Deutschland – Umzugsdienste – Hausarbeiter-/Umzugsdienstleistungen in Frankfurt am Main

469251-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Umzugsdienste – Hausarbeiter-/Umzugsdienstleistungen in Frankfurt am Main
OJ S 151/2024 05/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
E-Mailvergabe@bafin.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelHausarbeiter-/Umzugsdienstleistungen in Frankfurt am Main
BeschreibungGegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Durchführung von Hausarbeiter- und Umzugsdienstleistungen am Dienstsitz der BaFin in Frankfurt am Main.
Kennung des Verfahrens66890f77-11f2-4d2e-9069-bb9814cc7785
Interne Kennung2024/0404-000
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98392000 Umzugsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftMarie-Curie-Straße 24-28  
StadtFrankfurt am Main
Postleitzahl60439
Land, Gliederung (NUTS)Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftLurgiallee 10  
StadtFrankfurt am Main
Postleitzahl60439
Land, Gliederung (NUTS)Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.1 420 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung1 420 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4Y4GHQXP
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Formblatt B_02)
KorruptionEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Formblatt B_02)
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Formblatt B_02)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Formblatt B_02)
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Formblatt B_02)
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Formblatt B_02)
BetrugsbekämpfungEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Formblatt B_02)
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Formblatt B_02)
ZahlungsunfähigkeitEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Formblatt B_02)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Formblatt B_02)
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Formblatt B_02)
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Formblatt B_02)
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Formblatt B_02)
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Formblatt B_02)
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Formblatt B_02)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Formblatt B_02)
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Formblatt B_02)
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Formblatt B_02)
Einstellung der gewerblichen TätigkeitEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Formblatt B_02)
Entrichtung von SteuernEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Formblatt B_02)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Formblatt B_02)
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Hausarbeiter-/Umzugsdienstleistungen in Frankfurt am Main
Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Durchführung von Hausarbeiter- und Umzugsdienstleistungen am Dienstsitz der BaFin in Frankfurt am Main. Den Schwerpunkt der Arbeiten bilden liegenschaftsinterne Büroumzüge und Ummöblierungen von Besprechungsräumen sowie Unterstützungsleistungen im Bereich Facilitymanagement. Dabei können exemplarisch folgende Arbeiten anfallen: - Interne Verteilung von Verbrauchsmaterialien (Kopierpapier etc.) - Lieferung von Verbrauchsmaterialien für Veranstaltungen - Unterstützung der Poststelle bei Vertragen von Post- und Paketlieferungen - Unterstützung des Archivpools bei Transport und Hängung größerer Aktenmengen - Bedienung behördeneigener Transportfahrzeuge nach Einweisung - Bereitstellen von Müll- und Wertstofftonnen zwecks Entleerung - Bestückung und Bedienung der Materialpresse - Entsorgung von Mobiliar - Unterstützung der Inventarisierungsarbeiten - Anbringen von Whiteboards, Bilderrahmen, Fluchtwegbeschilderungen - Durchführung kleinerer Reparaturen an Mobiliar / Ausstattungsgegenständen - Durchführung kleinerer Instandsetzungsarbeiten ohne gesonderte technische Kenntnisse (z.B. Austausch Heizungsthermostat, Ölen von Türen, Austausch WC-Sitze etc.) - Pflege- und Instandhaltungsarbeiten auf der Liegenschaft (z.B. Kehrgänge, Entsorgungsarbeiten) - Auf- und Rückbau von internen Veranstaltungen (z.B. Sommerfest) Zudem sind Möbel- und Materialtransporte zwischen den Frankfurter Liegenschaften der BaFin durchzuführen. Insbesondere die Einführung von Desksharing, verbunden mit der Abmietung einer Liegenschaft, wird zu einer Vielzahl an Umzugsbewegungen führen. Auch sind Möbeltransporte in die Privaträume von Beschäftigten zwecks Ausstattung von Heimarbeitsplätzen möglich bzw. Fahrten zu den Liegenschaften der BaFin in Bonn.
