Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – 2024-0415 Deichsanierung Rückstaudeich Anger / Gewässerumbau Anger in Duisburg-Huckingen

508068-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – 2024-0415 Deichsanierung Rückstaudeich Anger / Gewässerumbau Anger in Duisburg-Huckingen
OJ S 164/2024 23/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungWirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR, im Namen und für Rechnung der Stadt Duisburg, Amt 31 (Details sind der Datei "1001_Aufforderung TWB" zu entnehmen)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungWirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR (Details sind der Datei "1001_Aufforderung TWB" zu entnehmen)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel2024-0415 Deichsanierung Rückstaudeich Anger / Gewässerumbau Anger in Duisburg-Huckingen
BeschreibungBeratungs- und Planungsleistungen, insbesondere Objektplanung sowie zugehörige Fachplanungen - aufgeteilt in zwei Lose (Los 1:Technische Planung & Los 2: Landschaftsplanung und Ökologie)
Kennung des Verfahrens655ed1cc-0260-456b-bd80-b7c99718bb1f
Interne Kennung2024-0415
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftStadtgebiet Duisburg  
StadtDuisburg
Postleitzahl47259
Land, Gliederung (NUTS)Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXS0YRTY1QQA80RV Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr unter https://www.vergabe.metropoleruhr.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das oben genannte Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren. **** VERWEIS AUF BEWERTUNGSMATRIX **** WIR WEISEN DARAUF HIN, DASS DIE BEPUNKTUNG GEMÄSS DEN BEIGEFÜGTEN UND DEM JEWELIGEN LOS ZUGEHÖRIGEN UNTERLAGEN ERFOLGT. DIESE SIND FÜR LOS 1: "1002_Teilnahmebedingungen TWB" & "1003_L1_Bewertungsmatrix TWB". DIESE SIND FÜR LOS 2: "1002_Teilnahmebedingungen TWB" & "1003_L2_Bewertungsmatrix TWB". Für die spätere Angebotsphase gilt folgender Grundsatz: Für Los 1 ist der Angebotspreis als auch die Berufserfahrung und die Angebotspräsentation das Zuschlagskriterium (siehe Datei "5003_L1_BewMatrix Ververf"). Für Los 2 ist nur der Netto-Angebotspreis alleiniges Zuschlagskriterium (siehe Datei "5003_L2_BewMatrix Ververf"). In den Vergabebedingungen (5002_Vergabebedingungen) ist dies entsprechend beschrieben. Angedachter Zeitplan Vergabeverfahren: Teilnahmeantrag / Teilnahmefrist VgV §17 (2): 30. August 2024 Aufforderung Erstangebot VgV §17 (4): 21. Oktober 2024 Frist Erstangebot VgV §17 (6): 19. November 2024 Verhandlungsverfahren VgV §17 (10): Dezember 2024 Beauftragung: März 2025 Vorläufiger Zeitplan (Planung und Umsetzung): Folgende Termine und Fristen werden seitens des AG angestrebt; es handelt sich um Erfahrungs-/Orientierungswerte aus vergleichbaren Planungen/Projekten: - Einreichung Genehmigungs-/Antragsunterlagen (Leistungsstufe 1): bis März 2028 - Vorlage Genehmigung bzw. Dauer Genehmigungsprozess: 1,5 bis 2 Jahre nach Einreichung - Baubeginn: <= 2 Jahre nach Vorlage d. Genehmigung - Bauende (inkl. Restarbeiten und VOB-Abnahme): <= 3 Jahre (+/- 20%) nach Baubeginn Unabhängig von den v. g. Terminen und Fristen ist es das Ziel des AGs, die Planung und Baudurchführung schnellstmöglich umzusetzen. Weitere Informationen sind dem § 9 des Ingenieurvertrages (Formblatt 4001_L1 u. 4001_L2) zu entnehmen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Los 1 - Technische Planung
