Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Bestandssanierung Montanusschule (Hauptgebäude), Hückeswagen, Weststr. 41, hier: Objektplanung

469274-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Bestandssanierung Montanusschule (Hauptgebäude), Hückeswagen, Weststr. 41, hier: Objektplanung
OJ S 151/2024 05/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungSchloss-Stadt Hückeswagen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelBestandssanierung Montanusschule (Hauptgebäude), Hückeswagen, Weststr. 41, hier: Objektplanung
BeschreibungBestandssanierung Montanusschule (Hauptgebäude), Hückeswagen, Weststr. 41, Objektplanung Gebäude
Kennung des Verfahrens5648f1b6-07be-4149-bcc2-8fa1bbc01b46
Interne KennungGM-2024-028
VerfahrensartNichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftMontanus Hauptschule Weststraße 41 
StadtHückeswagen
Postleitzahl42499
Land, Gliederung (NUTS)Oberbergischer Kreis (DEA2A)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXT2YY5Y1U6W3M1C 1.) Erfüllungsort ist Hückeswagen, Gerichtsstand ist Wipperfürth. 2.) Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen. Sofern Unterlagen nachgefordert werden, müssen diese innerhalb von sechs Kalendertagen vorgelegt werden. Das gleiche gilt für Unterauftragnehmer / Nachunternehmer. Bieter, die bis Ablauf der Nachfrist die vorgenannten Angaben nicht nachgereicht haben, werden von der Wertung ausgeschlossen. 3.) Enthalten die Vertrags- und Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten und/oder Fehler, so hat der Bieter unverzüglich den Auftraggeber vor Angebotsabgabe schriftlich darauf hinzuweisen. Hinweise sind zu richten über den Vergabemarktplatz an die Vergabestelle der Schloss-Stadt Hückeswagen. 4.) Die gesamte Kommunikation erfolgt über den Vergabemarktplatz. Es wird eine freiwillige und kostenlose Registrierung auf dem Vergabemarktplatz Rheinland empfohlen. Die Registrierung bietet den Vorteil, dass Sie automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen oder über Antworten (z.B. Bieterfragen) zum Verfahren informiert werden. 5.) Zur Kommunikation mit der Vergabestelle und zur elektronischen Einreichung des Angebots ist eine Registrierung zwingend erforderlich. Aufgrund der Urlaubszeit kann es passieren, dass die Beantwortung von Bieterfragen längere Zeit in Anspruch nimmt, wir bitten daher um Verständnis.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Bestandssanierung Montanusschule (Hauptgebäude), Hückeswagen, Weststr. 41, hier: Objektplanung
Beschreibung: Planungsleistung der Leistungsphasen (LPH) 1 bis 9 für ein Schulgebäude im Bestand (BGF 3.837 m2) gemäß der zurzeit gültigen HOAI. Energetische Sanierung, BNB Komplettsanierung (nach LFNB, Systemvariante kommunales Unterrichtsgebäude). Die Fassadensanierung ist in serieller Modulbauweise mit hohem Grad an Vorfertigungsanteilen zu planen und hat der Machbarkeitsstudie (MBS) zu folgen. Ein Energieeffizienzexperte (EEE) wird zur Nutzung von Fördermitteln der KfW baubegleitend eingebunden. Dem Bericht zur Energieberatung nachkommend ist ein BEG-Effizienzhausstandard 55 für Nichtwohngebäude (NWG) mit dem Auftraggeber und dem EEE abzustimmen und anzusetzen. Die stufenweise Beauftragung der LPH ist vorgesehen, ergänzend zu bisherigen Bauvorlagen ist ein Barrierefrei-Konzept einzureichen. Die Planung der Schadstoffsanierung ist Teil der Planungsleistung.
