Deutschland – Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen – Entsorgungsdienstleistungen und Betrieb des Wertstoffhofes für die Stadt Isselburg

451729-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen – Entsorgungsdienstleistungen und Betrieb des Wertstoffhofes für die Stadt Isselburg
OJ S 145/2024 26/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Isselburg
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelEntsorgungsdienstleistungen und Betrieb des Wertstoffhofes für die Stadt Isselburg
BeschreibungEs ist beabsichtigt, die in der anliegenden Beschreibung bezeichneten Leistungen im offenen Verfahren für den Zeitraum vom 01.01.2025 - 31.12.2028 (Grundlaufzeit) zu vergeben. Der Auftraggeber verfügt über eine zweimalige Verlängerungsoption von je zwei Jahren. Der Auftrag wird in 2 Lose aufgeteilt: - Los 1 (Entsorgungsdienstleistungen: u.a. Sammlung und Transport von Restmüll, Bioabfällen, Altpapier, Strauch- und Grünschnitt sowie sperrigen Abfällen/Sperrmüll jeweils inkl. Gestellung, Wartung und Austausch von Behältern; Einrichtung Telefon-Hotline) - Los 2 (Betrieb des Wertstoffhofes) Es besteht die Möglichkeit, ein Angebot auf beide Lose oder auf ein Los abzugeben.
Kennung des Verfahrenseb6de7a8-443d-4fd4-952a-8b43e2861725
Interne Kennung7907062024
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen, 90530000 Betrieb einer Mülldeponie
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftStadt Isselburg  
Land, Gliederung (NUTS)Borken (DEA34)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationenim gesamten Stadtgebiet der Stadt Isselburg
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXPWYRFL4CE
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Entsorgungsdienstleistungen
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen für genauere Angaben
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90512000 Transport von Haushaltsabfällen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Isselburg  
Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: im gesamten Stadtgebiet der Stadt Isselburg
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber verfügt über eine zweimalige Verlängerungsoption von je zwei Jahren.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der persönlichen Lage sowohl für Los 1 als auch für Los 2 mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben/Unterlagen einzureichen: 1. Unternehmensdarstellung/Firmenprofil; 2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123 und 124 GWB; der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenklärungen Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern; 3. Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG; 4. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014, zuletzt geändert durch die Verordnung (EU) 2023/2878 des Rates vom 18. Dezember 2023 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben vorzulegen: 1. Sowohl für Los 1 als auch für Los 2 eine vom Versicherungsunternehmen ausgestellte Bescheinigung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mind. 3 Mio. EUR (zweifach maximiert pro Jahr). Die Bescheinigung darf im Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als sechs Monate sein. Alternativ: Vom Versicherungsunternehmen ausgestellte Bescheinigung, aus der sich die Bereitschaft des Versicherungsunternehmens ergibt, eine Berufshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in o.g. Höhe im Falle der Auftragserteilung mit dem Bieter abzuschließen. Die Bescheinigung darf im Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als 6 Monate sein. 2. Sowohl für Los 1 als auch für Los 2: Eigenerklärung über den jeweiligen Nettoumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre Mindestanforderungen für Los 1: Der Umsatz muss für Los 1 in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils mindestens 1 Mio. EUR (netto) betragen haben. Mindestanforderungen für Los 2: Der Umsatz muss für Los 2 in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils mindestens 250.000 EUR (netto) betragen haben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben/Unterlagen vorzulegen: 1. Für Los 1: Angaben zu Referenzen über vergleichbare Leistungen (Sammlung und Transport von Siedlungsabfällen) mit Angaben zur Projektbezeichnung und zum Ort, zum Auftragnehmer, zum Referenzgeber (inkl. Branche, Anschrift, Abteilung und Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mailadresse), Angaben dazu, ob die Referenz die Sammlung und den Transport von