Beschreibung: Das vorliegende Leistungsverzeichnis enthält Grundleistungen gemäß HOAI 2021 [Honorarordnung für Architekten und Ingenieure vom 10.07.2013 (BGBl. I S. 2276), zuletzt geändert durch Artikel 3 des Gesetzes v. 22.03.2023 (BGBl. 2023 I Nr. 88)] sowie besondere Leistungen für das Los 1. Besondere Leistung sind dabei im Übrigen alle Leistungen, die keine Grundleistungen gemäß HOAI 2021 sind. Eine Aufteilung in mehrere Objekte zur Honorarermittlung der Grundleistungen der Objekt- und zugehörigen Tragwerksplanung erfolgt entsprechend der Objektliste in Anlage 12 (zu § 43 HOAI). Eine Aufteilung in mehrere Planungsräume (hier Abschnitt 1 und 2) oder in örtlich voneinander ge- trennte Bauwerke innerhalb eines Abschnitts (z.B. Durchlässe der Einleitungen Bruchgraben und Ungelsheimer Gra- ben) zur Honorarermittlung erfolgt nicht. Alle Leistungen sind, wenn in der Leistungsbeschreibung nicht anders dar- gelegt, zusammenhängend für die genannten Abschnitte und voneinander getrennte Bauwerke zu betrachten und zu erbringen. Kostenermittlungen (z.B. Kostenschätzungen und Kostenberechnungen) sind entsprechend der Ob- jekte (1 bis 4) zu trennen. Berichte und Planunterlagen sind bezüglich der Belange der Deichsanierung und des Ge- wässerumbaus zu gliedern und aufzustellen, ggf. sind separate Berichte anzufertigen. Eine genaue Beschreibung ist den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtgebiet Duisburg  
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47259
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1 (vollständige Bedingungen siehe Dateien "1002_Teilnahmebedingungen TWB" & "1003_L1_Bewertungsmatrix TWB"): "Eigenerklärung - Durchschnittlicher Jahresumsatz (Gesamtumsatz) in den letzten 3 Geschäftsjahren - Ausschlusskriterium -" "In den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz (gemittelt über die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre) von 1,50 Mio. EUR (netto) erreicht worden sein. Der Bewerber kann im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, Nachweis durch Vorlage der entsprechenden Verpflichtungserklärung." Eigenerklärung - Durchschnittlicher Jahresumsatz (für Leistungen im Tätigkeitsbereich des Auftrags) - Ausschlusskriterium - "In den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz (gemittelt über die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre) von 150.000 EUR (netto) im Bereich Objektplanung Ingenieurbauwerke erreicht worden sein. Der Bewerber kann im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternahmen in Anspruch nehmen, Nachweis durch Vorlage der entsprechenden Verpflichtungserklärung." Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung - Ausschlusskriterium - Deckungssumme: 5,00 Mio. EUR (Personenschäden) und 3,00 Mio. EUR (sonstige Schäden), jeweils 2-fach maximiert. **** VERWEIS AUF BEWERTUNGSMATRIX **** WIR WEISEN DARAUF HIN, DASS DIE BEPUNKTUNG GEMÄSS DEN BEIGEFÜGTEN UND DEM JEWELIGEN LOS ZUGEHÖRIGEN UNTERLAGEN ERFOLGT. DIESE SIND FÜR LOS 1: "1002_Teilnahmebedingungen TWB" & "1003_L1_Bewertungsmatrix TWB". Los 2 (vollständige Bedingungen siehe Dateien "1002_Teilnahmebedingungen TWB" & "1003_L2_Bewertungsmatrix TWB"): "Eigenerklärung - Durchschnittlicher Jahresumsatz (Gesamtumsatz) in den letzten 3 Geschäftsjahren - Ausschlusskriterium -" "In den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz (Gesamtumsatz) von 300.000,00 EUR (netto) erreicht worden sein. Der Bewerber kann im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, Nachweis durch Vorlage der entsprechenden Verpflichtungserklärung." "Eigenerklärung - Durchschnittlicher Jahresumsatz (für Leistungen im Tätigkeitsbereich des Auftrags) - Ausschlusskriterium -" "In den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz von 100.000,00 EUR (netto) erreicht worden sein. Der Bewerber kann im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternahmen in Anspruch nehmen, Nachweis durch Vorlage der entsprechenden Verpflichtungserklärung." Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung - Ausschlusskriterium - Deckungssumme: 3,00 Mio. EUR (Personenschäden) und 3,00 Mio. EUR (sonstige Schäden), jeweils 2-fach maximiert. **** VERWEIS AUF BEWERTUNGSMATRIX **** WIR WEISEN DARAUF HIN, DASS DIE BEPUNKTUNG GEMÄSS DEN BEIGEFÜGTEN UND DEM JEWELIGEN LOS ZUGEHÖRIGEN UNTERLAGEN ERFOLGT. DIESE SIND FÜR LOS 2: "1002_Teilnahmebedingungen TWB" & "1003_L2_Bewertungsmatrix TWB".
