1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung Seilklettertechnik - SKT
Beschreibung: Rahmenvereinbarung für Baumarbeiten in Seilklettertechnik im Stadtgebiet Wuppertal, aufgeteilt in 3 Lose. Arbeiten in Grünanlagen, auf Spielplätzen, auf Schulhöfen, in Kleingartenanlagen, auf Friedhöfen und auf 403er-Flächen.
Kennung des Verfahrens: d9909689-c967-4de9-a8dd-c2d11a312caf
Interne Kennung: L-0252-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77000000 Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft, 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot ist die unterschriebene Sanktions-VO einzureichen. __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Die Rahmenvereinbarung wird pro Los mit einem Bieter geschlossen. Ein Bieter kann den Zuschlag für maximal ein Los erhalten. Die Zuschlagserteilung hinsichtlich der einzelnen Lose erfolgt in numerischer Reihenfolge der Lose 1- 3. Dies bedeutet: Wenn der günstigste Anbieter des Loses 2 bereits das Los 1 gewonnen hat, wird bei Los 2 dem zweitgünstigsten Anbieter der Zuschlag erteilt. Entsprechend wird bei dem weiteren Los verfahren. Ausnahmeregelung: Lose, die aufgrund zu geringer Bieteranzahl nicht an unterschiedliche Bieter bezuschlagt werden können, werden an vorhandene Bieter vergeben entsprechend dem zuvor beschriebenen Verfahren. In diesem begründeten Ausnahmefall kann ein Bieter auch für mehr als ein Los den Zuschlag erhalten. __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Der Nachweis der Eignung kann auch durch die Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis (PQV) geführt werden. Im Falle des Eignungsnachweises durch die Eintragung in ein PQV werden Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut dieser Auftragsbekanntmachung mit dem Angebot einzureichen sind, nicht nachgefordert. Der Bieter ist verpflichtet sicherzustellen, dass die geforderten Eignungsnachweise Bestandteil des PQV sind. Sollten die im PQV hinterlegten Eignungsnachweise nicht die in dieser Auftragsbekanntmachung geforderten Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und / oder die geforderten Mindestkriterien nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die erforderlichen Eignungsnachweise beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten Unterlagen nicht die geforderten Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot ausgeschlossen. Gleiches gilt für Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut dieser Auftragsbekanntmachung auf Anforderung einzureichen sind, wenn der Bieter den Nachweis der Eignung durch die Eintragung in PQV erbringen möchte.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Vorschriften des § 57 VgV sowie dieser Bekanntmachung.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 Ost
Beschreibung: Rahmenvereinbarung Seilklettertechnik, kurz SKT, im Stadtgebiet Ost. Hauptsächlich Stundenlohnarbeiten in SKT, insgesamt ca. 1.500 Std. pro Jahr. Höchstmenge kann die Gesamtanzahl um 50% pro Jahr überschreiten, ohne Auswirkung auf den Angebotspreis und die Qualität. Die Gesamtanzahl bei allen Verlängerungsoptionen liegt bei 6.000 Std.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77000000 Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw. Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Vereinbarung kann seitens des AG dreimal um jeweils 1 Jahr verlängert werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bietererklärung, Berufsregister, Gewerbeanmeldung
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: - Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben - bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B der Bietererklärung) __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung vorzulegen: - Namentliche Benennung Nachunternehmer, wenn Einsatz vorgesehen - Eintragung ins Berufsregister (z.B. Handwerksrolle oder IHK), einschl. Nachunternehmer oder Nachweis über die erlaubte Berufsausübung - Nachweis Gewerbeanmeldung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen: Eigenerklärung Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre über vergleichbare Baumarbeiten
Beschreibung: Geforderte Mindeststandards: Eigenerklärung Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre über vergleichbare Baumarbeiten mit einem Volumen pro Jahr von mindestens 239.000€. Kleine und mittlere Unternehmen werden auch gewertet, sofern sie zeitlich noch keine Jahresumsätze über alle drei Jahre nachweisen können. Hierbei werden die Umsätze für die vorhandenen Jahre gewertet. Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung - vorzulegen: Berufs- und Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Geforderte Mindeststandards: - Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung muss unabhängig von der Anzahl der angebotenen Lose mindestens folgende Deckungssummen für die Dauer des Vertragen, einschl. der Mangelbeseitigungsfrist/ Gewährleistungsfrist aufweisen (Nachweis oder Versicherungsbestätigung zum Abschluss im Auftragsfall) -1.500.000€ für Personenschäden (einschl. unechter Vermögenswerten) - 500.000€ für Sachschäden (Einschl. unechter Vermögenswerten) Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung - vorzulegen: Referenzliste -
