Deutschland – Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung – Geld oder Stelle

454582-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung – Geld oder Stelle
OJ S 146/2024 29/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungMärkischer Kreis - Der Landrat
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelGeld oder Stelle
BeschreibungAb dem Beginn des Schuljahres 2024/2025 (01.08.2024) beabsichtigt der Märkische Kreis die Trägerschaft des Programms "Geld oder Stelle" der Schule an der Höh und der Carl-Sonnenschein-Schule in 2 Losen zu vergeben.
Kennung des Verfahrens5d1ad259-5a6a-4db4-b3e1-41997534b9b1
Interne Kennung2024 Geld oder Stelle CSS+SadH
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75000000 Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftCarl-Sonnenschein-Schule Sümmern Gertrudisstr. 10b 
StadtIserlohn
Postleitzahl58640
Land, Gliederung (NUTS)Märkischer Kreis (DEA58)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftSchule an der Höh Bonhoeffer Str.15 
StadtLüdenscheid
Postleitzahl58511
Land, Gliederung (NUTS)Märkischer Kreis (DEA58)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXVJYYDY1UYD8ZD6 Bitte beachten Sie die Frist für Bieterfragen. Für nach dem 17.06.2024 eingehende Bieterfragen kann eine rechtzeitige Beantwortung nicht gewährleistet werden.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Carl-Sonnenschein-Schule
Beschreibung: Ab dem Beginn des Schuljahres 2024/2025 (01.08.2024) beabsichtigt der Märkische Kreis die Trägerschaft des Programms "Geld oder Stelle" der Carl-Sonnenschein-Schule zu vergeben. Hierzu werden der Märkische Kreis, die Schulleitung und der Träger im Sinne einer partnerschaftlichen und fairen Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder eine Kooperationsvereinbarung schließen. Die Schule ist Ganztagsschule im Sinne des Runderlasses des Ministeriums für Schule, Jugend und Kinder des Landes Nordrhein-Westfalen vom 23.12.2010 in der gültigen Fassung. Der Träger übernimmt verantwortlich die Trägerschaft über das außerunterrichtliche Angebot der Carl-Sonnenschein-Schule auf der Grundlage des vorgenannten Runderlasses. 1.2 Räume / Einrichtungsgegenstände Dem Träger werden für die Durchführung des außerunterrichtlichen Angebots die erforderlichen Räume und Einrichtungsgegenstände unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Alle Räumlichkeiten sollen je nach Notwendigkeit und Machbarkeit nach Absprache mit Schule und Träger auf der Basis eines Raumkonzeptes gemeinsam genutzt werden können. Die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten sowie die zur Verfügung gestellten Einrichtungsgegenstände, Materialien und sonstigen Gegenstände (z. B. Verbrauchs-, Beschäftigungsmaterial u. ä.) sind Bestandteil der Schule und befinden sich somit im Eigentum des Märkischen Kreises als Schulträger. Der Märkische Kreis trägt die Kosten für Reparaturen, Inspektion, Wartung und Neuanschaffungen der von ihr beschafften Ausstattungsgegenstände. Der Märkische Kreis trägt die raumbezogenen Nebenkosten wie Hausmeister-, Reinigungs-, Heiz-, Strom-, und Wasserkosten. 1.3 Finanzierung "Geld oder Stelle" Der Märkische Kreis sorgt für die Kostenerstattung des Trägers zur pädagogischen Übermittagsbetreuung und zu ergänzenden Ganztags- und Betreuungsangeboten im Rahmen des Programms "Geld oder Stelle" auf der Grundlage des Runderlasses des Landes NRW in der gültigen Fassung. Der Märkische Kreis gewährt dem Träger zum Betrieb der ergänzenden Ganztags- und Betreuungsangebote jährlich einen Zuschuss zu den Betriebskosten (Personal- und Overheadkosten), maximal in Höhe der Landesmittel (voraussichtliche Fördermittel 2024: 109.560,00 EUR für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf), sofern die Mittel in dieser Höhe benötigt werden und eine Förderung aus Landesmitteln erfolgt. Nicht verbrauchte Zuschüsse sind zurückzuzahlen. Die Zuschüsse sind zweckgebunden. Die ordnungsgemäße Mittelverwendung muss vierteljährlich im Rahmen eines Verwendungsnachweises gegenüber dem Märkischen Kreis als Schulträger nachgewiesen werden. Eine Überschreitung der in der späteren Kooperationsvereinbarung festgelegten zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel geht zu Lasten des Trägers. 