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Details zur Bepunktung der Eignung sind den sonstigen Informationen des Verfahrens oder der Bewertungsmatrix des jeweiligen Loses zu entnehmen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Los 1: Angaben zum Bewerber (vgl. 3001_Teilnahmeantrag) Bewerbergemeinschaftserklärung vollständig ausgefüllt (vgl. 3003_Erklg_Bewerbergemeinschaft) Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Ausschlusskriterium) (vgl. 3002_Eigenerklärung_Eignung) Eigenerklärung Ausschlussgründe (Ausschlusskriterium) (vgl. 3002_Eigenerklärung_Eignung) Verzeichnis anderer Unternehmen* (Eignungsleihe) (vgl. 3005_VZ_Eignungsleihe) Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (vgl. 3006_Verpf_Eignungsleihe) Verzeichnis der Unterauftragnehmer (Ausschlusskriterium sofern einschlägig) (vgl. 3004_VZ_NU) **** VERWEIS AUF BEWERTUNGSMATRIX **** WIR WEISEN DARAUF HIN, DASS DIE BEPUNKTUNG GEMÄSS DEN BEIGEFÜGTEN UND DEM JEWELIGEN LOS ZUGEHÖRIGEN UNTERLAGEN ERFOLGT. DIESE SIND FÜR LOS 1: "1002_Teilnahmebedingungen TWB" & "1003_L1_Bewertungsmatrix TWB". Los 2: Angaben zum Bewerber (vgl. Teilnahmeantrag) Bewerbergemeinschaftserklärung vollständig ausgefüllt Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Ausschlusskriterium) Eigenerklärung Ausschlussgründe (Ausschlusskriterium) Verzeichnis anderer Unternehmen* (Eignungsleihe) Verpflichtungserklärung Eignungsleihe Verzeichnis der Unterauftragnehmer (Ausschlusskriterium sofern einschlägig) **** VERWEIS AUF BEWERTUNGSMATRIX **** WIR WEISEN DARAUF HIN, DASS DIE BEPUNKTUNG GEMÄSS DEN BEIGEFÜGTEN UND DEM JEWELIGEN LOS ZUGEHÖRIGEN UNTERLAGEN ERFOLGT. DIESE SIND FÜR LOS 2: "1002_Teilnahmebedingungen TWB" & "1003_L2_Bewertungsmatrix TWB".

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1 (siehe "1002_Teilnahmebedingungen TWB" & "1003_L1_Bewertungsmatrix TWB"): Eigenerklärung zur durchschnittl. Beschäftigtenanzahl und Zahl der Führungskräfte der letzten 3 Jahre -Ausschlusskriterium- Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss - inkl. Inhaber/Geschäftsführer - durchschnittlich pro Jahr mindestens 15 Beschäftigte in den letzten 3 Jahren beschäftigt haben. Eigenerklärung -Angabe der vorgesehenen techn. Fachkräfte die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. -Ausschlusskriterium- Es sind mind. 5 techn. Fachkräfte mit der Berufsbezeichnung "Dipl.-Ing./Dipl.-Ing.(FH)/Dipl.-Ing.(BA)/M. Sc./M. Eng." zu benennen. Erklärung, dass die aufgeführten Personen für die Zeit der Leistungserbringung zur Verfügung stehen. Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Führungskräfte -Ausschlusskriterium- Nachweis durch Bescheinigungen bzgl. der Führung der Berufsbez. ""Dipl.-Ing./Dipl.-Ing.(FH)/Dipl.-Ing.(BA)/M. Sc. /M. Eng. für: - Projektleiter - Objektplaner Ingenieurbauwerke - Fachplaner Tragwerksplanung Eigenerklärung -Vergleichbare Referenzen -Ausschlusskriterium- "Der Bewerber hat geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge vorzulegen. Die Mindestanforderung ist hierbei der Datei "1002_Teilnahmebedingungen TWB.pdf", S. 12/38, letzter Absatz (Referenzen von vergleichbaren Leistungen) zu entnehmen." Objektplanung (O) - Deichsanierung (DS) Planungs- oder Beratungsleistungen für eine Deichsanierung von bzw. bei Deichen der Klasse 1 gem. DIN 19712 mit Durchlässen und Durchlassbauwerken (z.B. Absperrbauwerke) aus den Leistungsphasen 1-8 der Objektplanung für Bauvorhaben mit Baukosten (KG 200 - 600, DIN 276) von mind. 3,25 Mio. EUR (Brutto) handelt, von denen innerhalb der letzten 5 Jahre pro Referenz mind. 3 Leistungsphasen erbracht wurden. Referenz O-DS1 Referenz O-DS2 Objektplanung (O) - Gewässerumbau (GU) Planungs- oder Beratungsleistungen für einen