Deutschland – Erdgas – Lieferung von Erdgas für die Liegenschaften der Stadt Hückelhoven

443702-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Erdgas – Lieferung von Erdgas für die Liegenschaften der Stadt Hückelhoven
OJ S 143/2024 24/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Hückelhoven
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelLieferung von Erdgas für die Liegenschaften der Stadt Hückelhoven
BeschreibungLieferung von Erdgas für die Liegenschaften der Stadt Hückelhoven
Kennung des Verfahrens2f276c72-8d82-4484-a536-ce7a60c6faab
Vorherige Bekanntmachung: 366441-2021
Interne Kennung30 60 30 / 24 / 33
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09123000 Erdgas
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtHückelhoven
Postleitzahl41836
Land, Gliederung (NUTS)Heinsberg (DEA29)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXS0YRZY1GZFGPN1 Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über die Vergabeplattform "Vergabesatellit Wirtschaftsregion Aachen". Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht. Weitergehende Informationen zur genutzten Vergabeplattform sind unter https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/company/welcome.do abrufbar. Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über die Vergabeplattform "Vergabesatellit Wirtschaftsregion Aachen" an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang auf der Vergabeplattform "Vergabesatellit Wirtschaftsregion Aachen" erteilt. Mündliche sowie fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax bzw. E-Mail werden nicht erteilt. Der rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während der Angebotsphase erfolgt eigenverantwortlich durch den Bieter. Bieter, die sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform (kostenlos) zu registrieren. Die kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich in elektronischer Form einzureichen. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang der elektronischen Vergabeplattform "Vergabesatellit Wirtschaftsregion Aachen" erforderlich. Alternativ zu der postalischen Übersendung bzw. persönlichen Übergabe von Rechnungen können Sie Rechnungen (Abschlags- und Schlussrechnungen) auch elektronisch an folgende E-Mail-Adresse übermitteln: erechnung@hueckelhoven.de Unter https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de können Sie die Vergabeunterlagen kostenlos abrufen. Bieterfragen können ebenfalls über die o. g. Vergabeplattform gestellt werden.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Lieferung von Erdgas für die Liegenschaften der Stadt Hückelhoven
Beschreibung: Alle Abnahmestellen aus LV: ca. 8.811.353 kWh
Interne Kennung: 30 60 30 / 24 / 33
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09123000 Erdgas
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hückelhoven
Postleitzahl: 41836
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit01/01/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit endet am 01.01.2027 um 06:00 Uhr. Die Laufzeit dieses Vertrages wird zwei Mal um ein Jahr verlängert, wenn dieser nicht mit einer Frist von neun Monaten zum jeweiligen Vertragsende von einer der Vertragsparteien gekündigt wird. Details hierzu werden im Erdgasliefervertrag § 12 (Anlage 2 zur Leistungsbeschreibung) geregelt. Der Erdgasliefervertrag endet spätestens zum 01.01.2029 06:00 Uhr, d.h. spätestens nach dem vierten Lieferjahr ohne, dass es einer Kündigung bedarf. Im Fall einer Verlängerung des Gasliefervertrags um jeweils ein Jahr gilt für das Verlängerungsjahr ein Gaslieferpreis, der sich auf Grundlage einer Preisanpassungsklausel entsprechend dem Preisniveau auf dem Großhandelsmarkt für Gas im Frühjahr des Vorjahres (z. B. Frühjahr 2026 für Lieferjahr 2027) bildet. Einzelheiten regelt § 8 Absatz 10 des Gasliefervertrages (Anlage 2 zur Leistungsbeschreibung).
