Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Projekt "Erweiterung Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Bünde" Vergabeverfahren Generalplanung

481927-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Projekt "Erweiterung Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Bünde" Vergabeverfahren Generalplanung
OJ S 155/2024 09/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungKommunalbetriebe Bünde AöR
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelProjekt "Erweiterung Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Bünde" Vergabeverfahren Generalplanung
BeschreibungDie KBB planen eine Erweiterung des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Bünde, um dem Schulzentrum Nord zusätzliche Räumlichkeiten bereitzustellen. Der Schwerpunkt dieses Vorhabens liegt auf der Flächenerweiterung durch einen Neubau. Die KBB beabsichtigen, mit diesem Verfahren Leistungen der Generalplanung (Objektplanung Gebäude und Innenräume, Tragwerksplanung, Bauphysik - Wärmeschutz und Energiebilanzierung sowie Bauakustik (Schallschutz) -, TGA (Anlagengruppen 1-8), Objektplanung Freianlagen, SiGeKo) zu vergeben.
Kennung des Verfahrensaed3463f-7df2-4683-92db-72f907970c80
Interne KennungKB01/24
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensVerhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach der VgV. Das Verfahren ist somit zweigeteilt, nämlich in die erste Bewerbungsphase und die zweite Verhandlungsphase. Während der ersten Phase werden die teilnehmenden Unternehmen Bewerber genannt. Die Bewerber geben Teilnahmeanträge ab. Das soll im Wesentlichen auf Basis des Formulars in der Anlage 2 zu den Vergabeunterlagen erfolgen. Einzelheiten zum Teilnahmeantrag sehen Sie unten und in den Bewerbungsbedingungen (Anlage 3). Auf Basis der Teilnahmeanträge entscheidet die Vergabestelle, welche teilnehmenden Unternehmen für die Verhandlungsphase zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert werden. Dies schließt den Teilnahmewettbewerb (TNW) ab. Die aufgeforderten drei Bewerber werden dann Bieter genannt. Nicht berücksichtigte Bewerber werden über die Nichtbeteiligung informiert. Geplant ist nach Abgabe der Erstangebote ein Präsentations- und Verhandlungstermin und anschließend die Abgabe finaler Angebote. Wir bitten Sie, unter Verwendung der abrufbaren Formulare und unter Berücksichtigung der zur Verfügung gestellten Unterlagen bei Interesse an der Auftragserteilung zunächst einen Teilnahmeantrag abzugeben. Angebote (Entwurf des Formulars für die Abgabe des Erstangebotes in Anlage 9) sind mit dem Teilnahmeantrag noch nicht vorzulegen, sondern erst von den ausgewählten Bietern in der zweiten Verfahrensphase! Das Angebotsformular und der Vertragsentwurf liegen bereits zum jetzigen Verfahrensstand bei, damit sich alle Interessenten ein möglichst umfassendes Bild von den zu vergebenden Leistungen machen können.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71210000 Beratungsdienste von Architekten, 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen, 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung, 71312000 Beratung im Hochbau, 71315000 Haustechnik, 71318000 Beratungsdienste von Ingenieurbüros, 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung, 71314310 Dienstleistungen für thermische Bauphysik
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftRingstraße 69  
StadtBünde
Postleitzahl32257
Land, Gliederung (NUTS)Herford (DEA43)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.1 339 126,85 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4Y59H7D7 1. Bitte verwenden Sie die Vordrucke für Ihre Angaben. Dies erleichtert die Prüfung wesentlich. Sie können die Vordrucke mehrmals drucken/kopieren und ausfüllen. Mit den Vordrucken zu den Referenzen in Anlage 2 unter Ziffer 10. werden zugleich auch die für die Auswahlentscheidung relevanten Kriterien abgefragt. 2.Bitte reichen Sie alle geforderten Unterlagen im PDF-Format ein, auch wenn die Vergabestelle diese im Word-Format zur Verfügung stellt. Ein Versäumnis, die Dokumente im PDF-Format einzureichen, führt nicht automatisch zum Ausschluss des Angebots. Sollten Unterlagen in einem anderen Format eingereicht werden, behält sich die Vergabestelle das Recht vor, diese als PDF nachzufordern. Es wird jedoch dringend empfohlen, die Anforderungen bezüglich des Dateiformats zu beachten. 3. Dem Teilnahmeantrag sind die verfügbaren Vergabeunterlagen zugrunde zu legen. Er muss die geforderten Unterlagen, Erklärungen und Angaben vollständig enthalten. Die erforderlichen Erklärungen und Nachweise ergeben sich insbesondere aus der EU-weit bekannt gemachten Auftragsbekanntmachung und dem Bewerberanschreiben (Anlage 1).