Gewässerumbau eines HMWB Gewässers der Fallgruppe Hws-TLB unter Berücksichtigung der Wasserrahmenrichtlinie (WRRL), insb. im Hinblick auf die Durchgängigkeit des Gewässers und das Erreichen des guten ökologischen Potenzials gemäß WRRL aus den Leistungsphasen 1-8 der Objektplanung für Bauvorhaben mit Baukosten (KG 200 - 600, DIN 276) von mind. 350,00 Tsd. EUR (Brutto) handelt, von denen innerhalb der letzten 5 Jahre pro Referenz mind. 3 Leistungsphasen erbracht wurden. Referenz O-GU1 Referenz O-GU2 Hydraulische Berechnung mit Transportmodellierung (H) Planungs- oder Beratungsleistungen für mehrdimensionale hydraulische Berechnungen mit Transportmodellierungen im Rahmen einer Gewässerumbaumaßnahme (2.4.2) und/oder einer Deichsanierungsmaßnahme (2.4.1) handelt, die in den letzten 5 Jahre erbracht wurden. Referenz H1 Referenz H2 Eigenerklärung -Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung -Ausschlusskriterium- Geforderte Hard- und Software sowie Dateiformate sind darzustellen bzw. zu bestätigen. Eigenerklärung -Qualitätsmanagementsystem -Ausschlusskriterium- Ein QMS ist darzustellen. Angabe, welcher Teil des Auftrages unter Umständen an Unterauftragnehmer (UA) vergeben werden sollen -Ausschlusskriterium - Das Verzeichnis der Unterauftragnehmer ist auszufüllen, sofern Leistungen durch UA ausgeführt werden sollen. Zutreffende Mindeststandards für die übernommenen Leistungen sind zu erfüllen. DIE BEPUNKTUNG ERFOLGT GEMÄSS DEN LOSZUGEHÖRIGEN UNTERLAGEN. DIESE SIND FÜR LOS 1: "1002_Teilnahmebedingungen TWB" & "1003_L1_Bewertungsmatrix TWB". Los 2 (siehe "1002_Teilnahmebedingungen TWB" & "1003_L2_Bewertungsmatrix TWB"): Eigenerklärung - Durchschnittliche Beschäftigtenzahl und die Zahl der Führungskräfte der letzten drei Jahre -Ausschlusskriterium- Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss - inkl. Inhaber/Geschäftsführer - durchschnittl. mind. 5 Beschäftigte in den letzten 3 Jahren beschäftigt haben. Eigenerklärung - Angabe der vorgesehenen technischen Fachkräfte die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. -Ausschlusskriterium- Es sind mind. 3 techn. Fachkräfte mit der Berufsbez. Dipl.-Ing./Dipl.-Ing.(FH)/Dipl.-Ing.(BA)/Dipl.-Geogr./Dipl.-Biol./M. Sc./M. Eng. zu benennen. Erklärung, dass die aufgeführten Personen für die Zeit der Leistungserbringung zur Verfügung stehen. Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Führungskräfte -Ausschlusskriterium- "Nachweis durch Bescheinigungen bzgl. der Führung der Berufsbez. Dipl.-Ing./Dipl.-Ing.(FH)/Dipl.-Ing.(BA)/Dipl.-Geogr./Dipl.-Biol./M. Sc. /M. Eng. für: - Projektleiter" Eigenerklärung -Vergleichbare Referenzen -Ausschlusskriterium- "Der Bewerber hat geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge vorzulegen. Mindestanforderung ist hierbei, dass mind. 2 Referenzen der letzten 5 Jahre vorgelegt werden, deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder Beratungsleistungen vergleichbar sind, also diesem nach Art und Umfang/ Größe nachkommen (§§ 46 Abs. 3 Nr. 1 Hs. 1, 75 Abs. 5 S. 2 VgV)." Referenz Nr.1 Referenz Nr.2 Eigenerklärung - Techn. Ausrüstung -Ausschlusskriterium- Geforderte Hard- und Software sie Dateiformate sind darzustellen bzw. zu bestätigen. Eigenerklärung -Qualitätsmanagementsystem -Ausschlusskriterium- Ein QMS ist darzustellen. Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben werden sollen -Ausschlusskriterium- Das Verzeichnis der Unterauftragnehmer ist auszufüllen, sofern Leistungen durch UA ausgeführt werden sollen. Zutreffende Mindeststandards für die übernommenen Leistungen sind zu erfüllen. DIE BEPUNKTUNG ERFOLGT GEMÄSS DEN LOSZUGEHÖRIGEN UNTERLAGEN. DIESE SIND FÜR LOS 2: "1002_Teilnahmebedingungen TWB" & "1003_L2_Bewertungsmatrix TWB".
