1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mülheim an der Ruhr
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Unterhaltungspflege der öffentlichen Gebäude in der BV 1, BV 2 und BV 3 für die Jahre 2025-2029
Beschreibung: Durch das Amt für Grünflächenmanagement und Friedhofswesen werden die nachstehenden Unterhaltungspflegearbeiten an öffentlichen Gebäuden über einen Zeitraum von 5 Jahren ausgeschrieben.
Kennung des Verfahrens: 5faa5551-e333-4c93-8aca-633fe4a82397
Interne Kennung: MH-REFERAT_VI-2024-9429
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 234 570,80 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Dem Angebot sind folgende Unterlagen/Nachweise beizufügen: - "Deckblatt -VgV" der Stadt Mülheim an der Ruhr - Leistungsverzeichnis im Dateiformat PDF oder GAEB. Der Auftraggeber behält sich die Nachforderung des jeweils anderen Dateiformates vor. Für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, wird ein Auszug aus dem Wettbewerbsregister (§ 6 WRegG) angefordert. Bieterfragen bitte schriftlich an die Kontaktstelle per E-Mail oder über die Seite der Stadt Mülheim an der Ruhr (https://www1.muelheim-ruhr.de/node/350155) bis 10 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist! Die Beantwortung später gestellter Fragen behält sich die Vergabestelle vor.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Dem Angebot sind folgende Unterlagen/Nachweise beizufügen: - Auflistung der in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten gleichartigen oder ähnlichen Leistungen mit Angabe über Auftragsort und Auftragswert - Erklärung über die jahresdurchschnittlich während der letzten drei Jahre beschäftigen Mitarbeiter - Bescheinigung über die Eintragung in das zuständige Berufsregister - Nachweis über die Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge der Arbeitslosenversicherung der Rentenversicherung - Nachweis einer Haftpflichtversicherung (>/= 5 Mio. € für Personenschäden bzw. 10 Mio. € für Sachschäden) Im Falle einer bestehenden Versicherung mit geringerer Versicherungssumme kann zusätzlich zum Versicherungsnachweis eine Eigenerklärung beigefügt werden, dass die Summen im Auftragsfall mindestens bis zu den geforderten Summen angehoben werden. Ein entsprechendes Musterformular liegt den Unterlagen bei („Eigenerklärung_Berufshaftpflicht_Mindestdeckung.zip“) - aktuelle Bescheinigung in Steuersachen ausgestellt durch das zuständige Finanzamt. Es wird keine Frist zur Nachreichung von fehlenden Unterlagen gewährt (§ 56 Abs. 2 VgV). Die Nichtvorlage dieser Unterlagen führt zum Ausschluss. Ferner werden die Bieter zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme ausgeschlossen, sofern Verstöße gegen das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (§ 123 und § 124 GWB) bekannt werden. Die Eigenerklärung über den Ausschluss von Unzuverlässigkeit nach vorgenannten Paragraphen wird nur vom Bestbieter angefordert. Vom Bieter ist die Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU - Formular 523 EU den Angebotsunterlagen beizufügen. Eine fehlende Eigenerklärung führt zum Ausschluss.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: LOS 1 Unterhaltungspflege öffentliche Gebäude der BV 1
Beschreibung: Gesamtleistungsumfang für die Unterhaltungspflege je Pflegejahr Gehölzflächen mit Unterpflanzung 5.067,00 m² (x 5) Heckenschnittfläche 782,00 m² (x2) Rasenfläche 10.423,00 m² (x10) Rasen- und Wegeflächen von Laub säubern 15.077,00 m² (x2) Aufteilung je BV siehe LV
Interne Kennung: Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Ausführung der Arbeiten: 01.01. bis 31.12.2025 Mögliche Verlängerungen: 01.01. bis 31.12.2026 01.01. bis 31.12.2027 01.01. bis 31.12.2028 01.01. bis 31.12.2029 Die Beauftragung erfolgt zunächst für 1 Jahr. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht bis zum 31.10. des Jahres vor Ablauf durch den Auftraggeber gekündigt wird. Der Vertrag kann max. 4-mal verlängert werden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Bescheinigung über die Eintragung in das zuständige Berufsregister. Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nicht nachgefordert (§ 56 Abs. 2 VgV). Die Nichtvorlage führt zum Ausschluss.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Nachweis über die Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge der Arbeitslosenversicherung der Rentenversicherung - Nachweis einer Haftpflichtversicherung (>/= 5 Mio. € für Personenschäden bzw. 10 Mio. € für Sachschäden). Im Falle einer bestehenden Versicherung mit geringerer Versicherungssumme kann zusätzlich zum Versicherungsnachweis eine Eigenerklärung beigefügt werden, dass die Summen im Auftragsfall mindestens bis zu den geforderten Summen angehoben werden. Ein entsprechendes Musterformular liegt den Unterlagen bei - aktuelle Bescheinigung in Steuersachen ausgestellt durch das zuständige Finanzamt Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nicht nachgefordert (§ 56 Abs. 2 VgV). Die Nichtvorlage der Unterlagen führt zum Ausschluss.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Erklärung über die jahresdurchschnittlich während der letzten drei Jahre beschäftigen Mitarbeiter. Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nicht nachgefordert (§ 56 Abs. 2 VgV). Die Nichtvorlage der Unterlagen führt zum Ausschluss.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/10/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nichtvorlage der Unterlagen führt zum Ausschluss.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/10/2024 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Die elektronische Rechnungstellung ist zulässig aber nicht erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: LOS 2 Unterhaltungspflege öffentliche Gebäude der BV 2