1.4 Personal Der Träger stellt das pädagogische Fachpersonal zum Betrieb des außerunterrichtlichen Angebots im Benehmen mit der Schule ein. Die Dienst- und Fachaufsicht über das im außerunterrichtlichen Angebot tätige Personal obliegt dem Träger. Zur Abwehr von Gefahren ist die Schulleitung gegenüber dem im außerunterrichtlichen Angebot tätigen Personal weisungsberechtigt. 1.5 Angebote von externen Anbietern Der Träger schließt die notwendigen Verträge mit Vereinen, Organisationen, Honorarkräften, Übungsleitern, ehrenamtlichen Kräften, die zum Betrieb der Ganztagsschule notwendig sind, im Einvernehmen mit der Schule. 1.6 Öffnungszeiten Die Schule und der Träger vereinbaren auf der Grundlage der gesetzlichen Regelungen in Verbindung mit dem für die Schule festgestellten Bedarf die erforderliche Betreuungszeit, unter Einschluss der allgemeinen Unterrichtszeit an allen Unterrichtstagen (derzeit 8.45 Uhr bis 14.45 Uhr, freitags bis 12.45 Uhr, bei Bedarf auch länger), sowie die jährlichen Schließungszeiten einvernehmlich. 1.7 Inkrafttreten, Laufzeit, Kündigung Die zu schließende Vereinbarung tritt am 01.08.2024 in Kraft und gilt für ein Jahr, also für das Schuljahr 2024/2025 (31.07.2025). 1.8 Wertung der Angebote: Die Wertung der Angebote erfolgt aufgrund nachstehender Zuschlagskriterien mit der jeweils angegebenen Gewichtung: Bewertung des Preises: 30 % Als zu wertender Preis sind die Personalbruttokosten inklusive Personalneben- und Overheadkosten für ein Jahr anzugeben. Der zu wertende Preis ist im Angebotsvordruck an der dafür vorgesehenen Stelle einzutragen. Der Preis wird wie folgt bewertet: Das zu wertende Angebot mit dem geringsten Preis bekommt die Maximalpunktzahl von 5 Punkten. Für den doppelten Betrag des geringsten zu wertenden Angebotspreises werden 0 Punkte gegeben. Liegt ein Preis über dem genannten Doppelten, werden ebenfalls 0 Punkte gegeben. Die Wertungspunkte des einzelnen Angebots errechnen sich durch Interpolation. Hierzu wird die Differenz des einzelnen Angebotspreises zum doppelten des geringsten Angebotspreises ins Verhältnis zum geringsten Angebotspreis gesetzt und mit 5 multipliziert. Beispiel: Preis Angebot A 1.200EUR; geringster Angebotspreis 1.000EUR (verdoppelt 2.000EUR). Punkte Angebot A: (2.000EUR-1.200EUR) / 1.000EUR x 5= 4,0 Punkte. Zur Ermittlung der Wertungspunktzahl des Preises wird die ermittelte Punktzahl mit 30% multipliziert, das Ergebnis auf zwei Nachkommastellen gerundet. Bewertung des Konzepts: 70 % Es wird das Konzept nach den Maßgaben des Leistungsverzeichnisses gewertet, siehe insbesondere Nr. 2. Die Bewertung erfolgt nach einem umgekehrten Schulnotensystem, also 5 Punkte = sehr gut; 4 Punkte = gut; 3 Punkte = befriedigend; 2 Punkte = ausreichend; 1 Punkt = mangelhaft; 0 Punkte = ungenügend. Zur Ermittlung der Wertungszahl des Konzeptes wird die ermittelte Punktzahl mit 70% multipliziert, das Ergebnis auf zwei Nachkommastellen gerundet. Das Angebot mit der höchsten Summe der Wertungspunkte aus Preis und Konzept bekommt den Zuschlag. HINWEIS: Sofern mehrere wirtschaftlich gleichwertige Angebote eingehen (Punktegleichheit), die für einen Zuschlag in Betracht kämen, wird die Entscheidung in einem Auslosungsverfahren getroffen. Beide Lose werden
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75000000 Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Carl-Sonnenschein-Schule Sümmern Gertrudisstr. 10b 
Stadt: Iserlohn
Postleitzahl: 58640
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schule an der Höh Bonhoeffer Str.15 
