Deutschland – Chipkartenleser – Smart-Card-Anmeldung

490902-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Chipkartenleser – Smart-Card-Anmeldung
OJ S 158/2024 14/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungUniversitätsklinikum Köln AöR
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelSmart-Card-Anmeldung
BeschreibungEinführung eines Single-Sign-On Systems (SSO) als sichere und gleichzeitig schnelle Authentifizierung der Mitarbeitenden (Pflegekräfte und Ärzte) während der alltäglichen Arbeitsabläufe an den Endgeräten (PCs) in Behandlungsräumen, auf Visitewagen und den Stationen.
Kennung des Verfahrens20f747d5-b4ec-4e7f-9e9f-50129df99fa7
Interne Kennung2024 46 EU KO
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30233300 Chipkartenleser
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftUniversitätsklinikum Köln AöR Kerpener Straße 62 
StadtKöln
Postleitzahl50937
Land, Gliederung (NUTS)Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXS0YYLY18NFH4FZ keine
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Smart-Card-Anmeldung
Beschreibung: Als zentrale Maßnahme zur Steigerung der Informationssicherheit am UKK soll durch die Einführung eines Single-Sign-On Systems (SSO) eine sichere und gleichzeitig schnelle Authentifizierung der Mitarbeitenden (Pflegekräfte und Ärzte) während der alltäglichen Arbeitsabläufe an den Endgeräten (PCs) in Behandlungsräumen, auf Visitewagen und den Stationen erreicht werden. Insbesondere in Bereichen mit hohem Patientendurchlauf ist eine Verbesserung der Anmeldeperformance und Stabilität von IT-Diensten mit persönlichen Profilen unerlässlich, um die Sicherheit von Informationen und Daten zu erhöhen. Ziel ist es, mit nur einer sicheren Anmeldung den persönlichen Zugriff auf wichtige Anwendungen zu ermöglichen und so eine lückenlose Behandlungs- und Pflegedokumentation sicherzustellen. Die Anmeldung soll über alternative Authentifizierungsmöglichkeiten erfolgen können, im Bedarfsfall mit minimalem Kontakt (Mitarbeiterkarten, Chipkarten etc.). Darüber hinaus sind in den Einsatzbereichen häufige Benutzerwechsel an der Tagesordnung, weshalb Schnelligkeit bei den Anmeldezeiten und dem Laden notwendiger Anwendungen höchste Priorität hat, um den Dokumentationsaufwand zu minimieren.
Interne Kennung: 2024 46 EU KO
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30233300 Chipkartenleser
Optionen:
Beschreibung der Optionen: -Optionale Lizenzen (ergänzend zur Anzahl) -Optionale Lesegeräte (ergänzend zur Anzahl) -Option Dienstleistungskontingent -Option Rolloutunterstützung -Option Managed Service Weitere Konkretisierung erfolgt im Rahmend er Angebotsphase
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsklinikum Köln AöR Kerpener Straße 62 
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50937
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Eigenerklärung über den Eintrag im Gewerbezentralregister bzw. im Handelsregister -Eigenerklärung, dass keine Eintragungen im Vergaberegister bzgl. Vergabeverstöße vorliegen -Eigenerklärung, aus denen hervorgeht, dass der Bieter seinen Verpflichtungen zur Zahlung der Sozialbeiträge, der Steuern und Abgaben (BG) nachkommt -Darstellung des Bewerbers (Leistungsspektrum und Kerngeschäft des Unternehmens) und der Unternehmensorganisation (Hauptsitz, ggf. Niederlassungen, Struktur/Aufbau) sowie - falls zu-treffend - ausführliche Darstellung der Konzern-verbundenheit/-angehörigkeit mit anderen Unternehmen. -Anlage 1 Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV): Nachweis der aufgeführten Versicherungen durch Eigenerklärung Anlage 1 oder Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers, dass eine entsprechende Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird (jeweils Kopie ausreichend). Im Einzelnen mindestens: - Personenschäden 150.000 Euro, die Haftungssumme wächst entsprechend mit steigendem Auftragsvolumen - Sach- und Umweltschäden 150.000 Euro, die Haftungssumme wächst entsprechend mit steigendem Auftragsvolumen -Vermögensschäden: 150.000 Euro, die Haftungssumme wächst entsprechend mit steigendem Auftragsvolumen (2 fache Jahresmaximierung der Versicherungssumme). -Jahresabschlüsse oder Auszüge von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bewerber oder Bieter nieder-gelassen ist, gesetzlich vorgeschrieben ist, auf Anfrage.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Mindestanforderung: - Anzahl der Beschäftigten: 30 Angabe und Darstellung der Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung vorgesehen werden unter Angabe der geplanten Rolle (Senior/Junior-Consultant, Projektmanager, Experte) bei der Leistungserbringung. Für die Projektbeteiligten sind deren Rollenqualifikationen in Form von Personalprofilen darzulegen. Diese beinhalten die berufliche Befähigung (Ausbildung) sowie Qualifikationen und ggf. Zertifikate. Jedes Personalprofil muss dabei auch Erfahrungen, Projekterfahrungen und ggf. Zertifikate hinsichtlich der ausgeschriebenen Leistung beinhalten. Mindestanforderung: - Vorliegen von mindestens 2 Skill-Profilen / CVs von Experten - Das Skill Profil des Experten weist eine mehrjährige Berufserfahrung aus - Vorliegen von 2 Skill-Profilen / CVs von Projektmanagern - Das Skill Profil des Projektmanagers weist eine mehrjährige Berufserfahrung aus - Jeweils mindestens einer der vorgestellten Experten und einer der vorgestellten Projektmanager müssen im Projekt eingesetzt werden. Mindestanforderung: Der Bewerber weist umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement von großen IT-Einführungsprojekten nach. Ein solcher Nachweis ist nur geführt, wenn der Bewerber Erfahrung im Projektmanagement von großen IT-Einführungsprojekten in einer Uniklinik, einem Maximalversorger oder einem Klinikverbund (mind.1000 Betten) nachweist. Der Nachweis ist nach § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i.V.m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV auf die letzten drei Jahre beschränkt. Der Nachweis kann über die beizufügenden Referenzen erbracht werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: -VOL Teil B -511 Bewerbungs- und Vergabebedingungen des Landes NRW für die Vergabe öffentlicher Liefer- und Dienstleistungsaufträge nach der UVgO -512 Vertragsbedingungen des Landes NRW (ZVB - NRW) -513 EU Besondere Vertragsbedingungen des Landes NRW zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein Westfalen (BVB TVgG NRW) -521 Eigenerklärung Ausschlussgründe §124,125 GWB u. Korruptionsbekämpfungsgesetz -522 Eigenerklärung Mindestlohn -523 Eigenerklärung Sanktionspaket -531 Eigenerklärung Bewerber-/Bietergemeinschaft -533a Eigenerklärung Unteraufträge -533b Nachweis Unterauftragnehmer -534a Eigenerklärung Eignungsleihe -534b Eigenerklärung Eignungsleihe Haftung -AGB Uniklinik Köln -Leistungsbeschreibung -Absichtserklärung zum Abschluss EVB-IT-Vertrag
