1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Viersen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beschaffung eines erweiterten Totalunternehmers zur Erweiterung der Körnerschule (Viersen) - Los 1: rechtlicher Berater
Beschreibung: Die Körnerschule in der Stadt Viersen ist in einem baulich sanierungsbedürftigen Zustand. Die vorhandenen Flächen reichen zudem nicht für eine ordnungsgemäße Beschulung der vorhandenen und zu erwartenden Schülerzahlen aus. Aus diesen Gründen soll die Körnerschule saniert und erweitert werden. Die Erweiterung ist in Form eines neu zu errichtenden separaten Gebäudes in unmittelbarer Nähe zum Bestand vorgesehen. Teile des Unterrichts werden bis zum Abschluss der Sanierungsarbeiten und der Fertigstellung des Erweiterungsbaus in Interimslösungen stattfinden müssen. Die Sanierung des Bestands wird durch die Stadt Viersen sukzessive und gewerkeweise in Eigenrealisierung erfolgen. Auch für Interimsmaßnahmen wird die Stadt Viersen nach Bedarf selbst Sorge tragen. Für die Teilmaßnahme Erweiterung der Körnerschule wurde dagegen unter Beachtung des § 13 Abs. 1 Satz 1 KomHVO durch einen Wirtschaftlichkeitsvergleich vorab ermittelt, welche Beschaffungsvariante unter Berücksichtigung der Herstellungskosten die für die Stadt Viersen wirtschaftlichste Lösung darstellt. Im Gesamtergebnis stellte sich die Beschaffungsvariante eines erweiterten Totalunternehmer-Auftrages für die Stadt Viersen als insgesamt wirtschaftlichste Vorgehensweise dar. Bei einem erweiterten Totalunternehmer-Auftrag werden sämtliche Planungs- und Bauleistungen sowie Leistungen der technischen Gebäudeunterhaltung an einen privaten Auftragnehmer vergeben. Das Eigentum am Grundstück und am zu errichtenden Gebäude verbleiben bei der Stadt Viersen. Die in diesem Los ausgeschriebene rechtliche Beratungsleistung und die in dem weiteren Los zu vergebende wirtschaftliche technische Beratungsleistung (Projektsteuerleistung) werden zur Vorbereitung der Verfahren zur Gesamtvergabe der erweiterten Totalunternehmerleistungen benötigt (u. a. Erstellung Projektvertragsentwurf, Leistungsbeschreibungen, Finanzierungsvorgaben, Preisblätter). Aus Sicht der Stadt Viersen, des Auftraggebers, kommt es dabei darauf an, dass bereits bei der groben Konzeption und sodann bei der detaillierten Planung des Gesamtvorhabens folgende Aspekte und Besonderheiten in besonders hohem Maße Berücksichtigung finden: - Schaffung einer zukunftsfähigen Schule - Schnelle Umsetzung - Enge Abstimmung mit dem Auftraggeber - Wirtschaftliche Umsetzung - Ansprechende architektonische Qualität der äußeren Gebäudestruktur - Schaffung von verschiedenen Funktionsbereichen innerhalb des Gebäudes/räumliche Nähe von funktional (Schulpädagogik aktueller Stand) - Systemische Nachhaltigkeit und energetische Optimierung Das Vorhaben beschränkt sich daher, aus Sicht des Auftraggebers, nicht allein auf eine konkret beschreibbare Baumaßnahme, sondern erfordert die Erarbeitung einer technisch, wirtschaftlich und gestalterisch optimalen sowie funktionsgerechten Lösung der Aufgabenstellung. Schließlich erwartet der Auftraggeber aus haushaltsrechtlicher Sicht, dass entsprechend kreative und innovative Planungen auch Aspekte des Lebenszyklus" des künftigen Gebäudes berücksichtigen. Denn etwa unter den Gesichtspunkten von Energieeffizienz und Nachhaltigkeit kann ein teurerer Bau über den Lebenszyklus des Gebäudes dennoch die im Ergebnis wirtschaftlichere Maßnahme für die Stadt Viersen darstellen. Bei der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen für die Beraterleistungen sind die zuvor genannten Punkte zu berücksichtigen. Die Terminplanung im Prozess und der Umsetzung muss hierbei ebenfalls eine Berücksichtigung finden.