Stadt: Lüdenscheid
Postleitzahl: 58511
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angabe PQ-Nummer im Angebotsschreiben oder Formblatt Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Gewichtung (Punkte, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen17/06/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss23 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung bezieht sich nur auf Unterlagen die nach der VgV / GWB nachgefordert werden dürfen !
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: elektronisch über das Bietertool des Vergabemarktplatzes
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags- Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird; bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot einer Bietergemeinschaft - Eigenerklärung zur Eignung mit den erforderlichen Angeaben - Referenznachweise (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Nachweis der im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Verzeichnis der Leistungen/ Kapazitäten anderer Unternehmen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Wenn sich der Bieter der Kapazität anderer Unternehmen bedienen wird; bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot, in dem sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient - Konzept
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformIm Falle der Auftragserteilung muss die Bietergemeinschaft, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, zur Entgegennahme der Zahlungen mit befreiender Wirkung berechtigt ist und alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltMärkischer Kreis - Der Landrat
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Westfalen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtMärkischer Kreis - Der Landrat
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Schule an der Höh
Beschreibung: Ab dem Beginn des Schuljahres 2024/2025 (01.08.2024) beabsichtigt der Märkische Kreis die Trägerschaft des Programms "Geld oder Stelle" der Schule an der Höh zu vergeben. Hierzu werden der Märkische Kreis, die Schulleitung und der Träger im Sinne einer partnerschaftlichen und fairen Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder eine Kooperationsvereinbarung schließen. Die Schule ist Ganztagsschule im Sinne des Runderlasses des Ministeriums für Schule, Jugend und Kinder des Landes Nordrhein-Westfalen vom 23.12.2010 in der gültigen Fassung. Der Träger übernimmt verantwortlich die Trägerschaft über das außerunterrichtliche Angebot der Schule an der Höh auf der Grundlage des vorgenannten Runderlasses. 1.2 Räume / Einrichtungsgegenstände Dem Träger werden für die Durchführung des außerunterrichtlichen Angebots die erforderlichen Räume und Einrichtungsgegenstände unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Alle Räumlichkeiten sollen je nach Notwendigkeit und Machbarkeit nach Absprache mit Schule und Träger auf der Basis eines Raumkonzeptes gemeinsam genutzt werden können. Die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten sowie die zur Verfügung gestellten Einrichtungsgegenstände, Materialien und sonstigen Gegenstände (z. B. Verbrauchs-, Beschäftigungsmaterial u. ä.) sind Bestandteil der Schule und befinden sich somit im Eigentum des Märkischen Kreises als Schulträger. Der Märkische Kreis trägt die Kosten für Reparaturen, Inspektion, Wartung und Neuanschaffungen der von ihr beschafften Ausstattungsgegenstände. Der Märkische Kreis trägt die raumbezogenen Nebenkosten wie Hausmeister-, Reinigungs-, Heiz-, Strom-, und Wasserkosten. 