
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Los 8 Winterdienst Bereiche Lüdenscheid
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist ein öffentlicher Dienstleistungsauftrag in neun Losen über die Winterdienste der folgenden Liegenschaften im Konzernverbund des Auftraggebers. Die in den vorliegenden Projektraum des Vergabeportals eingestellten Vergabeunterlagen betreffen ausschließlich das Los 8 Winterdienst Bereiche Lüdenscheid
Kennung des Verfahrens: 555d74d8-b430-4a8a-9c30-617e04158af9
Interne Kennung: 2024_08_08
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Platz der Impulse 1
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 58093
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die zu räumenden Flächen und Liegenschaften befinden sich im gesamten Netzgebiet der ENERVIE Südwestfalen Energie und Wasser AG. Die genauen Standorte sind im Leistungsverzeichnis aufgeführt
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YPUHPKR
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Siehe §123 und 124 GWB Siehe Vordruck 04 - Nichtvorliegende Ausschlussgründe - Eigenerklärung
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 8 Winterdienst Bereiche Lüdenscheid
Beschreibung: Los 1 Bereiche in Hagen und Schalksmühle: Gewerk 1_1 Schalthäuser Hagen, Gewerk 1_2 Umspannwerk Sedanstr. Gewerk 2_1 Schalthäuser Hagen Gewerk 2_2 UW Tiegelstraße Gewerk 3_1 Schalthäuser Hagen-Hohenlimburg Gewerk 3_2 UW-Hagen-Hohenlimburg Gewerk 4 Schalthäuser Dahl/Rummenohl Gewerk 5_1 Schalthäuser Schalksmühle Gewerk 5_2 UW Schalksmühle Klagebach Gewerk 6 ab Hasper Talsperre Gewerk 7 ab Gasstationen Hagen Los 2 Standort Enervie Zentrale Gewerk 1_1 Enervie Zentrale (Kalendertägliche Leistung) Gewerk 1_2 Enervie Zentrale (Werktägliche Leistung) Los 3 Bereiche in Hagen und Herdecke: Gewerk 1 ab NBF Garenfeld Gewerk 2 ab Wasserwerk Hengstey Gewerk 3 Hagen Heizkraftwerk Emst Gewerk 4 ab Hagen-Kabel (HKW Hagen Kabel) Gewerk 5 a;b1;b2 Standort Herdecke (Heizwerk Herdecke, KSH; Cuno-Forum) Los 4 Bereiche Hagen und Schwerte Gewerk 1 Schalthäuser Hagen Gewerk 1_2 UW Kölner Str. Gewerk 1_3 UW-Hagen (Oedenburgstr.) Gewerk 2 Schalthäuser Schwerte Gewerk Hagen Hochbehälter und Pumpstationen Los 5 Schalthäuser Herdecke Gewerk 9 Schalthäuser Herdecke Los 6 Altena, Werdohl, Neuenrade, Kraftwerk Elverlingsen Gewerk 1_1 Schalthäuser Altena Gewerk 1_2 UW Im Kleff, Altena Gewerk 2 Schalthäuser Werdohl Gewerk 3 Schalthäuser Neuenrade Gewerk 4 ab UW Werdohl und Betriebsstelle Gewerk 5 ab Kraftwerk Elverlingsen Los 7 Bereiche Plettenberg Gewerk 1 Schalthäuser Plettenberg Gewerk 2 Betriebsgebäude Plettenberg (neu) Gewerk 3_1 Wasseranlagen Plettenberg (neu) Gewerk 3_2 Gasstationen Plettenberg (neu) Los 8 Bereich Lüdenscheid Gewerk 1 Wasserwerk Treckinghausen Gewerk 2_1 Lüdenscheid UW Kalve Gewerk 2_2 UW Vogelberg Gewerk 3 Standort Lager Assmannstr. Gewerk 4 ab Betriebshof Lüdenscheid Gewerk 5_1 Trafostationen Lüdenscheid Gewerk 5_2 Pumpstationen Lüdenscheid Gewerk 5_3 Hochbehälter Lüdenscheid Gewerk 5_4 Wohnhaus Lüdenscheid Gewerk 6 ab Familienbad Lüdenscheid Gewerk 7ab Saunadorf Lüdenscheid Los 9 Bereiche Kierspe, Meinerzhagen, Halver; Herscheid Gewerk 1 Schalthäuser Kierspe Gewerk 2_1 Schalthäuser Meinerzhagen Gewerk 2_2 UW Meinerzhagen Gewerk 3_1 Schalhäuser Halver Gewerk 3_2 UW Halver Gewerk 4 Schalthäuser Herscheid Bei den jeweiligen Losen und Untergewerken sind die Satzungen im Leistungsverzeichnis zu beachten. Der ausgeschriebene Auftrag ist in sämtlichen neun Losen ein Werkvertrag im Sinne von § 631 BGB. Die Hauptleistungspflicht der Auftragnehmerin besteht jeweils darin, den vertraglich jeweils vereinbarten Räumungserfolg herbeizuführen. Im Los 8 Winterdienste "Bereiche Lüdenscheid" handelt es sich um Winterdienstleistungen mit sieben Gewerken. Bei diesem Los ist folgendes zu beachten: Winterdienst gemäß LV2 + Info WW Treckinghausen Winterdienst gemäß