Deutschland – Recycling von Siedlungsabfällen – Entsorgungsleistungen für Grünabfall und Bioabfall aus dem Stadtgebiet Krefeld

448238-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Recycling von Siedlungsabfällen – Entsorgungsleistungen für Grünabfall und Bioabfall aus dem Stadtgebiet Krefeld
OJ S 144/2024 25/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungKommunalbetrieb Krefeld AöR
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelEntsorgungsleistungen für Grünabfall und Bioabfall aus dem Stadtgebiet Krefeld
BeschreibungDem Kommunalbetrieb Krefeld AöR wurde mit Satzung vom 12.12.2016 in der derzeit gültigen Fassung die Aufgaben als öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger (örE) für die in seinem Gebiet anfallenden Abfälle übertragen. Der Umschlag, das Recycling der über die Biotonne getrennt erfassten Bioabfälle sowie der vom Auftraggeber erfassten und von privaten Haushaltungen angelieferten Grünabfälle soll zum 01.01.2025 neu vergeben werden. Zur Erfassung von Bioabfällen hat der örE die Biotonne stadtweit eingeführt und sammelt Grünabfälle als Abfall zur Verwertung aus Haushalten an derzeit einem Wertstoff-hof sowie über eine mobile Grünabfallsammlung ein. Mit der Sammlung und dem Transport zur Annahme- und Übergabestelle, die somit nicht Bestandteil dieser Aus-schreibung sind, hat der Auftraggeber die GSAK - Gesellschaft für Stadtreinigung und Abfallwirtschaft Krefeld mbH beauftragt.
Kennung des Verfahrensee03b482-c5f0-4936-8598-f16478d42a07
Interne Kennung2024-KBK-B4-40-ArnA-01
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftStadtgebiet Krefeld  
StadtKrefeld
Land, Gliederung (NUTS)Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXVHYY0Y17CK4VRB Bei etwaigen Rückfragen werden Sie gebeten, sich umgehend an die Vergabestelle des Kommunalbetriebs Krefeld zu wenden. Bitte nutzen Sie hierzu den Kommunikationskanal des Vergabemarktplatzes.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Grünabfälle
Beschreibung: Betrieb einer Annahmestelle und Umschlaganlage für Grünabfälle - AVV: 20 02 01 - sowie deren Recycling, einschließlich etwaiger Transporte zur Recyclinganlage
Interne Kennung: 001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich vor den Auftrag 2x um jeweils 1 Jahr (max. bis zum 31.12.2028) zu verlängern. Dem Auftragnehmer steht kein Anspruch auf den Abruf der Option (Auftragsverlängerung) durch den Auftraggeber zu.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtgebiet Krefeld  
Stadt: Krefeld
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Entscheidung über die optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr (bis 31.12.2027 bzw. bis 31.12.2028) wird vom Auftraggeber bis zum 30.06.2026 bzw. 30.06.2027 getroffen und dem Auftragnehmer bis dahin schriftlich mitgeteilt. Die optionale Verlängerung beinhaltet eine Preisgleitklausel (Siehe Kapitel 7 Preisgleitklausel im Leistungsverzeichnis) Alle anderen vertraglichen Regelungen bleiben im Falle der Vertragsverlängerung unverändert bestehen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Juni/Juli 2026, im Falle der optionalen Vertragsverlängerung Juni/Juli 2027 bzw. Juni/Juli 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen mit dem Angebot: - Eigenerklärung Umsatz: Eigenerklärung (mittels Vordruck A) zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren aus Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Mindestanforderung: Der Gesamtumsatz aus den letzten 3 abeschlossenne Geschäftsjahren muss durchschnittlich. min. 2 Mio. EUR/Jahr betragen. - Haftpflichtversicherung gegen Personen- und Sachschäden (min. jeweils 1,5 Mio. EUR): Nachweis der gültigen Haftpflichtversicherung in Kopie. Mindestanforderung: Die Deckungssumme der Betriebshaftpflichtversicherung gegen Personen- und Sachschäden muss mindestens jeweils 1.500.000,- EUR betragen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen mit dem Angebot: - Eigenerklärung Informationen zum Bieter: Im Zuge der Einführung neuer Anforderungen für EU-weit vergebene Aufträge (sog. eForms) sind öffentliche Auftraggeber ab dem 25.10.2023 verpflichtet, in