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 366441-2021
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (Anlage 6: Eigenerklärung zum Unternehmen) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (mit dem Angebot vorzulegen)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers (Anlage 5: Referenzliste) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen07/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden mit einer Frist von 6 Kalendertagen nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Ort: Angebotsöffnung in Zimmer 1.12
Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine Bieter zugelassen. Die Angebotsöffnung wird von zwei Mitarbeitern der zentralen Vergabestelle der Stadt Hückelhoven durchgeführt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEinzureichende Unterlagen: - Bei Bietergemeinschaften: unterschriebene Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung, Formular 531 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Bei Eignungsleihe zusätzlich: unterschriebene Verpflichtungserklärung Dritter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 533 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Bei Unteraufträgen/Eignungsleihe: Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 532 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, Formular 521 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformGesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadt Hückelhoven
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtStadt Hückelhoven
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hückelhoven
Registrierungsnummer: 05370002002-31001-22
Postanschrift: Rathausplatz 1  
Stadt: Hückelhoven
Postleitzahl: 41836
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 243382163
Fax: +49 243382128
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hückelhoven
Registrierungsnummer: 05370002002-31001-22
Postanschrift: Rathausplatz 1  
Stadt: Hückelhoven
Postleitzahl: 41836
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 243382163
Fax: +49 243382128
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473055
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hückelhoven
Registrierungsnummer: 05370002002-31001-22
Postanschrift: Rathausplatz 1  
Stadt: Hückelhoven
Postleitzahl: 41836
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 243382163
Fax: +49 243382128
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung9d66fb2a-f904-403a-baff-32d1d2e7a68c-01
Hauptgrund für die ÄnderungAktualisierte Informationen
10.1.
Änderung
Beschreibung der ÄnderungenBeantwortung von Bieterfragen sowie Aktualisierung der Vergabeunterlagen Es wurden folgende Bieterfragen gestellt: Frage 1: § 2 Information über die Änderung der Leistung Der Auftragnehmer verpflichtet sich, den Auftraggeber unaufgefordert über alle wesentlichen Änderungen in Zusammenhang mit der Lieferung von Erdgas und der Erfüllung der vertraglichen Pflichten aus diesem Vertrag schriftlich oder in Textform unverzüglich zu informieren. Welche Änderungen sind hier konkret gemeint? Antwort: Der Auftragnehmer hat den Auftraggeber z. B. über drohende Lieferausfälle unverzüglich zu informieren und diese zu begründen. Außerdem hat der Auftragnehmer über Veränderungen in seinem Geschäftsbetrieb zu informieren (z. B. Änderungen der Firmenbezeichnung, Änderungen der Gesellschafter, Umfirmierung, Insolvenzanmeldung). Es handelt sich hierbei um Beispiele und ist nicht als abschließende Liste zu verstehen. Über andere wesentliche Änderungen hat der AN ebenfalls zu informieren. Frage 2: §3 (3) Sofern die in Absatz (2) genannte Menge, z. B. durch Maßnahmen zur Energieeinsparung, unterschritten wird, ist der Auftraggeber zur Abnahme und Vergütung der Differenzmenge nicht verpflichtet; dies gilt auch bei einer Unterschreitung der Jahresliefermenge von mehr als 30%. Die Unterschreitungsmenge von 30 % ist in Ordnung. Weitere Unterschreitungsmengen können nicht akzeptiert werden und würden berechnet werden. Antwort: Das Mengentoleranzband erlaubt Unter- und Überschreitungen in Höhe von +- 30%. Sollten die Mehr- und Mindermengen das Toleranzband überschreiten dürfen diese berechnet werden. Frage 3: § 3 (6) Lieferumfang und Gasbeschaffenheit Der Auftraggeber hat keinen Einfluss auf die Gasbeschaffenheit. Dies obliegt dem VNB. Dieser