Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Planungsleistungen - Gemeinde Roetgen - Neubau Feuerwehrgerätehaus Roetgen

516650-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Planungsleistungen - Gemeinde Roetgen - Neubau Feuerwehrgerätehaus Roetgen
OJ S 167/2024 28/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Aachen - Zentraler Vergabeservice für die Gemeinde Roetgen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPlanungsleistungen - Gemeinde Roetgen - Neubau Feuerwehrgerätehaus Roetgen
BeschreibungDie Gemeinde Roetgen (Städteregion Aachen) plant den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in Roetgen, Hauptstraße. Der Standort des Neubaus ist direkt nördlich benachbart zum bisherigen Feuerwehrgebäude (Anlage 1-1). Die Gemeinde Roetgen hat zu diesem Vorhaben eine Machbarkeitsstudie erstellen lassen. Der Neubau umfasst demnach eine Fahrzeughalle für 10 Fahrzeuge sowie einen 2-geschossigen Anbau. Im Erdgeschoss sind Umkleiden, Sanitäreinrichtungen, Lager und Besprechungsräume vorgesehen, im Obergeschoss Aufenthaltsräume, Büros, Lehrräume sowie ein Raum für die Jugendfeuerwehr. Zusätzlich sind Räume für einen Schützenverein geplant, die im Bedarfsfall von der FFW mitgenutzt werden können. Die Bruttogeschossfläche beträgt im Erdgeschoss 1.217 m2, im Obergeschoss 620 m2. Die gesamte zur Verfügung stehende Grundstücksfläche beträgt rd. 4.200 m2 zzgl. Flächen für die Zufahrt von der Hauptstraße. Besonderheit des verfügbaren Grundstücks ist sein gegenüber dem Höhenniveau der Hauptstraße um 4 m tiefer liegendes Geländeniveau, was bei der Gestaltung des Zufahrtsbereichs zu berücksichtigen ist. Gegenstand des Auftrags sind Leistungen der Planung von Gebäuden und Innenräumen, der Tragwerksplanung sowie der Technischen Ausrüstung. Weiterhin sind Leistungen der Projektsteuerung zu erbringen. Die Leistungen werden in zwei Losen ausgeschrieben: - Los 1: Leistungen zur Planung des Feuerwehrgerätehauses Roetgen - Los 2: Leistungen der Projektsteuerung im Rahmen von Planung und Bauausführung des Neubaus des Feuerwehrgerätehauses Roetgen Bewerbungen sind nur für jeweils ein Los möglich. Es ist demnach auch nur ein Zuschlag für ein Los möglich.
Kennung des Verfahrensd217b28d-dad1-4526-a6dd-306d18bd1ffd
Interne KennungFB 60/302-2024/735-KR
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftNeubau Feuerwehrgerätehaus Roetgen  
StadtRoetgen
Land, Gliederung (NUTS)Städteregion Aachen (DEA2D)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXT2YYBY1PFUBFJ3 1. Die Unterlagen stehen ausschließlich als kostenloser Download unter http://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/company/welcome.do zur Verfügung. Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagen an Dritte sowie die gewerbliche Nutzung der Ausschreibungsunterlagen sind nicht gestattet. 2. Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind schriftlich über das Vergabeportal der Wirtschaftsregion Aachen zu beantragen! 3. Auftraggeber der hier ausgeschriebenen Leistungen ist die Gemeinde Roetgen - Der Bürgermeister. 4. Es wird darauf hingewiesen, dass zur ordnungsgemäßen Durchführung des Vergabeverfahrens im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) bieterbezogen unternehmens- und personenbezogene Daten sowohl durch das unter Ziff. I dieser Bekanntmachung angeführte verfahrensbetreuende Büro als auch den dort genannten öffentlichen Auftraggeber erhoben, gespeichert und verarbeitet werden, um den vergaberechtlichen Vorgaben zur Bewerber- und Bieterbeteiligung und -information sowie Wertung etc. nachzukommen. Diese Daten werden während der Dauer der Verfahrensdurchführung sowie der für die Vergabe- und Vertragsakten bestehenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen verarbeitet und gespeichert. Der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung dieser Daten kann widersprochen werden. Dies führt jedoch dazu, dass eine Einhaltung der vergaberechtlichen Verpflichtungen, u.a. im Hinblick auf Information während des Verfahrens nicht mehr sichergestellt werden kann und damit die Beteiligung und Wertbarkeit infrage gestellt wird. Es besteht nach den Bestimmungen der DSGVO ein Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung. Widerspruch und auf Datenübertragbarkeit gegenüber dem betreuenden Büro und dem öffentlichen Auftraggeber, ebenso ein Beschwerderecht gegenüber der zuständigen Aufsichtsbehörde.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: LEISTUNGEN ZUR PLANUNG DES FEUERWEHRGERÄTEHAUSES ROETGEN