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Siehe Teilnahmeunterlagen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen02/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss138 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden Unterlagen nachgefordert soweit dies nach §56 VgV zulässig ist.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDer Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Angaben der Bewerber zu ihrer Eignung bis zur Zuschlagserteilung zu verifizieren, Erkundungen bei den Referenzgebern anzustellen oder weitere Unterlagen der Bewerber zur Validierung der im Teilnahmewettbewerb gemachten Erklärungen abzufordern. Insbesondere wird der Auftraggeber gemäß § 6 WRegG vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister einholen.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2) genannten Frist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist nach § 134 Abs. 1, 2 GWB erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Gemäß §135 Abs. 2 GWB kann eine Unwirksamkeit eines Vertrages nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltWirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR, im Namen und für Rechnung der Stadt Duisburg, Amt 31 (Details sind der Datei "1001_Aufforderung TWB" zu entnehmen)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtStadt Duisburg - Submissionsstelle
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Los 2 - Landschaftsplanung und Ökologie
Beschreibung: Das vorliegende Leistungsverzeichnis enthält Grundleistungen gemäß HOAI 2021 [Honorarordnung für Architekten und Ingenieure vom 10.07.2013 (BGBl. I S. 2276), zuletzt geändert durch Artikel 3 des Gesetzes v. 22.03.2023 (BGBl. 2023 I Nr. 88)] sowie besondere Leistungen für das Los 2. Besondere Leistungen sind dabei im Übrigen alle Leistun- gen, die keine Grundleistungen gemäß HOAI sind. Eine Aufteilung in mehrere Objekte (Los 1, Objekte 1 bis 4) und Planungsräume (hier Abschnitt 1 und 2) zur Honorarermittlung erfolgt nicht. Alle Leistungen sind, wenn in der Leistungsbeschreibung nicht anders dargelegt, zusammen für die genannten Objekte und Abschnitte zu betrachten und zu erbringen. Kostenermittlungen (z.B. Kostenschätzungen und Kostenberechnungen) sind entsprechend der Objektplanung Deichsanierung und Gewässerumbau zu trennen. Berichte und Planunterlagen sind bezüglich der Belange der Deichsanierung und des Gewässerumbaus zu gliedern und aufzustellen, ggf. sind separate Berichte anzufertigen. Eine genaue Beschreibung ist den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtgebiet Duisburg  
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47259
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1 (vollständige Bedingungen siehe Dateien "1002_Teilnahmebedingungen TWB" & "1003_L1_Bewertungsmatrix TWB"): "Eigenerklärung - Durchschnittlicher Jahresumsatz (Gesamtumsatz) in den letzten 3 Geschäftsjahren - Ausschlusskriterium -" "In den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz (gemittelt über die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre) von 1,50 Mio. EUR (netto) erreicht worden sein. Der Bewerber kann im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, Nachweis durch Vorlage der entsprechenden Verpflichtungserklärung." Eigenerklärung - Durchschnittlicher Jahresumsatz (für Leistungen im Tätigkeitsbereich des Auftrags) - Ausschlusskriterium - "In den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz (gemittelt über die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre) von 150.000 EUR (netto) im Bereich Objektplanung Ingenieurbauwerke erreicht worden sein. Der Bewerber kann im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternahmen in Anspruch nehmen, Nachweis durch Vorlage der entsprechenden Verpflichtungserklärung." Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung - Ausschlusskriterium - Deckungssumme: 5,00 Mio. EUR (Personenschäden) und 3,00 Mio. EUR (sonstige Schäden), jeweils 2-fach maximiert. **** VERWEIS AUF BEWERTUNGSMATRIX **** WIR WEISEN DARAUF HIN, DASS DIE BEPUNKTUNG GEMÄSS DEN BEIGEFÜGTEN UND DEM JEWELIGEN LOS ZUGEHÖRIGEN UNTERLAGEN ERFOLGT. DIESE SIND FÜR LOS 1: "1002_Teilnahmebedingungen TWB" & "1003_L1_Bewertungsmatrix TWB". Los 2 (vollständige Bedingungen siehe Dateien "1002_Teilnahmebedingungen TWB" & "1003_L2_Bewertungsmatrix TWB"): "Eigenerklärung - Durchschnittlicher Jahresumsatz (Gesamtumsatz) in den letzten 3 Geschäftsjahren - Ausschlusskriterium -" "In den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz (Gesamtumsatz) von 300.000,00 EUR (netto) erreicht worden sein. Der Bewerber kann im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, Nachweis durch Vorlage der entsprechenden Verpflichtungserklärung." "Eigenerklärung - Durchschnittlicher Jahresumsatz (für Leistungen im Tätigkeitsbereich des Auftrags) - Ausschlusskriterium -" "In den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz von 100.000,00 EUR (netto) erreicht worden sein. Der Bewerber kann im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternahmen in Anspruch nehmen, Nachweis durch Vorlage der entsprechenden Verpflichtungserklärung." Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung - Ausschlusskriterium - Deckungssumme: 3,00 Mio. EUR (Personenschäden) und 3,00 Mio. EUR (sonstige Schäden), jeweils 2-fach maximiert. **** VERWEIS AUF BEWERTUNGSMATRIX **** WIR WEISEN DARAUF HIN, DASS DIE BEPUNKTUNG GEMÄSS DEN BEIGEFÜGTEN UND DEM JEWELIGEN LOS ZUGEHÖRIGEN UNTERLAGEN ERFOLGT. DIESE SIND FÜR LOS 2: "1002_Teilnahmebedingungen TWB" & "1003_L2_Bewertungsmatrix TWB".
