Deutschland – Dienstleistungen von Psychiatern oder Psychologen – Gesundheitszentrum - Fit for Work

526736-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Psychiatern oder Psychologen – Gesundheitszentrum - Fit for Work
OJ S 171/2024 03/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Essen - JobCenter Essen
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelGesundheitszentrum - Fit for Work
BeschreibungGegenstand der Maßnahme gemäß § 16 Abs. 1 S.1 SGB II i.V.m § 32 SGB III ist die ärztliche und psychologische Begutachtung zur Feststellung der Berufseignung oder der Vermittlungsfähigkeit der Teilnehmenden. Es soll geklärt werden, inwieweit die vermutete substanzbezogene Störung und möglicherweise begleitende psychiatrische Störungen die Beschäftigungs- und Vermittlungsfähigkeit sowie die Integrationsfähigkeit in den Arbeitsmarkt beeinflussen. Ziel ist es, den zuständigen Integrationsfachkräften Hinweise zu geben, welche geeigneten Maßnahmen auf der Grundlage der Ergebnisse erforderlich sind. Es wird dabei von folgenden Teilnehmerzahlen ausgegangen: Eingangsdiagnostik: 550 Teilnehmende Tiefendiagnostik: 300 Teilnehmende In physischer Hinsicht besteht in der Regel keine Beeinträchtigung. Der Fokus liegt daher auf der Klärung der Einsatzfähigkeit und Eignung der Teilnehmenden im Hinblick auf bestehende Vermittlungshemmnisse und die Vermittlungsfähigkeit, die durch die vermuteten Beeinträchtigungen beeinflusst werden könnten. Es handelt sich somit ausschließlich um eine diagnostische Maßnahme nach § 32 SGB III, ohne therapeutische Interventionen, die in den Zuständigkeitsbereich der Krankenkassen fallen. Die Maßnahme gliedert sich in eine einführende Eingangsdiagnostik und eine darauf aufbauende Tiefendiagnostik. Der Ablauf gliedert sich in folgende Schritte: - Durchführung der Eingangsdiagnostik zur ersten Einschätzung der Problemlage - Aufbauend auf die Eingangsdiagnostik die Durchführung der Tiefendiagnostik für die detaillierte Prüfung der Vermittlungsfähigkeit und Berufsfähigkeit - Abschlussgespräch mit den Teilnehmenden zur Besprechung der Ergebnisse und der weiteren beruflichen Perspektiven - Weiterleitung der Gutachten an die zuständigen Integrationsfachkräfte
Kennung des Verfahrenscb92e6bb-5fa8-4949-b581-e764f19d280e
Interne Kennung34348/FB56/10-2024
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85121270 Dienstleistungen von Psychiatern oder Psychologen
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtEssen
Postleitzahl45000
Land, Gliederung (NUTS)Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXS0YH6Y1PZTSUYS Die gesamte Kommunikation erfolgt über den Vergabemarktplatz Metropole Ruhr. Zur Teilnahme ist dringend erforderlich, dass Einsicht in die dortigen Unterlagen genommen wird. Die kostenlose Registrierung zur Teilnahme wird empfohlen, da dann auch Nachrichten an die Vergabestelle gesendet werden können sowie automatisch über Änderungen bzw. Nachrichten der Vergabestelle informiert wird.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Gesundheitszentrum - Fit for Work
Beschreibung: Die Maßnahme beginnt mit einer Eingangsdiagnostik, die eine erste Einschätzung ermöglicht, ob die Teilnehmenden eine weitergehende fachärztliche Untersuchung im Rahmen einer Tiefendiagnostik benötigen. Diese erste Diagnostik findet beim Auftragnehmer vor Ort statt und beginnt mit einem Erstgespräch. Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen, kann innerhalb einer Woche ein zweiter Termin vereinbart werden. Nach Abschluss der Eingangsdiagnostik wird ein Termin für die Tiefendiagnostik in der folgenden Woche festgelegt. Die Tiefendiagnostik dient der detaillierten Beurteilung, ob und wie substanzbezogene oder psychiatrische Störungen die berufliche Vermittlungs- und Beschäftigungsfähigkeit beeinflussen. Diese vertiefte Untersuchung umfasst maximal bis zu 6 Termine, die innerhalb von sechs Wochen abgeschlossen sein sollte. Bei unentschuldigtem Fehlen werden die Teilnehmenden erneut eingeladen; bei wiederholtem Nichterscheinen wird dies der zuständigen Integrationsfachkraft gemeldet, was in der Regel zum Abbruch der Maßnahme führt. Ziel der Maßnahme ist es, zunächst in der Eingangsdiagnostik einen Überblick über die gesundheitliche und berufliche Situation der Teilnehmenden zu gewinnen. Die Tiefendiagnostik baut darauf auf und bietet eine fundierte Grundlage für die Planung individueller Unterstützungsmaßnahmen, die spezifische gesundheitliche Einschränkungen berücksichtigen. Dabei liegt der Fokus auf der Beurteilung der beruflichen Eignung und Vermittlungsfähigkeit, ohne dass therapeutische Maßnahmen zur Wiederherstellung der Gesundheit eingesetzt werden. Im Rahmen der Tiefendiagnostik werden mehrere zentrale Fragestellungen untersucht: 1. Vermittlungsrelevante Beeinträchtigungen: Es wird geklärt, ob eine seelische Störung vorliegt, insbesondere eine Suchterkrankung oder eine begleitende psychiatrische Erkrankung, und in welchem Ausmaß diese die berufliche Integration beeinflusst. 2. Therapiefähigkeit und Prognose: Die diagnostische Einschätzung beinhaltet die Beurteilung der therapeutischen Beeinflussbarkeit, basierend auf der Motivation und bisherigen Therapieerfahrungen der Teilnehmenden. Es wird auch eine Prognose über den Verlauf der Beeinträchtigung unter Berücksichtigung möglicher therapeutischer Maßnahmen erstellt. 3. Auswirkungen auf die Leistungs- und Integrationsfähigkeit: Hierbei wird beurteilt, wie sich die festgestellten Beeinträchtigungen auf die aktuelle Leistungsfähigkeit und soziale Kompetenz der Teilnehmenden auswirken, sowie ob die berufliche Integration fortgesetzt werden kann. Die Ergebnisse der Tiefendiagnostik, inklusive sozialmedizinischer Empfehlungen, werden den Teilnehmenden mitgeteilt und fließen in die weitere Planung der beruflichen Integration ein. Zielgruppe: Zielgruppe sind erwerbsfähige Leistungsberechtigte über 25 Jahre - mit vermuteter substanzbezogener Störung mit / ohne psychiatrischer Begleitstörung, bei denen aufgrund der Einschätzung der Fachkräfte des Job Center Essen, des Gesundheitsamtes der Stadt Essen oder der eingebundenen Vertragsärzte die Einschaltung eines Fachgutachters erforderlich ist (erweiterte ärztliche Begutachtung) oder - bei denen aufgrund der Einschätzung der Fachkräfte des Job Center Essen, des Gesundheitsamtes der Stadt Essen oder der eingebundenen Vertragsärzte die Einschaltung eines Fachgutachters in psychiatrisch-psychologischer Hinsicht (erweiterte ärztliche Begutachtung) erforderlich ist
Interne Kennung: 34348/FB56/10-2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85121270 Dienstleistungen von Psychiatern oder Psychologen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag enthält die Option zur zweimaligen Vertragsverlängerung sowie die Möglichkeit zur 30% Aufstockung, aber auch eine Reduzierung des Vertrages um 20% bei Vertragsverlängerung.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45000
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag kann zweimal um den Vertragszeitraum verlängert werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungIm Vordruck D.2 ist eine Eigenerklärung abzugeben, dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt worden ist, dass keine Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist und dass das Unternehmen sich nicht im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat. Der Bieter muss wirtschaftlich in der Lage sein die ausgeschriebene Leistung in vollem Umfang zu erbringen.