Interne Kennung: GM-2024-028
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Montanus Hauptschule Weststraße 41 
Stadt: Hückeswagen
Postleitzahl: 42499
Land, Gliederung (NUTS): Oberbergischer Kreis (DEA2A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere LaufzeitUnbegrenzt
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
BeschreibungLeitfaden Nachhaltiges Bauen (LFNB)
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenKlimaschutz
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenVermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenSonstiges
Gefördertes soziales ZielZugang für alle
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung Sanktionspaket EU (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufgenossenschaft (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis über die Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge in die Berufsgenossenschaft. max. aus dem vergangenen Kalenderjahr vor dem Submissionstermin - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen/Krankenkassen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweise über die Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge in die Sozialkassen/ Krankenkassen. max. aus dem vergangenen Kalenderjahr vor dem Submissionstermin - Beschäftigte/Mitarbeiter der letzten 3 Geschäftsjahre (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Aufzählung der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der letzten 3 Geschäftsjahre - Erklärung zur Zahlung von Steuern, Sozialbeiträgen und Beiträgen zur Berufsgenossenschaft (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung, dass keine Insolvenz vorliegt (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde oder ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. - Formblatt 521 Eigenerklärung Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Formblatt 522 Eigenerklärung Mindestlohn (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis einer Haftpflichtversicherung bzw. Erklärung, dass eine im Falle der Auftragserteilung abgeschlossen wird (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Umsatzzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 1. Zur Bewerbung sind zugelassen alle natürlichen Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt/Architektin und/oder "Master Architecture" berechtigt sind. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Architekt, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG in der geänderten Fassung 2013/55/EU gewährleistet ist. 2. Juristische Personen werden zugelassen, wenn die Durchführung der Aufgabe durch einen verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß dem vorstehenden Absatz erfolgt; 3. Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die Anforderungen erfüllen, die an natürliche oder juristische Personen gestellt werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung des Bewerbers, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, die mit Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder mit einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet wurde sowie dass der Bewerber in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2500 EUR belegt worden ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Mindestens zwei vergleichbare Referenzen (Kategorie A und B) (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es werden verschiedene Kategorien (A und B) von Referenzen gewertet, in jeder Kategorie muss mindestens eine Referenz angeboten werden, diese muss mindestens mit der LPh 5 abgeschlossen sein. Der Abschluss der letzten LPh darf nicht älter als 2019 sein. Eine Referenz kann auch beiden Kategorien zugeordnet werden und berücksichtigt werden. Der Bewerber hat anzugeben zu welcher Kategorie die Referenz zählen soll. Ferner sind die nötigen Mindestangaben für die jeweilige Zuordnung (s. Fragebogen zur Eignung im Teilnahmewettbewerb) zu tätigen sowie ein Ansprechpartner der jeweiligen Referenz mit Kontaktdaten anzugeben.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bestehen oder Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens je 3,0 Mio Euro für Personenschäden und sonstige Schäden
Beschreibung: Vorlage der Erklärung des Versicherers oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine solche abgeschlossen bzw. aufgestockt wird.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Es werden verschiedene Kategorien von Referenzen gewertet, in jeder Kategorie muss mindestens eine Referenz angeboten werden, diese muss mindestens mit der LPh 5 abgeschlossen sein. Der Abschluss der letzten LPh darf nicht älter als 2019 sein. Der Bewerber hat anzugeben zu welcher Kategorie die Referenz zählen soll. Ferner sind die nötigen Mindestangaben für die Zuordnung zu tätigen sowie ein Ansprechpartner der jeweiligen Referenz mit Kontaktdaten anzugeben.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl Mitarbeiter (technische Fachkräfte) der letzten drei Kalenderjahre (2021 -2023)
Beschreibung: Bewertet werden die Anzahl der im Jahresdurchschnitt festangestellten technischen Fachkräfte (Architekt:in oder bauvorlageberechtigter Ingenieur:in), einschließlich der Führungskräfte Dabei muss mindestens 1 Punkt erreicht werden. Es gelten folgende Abstufungen: 10 Punkte: mindestens zehn festangestellte technische Fachkräfte (Architekt:in oder bauvorlageberechtigte:r Ingenieur:in) 5 Punkte: mindestens fünf festangestellte technische Fachkräfte (Architekt:in oder bauvorlageberechtigte:r Ingenieur:in) 1 Punkt: mindestens zwei festangestellte technische Fachkräfte (Architekt:in oder bauvorlageberechtigte:r Ingenieur:in)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamtumsatz Unternehmens, im Leistungsbereich des Auftrags (Sonderbauten im Sinne von § 50 Abs.2 Nr. 3,11,12 BauO NRW), mit Angaben zu den 3 letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren
Beschreibung: Bewertet wird der Jahresumsatz (netto), der vom Bewerber bzw. der Bewerbergemeinschaft im Bereich der Objektplanung in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren erzielt wurde. 5 Punkte: durchschnittlicher spezifischer Jahresumsatz mind. 2.5 Mio. Euro 1 Punkt: durchschnittlicher spezifischer Jahresumsatz mind. 1 Mio. Euro 0 Punkte: durchschnittlicher spezifischer Jahresumsatz 500.000 Euro bi 1 Mio Euro
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Schriftliches Konzept
Beschreibung: Im Rahmen dieses Kriteriums werden nachfolgende Aspekte des Konzeptes von einer Jury des Auftraggebers bewertet. Das Konzept ist wie folgt abzufassen: Max. Seitenzahl: 6 Seitenformat: DIN A4 Schriftart: "Arial" Schriftgröße: "11" Zeilenabstand: 1,15 Zeilen Folgendes Thema soll im schriftlichen Konzept behandelt werden: Darstellung des beabsichtigten Vorgehens zur Erbringung der Planungsleistungen bei diesem Projekt. Hierbei werden folgende Unterkriterien bewertet:
Gewichtung (Punkte, genau): 42

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam
Beschreibung: Folgende Kriterien sind auf das gesamte Projektteam anzuwenden und werden kumuliert, d.h. für die volle Punktzahl müssen sämtliche Anforderungen auf mindestens zwei Teammitglieder verteilt werden. Zur Wertung ist eine Aufstellung der Teammitglieder mit Lebensläufen und Angabe des Berufsabschlusses sowie Darstellung der geplanten Aufgabe im hiesigen Projekt sowie die Darstellung der persönlichen Referenzen zu fertigen, um eine Zuordnung zu den jeweiligen Kriterien zu ermöglichen. Als Hilfe soll dabei das Formblatt "Angaben zum Projektteam" dienen, was bei Bedarf vervielfältigt werden kann.