Kennung des Verfahrens: 585904ac-735a-4a94-aab1-e62ae958708e
Interne Kennung: 063/24_1
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79111000 Rechtsberatung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41747
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0MHQLE
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: vgl. §124 GWB
Korruption: vgl. §123 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: vgl. §123 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: vgl. §124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: vgl. §124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: vgl. §123 GWB
Betrugsbekämpfung: vgl. §123 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: vgl. §123 GWB
Zahlungsunfähigkeit: vgl. §124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: vgl. §124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: vgl. §124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: vgl. §124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: vgl. §124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: vgl. §124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: vgl. §124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: vgl. §124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: vgl. §124 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: vgl. §124 GWB
Entrichtung von Steuern: vgl. §123 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: vgl. §123 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Beschaffung eines erweiterten Totalunternehmers zur Erweiterung der Körnerschule (Viersen) - Los 1: rechtlicher Berater
Beschreibung: Für die Vorbereitung und Durchführung der erweiterten Totalunternehmervergabe, d. h. die gebündelte Ausschreibung von Planungs-, Bau-, Finanzierungs- und ausgewählter Betriebsleistungen (einschließlich Instandhaltung/Instandsetzung über 25 Jahre) auf Basis einer funktionalen Leistungsbeschreibung, benötigt die Stadt Viersen die Begleitung durch erfahrene juristische und technisch-wirtschaftliche Berater, wobei letzterer als Projektsteuerer die Koordination der Beratungsleistungen übernehmen soll. Ziel der vorliegenden Ausschreibung (Los 1) ist die Beschaffung des rechtlichen Beraters.
Interne Kennung: 063/24_1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79111000 Rechtsberatung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41747
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Fachanwalt für Vergaberecht
Beschreibung: Für den Projektleiter oder den stellvertretenden Projektleiter wird als Berufsqualifikation der Beruf als Rechtsanwalt mit der Zusatzqualifikation Fachanwalt für Vergaberecht gefordert. Nachzuweisen ist, dass der als Projektleiter bzw. dessen Stellvertreter vorgesehene Rechtsanwalt seit mindestens einem Jahr ununterbrochen die Bezeichnung Fachanwalt für Vergaberecht führen darf. Bei Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen oder bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist dieser Nachweise für jeden für die Bearbeitung vorgesehenen Berufsträger bereits mit Einreichung des Teilnahmeantrags nachzuweisen. Bei Einsatz eines Unterauftragnehmers ist dieser Nachweis auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen. Der Nachweis bzw. die Nachweise ist bzw. sind als Anlage D.6 Befähigung zur Berufsausübung_FA_VR zu benennen und einzureichen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Beschreibung: Für den Projektleiter oder den stellvertretenden Projektleiter wird als Berufsqualifikation der Beruf als Rechtsanwalt mit der Zusatzqualifikation Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht gefordert. Nachzuweisen ist, dass der als Projektleiter bzw. dessen Stellvertreter vorgesehene Rechtsanwalt seit mindestens einem Jahr ununterbrochen die Bezeichnung Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht führen darf. Bei Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen oder bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist dieser Nachweise für jeden für die Bearbeitung vorgesehenen Berufsträger bereits mit Einreichung des Teilnahmeantrags nachzuweisen. Bei Einsatz eines Unterauftragnehmers ist dieser Nachweis auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen. Der Nachweis bzw. die Nachweise ist bzw. sind als Anlage D.6 Befähigung zur Berufsausübung_FA_BAR zu benennen und einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestumsatz
Beschreibung: Der Bewerber muss in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren einen durchschnittlichen jährlichen Brutto-Mindestjahresumsatz in Höhe von 250.000 EUR erwirtschaftet haben und diesen nachweisen. Das Erreichen bzw. Nichterreichen des Mindestjahresumsatzes sowie des tätigkeitsspezifischen Mindestumsatzes wird wie folgt ermittelt: Die angegebenen Umsatzerlöse der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre werden addiert und sodann durch 3 dividiert. Bei Bewerbergemeinschaften werden die Umsatzerlöse der jeweiligen Mitglieder addiert. Bei einer Eignungsleihe in wirtschaftlich-finanzieller Hinsicht werden die Umsatzerlöse des Eignungsverleihers mit den Jahresumsätzen des jeweiligen Bewerbers addiert.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherungsnachweis
Beschreibung: Nachzuweisen ist das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstitut mit einer jährlichen Deckung von: - mindestens 2,5 Mio. EUR für Personenschäden und - mindestens 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) - je Schadensfall 2-fach maximiert. Bei Bewerbergemeinschaften muss jeder Bewerber über eine solche Versicherung mit den vorbezeichneten Deckungssummen verfügen. Als Nachweis im Sinne des § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV werden insbesondere anerkannt eine Kopie einer zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrages gültigen Versicherungspolice/-vertrages bzw. eine mindestens textförmige Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung sowie der vorbeschriebenen Mindestanforderungen. Der Auftraggeber anerkennt ebenso andere geeignete Nachweise. Bei Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen hinsichtlich wirtschaftlicher und finanzieller Leistungsfähigkeit (Eignungsleihe) ist ein solcher vom Eignungsleihgeber ebenso bereits mit Einreichung des Teilnahmeantrags nachzuweisen. Der Nachweis bzw. die Nachweise zum Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung, die den oben genannten Kriterien genügt, ist als Anlage D.8 Versicherungsnachweis zu benennen und einzureichen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind mindestens zwei Referenzen einzureichen. Die Referenzen müssen folgenden Mindestanforderungen genügen: a) Erbringungszeitraum der Leistung Der Beginn der Leistungserbringung muss nach dem 01.01.2014 erfolgt sein. Die Leistung der juristischen Beratung muss spätestens bis zum Schlusstermin der Abgabe der Teilnahmeanträge vollständig erbracht worden sein. b) Leistungsumfang der Referenz (1) Der Bewerber muss seine Erfahrung mit mindestens einem Referenzauftrag nachweisen, welcher die vergaberechtliche Verfahrensbegleitung der Beschaffung von Generalplaner- oder Totalunternehmerleistungen im Hochbau für einen öffentlichen Auftraggeber betraf. (2) Der Bewerber muss seine Erfahrung mit mindestens einem Referenzauftrag nachweisen, welcher die Vertragserstellung für Leistungen eines Generalplaners oder Totalunternehmers im Hochbau für einen öffentlichen Auftraggeber betraf. Beide Referenzen müssen jeweils mindestens einen der beiden vorgenannten Leistungsumfänge erfüllen. Insgesamt müssen durch beide Referenzen die Leistungsumfänge (1) und (2) mindestens einmal erfüllt sein. c) Netto-Baukosten der Referenz Die Netto-Baukosten des referenzierten Hochbauvorhabens müssen mindestens 10,0 Mio. EUR für die KG 200 bis KG 700 nach DIN 276 betragen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen (Bewertung)
Beschreibung: Als wertungsfähige Referenzleistungen werden nur anerkannt vergaberechtliche Verfahrensbegleitungen und/oder Vertragserstellung für Leistungen, die sich auf den Neubau oder die Sanierung eines Hochbaus aus dem Bereich Ausbildung, Wissenschaft, Forschung eines öffentlichen Auftraggebers bezogen haben. Die Leistungserbringung muss nach dem 01.01.2014 begonnen und spätestens bis zum Schlusstermin der Abgabe der Teilnahmeanträge erbracht worden sein. Jeder Bewerber kann so viele Referenzen nachweisen, wie er möchte. Der Auftraggeber wird jedoch höchstens vier Referenzen bewerten. Wird die Beschaffung von Leistungen eines (erweiterten) Totalunternehmers nachgewiesen, kann dieselbe Referenz nicht zusätzlich zum Nachweis von Leistungen eines Generalplaners oder eines Generalunternehmers verwendet werden. Referenzen für (erweiterten) Totalunternehmer (eTU): -Die Referenz beinhaltet die Beschaffung von Leistungen eines erweiterten Totalunternehmers: ja 50 Punkte, nein 0 Punkte -Die Referenz beinhaltet die Vertragserstellung für Leistungen eines erweiterten Totalunternehmers: ja 50 Punkte, nein 0 Punkte -Die Referenz beinhaltet die Beschaffung von Leistungen eines Totalunternehmers: ja 30 Punkte, nein 0 Punkte -Die Referenz beinhaltet die Vertragserstellung für Leistungen eines Totalunternehmers: ja 30 Punkte, nein 0 Punkte Erreichbare Punktzahl (erweiterter) Totalunternehmer: 100 Punkte Referenzen für Generalplaner/Generalunternehmer: -Die Referenz beinhaltet die Beschaffung von Leistungen eines Generalplaners: ja 20 Punkte, nein 0 Punkte -Die Referenz beinhaltet Vertragserstellung für Leistungen eines Generalplaners: ja 20 Punkte, nein 0 Punkte -Die Referenz beinhaltet die Beschaffung von Leistungen eines Generalunternehmers: ja 10 Punkte, nein 0 Punkte -Die Referenz beinhaltet die Vertragserstellung für Leistungen eines Generalunternehmers: ja 10 Punkte, nein 0 Punkte Erreichbare Punktzahl Generalplaner/Generalunternehmer: 60 Punkte Die Erreichbare Höchstpunktzahl für eine Referenz liegt bei 100 Punkten (50 Punkte für Beschaffung eines eTU + 50 Punkte für Vertragserstellung für einen eTU), für vier Referenzen dementsprechend bei 400 Punkten.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 400
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisation und Erfahrung des Projektteams
Beschreibung: Einschlägige Berufserfahrung des Projektleiters, einschlägige Berufserfahrung des stellvertretenden Projektleiters, Personaleinsatzplanung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lösungsskizze
Beschreibung: Gestaltung der Verfahrensbegleitung, Gestaltung der Vertragserstellung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 03/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 10 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen, gem. § 56 Abs. 2 VgV. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen ist ausgeschlossen, gem. § 56 Abs. 3 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG) ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. 2. Vertragsbedingungen des Landes NRW werden Vertragsbestandteil. 3. Besondere Vertragsbedingungen des Landes NRW zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein Westfalen (BVB TVgG NRW) werden Vertragsbestandteil.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Rügepflicht des § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Hiernach ist ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer zulässig, soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Viersen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Viersen
Registrierungsnummer: DE119112051
Postanschrift: Greefsallee 1-5
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41747
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: abante Rechtsanwälte Kins Lohmann PartG mbB
Telefon: +49 341238203-00
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 102adbd9-2613-47d7-952b-dcf864bf6ed7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/07/2024 16:01:40 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 466454-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 150/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/08/2024