Interne Kennung: 2024/0404-000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98392000 Umzugsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Marie-Curie-Straße 24-28  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60439
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lurgiallee 10  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60439
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit4 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Angaben zum Bieter
Beschreibung: Es sind vollständige "Angaben zum Bieter" (Formblatt B_03) zu machen, die Ihrem Angebot beizufügen sind. Diese Daten werden zur Auskunft aus dem Wettbewerbsregister nach § 6 WRegG zur Vorbereitung von vergaberechtlichen Entscheidungen benötigt. Danach ist die BaFin verpflichtet, vor der Erteilung des Zuschlags in einem Verfahren über die Vergabe öffentlicher Aufträge mit einem geschätzten Auftragswert ab 30 000 Euro ohne Umsatzsteuer bei der Registerbehörde abzufragen, ob im Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter, an den sie den Auftrag zu vergeben beabsichtigt, gespeichert sind. Bei den Eintragungen handelt es sich um strafgerichtliche Verurteilungen und Bußgeldentscheidungen nach § 21 Abs. 1 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes, § 21 Absatz 1 und 2 des Mindestlohngesetzes, § 5 Absatz 1 oder 2 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes in der bis zum 23. April 2009 geltenden Fassung, § 23 Abs. 1 und 2 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 81 Absatz 1 bis 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen und § 22 des Lieferkettengesetzes.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: In der Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB (Formblatt B_02) erklärt der Bieter, 1. dass wegen einer der in § 123 Abs. 1 Nr. 1 bis 10 GWB aufgeführten Straftaten keine Person, deren Verhalten gemäß § 123 Abs. 3 GWB dem bietenden Unternehmen zuzurechnen ist, rechtskräftig verurteilt und gegen das bietende Unternehmen keine Geldbuße gemäß § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist, 2. dass das bietende Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist und dass es demzufolge keine diesbezügliche rechtskräftige Verwaltungsentscheidung gibt, 3. dass im Hinblick auf das bietende Unternehmen keiner der in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 3 GWB aufgeführten Ausschlussgründe vorliegt.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung wegen Art. 5k EU-VO Nr. 833/2014 Sanktionen
Beschreibung: Nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 sind Auftragsvergaben an die in Art. 5k Abs. 1 der Verordnung genannten Personen, Organisationen oder Einrichtungen ("RUS-Unternehmen") verboten. Des Weiteren sind auch die Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises verboten (soweit mehr als 10% des Auftragswertes auf betroffene Unternehmen entfallen). Jeder Bieter hat daher mit seinem Angebot eine Erklärung wg. Art. 5k EU-VO Nr. 833/2014 (Formblatt_B_04) abzugeben, dass er nicht zu den RUS-Unternehmen i.S.d. Vorschrift gehört bzw. keine Beteiligung i.S.d. Vorschrift vorliegt.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Es ist die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung für die hier geforderte Leistung "Hausarbeiter-/Umzugsdienstleistungen" durch die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Ihres Landes nachzuweisen. Sofern keine Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister erforderlich ist, ist ersatzweise die Gewerbeanmeldung vorzulegen. Der Nachweis darf nicht älter als sechs Monate gerechnet ab dem Trag der Frist zur Abgabe eines Angebotes sein.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jahresumsatz und Jahresumsatz im Bereich Hausarbeiter- und Umzugsdienstleistungen