Siedlungsabfällen zum Gegenstand hat; Angaben zu den gesammelten und transportierten Abfallarten, Angaben zum Leistungszeitraum (Beginn und Ende der Leistungsausführung), Angaben zur Einwohnerzahl des Entsorgungsgebietes, Leistungsbeschreibung/Umfang (Vordruck 7a) Mindestanforderungen: Bieter müssen mindestens 3 vergleichbare Referenzen über die Sammlung und den Transport von Siedlungsabfällen benennen. Eine Referenz ist dann vergleichbar, wenn sie jeweils sämtliche der folgenden Anforderungen erfüllt: - Die Referenz hat die Sammlung und den Transport von Siedlungsabfällen zum Gegenstand; - mindestens ein Teil der Sammlung und des Transports ist seit 04/2021 erbracht worden; - das Entsorgungsgebiet umfasst mindestens 8.000 Einwohner. Zudem müssen mit den mindestens 3 einzureichenden Referenzen, die jeweils allesamt die vorgenannten Mindestanforderungen erfüllen müssen, insgesamt in Summe die folgenden Abfallarten abgedeckt sein: - Restmüll, - Bioabfälle, - Altpapier, - Grünabfälle (Strauch- und Grünschnitt), - Sperriger Abfall / Sperrmüll. Hinweis: Es ist nicht erforderlich, dass eine einzelne Referenz sämtliche der fünf vorbenannten Abfallarten umfasst. Entscheidend ist, dass diese fünf Abfallarten insgesamt durch die mindestens drei Referenzen abgedeckt werden.) 2. Für Los 2: Angaben zu Referenzen über vergleichbare Leistungen (Betrieb eines Wertstoffhofs) mit Angaben zur Projektbezeichnung und zum Ort, zum Auftragnehmer, zum Referenzgeber (inkl. Branche, Anschrift, Abteilung und Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mailadresse), Angaben dazu, ob die Referenz den Betrieb eines Wertstoff-/Recycling-/Abfallwirtschaftshofs zum Gegenstand hat, Angaben zum Leistungszeitraum (Beginn und Ende der Leistungsausführung), Angaben zur Einwohnerzahl des Entsorgungsgebietes, Leistungsbeschreibung/Umfang (Vordruck 7b) Mindestanforderungen: Bieter müssen mindestens eine vergleichbare Referenz über den Betrieb eines Wertstoff-/Recycling-/Abfallwirtschaftshof benennen. Eine Referenz ist dann vergleichbar, wenn sie jeweils sämtliche der folgenden Anforderungen erfüllt: - Die Referenz hat den Betrieb eines Wertstoff-/Recycling-/Abfallwirtschaftshofs zum Gegenstand; - der Betrieb des Wertstoffhofes muss mindestens ab 04/2021 erbracht worden sein; es ist ausreichend, wenn der Betrieb vor 04/2021 aufgenommen, aber mindestens bis einschließlich 04/2021 erfolgt ist; - das Entsorgungsgebiet umfasst mindestens 8.000 Einwohner. 3. Sowohl für Los 1 als auch für Los 2: Im Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültiges Zertifikat für den Bieter bzw. dessen mit den Leistungen beauftragte Niederlassung als Entsorgungsfachbetrieb im Sinne des § 56 Abs. 2 KrWG (Entsorgungsfachbetriebszertifikat) für die vertragsgegenständlichen Leistungen oder ein gleichwertiges Zertifikat (zusätzlich Vordruck 8) Mindestanforderung für Los 1: Bei Los 1 muss das gültige EfB-Zertifikat mind. die folgenden Tätigkeiten umfassen: Sammeln, Befördern, Lagern Mindestanforderung für Los 2: Bei Los 2 muss das gültige EfB-Zertifikat die folgenden Tätigkeiten umfassen: Sammeln, Befördern, Lagern Ein "gleichwertiges" Zertifikat kommt nur dann in Betracht, wenn der Bieter nicht dem deutschen Kreislaufwirtschafts- bzw. Abfallrecht unterliegt, insbesondere nicht dem deutschen KrWG. Diese Bieter haben jeweils ein Zertifikat nach dem für sie maßgeblichen Recht vorzulegen, das dem deutschen EfB-Zertifikat entspricht. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es insbesondere für Auftragnehmer, soweit diese dem deutschen Abfallrecht unterliegen, nicht als ausreichend anzusehen ist, anstelle eines EfB-Zertifikats über Eigenerklärungen und/oder sonstige Unterlagen zu verfügen und diese dem Auftraggeber vorzulegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Los 1
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Abfallkonzept
Beschreibung: Los 1
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Los 2
Fester Wert (insgesamt)100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen09/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung fehlender Unterlagen kommt in den Grenzen des § 56 VgV in Betracht
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
Ort: Stadt Isselburg Minervastraße 12 46419 Isselburg
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNoch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftragssiehe Vergabeunterlagen
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Westfalen c/o Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadt Isselburg