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Details zur Bepunktung der Eignung sind den sonstigen Informationen des Verfahrens oder der Bewertungsmatrix des jeweiligen Loses zu entnehmen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Los 1: Angaben zum Bewerber (vgl. 3001_Teilnahmeantrag) Bewerbergemeinschaftserklärung vollständig ausgefüllt (vgl. 3003_Erklg_Bewerbergemeinschaft) Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Ausschlusskriterium) (vgl. 3002_Eigenerklärung_Eignung) Eigenerklärung Ausschlussgründe (Ausschlusskriterium) (vgl. 3002_Eigenerklärung_Eignung) Verzeichnis anderer Unternehmen* (Eignungsleihe) (vgl. 3005_VZ_Eignungsleihe) Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (vgl. 3006_Verpf_Eignungsleihe) Verzeichnis der Unterauftragnehmer (Ausschlusskriterium sofern einschlägig) (vgl. 3004_VZ_NU) **** VERWEIS AUF BEWERTUNGSMATRIX **** WIR WEISEN DARAUF HIN, DASS DIE BEPUNKTUNG GEMÄSS DEN BEIGEFÜGTEN UND DEM JEWELIGEN LOS ZUGEHÖRIGEN UNTERLAGEN ERFOLGT. DIESE SIND FÜR LOS 1: "1002_Teilnahmebedingungen TWB" & "1003_L1_Bewertungsmatrix TWB". Los 2: Angaben zum Bewerber (vgl. Teilnahmeantrag) Bewerbergemeinschaftserklärung vollständig ausgefüllt Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Ausschlusskriterium) Eigenerklärung Ausschlussgründe (Ausschlusskriterium) Verzeichnis anderer Unternehmen* (Eignungsleihe) Verpflichtungserklärung Eignungsleihe Verzeichnis der Unterauftragnehmer (Ausschlusskriterium sofern einschlägig) **** VERWEIS AUF BEWERTUNGSMATRIX **** WIR WEISEN DARAUF HIN, DASS DIE BEPUNKTUNG GEMÄSS DEN BEIGEFÜGTEN UND DEM JEWELIGEN LOS ZUGEHÖRIGEN UNTERLAGEN ERFOLGT. DIESE SIND FÜR LOS 2: "1002_Teilnahmebedingungen TWB" & "1003_L2_Bewertungsmatrix TWB".