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Projekt "Erweiterung Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Bünde" Vergabeverfahren Generalplanung
Beschreibung: Die KBB planen eine Erweiterung des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Bünde, um dem Schulzentrum Nord zusätzliche Räumlichkeiten bereitzustellen. Der Schwerpunkt dieses Vorhabens liegt auf der Flächenerweiterung durch einen Neubau am aktuellen Standort der Fahrradständer. Ergänzend dazu basiert das Konzept auf teilweise bereits umgesetzten oder in Planung befindlichen Umstrukturierungen vorhandener Räume im Bestand, gemäß einem abgestimmten Raumprogramm. Die in diesem Vergabeverfahren abgefragten Generalplanungsleistungen betreffen die Leistungsbilder Objektplanung Gebäude und Innenräume (Leistungsphasen 1 bis 9 nach § 34 Abs. 3 HOAI), Tragwerksplanung (Leistungsphasen 1 bis 6 nach § 51 Abs. 1, 5 HOAI), Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung/Bauakustik (Schallschutz), Leistungsphasen 1 bis 7 nach Anlage 1.2 zur HOAI, TGA-HLS (Leistungsphasen 1 bis 9 für Anlagengruppen 1 und 3 und Leistungsphasen 1 bis 3 und 5 bis 9 nach § 55 Abs. 1, 3 HOAI für Anlagengruppe 2), TGA-Elektro (Leistungsphasen 1 bis 3 und 5 bis 9 nach § 55 Abs. 1, 3 HOAI für Anlagengruppen 4 bis 8 nach § 53 Abs. 2 HOAI), Objektplanung Freianlagen (Leistungsphasen 1 bis 3 und 5 bis 9 nach § 39 Abs. 3 HOAI) und Leistungen des Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinators. Nähere Informationen zu den Leistungen sind den beigefügten Leistungsbildern im Anlagenkonvolut F (F1 bis F5) zu entnehmen. Der Vertrag wird unter Zugrundelegung der HOAI in der bei Vertragsabschluss geltenden Fassung 2021 geschlossen. Mindest- oder Höchstsätze der HOAI a.F. sind also nicht anzuwenden. Es gelten die vertraglichen und angebotenen Honorarparameter. Ziel ist die Einhaltung eines vorläufigen Kostenrahmens für die: - Kostengruppe (KG) 300 (Baukonstruktion) in Höhe von EUR 4.130.000,00 netto. - KG 400 (Technische Anlagen) in Höhe von EUR 1.270.000,00 netto. Von der KG 400 entfallen auf KG 410 EUR 168.000,00, auf KG 420 EUR 265.000,00, auf KG 430 EUR 163.000,00, KG 440 EUR 417.000,00, KG 450 EUR 78.000,00, KG 460 EUR 49.000,00, KG 470 EUR 85.000,00 und KG 480 EUR 45.000,00 (je netto). - KG 500 (Freianlagen) in Höhe von EUR 378.000,00 netto. Diese vorläufigen Kosten sind der Berechnung des Honorarangebots (vgl. dazu Angebotsformular, Anlage 9) des Bieters zugrunde zu legen. Die Angabe dient dazu, im Vergabeverfahren für alle Honorarangebote der Bieter eine gleiche Bemessungsgrundlage herzustellen. Die tatsächliche Abrechnung der Leistungen des Auftragnehmers erfolgt später nach den vertraglichen Regelungen und der HOAI. Für die Leistungen der Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung/ Bauakustik (Schallschutz)) und SiGeKo sind Pauschalpreise anzubieten. Beauftragt werden ferner Besondere Leistungen und Zusatzleistungen. Einzelheiten zum Honorar ergeben sich auch aus dem Vertragsentwurf (Anlage 11).