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungDienstleistungsort Der konkrete Dienstleistungs- und Maßnahmeort für die Durchführung ist das Stadtgebiet Essen, welches zwingend einzuhalten ist. Lage und Zugang Die zum Einsatz kommenden Räumlichkeiten des Auftragnehmers müssen für die Teilnehmenden in angemessener Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und am Gebäude so ausgeschildert sein, dass sie vom Teilnehmer gut aufzufinden sind. Barrierefreiheit Sofern im Los-/ Preisblatt Barrierefreiheit gefordert ist, ist diese unter Berücksichtigung vorhandener Behinderungen der Teilnehmer zu gewährleisten. Rechtzeitig zum Maßnahmenbeginn gewährleistet der Auftragnehmer die ggf. erforderliche Anpassung der Ausstattung der Bildungseinrichtung an die Bedürfnisse der Teilnehmenden mit Behinderung entsprechend den einschlägigen Vorschriften. Der Auftragnehmer hat dafür sicherzustellen, dass auch Teilnehmern, die z.B. Rollstuhlfahrer oder schwer gehbehindert sind, gemäß den geltenden Vorschriften, der Zugang zur Bildungsstätte sowie zu den Unterrichts- und Sozialräumen selbständig möglich ist. Entsprechende Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zum behindertengerechten Zugang sind vorzuhalten. Es ist weiterhin sicherzustellen, dass behindertengerechte Toiletten gemäß der einschlägigen DIN im erforderlichen Umfang zur Verfügung stehen. Sofern besondere Hilfen notwendig sind, sind diese Leistungen individuell durch den Bedarfsträger zu prüfen. Räumlichkeiten / Außengelände Wurden bei Angebotsabgabe keine Angaben zu den Räumlichkeiten gemacht, ist der Vordruck R.1 spätestens fünf Arbeitstage nach Zuschlagserteilung beim Bedarfsträger einzureichen. Bei Überschreiten der Fünf-Tages-Frist finden die §§ 8 und 9 der Vertragsbedingungen Anwendung. Der Auftraggeber behält sich vor, die Räumlichkeiten zwei Wochen vor Maßnahmebeginn zu besichtigen sowie diese jederzeit während der Vertragslaufzeit, auch ohne Vorankündigung, ggf. zusammen mit einem Technischen Berater, auf Einhaltung der Anforderungen zu überprüfen. Bei Prüfungen der Maßnahme vor Ort, hat der Auftragnehmer auf Verlangen des Auftraggebers dem Auftraggeber den aktuellen Raumbelegungsplan unverzüglich vorzulegen. Änderungen der Räumlichkeiten sind dem Auftraggeber unverzüglich mit dem Vorduck R.1 anzuzeigen.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungFür einen Zuschlag kommen nur fachkundige und leistungsfähige (geeignete) Bieter in Frage, die nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden sind. Zur Beurteilung der Eignung und zur Prüfung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen sind vom Bieter in den Dateien D.2, D.2.1, D.3, D.4 und D.5 Angaben und Erklärungen zu machen und mit dem Angebot abzugeben. Hierzu gehört auch die Berücksichtigung der Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (TVgG- NRW, aktueller Stand). Hierzu ist gesondert der Vordruck T.1 zwingend mit dem Angebot abzugeben. Weiterhin sind vom Bieter: - die Kalkulation der Maßnahmekosten gem. Vordruck K.1 (ggfls. getrennt bei Bietergemeinschaften) - Trägerzulassung nach AZAV vorzulegen. Für den Vordruck R.1 ergeben sich gesonderte Regelungen aus Teil B.1.5. der Leistungsbeschreibung. Eignungskriterien Als Beleg der Berechtigung zur Auftragsausführung wird verlangt, dass die gemäß §§ 176 Abs. 1 und 178 SGB III erforderliche Trägerzulassung vorhanden ist. Bei Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied über eine Trägerzulassung verfügen. Diese sind dem Angebot beizufügen. Als Beleg der beruflichen Leistungsfähigkeit sind im Vordruck D.3 geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge oder entsprechende Erfahrungen des Personals anzugeben. Der Nachweis ist erbracht, wenn die zu vergebene Leistung oder eine vergleichbare Leistung innerhalb der letzten drei Jahre ausgeführt wurde oder das mit der Angebotserstellung und/ oder der Ausführung bzw. der Leitung der Ausführung befasste Personal die zu vergebende und/ oder eine vergleichbare Leistung bereits ausgeführt hat. Vergleichbare Leistungen sind insbesondere Maßnahmen nach § 16 SGB II i.V.m. § 32 SGB III. Zu den vergleichbaren Leistungen zählen auch sonstige Maßnahmen