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Betrieb eines Wertstoffhofes
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen für genauere Angaben
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90513500 Aufbereitung und Entsorgung von flüssigen Abfällen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Isselburg  
Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: im gesamten Stadtgebiet der Stadt Isselburg
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber verfügt über eine zweimalige Verlängerungsoption von je zwei Jahren.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der persönlichen Lage sowohl für Los 1 als auch für Los 2 mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben/Unterlagen einzureichen: 1. Unternehmensdarstellung/Firmenprofil; 2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123 und 124 GWB; der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenklärungen Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern; 3. Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG; 4. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014, zuletzt geändert durch die Verordnung (EU) 2023/2878 des Rates vom 18. Dezember 2023 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben vorzulegen: 1. Sowohl für Los 1 als auch für Los 2 eine vom Versicherungsunternehmen ausgestellte Bescheinigung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mind. 3 Mio. EUR (zweifach maximiert pro Jahr). Die Bescheinigung darf im Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als sechs Monate sein. Alternativ: Vom Versicherungsunternehmen ausgestellte Bescheinigung, aus der sich die Bereitschaft des Versicherungsunternehmens ergibt, eine Berufshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in o.g. Höhe im Falle der Auftragserteilung mit dem Bieter abzuschließen. Die Bescheinigung darf im Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als 6 Monate sein. 2. Sowohl für Los 1 als auch für Los 2: Eigenerklärung über den jeweiligen Nettoumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre Mindestanforderungen für Los 1: Der Umsatz muss für Los 1 in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils mindestens 1 Mio. EUR (netto) betragen haben. Mindestanforderungen für Los 2: Der Umsatz muss für Los 2 in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils mindestens 250.000 EUR (netto) betragen haben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben/Unterlagen vorzulegen: 1. Für Los 1: Angaben zu Referenzen über vergleichbare Leistungen (Sammlung und Transport von Siedlungsabfällen) mit Angaben zur Projektbezeichnung und zum Ort, zum Auftragnehmer, zum Referenzgeber (inkl. Branche, Anschrift, Abteilung und Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mailadresse), Angaben dazu, ob die Referenz die Sammlung und den Transport von Siedlungsabfällen zum Gegenstand hat; Angaben zu den gesammelten und transportierten Abfallarten, Angaben zum Leistungszeitraum (Beginn und Ende der Leistungsausführung), Angaben zur Einwohnerzahl des Entsorgungsgebietes, Leistungsbeschreibung/Umfang (Vordruck 7a) Mindestanforderungen: Bieter müssen mindestens 3 vergleichbare Referenzen über die Sammlung und den Transport von Siedlungsabfällen benennen. Eine Referenz ist dann vergleichbar, wenn sie jeweils sämtliche der folgenden Anforderungen erfüllt: - Die Referenz hat die Sammlung und den Transport von Siedlungsabfällen zum Gegenstand; - mindestens ein Teil der Sammlung und des Transports ist seit 04/2021 erbracht worden; - das Entsorgungsgebiet umfasst mindestens 8.000 Einwohner. Zudem müssen mit den mindestens 3 einzureichenden Referenzen, die jeweils allesamt die vorgenannten Mindestanforderungen erfüllen müssen, insgesamt in Summe die folgenden Abfallarten abgedeckt sein: - Restmüll, - Bioabfälle, - Altpapier, - Grünabfälle (Strauch- und Grünschnitt), - Sperriger Abfall / Sperrmüll. Hinweis: Es ist nicht erforderlich, dass eine einzelne Referenz sämtliche der fünf vorbenannten Abfallarten umfasst. Entscheidend ist, dass diese fünf Abfallarten insgesamt durch die mindestens drei Referenzen abgedeckt werden.) 