Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Planungsleistungen - Brandschutzmaßnahmen "Martin-Opitz-Bibliothek"

492368-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Planungsleistungen - Brandschutzmaßnahmen "Martin-Opitz-Bibliothek"
OJ S 159/2024 16/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Herne
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPlanungsleistungen - Brandschutzmaßnahmen "Martin-Opitz-Bibliothek"
BeschreibungDie Stadt Herne plant die Brandschutzsanierung der "Martin-Opitz-Bibliothek" (MOB). Im Zuge der wiederkehrenden Brandschutzprüfung wurden brandschutztechnische Mängel festgestellt, die zu ertüchtigen sind. Hierzu wurde ein Maßnahmenkatalog (stichpunktartig) aufgestellt. Im Zuge der Brandschutzsanierung soll zudem der jetzige 2. Rettungsweg, der über eine Außenleiter mit Rückschutz führt, durch eine Stahlfluchttreppe ersetzt werden. Des Weiteren soll der Luftraum im Eingangsbereich durch eine Zwischendecke geschlossen werden. Im Gebäude wird eine neue flächendeckende Brandmeleanlage errichtet. Im Außenbereich ist ein überdachter Fahrradstellplatz vorgesehen. Die Arbeiten sollen größtenteils im laufenden Betrieb durchgeführt werden, sodass dem Thema Kulturgutschutz eine besindere Bedeutung zu kommt. Für die Umsetzung der Maßnahme sind zunächst weitere Planungsleistungen zu erbringen, um die Grundlage für die Umsetzung zu schaffen. Mit dem hier durchgeführten VgV-Verfahren sollen in zwei Fachlosen die HOAI-Leistungen für die Objektplanung Gebäude und Innenräume und die Fachplanung Tragwerksplanung vergeben werden: Los 1: Objektplanung (Gebäude, Innenräume) Los 2: Fachplanung (Tragwerk).
Kennung des Verfahrense5d6919e-b038-419f-b8c9-218a246688e5
Interne KennungVgV-2024-0013
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtHerne
Land, Gliederung (NUTS)Herne, Kreisfreie Stadt (DEA55)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXPSYD6DK25
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Objektplanung (Gebäude und Innenräume)
Beschreibung: Mit dem hier durchgeführten VgV-Verfahren sollen in zwei Fachlosen die HOAI-Leistungen für die Objektplanung Gebäude und Innenräume und die Fachplanung Tragwerksplanung vergeben werden. Die erforderlichen Planungsleistungen werden funktional beschrieben. Die endgültigen Lösungen sind in Abstimmung mit dem Auftraggeber und den beteiligten Fachplanern vom Planer anhand der Maßnahmenbeschreibung sowie den weiteren Bestands- und Planungsunterlagen planerisch zu entwickeln und ausführungsreif fortzuführen. Die Leistung des Planers umfasst eine vollständige und uneingeschränkt nutzbare sowie baurechtlich und den geschuldeten Leistungen entsprechende Planung innerhalb des vorgegebenen Kosten- und Zeitrahmens. Die Planungsleistungen sollen sicher, effizient, zügig und termingerecht, sowie kosten- und wirtschaftlich optimiert durchgeführt werden, und zwar unter Erfüllung und Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften, Normen, behördlichen Bestimmungen und Vorgaben des Auftraggebers. Die Baumaßnahmen müssen im laufenden Betrieb umgesetzt werden. Entsprechende Schutzmaßnahmen für die Medien und das Kulturgut ist im Rahmen der Planung zu berücksichtigen.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftrag soll stufenweise vergeben werden. Im Rahmen des VgV-Verfahrens sollen zunächst die Leistungsphasen 5-6 (Objektplanung) sowie die Leistungsphasen 1-3 (Tragwerksplanung) beauftragt werden. Die weiteren Leistungsphasen werden - jeweils untergliedert nach den Leistungsphasen der HOAI - durch ein gesondertes Schreiben des Auftraggebers beautragt. Dem Auftragnehmer steht kein Anspruch auf Übertragung der Leistungen zu. Er kann aus der stufenweisen Beauftragung oder Nicht-Beauftragung insbesondere keine Schadensersatz- oder Entschädigungsansprüche geltend machen oder andere Rechte herleiten.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Herne
Land, Gliederung (NUTS): Herne, Kreisfreie Stadt (DEA55)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/06/2024
Laufzeit36 $name_timeperiod.MONTHS_PLURAL_deu