Beschreibung: Gesamtleistungsumfang für die Unterhaltungspflege je Pflegejahr Gehölzflächen mit Unterpflanzung 5.067,00 m² (x 5) Heckenschnittfläche 782,00 m² (x2) Rasenfläche 10.423,00 m² (x10) Rasen- und Wegeflächen von Laub säubern 15.077,00 m² (x2) Aufteilung je BV siehe LV
Interne Kennung: Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Ausführung der Arbeiten: 01.01. bis 31.12.2025 Mögliche Verlängerungen: 01.01. bis 31.12.2026 01.01. bis 31.12.2027 01.01. bis 31.12.2028 01.01. bis 31.12.2029 Die Beauftragung erfolgt zunächst für 1 Jahr. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht bis zum 31.10. des Jahres vor Ablauf durch den Auftraggeber gekündigt wird. Der Vertrag kann max. 4-mal verlängert werden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Bescheinigung über die Eintragung in das zuständige Berufsregister. Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nicht nachgefordert (§ 56 Abs. 2 VgV). Die Nichtvorlage führt zum Ausschluss.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Nachweis über die Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge der Arbeitslosenversicherung der Rentenversicherung - Nachweis einer Haftpflichtversicherung (>/= 5 Mio. € für Personenschäden bzw. 10 Mio. € für Sachschäden). Im Falle einer bestehenden Versicherung mit geringerer Versicherungssumme kann zusätzlich zum Versicherungsnachweis eine Eigenerklärung beigefügt werden, dass die Summen im Auftragsfall mindestens bis zu den geforderten Summen angehoben werden. Ein entsprechendes Musterformular liegt den Unterlagen bei - aktuelle Bescheinigung in Steuersachen ausgestellt durch das zuständige Finanzamt Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nicht nachgefordert (§ 56 Abs. 2 VgV). Die Nichtvorlage der Unterlagen führt zum Ausschluss.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Erklärung über die jahresdurchschnittlich während der letzten drei Jahre beschäftigen Mitarbeiter. Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nicht nachgefordert (§ 56 Abs. 2 VgV). Die Nichtvorlage der Unterlagen führt zum Ausschluss.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/10/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nichtvorlage der Unterlagen führt zum Ausschluss.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/10/2024 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Die elektronische Rechnungstellung ist zulässig aber nicht erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: LOS 3 Unterhaltungspflege öffentliche Gebäude der BV 3
Beschreibung: Gesamtleistungsumfang für die Unterhaltungspflege je Pflegejahr Gehölzflächen mit Unterpflanzung 5.067,00 m² (x 5) Heckenschnittfläche 782,00 m² (x2) Rasenfläche 10.423,00 m² (x10) Rasen- und Wegeflächen von Laub säubern 15.077,00 m² (x2) Aufteilung je BV siehe LV
Interne Kennung: Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Ausführung der Arbeiten: 01.01. bis 31.12.2025 Mögliche Verlängerungen: 01.01. bis 31.12.2026 01.01. bis 31.12.2027 01.01. bis 31.12.2028 01.01. bis 31.12.2029 Die Beauftragung erfolgt zunächst für 1 Jahr. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht bis zum 31.10. des Jahres vor Ablauf durch den Auftraggeber gekündigt wird. Der Vertrag kann max. 4-mal verlängert werden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Bescheinigung über die Eintragung in das zuständige Berufsregister. Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nicht nachgefordert (§ 56 Abs. 2 VgV). Die Nichtvorlage führt zum Ausschluss.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Nachweis über die Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge der Arbeitslosenversicherung der Rentenversicherung - Nachweis einer Haftpflichtversicherung (>/= 5 Mio. € für Personenschäden bzw. 10 Mio. € für Sachschäden). Im Falle einer bestehenden Versicherung mit geringerer Versicherungssumme kann zusätzlich zum Versicherungsnachweis eine Eigenerklärung beigefügt werden, dass die Summen im Auftragsfall mindestens bis zu den geforderten Summen angehoben werden. Ein entsprechendes Musterformular liegt den Unterlagen bei - aktuelle Bescheinigung in Steuersachen ausgestellt durch das zuständige Finanzamt Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nicht nachgefordert (§ 56 Abs. 2 VgV). Die Nichtvorlage der Unterlagen führt zum Ausschluss.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Erklärung über die jahresdurchschnittlich während der letzten drei Jahre beschäftigen Mitarbeiter. Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nicht nachgefordert (§ 56 Abs. 2 VgV). Die Nichtvorlage der Unterlagen führt zum Ausschluss.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/10/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nichtvorlage der Unterlagen führt zum Ausschluss.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/10/2024 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Die elektronische Rechnungstellung ist zulässig aber nicht erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mülheim an der Ruhr
Registrierungsnummer: 05117-31001-02
Stadt: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45468
Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat VI
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle Vergabekammer Rheinland
Telefon: 000
Fax: +49 221-1472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ac9c5df0-e344-4b89-a757-dcd131d1d143 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 523795-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 170/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/09/2024