1.3 Finanzierung "Geld oder Stelle" Der Märkische Kreis sorgt für die Kostenerstattung des Trägers zur pädagogischen Übermittagsbetreuung und zu ergänzenden Ganztags- und Betreuungsangeboten im Rahmen des Programms "Geld oder Stelle" auf der Grundlage des Runderlasses des Landes NRW in der gültigen Fassung. Der Märkische Kreis gewährt dem Träger zum Betrieb der ergänzenden Ganztags- und Betreuungsangebote jährlich einen Zuschuss zu den Betriebskosten (Personal- und Overheadkosten), maximal in Höhe der Landesmittel (voraussichtliche Fördermittel 2024: 219.130,00 EUR für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf), sofern die Mittel in dieser Höhe benötigt werden und eine Förderung aus Landesmitteln erfolgt. Nicht verbrauchte Zuschüsse sind zurückzuzahlen. Die Zuschüsse sind zweckgebunden. Die ordnungsgemäße Mittelverwendung muss vierteljährlich im Rahmen eines Verwendungsnachweises gegenüber dem Märkischen Kreis als Schulträger nachgewiesen werden. Eine Überschreitung der in der späteren Kooperationsvereinbarung festgelegten zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel geht zu Lasten des Trägers. 1.4 Personal Der Träger stellt das pädagogische Fachpersonal zum Betrieb des außerunterrichtlichen Angebots im Benehmen mit der Schule ein. Die Dienst- und Fachaufsicht über das im außerunterrichtlichen Angebot tätige Personal obliegt dem Träger. Zur Abwehr von Gefahren ist die Schulleitung gegenüber dem im außerunterrichtlichen Angebot tätigen Personal weisungsberechtigt. 1.5 Angebote von externen Anbietern Der Träger schließt die notwendigen Verträge mit Vereinen, Organisationen, Honorarkräften, Übungsleitern, ehrenamtlichen Kräften, die zum Betrieb der Ganztagsschule notwendig sind, im Einvernehmen mit der Schule. 1.6 Öffnungszeiten Die Schule und der Träger vereinbaren auf der Grundlage der gesetzlichen Regelungen in Verbindung mit dem für die Schule festgestellten Bedarf die erforderliche Betreuungszeit, unter Einschluss der allgemeinen Unterrichtszeit an allen Unterrichtstagen (derzeit 7.45 Uhr bis 14.15 Uhr, dienstags und freitags bis 12.00 Uhr, bei Bedarf auch länger), sowie die jährlichen Schließungszeiten einvernehmlich. 1.7 Inkrafttreten, Laufzeit, Kündigung Die zu schließende Vereinbarung tritt am 01.08.2024 in Kraft und gilt für ein Jahr, also für das Schuljahr 2024/2025 (bis 31.07.2025). 1.8 Wertung der Angebote: Die Wertung der Angebote erfolgt aufgrund nachstehender Zuschlagskriterien mit der jeweils angegebenen Gewichtung: Bewertung des Preises: 30 % Als zu wertender Preis sind die Personalbruttokosten inklusive Personalneben- und Overheadkosten für ein Jahr anzugeben. Der zu wertende Preis ist im Angebotsvordruck an der dafür vorgesehenen Stelle einzutragen. Der Preis wird wie folgt bewertet: Das zu wertende Angebot mit dem geringsten Preis bekommt die Maximalpunktzahl von 5 Punkten. Für den doppelten Betrag des geringsten zu wertenden Angebotspreises werden 0 Punkte gegeben. Liegt ein Preis über dem genannten Doppelten, werden ebenfalls 0 Punkte gegeben. Die Wertungspunkte des einzelnen Angebots errechnen sich durch Interpolation. Hierzu wird die Differenz des einzelnen Angebotspreises zum doppelten des geringsten Angebotspreises ins Verhältnis zum geringsten Angebotspreis gesetzt und mit 5 multipliziert. Beispiel: Preis Angebot A 1.200EUR; geringster Angebotspreis 1.000EUR (verdoppelt 2.000EUR). Punkte Angebot A: (2.000EUR-1.200EUR) / 1.000EUR x 5= 4,0 Punkte. Zur Ermittlung der Wertungspunktzahl des Preises wird die ermittelte Punktzahl mit 30% multipliziert, das Ergebnis auf zwei Nachkommastellen gerundet. Bewertung des Konzepts: 70 % Es wird das Konzept nach den Maßgaben des Leistungsverzeichnisses gewertet, siehe insbesondere Nr. 2. Die Bewertung erfolgt nach einem umgekehrten Schulnotensystem, also 5 Punkte = sehr gut; 4 Punkte = gut; 3 Punkte = befriedigend; 2 Punkte = ausreichend; 1 Punkt = mangelhaft; 0 Punkte = ungenügend. Zur Ermittlung der Wertungszahl des Konzeptes wird die ermittelte Punktzahl mit 70% multipliziert, das Ergebnis auf zwei Nachkommastellen gerundet. Das Angebot mit der höchsten Summe der Wertungspunkte aus Preis und Konzept bekommt den Zuschlag. HINWEIS: Sofern mehrere wirtschaftlich gleichwertige Angebote eingehen (Punktegleichheit), die für einen Zuschlag in Betracht kämen, wird die Entscheidung in einem Auslosungsverfahren getroffen. Beide Lose we