Beschreibung: Übersicht: - Gebäude und Innenräume - HOAI § 34 bzw. Anlage 10, Lph 1 - 9; Grundleistungen inkl. ergän-zender besonderer Leistungen - Freianlagen gem. HOAI § 39 bzw. Anlage 11, Lph 1 - 9; Grundleistungen inkl. ergänzender be-sonderer Leistungen - Tragwerksplanung - HOAI § 51 bzw. Anlage 14, Lph 1 - 6, Grundleistungen inkl. ergänzender besonderer Leistungen - Technische Ausrüstung - HOAI § 55 bzw. Anlage 15 -Lph 1 - 9, Anlagengruppen 1-8; Grundleis-tungen inkl. ergänzender besonderer Leistungen. - Leistungen Wärmeschutz und Energiebilanzierung - HOAI Anlage 1 - Nr. 1.2.3 - Lph 1 - 7 - Leistungen Bauakustik - HOAI Anlage 1 - Nr. 1.2.4 - Lph 1 - 7 Optionale Leistungen: - Gebäude und Innenräume - HOAI § 34 bzw. Anlage 10, Lph 5 - 9; Grundleistungen inkl. ergänzender besonderer Leistungen - Freianlagen gem. HOAI § 39 bzw. Anlage 11, Lph 5 - 9; Grundleistungen inkl. ergänzender besonderer Leistungen (insb. örtliche Bauüberwachung) - Tragwerksplanung - HOAI § 51 bzw. Anlage 14, Lph 5 - 6, Grundleistungen inkl. ergänzender besonderer Leistungen - Technische Ausrüstung - HOAI § 55 bzw. Anlage 15 -Lph 5 - 9, Anlagengruppen 1, 2, 3, 4, 5 Grundleistungen inkl. ergänzender besonderer Leistungen. - Leistungen Wärmeschutz und Energiebilanzierung - HOAI Anlage 1 - Nr. 1.2.3 - Lph 5 - 7 - Leistungen Bauakustik - HOAI Anlage 1 - Nr. 1.2.4 - Lph 5 - 7 Es besteht kein Anspruch auf die Beauftragung der optionalen Leistungen. Leistungen im Einzelnen siehe Leistungsbeschreibung Seite 5 ff.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Neubau Feuerwehrgerätehaus Roetgen  
Stadt: Roetgen
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns28/02/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Das Bewerberformular (Los 1-Anlage 2 und Los 2-Anlage 2) ist für die Nachweise, Erklärungen sowie die Referenzangaben zu verwenden. Im Fall von Bewerbergemeinschaften oder bei Nachunternehmereinsatz sind sämtliche Referenzen in ein gemeinsames Bewerberformular einzutragen. Die Anlage 2 - Bewerberformular ist als xlsx-Datei und als pdf-Datei auf die Vergabeplattform hochzuladen. Für die firmenbezogenen Angaben können weitere Bewerberformulare als Kopie erstellt werden
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungLos 1: Mindestanforderungen und Eignungskriterien zur Auswahl der Bewerber Mindestanforderungen - Beschäftigung von mindestens drei festangestellten Architekten, Ingenieuren oder Technikern im Unternehmen des Bewerbers Eignungskriterien Referenzen des Bewerbers zu vergleichbaren Projekten der Planung und Errichtung von Feuerwachen, Rettungsstationen, Büro-/Verwaltungsgebäuden, Wirtschaftsgebäuden, Bauhöfen oder vergleichbaren Gebäuden, die in den letzten 5 Jahren (seit 2019) abgeschlossen oder bearbeitet wurden (Gewichtung 100%) Es werden max. 5 Referenzen gewertet. Los 2: Mindestanforderungen und Eignungskriterien zur Auswahl der Bewerber im Teilnahmewettbewerb Eignungskriterien Referenzen des Bewerbers zu vergleichbaren Projekten der Projektsteuerung bei der Planung und Errichtung von Feuerwachen, Rettungsstationen, Büro-/Verwaltungsgebäuden, Wirtschaftsgebäuden, Bauhöfen oder vergleichbaren Gebäuden, die in den letzten 10 Jahren (seit 2014) abgeschlossen oder bearbeitet wurden (Gewichtung 100%) Es werden max. 5 Referenzen gewertet.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungTeilnahmeberechtigt sind: (1) Natürliche Personen, die freiberuflich tätig sind und entsprechend der Regelungen ihres Heimatstaates berechtigt sind, die Berufsbezeichnung "Ingenieur" zu führen. Ist in dem Heimatstaat der Personen die Berufsbezeichnung nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Voraussetzungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis als Ingenieur/Architekt verfügt, dessen Anerkennung nach Richtlinie 2005/36/EG oder 2001/19/EG gewährleistet ist. (2) Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Fach-/ Planungsleistungen gehören, sofern einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person und der verantwortliche Projektbearbeiter die an die natürlichen Personen gestellten Anforderungen erfüllen. (3) Bewerbergemeinschaften aus natürlichen und/oder