Beschreibung: Geforderte Mindeststandards: Referenzliste inkl. Auftraggeber, Ansprechpartner und Telefonnummer mit min. 3 Referenzen mit vergleichbarer Leistung und Stückzahl der letzten zwei Jahre. Das gilt unabhängig von der Anzahl der angebotenen Lose.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung - vorzulegen: Nachweis Motorsäge und Nachweis seiluntertstützte Klettertechnik
Beschreibung: Nachweis Motorsäge: Für den gewerblichen Einsatz einer Motorsäge (insbesondere im Korb) ist die aktuelle Befähigung zur Bedienung zweifelsfrei nachzuweisen. Als Mindestanforderung gilt ein erfolgreich absolviertes Modul A "Grundlagen der Motorsägenarbeit" in Verbindung mit dem Erweiterungsmodul C "Arbeit mit Motorsägen in Arbeitskörben" (oder Vergleichbar). Ein einfacher Nachweis über die berufliche Erfahrung anhand von Arbeitsjahren/-stunden wird als unzureichend abgelehnt. __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Nachweis seilunterstützte Klettertechnik: Für die gewerbliche Anwendung der seilunterstützten Klettertechnik (SKT) ist als Basiskenntnis die Ausbildung SKT-A nachzuweisen, bei Klettereinsätzen im Baum mit Motorsäge SKT-B. Höherwertige Ausbildungen (ETWEuropean Tree Worker oder gleichwertig) gelten gleichermaßen. Dieser Nachweis gilt für alle am Objekte in SKT tätigen Personen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/09/2024 09:45:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Vorschriften des § 56 VgV und dieser Auftragsbekanntmachung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/09/2024 09:45:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 West
Beschreibung: Rahmenvereinbarung Seilklettertechnik, kurz SKT, im Stadtgebiet West. Hauptsächlich Stundenlohnarbeiten in SKT, insgesamt ca. 1.500 Std. pro Jahr. Höchstmenge kann die Gesamtanzahl um 50% pro Jahr überschreiten, ohne Auswirkung auf den Angebotspreis und die Qualität. Die Gesamtanzahl bei allen Verlängerungsoptionen liegt bei 6.000 Std.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77000000 Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw. Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Vereinbarung kann seitens des AG dreimal um jeweils 1 Jahr verlängert werden
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bietererklärung, Berufsregister, Gewerbeanmeldung
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: - Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben - bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B der Bietererklärung) __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung vorzulegen: - Namentliche Benennung Nachunternehmer, wenn Einsatz vorgesehen - Eintragung ins Berufsregister (z.B. Handwerksrolle oder IHK), einschl. Nachunternehmer oder Nachweis über die erlaubte Berufsausübung - Nachweis Gewerbeanmeldung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen: Eigenerklärung Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre über vergleichbare Baumarbeiten
Beschreibung: Geforderte Mindeststandards: Eigenerklärung Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre über vergleichbare Baumarbeiten mit einem Volumen pro Jahr von mindestens 239.000€. Kleine und mittlere Unternehmen werden auch gewertet, sofern sie zeitlich noch keine Jahresumsätze über alle drei Jahre nachweisen können. Hierbei werden die Umsätze für die vorhandenen Jahre gewertet. Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung - vorzulegen: Berufs- und Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Geforderte Mindeststandards: - Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung muss unabhängig von der Anzahl der angebotenen Lose mindestens folgende Deckungssummen für die Dauer des Vertragen, einschl. der Mangelbeseitigungsfrist/ Gewährleistungsfrist aufweisen (Nachweis oder Versicherungsbestätigung zum Abschluss im Auftragsfall) -1.500.000€ für Personenschäden (einschl. unechter Vermögenswerten) - 500.000€ für Sachschäden (Einschl. unechter Vermögenswerten) Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung - vorzulegen: Referenzliste -
Beschreibung: Geforderte Mindeststandards: Referenzliste inkl. Auftraggeber, Ansprechpartner und Telefonnummer mit min. 3 Referenzen mit vergleichbarer Leistung und Stückzahl der letzten zwei Jahre. Das gilt unabhängig von der Anzahl der angebotenen Lose.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung - vorzulegen: Nachweis Motorsäge und Nachweis seiluntertstützte Klettertechnik
Beschreibung: Nachweis Motorsäge: Für den gewerblichen Einsatz einer Motorsäge (insbesondere im Korb) ist die aktuelle Befähigung zur Bedienung zweifelsfrei nachzuweisen. Als Mindestanforderung gilt ein erfolgreich absolviertes Modul A "Grundlagen der Motorsägenarbeit" in Verbindung mit dem Erweiterungsmodul C "Arbeit mit Motorsägen in Arbeitskörben" (oder Vergleichbar). Ein einfacher Nachweis über die berufliche Erfahrung anhand von Arbeitsjahren/-stunden wird als unzureichend abgelehnt. __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Nachweis seilunterstützte Klettertechnik: Für die gewerbliche Anwendung der seilunterstützten Klettertechnik (SKT) ist als Basiskenntnis die Ausbildung SKT-A nachzuweisen, bei Klettereinsätzen im Baum mit Motorsäge SKT-B. Höherwertige Ausbildungen (ETWEuropean Tree Worker oder gleichwertig) gelten gleichermaßen. Dieser Nachweis gilt für alle am Objekte in SKT tätigen Personen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/09/2024 09:45:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/09/2024 09:45:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Vorschriften des § 56 VgV und dieser Auftragsbekanntmachung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/09/2024 09:45:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3