Interne Kennung: KB01/24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71210000 Beratungsdienste von Architekten, 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen, 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung, 71312000 Beratung im Hochbau, 71315000 Haustechnik, 71318000 Beratungsdienste von Ingenieurbüros, 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung, 71314310 Dienstleistungen für thermische Bauphysik
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es ist eine stufenweise Beauftragung in maximal vier Stufen vorgesehen, wobei die Stufen wie folgt festgelegt werden: - In Stufe 1 werden mit Zuschlagserteilung zunächst die Leistungsphasen 1 bis 3 der Leistungsbilder Objektplanung Gebäude und Innenräume, Tragwerksplanung, Bauphysik - Wärmeschutz und Energiebilanzierung sowie Bauakustik (Schallschutz) -, TGA-HLS, TGA-Elektro, Objektplanung Freianlagen sowie die Teilleistungen des SiGeKo beauftragt. - In Stufe 2 wären vom Auftragnehmer im Wege der Vertragserweiterung die Leistungsphasen 4 bis 7 der Leistungsbilder Objektplanung Gebäude und Innenräume, Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung/ Bauakustik (Schallschutz)), TGA-HLS (Anlagengruppen 1 und 3), die Leistungsphasen 5 bis 7 des Leistungsbildes TGA-HLS (Anlagengruppe 2), die Leistungsphasen 5 bis 7 des Leistungsbildes TGA-Elektro (Anlagengruppen 4 bis 8) und des Leistungsbildes Objektplanung Freianlagen sowie die Leistungsphasen 4 bis 6 des Leistungsbildes Tragwerksplanung zu erbringen. - In Stufe 3 wäre die Leistungsphase 8 der Leistungsbilder Objektplanung Gebäude und Innenräume, TGA-HLS, TGA-Elektro und Objektplanung Freianlagen sowie die Teilleistungen des SiGeKo zu erbringen. - In Stufe 4 wäre die Leistungsphase 9 der Leistungsbilder Objektplanung Gebäude und Innenräume, TGA-HLS, TGA-Elektro und Objektplanung Freianlagen zu erbringen. Für Einzelheiten wird auf die Darstellungen bei den Grundleistungen und auf den beigefügten Vertragsentwurf verwiesen. Beauftragt werden ferner Besondere Leistungen und Zusatzleistungen gemäß Angebot (Anlage 9). Soweit nicht ausdrücklich anders angegeben, erfolgt die Beauftragung dieser Leistungen nicht mit Zuschlagserteilung oder der Beauftragung der genannten Leistungsstufen, sondern optional in Schriftform.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ringstraße 69  
Stadt: Bünde
Postleitzahl: 32257
Land, Gliederung (NUTS): Herford (DEA43)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns15/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/08/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Das angegebene Datum des Endes der Vertragslaufzeit ist ein Schätzwert. Das tatsächliche Leistungsende für den Auftragnehmer ist vom Abschluss der zuletzt beauftragten Beauftragungsstufen abhängig und kann insbesondere bei Beauftragungsstufe 4 mit Leistungen der Leistungsphase 9 nach dem genannten Termin liegen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Architekt (w/m/d) Fachrichtung Hochbau
Beschreibung: MINDESTANFORDERUNG: Benennung einer für die Durchführung der Aufgabe verantwortlichen Person mit Berechtigung, die Berufsbezeichnung Architekt (w/m/d) Fachrichtung Hochbau zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt (w/m/d) Fachrichtung Hochbau tätig zu werden, Angaben zur Mitgliedschaft in einer Berufskammer (falls zutreffend) mit Kammer und Listen-/Mitgliedsnummer.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Generalplanungsleistungen sowie Objektplanung, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung, Freianlagenplanung) der letzten 3 Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. Alle Werte sind netto anzugeben, also ohne Umsatzsteuer. MINDESTANFORDERUNG: Mindestumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Generalplanungsleistungen sowie Objektplanung, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung, Freianlagenplanung) der letzten 3 Geschäftsjahre kumuliert in Höhe von EUR 300.000,00 netto, also die letzten drei Geschäftsjahre zusammengerechnet.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 25