Ortssatzung Lüdenscheid (UW Kalve und Vogelberg) Winterdienst gemäß Ortssatzung Lüdenscheid Lager Assmannstraße Winterdienst gemäß Ortssatzung Lüdenscheid Betriebshof Winterdienst gemäß LV2 + Info Lüdenscheid Betriebshof Winterdienst gemäß Ortssatzung Lüdenscheid HB u. Stationen Winterdienst gemäß Ortssatzung Lüdenscheid Familienbad Winterdienst gemäß Ortssatzung Lüdenscheid Saunadorf In der Ausschreibung sind zusätzliche Informationen zur Ausführung und zu besonderen Bedingungen in den Objekten beschrieben. Dort wiederholt sich auch die Information, nach welchem Leistungsverzeichnis diese Bereiche zu bedienen sind. Die jeweils vorgesehenen Winterdienstleistungen sind in den dafür vorgesehenen Zeiträumen zu erbringen. Sie bilden jeweils den Hauptgegenstand des ausgeschriebenen Loses
Interne Kennung: 2024_08_08
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Platz der Impulse 1
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 58093
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die zu räumenden Flächen und Liegenschaften befinden sich im gesamten Netzgebiet der ENERVIE Südwestfalen Energie und Wasser AG. Die genauen Standorte sind im Leistungsverzeichnis aufgeführt
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Soweit ihr Beruf erlaubnispflichtig ist, müssen Bieter je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats nachweisen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen (bei Bietergemeinschaften vorzulegen für jedes Mitglied). Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28. März 2014, S. 65) aufgeführt. Der Nachweis der erlaubten Berufsausübung muss im Rahmen des Angebotes als Scan der Originalurkunde oder Datei vorgelegt werden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
Beschreibung: Bieter sowie Mitglieder von Bietergemeinschaften müssen eine Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei Geschäftsjahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung abgeben, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. Die Erklärung muss im Rahmen des Angebotes durch Eigenerklärung auf dem Vordruck 03 erfolgen. Bei Bietergemeinschaften ist der Vordruck 03 zusammenfassend für die Bietergemeinschaft insgesamt vorzulegen. Mindestbedingung: Der Umsatz des Bieters bzw. aller Mitglieder der Bietergemeinschaft in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags muss in den letzten drei Geschäftsjahren vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung jeweils pro Geschäftsjahr mindestens betragen haben: 10.000, - EUR
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: (1) Referenzen
Beschreibung: Erforderlich ist die Angabe von geeigneten Referenzen der Mitglieder der Bietergemeinschaft über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der im Zeitraum vom 22.01.2021 bis zum 30.04.2024 erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Erbringungszeitraumes sowie des Empfängers (Referenzkunde mit bezeichnetem Ansprechpartner sowie dessen Telefonnummer oder E-Mail-Anschrift). Dabei bedeutet die Formulierung "geeignet" nicht "gleich" oder gar "identisch", sondern, dass die Leistungen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad hatten. Anonymisierte und / oder unvollständige Angaben zum Referenzempfänger sind nicht zulässig. Die Erfüllung der Mindestbedingungen muss anhand der Referenzangaben erkennbar sein; die Angaben bedürfen daher einer ausführlichen Erläuterung. Ein bloßes "Ja" stellt keine ausführliche Erläuterung im vorstehenden Sinne dar. Es müssen alle zu den Referenzen abgefragten Angaben in den Vordruck eingetragen werden. Nicht vollständige Referenzangaben zu einer Referenz werden nicht berücksichtigt. Nachforderungen, die unvollständige oder unerfüllte Angaben zu einer Referenz betreffen würden, finden nicht statt. Die Angabe muss im Rahmen des Angebotes durch Eigenerklärung auf dem Vordruck 03 erfolgen. Bei Bietergemeinschaften ist der