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1 (siehe "1002_Teilnahmebedingungen TWB" & "1003_L1_Bewertungsmatrix TWB"): Eigenerklärung zur durchschnittl. Beschäftigtenanzahl und Zahl der Führungskräfte der letzten 3 Jahre -Ausschlusskriterium- Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss - inkl. Inhaber/Geschäftsführer - durchschnittlich pro Jahr mindestens 15 Beschäftigte in den letzten 3 Jahren beschäftigt haben. Eigenerklärung -Angabe der vorgesehenen techn. Fachkräfte die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. -Ausschlusskriterium- Es sind mind. 5 techn. Fachkräfte mit der Berufsbezeichnung "Dipl.-Ing./Dipl.-Ing.(FH)/Dipl.-Ing.(BA)/M. Sc./M. Eng." zu benennen. Erklärung, dass die aufgeführten Personen für die Zeit der Leistungserbringung zur Verfügung stehen. Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Führungskräfte -Ausschlusskriterium- Nachweis durch Bescheinigungen bzgl. der Führung der Berufsbez. ""Dipl.-Ing./Dipl.-Ing.(FH)/Dipl.-Ing.(BA)/M. Sc. /M. Eng. für: - Projektleiter - Objektplaner Ingenieurbauwerke - Fachplaner Tragwerksplanung Eigenerklärung -Vergleichbare Referenzen -Ausschlusskriterium- "Der Bewerber hat geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge vorzulegen. Die Mindestanforderung ist hierbei der Datei "1002_Teilnahmebedingungen TWB.pdf", S. 12/38, letzter Absatz (Referenzen von vergleichbaren Leistungen) zu entnehmen." Objektplanung (O) - Deichsanierung (DS) Planungs- oder Beratungsleistungen für eine Deichsanierung von bzw. bei Deichen der Klasse 1 gem. DIN 19712 mit Durchlässen und Durchlassbauwerken (z.B. Absperrbauwerke) aus den Leistungsphasen 1-8 der Objektplanung für Bauvorhaben mit Baukosten (KG 200 - 600, DIN 276) von mind. 3,25 Mio. EUR (Brutto) handelt, von denen innerhalb der letzten 5 Jahre pro Referenz mind. 3 Leistungsphasen erbracht wurden. Referenz O-DS1 Referenz O-DS2 Objektplanung (O) - Gewässerumbau (GU) Planungs- oder Beratungsleistungen für einen Gewässerumbau eines HMWB Gewässers der Fallgruppe Hws-TLB unter Berücksichtigung der Wasserrahmenrichtlinie (WRRL), insb. im Hinblick auf die Durchgängigkeit des Gewässers und das Erreichen des guten ökologischen Potenzials gemäß WRRL aus den Leistungsphasen 1-8 der Objektplanung für Bauvorhaben mit Baukosten (KG 200 - 600, DIN 276) von mind. 350,00 Tsd. EUR (Brutto) handelt, von denen innerhalb der letzten 5 Jahre pro Referenz mind. 3 Leistungsphasen erbracht wurden. Referenz O-GU1 Referenz O-GU2 Hydraulische Berechnung mit Transportmodellierung (H) Planungs- oder Beratungsleistungen für mehrdimensionale hydraulische Berechnungen mit Transportmodellierungen im Rahmen einer Gewässerumbaumaßnahme (2.4.2) und/oder einer Deichsanierungsmaßnahme (2.4.1) handelt, die in den letzten 5 Jahre erbracht wurden. Referenz H1 Referenz H2 Eigenerklärung -Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung -Ausschlusskriterium- Geforderte Hard- und Software sowie Dateiformate sind darzustellen bzw. zu bestätigen. Eigenerklärung -Qualitätsmanagementsystem -Ausschlusskriterium- Ein QMS ist darzustellen. Angabe, welcher Teil des Auftrages unter Umständen an Unterauftragnehmer (UA) vergeben werden sollen -Ausschlusskriterium - Das Verzeichnis der Unterauftragnehmer ist auszufüllen, sofern Leistungen durch UA ausgeführt werden sollen. Zutreffende Mindeststandards für die übernommenen Leistungen sind zu erfüllen. DIE BEPUNKTUNG ERFOLGT GEMÄSS DEN LOSZUGEHÖRIGEN UNTERLAGEN. DIESE SIND FÜR LOS 1: "1002_Teilnahmebedingungen TWB" & "1003_L1_Bewertungsmatrix TWB". Los 2 (siehe "1002_Teilnahmebedingungen TWB" & "1003_L2_Bewertungsmatrix TWB"): Eigenerklärung - Durchschnittliche Beschäftigtenzahl und die Zahl der Führungskräfte der letzten drei Jahre -Ausschlusskriterium- Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss - inkl. Inhaber/Geschäftsführer - durchschnittl. mind. 5 Beschäftigte in den letzten 3 Jahren beschäftigt haben. Eigenerklärung - Angabe der vorgesehenen technischen Fachkräfte die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. -Ausschlusskriterium- Es sind mind. 3 techn. Fachkräfte mit der Berufsbez. Dipl.-Ing./Dipl.-Ing.(FH)/Dipl.-Ing.(BA)/Dipl.-Geogr./Dipl.-Biol./M. Sc./M. Eng. zu benennen. Erklärung, dass die aufgeführten Personen für die Zeit der Leistungserbringung zur Verfügung stehen. Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Führungskräfte -Ausschlusskriterium- "Nachweis durch Bescheinigungen bzgl. der Führung der Berufsbez. Dipl.-Ing./Dipl.-Ing.(FH)/Dipl.-Ing.(BA)/Dipl.-Geogr./Dipl.-Biol./M. Sc. /M. Eng. für: - Projektleiter" Eigenerklärung -Vergleichbare Referenzen -Ausschlusskriterium- "Der Bewerber hat geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge vorzulegen. Mindestanforderung ist hierbei, dass mind. 2 Referenzen der letzten 5 Jahre vorgelegt werden, deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder Beratungsleistungen vergleichbar sind, also diesem nach Art und Umfang/ Größe nachkommen (§§ 46 Abs. 3 Nr. 1 Hs. 1, 75 Abs. 5 S. 2 VgV)." Referenz Nr.1 Referenz Nr.2 Eigenerklärung - Techn. Ausrüstung -Ausschlusskriterium- Geforderte Hard- und Software sie Dateiformate sind darzustellen bzw. zu bestätigen. Eigenerklärung -Qualitätsmanagementsystem -Ausschlusskriterium- Ein QMS ist darzustellen. Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben werden sollen -Ausschlusskriterium- Das Verzeichnis der Unterauftragnehmer ist auszufüllen, sofern Leistungen durch UA ausgeführt werden sollen. Zutreffende Mindeststandards für die übernommenen Leistungen sind zu erfüllen. DIE BEPUNKTUNG ERFOLGT GEMÄSS DEN LOSZUGEHÖRIGEN UNTERLAGEN. DIESE SIND FÜR LOS 2: "1002_Teilnahmebedingungen TWB" & "1003_L2_Bewertungsmatrix TWB".