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Baumaßnahmen sind bis zum 31.12.2025 (Fluchttreppe) bzw. bis zum 31.12.2026 (Brandschutzmaßnahmen) abzuschließen. Die Überwachung der Mängelbeseitigung durch den Objektplaner finden im Anschluss statt. Der Planungsvertrag kann bei einer Verlängerung der Bauleistungen verlängert werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Zusätzliche Informationen: 1. Einzelheiten und weitere Informationen sind in der Allgemeinen Vergabeunterlage einschließlich Anlagen zusammengefasst, die über den Link in dieser Bekanntmachung heruntergeladen werden kann. 2. Die Kommunikation im Vergabeverfahren erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Eventuelle Bieterfragen sind zur Gewährleistung einer rechtzeitigen Bearbeitung und Beantwortung über die Vergabeplattform einzureichen. Für verspätet eingehende Bieterfragen kann eine rechtzeitige Beantwortung und Bearbeitung nicht gewährleistet werden. 3. Für den Download der Vergabeunterlagen ist eine Registrierung nicht erforderlich. Eine Registrierung als Bewerber wird jedoch empfohlen, um eine Kommunikation über die Vergabeplattform zu ermöglichen. Ohne Registrierung obliegt es dem jeweiligen Bewerber, sich regelmäßig über die Kommunikation im Verfahren und evtl. Änderungen inhaltlicher oder verfahrensmäßiger Art zu informieren. 4. Der Auftrag soll stufenweise vergeben werden. Im Rahmen des VgV-Verfahrens sollen zunächst die Leistungsphasen 1-3 beauftragt werden. Die weiteren Leistungsphasen werden - jeweils untergliedert nach den Leistungsphasen der HOAI - durch ein gesondertes Schreiben des Auftraggebers beauftragt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Allgemein
Beschreibung: - Ausgefüllter Unterlagenbogen mit Angaben zu Bieter bzw. Bietergemeinschaft (Anlage A 1.1.1) - Angaben zu den Mitgliedern der Bietergemeinschaft (Anlage A 1.1.2) - Darstellung der Projektorganisation (Anlage A 1.1.3) - Bietergemeinschaftserklärung - sofern zutreffend (Anlage A 1.1.4) - Vorlage einer Verpflichtungserklärung, Eignungsleihe - sofern zutreffend (Anlage A 1.1.5) - Vorlage eines Handelsregisterauszugs oder Auszugs aus dem Berufsregister (Anlage A 2.1.1) - Eigenerklärung u.a. hinsichtlich Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB, § 21 AEentG und § 21 SchwarzArbG (Anlage A 1.1.6) - Eigenerklärung Russlandsanktionen (Anlage A 1.7) - Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (Anlage A 1.1.8)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Los 1: Gesamtumsatz des verantwortlichen Unternehmens von mindestens EUR 300.000 p.a. (in EUR, netto) im Durchschnitt aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Anlage A 2.2.2), (Mindestanforderung); - Los 2: Gesamtumsatz des verantwortlichen Unternehmens von mindestens EUR 100.000 p.a. (in EUR, netto) im Durchschnitt aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Anlage A 2.2.2), (Mindestanforderung); - Jeweils Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung über mind. EUR 2,5 Mio. für Personenschäden sowie für Sach- und Vermögensschäden oder Erklärung des Versicherers, dass im Auftragsfalle der für den Leistungserbringer erforderliche Versicherungsschutz gewährt wird oder eine Eigenerklärung über die Bereitschaft zur Erhöhung der Deckungssummen im Auftragsfall (Anlage A 2.2.2), Mindestanforderung). Achtung: Bei den geforderten Nachweisen der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit handelt es sich jeweils um Mindestanforderungen an die Eignung. Bieter oder Bietergemeinschaften, die diese Anforderung nicht vorweisen können, werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische- und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1 - Objektplanung Gebäude, Innenräume Qualifikation Projektleiter bzw. der für die Objektplanung (Gebäude, Innenräume) vorgesehenen Mitarbeiter Anhand von Lebensläufen, Qualifikationsbescheinigungen und Referenzen werden Punkte für gesammelte Erfahrungen und Qualifikationen in den folgenden Schlüsselbereichen der Ausschreibung vergeben: (1) Einschlägiger Studienabschluss (Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar), (2) Einschlägige Berufserfahrung von mehr als 10 Jahren, (3) Kenntnisse und Erfahrungen im Rahmen der Steuerung/Koordination größerer Bauvorhaben über EUR 1,0 Mio. (netto, KG 300-400), (4) Kenntnisse und Erfahrungen im Rahmen der Planung und Bauüberwachung (LP 5-8) von Umbaumaßnahmen und Brandschutzsanierungen, (5) Erfahrungen bei der Auftragsbearbeitung im Rahmen von Förderprojekten und öffentlichen Ausschreibungen. Die einschlägigen Kenntnisse und Erfahrungen in den vorgenannten Bereichen können auch durch mehrere unterschiedliche Mitarbeiter nachgewiesen werden. Achtung: Bei der Erbringung