Vordruck 03 zusammenfassend für die Bietergemeinschaft insgesamt vorzulegen. Soweit eine Bietergemeinschaft mehr Referenzen angeben will als der Vordruck 03 hierfür Felder vorsieht, kann der Vordruck 03 vervielfältigt eingereicht werden (mit dann fortlaufender Nummerierung der Referenzen). Mindestbedingungen Nachzuweisen sind mindestens zwei geeignete Referenzen des Bieters / der Bietergemeinschaft. Angegebene Referenzen werden nur dann als geeignet anerkannt, wenn sie vergleichbar sind und anhand der Eigenerklärung(en) auf dem Vordruck 03 jeweils sämtlich nachfolgende Merkmale kumulativ aufweisen: - Winterdienstleistungen auf öffentlichen Straßen - Winterdienstleistungen auf Parkplätzen - Im Wassergewinnungsbereich ohne wassergefährdenden Streumittel - Erforderliche Geräte und Maschinen sowie ausreichend Streumittel - Winterdienstleistungen mit einer zusammenhängenden Fläche von mindestens 90% der Fläche des größten Objekts in dem Los - Eine zeitnahe und fachgerechte Umsetzung der Aufträge (Reaktionszeit siehe Leistungsverzeichnis) - Für mindestens 12 zusammenhängende Monate im Zeitraum vom 01.11.2021 bis zum 30.04.2024
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
Beschreibung: Bieter / Mitglieder der Bietergemeinschaft müssen eine Erklärung abgeben, aus der ihre durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl im Zeitraum vom 22.01.2021 bis zum 30.04.2024 ersichtlich ist. Die Erklärung muss im Rahmen des Angebotes durch Eigenerklärung auf dem Vordruck 03 erfolgen. Bei Bietergemeinschaften ist der Vordruck 03 für jedes Mitglied gesondert vorzulegen. Mindestbedingungen: Die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl muss in den Jahren 2021, 2022 und 2023 muss pro Jahr mindestens 5 Vollzeitäquivalente betragen haben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Für die erforderlichen Preisangaben in der Vordruck 08 (=Preisblatt) zu verwenden. Alle Preise sind einheitlich wie abgefragt in Euro mit zwei Nachkommastellen (kaufmännisch gerundet) anzugeben. Der Vordruck 08 errechnet auf der Grundlage der einzutragenden Netto-Einzelpreise einen Brutto-Gesamtpreis (bezogen auf die maximale Vertragslaufzeit). Der Bieter mit dem in Summe niedrigsten Brutto-Gesamtpreis erhält für dieses Unterkriterium die volle angegebene Punktzahl von 65 Punkten. Alle anderen Bieter erhalten gemessen an dem niedrigsten Preis eine geringere Punktzahl (Formel: 65 multipliziert mit dem niedrigsten Preis dividiert durch den angebotenen Preis des Bieters).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 65
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätssicherung und Umweltmanagement
Beschreibung: a) Zur Beurteilung der qualitativen Zuschlagskriterien (Qualitätssicherung und Umweltmanagement) ist jeweils ein Konzept zu erstellen. Dafür ist der Vordruck 09 (Qualitätssicherung und Umweltmanagement), zu verwenden. Angaben außerhalb dieses Vordruckes bleiben bei der Qualitätswertung außer Betracht. Der Vordruck 09, darf ausgefüllt jeweils bis zu 10 DIN-A4-Seiten umfassen (jeweils Schriftgröße und Zeilenabstand wie vorgegeben oder vergleichbar; Skizzen sind zulässig). Bei Überschreitungen der jeweiligen Seitenvorgaben werden ausschließlich die Inhalte der jeweils ersten 10 Seiten bewertet. Deckblätter, Zwischenblätter etc. der jeweiligen Konzepte werden auf die Konzeptseiten angerechnet. In dem Konzept werden zu den nachfolgend (mit Gewichtung) angegebenen Unterkriterien jeweils schlüssige, konkrete und verbindliche Leistungszusagen für den ausgeschrieben Auftrag unter Berücksichtigung der folgenden Unterkriterien und Konkretisierungen erwartet: Zuschlagskriterium: Qualitätssicherung und Umweltmanagement (35%) - Technische Ausstattung 10% - Zuverlässigkeit/Reaktionszeit 10% - Konzeptionieren eines Tourenplans 10 % - Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen 5% Die Anforderungen, worauf es dem Auftraggeber zu jedem