1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Arnsberg
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Modernisierung, Umbau, Erweiterung des Schulgebäudes an der Goethestraße 16-18, 59755 Arnsberg
Beschreibung: Planung der technischen Ausrüstung (Elektroplanung)
Kennung des Verfahrens: 8fa30a61-1468-44bf-ba07-b88dbb0c83d9
Interne Kennung: Ö 45/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: In NRW gilt das Tariftreue- und vergabegesetz (TVgG) NRW vom 30.03.2018.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - 4. Teil des GWB
2.1.6.
Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: sämtliche gesetzliche Ausschlussgründe, u.a. §§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Verwaltungsgebäude Goethestraße 16-18, 59755 Arnsberg Projekt: Umzug der Grimmeschule Arnsberg; hier: Modernisierung, Umbau, Erweiterung des Schulgebäudes an der Goethestraße
Beschreibung: Planung der technischen Ausrüstung (Elektroplanung) Die Beauftragung erfolgt stufenweise in 3 Bearbetiungsstufen: Grundlagenermittlung: Grundleistungen nach § 55 HOAI in Verbindung mit der Anlage 15 - Leistungsphase 1 Vorplanung: Grundleistungen nach § 55 HOAI in Verbindung mit der Anlage 15 Entwurfsplanung: Grundleistungen nach § 55 HOAI in Verbindung mit der Anlage 15 - Leistungsphase 3 Genehmigungsplanung: Grundleistungen nach § 55 HOAI in Verbindung mit der Anlage 15 - Leistungsphase 4 Bearbeitungsstufe 2 Ausführungsplanung: Grundleistungen nach § 55 HOAI in Verbindung mit der Anlage 15 - Leistungsphase 5 Vorbereitung der Vergabe: Grundleistungen nach § 55 HOAI in Verbindung mit der Anlage 15 - Leistungsphase 6 Mitwirkung bei der Vergabe: Grundleistungen nach § 55 HOAI in Verbindung mit der Anlage 15 - Leistungsphase 7 Bearbeitungsstufe 3 Objektüberwachung (Bauüberwachung) und Dokumentation: Grundleistungen der Leistungsphase 8 des § 55 HOAI in Verbindung mit der Anlage 15 Objektbetreuung: Grundleistungen nach § 55 HOAI in Verbindung mit der Anlage 15 - Leistungsphase 9
Interne Kennung: Ö 45/24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: wirtschaftlich/finanziell
Beschreibung: Erklärung zur Eignung: -Angaben zum Gesamtumsatz des Büros der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021 bis 2023) -Angaben zu einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung (Nachweis einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung ist vorzulegen)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufsausübung
Beschreibung: Erklärung zur Eignung: -Nachweis der Eintragung in einem Berufs- und Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung -Angaben zur Berufszulassung des/der Büroinhabers/Büroinhaberin (GF), des/der gesamtverantwortlichen Projektleiters/Projektleiterin und des/der stellvertr. Projektleiters/Projektleiterin Mindestanforderung zur beruflichen Befähigung sowie zur Berufserfahrung des/der verantwortlichen/r Projektleiters/in: Der/die verantwortliche Projektleiter/in muss einen Studiengang der Elektrotechnik mit akademischem Abschluss nachweisen. Voraussetzung ist ebenso eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich ELT. Hinweis: Sofern die Mindestanforderungen nicht erfüllt sind, wird das Angebot nicht gewertet.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: technisch/beruflich
Beschreibung: Erklärung zur Eignung: -Beschreibung der personellen Besetzung -Bieterreferenz des/der verantwortlichen Projektleiters/Projektleiterin aus den letzten 3 Jahren vergleichbarer Art Mindeststandards der Refefrenz: *Leistungen der technischen Ausrüstung – ELT beim Umbau/Anbau/Erweiterung einer Grundschule, weiterführenden Schule, anderen schulischen Bildungseinrichtung oder vergleichbare Planungsleistungen für ein Büro- und Verwaltungsgebäude, LPHen 2-5 *Angaben zu Baukosten KG 400, mindestens 300.000,00 € *Das Vorhaben befindet sich in der Bauausführung oder ist fertiggestellt (Stichtag 31.07.2021) Hinweis: Gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV werden auch vergleichbare Leistungen berücksichtigt, deren Fertigstellung bis zu 5 Jahre (Stichtag 31.07.2019) zurückliegt. Sofern die Mindestanforderungen nicht erfüllt sind, wird das Angebot nicht gewertet.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100 % Honorar
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/09/2024 10:30:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Verweis auf § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/09/2024 10:30:00 (UTC+2)
Ort: Stadt Arnsberg (Gebäude Stadtwerke Arnsberg GmbH -Campus-), Beschaffungsmanagement, Zi. 0.03, Niedereimerfeld 22, 59823 Arnsberg
Zusätzliche Informationen: Die Zuschlags-/Bindefrist endet am 11.11.2024. Die Öffnung der Angebote findet unmittelbar nach Ablauf der Angebotsfrist durch 2 Mitarbeiterinnen des Beschaffungsmanagements statt. Nach § 55 (2) Satz 2 VgV sind Bieter nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: s. Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer Westfalen kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit -der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, -Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, -Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Teilt der Auftraggeber einem Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bieter wegen der Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Münster, Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Arnsberg
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Arnsberg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Arnsberg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Arnsberg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Arnsberg
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00001748
Abteilung: Beschaffungsmanagement
Postanschrift: Niedereimerfeld 22
Stadt: Arnsberg
Postleitzahl: 59823
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2932 2013252
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster, Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Abteilung: Vergabekammer Westfalen
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251 4111691
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: eb59e60d-48d4-40f8-874d-c6d83fe384f8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/08/2024 08:35:12 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 501430-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 162/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/08/2024