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: MINDESTANFORDERUNG: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (nicht älter als 12 Monate und noch gültig, Kopie ausreichend) mit Deckungssummen von mindestens EUR 3,0 Mio. für Personenschäden und mindestens EUR 3,0 Mio. für sonstige Schäden, jährlich mindestens zweifach maximiert. Alternativ verbindliche Erklärung des Bewerbers zur Verpflichtung, im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens EUR 3,0 Mio. für Personenschäden und mindestens EUR 3,0 Mio. für sonstige Schäden, jährlich mindestens zweifach maximiert, abzuschließen und Nachweis durch Vorlage der Bestätigung eines Versicherers, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsschutz sicherzustellen (Bestätigung des Versicherers erforderlich, nicht eines Versicherungsmaklers, Kopie der Bestätigung ist ausreichend, Vorlage mit dem Teilnahmeantrag). Bei Bewerbergemeinschaften ist jeweils einer der vorgenannten Nachweise von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl Beschäftigte
Beschreibung: Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens, die Zahl der Führungskräfte und die Anzahl der beschäftigten Architekten (w/m/d) und Ingenieure (w/m/d), umgerechnet auf Vollzeitstellen, der letzten drei Jahre und aktuell ersichtlich ist. MINDESTANFORDERUNG: Mindestens 2 aktuell beschäftigte Architekten (w/m/d), umgerechnet auf Vollzeitstellen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 25

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: MINDESTANFORDERUNG: 1. Anzugeben ist mindestens ein Referenzprojekt, das alle nachstehenden Kriterien erfüllt. Erbracht wurden Planungsleistungen, mindestens umfassend: - Objektplanung Gebäude, mindestens Leistungsphasen (LPH) 2 bis 8 nach § 34 Abs. 3 HOAI (oder vergleichbare Leistungen) beauftragt und abgeschlossen, - wobei das Projekt mindestens in Honorarzone III einzuordnen war, - für den Neubau oder die Erweiterung einer Bildungseinrichtung oder ein Objekt mit vergleichbaren Planungsanforderungen, - der Abschluss der Leistungen der LPH 8 lag nicht vor dem 01.01.2018, - das Projekt hatte eine Mindestbausumme von EUR 5,0 Mio. netto in den Kostengruppen 300 und 400 nach DIN 276 (bzw. DIN 276 vergleichbar, z.B. bei ausländischen Projekten). 2. Anzugeben ist mindestens ein Referenzprojekt, das alle nachstehenden Kriterien erfüllt: Erbracht wurden Planungsleistungen, mindestens umfassend: - Tragwerksplanung, mindestens LPH 2 bis 6 nach § 51 Abs. 1 HOAI (oder vergleichbare Leistungen) beauftragt und abgeschlossen, - wobei das Projekt mindestens in Honorarzone II einzuordnen war, - für den Neubau oder die Erweiterung eines Gebäudes mit vergleichbaren Planungsanforderungen, - der Abschluss der Leistungen der LPH 6 lag nicht vor dem 01.01.2018, - das Projekt hatte eine Mindestbausumme von EUR 5,0 Mio. netto in den Kostengruppen 300 und 400 nach DIN 276 (bzw. DIN 276 vergleichbar, z.B. bei ausländischen Projekten). 3. Anzugeben ist mindestens ein Referenzprojekt, das alle nachstehenden Kriterien erfüllt. Erbracht wurden Planungsleistungen, mindestens umfassend: - Technische Ausrüstung, mindestens Anlagengruppen 1 bis 3 nach § 53 Abs. 2 HOAI, - mindestens die LPH 3 und 5 bis 8 nach § 55 Abs. 1 Satz 2 HOAI beauftragt und abgeschlossen, - wobei das Projekt in jeder Anlagengruppe mindestens in Honorarzone II einzuordnen war, - für den Neubau oder die Erweiterung einer Bildungseinrichtung oder ein Objekt mit vergleichbaren Planungsanforderungen, - der Abschluss der Leistungen der LPH 8 lag nicht vor dem 01.01.2018, - das Projekt hatte eine Mindestbausumme von zusammen EUR 0,5 Mio. netto in den Kostengruppen 410, 420 und 430 nach DIN 276 (bzw. DIN 276 vergleichbar, z.B. bei ausländischen Projekten). 4. Anzugeben ist mindestens ein Referenzprojekt, das alle nachstehenden Kriterien erfüllt. Erbracht wurden Planungsleistungen, mindestens umfassend: - Technische Ausrüstung, mindestens Anlagengruppen 4 und 5 nach § 53 Abs. 2 HOAI, - mindestens die LPH 3 und 5 bis 8 nach § 55 Abs. 1 Satz 2 HOAI beauftragt und abgeschlossen, - wobei das Projekt in jeder Anlagengruppe mindestens in Honorarzone II einzuordnen war, - für den Neubau oder die Erweiterung einer Bildungseinrichtung oder ein Objekt mit vergleichbaren Planungsanforderungen, - der Abschluss der Leistungen der LPH 8 lag nicht vor dem 01.01.2018, - das Projekt hatte eine Mindestbausumme von zusammen EUR 0,4 Mio. netto in den Kostengruppen 440 und 450 nach DIN 276 (bzw. DIN 276 vergleichbar, z.B. bei ausländischen Projekten). Erforderlich ist für die Referenzen der vorstehenden Ziffern jeweils die Angabe der Projektbezeichnung und des Ortes des Auftrags, des Objekttyps, der Auftragsart (insbesondere ob es sich um einen öffentlichen oder