1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Freiburg
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über die Verpflegungsdienstleistung für Geflüchtete in der Landeserstaufnahmeeinrichtung Freiburg
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Verpflegungsdienstleistung für Geflüchtete in der Landeserstaufnahmeeinrichtung Freiburg
Kennung des Verfahrens: 30351d11-39cb-42d2-a118-55e167729903
Interne Kennung: RPF152-135-505
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Müllheimer Straße 7
Stadt: Freiburg i. Br.
Postleitzahl: 79115
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 25 874 420,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 25 874 420,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXR6YYGY5KL
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung über die Verpflegungsdienstleistung für Geflüchtete in der Landeserstaufnahmeeinrichtung Freiburg
Beschreibung: Tagesvollverpflegung von Geflüchteten mit Frühstück, Mittag- und Abendessen von bis zu 1.600 Personen. Die Verpflegung ist zwingend an jedem Kalendertag eines Jahres, unabhängig ob Werktag, Feiertag oder Wochenende, sicherzustellen. Eine zusätzliche, kurzfristige Bereitstellung von Lunchpaketen ist zu gewährleisten. Schätzmengen: Frühstück: 1.066.667 Mittagessen: 1.066.667 Abendessen:1.066.667 Lunchpaket: 50.000 Höchstmengen: Frühstück: 2.334.720 Mittagessen: 2.334.720 Abendessen: 2.334.720 Lunchpaket: 500.000
Interne Kennung: RPF152-135-505
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Aufgrund tarifvertraglich oder gesetzlich gebundener Lohnänderung betreffend des vor Ort eingesetzten Personals kann eine Erhöhung oder Verminderung der Vergütung um die entsprechenden Mehr-/Minderaufwendungen für Lohn- und lohnabhängige Kosten erfolgen. Der AN hat bei einem Erhöhungsverlangen die tarifvertraglichen oder gesetzlich gebundenen Lohnänderungen sowie die entsprechenden Anpassungen der tatsächlich gewährten Lohnzahlungen nachzuweisen. Die Änderungen des Vergütungssatzes aufgrund Tarifänderung oder gesetzlich gebundener Lohnänderung treten am Ersten des auf die schriftliche Mitteilung des AN folgenden Monats in Kraft, wobei der Zugang beim AG maßgeblich ist, ohne dass es insoweit einer Änderung oder Kündigung des bestehenden Vertrages bedarf. Im Falle einer Nichttarifgebundenheit gilt diese Regelung entsprechend für Lohnerhöhungen, welche der AN tatsächlich gewährt und nachweist, jedoch maximal in der Höhe der jeweiligen Tariflohnerhöhung. Die Lohnänderung wird in der Weise pauschal berücksichtigt, dass der im Preisblatt jeweils angegebene Netto-Vergütungswert zu 40 % um die Lohnänderung angepasst wird. Ebenfalls kann bei einer Vertragsverlängerung nach § 13 Absatz 2 der Rahmenvereinbarung aufgrund gestiegener Wareneinstandskosten eine Anpassung der vereinbarten Preise erfolgen. Die gestiegenen Preise werden dabei wie folgt pauschal berücksichtigt: Es wird die prozentuale Erhöhung des "Verbraucherpreisindex Nahrungsmittel und alkoholfreie Getränke" (BV 4.1) des Statistischen Bundesamts zwischen den Monaten Januar 2026 bis Dezember 2026 zugrunde gelegt. Entsprechendes gilt für den Fall einer Anpassung bei einer zweiten Vertragsverlängerung (Januar 2027 bis Dezember 2027). Die im Preisblatt angegebenen Netto-Endpreise werden dann jeweils zu 40% um die ermittelte durchschnittliche prozentuale Erhöhung des Verbraucherpreisindexes berücksichtigt. Die konkrete Preisanpassung muss dabei jeweils mindestens einen Monat vorab schriftlich angekündigt und mittels der amtlichen Statistik und der geforderten Berechnung belegt werden; geschieht dies verspätet, so wird die Erhöhung erst zum Ersten des Folge-Folgemonats des Mitteilungsmonats wirksam.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Müllheimer Straße 7
Stadt: Freiburg i. Br.