Beschreibung: Zum Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist eine Erklärung (Formblatt B_05) mit folgenden Angaben abzugeben: - Jahresumsatz der jeweiligen letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021 bis 2023) - Jahresumsatz im Bereich Hausarbeiter-/Umzugsdienstleistungen der jeweiligen letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021 bis 2023) Es wird ein Mindestjahresumsatz im Bereich Hausarbeiter-/Umzugsdienstleistungen von 600.000,00 EUR pro Geschäftsjahr verlangt. Ein geringerer Jahresumsatz im Bereich Hausarbeiter-/Umzugsdienstleistungen pro Geschäftsjahr führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Es ist eine Erklärung zur Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (Formblatt B_06) auszufüllen und einzureichen, in der der Bieter erklärt, dass entweder - eine den unten geforderten Deckungssummen entsprechende Haftpflichtversicherung besteht, siehe zusätzlich eingereichte Kopie des Versicherungsscheins einer bestehenden Haftpflichtversicherung oder - eine bestehende Haftpflichtversicherung im Falle der Zuschlagserteilung an die unten geforderten Deckungssummen angepasst wird und der Auftraggeberin eine Kopie des Versicherungsscheins spätestens 14 Kalendertage nach Zuschlagserteilung vorgelegt wird oder - eine derartige Haftpflichtversicherung im Falle der Zuschlagserteilung an die unten geforderten Deckungssummen angepasst wird und der Auftraggeberin eine Kopie des Versicherungsscheins spätestens 14 Kalendertage nach Zuschlagserteilung vorgelegt wird. Wird dem Angebot bereits eine Kopie des Bestehens einer Haftpflichtversicherung beigelegt, so muss neben dem versicherten Umfang und den Versicherungssummen auch die Angaben zur Laufzeit erkennbar sein. Eine Kopie der Beitragsrechnung zum Nachweis der Anforderungen genügt nicht. Die Haftpflichtversicherung mit den nachstehend angegebenen Deckungssummen wird während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten. Die Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung muss mindestens folgende Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: - Personenschäden 2.000.000,00 EUR - Sachschäden 2.000.000,00 EUR - Vermögensschäden 500.000,00 EUR - Schlüsselschäden 250.000,00 EUR

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Es sind mindestens zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen in den Jahren 08/2021 bis 08/2024 abzugeben. Hierfür reichen Sie die Erklärung "Referenzen" (Formblatt B_07) ein. Nutzen Sie die Erklärung, sofern erforderlich bitte mehrfach. Dabei sind zwingend die nachfolgenden Angaben zu machen: - Referenznehmer (= Bieter, Mitglied der Bietergemeinschaft) - Angaben zum Referenzgeber (Name, vollständige Anschrift und Ansprechpartner des Referenzgebers mit Telefonnummer) - Art des Referenzobjektes (Gewerbe-, Verwaltungs-, Wohn-, Industrieobjekt u.a.) - Ausführungsort (vollständige Anschrift des Referenzobjektes) - Leistungsart/-gegenstand - Leistungszeitraum (Monat/Jahr bis Monat/Jahr) - Gesamtauftragswert in EUR netto - Auftragswert pro Jahr in EUR netto - Leistungserbringung durch Unterauftragnehmer (Angaben der durchgeführten Leistungen, Aufgaben und Verantwortungs-bereich Unterauftrag-nehmer, Name Unterauftragnehmer) - Bitte stellen Sie dar, welche Aufgaben Sie beim Referenzgeber ausgeführt haben (nicht mehr als eine DIN A 4 Seite, Schrifttyp Segoe UI, Schriftgröße 11). Bitte beschreiben Sie, welchen Anteil die Tätigkeit am Auftragsvolumen hatte. Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn nachfolgende Kriterien erfüllt sind: - Leistungsart/-gegenstand: Hausarbeiter- / Umzugsdienstleistungen (kein Einzelumzug), wobei der Schwerpunkt der Dienstleistung auf internen und externen Umzügen liegt. - Leistungszeitraum/-dauer: von mindestens einem Kalenderjahr - Auftragswert pro Jahr: mindestens 300.000,00 EUR Die Auftraggeberin behält sich vor, sich bei den Referenzgebern über die gemachten Angaben sowie über die Zufriedenheit zu erkundigen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung über die Anzahl der Mitarbeiter
Beschreibung: Es ist eine Erklärung (Formblatt B_08) abzugeben, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenanzahl (unterteilt nach kaufmännischen und nach gewerblichen Mitarbeitern) und die Zahl seiner Führungskräfte des Unternehmens in den Jahren 2021 bis 2023 ersichtlich ist. Die Anzahl der gewerblichen Mitarbeiter muss im Jahresdurchschnitt pro Jahr bei mindestens 30 Beschäftigten liegen. Sollten Sie ihr Angebot als Bietergemeinschaft abgeben, kann diese geforderte Mindestanzahl durch Addition der Mitarbeiteranzahl der einzelnen Unternehmen der Bietergemeinschaft erreicht werden.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eingesetzes Personal