Unterkriterium ankommt, werden wie folgt präzisiert: Technische Ausstattung: Erwartet wird eine konkrete, schlüssige und verbindliche Auflistung der zur Verfügung stehenden, geeigneten Fahrzeuge und Gerätschaften für den Winterdienst, wie z.B. Schneepflüge und Streumaschinen unter Berücksichtigung des Arbeitsschutzes. Zuverlässigkeit/Reaktionszeit: Erwartet wird der konkrete, schlüssige und verbindliche Nachweis der Umsetzbarkeit des Auftrags vor dem Hintergrund der geforderten Reaktionszeiten. Konzeptionieren eines Tourenplans: Erwartet wird die konkrete, schlüssige und verbindliche Beschreibung eines Tourenplans zur zeitlichen und organisatorischen Planung, um die angeforderten Winterdienstleistungen an den jeweiligen Gewerken/Standorten umsetzen zu können Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen: Erforderlich ist die Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen des Bieters / der Mitglieder der Bietergemeinschaft während der Auftragsausführung anwendet bzw. anwenden Die Konzepte werden zu jedem Unterkriterium gesondert nach dem angegebenen Bewertungsschema bewertet. Dabei müssen für jedes Unterkriterium mindestens 2,5 Wertungspunkte erreicht werden; anderenfalls kann das Angebot nicht berücksichtigt werden. 10,00 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten Anforderungen weit überdurchschnittlich Rechnung und lässt deshalb eine sehr gute Erfüllung der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. 07,50 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten Anforderungen überdurchschnittlich Rechnung und lässt deshalb eine gute Erfüllung der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. 05,00 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten Anforderungen durchschnittlich Rechnung und lässt deshalb eine befriedigende Erfüllung der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. 02,50 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten Anforderungen zwar bereits teilweise, aber noch nicht in jeder Hinsicht durchschnittlich Rechnung, und lässt deshalb eine ausreichende Erfüllung der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. 00,00 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten Anforderungen nicht oder überwiegend nicht Rechnung und lässt deshalb nicht die Erfüllung der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 1. Nachforderungen bleiben, soweit gesetzlich zulässig, vorbehalten. Der Auftraggeber sieht in Ausübung des ihm insoweit zustehenden Ermessens bei den Angeboten von Nachforderungen ab, die bereits aus anderen Gründen keine Berücksichtigung finden können. 2. Nicht vollständige Referenzangaben zu einer Referenz werden nicht berücksichtigt. Nachforderungen, die unvollständige oder unerfüllte Angaben zu einer Referenz betreffen würden, finden nicht statt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vertragsunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Siehe Vertragsbedingungen
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen - Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Mark-E Aktiengesellschaft
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Mark-E Aktiengesellschaft
Registrierungsnummer: DE814732662
Postanschrift: Platz der Impulse 1
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 58093
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
Telefon: +49 2331123-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen - Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: DE164242157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251411-3514
Fax: +49 251411-2165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d4e015e7-f1db-4290-be88-8cfffca5380f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/09/2024 13:39:05 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 531087-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 172/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/09/2024