Postleitzahl: 79115
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag sowie der Leistungszeitraum verlängern sich nach Ablauf des Vertrages automatisch um ein weiteres Jahr, soweit keine Vertragspartei der Verlängerung gegenüber der anderen Vertragspartei bis spätestens sechs Monate vor dem jeweiligen Vertragsablauf schriftlich widerspricht. In der Folge gilt diese Verlängerungsregelung für jeden Ablauf dieses Vertrages, davon abweichend endet diese Rahmenvereinbarung jedoch in jedem Falle am 28.02.2029. Die Rahmenvereinbarung sowie der Leistungszeitraum enden abweichend davon, wenn die Höchstmengen nach § 3 der Rahmenvereinbarung ausgeschöpft wurden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erklärung über Gewerbeeintrag des Unternehmens (Anlage 1 Bietererklärung)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensumsätze
Beschreibung: In der Anlage 10 "Bieterfragebogen" sind die Unternehmensumsätze der letzten drei Geschäftsjahre sowie die Anteile des Umsatzes auf Leistungen der hier ausgeschriebenen Art anzugeben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzliste
Beschreibung: In der Anlage 9 sind mindestens drei vergleichbare Referenzen (Essens-Vollverpflegung 7 Tage die Woche) innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre zzgl. des laufenden Geschäftsjahres anzugeben. Die angegebenen Referenzen des Bieters müssen nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit der ausgeschriebenen Dienstleistung vergleichbar sein. In mindestens einem Referenzobjekt müssen für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten durchschnittlich mindestens 600 Personen täglich versorgt worden sein. Bei den Referenzen sind folgende Angaben erforderlich: Angabe des direkten Auftraggebers mit Anschrift, Kontaktperson nebst Telefonnummer und E-Mail; Bezeichnung des erbrachten Referenzobjekts; Beschreibung der erbrachten Leistung/Tätigkeiten/Aufgaben, Zeitraum der Ausführung (Beginn und voraussichtliches Ende der Vertragslaufzeit [Jahr/Monat]), höchster Schnitt an verpflegten Personen in dem Referenzobjekt über einen Zeitraum von 6 Monaten (während der Vertragslaufzeit). Durch die Bekanntgabe der Kontaktperson beim Auftraggeber stimmt der Auftragnehmer zu, dass der Auftraggeber mit der Kontaktperson Kontakt aufnimmt und die Kontaktperson über die Auftragsabwicklung Auskunft erteilt.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl beschäftigter Mitarbeiter*innen
Beschreibung: Nennung der Anzahl der beschäftigen Mitarbeiter/-innen (weltweit/deutschlandweit) (Anlage 10 Bieterfragebogen).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unterauftragnehmer
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Anlage 11).
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Es wird ein Bewertungspreis gebildet, welcher sich aus dem im Angebotsblatt (Anlage 4) angebotenen Preis (brutto) abzüglich Skonto ergibt. Der Bewertungspreis (PAngebot) wird in Punkte umgerechnet. Dabei erhält das Angebot mit dem niedrigsten Bewertungspreis die höchstmögliche Punktzahl. Die anderen Angebote erhalten verhältnismäßig weniger Punkte. Ein Angebot erhält für das Kriterium "Preis" 0 Punkte, wenn dessen Bewertungspreis mindestens doppelt so hoch ist wie derjenige des Angebots mit dem niedrigsten Bewertungspreis (Pmin) ist. Auf die Ausschreibungsbedingung wird verwiesen.