Beschreibung: Es ist die Erklärung zum Personal (Formblatt B_09) einzureichen, nach der nur Personal mit einem vorgelegten Führungszeugnis eingesetzt werden darf, welches zudem nach dem Verpflichtungsgesetz verpflichtet wurde.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zum praktizierten Umweltmanagement
Beschreibung: Erforderlich ist ein Nachweis über ein im Unternehmen vorhandenes Umweltmanagement entsprechend DIN EN ISO 14001:2015. Gefordert wird ein Umweltmanagement, in dem das unternehmerische Handeln in den Bereichen Ressourceneinsatz, Umweltauswirkungen und Umweltbelastungen kontinuierlich hinterfragt und überprüft wird. Der Nachweis kann wie folgt erbracht werden: - durch Vorlage einer Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 14001:2015 (Das Zertifikat muss bei Vorlage des Angebots gültig sein.) - oder durch Vorlage einer gleichwertigen Zertifizierung auf Basis einer mit der ISO 14001 vergleichbaren Norm. (Das Zertifikat muss bei Vorlage des Angebots gültig sein.) Sofern eine der DIN EN ISO 14001:2015 gleichwertige Zertifizierung vorliegt, ist deren Inhalt unter Bezugnahme auf die jeweilige in der DIN EN ISO 14001:2015 enthaltene Regelung sowie ggf. vorhandene Unterschiede darzustellen. Kann ein Bieter aus Gründen, die ihm nicht zugerechnet werden können, nachweislich keinen Zugang zu den betreffenden Bescheinigungen oder aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, keine Möglichkeit, diese innerhalb der einschlägigen Fristen zu erlangen, so erkennt die BaFin auch andere Unterlagen über gleichwertige Umweltmanagementmaßnahmen an, sofern der Bieter nachweist, dass die Maßnahmen mit denen, die nach dem geltenden System oder den geltenden Normen für das Umweltmanagement erforderlich sind, gleichwertig sind.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zum praktizierten Qualitätsmanagement
Beschreibung: Erforderlich ist ein Nachweis über ein im Unternehmen vorhandenes Qualitätsmanagement entsprechend DIN ISO 9001:2015. Der Nachweis kann wie folgt erbracht werden: - durch Vorlage einer Zertifizierung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN ISO 9001:2015 (Das Zertifikat muss bei Vorlage des Angebots gültig sein.) - oder durch Vorlage einer gleichwertigen Zertifizierung auf Basis einer mit der ISO 9001 vergleichbaren Norm. (Das Zertifikat muss bei Vorlage des Angebots gültig sein.) Sofern eine der DIN ISO 9001:2015 gleichwertige Zertifizierung vorliegt, ist deren Inhalt unter Bezugnahme auf die jeweilige in der DIN EN ISO 9001:2015 enthaltene Regelung sowie ggf. vorhandene Unterschiede darzustellen. Kann ein Bieter aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, die betreffenden Bescheinigungen nicht innerhalb einer angemessenen Frist einholen, so erkennt die BaFin auch andere Unterlagen über gleichwertige Qualitätssicherungssysteme an, sofern der Bieter nachweist, dass die vorgeschlagenen Qualitätssicherungsmaßnahmen den geforderten Qualitätsnormen entsprechen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Zur Bewertung des Preises wird aus den in § 6 Rahmenvereinbarung eingetragenen Preispositionen ein fiktiver Wertungspreis brutto (gesamt) gebildet. Dieser fiktive Wertungspreis (gesamt) stellt keinen garantierten Preis dar. Ein Anspruch auf Abruf eines dem Wertungspreis (gesamt) entsprechendem Abrufvolumen ist hiermit nicht verbunden. Der Wertungspreis (gesamt) ergibt sich aus der Summe der einzelnen Wertungspreise brutto. Die einzelnen Wertungspreise brutto werden durch Multiplikation der Preispositionen aus § 6 Rahmenvereinbarung mit dem vorgegebenen Wertungsfaktor (fiktives Volumen) gebildet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des eingereichten Konzepts
Beschreibung: Dem Angebot ist ein detailliertes Konzept zur Durchführung der vertraglichen Leistungen (Hausarbeiter- und Umzugsdienstleistungen) beizufügen, welches mit 40 % in die Angebotswertung einfließt. In Gewichtungspunkte umgerechnet bedeutet dies, dass maximal 400 Punkte zu erreichen sind. Diese verteilen sich auf folgende 6 Bewertungsaspekte: 1. Darstellung des vorhandenen Personals unter Berücksichtigung der Qualifikation zur Sicherstellung einer zuverlässigen Leistungserbringung der Hausarbeiter- und Umzugsdienstleistungen (Gewichtungsfaktor 10) 2. Darstellung der organisatorischen Maßnahmen zur Gestellung von Ersatzkräften aufgrund von Personalausfällen infolge Krankheit, Urlaub usw. innerhalb von 24 Stunden bzw. Gestellung von