Deutschland – Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung – Generalsanierung der Kunsthalle Bielefeld - Beratung und Planung Brandschutz

437852-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung – Generalsanierung der Kunsthalle Bielefeld - Beratung und Planung Brandschutz
OJ S 141/2024 22/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Bielefeld - Amt für Organisation, IT und Zentrale Leistungen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelGeneralsanierung der Kunsthalle Bielefeld - Beratung und Planung Brandschutz
BeschreibungAuftragsgegenstand ist die stufenweise Beschaffung von Planungs- und Beratungsleistungen für Brandschutz für eine zukunftsorientierte Generalsanierung der Kunsthalle Bielefeld. Trotz in der Vergangenheit durchgeführter Umbau-, Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen entspricht das Gebäude mit den technischen Anlagen im Wesentlichen dem bauzeitlichen Zustand. Nach über fünf Jahrzehnten der Nutzung besteht ein erheblicher Sanierungsbedarf bei der Gebäudehülle, dem Innenausbau und der Haustechnik. Darüber hinaus soll durch eine Erweiterung das derzeit bestehende Flächendefizit behoben werden.
Kennung des Verfahrens92c6c0f2-c70b-4680-8348-0bfef17c8084
Interne Kennung100.31-7205
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensAuswahlmatrix: Bewertet werden Kriterien und Merkmale der Referenzen 1 und 2 sowie der Referenzliste (Ref. 3 bis 6). Das Merkmal "Vergleichbare Bauaufgabe" wird zu 50% und die Merkmale "Vgl. Größe" und "Vgl. Leistungsbild" werden zu je 25 % gewichtet. Max. 1.500 P. Auswahl der geeigneten Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden Die geplante Mindestzahl sind drei Bewerber, die Maximalzahl sind sechs Bewerber. Sollten mehr als sechs Teilnahmeanträge geeigneter Bewerber (oder Bewerbergemeinschaften) infrage kommen, werden die Bewerber zur Angebotsabgabe in der Rangfolge aufgefordert, die im Rahmen dieses Auswahlmodus, siehe Auswahlmatrix, die meisten zu vergebenen Punkte erhalten. Die Summe der Punkte bestimmt die Reihenfolge der Bewerber. Bei Punktegleichstand mehrerer Bewerber auf eine geringere Zahl verbliebener freier Plätze entscheidet gemäß § 75 Abs. 6 VgV das Los. Kriterien und Bewertungsmerkmale für die Auswahl der geeigneten Teilnehmer an der Stufe 2. Kriterium 1 - Bauaufgabe - Punkteskala (0-5) Berücksichtigt werden Komplexität und Vergleichbarkeit der in den Referenzen dargelegten Bauaufgabe mit der anstehenden Planungsaufgabe. Hohe Punktzahlen werden insbesondere erreicht bei - einem Museum oder einem vergleichbaren Kulturgebäude und - unter Denkmalschutz stehend und - mit Umbau/Erweiterung und - Sanierungsmaßnahmen. Kriterium 2 - Größe - Punkteskala (0-5) Berücksichtigt werden die Baukosten der Kostengruppen 300 + 400 sowie die Bruttogrundrissfläche. Hohe Punktzahlen werden insbesondere erreicht bei - Baukosten (KG 300 + 400) von netto 15 bis 20 Mio EUR und - einer BGF von 5.000 bis 10.000 qm. Kriterium 3 - Leistungsbild - Punkteskala (0-5) Berücksichtigt werden Umfang und Komplexität der in den Referenzen dargelegten Planungsleistung. Hohe Punktzahlen werden insbes. erreicht bei - 6 Leistungsphasen (LP 1-5 und 8) und - vergleichbarem Schwierigkeitsgrad. Siehe auch Punkt 3 im Anschreiben zum Teilnahmewettbewerb.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71317100 Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt Bielefeld
Postleitzahl 33602
Land, Gliederung (NUTS)Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXPWYDZL4F4
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Generalsanierung der Kunsthalle Bielefeld - Beratung und Planung Brandschutz
Beschreibung: Die Stadt Bielefeld beabsichtigt die Beschaffung von Fachplanungsleistungen entsprechend des Leistungsbilds "Leistungen für den bauordnungsrechtlichen Brandschutz" gemäß AHO Heft Nr. 17, Stand Dezember 2022. Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Es werden Beratungs- und Planungsleistungen im Zusammenhang mit der Generalsanierung des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes (ca. 5.400 m2 BGF) und für eine Erweiterung des Bestandsgebäudes (ca. 1.300 m2 BGF) benötigt.