Beschreibung: Rahmenvereinbarung Seilklettertechnik, kurz SKT, im Bereich der Kleingärten, in der Straßenbaumpflege und auf 403er Flächen. Hauptsächlich Stundenlohnarbeiten in SKT, insgesamt ca. 1.500 Std. pro Jahr. Höchstmenge kann die Gesamtanzahl um 50% pro Jahr überschreiten , ohne Auswirkung auf den Angebotspreis und die Qualität. Die Gesamtanzahl bei allen Verlängerungsoptionen liegt bei 6.000 Std.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77000000 Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw. Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Vereinbarung kann seitens des AG dreimal um jeweils 1 Jahr verlängert werden
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bietererklärung, Berufsregister, Gewerbeanmeldung
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: - Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben - bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B der Bietererklärung) __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung vorzulegen: - Namentliche Benennung Nachunternehmer, wenn Einsatz vorgesehen - Eintragung ins Berufsregister (z.B. Handwerksrolle oder IHK), einschl. Nachunternehmer oder Nachweis über die erlaubte Berufsausübung - Nachweis Gewerbeanmeldung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen: Eigenerklärung Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre über vergleichbare Baumarbeiten
Beschreibung: Geforderte Mindeststandards: Eigenerklärung Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre über vergleichbare Baumarbeiten mit einem Volumen pro Jahr von mindestens 239.000€. Kleine und mittlere Unternehmen werden auch gewertet, sofern sie zeitlich noch keine Jahresumsätze über alle drei Jahre nachweisen können. Hierbei werden die Umsätze für die vorhandenen Jahre gewertet. Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung - vorzulegen: Berufs- und Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Geforderte Mindeststandards: - Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung muss unabhängig von der Anzahl der angebotenen Lose mindestens folgende Deckungssummen für die Dauer des Vertragen, einschl. der Mangelbeseitigungsfrist/ Gewährleistungsfrist aufweisen (Nachweis oder Versicherungsbestätigung zum Abschluss im Auftragsfall) -1.500.000€ für Personenschäden (einschl. unechter Vermögenswerten) - 500.000€ für Sachschäden (Einschl. unechter Vermögenswerten) Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung - vorzulegen: Referenzliste -
Beschreibung: Geforderte Mindeststandards: Referenzliste inkl. Auftraggeber, Ansprechpartner und Telefonnummer mit min. 3 Referenzen mit vergleichbarer Leistung und Stückzahl der letzten zwei Jahre. Das gilt unabhängig von der Anzahl der angebotenen Lose.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung - vorzulegen: Nachweis Motorsäge und Nachweis seiluntertstützte Klettertechnik
Beschreibung: Nachweis Motorsäge: Für den gewerblichen Einsatz einer Motorsäge (insbesondere im Korb) ist die aktuelle Befähigung zur Bedienung zweifelsfrei nachzuweisen. Als Mindestanforderung gilt ein erfolgreich absolviertes Modul A "Grundlagen der Motorsägenarbeit" in Verbindung mit dem Erweiterungsmodul C "Arbeit mit Motorsägen in Arbeitskörben" (oder Vergleichbar). Ein einfacher Nachweis über die berufliche Erfahrung anhand von Arbeitsjahren/-stunden wird als unzureichend abgelehnt. __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Nachweis seilunterstützte Klettertechnik: Für die gewerbliche Anwendung der seilunterstützten Klettertechnik (SKT) ist als Basiskenntnis die Ausbildung SKT-A nachzuweisen, bei Klettereinsätzen im Baum mit Motorsäge SKT-B. Höherwertige Ausbildungen (ETWEuropean Tree Worker oder gleichwertig) gelten gleichermaßen. Dieser Nachweis gilt für alle am Objekte in SKT tätigen Personen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/09/2024 09:45:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Vorschriften des § 56 VgV und dieser Auftragsbekanntmachung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/09/2024 09:45:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Registrierungsnummer: t:02025630
Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Telefon: 000
Fax: +49 2025638536
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle
Registrierungsnummer: t:02211473055
Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5f8aca8e-abe2-4226-ab1e-df516c547ce0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/08/2024 08:08:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 481362-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 155/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/08/2024