Zusatzpersonal (Gewichtungsfaktor 5) 3. Darstellung der Personalgewinnungsmaßnahme im Unternehmen und Personalentwicklungsmaßnahmen (Gewichtungsfaktor 5) 4. Darstellung der Bereitstellung der benötigten Fahrzeuge, Geräte, Materialien und Werkzeuge zur Durchführung der Hausarbeiter- und Umzugsdienstleistungen (Gewichtungsfaktor 10) 5. Darstellung der Beratung der Auftraggeberin bei komplexen Umzugsleistungen auf den Liegenschaften der BaFin und zwischen den Standorten (Gewichtungsfaktor 5) 6. Darstellung der Kommunikation mit der Auftraggeberin (Gewichtungsfaktor 5)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorlaufzeiten zur Bereitstellung von zusätzlichem Personal
Beschreibung: In § 12 Abs. 1 Rahmenvereinbarung wurde geregelt, wie viele Mitarbeiter des Auftragnehmers zur Durchführung der Dienstleistungen bei der Auftraggeberin regelmäßig benötigt werden. Es kann jedoch vorkommen, dass bei der Auftraggeberin mehr Arbeiten anfallen und somit auch mehr Personal des Auftragnehmers benötigt wird. Daher hat der Bieter in § 12 Abs. 2 Rahmenvereinbarung anzugeben, innerhalb welchen zeitlichen Rahmens nach Anforderung (Abruf) das zusätzliche Personal zur Verfügung gestellt werden kann. Je schneller der Bieter/Auftragnehmers zusätzliches Personal zur Durchführung der erhöhten Dienstleistungsvolumina zur Verfügung stellen kann, desto mehr Punkte (max. 100 Punkte) erhält der Bieter. Die Punkte werden wie folgt vergeben: 100 Punkte: Der Bieter/Auftragnehmer stellt das benötigte Personal mit wöchentlichem Standard-Abruf bereit, d.h. innerhalb von vier Kalendertagen. 80 Punkte: Der Bieter/Auftragnehmer stellt das benötigte Personal innerhalb von fünf bis acht Kalendertagen bereit. 60 Punkte: Der Bieter/Auftragnehmer stellt das benötigte Personal innerhalb von neun bis zwölf Kalendertagen bereit. 40 Punkte: Der Bieter/Auftragnehmer stellt das benötigte Personal innerhalb von 13 bis 19 Kalendertagen bereit. 20 Punkte: Der Bieter/Auftragnehmer stellt das benötigte Personal innerhalb von 20 Kalendertagen bereit. 0 Punkte: Der Bieter/Auftragnehmer stellt das benötigte Personal innerhalb von mehr als 21 Kalendertagen bereit.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen25/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4GHQXP/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4GHQXP
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/09/2024 08:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabe öffentlicher Aufträge unterliegt der Nachprüfung durch die Vergabekammer. Ein Antrag auf Nachprüfung nach §§ 155 ff. GWB ist an die Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt zu stellen. Vergabekammer des Bundes Kaiser-Friedrich-Straße 16 53113 Bonn Tel.: 0228 / 9499-0 Fax: 0228 / 9499-163 Für Amtshandlungen der Vergabekammer werden Kosten (Gebühren und Auslagen) zur Deckung des Verwaltungsaufwandes erhoben (§ 182 GWB). Rechtsbehelfsbelehrung: Rügen der Bieter, in denen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften im Vergabeverfahren vortragen, sind ausnahmslos an folgende Adresse zu richten: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Referat ZII 6 - Zentrale Beschaffung Graurheindorfer Straße 108 53117 Bonn oder über den Kommunikationskanal zu dieser Ausschreibung im Deutschen Vergabeportal (DTVP) oder per E-Mail: vergabe@bafin.de oder per Fax: 0228/4108-63580 Hilft die BaFin der Rüge nicht ab, wird mit Eingang des entsprechenden Antwortschreibens eine Frist von 15 Kalendertagen in Gang gesetzt (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB), innerhalb derer der Bieter einen etwaigen Nachprüfungsantrage bei der Vergabekammer einreichen kann.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Registrierungsnummer: 992-13830-04
Postanschrift: Graurheindorfer Straße 108  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53117
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat ZII 6
Telefon: +49 2284108-0
Fax: +49 2284108-63580
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9eb20469-69ae-4694-8c86-6189fe217a5e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/08/2024 15:18:58 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 469251-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 151/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/08/2024

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