der Qualifikation zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit handelt es sich jeweils um Mindestanforderungen an die Eignung. Bieter oder Bietergemeinschaften, die diese Qualifikationen nicht oder nicht mit dem geforderten Inhalt erbringen, werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen. - Vergleichbare Referenzprojekte Das Unternehmen weist seine Fachkunde über mindestens zwei vergleichbare Referenzprojekte nach. Als vergleichbar werden Referenzprojekte mit folgenden Merkmalen gewertet: - Planung von Umbaumaßnahmen und Brandschutzsanierungen, - Baukosten liegen über EUR 1,0 Mio. (netto, KG 300-400), - Nachweis der Planungsleistungen der LP 5, - Nachweis der Objektüberwachung der LP 8. Es müssen sämtliche Anforderungen im Rahmen derselben Referenzen erfüllt werden (Anlage A 3.3.2), (Mindestanforderung). Achtung: Bei der Erbringung der Referenzen zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit in der jeweils geforderten Anzahl mit den vorstehen-den Inhalten handelt es sich jeweils um Mindestanforderungen an die Eignung. Bieter oder Bietergemeinschaften, die diese Referenzen nicht, nicht in der geforderten Mindestzahl oder nicht mit dem geforderten Inhalt erbringen, werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen. Los 2 - Tragwerksplanung - Qualifikation der für die Fachplanung Tragwerksplanung vorgesehenen Mitarbeiter Anhand von Lebensläufen, Qualifikationsbescheinigungen und Referenzen werden Punkte für gesammelte Erfahrungen und Qualifikationen in den folgenden Schlüsselbereichen der Ausschreibung vergeben: (1) Einschlägiger Studienabschluss (Bauingenieurwesen oder vergleichbar), (2) Einschlägige Berufserfahrung von mehr als 5 Jahren, (3) Kenntnisse und Erfahrungen im Rahmen der Fachplanung Tragwerksplanung, Die einschlägigen Kenntnisse und Erfahrungen in den vorgenannten Bereichen können auch durch mehrere unterschiedliche Mitarbeiter nachgewiesen werden. - Vergleichbare Referenzprojekte Das Unternehmen weist seine Fachkunde über mindestens zwei vergleichbare Referenzprojekte nach. Als vergleichbar werden Referenzprojekte mit folgenden Merkmalen gewertet: - Planung und statische Berechnung für Umbaumaßnahmen mit mehrgeschossigen Stahlbaukonstruktionen (u.a. Rettungstreppen), - Baukosten liegen über EUR 500.000 (netto, KG 300), - Nachweis der Planungsleistungen der LP 2-6, Es müssen sämtliche Anforderungen im Rahmen derselben Referenzen erfüllt werden (Anlage A 3.3.2), (Mindestanforderung). Achtung: Bei der Erbringung der Qualifikation zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit handelt es sich jeweils um Mindestanforderungen an die Eignung. Bieter oder Bietergemeinschaften, die diese Qualifikationen nicht oder nicht mit dem geforderten Inhalt erbringen, werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angbotspreis (angebotenes Pauschalhonorar)
Beschreibung: Anhand der vom Bieter im Rahmen der Angebotsabgabe zu leistenden Preis- bzw. Vergütungsangaben wird durch den Auftraggeber der Angebotspreis aller vom Auftraggeber zu entrichtenden Vergütungen ("Gesamtpauschalhonorar") ermittelt. Die Preis- bzw. Vergütungsangaben wird der Bieter nach Aufforderung zur Angebotsabgabe in die Preistabelle (siehe Vergabeunterlagen) eintragen. Bei der Auswertung der Angebote werden ausschließlich die vom Bieter im Preisblatt angegebenen Entgelte für sämtliche Planungsleistungen einschließlich Umbauzuschlag sowie für Nebenkosten berücksichtigt. Maßgeblich für die Bewertung des Angebotspreises ist das vom Bieter ausgewiesene Gesamtpauschalhonorar (brutto). Dieses fließt in die Bewertung des Angebotspreises ein. Der Angebotspreis wird wie folgt bewertet: Für die Angebotswertung wird eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkte festgelegt. 10 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Gesamtpauschalhonorar. 0 Punkte erhält ein Angebot mit dem zweifachen des niedrigsten Gesamtpauschalhonorars. Alle Honorarangebote darüber erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktebewertung für die dazwischen liegenden Gesamtpauschalhonorare erfolgt über eine lineare Interpolation mit zwei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Summe der kalkulierten Manntage
