Deutschland – Bauarbeiten – Spezialtiefbauarbeiten - Neubau Stadthaus 4 - Bauwerke Münster GmbH

507402-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Bauarbeiten – Spezialtiefbauarbeiten - Neubau Stadthaus 4 - Bauwerke Münster GmbH
OJ S 164/2024 23/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBauwerke Münster GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelSpezialtiefbauarbeiten - Neubau Stadthaus 4 - Bauwerke Münster GmbH
BeschreibungNeubau Stadthaus 4 in Münster - Die Bauwerke Münster GmbH plant ein neues Verwaltungsgebäude für die Stadtverwaltung Münster zu errichten. Das Stadthaus 4 soll als zusätzliche Bürofläche für die Stadtverwaltung der Stadt Münster dienen.
Kennung des Verfahrenseda7a2ff-a960-4c35-804a-f0d9e5b93c08
Interne Kennung2024-0623-BW-MS
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftNeubau Stadthaus 4 Hafengrenzweg / Kiesekamps Mühle 
StadtMünster
Postleitzahl48155
Land, Gliederung (NUTS)Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXTDYYDY17TLCW10 Wir bitten um die Abgabe des Angebotsleistungsverzeichnisses im PDF und im GAEB Format. Falls Sie noch kein Kalkulationsprogramm nutzen, können Sie gerne das kostenfreie Programm Offerte_L verwenden. Den Link zur Installationsdatei finden Sie in den Vergabeunterlagen. Rückfragen werden durch Unternehmenskommunikation für alle Interessenten beantwortet. Die Information über vorliegende Unternehmenskommunikation werden unaufgefordert per E-Mail nur an die Interessenten verschickt, die sich freiwillig registrieren lassen. Alle übrigen Interessenten werden aufgefordert, regelmäßig den Link in der Bekanntmachung zur angegebene Internetseite für das Herunterladen der Vergabeunterlagen aufzusuchen, um dort eventuelle Unternehmenskommunikationen abzurufen. Hinweise zur Datenverarbeitung nach Artikel 13 bzw. 14 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) Kontaktdaten der für die Verarbeitung verantwortlichen Stelle: Stadt Münster, Zentrale Rechtsdienstleistungen und Vergabemanagement, Zentrales Vergabemanagement, 48127 Münster, E-Mail: Vergaben@stadt-muenster.de Kontaktdaten des behördlichen Datenschutzbeauftragten: Die behördliche Datenschutzbeauftragte der Stadtverwaltung Münster ist zu erreichen unter der Anschrift Stadt Münster, 48127 Münster, bzw. unter datenschutz@stadt-muenster.de Verarbeitungszwecke und Rechtsgrundlage: Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen im Sinne des Artikels 6 Abs. 1 Buchstabe b) DSGVO. Für die gesetzlich gebotene transparente und diskriminierungsfreie Auswahl des günstigsten Anbieters der von der Stadt nachgefragten Waren, Werke oder Dienste ist es zwingend notwendig, die personenbezogenen Daten der Bieter (bei Unternehmen: deren Vertreter) zu speichern und zu verwenden. Datenkategorien und Datenherkunft: - Anrede, Vorname, Nachname, ggfs. Unternehmensbezeichnung - ggf. gültige E-Mail-Adresse, - Anschrift, - Telefonnummer (Festnetz und/oder Mobilfunk), vollständige Angebots- oder Teilnahmeanträge - Weitere Informationen, die für die Bearbeitung Ihrer Anfrage/ Ihres Angebots / Ihres Teilnahmeantrags notwendig sind, Zu einer Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte kann es kommen, wenn Bieter Beschwerden gegen die Entscheidung erheben, mit wem die Stadt Münster den Vertrag schließen will. Dauer der Speicherung: Bis zum Abschluss des im Wettbewerb stehenden Vertrags. Ggf. länger, wenn die Stadt Münster nach spezialgesetzlichen Vorschriften zu einer längeren Speicherung verpflichtet ist oder Bieter in eine darüber hinaus gehende Speicherung nach Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 a) DSGVO eingewilligt haben. Rechte der betroffenen Person: Bei entsprechendem Identitätsnachweis können Interessenten bzw. Bieter bei der eingangs genannten Stelle jederzeit: 1) Auskunft darüber verlangen, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen für welchen Zweck und für welche voraussichtliche Dauer verarbeiten; 2) Berichtigung verlangen, sofern Ihre Daten unrichtig oder unvollständig sein sollten, 3) Löschung der zu Ihrer Person gespeicherten Daten verlangen, sofern sie für den Zweck, zu dem sie erhoben wurden, oder zur Verteidigung von Rechten der Stadt Münster nicht mehr notwendig sind. Das Recht zur Löschung besteht nicht, wenn eine Löschung wegen der besonderen Art der Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich ist. In diesen Fällen tritt an die Stelle der Löschung die Einschränkung der Verarbeitung gem. Art. 18 DSGVO. 