bzw. beauftragte Projekte, die überwiegend auf die Eingliederung von Arbeitslosen/ erwerbsfähigen Leistungsberechtigten in den ersten Arbeitsmarkt zielen. Der Bieter/ Bevollmächtigte der Bietergemeinschaft hat im Vordruck D.2 zu erklären, ob eine Vergabe von Unteraufträgen vorgesehen ist. Sofern der Bieter/ die Bietergemeinschaft bei der Ausführung von Leistungsteilen Unterauftragnehmer einsetzen will, sind im Vordruck D.2 diese Unterauftragnehmer abschließend zu benennen sowie Art und Umfang der von ihnen jeweils auszuführenden Leistungsteile anzugeben. Bei der späteren Wertung der Angebote findet eine Berücksichtigung der bereits festgestellten Eignung nicht mehr statt.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungGegenstand der Maßnahme gemäß § 16 Abs. 1 S.1 SGB II i.V.m § 32 SGB III ist die ärztliche und psychologische Begutachtung zur Feststellung der Berufseignung oder der Vermittlungsfähigkeit der Teilnehmenden. Es soll geklärt werden, inwieweit die vermutete substanzbezogene Störung und möglicherweise begleitende psychiatrische Störungen die Beschäftigungs- und Vermittlungsfähigkeit sowie die Integrationsfähigkeit in den Arbeitsmarkt beeinflussen. Ziel ist es, den zuständigen Integrationsfachkräften Hinweise zu geben, welche geeigneten Maßnahmen auf der Grundlage der Ergebnisse erforderlich sind. In physischer Hinsicht besteht in der Regel keine Beeinträchtigung. Der Fokus liegt daher auf der Klärung der Einsatzfähigkeit und Eignung der Teilnehmenden im Hinblick auf bestehende Vermittlungshemmnisse und die Vermittlungsfähigkeit, die durch die vermuteten Beeinträchtigungen beeinflusst werden könnten. Es handelt sich somit ausschließlich um eine diagnostische Maßnahme nach § 32 SGB III, ohne therapeutische Interventionen, die in den Zuständigkeitsbereich der Krankenkassen fallen. Die Maßnahme gliedert sich in eine einführende Eingangsdiagnostik und eine darauf aufbauende Tiefendiagnostik. Der Ablauf gliedert sich in folgende Schritte: - Durchführung der Eingangsdiagnostik zur ersten Einschätzung der Problemlage - Aufbauend auf die Eingangsdiagnostik die Durchführung der Tiefendiagnostik für die detaillierte Prüfung der Vermittlungsfähigkeit und Berufsfähigkeit - Abschlussgespräch mit den Teilnehmenden zur Besprechung der Ergebnisse und der weiteren beruflichen Perspektiven - Weiterleitung der Gutachten an die zuständige Integrationsfachkräfte Es wird dabei von folgenden Teilnehmerzahlen ausgegangen: Eingangsdiagnostik: 550 Teilnehmende Tiefendiagnostik: 300 Teilnehmende Eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg dieser Maßnahme ist fachlich qualifiziertes und geeignetes Personal. Der Personaleinsatz muss quantitativ und qualitativ den Anforderungen der Leistungsbeschreibung entsprechen. Der Auftraggeber behält sich vor, während der Vertragslaufzeit ohne Vorankündigung jederzeit die Einhaltung der Anforderung zu überprüfen und die Einsicht in Arbeitsverträge, Qualifikationsnachweise und Zeugnisse vorzunehmen. Nachweis des Personals Der Nachweis des Personals incl. der Verwaltungskraft hat mit dem Vordruck F.1 nach Zuschlagserteilung, spätestens vier Wochen vor Maßnahmebeginn, gegenüber dem Auftraggeber zu erfolgen. Bei kurzfristigerem Beginntermin ist die Vorlage unmittelbar nach Zuschlagserteilung erforderlich. Bei Personaländerungen während der Vertragslaufzeit hat der Nachweis des Personals durch den Auftragnehmer unverzüglich und vor Einsatz des Personals in der Maßnahme mit dem Vordruck F. 1 zu erfolgen. Für die Gesamtübersicht des gemeldeten Personals ist der Vordruck F.1.2 zu übersenden. Der Auftraggeber ist berechtigt, ggf. den Einsatz von Personal abzulehnen, sofern hinsichtlich der Eignung Bedenken bestehen oder sie / er nach seinen Feststellungen nicht für die Durchführung der Maßnahme geeignet ist. Dies gilt unabhängig vom Vorliegen der formalen Voraussetzungen. Gleiches gilt für