Vergabebekanntmachungen Angaben zu den Auftragnehmern zu veröffentlichen. Vor diesem Hintergrund sind für jeden Bieter und bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die folgenden Angaben zu machen und mit dem Angebot, im Fall vorgelagerter Teilnahmewettbewerbe mit dem Teilnahmewettbewerb einzureichen. - Entsorgungskonzept: Ausführliche Beschreibung der technischen und organisatorischen Konzeption zur Abwicklung beginnend bei der Annahme des Abfalls bis zur letztendlichen Entsorgung unter Nennung der Behandlungsstufen und der Stoffströme. Es sind Anlagen (Name, Anschrift) anzugeben, die im Auftragsfall genutzt werden. - Ausfallkonzept: Ausführliche Beschreibung der technischen und organisatorischen Konzeption, wie bei Anlagenstillständen die kontinuierliche Annahme/Abnahme der Grünabfälle/Bioabfälle gewährleistet wird.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen mit dem Angebot: - Kopie/Auszug der Registereintragung: Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle bzw. Industrie und Handelskammer oder anderweitig gleichwertige Nachweise - Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG): Nachweis der gültigen Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen (mit dem Angebot): - Eigenerklärung Beschäftigtenanzahl und Führungskräfte: Eigenerklärung (mittels Vordruck B) zu der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenanzahl des Unternehmens und die Anzahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren. - Eigenerklärung zu den vorgesehenen Annahmestelle(n) und Umschlagstelle(n) und zur Anlagenverfügbarkeit: Eigenerklärung (mittels Vordruck C) zu den vorgesehenen Annahmestelle(n) und Umschlagstelle(n) und zur Anlagenverfügbarkeit - Eigenerklärung zu der/den vorgesehenen Recyclinganlage(n) und zur Anlagenverfügbarkeit: Eigenerklärung (mittels Vordruck D) zu der/den vorgesehenen Recyclinganlage(n) und zur Anlagenverfügbarkeit - Eigenerklärung Referenz(en): Eigenerklärung (mittels Vordruck E) zu ausgeführten Leistungen aus den letzten 3 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Mindestanforderung: Vorlage min. 1 Referenz

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG)
Beschreibung: Kopie der Zertifizierung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung gegen Personen- und Sachschäden (jeweils min. 1,5 Mio EUR für Sach- und Personenschäden)
Beschreibung: Nachweis einer Haftpflichtversicherung (Kopie der Versicherungsbescheinigung) mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 1,5 Mio. EUR; jeweils für Personen- und Sachschäden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamtumsatz (min. durchschnittlich 2,0 Mio EUR)
Beschreibung: Der Gesamtumsatz aus den letzten 3 abeschlossenne Geschäftsjahren muss durchschnittlich. min. 2 Mio. EUR/Jahr betragen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz(en) zu vergleichbaren Leistungen
Beschreibung: Eigenerklärung zu ausgeführten Leistungen aus den letzten 3 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Der Auftragnehmer hat für die Vertragserfüllung eine Bürgschaft in Höhe von 5% der Auftragssumme zu stellen. Der zugrunde liegende Auftragswert berechnet sich anhand der geschätzten Mengen in Los 1 bzw. Los 2 i.V.m. den Ange-botspreisen für Los 1 bzw. Los 2
Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss34 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, die mit Abgabe des Angebots gefordert waren, werden mit einer Frist von maximal(!) 6 Kalendertag nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEinzureichende Unterlagen mit dem Angebot: - Eigenerklärung Ausschlussgründe: Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular in den Vergabeunterlagen) - Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz: Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz: (Formular in den Vergabeunterlagen) - Eigenerklärung-Sanktionen-EU: Eigenerklärung-Sanktionen-EU (Formular in den Vergabeunterlagen)
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit ein Verstoß gegen Vergabebestimmungen nicht rechzeitig gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. zur Rüge- und Antragsfrist im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltKommunalbetrieb Krefeld AöR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtKommunalbetrieb Krefeld AöR