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Siehe Teilnahmeunterlagen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen02/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss138 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden Unterlagen nachgefordert soweit dies nach §56 VgV zulässig ist.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDer Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Angaben der Bewerber zu ihrer Eignung bis zur Zuschlagserteilung zu verifizieren, Erkundungen bei den Referenzgebern anzustellen oder weitere Unterlagen der Bewerber zur Validierung der im Teilnahmewettbewerb gemachten Erklärungen abzufordern. Insbesondere wird der Auftraggeber gemäß § 6 WRegG vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister einholen.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2) genannten Frist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist nach § 134 Abs. 1, 2 GWB erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Gemäß §135 Abs. 2 GWB kann eine Unwirksamkeit eines Vertrages nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltWirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR, im Namen und für Rechnung der Stadt Duisburg, Amt 31 (Details sind der Datei "1001_Aufforderung TWB" zu entnehmen)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtStadt Duisburg - Submissionsstelle
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR, im Namen und für Rechnung der Stadt Duisburg, Amt 31 (Details sind der Datei "1001_Aufforderung TWB" zu entnehmen)
Registrierungsnummer: DE252359155
Postanschrift: Schifferstr. 190  
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47059
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Telefon: +492032832980
Fax: +49 2032832883
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR (Details sind der Datei "1001_Aufforderung TWB" zu entnehmen)
Registrierungsnummer: DE252359155
Postanschrift: Schifferstr. 190  
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47059
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Telefon: +492032832980
Fax: +49 2032832883
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR, im Namen und für Rechnung der Stadt Duisburg, Amt 31 (Details sind der Datei "1001_Aufforderung TWB" zu entnehmen)
Registrierungsnummer: DE252359155
Postanschrift: Schifferstr. 190  
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47059
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Telefon: +492032832980
Fax: +49 2032832883
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Duisburg - Submissionsstelle
Registrierungsnummer: 05112-31001-91
Postanschrift: Friedrich-Wilhelm-Straße 96 (15. Etage)  
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47051
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zi. 1507 - 1510
Telefon: +49 2032833144
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung2667e83f-2c7d-4424-82ca-c522b0b85ec9-01
Hauptgrund für die ÄnderungKorrektur – Beschaffer
BeschreibungÄnderung "Technische und berufliche Leistungsfähigkeit", dadurch Verschiebung der Frist für den Teilnahmeantrag
10.1.
Änderung
Beschreibung der ÄnderungenEigenerklärung -Vergleichbare Referenzen -Ausschlusskriterium- "Der Bewerber hat geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge vorzulegen. Die Mindestanforderung ist hierbei der Datei "1002_Teilnahmebedingungen TWB.pdf", S. 12/38, letzter Absatz (Referenzen von vergleichbaren Leistungen) zu entnehmen sonstige Informationen: Angedachter Zeitplan Vergabeverfahren: Teilnahmeantrag/Teilnahmefrist VGV § 17 (2) 20.09.2024 Aufforderung Erstangebot VGV § 17 (4) 11.11.2024 Frist Erstangebot VGV § 17 (6) 10.12.2024 Frist für den Antrag auf Teilnahme: 20.09.2024, 10:00 Uhr (Spätester) Versand der Aufforderung zur Angebotsabgabe 11.11.2024
Änderung der Auftragsunterlagen am22/08/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 91a24a8a-4c0f-47a7-a5ed-ef430f70ef22 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/08/2024 08:11:07 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 508068-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 164/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/08/2024

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