Beschreibung: Anhand der vom Bieter im Rahmen der Angebotsabgabe zu leistenden Angaben zu den Stundensätzen für Projektleiter, Stellvertreter und den weiteren Projektmitarbeitern wird durch den Auftraggeber ein durchschnittlicher Stundensatz ermittelt. Die Summe der kalkulierten Manntage ergibt sich aus der Division des Gesamtpauschalhonorars für alle Leistungen gemäß des Planungs- und Ingenieurvertrages geteilt durch den vom Bieter angegebenen durchschnittlichen Stundensatz des Projektteams dividiert durch 8. Die kalkulierten Manntage werden wie folgt bewertet: Für die Bewertung wird eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkte festgelegt. 10 Punkte erhält das Angebot mit der höchsten Anzahl an Manntagen. Je 10 % Mindertage wird ein voller Punkt abgezogen. Die Punktebewertung für die dazwischen liegenden Punktestufen erfolgt über eine lineare Interpolation mit zwei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Herangehensweise und des vorgelegten schriftlichen Lösungsvorschlags
Beschreibung: Anhand der vom Bieter im Rahmen der Angebotsabgabe vorzulegenden schriftlichen Darstellung der Herangehensweise an das Projekt wird die Qualität des Angebots bewertet. Im Rahmen der Bewertung der Herangehensweise werden bei den verschiedenen Fachlosen die folgenden Bewertungsschwerpunkte gebildet: - Objektplanung (Gebäude, Räume) (Los 1): Bei der Bewertung der Qualität werden insbesondere die Methoden zur Einhaltung und Optimierung der Vorgaben bzgl. Kosten, Termine, Qualitäten, sowie des Nachtrags- und Risikomanagement bewertet. Erwartet wird vom Auftraggeber zudem eine Stellungnahme zu den vorgelegten Planungsunterlagen. - Fachplanung Tragwerk (Los 2): Bei der Bewertung der Qualität werden insbesondere die Methoden zur Einhaltung und Optimierung der Vorgaben bzgl. Kosten, Termine, Qualitäten, sowie des Nachtrags- und Risikomanagement bewertet. Die Wertung der Angebote erfolgt relativ. Das bedeutet, dass die unterschiedlichen Angebote anhand der jeweiligen erreichten Gesamtpunktezahlen verglichen werden. Das beste Angebot erhält nicht automatisch die volle Punktzahl. Dies gilt analog für das schlechteste Angebot, das nicht automatisch 0 Punkte erhält. Innerhalb einzelner Bewertungskriterien erfolgt die Wertung ebenfalls relativ unter Bezug auf die beschriebenen Qualitätsanforderungen. Angebote können punktegleich bewertet werden. Bei Punktgleichheit entscheidet der Auftraggeber nach pflichtgemäßem Ermessen. Das Angebot wird hinsichtlich der folgenden Kriterien bewertet: - Projektziele werden erkannt und anhand der konkreten Aufgabenstellung herausgearbeitet (maximal 2 Punkte), - Die geplante Herangehensweise und Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten werden schlüssig dargestellt (maximal 2 Punkte), - Risiken im Rahmen der Planung und Ausführung (Qualitäts-, Kosten- und Terminrisiken) werden erkannt und realistisch bewertet (maximal 2 Punkte), - Es werden konkrete Lösungsansätze aufgezeigt und Lösungswege schlüssig dargestellt (maximal 2 Punkte), - Die geplanten Projektumsetzungsschritte, basieren auf realistischen Annahmen und sehen konkrete Lösungsansätze vor (maximal 2 Punkte). Bei der Bewertung der Kriterien werden die folgenden Bewertungsstufen zugrunde gelegt: - Erwartungen des Auftraggebers werden übererfüllt: 2 Punkte, - Erwartungen des Auftraggebers werden vollständig erfüllt: 1,5 Punkte, - Erwartungen des Auftraggebers werden annähernd vollständig erfüllt: 1 Punkt, - Erwartungen des Auftraggebers werden nur teilweise erfüllt: 0,5 Punkte, - Erwartungen des Auftraggebers werden nicht ausreichend erfüllt: 0 Punkte.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen10/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 $name_timeperiod.MONTHS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern, ist aber berechtigt, Bieter oder Bietergemeinschaften vom Verfahren auszuschließen, die auf einmalige Nachforderung keine oder nur unvollständige Unterlagen nachreichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/09/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDer Auftragnehmer ist zur Einhaltung der "Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen" verpflichtet. Insbesondere wird auf das ILO-Übereinkommen verwiesen. Dazu gehören das Übereinkommen über das Mindestalter für die Zulassung zur Beschäftigung sowie das Übereinkommen über das Verbot und unverzügliche Maßnahmen zur Beseitigung der schlimmsten Formen der Kinderarbeit. Die "Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen" sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Der Auftragnehmer erkennt durch Abgabe des Angebots diese Vorgaben an.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich (d.h. innerhalb von 10 Kalendertagen) gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Im Übrigen wird auf die Fristen des § 135 Abs. 2 GWB hingewiesen. Danach endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages in einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter durch den Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss, oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadt Herne