privaten Auftraggeber handelte), der Art der Maßnahme mit ausführlicher Beschreibung des Leistungsanteils des eigenen Unternehmens (beauftragte und erbrachte Leistungsphasen und wesentliche erbrachte Leistungen), der Benennung des Auftraggebers und der Position einer Ansprechperson (zum Beispiel Fachbereichsleiter) mit Kontaktdaten, des Bearbeitungszeitraumes (von-bis und Monat/Jahr) und des Abschlusses der angegebenen Leistungsphase, der Baukosten in der/den angegebenen Kostengruppe/n nach DIN 276 (bzw. DIN 276 vergleichbar, z.B. bei ausländischen Projekten) und der Honorarzone nach HOAI (oder vergleichbar). Einzelne Referenzprojekte können auch Referenzanforderungen mehrerer Leistungsbilder nach den vorstehenden Ziffern erfüllen, wenn jeweils alle genannten Kriterien erfüllt sind.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 100
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Qualität der zu erwartenden Leistung
Beschreibung: Konzept Qualität der zu erwartenden Leistung gemäß Anlage 10 Zuschlagskriterien
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berufserfahrung Projektleiter (w/m/d) und Bauleiter (w/m/d) Objektplanung Gebäude und Innenräume
Beschreibung: Berufserfahrung Projektleiter (w/m/d) und Bauleiter (w/m/d) Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß Anlage 10 Zuschlagskriterien
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzen Projektleiter (Projektleiter Objektplanung Gebäude und Innenräume (w/m/d) und Projektleiter Tragwerksplanung (w/m/d))
Beschreibung: Referenzen Projektleiter (Projektleiter Objektplanung Gebäude und Innenräume (w/m/d) und Projektleiter Tragwerksplanung (w/m/d)) gemäß Anlage 10 Zuschlagskriterien
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Honorarangebot gemäß Anlage 10 Zuschlagskriterien
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen02/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y59H7D7/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt so wie die Kommunikation auf elektronischem Weg über das Vergabeportal DTVP.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y59H7D7
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11/09/2024 13:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, Unterlagen unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben nachzufordern (vgl. § 56 Abs. 2 und 3 VgV). Darauf besteht kein Rechtsanspruch von Bewerbern oder Bietern. Unterlagen, die von der Vergabestelle nach Abgabe des Teilnahmeantrags/Angebots verlangt werden, sind zu dem von der Vergabestelle bestimmten Zeitpunkt einzureichen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEinhaltung der Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB TVgG NRW).
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformGesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als solche zu bezeichnen. Verfahrensrügen sind über das Vergabeportal einzureichen. Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bei der Überprüfungsstelle für Rechtsbehelf-/Nachprüfungsverfahren bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Auf die Rügepflichten des Bieters gemäß § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Danach ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ferner wird auf § 135 GWB hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBöke Rechtsanwälte
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kommunalbetriebe Bünde AöR
Registrierungsnummer: 057580004004-39001-50
Postanschrift: Südlenger 1  
Stadt: Bünde
Postleitzahl: 32257
Land, Gliederung (NUTS): Herford (DEA43)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Böke Rechtsanwälte
Telefon: 021195785978
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Böke Rechtsanwälte
Registrierungsnummer: DE298829908
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40211
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: 021195785978
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: 02514110
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e404bc16-9f5f-4f9c-8691-225d2f7e5c21 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/08/2024 11:00:52 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 481927-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 155/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/08/2024

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Brüggen
Brühl
Bünde
Burbach
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