Gewichtung (Punkte, genau): 14

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: Der Bieter hat ein Referenzprojekt des Projektteams auszuwählen und hierzu eine Präsentation zu halten mit einer Übertragung auf das hiesige Vorhaben. Die projektverantwortliche Person hat an der Präsentation teilzunehmen. Die Präsentation soll ca. 45 Minuten in Anspruch nehmen (30 Min. Vortrag, 15 Min. Diskusion). Es werden keinerlei Planungsergebnisse oder Visualisierungen 8Skizzen, CADs usw.) für das vorliegende Projekt verlangt. Es werden zwei Unterkriterien zu je gleichen Teilen der Präsentation berücksichtigt und zwar der Inhalt der Präsentation und die Form der Präsentation.
Gewichtung (Punkte, genau): 14
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen26/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 13/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss63 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gemäß §56 Abs. 2 VGV soweit dies nach dem Gesetz zulässig ist nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags1. Zur Bewerbung sind zugelassen alle natürlichen Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt/Architektin und/oder "Master Architecture" berechtigt sind. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Architekt, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG in der geänderten Fassung 2013/55/EU gewährleistet ist. 2. Juristische Personen werden zugelassen, wenn die Durchführung der Aufgabe durch einen verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß dem vorstehenden Absatz erfolgt; 3. Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die Anforderungen erfüllen, die an natürliche oder juristische Personen gestellt werden.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer Rheinland
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltSchloss-Stadt Hückeswagen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Rheinland
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtSchloss-Stadt Hückeswagen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Schloss-Stadt Hückeswagen
Registrierungsnummer: 053740016016-31001-28
Postanschrift: Auf´m Schloss 1  
Stadt: Hückeswagen
Postleitzahl: 42499
Land, Gliederung (NUTS): Oberbergischer Kreis (DEA2A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle der Schloss-Stadt Hückeswagen
Telefon: +49 219288185
Fax: +49 2192889185
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Schloss-Stadt Hückeswagen
Registrierungsnummer: 053740016016-31001-28
Postanschrift: Auf´m Schloss 1  
Stadt: Hückeswagen
Postleitzahl: 42499
Land, Gliederung (NUTS): Oberbergischer Kreis (DEA2A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle der Schloss-Stadt Hückeswagen
Telefon: +49 219288185
Fax: +49 2192889185
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50606
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bezirksregierung Köln, Spruchkörper Köln
Telefon: +49 221-147-2120
Fax: +49 221-147-2889
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50606
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bezirksregierung Köln, Spruchkörper Köln
Telefon: +49 221-147-2120
Fax: +49 221-147-2889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50606
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bezirksregierung Köln, Spruchkörper Köln
Telefon: +49 221-147-2120
Fax: +49 221-147-2889
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Schloss-Stadt Hückeswagen
Registrierungsnummer: 053740016016-31001-28
Postanschrift: Auf´m Schloss 1  
Stadt: Hückeswagen
Postleitzahl: 42499
Land, Gliederung (NUTS): Oberbergischer Kreis (DEA2A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle der Schloss-Stadt Hückeswagen
Telefon: +49 219288185
Fax: +49 2192889185
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 76516e2f-9511-42f1-bcaf-79b36356a0cb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/08/2024 00:00:02 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 469274-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 151/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/08/2024

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Harsewinkel
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Herne
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Herten
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Hövelhof
Höxter
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Hückeswagen
Hüllhorst
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Hürtgenwald
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Kierspe
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Kreuzau
Kreuztal
Kürten
Ladbergen
Laer
Lage
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Langerwehe
Legden
Leichlingen
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