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Tragwerksplanung
Beschreibung: Mit dem hier durchgeführten VgV-Verfahren sollen in zwei Fachlosen die HOAI-Leistungen für die Objektplanung Gebäude und Innenräume und die Fachplanung Tragwerksplanung vergeben werden. Die erforderlichen Planungsleistungen werden funktional beschrieben. Die endgültigen Lösungen sind in Abstimmung mit dem Auftraggeber und den beteiligten Fachplanern vom Planer anhand der Maßnahmenbeschreibung sowie den weiteren Bestands- und Planungsunterlagen planerisch zu entwickeln und ausführungsreif fortzuführen. Die Leistung des Planers umfasst eine vollständige und uneingeschränkt nutzbare sowie baurechtlich und den geschuldeten Leistungen entsprechende Planung innerhalb des vorgegebenen Kosten- und Zeitrahmens. Die Planungsleistungen sollen sicher, effizient, zügig und termingerecht, sowie kosten- und wirtschaftlich optimiert durchgeführt werden, und zwar unter Erfüllung und Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften, Normen, behördlichen Bestimmungen und Vorgaben des Auftraggebers. Die Baumaßnahmen müssen im laufenden Betrieb umgesetzt werden. Entsprechende Schutzmaßnahmen für die Medien und das Kulturgut ist im Rahmen der Planung zu berücksichtigen.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftrag soll stufenweise vergeben werden. Im Rahmen des VgV-Verfahrens sollen zunächst die Leistungsphasen 5-6 (Objektplanung) sowie die Leistungsphasen 1-3 (Tragwerksplanung) beauftragt werden. Die weiteren Leistungsphasen werden - jeweils untergliedert nach den Leistungsphasen der HOAI - durch ein gesondertes Schreiben des Auftraggebers beautragt. Dem Auftragnehmer steht kein Anspruch auf Übertragung der Leistungen zu. Er kann aus der stufenweisen Beauftragung oder Nicht-Beauftragung insbesondere keine Schadensersatz- oder Entschädigungsansprüche geltend machen oder andere Rechte herleiten.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Herne
Land, Gliederung (NUTS): Herne, Kreisfreie Stadt (DEA55)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/06/2024
Laufzeit36 $name_timeperiod.MONTHS_PLURAL_deu
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Baumaßnahmen sind bis zum 31.12.2025 (Fluchttreppe) bzw. bis zum 31.12.2026 (Brandschutzmaßnahmen) abzuschließen. Die Überwachung der Mängelbeseitigung durch den Objektplaner finden im Anschluss statt. Der Planungsvertrag kann bei einer Verlängerung der Bauleistungen verlängert werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Zusätzliche Informationen: 1. Einzelheiten und weitere Informationen sind in der Allgemeinen Vergabeunterlage einschließlich Anlagen zusammengefasst, die über den Link in dieser Bekanntmachung heruntergeladen werden kann. 2. Die Kommunikation im Vergabeverfahren erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Eventuelle Bieterfragen sind zur Gewährleistung einer rechtzeitigen Bearbeitung und Beantwortung über die Vergabeplattform einzureichen. Für verspätet eingehende Bieterfragen kann eine rechtzeitige Beantwortung und Bearbeitung nicht gewährleistet werden. 3. Für den Download der Vergabeunterlagen ist eine Registrierung nicht erforderlich. Eine Registrierung als Bewerber wird jedoch empfohlen, um eine Kommunikation über die Vergabeplattform zu ermöglichen. Ohne Registrierung obliegt es dem jeweiligen Bewerber, sich regelmäßig über die Kommunikation im Verfahren und evtl. Änderungen inhaltlicher oder verfahrensmäßiger Art zu informieren. 4. Der Auftrag soll stufenweise vergeben werden. Im Rahmen des VgV-Verfahrens sollen zunächst die Leistungsphasen 1-3 beauftragt werden. Die weiteren Leistungsphasen werden - jeweils untergliedert nach den Leistungsphasen der HOAI - durch ein gesondertes Schreiben des Auftraggebers beauftragt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Allgemein