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Bioabfälle
Beschreibung: Betrieb einer Annahmestelle und Umschlaganlage für Bioabfälle - AVV: 20 03 01 Bioabfälle aus der braunen Tonne - sowie deren Recycling einschließlich etwaiger Transporte zur Recyclinganlage
Interne Kennung: 002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich vor den Auftrag 2x um jeweils 1 Jahr (max. bis zum 31.12.2028) zu verlängern. Dem Auftragnehmer steht kein Anspruch auf den Abruf der Option (Auftragsverlängerung) durch den Auftraggeber zu.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtgebiet Krefeld  
Stadt: Krefeld
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Entscheidung über die optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr (bis 31.12.2027 bzw. bis 31.12.2028) wird vom Auftraggeber bis zum 30.06.2026 bzw. 30.06.2027 getroffen und dem Auftragnehmer bis dahin schriftlich mitgeteilt. Die optionale Verlängerung beinhaltet eine Preisgleitklausel (Siehe Kapitel 7 Preisgleitklausel im Leistungsverzeichnis) Alle anderen vertraglichen Regelungen bleiben im Falle der Vertragsverlängerung unverändert bestehen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Juni/Juli 2026, im Falle der optionalen Vertragsverlängerung Juni/Juli 2027 bzw. Juni/Juli 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen mit dem Angebot: - Eigenerklärung Umsatz: Eigenerklärung (mittels Vordruck A) zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren aus Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Mindestanforderung: Der Gesamtumsatz aus den letzten 3 abeschlossenne Geschäftsjahren muss durchschnittlich. min. 2 Mio. EUR/Jahr betragen. - Haftpflichtversicherung gegen Personen- und Sachschäden (min. jeweils 1,5 Mio. EUR): Nachweis der gültigen Haftpflichtversicherung in Kopie. Mindestanforderung: Die Deckungssumme der Betriebshaftpflichtversicherung gegen Personen- und Sachschäden muss mindestens jeweils 1.500.000,- EUR betragen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen mit dem Angebot: - Eigenerklärung Informationen zum Bieter: Im Zuge der Einführung neuer Anforderungen für EU-weit vergebene Aufträge (sog. eForms) sind öffentliche Auftraggeber ab dem 25.10.2023 verpflichtet, in Vergabebekanntmachungen Angaben zu den Auftragnehmern zu veröffentlichen. Vor diesem Hintergrund sind für jeden Bieter und bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die folgenden Angaben zu machen und mit dem Angebot, im Fall vorgelagerter Teilnahmewettbewerbe mit dem Teilnahmewettbewerb einzureichen. - Entsorgungskonzept: Ausführliche Beschreibung der technischen und organisatorischen Konzeption zur Abwicklung beginnend bei der Annahme des Abfalls bis zur letztendlichen Entsorgung unter Nennung der Behandlungsstufen und der Stoffströme. Es sind Anlagen (Name, Anschrift) anzugeben, die im Auftragsfall genutzt werden. - Ausfallkonzept: Ausführliche Beschreibung der technischen und organisatorischen Konzeption, wie bei Anlagenstillständen die kontinuierliche Annahme/Abnahme der Grünabfälle/Bioabfälle gewährleistet wird.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen mit dem Angebot: - Kopie/Auszug der Registereintragung: Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle bzw. Industrie und Handelskammer oder anderweitig gleichwertige Nachweise - Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG): Nachweis der gültigen Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen (mit dem Angebot): - Eigenerklärung Beschäftigtenanzahl und Führungskräfte: Eigenerklärung (mittels Vordruck B) zu der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenanzahl des Unternehmens und die Anzahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren. - Eigenerklärung zu den vorgesehenen Annahmestelle(n) und Umschlagstelle(n) und zur Anlagenverfügbarkeit: Eigenerklärung (mittels Vordruck C) zu den vorgesehenen Annahmestelle(n) und Umschlagstelle(n) und zur Anlagenverfügbarkeit - Eigenerklärung zu der/den vorgesehenen Recyclinganlage(n) und zur Anlagenverfügbarkeit: Eigenerklärung (mittels Vordruck D) zu der/den vorgesehenen Recyclinganlage(n) und zur Anlagenverfügbarkeit - Eigenerklärung Referenz(en): Eigenerklärung (mittels Vordruck E) zu ausgeführten Leistungen aus den letzten 3 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Mindestanforderung: Vorlage min. 1 Referenz

