Deutschland – Gebäude- und Betriebsmittelverwaltung – Facility-Services für den Bereich Technik in der Außenstelle Erlangen

480912-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Gebäude- und Betriebsmittelverwaltung – Facility-Services für den Bereich Technik in der Außenstelle Erlangen
OJ S 155/2024 09/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungForschungszentrum Jülich GmbH -Team Dienstleistung-
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelFacility-Services für den Bereich Technik in der Außenstelle Erlangen
BeschreibungFacility-Services für den Bereich Technik in der Außenstelle Erlangen für 3 Jahre mit der Option der Verlängerung um 2 x 1 Jahr zwei Gebäude in unmittelbarer Nähe, Objekt 1: Baujahr: 2011 3 Etagen ca. 3.050m² Nutzfläche Nutzung: Büros (EG+1.OG+2.OG) chem.Labore (EG+1.OG) Pysikal. / Messlabore (EG+1.OG) Testfeld für Solarelemente am Dach TG: Parken und Haustechnik Parken: + 20 Fahrradstellplätze + 34 PKW-Stellplätze Objekt 2: Gebäudekennzahlen: Baukosten: 35,5 Mio € Gesamtfläche brutto: 3.200 qm 120 -150 Arbeitsplätze 1,5 MW Stromanschlussleistung NSHV 310 kW Stromanschlussleistung UV je Geschoss W-LAN + DECT-Telefon flächendeckend Datennetz Kat.6, RJ45 Flächendeckende Brandmeldeanlage Gebäudemaße: 22,0 m Breite 54,3 m Länge 17,30 m Höhe Parken: Parkplätze am Gebäude 2 rollstuhlgerechte Kfz-Stellplätze am Gebäude 48 Stellplätze in der Parkpalette, Cauerstraße 6 Zentrale Versorgung für Labore: Stickstoff, Wasserstoff, Sauerstoff, Argon, Druckluft, VE-Wasser, Kühlwasser für Maschinenkühlung, Klimatisierte Lüftung, Prozessabluft (4 Lüftungsanlagen) Gaswarnanlage (GWA) zur Ex-Überwachung Abwasserneutralisation Lastenaufzug: Lichte Höhe 2,25 m, Breite 1,40 m und Tiefe 2,60 m 2.500 kg Tragfähigkeit oder 33 Personen Personenaufzug: Lichte Höhe 2,00 m, Breite 0.85 m und Tiefe 1,30 m 630 kg Tragfähigkeit oder 8 Personen
Kennung des Verfahrens2da19db6-75f8-40d7-8ac6-12286d748ff0
Interne KennungD30/42356793
VerfahrensartOffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79993000 Gebäude- und Betriebsmittelverwaltung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftCauerstr. 1 und Immerwahrstr. 2  
StadtErlangen
Postleitzahl91058
Land, Gliederung (NUTS)Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
LandDeutschland
Zusätzliche Informationen2 Gebäude sind zu betreuen, die fußläufig 350 m von einander entfernt liegen.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann1
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können1
2.1.6.
