Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – V03_TA

504718-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – V03_TA
OJ S 163/2024 22/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungIndustrie - und Handelskammer für Essen, Mühlheim an der Ruhr, Oberhausen zu Essen
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelV03_TA
BeschreibungDie IHK für Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen zu Essen beabsichtigt das Bürogebäude "Am Waldthausenpark 2" in Essen baulich instand zu setzen und dort eine neue, zeitgemäße Arbeitsumgebung zu implementieren. Weiterhin ist beabsichtigt, das 5. OG (Plenarsaal mit Foyer) umzugestalten sowie im EG ein "Workcafé" einzurichten. Im 4. OG des "Querbaus" sollen zudem weitere Räume umgestaltet werden. Gegenstand dieses VgV-Vergabeverfahrens ist die hierzu erforderliche Leistung der V03 "Technische Ausrüstung" gem. § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage 15 der HOAI 2021 in den LPH 1 - 9 für die Anlagengruppen 1, 3 und 7 und in den LPH 1 - 3, 5 - 9 für die Anlagengruppen 2, 4, 5 und 8 inkl. Besonderer Leistungen Die Projektleitung wird durch die IHK zu Essen wahrgenommen.
Kennung des Verfahrens7d0b0663-ff3b-4812-9480-189070478352
Interne KennungIHK Essen - Technische Ausrüstung
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71321200 Heizungsplanung, 71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation, 71321400 Beratung im Bereich Belüftung
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftIHK Essen Am Waldthausenpark 2 
StadtEssen
Postleitzahl45127
Land, Gliederung (NUTS)Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4YMRHXYL
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: V03_TA
Beschreibung: Es liegen Voruntersuchungen seitens der IHK vor, welche die Bedarfe und angestrebten Konzepte im Wesentlichen erfassen, jedoch noch zu einer gesamtheitlichen Planung zusammenzuführen sind. Folgende Unterlagen sind durch den AG erstellt worden, sind allerdings durch bereits durchgeführte Maßnahmen teilweise überholt: - Maßnahmenkatalog Bestandsanlagen Technische Gebäudeausrüstung - Dachaufbau - Kostenrahmen Instandsetzung - Machbarkeitsstudie auf Basis der Bedarfsermittlung IHK Essen - Terminrahmen Instandsetzung - Aufstellung Renovierungsflächen Instandsetzung - Voruntersuchung Trockenbau und Glasbau - Voruntersuchung Designkonzept - Voruntersuchung Möblierung - Voruntersuchung Plenarsaal Diese Unterlagen werden dem erfolgreichen Bieter, nach Beauftragung zur Verfügung gestellt. Die Erkenntnisse aus diesen Voruntersuchungen sind im weiteren Projektverlauf in enger Abstimmung mit der IHK unter der Maßgabe zu berücksichtigen, da nicht alle in den Voruntersuchungen aufgeführten Betrachtungen weiterverfolgt werden sollen. Ziel der baulichen Maßnahmen ist die Umsetzung der für die Ebenen 1. OG bis 4. OG erarbeiteten neuen Trennwandstellungen sowie Erneuerung der Oberböden, Decken und Wandflächen und die Ausgestaltung der Räume mit modernem Büromobiliar nach einem einheitlichen Gestaltungskonzept. Zudem sollen die Elektroinstallationen erneuert werden sowie eine Kühlung der Räume erfolgen. Auch der Plenarsaal mit dem vorgelagerten Foyer soll eine neue Innenraumgestaltung und Möblierung erhalten. Hier ist zu prüfen, ob es sich baurechtlich um eine Versammlungsstätte handelt. Aufgrund der angestrebten Veränderungen wird ein Baugenehmigungsverfahren erforderlich. Es ist zu erwarten, dass daher ein Brandschutzkonzept sowie die Erstellung eines "Barrierefrei"-Konzeptes erforderlich werden. Die IHK beabsichtigt die Büroräume mit harten Böden (z.B. Objektböden aus Vinyl) auszustatten. Die Raumakustik in diesen Räumen ist daher mit besonderer Aufmerksamkeit zu bearbeiten. Zudem ist auch für den Veranstaltungsbereich (Plenarsaal und Foyer) eine raumakustische Bearbeitung zu empfehlen. Es wird angestrebt, die Planung anhand der BIM-Methode (als 3D-Planung) durchzuführen.
Interne Kennung: IHK Essen - Technische Ausrüstung
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71321200 Heizungsplanung, 71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation, 71321400 Beratung im Bereich Belüftung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt in den folgenden Stufen: 1. Stufe: Leistungsphasen 1 bis 4 (mit Vertragsschluss) 2. Stufe: Leistungsphasen 5 bis 9 (auf schriftlichen Abruf)
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: IHK Essen Am Waldthausenpark 2 
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns03/12/2024
Enddatum der Laufzeit31/12/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bankerklärung
Beschreibung: Der Nachweis erfolgt durch Vorlage einer formlosen Bankerklärung zur allgemeinen Kreditwürdigkeit (nicht älter als 12 Monate ab Fristende zur Einreichung der Teilnahmeanträge) zu erbringen. Inhaltliche Korrekturen können nicht nachgefordert werden. (Bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied separat)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Wir verpflichten uns - spätestens im Auftragsfall - zur Sicherung etwaiger Ersatzansprüche aus diesem Auftrag unverzüglich eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen und nachfolgender Maßgabe zu unterhalten: Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen je Schadensfall mindestens betragen: - Für Personenschäden 1.500.000,00 EUR (2-fach maximiert je Versicherungsjahr) - Für Sonstige Schäden 1.000.000,00 EUR (2-fach maximiert je Versicherungsjahr) Mindestanforderung für die Bewerbung ist die Erklärung der Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall eine Versicherung über die Deckungssummen abgeschlossen wird. Eine aktuelle Erklärung der Versicherung (nicht älter als 12 Monate) muss der Bewerbung beigelegt werden und mind. bis zum Fristende zur Einreichung der Teilnahmeanträge gültig sein. Inhaltliche Korrekturen können nicht nachgefordert werden. (Bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied separat)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis über den Umsatz
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz: Mittelwert der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023); Erklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen, die in Art und Ausführung mit denen vergleichbar sind ("Fachplanung Technische Ausrüstung"), die beauftragt werden sollen: Mittelwert der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023) Mind. 150.000 EUR netto