einen Personalwechsel während der Vertragslaufzeit. Der Auftraggeber behält sich vor, während der Vertragslaufzeit ohne Vorankündigung jederzeit die Einhaltung der Anforderungen zu überprüfen und Einsicht in Qualifikationsnachweise und Zeugnisse vorzunehmen. Personaleinsatz Das für die Durchführung der Maßnahme erforderliche Personal ist im entsprechenden Umfang ab Maßnahmebeginn vorzuhalten. Personalkapazitäten Im Rahmen der Eingangsdiagnostik und der Tiefendiagnostik kommen insgesamt 5,5 Personalien in Vollzeit zum Einsatz. Eine Verteilung obliegt dem Auftragnehmer. Es kommen Fachärzte für Psychiatrie/Psychotherapie, klinische Psychologen, Assistenzärzte und/oder approbierte Psychologen zum Einsatz.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen30/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss43 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Werden nachgefordert wenn dies rechtlich möglich ist.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/10/2024 10:05:00 (UTC+2)
Ort: Essen, Ruhr
Zusätzliche Informationen: Keine öffentliche Submission. Vergabe nach VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsKeine besonderen Bedingungen vorhanden.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen: Das Rechtsbehelfsinstrument des Nachprüfungsantrages ist insbesondere nur dann zulässig, wenn die Fristen des § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) gewahrt werden. Insoweit gilt, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt. Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn die Auftraggeberin gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich eine Auftraggeberin über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die öffentliche Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadt Essen - JobCenter Essen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtStadt Essen - JobCenter Essen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen - JobCenter Essen
Registrierungsnummer: 05113-31001-15
Postanschrift: Ruhrallee 175  
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45136
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen - JobCenter Essen
Registrierungsnummer: 05113-31001-15
Postanschrift: Ruhrallee 175  
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45136
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen - JobCenter Essen
Registrierungsnummer: 05113-31001-15
Postanschrift: Ruhrallee 175  
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45136
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 08d5a592-2717-485f-95a2-0933eea01ee8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/09/2024 12:15:59 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 526736-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 171/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/09/2024

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Hagen
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Havixbeck
Heiden
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Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
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Isselburg
Jüchen
Jülich
Jülich
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Leopoldshöhe
Leverkusen
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Möhnesee
Mönchengladbach
Monheim am Rhein
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Netphen
Nettersheim
Nettetal
Neuenkirchen (Kreis Steinfurt)
Neuenrade
Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
Neuss
Nideggen
Niederkassel
Niederkrüchten
Niederzier
Nieheim
Nordkirchen
Nordwalde
Nörvenich
Nottuln
Nümbrecht
Oberhausen
Ochtrup
Odenthal
Oelde
Oer Erkenschwick
Oerlinghausen
Olfen
Olpe
Olsberg
Ostbevern
Overath
Paderborn
Petershagen
Plettenberg
Porta Westfalica
Preußisch Oldendorf
Pulheim
Radevormwald
Raesfeld
Rahden
Ratingen
Recke
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