Absatz muss daher gestrichen werden. Antwort: Der Vertrag wurde dahingehend angepasst. Bitte berücksichtigen Sie den neu zur Verfügung gestellten Vertrag "Anlage_2_Erdgasliefervertrag_V2" im Rahmen der Angebotserstellung. Die Änderungen sind im Änderungsmodus nachvollziehbar. Frage 4: § 6 (3) Netzanschluss und Netznutzung Hier wird der Anschlussnehmer (Auftraggeber) vom VNB/MSB informiert und nicht der Auftragnehmer. Antwort: Sollten Probleme mit dem Netzbetreiber auftreten, sollte auch der Auftragnehmer den Auftraggeber hierzu informieren, sofern er davon Kenntnis hat. Frage 5: § 7 (1) Messung - Satz 2 Dies kann nur zwischen Auftraggeber und MSB vereinbart werden. Antwort: Der Vertrag wurde dahingehend angepasst. Bitte berücksichtigen Sie den neu zur Verfügung gestellten Vertrag "Anlage_2_Erdgasliefervertrag_V2" im Rahmen der Angebotserstellung. Die Änderungen sind im Änderungsmodus nachvollziehbar. Frage 6: § 7 (4) Messung Der Auftragnehmer stellt dem Auftraggeber kostenlos den Zugang zu einem Online-Portal zur Verfügung; hier können die täglichen Lastgangdaten der RLM Lieferstelle jederzeit abgerufen werden. Erfüllt das Ihre Anforderungen? Antwort: Ja, das würde die Anforderungen aus §7 Abs 4 erfüllen. Frage 7: § 8 (6) Erdgaslieferpreis Kann Punkt 6 gestrichen werden? Der Nachweis erfolgt über die Rechnungsstellung, wie in Punkt 5 und 8 beschrieben. Antwort: Punkt 6 wird nicht gestrichen. Ein Nachweis über die Rechnungslegung ist allerdings ausreichend. Frage 8: zu § 8 (9) - Satz 2 "Die Weiterverrechnung der Mehr- und Mindermengen außerhalb des Toleranzbandes orientiert sich am Spotmarktpreis im Jahresdurchschnitt des jeweiligen Lieferjahres und erfolgt bis spätestens 31.01. des Folgejahres ohne Aufschlag des Auftragnehmers." Soll hier mit Spotmarktpreisen gerechnet werden? Antwort: Ja, Mehr- und Mindermengen außerhalb des Toleranzbandes sollen nach Spotmarktpreisen abgerechnet werden. Frage 9: § 9 (11) Welche Rechnungsdetails sind hier konkret gewünscht? Antwort: Verbrauchsmenge, Rechnungssumme, Rechnungsnummer, Abnahmestelle (MaLo-ID, Verbrauchsstellenadresse) Frage 10: § 9 (13) - Satz 2 Der Auftragnehmer kann die Lieferstellen nicht zum Ende des Jahres ablesen. Die Ablesung muss durch den Auftraggeber erfolgen (hierzu können Ableselisten zur Verfügung gestellt werden) oder die Abrechnung erfolgt auf Basis der Schätzung des VNB. Antwort: Dies ist möglich. Der Vertrag wurde dahingehend angepasst. Bitte berücksichtigen Sie den neu zur Verfügung gestellten Vertrag "Anlage_2_Erdgasliefervertrag_V2" im Rahmen der Angebotserstellung. Die Änderungen sind im Änderungsmodus nachvollziehbar. Frage 11: § 9 (15) Dies gilt nur für Daten, die zum Stammdatensatz des Auftragnehmers gehören. Auf Stammdatenänderungen des VNB/MSB hat der Auftragnehmer keinen Einfluss. Antwort: Dies wird so akzeptiert. Frage 12: § 9 (16) Diese Anforderung kann durch den Auftragnehmer nicht erfüllt werden. Antwort: Die Anforderung wurde gestrichen. Der Vertrag wurde dahingehend angepasst. Bitte berücksichtigen Sie den neu zur Verfügung gestellten Vertrag "Anlage_2_Erdgasliefervertrag_V2" im Rahmen der Angebotserstellung. Die Änderungen sind im Änderungsmodus nachvollziehbar. Frage 13: § 14 (1) Das Sonderkündigungsrecht ist zu allgemein und einseitig formuliert (auch Versäumnisse des Auftraggebers führen zu einem Sonderkündigungsrecht des Auftraggebers). Außerdem ist die Verhältnismäßigkeit nicht berücksichtigt. Antwort: Es sind keine Änderungen am § 14 Abs. 1 beabsichtigt. Dieser bleibt unverändert bestehen. Infolge der Beantwortung der o. g. Bieterfragen wurde unter "Vergabeunterlagen" die Anlage_2_Erdgasliefervertrag ausgetauscht. Zusätzlich wird die aktualisierte Datei der Nachricht an die Bieter als Anlage beigefügt. Die Änderungen zur vorherigen Version sind in roter Schriftfarbe gekennzeichnet.
Änderung der Auftragsunterlagen am23/07/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 536eda1d-caf8-4a01-a429-2609758262f4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/07/2024 14:18:58 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 443702-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 143/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024

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Hagen
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