Ausschlussgründe
BetrugsbekämpfungZwingende Ausschlussgründe sind in erster Linie bestimmte Straftaten, die sich unmittelbar auf die Eignung des Bieters auswirken. Die Straftaten sind in § 123 Abs. 1 Nr. 1-10 GWB aufgeführt.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Facility-Services für den Bereich Technikin der Außenstelle Erlangen
Beschreibung: Facility-Services für den Bereich Technik in der Außenstelle Erlangen für 3 Jahre mit der Option der Verlängerung um 2 x 1 Jahr zwei Gebäude in unmittelbarer Nähe, Objekt 1: Baujahr: 2011 3 Etagen ca. 3.050m² Nutzfläche Nutzung: Büros (EG+1.OG+2.OG) chem.Labore (EG+1.OG) Pysikal. / Messlabore (EG+1.OG) Testfeld für Solarelemente am Dach TG: Parken und Haustechnik Parken: + 20 Fahrradstellplätze + 34 PKW-Stellplätze Objekt 2: Gebäudekennzahlen: Baukosten: 35,5 Mio € Gesamtfläche brutto: 3.200 qm 120 -150 Arbeitsplätze 1,5 MW Stromanschlussleistung NSHV 310 kW Stromanschlussleistung UV je Geschoss W-LAN + DECT-Telefon flächendeckend Datennetz Kat.6, RJ45 Flächendeckende Brandmeldeanlage Gebäudemaße: 22,0 m Breite 54,3 m Länge 17,30 m Höhe Parken: Parkplätze am Gebäude 2 rollstuhlgerechte Kfz-Stellplätze am Gebäude 48 Stellplätze in der Parkpalette, Cauerstraße 6 Zentrale Versorgung für Labore: Stickstoff, Wasserstoff, Sauerstoff, Argon, Druckluft, VE-Wasser, Kühlwasser für Maschinenkühlung, Klimatisierte Lüftung, Prozessabluft (4 Lüftungsanlagen) Gaswarnanlage (GWA) zur Ex-Überwachung Abwasserneutralisation Lastenaufzug: Lichte Höhe 2,25 m, Breite 1,40 m und Tiefe 2,60 m 2.500 kg Tragfähigkeit oder 33 Personen Personenaufzug: Lichte Höhe 2,00 m, Breite 0.85 m und Tiefe 1,30 m 630 kg Tragfähigkeit oder 8 Personen
Interne Kennung: D30/42356793
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79993000 Gebäude- und Betriebsmittelverwaltung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Start in der Cauerstr. erst zum 16.01.2025, optionale Verlängerung um 2 x 1 Jahr
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Cauerstr. 1 und Immerwahrstr. 2  
Stadt: Erlangen
Postleitzahl: 91058
Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2027
Laufzeit3 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: siehe Vergabeunterlagen
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: gem. Veragbeunterlagen
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: gem. Vergabeunterlagen
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E49932686
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E49932686
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Anlage 4 Vertrag: 19.3.1 Der AG ist berechtigt, zur Sicherung der Vertragserfüllung einen Sicherheitseinbehalt in Höhe von 25 (fünfundzwanzig) Prozent der Jahrespauschalvergütung nach § 12.1 zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer vorzunehmen (derzeit 19%). 19.3.2 Der AN ist berechtigt, den Sicherheitseinbehalt durch eine schriftliche Vertragserfüllungsbürgschaft unter den Voraussetzungen des § 18 VOL/B zu erbringen. Bei Bürgschaft durch andere als zugelassene Kreditinstitute oder Kreditversicherer ist Voraussetzung, dass der Auftraggeber den Bürgen als tauglich anerkannt hat. Die Bürgschaft ist schriftlich mit der ausdrücklichen Bestimmung, dass die Bürgschaft deutschem Recht unterliegt, unter Verzicht auf die Einreden der Aufrechenbarkeit, der Anfechtbarkeit und der Vorausklage abzugeben (§ 770, 771 BGB); sie darf nicht auf bestimmte Zeit begrenzt und muss unter den Voraussetzungen von § 38 der Zivilprozessordnung (ZPO) die ausdrückliche Vereinbarung eines vom Auftraggeber gewählten inländischen Gerichtsstands für alle Streitigkeiten über die Gültigkeit der Bürgschaftsvereinbarung sowie aus der Vereinbarung selbst enthalten. Die Rückgabe der Bürgschaft erfolgt nach vollständiger Leistung. Die Bürgschaft ist zum genannten Termin schriftlich vom AN zurückzufordern.
Frist für den Eingang der Angebote: 13/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss13 122 024 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen zur Eignung, die mit Angebotsabgabe gefordert waren, werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Forschungszentrum Jülich GmbH -Team Dienstleistung-
Registrierungsnummer: 992-03005FZJ-26
Postanschrift: Wilhelm-Johnen-Str.  
Stadt: Jülich
Postleitzahl: 52428
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
Telefon: +49 24 61 61 8082
Internetadresse: https://www.fz-juelich.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 0228/9499-0
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5c18da94-2115-4c12-bb8c-48c66379456d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/08/2024 16:49:55 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 480912-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 155/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/08/2024

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