Interne Kennung: 100.31-7205
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71317100 Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33602
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Zusätzliche Informationen: Es wird beabsichtigt, die Leistungen stufenweise wie folgt zu beauftragen: - Beauftragungsstufe 1: Leistungsphase 1 bis 3 - Beauftragungsstufe 2: Leistungsphase 4 - Beauftragungsstufe 3: Leistungsphase 5 - Beauftragungsstufe 4: Leistungsphase 8
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Unternehmensdarstellung
Beschreibung: Angabe von Firma, Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Unternehmensgröße, Geschäftsleitung des Unternehmens; kurze Beschreibung des Tätigkeitsbereichs (Arbeitsbereiche, Leistungsspektrum) und Benennung des Ansprechpartners für die Bewerbung. Das Formular "Bewerber-Formblatt", Bestandteil der Vergabeunterlagen, fragt alle geforderten Nachweise und Eigenerklärungen des Bewerbers ab.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung ins Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Aktueller Nachweis der Eintragung ins Berufs- oder Handelsregister des Landes, in dem der Bewerber ansässig ist oder gleichwertiger Nachweis, der zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist nicht älter als 12 Monate sein darf.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz der letzten drei Jahren
Beschreibung: Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in EUR (netto) in den letzten drei Jahren (2021 bis 2023) soweit er Leistungen betrifft, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Der Mindestumsatz pro Jahr beträgt netto 0,3 Mio. EUR für den Leistungsbereich Fachplanung für Brandschutz.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis ODER Eigenerklärung Nachweis einer Haftpflichtversicherung im Falle der Beauftragung mit einer Deckungssumme je Schadenereignis von mindestens EUR 5 Mio. für Personen- und Sachschäden sowie EUR 5 Mio. für Vermögensschäden. Der Nachweis ist entweder durch eine Bestätigung eines Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen zu erbringen oder durch eine Erklärung des Versicherers, dass eine solche Versicherung im Falle der Auftragserteilung zum Zeitpunkt der Leistungserbringung abgeschlossen wird. ODER Bestätigung in Form einer Eigenerklärung Es ist zu zu erklären, dass eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je Schadensereignis von mind. EUR 5 Mio. für Personen- und Sachschäden sowie mind. EUR 5 Mio. für Vermögensschäden besteht bzw., dass im Auftragsfalle die Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung entsprechend erhöht wird.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zu einschlägigen Dienstleistungen
Beschreibung: a) Angaben über die Erbringung von einschlägigen Dienstleistungen in den letzten zehn Jahren (2014 bis 2023) sowie des laufenden Jahres, deren Planungsanforderungen mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Gefordert ist insoweit eine Liste mit mindestens 6 Referenzen unter Angabe - je Referenz - von: o Art des Auftraggebers (privat oder öffentlich), o der Leistungszeit (Beginn/Ende), o der Gebäudenutzungsart und der Art der Baumaßnahmen, o Art und Umfang der Leistungserbringung bzw. Angabe der Leistungsphasen und Honorarzone, o abgerechnete Baukosten für KG 300 und KG 400 (brutto), o Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefon-Nummer. Von diesen sechs Referenzen sind die Referenz 1 und die Referenz 2 mit ausführlicher Projektbeschreibung und grafischen Darstellungen (maximal 3 Seiten) beizufügen. Bei mindestens einer dieser Referenzen 1 und 2 muss es sich um ein Kulturgebäude (beispielsweise Museum, Theater, Ausstellungsbau) handeln. Bei mindestens einer dieser Referenzen 1 und 2 muss es sich um eine Sanierungsmaßnahme in einem denkmalgeschützten Bestand handeln. Beide Merkmale sind in der Beschreibung näher auszuführen. Diese beiden Referenzprojekte müssen jeweils abgerechnete Baukosten (KG 300 und KG 400) von mindestens brutto 4,0 Mio. EUR aufweisen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 1,500

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: weitere Angaben zum Unternehmen
Beschreibung: b) Angaben über die Zahl der in den letzten drei Jahren (2021 bis 2023) jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen (technisch / kaufmännisch / gewerblich) mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal. Es ist jahresdurchschnittlich eine Mindestanzahl von 3 festangestellten Ingenieuren mit einer Arbeitszeit von mind. 35 Wochenstunden bzw. entsprechenden Full-Time-Equivalent (FTE) erforderlich. c) Erklärung über Nichtvorliegen von potentiellen Interessenkollisionen nach § 46 Abs. 2 VgV. d) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bonität
Beschreibung: Der Nachweis ausreichender Bonität ist durch Vorlage einer aktuellen Bankauskunft, der Auskunft eines Steuerberaters oder der Wirtschaftsauskunft einer Ratinggesellschaft in Bezug auf Kreditwürdigkeit und Zahlungsfähigkeit zu erbringen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 6