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens im ausgeschriebenen Tätigeitsbereich jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. Bitte Anlage 2 befüllen. -Mindestanforderung: Vorliegen von mindestens 3 deutschen Referenzkunden mit folgenden Angaben: - Name und Adresse des Auftraggebers - Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer und E-Mail Adresse - Leistungszeitraum / Vertragszeitraum der erbrachten Leistung - Auftragsvolumen - Branche des Auftraggebers und Konzernstruktur des Auftraggebers - Version der Softwarelösung - Produktivsetzungszeitpunkt - Bezeichnung und Kurzbeschreibung des Referenzprojektes Mindestanforderung: Die angebotene Lösung oder Teile der Lösung wurden im Bereich der Mitarbeiteranmeldung mit Authentifizierungsmechanismen bereits: - in mindestens einem Krankenhaus im Bereich der Mitarbeiteranmeldung mit Authentifizierungsmechanismen über eine Schnittstelle zum führenden KIS-System ORBIS angebunden - in mindestens einem Krankenhaus über eine Schnittstelle zum führenden KIS-System Meona angebunden - in mindestens einem Krankenhaus an eine Applikationsvirtualisierung (Citrix) angebunden - in mindestens einer Uniklinik oder einem Maximalversorger umgesetzt -Falls Leistungen nicht vom Auftragnehmer selbst, sondern von Dritten (sog. Nachunternehmer oder Subunternehmer) ausgeführt werden sollen: Erklärung zum Einsatz von Nachunternehmern nebst Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers. -Beruft sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung (wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit) auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (sog. Eignungsleihe), so nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen (für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit muss der Eignungs-leihende Nachunternehmer sein, nimmt der Bieter für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der "Verpflichtungserklärung" abzugeben). -Nachweis nach DIN ISO 27001 ((Informationssicherheit, Cybersicherheit und Datenschutz Informationssicherheitsmanagementsysteme) oder vergleichbar durch Eigenerklärung des Bieters) -Erklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i.V.m. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV) durch Eigenerklärung des Bieters: Der Bewerber weist einen Personalstamm und Ausrüstung nach, der die Durchführung der mit diesem Projekt verbundenen Aufgaben sicherstellt. Der Nachweis der erforderlichen Personalkapazität- und -fachlichkeit ist durch geeignete Nachweise zu erbringen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen04/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: -Anlage 1 Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV): Nachweis der aufgeführten Versicherungen durch Eigenerklärung Anlage 1 oder Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers, dass eine entsprechende Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird (jeweils Kopie ausreichend). Im Einzelnen mindestens: - Personenschäden 150.000 Euro, die Haftungssumme wächst entsprechend mit steigendem Auftragsvolumen - Sach- und Umweltschäden 150.000 Euro, die Haftungssumme wächst entsprechend mit steigendem Auftragsvolumen -Vermögensschäden: 150.000 Euro, die Haftungssumme wächst entsprechend mit steigendem Auftragsvolumen (2 fache Jahresmaximierung der Versicherungssumme).
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss64 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEs gelten die beschriebenen Bedingungen
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: keine
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln) bei der Bezirksregierung Köln
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln) bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltUniversitätsklinikum Köln AöR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtUniversitätsklinikum Köln AöR
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Köln AöR
Registrierungsnummer: DE215420431
Postanschrift: Kerpener Straße 62  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50937
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Beschaffung/Vergabestelle
Telefon: +49 22147835616
Fax: +49 22147887805
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Köln AöR
Registrierungsnummer: DE215420431
Postanschrift: Kerpener Straße 62  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50937
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Beschaffung/Vergabestelle
Telefon: +49 22147835616
Fax: +49 22147887805
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln) bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50567
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle Vergabekammer Rheinland
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln) bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50567
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle Vergabekammer Rheinland
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Köln AöR
Registrierungsnummer: DE215420431
Postanschrift: Kerpener Straße 62  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50937
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Beschaffung/Vergabestelle
Telefon: +49 22147835616
Fax: +49 22147887805
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6612003d-bbfc-4988-b47c-80f24ddcb5ba - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/08/2024 16:06:56 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 490902-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 158/2024
Datum der Veröffentlichung: 14/08/2024

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