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ausführungsqualität
Beschreibung: Dieses Unterkriterium betrachtet die Qualität und die Flexibilität der Leistungserbringung bei der Planung, Vorbereitung und der Ausgabe der Speisen und den ressourcenschonenden Umgang mir den eingesetzten Lebensmitteln. Es ist ein Konzept zu erarbeiten, in dem vier durch die Vergabestelle vorgegebene Fragenkomplexe zu beantworten sind (max. 6 DIN A4 Seiten): - Wie und in welchem Umfang findet die Vorratshaltung statt? Gehen Sie dabei insbesondere auf die nachfolgenden Fragestellungen ein: (8 Punkte) o wie wird eine Ausfallsicherheit gewährleistet (z.B. bei Kontamination einer Charge, Stromausfall)? o wie flexibel kann auf kurzfristige, erhebliche Mehrbedarfe reagiert werden (z.B. Reaktionszeiten, Mengen) - Wie wird die Erhaltung der Speisenqualität gewährleistet? Gehen Sie dabei insbesondere auf die nachfolgenden Fragestellungen ein: (8 Punkte) o Welche Teile der Verpflegung werden täglich frisch zubereitet und wo? o Wie wird deren Qualität bis zum Ausgabezeitpunkt sichergestellt? o Wie wird die Kühlkette ab der Produktionsstätte bis zur Regeneration an der Ausgabestation eingehalten? o Welche maximale Warmhaltezeit wird garantiert und durch welche Maßnahmen wird deren Einhaltung sichergestellt? - Wie werden Feedback oder Änderungswünsche der zu verpflegenden Personen zum Speisenangebot erfasst und verarbeitet und inwieweit kann hierbei die Sprachbarriere gegenüber den zu verpflegenden Personen reduziert werden? (7 Punkte) - Welche Maßnahmen werden bei der Leistungserbringung ergriffen um einen ressourcenschonenden Umgang mit Lebensmitteln sicherzustellen und damit zur Abfallvermeidung beizutragen? (7 Punkte). Auf die Ausschreibungsbedingung wird verwiesen.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Speisenangebot
Beschreibung: Durch die Belegung mit unterschiedlichen Nationalitäten ergeben sich unterschiedliche Ansprüche an Lebensmittel und deren Zubereitung. Religiöse Hintergründe, verschiedene Geschmacksrichtungen und Essgewohnheiten sind zu berücksichtigen. Daher ist die Verpflegung so zu planen, dass sie gerne gegessen wird, kulturell akzeptiert und trotzdem großküchengeeignet ist. Zur Bewertung dieses Kriteriums ist ein tabellarischer Speiseplan für die Mittagsverpflegung (Hauptmahlzeit) gemäß den Vorgaben der Leistungsbeschreibung Anlage 3 zu erstellen. Der Speiseplan muss einen Zeitraum von vier Wochen abdecken, in der sich die Speisen-folge nicht wiederholen darf. Der Speiseplan soll die ersten 2 Wochen für eine überwiegend aus Westafrika (Nigeria/Gambia/Guinea o.ä.) stammende Kundschaft, die restlichen 2 Wochen für eine überwiegend aus dem Nahen Osten (Syrien/Irak/Afghanistan o.ä.) stammende Kundschaft ausgelegt sein. Für jede Mahlzeit sind die Hauptkomponente und sämtliche Beilagen (inkl. Nachspeise, soweit vorhanden) zu benennen; zusätzlich ist der Eigenname des Gerichts zu nennen. Die Speisepläne werden durch eine Bewertungskommission der Vergabestelle unter Berücksichtigung der Erläuterungen dahingehend bewertet, ob und inwieweit sie - abwechslungsreich sind und den Vorgaben der DGE entsprechen - den kulturellen Essgewohnheiten der vorgegebenen Herkunftsregionen entsprechen - mit den Essgewohnheiten von zu verpflegenden Personen aus anderen Herkunftsregionen kompatibel sind. Auf die Ausschreibungsbedingung wird verwiesen.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/10/2024 08:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 81 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/10/2024 08:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Eigenerklärung Russland Sanktionen (Anlage 13) - Besondere Vertragsbedingungen und Verpflichtungserklärung zum Landestariftreue- und Mindestlohngesetz (Anlage 14) - Ergänzende Vertragsbedingungen - ILO-Kernarbeitsnormen (Anlage 15) - Vorliegen einer Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung (s. § 12 der Rahmenvereinbarung (Anlage 2))
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft ist eine Erklärung abzugeben (Anlage 8), in der alle Mitglieder aufzuführen sind und der zu Zwecken des Vergabeverfahrens und im Rahmen der Durchführung des Vertrags gegenüber dem Auftraggeber bevollmächtigte Vertreter verbindlich zu benennen ist. Darüber hinaus ist zu erklären, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein bei der Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. (siehe § 160 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1-4 GWB). Die Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrages wegen eines Verstoßes gegen § 134 GWB oder einer fehlenden vorherigen Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. (siehe § 135 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Regierungspräsidium Freiburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Freiburg
Registrierungsnummer: 08-A6434-54
Postanschrift: Heinrich-von-Stephan-Straße 25
Stadt: Freiburg
Postleitzahl: 79100
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 15.2 - Flüchtlingsaufnahme
Telefon: 07612082345
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Regierungspräsidium Karlsruhe - Referat 15
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8e34d328-5f80-4ef5-82b9-e9ad127b17d8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/08/2024 12:56:08 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 503707-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 163/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/08/2024