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG)
Beschreibung: Kopie der Zertifizierung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung gegen Personen- und Sachschäden (jeweils min. 1,5 Mio EUR für Sach- und Personenschäden)
Beschreibung: Nachweis einer Haftpflichtversicherung (Kopie der Versicherungsbescheinigung) mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 1,5 Mio. EUR; jeweils für Personen- und Sachschäden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamtumsatz (min. durchschnittlich 2,0 Mio EUR)
Beschreibung: Der Gesamtumsatz aus den letzten 3 abeschlossenne Geschäftsjahren muss durchschnittlich. min. 2 Mio. EUR/Jahr betragen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz(en) zu vergleichbaren Leistungen
Beschreibung: Eigenerklärung zu ausgeführten Leistungen aus den letzten 3 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Der Auftragnehmer hat für die Vertragserfüllung eine Bürgschaft in Höhe von 5% der Auftragssumme zu stellen. Der zugrunde liegende Auftragswert berechnet sich anhand der geschätzten Mengen in Los 1 bzw. Los 2 i.V.m. den Ange-botspreisen für Los 1 bzw. Los 2
Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss34 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, die mit Abgabe des Angebots gefordert waren, werden mit einer Frist von maximal(!) 6 Kalendertag nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEinzureichende Unterlagen mit dem Angebot: - Eigenerklärung Ausschlussgründe: Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular in den Vergabeunterlagen) - Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz: Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz: (Formular in den Vergabeunterlagen) - Eigenerklärung-Sanktionen-EU: Eigenerklärung-Sanktionen-EU (Formular in den Vergabeunterlagen)
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit ein Verstoß gegen Vergabebestimmungen nicht rechzeitig gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. zur Rüge- und Antragsfrist im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltKommunalbetrieb Krefeld AöR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtKommunalbetrieb Krefeld AöR
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kommunalbetrieb Krefeld AöR
Registrierungsnummer: 05114-99002-24
Postanschrift: Ostwall 175  
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47798
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Kontaktperson: B4-30 Vergabe
Telefon: +49 215136604512
Fax: +49 215136604515
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Kommunalbetrieb Krefeld AöR
Registrierungsnummer: 05114-99002-24
Postanschrift: Ostwall 175  
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47798
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Kontaktperson: B4-30 Vergabe
Telefon: +49 215136604512
Fax: +49 215136604515
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: DE 812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221-1473045
Fax: +49 221-1472889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Kommunalbetrieb Krefeld AöR
Registrierungsnummer: 05114-99002-24
Postanschrift: Ostwall 175  
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47798
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Kontaktperson: B4-30 Vergabe
Telefon: +49 215136604512
Fax: +49 215136604515
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fe89db0d-a9e2-4213-b75f-e76142a331d0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 12:58:48 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 448238-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 144/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024

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