2. Für Los 2: Angaben zu Referenzen über vergleichbare Leistungen (Betrieb eines Wertstoffhofs) mit Angaben zur Projektbezeichnung und zum Ort, zum Auftragnehmer, zum Referenzgeber (inkl. Branche, Anschrift, Abteilung und Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mailadresse), Angaben dazu, ob die Referenz den Betrieb eines Wertstoff-/Recycling-/Abfallwirtschaftshofs zum Gegenstand hat, Angaben zum Leistungszeitraum (Beginn und Ende der Leistungsausführung), Angaben zur Einwohnerzahl des Entsorgungsgebietes, Leistungsbeschreibung/Umfang (Vordruck 7b) Mindestanforderungen: Bieter müssen mindestens eine vergleichbare Referenz über den Betrieb eines Wertstoff-/Recycling-/Abfallwirtschaftshof benennen. Eine Referenz ist dann vergleichbar, wenn sie jeweils sämtliche der folgenden Anforderungen erfüllt: - Die Referenz hat den Betrieb eines Wertstoff-/Recycling-/Abfallwirtschaftshofs zum Gegenstand; - der Betrieb des Wertstoffhofes muss mindestens ab 04/2021 erbracht worden sein; es ist ausreichend, wenn der Betrieb vor 04/2021 aufgenommen, aber mindestens bis einschließlich 04/2021 erfolgt ist; - das Entsorgungsgebiet umfasst mindestens 8.000 Einwohner. 3. Sowohl für Los 1 als auch für Los 2: Im Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültiges Zertifikat für den Bieter bzw. dessen mit den Leistungen beauftragte Niederlassung als Entsorgungsfachbetrieb im Sinne des § 56 Abs. 2 KrWG (Entsorgungsfachbetriebszertifikat) für die vertragsgegenständlichen Leistungen oder ein gleichwertiges Zertifikat (zusätzlich Vordruck 8) Mindestanforderung für Los 1: Bei Los 1 muss das gültige EfB-Zertifikat mind. die folgenden Tätigkeiten umfassen: Sammeln, Befördern, Lagern Mindestanforderung für Los 2: Bei Los 2 muss das gültige EfB-Zertifikat die folgenden Tätigkeiten umfassen: Sammeln, Befördern, Lagern Ein "gleichwertiges" Zertifikat kommt nur dann in Betracht, wenn der Bieter nicht dem deutschen Kreislaufwirtschafts- bzw. Abfallrecht unterliegt, insbesondere nicht dem deutschen KrWG. Diese Bieter haben jeweils ein Zertifikat nach dem für sie maßgeblichen Recht vorzulegen, das dem deutschen EfB-Zertifikat entspricht. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es insbesondere für Auftragnehmer, soweit diese dem deutschen Abfallrecht unterliegen, nicht als ausreichend anzusehen ist, anstelle eines EfB-Zertifikats über Eigenerklärungen und/oder sonstige Unterlagen zu verfügen und diese dem Auftraggeber vorzulegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Los 1
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Abfallkonzept
Beschreibung: Los 1
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Los 2
Fester Wert (insgesamt)100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen09/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung fehlender Unterlagen kommt in den Grenzen des § 56 VgV in Betracht
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
Ort: Stadt Isselburg Minervastraße 12 46419 Isselburg
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNoch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftragssiehe Vergabeunterlagen
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Westfalen c/o Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadt Isselburg
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Isselburg
Registrierungsnummer: DE356926342
Postanschrift: Minervastraße 12  
Stadt: Isselburg
Postleitzahl: 46419
Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Frau Linda van Dijk
Telefon: 02874 911 36
Fax: 02874 911 20
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen c/o Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: DE 164 242 157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: 0251 411-2165
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung37ea6c2a-b7e0-4885-acfb-a407a2bc02d3-01
Hauptgrund für die ÄnderungKorrektur – Beschaffer
10.1.
Änderung
Beschreibung der ÄnderungenIn der Bekanntmachung und in den Vergabeunterlagen war im Zusammenhang mit den Eignungsanforderungen bislang die Rede von einer "Berufshaftpflichtversicherung". Richtigerweise muss es "Betriebshaftpflichtversicherung" heißen. Dies wurde sowohl in der Bekanntmachung als auch in den folgenden Vergabeunterlagen korrigiert: - 1.00 - 321 EU Anfrage Angebot - 1.03 - 325 EU Zusammenstellung Nachweise Angebot - 3.01 - Vordrucke 1-12 (dort Vordruck 6) Die angepassten Dokumente haben wir im Projektraum zur Verfügung gestellt.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d53f1c95-1a15-4aa7-96bf-d524201aae91 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 12:36:33 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 451729-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 145/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024

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