1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Viersen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beschaffung eines GW L2 Th für den Löschzug Dülken
Beschreibung: Die Feuerwehr der Stadt Viersen beabsichtigt die Anschaffung von einem GW L2 TH zum Transport von Ausstattung der schweren technischen Hilfeleistung nach DIN EN 14555-22 EN 1846 Los 1 - 3 Fahrgestell/Aufbau/Baubesprechung Los 4 Beladung
Kennung des Verfahrens: 8e4ef694-12c1-41d4-9139-7b785d601399
Interne Kennung: S-VIERSEN-2024-0085
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 35000000 Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung, 35820000 Hilfsausrüstung, 35100000 Not- und Sicherheitsausrüstungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Viersen
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Dem Angebot sind bei Abgabe folgende Nachweise beizufügen: • Technische Unterlagen sowie Prospektmaterial zu dem angebotenen Fahrzeug und zum Aufbau. • Datenblatt zum Motor • Beschreibung zum Getriebe • kundenbezogener Beladeplan (Zeichnung) • Energiebilanz • Gewichtsbilanz • Eigenerklärung Formular 124_LD • Eigenerklärung restriktive Maßnahmen Eine Abgabe der geforderten Erklärungen ist durch das vollständige Ausfüllen und Einreichen der beigefügten Eigenerklärung des Bewerbers vorzunehmen. Sollte die beigefügte Erklärung des Bewerbers nicht genutzt werden, sind alle geforderten Erklärungen durch Vorlage lückenloser und vollständiger Nachweise zu erbringen. Die Einreichung der EEE (Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung) kann gleichfalls anstelle der beigefügten Eigenerklärung des Bieters erfolgen, wenn die geforderten Inhalte mindestens im gleichen Umfang erklärt werden. Lieferzeit: Frühestens KW 1/2026, spätestens 26 Monate nach Auftragserteilung Lose 1 bis 3 sind zwingend zusammen anzubieten. Die Vergabe erfolgt an einen Bieter. Los 4 Beladung kann sowohl gemeinsam als auch einzeln angeboten werden. Für die rechtzeitige Übersendung von Bieterfragen weisen wir darauf hin, dass in offenen Verfahren die Fristen bei sechs Kalendertagen, - in beschleunigten Verhandlungsverfahren bei vier Kalendertagen vor Ablauf der Angebotsfrist liegen(vgl. § 20 Abs. 3 VgV, § 12a EU Abs. 3 VOB/A
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe Eigenerklärung zur Eignung
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Fahrgestell
Beschreibung: Die Feuerwehr der Stadt Viersen beabsichtigt die Anschaffung von einem GW L2 TH zum Transport von Ausstattung der schweren technischen Hilfeleistung nach DIN EN 14555-22 EN 1846 Frontlenker-Fahrgestell Allrad (Linkslenker) dem neuesten technischen Stand entsprechend, mit einer zulässigen Gesamtmasse (StVZO) bis 18.000 kg. Reihen-Diesel-Motor, mind. Euro 6 und einer Motorleistung von mind. ca. 200 KW sowie einem vollautomatischen Wandlergetriebe. Die Vergabe besteht aus Los 1 - 3 Fahrgestell/Aufbau/Baubesprechung und Los 4 Beladung Bitte beachten Sie, dass Lose 1 bis 3 zwingend zusammen anzubieten sind. Diese werden nur gemeinsam vergeben. Los 4 Beladung kann sowohl gemeinsam, als auch einzeln angeboten werden.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Viersen
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Auftragsfertigstellungg: Frühestens KW 1/2026, spätestens 26 Monate nach Auftragserteilung
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Dem Angebot sind bei Abgabe folgende Nachweise beizufügen: • Technische Unterlagen sowie Prospektmaterial zu dem angebotenen Fahrzeug und zum Aufbau. • Datenblatt zum Motor • Beschreibung zum Getriebe • kundenbezogener Beladeplan (Zeichnung) • Energiebilanz • Gewichtsbilanz • Eigenerklärung Formular 124_LD • Eigenerklärung restriktive Maßnahmen Lieferzeit: Frühestens KW 1/2026, spätestens 26 Monate nach Auftragserteilung Lose 1 bis 3 sind zwingend zusammen anzubieten. Die Vergabe erfolgt an einen Bieter. Los 4 Beladung kann sowohl gemeinsam als auch einzeln angeboten werden. Für die rechtzeitige Übersendung von Bieterfragen weisen wir darauf hin, dass in offenen Verfahren die Fristen bei sechs Kalendertagen, - in beschleunigten Verhandlungsverfahren bei vier Kalendertagen vor Ablauf der Angebotsfrist liegen(vgl. § 20 Abs. 3 VgV, § 12a EU Abs. 3 VOB/A
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: -Nachweis der Mitgliedschaft/Eintragung in ein Berufsregister -Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: -Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einschluß des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. -Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: - drei Referenzen aus den letzten 3 Jahren mit mit mindestens folgenden Angaben: > Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, > Auftragssumme, Ausführungszeitraum - Erklärung der für die Leistung zur Verfügung stehenden erforderlichen Arbeitskräften, > Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten, Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technische Merkmale und Bedingungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 33
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 67
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Viersen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland Bezirksregierung Köln
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Aufbau
Beschreibung: Die Feuerwehr der Stadt Viersen beabsichtigt die Anschaffung von einem GW L2 TH zum Transport von Ausstattung der schweren technischen Hilfeleistung nach DIN EN 14555-22 EN 1846 Ausstattung des Kofferaufbaus mit jeweils einem Geräteraum pro Fahrzeugseite,zwischen Vorder- und Hinterachse tiefgezogen mit angrenzendem Laderaum zur Aufnahme von Rollwagen. Die Vergabe besteht aus Los 1 - 3 Fahrgestell/Aufbau/Baubesprechung und Los 4 Beladung Bitte beachten Sie, dass Lose 1 bis 3 zwingend zusammen anzubieten sind. Diese werden nur gemeinsam vergeben. Los 4 Beladung kann sowohl gemeinsam, als auch einzeln angeboten werden.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Viersen
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Auftragsfertigstellungg: Frühestens KW 1/2026, spätestens 26 Monate nach Auftragserteilung