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auszug Handels- bzw. Berufsregister
Beschreibung: Bei registrierten Personen- und Kapitalgesellschaften sind der Handelsregisterauszug, Partnerschaftsregister bzw. ein vergleichbarer Nachweis beizufügen. Alle weiteren Bewerber haben einen Auszug aus dem jeweiligen Berufsregister oder vergleichbar einzureichen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Eignung der technischen Leitung
Beschreibung: Der Nachweis der fachlichen Eignung der nachfolgenden Person/en ist durch Diplomurkunde / Bachelor- / Masterzeugnis (oder vergleichbar) bzw. der Eintragung in eine Architekten- / Ingenieurkammer zu führen. - Büroinhaber/in oder - Geschäftsführer/in oder - Gesellschafter/in oder - Führungskraft - Namentliche Angabe der technischen Leitung

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis Eignung des Projektteams
Beschreibung: Die Qualifikationen der vorgesehenen Projektleitung, stellvertretenden Projektleitung und Objektüberwachung ist durch Diplomurkunde / Bachelor- / Masterzeugnis (oder vergleichbar) bzw. der Eintragung in eine Architekten- / Ingenieurkammer zu führen. Ersetzen ein Bewerber bzw. Bieter im Laufe des Vergabeverfahrens eine zuvor gewertete Projektleitung / stellvertretende Projektleitung oder Objektüberwachung durch eine andere Person, ist eine erneute Eignungsprüfung notwendig und vom Bieter hinzunehmen. Bei geringerer Qualifikation / Berufserfahrung kann dies zum Widerruf der Zulassung zur Verhandlung führen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis des Personalbestandes
Beschreibung: Jährliches Mittel der Beschäftigten der letzten 3 Jahre (2021-2023), maßgeblich sind fest angestellte Mitarbeiter/innen in Vollzeit, inkl. Büro-Inhaber/in bzw. -Geschäftsführer/in; Teilzeitkräfte sind in Vollzeitäquivalente entsprechend umzurechnen; ohne freie Mitarbeiter/innen, Praktikant/innen und Aushilfen. - Mind. 5 Personen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische Eignung
Beschreibung: Die hier aufgeführten Anforderungen werden im Auftragsfall benötigt. Der Bewerber erklärt, dass er die folgenden Anforderungen erfüllt: - Erbringung von Planungsdienstleistungen unter Einsatz von CAD (dwg 2007-2013) mit einer zertifizierten Schnittstelle nach IFC-Standard (Kompatibel zu AG) - Vorhalten eines AVA-Programms mit einer zertifizierten Schnittstelle nach GAEB-Standard (Kompatibel zu AG) - Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen gem. StLB-Bau und unter Berücksichtigung der Vorgaben des VHB Bund in der aktuellsten Fassung - Verwendung der gängigen Microsoft Office-Software ab Version 2007 - Verwendung von MS Project oder zum AG kompatibler Software zur Terminplanung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der berufl. Eignung - Referenz I (ALG 1-3 und 8)
Beschreibung: Die nachfolgenden Mindestanforderungen müssen über die jeweilige Referenz kumulativ in einer Referenz erfüllt sein. - Eine vergleichbare Leistung für ein Bürogebäude oder ein vergleichbares Objekt des Bereichs "Büro / Verwaltung / Staat / Kommune" gem. Anlage 10.2 Objektliste HOAI 2021 im Leistungsbild "Technische Ausrüstung" - Eine vergleichbare Leistung für eine Planung "Technische Ausrüstung" mit BIM (Erstellung 3D-Modell, Kollisionsplanung, BIM Fachkoordination oder vergleichbar) - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Erbringung von mindestens den Anlagengruppen 1 - 3 und 8 - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Erbringung von mindestens 4 LPH im Bereich 1 bis 9 (davon mindestens LPH 3, 5 und 8). - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Baukosten (KG 410 - 430 + 480) >= 250.000 EUR netto. Zum Nachweis der beruflichen Eignung werden Referenzen gem. §46 Abs. 3 Nr. 1 VgV mit vergleichbaren Leistungen gewertet, deren LPH 8 innerhalb der letzten sieben Jahre ab Fristende zur Einreichung der Teilnahmeanträge abgeschlossen wurde. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Vergleichbare Referenzen für "Fachplanung Technische Ausrüstung" - Vergleichbarkeit der Bauaufgabe max. 16 Punkte - Art der Leistung max. 12 Punkte - Planung mit BIM max. 12 Punkte - Vergleichbarkeit des erbrachten Leistungsumfangs max. 12 Punkte - Vergleichbarkeit der erbrachten Anlagengruppen max. 12 Punkte - Vergleichbarkeit des Bauvolumens max. 9 Punkte - Vergleichbarkeit der Fläche (BGF) max. 9 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 82