4) Einschränkung der Datenverarbeitung nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO verlangen; 5) Verlangen, personenbezogenen Daten, die uns bereitgestellt wurden, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln 6) Widerspruch gegen bestimmte Datenverarbeitungen nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO einlegen. Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde: Wer der Ansicht ist, dass seine personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig verarbeitet werden, kann sich mit einer Beschwerde an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Die Kontaktdaten der für die Stadt Münster zuständigen Aufsichtsbehörde lauten: Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit des Landes Nordrhein-Westfalen, Postfach 20 04 44, 40102 Düsseldorf (Hausanschrift: Kavalleriestr. 2-4, 40213 Düsseldorf), Tel. 0211/38424-0, Fax 0211/38424-10, E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Spezialtiefbauarbeiten - Neubau Stadthaus 4 - Bauwerke Münster GmbH
Beschreibung: Das für den Neubau vorgesehene Grundstück befindet sich südöstlich des Stadthauses 3 am Albersloher Weg zwischen den Straßen Kiesekamps Mühle und Hafengrenzweg. Als Baugrundstück steht das Flurstück 726 mit rund 7.200 m2 Grundstücksfläche zur Verfügung. Die Größe der Baugrube wird in etwa einer Fläche von 6.800 m2 entsprechen. Die Baugrubentiefe liegt je nach anstehender Geländehöhe bei ca. 5,00 bis 6,30 Meter. Die mittlere Geländehöhe liegt lt. Vermesser des AG bei 57,66 m ü. NN. Die Baugrube soll weitestgehend umlaufend mit einer überschnittenen Bohrpfahlwand verbaut werden. Im Bereich der anstehenden Grenzbebauungen sollen bestehende Gebäude im Düsenstrahlverfahren unterfangen werden. Leistungsumfang Vom AN sind sämtliche Spezialtiefbau- und Unterfangungsmaßnahmen zur vollständigen Baugrubenumschließung anzubieten, sodass nach Fertigstellung die bauseitigen Erdbau- und Wasserhaltungsmaßnahmen nahtlos fortgeführt werden können. Im Bereich der Baugrube sind folgende Spezialtiefbau- und Unterfangungsmaßnahmen geplant: - Wasserundurchlässige Bohrpfahlwand ohne Rückverankerung zur Baugrubeneinfassung - Unterfangung im Düsenstrahlverfahren (HDI) im Bereich von angrenzenden Gebäuden - Wasserundurchlässige Bohrpfahlwand ohne Rückverankerung zwischen den Bestandsgebäuden und der HDI-Unterfangung - Begleitendende Kampfmitteluntersuchungen / -sondierungen für Spezialtiefbau- und Unterfangungsarbeiten Die in dieser Leistungsbeschreibung benannten Aufstellungen, Mengen und Leistungen sind nicht als abschließend zu betrachten. Der anzubietende Umfang der anstehenden Leistungen inkl. der erforderlichen, hier nicht beschrieben Positionen und Maßnahmen sind eigenständig für eine fertige, abnahmereife Leistung zu inkludieren. Zum besseren Verständnis der zu erbringenden Leistungen ist in den Unterlagen zur Ausschreibung ein schematischer Übersichtsplan mit Darstellung der Baugrubeneinfassung abgebildet (Anlage: 02_Schematischer Übersichtsplan Spezialtiefbau- und Unterfangungsmaßnahmen). Termine: Vorlage Ausführungsplanung Kampfmittelsondierung + Terminplanung + Baustelleneinrichtungsplan: 2 Wochen nach Beauftragung Vorlage Ausführungsplanung / Statik Verbau und Unterfangung: 3 Wochen nach Beauftragung Beginn auf der Baustelle 4 Wochen nach Beauftragung Fertigstellung der Baugrubeneinfassung und Unterfangung nach 26 Wochen (+ 2 Wochen Weihnachtspause) = 28 Wochen nach Ausführungsbeginn
Interne Kennung: 2024-0623-BW-MS
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Neubau Stadthaus 4 Hafengrenzweg / Kiesekamps Mühle 
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48155
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
BeschreibungGebäudeleitlinien der Stadt Münster
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
BeschreibungTariftreue, Erreichbarkeit, Technik
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenAnpassung an den Klimawandel
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenKlimaschutz
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenVermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales ZielZugang für alle
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