juristischen Personen: Bei Bewerberge-meinschaften muss mindestens ein Mitglied die Anforderungen erfüllen, die an die natürlichen Personen gestellt werden. (4) Die verantwortlichen Bearbeiter der Bauoberleitung sowie der örtlichen Bauüberwachung müssen die Anforderungen an die natürlichen Personen (siehe Nr. 1) erfüllen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen23/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 30/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss151 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen können nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsStufe 1 Teilnahmewettbewerb Das Bewerberformular (Anlage 2) bitte ausgefüllt einreichen. Mindestanforderungen für Los 1: Beschäftigung von mindestens drei festangestellten Architekten, Ingenieuren oder Technikern im Unternehmen des Bewerbers
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB. Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadt Aachen - Zentraler Vergabeservice für die Gemeinde Roetgen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltStadt Aachen - Zentraler Vergabeservice für die Gemeinde Roetegn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtStadt Aachen - Zentraler Vergabeservice für die Gemeinde Roetgen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: LEISTUNGEN DER PROJEKTSTEUERUNG
Beschreibung: Übersicht: - Erstellen und Fortschreiben eines Projekthandbuchs - Aufbau und mindestens monatliche Fortschreibung einer Rahmen- bzw. Detailterminplanung mit MS Project oder vergleichbar. - Aufbau und mindestens monatliche Fortschreibung des Projekt-Kostencontrollings - Mindestens monatliche Reports an die Gemeinde Roetgen zum Stand des Projekts, zu Konsequenzen von Änderungen und Störungen im Hinblick auf Projekttermine, Projektkosten/-budget, auf Qualität und Projektergebnisse, auf die Projektorganisation einschließlich Empfehlungen zu Steuerungsmaßnahmen - Koordination aller beteiligten Planer, Gutachter und Fachbüros im Hinblick auf den Projekterfolg - Regelmäßige Abstimmung mit dem Projektleiter auf Seiten der Gemeinde Roetgen - Koordination mit den zuständigen Stellen und Gremien der Gemeinde Roetgen sowie mit den zuständigen Behörden bei der Städteregion Aachen, der Bezirksregierung Köln oder sonstiger zuständiger Behörden und Beteiligten - Vorbereiten, Moderieren, Protokollieren mindestens monatlich stattfindender Besprechungen zwischen der Projektleitung und der Gemeinde Roetgen als Bauherr sowie Vertretern der Freiwilligen Feuerwehr Roetgen - Vorbereiten, Moderieren, Protokollieren mindestens monatlich stattfindender Besprechungen zwischen der Projektsteuerung und den beteiligten Planern, Gutachtern und Fachfirmen Optionale Leistungen Die Projektsteuerungs-Leistungen in den Phasen der Ausführungsplanung bis einschließlich Bauausführung sind optionale Leistungen. Es besteht kein Anspruch auf Beauftragung dieser Leistungen.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Neubau Feuerwehrgerätehaus Roetgen  
Stadt: Roetgen
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns28/02/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Das Bewerberformular (Los 1-Anlage 2 und Los 2-Anlage 2) ist für die Nachweise, Erklärungen sowie die Referenzangaben zu verwenden. Im Fall von Bewerbergemeinschaften oder bei Nachunternehmereinsatz sind sämtliche Referenzen in ein gemeinsames Bewerberformular einzutragen. Die Anlage 2 - Bewerberformular ist als xlsx-Datei und als pdf-Datei auf die Vergabeplattform hochzuladen. Für die firmenbezogenen Angaben können weitere Bewerberformulare als Kopie erstellt werden
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungLos 1: Mindestanforderungen und Eignungskriterien zur Auswahl der Bewerber Mindestanforderungen - Beschäftigung von mindestens drei festangestellten Architekten, Ingenieuren oder Technikern im Unternehmen des Bewerbers Eignungskriterien Referenzen des Bewerbers zu vergleichbaren Projekten der Planung und Errichtung von Feuerwachen, Rettungsstationen, Büro-/Verwaltungsgebäuden, Wirtschaftsgebäuden, Bauhöfen oder vergleichbaren Gebäuden, die in den letzten 5 Jahren (seit 2019) abgeschlossen oder bearbeitet wurden (Gewichtung 100%) Es werden max. 5 Referenzen gewertet. Los 2: Mindestanforderungen und Eignungskriterien zur Auswahl der Bewerber im Teilnahmewettbewerb Eignungskriterien Referenzen des Bewerbers zu vergleichbaren Projekten der Projektsteuerung bei der Planung und Errichtung von Feuerwachen, Rettungsstationen, Büro-/Verwaltungsgebäuden, Wirtschaftsgebäuden, Bauhöfen oder vergleichbaren Gebäuden, die in den letzten 10 Jahren (seit 2014) abgeschlossen oder bearbeitet wurden (Gewichtung 100%) Es werden max. 5 Referenzen gewertet.