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75000000 Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Carl-Sonnenschein-Schule Sümmern Gertrudisstr. 10b 
Stadt: Iserlohn
Postleitzahl: 58640
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schule an der Höh Bonhoeffer Str.15 
Stadt: Lüdenscheid
Postleitzahl: 58511
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angabe PQ-Nummer im Angebotsschreiben oder Formblatt Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Gewichtung (Punkte, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen17/06/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss23 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung bezieht sich nur auf Unterlagen die nach der VgV / GWB nachgefordert werden dürfen !
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: elektronisch über das Bietertool des Vergabemarktplatzes
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags- Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird; bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot einer Bietergemeinschaft - Eigenerklärung zur Eignung mit den erforderlichen Angeaben - Referenznachweise (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Nachweis der im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Verzeichnis der Leistungen/ Kapazitäten anderer Unternehmen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Wenn sich der Bieter der Kapazität anderer Unternehmen bedienen wird; bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot, in dem sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient - Konzept
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformIm Falle der Auftragserteilung muss die Bietergemeinschaft, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, zur Entgegennahme der Zahlungen mit befreiender Wirkung berechtigt ist und alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltMärkischer Kreis - Der Landrat
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Westfalen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtMärkischer Kreis - Der Landrat
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Märkischer Kreis - Der Landrat
Registrierungsnummer: 0
Postanschrift: Heedfelder Str. 45  
Stadt: Lüdenscheid
Postleitzahl: 58509
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
Telefon: +49 23519666875
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Märkischer Kreis - Der Landrat
Registrierungsnummer: 0
Postanschrift: Heedfelder Str. 45  
Stadt: Lüdenscheid
Postleitzahl: 58509
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
Telefon: +49 23519666875
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 1
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514110
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 1
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514110
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Märkischer Kreis - Der Landrat
Registrierungsnummer: 0
Postanschrift: Heedfelder Str. 45  
Stadt: Lüdenscheid
Postleitzahl: 58509
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
Telefon: +49 23519666875
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachunged3ac690-3b04-444d-bc7b-a07f6840bb47-01
Hauptgrund für die ÄnderungAktualisierte Informationen
10.1.
Änderung
Beschreibung der ÄnderungenDie Angebotsfrist wird auf den 07.08.2024 um 10:00 Uhr verlängert.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 84888ca5-3931-44dc-9352-7be2f6d8962f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/07/2024 06:28:56 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 454582-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 146/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/07/2024

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