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Dem Angebot sind bei Abgabe folgende Nachweise beizufügen: • Technische Unterlagen sowie Prospektmaterial zu dem angebotenen Fahrzeug und zum Aufbau. • Datenblatt zum Motor • Beschreibung zum Getriebe • kundenbezogener Beladeplan (Zeichnung) • Energiebilanz • Gewichtsbilanz • Eigenerklärung Formular 124_LD • Eigenerklärung restriktive Maßnahmen Lieferzeit: Frühestens KW 1/2026, spätestens 26 Monate nach Auftragserteilung Lose 1 bis 3 sind zwingend zusammen anzubieten. Die Vergabe erfolgt an einen Bieter. Los 4 Beladung kann sowohl gemeinsam als auch einzeln angeboten werden. Für die rechtzeitige Übersendung von Bieterfragen weisen wir darauf hin, dass in offenen Verfahren die Fristen bei sechs Kalendertagen, - in beschleunigten Verhandlungsverfahren bei vier Kalendertagen vor Ablauf der Angebotsfrist liegen(vgl. § 20 Abs. 3 VgV, § 12a EU Abs. 3 VOB/A
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: -Nachweis der Mitgliedschaft/Eintragung in ein Berufsregister -Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: -Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einschluß des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. -Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: - drei Referenzen aus den letzten 3 Jahren mit mit mindestens folgenden Angaben: > Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, > Auftragssumme, Ausführungszeitraum - Erklärung der für die Leistung zur Verfügung stehenden erforderlichen Arbeitskräften, > Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten, Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technische Merkmale und Bedingungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 33
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 67
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Viersen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland Bezirksregierung Köln
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Baubesprechung
Beschreibung: Die Feuerwehr der Stadt Viersen beabsichtigt die Anschaffung von einem GW L2 TH zum Transport von Ausstattung der schweren technischen Hilfeleistung nach DIN EN 14555-22 EN 1846 Baubesprechung Die Vergabe besteht aus Los 1 - 3 Fahrgestell/Aufbau/Baubesprechung und Los 4 Beladung Bitte beachten Sie, dass Lose 1 bis 3 zwingend zusammen anzubieten sind. Diese werden nur gemeinsam vergeben. Los 4 Beladung kann sowohl gemeinsam, als auch einzeln angeboten werden.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache Viersen, Gerberstraße 3
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41748
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Auftragsfertigstellung: Frühestens KW 1/2026, spätestens 26 Monate nach Auftragserteilung
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die Vergabe besteht aus Los 1 - 3 Fahrgestell/Aufbau/Baubesprechung und Los 4 Beladung Bitte beachten Sie, dass Lose 1 bis 3 zwingend zusammen anzubieten sind. Diese werden nur gemeinsam vergeben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: -Nachweis der Mitgliedschaft/Eintragung in ein Berufsregister -Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: -Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einschluß des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. -Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: - drei Referenzen aus den letzten 3 Jahren mit mit mindestens folgenden Angaben: > Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, > Auftragssumme, Ausführungszeitraum - Erklärung der für die Leistung zur Verfügung stehenden erforderlichen Arbeitskräften, > Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten, Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Viersen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland Bezirksregierung Köln
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Beladung
Beschreibung: Die Feuerwehr der Stadt Viersen beabsichtigt die Anschaffung von einem GW L2 TH zum Transport von Ausstattung der schweren technischen Hilfeleistung nach DIN EN 14555-22 EN 1846 Beladung, wie - Schutzkleidung und Schutzgerät - Löschgeräte - Schläuche - Rettungsgeräte - Sanitäts- und Wiederbelebungsgeräte - Beleuchtungs-, Signal- und Fernmeldegeräte - Arbeitsgeräte Los 4 Beladung kann sowohl gemeinsam mit den Losen 1 bis 3, als auch einzeln angeboten werden.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35000000 Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 35110000 Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit, 35111000 Brandbekämpfungsausrüstung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache Viersen, Gerberstraße 3
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41748
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Los 4 Beladung kann sowohl gemeinsam mit den Losen 1 bis 3 (Vergabe erfolgt an einen Bieter), als auch einzeln angeboten werden. Für die rechtzeitige Übersendung von Bieterfragen weisen wir darauf hin, dass in offenen Verfahren die Fristen bei sechs Kalendertagen, - in beschleunigten Verhandlungsverfahren bei vier Kalendertagen vor Ablauf der Angebotsfrist liegen(vgl. § 20 Abs. 3 VgV, § 12a EU Abs. 3 VOB/A
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: -Nachweis der Mitgliedschaft/Eintragung in ein Berufsregister -Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: -Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einschluß des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. -Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: - drei Referenzen aus den letzten 3 Jahren mit mit mindestens folgenden Angaben: > Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, > Auftragssumme, Ausführungszeitraum - Erklärung der für die Leistung zur Verfügung stehenden erforderlichen Arbeitskräften, > Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten, Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Viersen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland Bezirksregierung Köln
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Viersen
Registrierungsnummer: 051660032032-31002-28
Postanschrift: Rathausmarkt 1
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41747
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2162101166
Fax: +49 2162101169
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221 147-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-0
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d22f580a-8620-4409-911d-865707bc546d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/08/2024 11:15:18 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 496197-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 160/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/08/2024