Beschreibung: - Ausgefüllter Unterlagenbogen mit Angaben zu Bieter bzw. Bietergemeinschaft (Anlage A 1.1.1) - Angaben zu den Mitgliedern der Bietergemeinschaft (Anlage A 1.1.2) - Darstellung der Projektorganisation (Anlage A 1.1.3) - Bietergemeinschaftserklärung - sofern zutreffend (Anlage A 1.1.4) - Vorlage einer Verpflichtungserklärung, Eignungsleihe - sofern zutreffend (Anlage A 1.1.5) - Vorlage eines Handelsregisterauszugs oder Auszugs aus dem Berufsregister (Anlage A 2.1.1) - Eigenerklärung u.a. hinsichtlich Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB, § 21 AEentG und § 21 SchwarzArbG (Anlage A 1.1.6) - Eigenerklärung Russlandsanktionen (Anlage A 1.7) - Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (Anlage A 1.1.8)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Los 1: Gesamtumsatz des verantwortlichen Unternehmens von mindestens EUR 300.000 p.a. (in EUR, netto) im Durchschnitt aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Anlage A 2.2.2), (Mindestanforderung); - Los 2: Gesamtumsatz des verantwortlichen Unternehmens von mindestens EUR 100.000 p.a. (in EUR, netto) im Durchschnitt aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Anlage A 2.2.2), (Mindestanforderung); - Jeweils Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung über mind. EUR 2,5 Mio. für Personenschäden sowie für Sach- und Vermögensschäden oder Erklärung des Versicherers, dass im Auftragsfalle der für den Leistungserbringer erforderliche Versicherungsschutz gewährt wird oder eine Eigenerklärung über die Bereitschaft zur Erhöhung der Deckungssummen im Auftragsfall (Anlage A 2.2.2), Mindestanforderung). Achtung: Bei den geforderten Nachweisen der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit handelt es sich jeweils um Mindestanforderungen an die Eignung. Bieter oder Bietergemeinschaften, die diese Anforderung nicht vorweisen können, werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische- und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1 - Objektplanung Gebäude, Innenräume Qualifikation Projektleiter bzw. der für die Objektplanung (Gebäude, Innenräume) vorgesehenen Mitarbeiter Anhand von Lebensläufen, Qualifikationsbescheinigungen und Referenzen werden Punkte für gesammelte Erfahrungen und Qualifikationen in den folgenden Schlüsselbereichen der Ausschreibung vergeben: (1) Einschlägiger Studienabschluss (Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar), (2) Einschlägige Berufserfahrung von mehr als 10 Jahren, (3) Kenntnisse und Erfahrungen im Rahmen der Steuerung/Koordination größerer Bauvorhaben über EUR 1,0 Mio. (netto, KG 300-400), (4) Kenntnisse und Erfahrungen im Rahmen der Planung und Bauüberwachung (LP 5-8) von Umbaumaßnahmen und Brandschutzsanierungen, (5) Erfahrungen bei der Auftragsbearbeitung im Rahmen von Förderprojekten und öffentlichen Ausschreibungen. Die einschlägigen Kenntnisse und Erfahrungen in den vorgenannten Bereichen können auch durch mehrere unterschiedliche Mitarbeiter nachgewiesen werden. Achtung: Bei der Erbringung der Qualifikation zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit handelt es sich jeweils um Mindestanforderungen an die Eignung. Bieter oder Bietergemeinschaften, die diese Qualifikationen nicht oder nicht mit dem geforderten Inhalt erbringen, werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen. - Vergleichbare Referenzprojekte Das Unternehmen weist seine Fachkunde über mindestens zwei vergleichbare Referenzprojekte nach. Als vergleichbar werden Referenzprojekte mit folgenden Merkmalen gewertet: - Planung von Umbaumaßnahmen und Brandschutzsanierungen, - Baukosten liegen über EUR 1,0 Mio. (netto, KG 300-400), - Nachweis der Planungsleistungen der LP 5, - Nachweis der Objektüberwachung der LP 8. Es müssen sämtliche Anforderungen im Rahmen derselben Referenzen erfüllt werden (Anlage A 3.3.2), (Mindestanforderung). Achtung: Bei der Erbringung der Referenzen zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit in der jeweils geforderten Anzahl mit den vorstehen-den Inhalten handelt es sich jeweils um Mindestanforderungen an die Eignung. Bieter oder Bietergemeinschaften, die diese Referenzen nicht, nicht in der geforderten Mindestzahl oder nicht mit dem geforderten Inhalt erbringen, werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen. Los 2 - Tragwerksplanung - Qualifikation der für die Fachplanung Tragwerksplanung vorgesehenen Mitarbeiter Anhand von