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der berufl. Eignung - Referenz II (ALG 4 & 5)
Beschreibung: Die nachfolgenden Mindestanforderungen müssen über die jeweilige Referenz kumulativ in einer Referenz erfüllt sein. Mindestanforderungen: - Eine vergleichbare Leistung für ein Bürogebäude oder ein vergleichbares Objekt des Bereichs "Büro / Verwaltung / Staat / Kommune" gem. Anlage 10.2 Objektliste HOAI 2021 im Leistungsbild "Technische Ausrüstung" - Eine vergleichbare Leistung für eine Planung "Technische Ausrüstung" mit BIM (Erstellung 3D-Modell, Kollisionsplanung, BIM Fachkoordination oder vergleichbar) - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Erbringung von mindestens den Anlagen-gruppen 4 & 5 - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Erbringung von mindestens 4 LPH im Bereich 1 bis 9 (davon mindestens LPH 3, 5 und 8). - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Baukosten (KG 440+450) >= 250.000 EUR netto Zum Nachweis der beruflichen Eignung werden Referenzen gem. §46 Abs. 3 Nr. 1 VgV mit vergleichbaren Leistungen gewertet, deren LPH 8 innerhalb der letzten sieben Jahre ab Fristende zur Einreichung der Teilnahmeanträge abgeschlossen wurde. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Vergleichbare Referenzen für "Fachplanung Technische Ausrüstung" - Vergleichbarkeit der Bauaufgabe max. 16 Punkte - Art der Leistung max. 12 Punkte - Planung mit BIM max. 12 Punkte - Vergleichbarkeit des erbrachten Leistungsumfangs max. 12 Punkte - Vergleichbarkeit der erbrachten Anlagengruppen max. 12 Punkte - Vergleichbarkeit des Bauvolumens max. 9 Punkte - Vergleichbarkeit der Fläche (BGF) max. 9 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 82

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Ausschlusskriterien gem. §§ 123/124 GWB
Beschreibung: Die zwingenden Ausschlusskriterien gem. §123 GWB und die fakultativen Ausschlussgründe gem. §124 GWB sind zu beachten. Das Nichtvorliegen dieser Ausschlussgründe ist mittels beiliegender Formulare (s. Anlage 02 "Teilnahmeantrag") zu bestätigen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: - Nachweis für die Vergabe von Unteraufträgen - Nachweis für Bewerber-/Bietergemeinschaften - Nachweis für russlandfreie Lieferkette

