1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Arnsberg
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Verwaltungsnebenstelle, Goethestraße 16-18, 59755 Arnsberg Projekt: Umzug der Grimmeschule Arnsberg, hier: Modernisierung, Umbau, Erweiterung des Schulgebäudes an der Goethestraße
Beschreibung: -Objektplanung Gebäude
Kennung des Verfahrens: c314ee1d-5286-4638-bb05-9ca1b27c5138
Interne Kennung: Ö 21/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: sämtliche gesetzliche Ausschlussgründe, u.a. §§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Umzug der Grimmeschule - Modernisierung, Umbau, Erweiterung des Schulgebäudes an der Goethestraße.
Beschreibung: -Objektplanung Gebäude Die Grimmeschule ist die einzig verbliebene Hauptschule in Arnsberg u. somit eine bedeutsame Bildungsstätte im näheren Umkreis. Der derzeitige Standort genügt nicht mehr den Anforderungen und soll aus diesem Grund aufgegeben werden. Das Ziel ist die Verlagerung der Grimmeschule in das Gebäude der ehem. Realschule Neheim in der Goethestraße inkl. der Schaffung eines modernen, dem pädagogischen Konzept angemessenen Raumangebotes. Ausgeschrieben ist die Objektplanung Gebäude (LPHen 1-9) und Besondere Leistungen zu den LPHen 1-3 und 5 und 7. Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
Interne Kennung: Ö 21/24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die LPHen werden stufenweise in einzelnen Bearbeitungsphasen vergeben. Mit diesem Verfahren wird ein Architekturbüro für die Stufe 1 (LPHen 1-4) gesucht. Eine Weiterbeauftragung der Bearbeitungsstufen 2 (LPHen 5-7) und 3 (LPHen 8 und 9) wird angestrebt
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: wirtschaftlich/finanziell
Beschreibung: Erklärung zur Eignung: -Nachweis einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung (nicht älter als 3 Monate, Mindest nötige Deckung: 1,5 Mio. € für Personenschäden, 500.000,00 € für sonstige Schäden, 2fach maximiert pro Jahr) -Gesamtumsatz des Büros und der ausgeschriebenen Dienstleistung der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufsausübung
Beschreibung: Erklärung zur Eignung: -Nachweis der beruflichen Befähigung/Berufszulassung/Berufserfahrung des Büroinhabers (GF), des Projektleiters und des stellvertr. Projektleiters
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: technisch/beruflich
Beschreibung: Erklärung zur Eignung: -Nachweis der beruflichen Befähigung/Berufszulassung/Berufserfahrung des Büroinhabers (GF), des Projektleiters und des stellvertr. Projektleiters -Beschreibung der personellen Besetzung -Referenz des Projektleiters
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Honorar 30 %
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Referenzen und Berufsqualifikation/-erfahrung des Projektleiters 70 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/08/2024 11:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle unternehmensbezogene Unterlagen sowie Nachweise zur Eignung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/08/2024 11:30:00 (UTC+2)
Ort: Gebäude Campus der Stadtwerke Arnsberg GmbH, Beschaffungsmanagement, Zi. 0.03, Niedereimerfeld 22, 59823 Arnsberg
Zusätzliche Informationen: Die Zuschlags-/Bindefrist endet am 13.09.2024. Die Öffnung der Angebote erfolgt durch 2 Mitarbeiter*innen des Beschaffungsmanagements. Bieter sind nicht zugelassen (§ 55 Abs. 2 Satz 2 VgV).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und den Namen des Bieters, dessenAngebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist zulässig, soweit -der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, -Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, -Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Teilt der Auftraggeber einem Bieter mit, dass er eine Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bieter wegen der Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Arnsberg
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Arnsberg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Arnsberg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Arnsberg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Arnsberg
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00001748
Abteilung: Beschaffungsmanagement
Postanschrift: Niedereimerfeld 22
Stadt: Arnsberg
Postleitzahl: 59823
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2932 2013252
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Abteilung: Vergabekammer Westfalen
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Westfalen
Telefon: +49 251 4111691
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 59c647ae-8bfd-4df5-9351-83b6d9836e30 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/07/2024 14:09:50 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 434216-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 140/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/07/2024