Lebensläufen, Qualifikationsbescheinigungen und Referenzen werden Punkte für gesammelte Erfahrungen und Qualifikationen in den folgenden Schlüsselbereichen der Ausschreibung vergeben: (1) Einschlägiger Studienabschluss (Bauingenieurwesen oder vergleichbar), (2) Einschlägige Berufserfahrung von mehr als 5 Jahren, (3) Kenntnisse und Erfahrungen im Rahmen der Fachplanung Tragwerksplanung, Die einschlägigen Kenntnisse und Erfahrungen in den vorgenannten Bereichen können auch durch mehrere unterschiedliche Mitarbeiter nachgewiesen werden. - Vergleichbare Referenzprojekte Das Unternehmen weist seine Fachkunde über mindestens zwei vergleichbare Referenzprojekte nach. Als vergleichbar werden Referenzprojekte mit folgenden Merkmalen gewertet: - Planung und statische Berechnung für Umbaumaßnahmen mit mehrgeschossigen Stahlbaukonstruktionen (u.a. Rettungstreppen), - Baukosten liegen über EUR 500.000 (netto, KG 300), - Nachweis der Planungsleistungen der LP 2-6, Es müssen sämtliche Anforderungen im Rahmen derselben Referenzen erfüllt werden (Anlage A 3.3.2), (Mindestanforderung). Achtung: Bei der Erbringung der Qualifikation zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit handelt es sich jeweils um Mindestanforderungen an die Eignung. Bieter oder Bietergemeinschaften, die diese Qualifikationen nicht oder nicht mit dem geforderten Inhalt erbringen, werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angbotspreis (angebotenes Pauschalhonorar)
Beschreibung: Anhand der vom Bieter im Rahmen der Angebotsabgabe zu leistenden Preis- bzw. Vergütungsangaben wird durch den Auftraggeber der Angebotspreis aller vom Auftraggeber zu entrichtenden Vergütungen ("Gesamtpauschalhonorar") ermittelt. Die Preis- bzw. Vergütungsangaben wird der Bieter nach Aufforderung zur Angebotsabgabe in die Preistabelle (siehe Vergabeunterlagen) eintragen. Bei der Auswertung der Angebote werden ausschließlich die vom Bieter im Preisblatt angegebenen Entgelte für sämtliche Planungsleistungen einschließlich Umbauzuschlag sowie für Nebenkosten berücksichtigt. Maßgeblich für die Bewertung des Angebotspreises ist das vom Bieter ausgewiesene Gesamtpauschalhonorar (brutto). Dieses fließt in die Bewertung des Angebotspreises ein. Der Angebotspreis wird wie folgt bewertet: Für die Angebotswertung wird eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkte festgelegt. 10 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Gesamtpauschalhonorar. 0 Punkte erhält ein Angebot mit dem zweifachen des niedrigsten Gesamtpauschalhonorars. Alle Honorarangebote darüber erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktebewertung für die dazwischen liegenden Gesamtpauschalhonorare erfolgt über eine lineare Interpolation mit zwei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Summe der kalkulierten Manntage
Beschreibung: Anhand der vom Bieter im Rahmen der Angebotsabgabe zu leistenden Angaben zu den Stundensätzen für Projektleiter, Stellvertreter und den weiteren Projektmitarbeitern wird durch den Auftraggeber ein durchschnittlicher Stundensatz ermittelt. Die Summe der kalkulierten Manntage ergibt sich aus der Division des Gesamtpauschalhonorars für alle Leistungen gemäß des Planungs- und Ingenieurvertrages geteilt durch den vom Bieter angegebenen durchschnittlichen Stundensatz des Projektteams dividiert durch 8. Die kalkulierten Manntage werden wie folgt bewertet: Für die Bewertung wird eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkte festgelegt. 10 Punkte erhält das Angebot mit der höchsten Anzahl an Manntagen. Je 10 % Mindertage wird ein voller Punkt abgezogen. Die Punktebewertung für die dazwischen liegenden Punktestufen erfolgt über eine lineare Interpolation mit zwei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Herangehensweise und des vorgelegten schriftlichen Lösungsvorschlags