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der berufl. Eignung - Referenz III (ALG 7, Küche)
Beschreibung: Die nachfolgenden Mindestanforderungen müssen über die jeweilige Referenz kumulativ in einer Referenz erfüllt sein. Mindestanforderungen: - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Erbringung der Anlagengruppe 7 (Küchen) - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Erbringung von mindestens 4 LPH im Bereich 1 bis 9 (davon mindestens LPH 3, 5 und 8). - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Baukosten (KG 470, Küche) >= 25.000 EUR netto Zum Nachweis der beruflichen Eignung werden Referenzen gem. §46 Abs. 3 Nr. 1 VgV mit vergleichbaren Leistungen gewertet, deren LPH 8 innerhalb der letzten sieben Jahre ab Fristende zur Einreichung der Teilnahmeanträge abgeschlossen wurde. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Vergleichbare Referenzen für "Fachplanung Technische Ausrüstung" - Vergleichbarkeit der Bauaufgabe max. 8 Punkte - Art der Leistung max. 8 Punkte - Planung mit BIM max. 6 Punkte - Vergleichbarkeit des erbrachten Leistungsumfangs max. 6 Punkte - Vergleichbarkeit der erbrachten Anlagengruppen max. 6 Punkte - Vergleichbarkeit des Bauvolumens max. 6 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: = Niedrigstes Gesamthonorar / Gesamthonorar des Bieters * 500 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung
Beschreibung: Die Leistungsbewertung setzt sich aus folgenden Qualitätskriterien zusammen. Es können insgesamt maximal 500 Punkte erreicht werden: - Organisation: Bewertung der internen Projektorganisation anhand der nachfolgenden Kriterien: 1)Zuordnung von Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten (Ansprechpartner:innen etc.) 2) interne und externe Kommunikationswege (Zusammenarbeit, Entscheidungswege etc.) / Max. 25 Punkte - Qualifikation: Bewertung der erworbenen Kompetenzen und Erfahrungen anhand der Qualifikation, Berufserfahrung und vergleichbaren persönlichen Referenzen des Projektteams. / Max. 75 Punkte - Vorschläge zur bzw. Darstellung der ersten Schritte/Abläufe zur Herangehensweise an die Aufgabenstellung zur Abwicklung dieses konkreten Projektes auf Grundlage der veröffentlichten Rahmenbedingungen und unter Berücksichtigung der projektspezifischen Besonderheiten / Anforderungen, ggf. unter Zuhilfenahme der Ansätze / Arbeitsergebnisse eines vergleichbaren Referenzprojektes und Darstellung der erzielten Erfolge. / Max. 100 Punkte - Konzeptionelle Ansätze zur technischen Umsetzung der Maßnahmen unter nachhaltigen Aspekten zur Gewährleistung eines hohen Standards sowie einer funktionalen und zukunftssicheren Qualität. / Max. 100 Punkte - Konzeptionelle Ansätze zur wirtschaftlichen Umsetzung der Maßnahmen unter Berücksichtigung der Verwendung von Fördermitteln ggf. unter Zuhilfenahme der Ansätze / Arbeitsergebnisse eines vergleichbaren Referenzprojektes / Max. 75 Punkte - Konzeptionelle Ansätze zur Zusammenarbeit mit den am Projekt beteiligten Akteuren insbesondere unter Berücksichtigung der Planung mit BIM (z.B. Bauherr, Nutzer, Behörden). Darstellung einer Besprechungssystematik für die Planungs- und Ausführungsphase. / Max. 75 Punkte - Steuerungs- und Kontrollmaßnahmen in Bezug auf Kosten und Termine; Sicherstellung der örtl. Präsenz bzw. örtl. Nähe; Darstellung der Kapazitätseinsatzplanung während der Planungs- und Ausführungsphase; Umgang mit Urlaubs- und Krankheitszeiten/ Max. 50 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen26/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMRHXYL/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMRHXYL
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gem. § 56 Abs. 2 bis 4 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Digital über die Vergabeplattform.
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung erfolgt nach Fristende durch zwei auf der Vergabeplattform als Nutzer registrierte Personen des Beschaffungsdienstleisters.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsVgl. vorstehende Mindestanforderungen an die Eignung und die geforderten Leistungen gem. Aufgabenbeschreibung.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des Vertrages führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung. Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: - der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltIndustrie - und Handelskammer für Essen, Mühlheim an der Ruhr, Oberhausen zu Essen
BeschaffungsdienstleisterDiederichs Projektmanagement AG & Co. KG
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Industrie - und Handelskammer für Essen, Mühlheim an der Ruhr, Oberhausen zu Essen
Registrierungsnummer: t:020118920
Postanschrift: Am Waldthausenpark 2  
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Telefon: +49 231 99 95 57 00
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Diederichs Projektmanagement AG & Co. KG
Registrierungsnummer: DE186364891
Postanschrift: Am Kai 16  
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44263
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Telefon: +49 231 99 95 57 00
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50606
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachungec8829b3-53f2-403c-81c8-9c51c2861fe4-01
Hauptgrund für die ÄnderungAktualisierte Informationen
BeschreibungDie Mindestanforderungen an die ALG 7 (Küche) können nunmehr in einer separaten Referenz nachgewiesen werden.
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der ÄnderungenHierzu wurden die Anlagen 02 und 03 in der Version 2 (V2) aktualisiert und bei den Verfahrensunterlagen erneut abgelegt. Die V2 der Anlage 02 ist für die Bewerbung zu nutzen.
Änderung der Auftragsunterlagen am21/08/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0b7a5015-eab9-40d7-aad4-768da2f3560b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/08/2024 11:36:55 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 504718-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 163/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/08/2024

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