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungTeilnahmeberechtigt sind: (1) Natürliche Personen, die freiberuflich tätig sind und entsprechend der Regelungen ihres Heimatstaates berechtigt sind, die Berufsbezeichnung "Ingenieur" zu führen. Ist in dem Heimatstaat der Personen die Berufsbezeichnung nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Voraussetzungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis als Ingenieur/Architekt verfügt, dessen Anerkennung nach Richtlinie 2005/36/EG oder 2001/19/EG gewährleistet ist. (2) Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Fach-/ Planungsleistungen gehören, sofern einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person und der verantwortliche Projektbearbeiter die an die natürlichen Personen gestellten Anforderungen erfüllen. (3) Bewerbergemeinschaften aus natürlichen und/oder juristischen Personen: Bei Bewerberge-meinschaften muss mindestens ein Mitglied die Anforderungen erfüllen, die an die natürlichen Personen gestellt werden. (4) Die verantwortlichen Bearbeiter der Bauoberleitung sowie der örtlichen Bauüberwachung müssen die Anforderungen an die natürlichen Personen (siehe Nr. 1) erfüllen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen23/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 30/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss151 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen können nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsStufe 1 Teilnahmewettbewerb Das Bewerberformular (Anlage 2) bitte ausgefüllt einreichen. Mindestanforderungen für Los 1: Beschäftigung von mindestens drei festangestellten Architekten, Ingenieuren oder Technikern im Unternehmen des Bewerbers
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB. Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadt Aachen - Zentraler Vergabeservice für die Gemeinde Roetgen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltStadt Aachen - Zentraler Vergabeservice für die Gemeinde Roetegn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtStadt Aachen - Zentraler Vergabeservice für die Gemeinde Roetgen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Aachen - Zentraler Vergabeservice für die Gemeinde Roetgen
Registrierungsnummer: FB 60/302-2024/735-KR
Postanschrift: Lagerhausstraße 20  
Stadt: Aachen
Postleitzahl: 52058
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Telefon: +492414326065
Fax: +49 241413541-6092
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Aachen - Zentraler Vergabeservice für die Gemeinde Roetgen
Registrierungsnummer: FB 60/302-2024/735-KR
Postanschrift: Lagerhausstraße 20  
Stadt: Aachen
Postleitzahl: 52058
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Telefon: +492414326065
Fax: +49 241413541-6092
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Stadt Aachen - Zentraler Vergabeservice für die Gemeinde Roetegn
Registrierungsnummer: FB 60/302-2024/735-KR
Postanschrift: Lagerhausstraße 20  
Stadt: Aachen
Postleitzahl: 52058
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Telefon: +492414326030
Fax: +49 241413541-6092
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: FB 60/302-2024/735-KR
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221-147-0
Fax: +49 221-1472889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Aachen - Zentraler Vergabeservice für die Gemeinde Roetgen
Registrierungsnummer: FB 60/302-2024/735-KR
Postanschrift: Lagerhausstraße 20  
Stadt: Aachen
Postleitzahl: 52058
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Telefon: +492414326065
Fax: +49 241413541-6092
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1b062384-b682-4f5a-908d-61698474e480 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/08/2024 10:16:35 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 516650-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 167/2024
Datum der Veröffentlichung: 28/08/2024

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