Beschreibung: Anhand der vom Bieter im Rahmen der Angebotsabgabe vorzulegenden schriftlichen Darstellung der Herangehensweise an das Projekt wird die Qualität des Angebots bewertet. Im Rahmen der Bewertung der Herangehensweise werden bei den verschiedenen Fachlosen die folgenden Bewertungsschwerpunkte gebildet: - Objektplanung (Gebäude, Räume) (Los 1): Bei der Bewertung der Qualität werden insbesondere die Methoden zur Einhaltung und Optimierung der Vorgaben bzgl. Kosten, Termine, Qualitäten, sowie des Nachtrags- und Risikomanagement bewertet. Erwartet wird vom Auftraggeber zudem eine Stellungnahme zu den vorgelegten Planungsunterlagen. - Fachplanung Tragwerk (Los 2): Bei der Bewertung der Qualität werden insbesondere die Methoden zur Einhaltung und Optimierung der Vorgaben bzgl. Kosten, Termine, Qualitäten, sowie des Nachtrags- und Risikomanagement bewertet. Die Wertung der Angebote erfolgt relativ. Das bedeutet, dass die unterschiedlichen Angebote anhand der jeweiligen erreichten Gesamtpunktezahlen verglichen werden. Das beste Angebot erhält nicht automatisch die volle Punktzahl. Dies gilt analog für das schlechteste Angebot, das nicht automatisch 0 Punkte erhält. Innerhalb einzelner Bewertungskriterien erfolgt die Wertung ebenfalls relativ unter Bezug auf die beschriebenen Qualitätsanforderungen. Angebote können punktegleich bewertet werden. Bei Punktgleichheit entscheidet der Auftraggeber nach pflichtgemäßem Ermessen. Das Angebot wird hinsichtlich der folgenden Kriterien bewertet: - Projektziele werden erkannt und anhand der konkreten Aufgabenstellung herausgearbeitet (maximal 2 Punkte), - Die geplante Herangehensweise und Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten werden schlüssig dargestellt (maximal 2 Punkte), - Risiken im Rahmen der Planung und Ausführung (Qualitäts-, Kosten- und Terminrisiken) werden erkannt und realistisch bewertet (maximal 2 Punkte), - Es werden konkrete Lösungsansätze aufgezeigt und Lösungswege schlüssig dargestellt (maximal 2 Punkte), - Die geplanten Projektumsetzungsschritte, basieren auf realistischen Annahmen und sehen konkrete Lösungsansätze vor (maximal 2 Punkte). Bei der Bewertung der Kriterien werden die folgenden Bewertungsstufen zugrunde gelegt: - Erwartungen des Auftraggebers werden übererfüllt: 2 Punkte, - Erwartungen des Auftraggebers werden vollständig erfüllt: 1,5 Punkte, - Erwartungen des Auftraggebers werden annähernd vollständig erfüllt: 1 Punkt, - Erwartungen des Auftraggebers werden nur teilweise erfüllt: 0,5 Punkte, - Erwartungen des Auftraggebers werden nicht ausreichend erfüllt: 0 Punkte.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen10/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 $name_timeperiod.MONTHS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern, ist aber berechtigt, Bieter oder Bietergemeinschaften vom Verfahren auszuschließen, die auf einmalige Nachforderung keine oder nur unvollständige Unterlagen nachreichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/09/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDer Auftragnehmer ist zur Einhaltung der "Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen" verpflichtet. Insbesondere wird auf das ILO-Übereinkommen verwiesen. Dazu gehören das Übereinkommen über das Mindestalter für die Zulassung zur Beschäftigung sowie das Übereinkommen über das Verbot und unverzügliche Maßnahmen zur Beseitigung der schlimmsten Formen der Kinderarbeit. Die "Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen" sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Der Auftragnehmer erkennt durch Abgabe des Angebots diese Vorgaben an.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich (d.h. innerhalb von 10 Kalendertagen) gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Im Übrigen wird auf die Fristen des § 135 Abs. 2 GWB hingewiesen. Danach endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages in einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter durch den Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss, oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadt Herne
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Herne
Registrierungsnummer: DE125416650
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Platz 2  
Stadt: Herne
Postleitzahl: 44623
Land, Gliederung (NUTS): Herne, Kreisfreie Stadt (DEA55)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Submissionsstelle
Telefon: +49 232316-2139
Fax: +49 232316-12339297
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: DE164242157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251411-0
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 06dd8d37-65ad-41f9-8211-c755ac37a9cd - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/08/2024 11:52:41 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 492368-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 159/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/08/2024

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