Gefördertes soziales ZielSonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen - Angabe ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ein Insolvenzverfahren o.ä. eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet. - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den Vergabeunterlagen, VVB 124) Einzureichende Unterlagen: - 2.1 Durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre 2021, 2022, 2023 im Tätigkeitsbereich Spezialtiefbauarbeiten von mindestens 4,0 Mio. EUR netto. * (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erläuterungen: * Sofern für 2023 vorliegend, sonst für die Jahre 2020, 2021.2022. Falls sich mehrere Unternehmen gemeinsam bewerben, werden die Umsatzzahlen der Unternehmen aufaddiert, die im Bewerbungsformular "1.1. Übersicht über die Projektbeteiligten" benannt wurden. Nachweis bitte hinzufügen. (Ziffer 2.1)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: ACHTUNG: Es handelt sich um eine Markterkundung (§20 UVgO): Es findet keine Wertung statt! Mit der Abgabe der Interessenbekundung via Bietertool entsteht kein Rechtsanspruch auf tatsächliche Beteiligung an dem später sich anschließenden Ausschreibungsverfahren.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt - Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft vorliegt (Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den Vergabeunterlagen, VVB 124)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben zu Leistungen innerhalb der letzten 5 Jahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind - Angaben zu Arbeitskräften in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, gegliedert nach Lohngruppen und extra ausgewiesenem Leitungspersonal (Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den Vergabeunterlagen, VVB 124) Einzureichende Unterlagen: - 1.1 Referenz für ein Bauvorhaben mit einer überschnittenen Bohrpfahlwand inkl. der Erstellung der Ausführungsplanung mit mind. 1,0 Mio EUR netto Projektvolumen. Die Referenz muss in den letzten 5 Jahren fertiggestellt und abgenommen worden sein (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis bitte hinzufügen. (Ziffer 1.1) - 1.2. Referenz für ein Bauvorhaben mit einer überschnittenen Bohrpfahlwand inkl. der Erstellung der Ausführungsplanung mit mind. 1,0 Mio EUR netto Projektvolumen. Die Referenz muss in den letzten 5 Jahren fertiggestellt und abgenommen worden sein (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis bitte hinzufügen. (Ziffer 1.2) - 1.3. Referenz für ein Bauvorhaben mit einer überschnittenen Bohrpfahlwand inkl. der Erstellung der Ausführungsplanung mit mind. 1,0 Mio EUR netto Projektvolumen. Die Referenz muss in den letzten 5 Jahren fertiggestellt und abgenommen worden sein (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte Nachweis hinzufügen. (Ziffer 1.3) - 2.2 Durchschnittliche mindestens 5 qualifizierte Büromitarbeiter für den Tätigkeitsbereich Spezialtiefbau in den Kalenderjahren 2021, 2022, 2023. (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erläuterung: ** Qualifizierte Büromitarbeiter sind alle befristet oder unbefristet angestellten Mitarbeiter sowie mitarbeitende Büroinhaber, die über mindestens eine der folgenden Berufsqualifikationen (bzw. eine vergleichbare Berufsqualifikation eines anderen EUMitgliedstaates) verfügen: Dipl.-Ing. / Bachelor of Arts / of Engineering / Master (FH, Uni) der Fachrichtungen Architektur, Landschaftsarchitektur, Bauingenieurwesen, Geographie, Versorgungstechnik und artverwandter Ausbildungsrichtungen, sowie Meister, Techniker, Zeichner. Teilzeitstellen werden anteilig berücksichtigt. Bitte Nachweis hinzufügen (Ziffer 2.2) - 2.3 Durchschnittliche mindestens 20 qualifizierte gewerbliche Mitarbeiter für den Tätigkeitsbereich Spezialtiefbau in den Kalenderjahren 2021, 2022, 2023. (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erläuterung: *** Qualifizierte gewerbliche Mitarbeiter sind alle befristet oder unbefristet angestellten Mitarbeiter die mindestene eine Qualifikation als Geselle oder einer höherwertigen Qualifikation verfügen. Nachweis bitte hinzufügen (Ziffer 2.3)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auftragsbezogene Referenzen des Unternehmens

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auftragsbezogene Qualifikation des Unternehmens
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen29/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5 v.H. der Auftragssumme zu leisten, sofern die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt. Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2024 07:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss58 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/09/2024 07:30:00 (UTC+2)
Ort: Münster
Zusätzliche Informationen: Das Öffnungsverfahren findet ohne Beteiligung von Bietenden statt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags513 EU Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW VVB 214 Besondere Vertragsbedingungen.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsformgesamtschuldnerisch haftend
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer kann bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Diese ist erst möglich, wenn die/der Auftraggeber/in die unterlegenen Bieter/innen über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen der/des Bieters/in, deren/dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung dieser Information zehn (10) Kalendertage (bei Versand auf elektronischem Weg oder per Fax) vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit - die/der Antragsteller/in den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber der/dem Auftraggeber/in nicht innerhalb einer Frist von zehn (10) Kalendertagen gerügt hat oder - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden. Teilt die/der Auftraggeber/in einer/m Bewerber/in oder Bieter/in mit, dass sie/er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann die/der betroffene Bewerber/in oder Bieter/in wegen dieser Rüge nur innerhalb von fünfzehn (15) Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBauwerke Münster GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltStadt Münster, Zentrale Rechtsdienstleistungen und Vergabemanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBauwerke Münster GmbH
BeschaffungsdienstleisterStadt Münster, Zentrale Rechtsdienstleistungen und Vergabemanagement
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bauwerke Münster GmbH
Registrierungsnummer: DE125861458
Postanschrift: Klemensstraße 10  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 25129794110
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster, Zentrale Rechtsdienstleistungen und Vergabemanagement
Registrierungsnummer: DE126118269
Postanschrift: Klemensstraße 10  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrales Vergabemanagement
Telefon: +49 251492-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bauwerke Münster GmbH
Registrierungsnummer: DE125861458
Postanschrift: Klemensstraße 10  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 25129794110
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster, Zentrale Rechtsdienstleistungen und Vergabemanagement
Registrierungsnummer: DE126118269
Postanschrift: Klemensstr. 10  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251492-0
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: DE164242157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514113698
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Bauwerke Münster GmbH
Registrierungsnummer: DE125861458
Postanschrift: Klemensstraße 10  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 25129794110
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung0a64b564-b726-4f26-83f6-3a5d30021b25-01
Hauptgrund für die ÄnderungAktualisierte Informationen
BeschreibungFristen verschoben: Angebotsfrist vom 03.11.2024 auf den 10.09.2024, 07:30 verschoben. Bindefrist vom 31.10.2024 auf den 07.11.2024 verschoben. Zwei Anlagen zur Bieterfrage Nr. 9 ergänzt: Anlage Bieterfrage 009_Schnitte, HDI-Unterfangung.pdf Anlage Bieterfrage 009_Übersichtsplan, Suchschachtungen Fundamente.pdf (im Projektraum unter Leistungsbeschriebungen abrufbar)
10.1.
Änderung
Beschreibung der ÄnderungenFristen verschoben: Angebotsfrist vom 03.11.2024 auf den 10.09.2024, 07:30 verschoben. Bindefrist vom 31.10.2024 auf den 07.11.2024 verschoben. Zwei Anlagen zur Bieterfrage Nr. 9 ergänzt: Anlage Bieterfrage 009_Schnitte, HDI-Unterfangung.pdf Anlage Bieterfrage 009_Übersichtsplan, Suchschachtungen Fundamente.pdf (im Projektraum unter Leistungsbeschriebungen abrufbar)
Änderung der Auftragsunterlagen am22/08/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 304cbd62-1918-4292-b56e-59f85192f0a3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/08/2024 10:09:54 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 507402-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 164/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/08/2024

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Hagen
Halle (Westf.)
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Heinsberg
Hellenthal
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Herne
Herscheid
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Horstmar
Hövelhof
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Hückeswagen
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Jülich
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