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität und Güte der Arbeitsweisen
Beschreibung: Qualität und Güte der dargestellten Arbeitsweisen im Hinblick auf ein Bestandsgebäude mit Erweiterung. Die Projektvorstellung kann sich auf eine baulich abgeschlossene oder im Bau befindliche Maßnahme beziehen, bei der die Vergleichbarkeit zur zu vergebenen Leistung erkennbar ist. / Gewichtung: 50 Das Kriterium wird mit folgenden Punkten bewertet, wobei auch Zwischenwerte vergeben werden: 10 Punkte: ausreichende Qualität und Güte 20 Punkte: befriedigende Qualität und Güte 30 Punkte: gute Qualität und Güte 40 Punkte: sehr gute Qualität und Güte 50 Punkte: hervorragende Qualität und Güte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Angebotenes Brutto-Honorar
Beschreibung: Bewertet wird das vom Bieter angebotene Brutto-Gesamthonorar. Das Angebot mit dem günstigsten Preis (X) erhält 50 Punkte. Ein doppelter oder noch höherer Preis erhält 0 Punkte. Die Angebotspreise (Y) dazwischen werden linear nach der Formel 50 - (50*(Y-X)/X) bewertet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen23/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation zwischen der Auftraggeberin und den Bewerbern / Bietern, z.B. bei Bewerber- / Bieterfragen und deren Beantwortung, wird im gesamten Verfahren ausschließlich über die elektronische Vergabeplattform www.evergabe.nrw.de (Vergabemarktplatz Westfalen) geführt. Zur Abgabe von Teilnahmeanträgen und Angeboten ist die kostenlose Registrierung auf der Vergabeplattform zwingend erforderlich
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 29/07/2024 11:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss110 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Sollten Unterlagen oder Nachweise fehlen, so können diese nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Stadt Bielefeld, Zentrale Vergabestelle - Submissionsstelle -, Werner-Bock-Str. 38, 2. Etage, Zimmer 2.1.09, D-33602 Bielefeld
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21.07.2022. Die Dienstleistung ist Ingenieuren und juristischen Personen gemäß § 75 VgV vorbehalten. Das Bestehen der geforderten Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung ist eine Auftragsbedingung. Im Auftragsfall ist ein entsprechender Nachweis vorzulegen.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB unzulässig, wenn der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Des Weiteren ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadt Bielefeld - Amt für Organisation, IT und Zentrale Leistungen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bielefeld - Amt für Organisation, IT und Zentrale Leistungen
Registrierungsnummer: 05711-31001-60
Postanschrift: Werner-Bock-Straße 38  
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33602
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: 05215186865
Fax: +49 521513350
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachungaf330917-13ff-49ed-b9be-e89329765427-01
Hauptgrund für die ÄnderungInformationen sind jetzt verfügbar
BeschreibungIm Bereich Eignungskriterien -wirtschaftl. und finanzielle Leistungsfähigkeit- werden in der Bekanntmachung zusätzliche Informationen aufgenommen: auch eine Eigenerklärung zur geforderten Berufs-oder Betriebshaftpflichtversicherung ist möglich. Siehe auch Änderung in den Vergabeunterlagen, im Bewerber-Formblatt Punkt 4.2, Seiten 7 und 11 von 28. Die Fristen zur Fragestellung und für den Eingang der Teilnahmeanträge werden angepasst. Das Bestehen der geforderten Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung wird als Auftragsbedingung festgelegt. Im Auftragsfall ist ein entsprechender Nachweis vorzulegen.
10.1.
Änderung
Beschreibung der Änderungenm Bereich EIGNUNGSKRITERIEN -wirtschaftl. und finanzielle Leistungsfähigkeit- werden in der Bekanntmachung zusätzliche Informationen aufgenommen: auch eine Eigenerklärung zur geforderten Berufs-oder Betriebshaftpflichtversicherung ist möglich. Siehe auch Änderung in den Vergabeunterlagen, im Bewerber-Formblatt Punkt 4.2, Seiten 7 und 11 von 28. FRISTEN Die Frist zur Fragestellung wurde auf den 24.07.2024 und die Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge wurde auf den 29.07.2024, 11:30 Uhr verschoben (verlängert). BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG Das Bestehen der geforderten Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung wird als Auftragsbedingung festgelegt. Im Auftragsfall ist ein entsprechender Nachweis vorzulegen.
Änderung der Auftragsunterlagen am19/07/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b87b7aff-8b41-46dc-80fe-463691e47bd8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 12:42:52 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 437852-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 141/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024

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Velen
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