Deutschland – Fensterreinigung – Glas- und Rahmenreinigung

426233-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Fensterreinigung – Glas- und Rahmenreinigung
OJ S 137/2024 16/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungHeinrich-Heine-Universität Düsseldorf
E-Maileinkauf@hhu.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelGlas- und Rahmenreinigung
BeschreibungGlas- und Rahmenreinigungsleistungen an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, aufgeteilt auf drei Lose
Kennung des Verfahrensbe6441b5-0ecc-4767-84bc-0ed41249b51a
Interne Kennung2024-HHU-LUE/828
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Geb. 16.11. Raum 03.26, Universitätsstr. 1 
Stadt Düsseldorf
Postleitzahl 40225
Land, Gliederung (NUTS)Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Ulenbergstraße 127 
Stadt Düsseldorf
Postleitzahl 40225
Land, Gliederung (NUTS)Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Graf-Adolf-Straße 63 
Stadt Düsseldorf
Postleitzahl 40210
Land, Gliederung (NUTS)Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXS7YYQY139W6LJ8 Es ist den Bietern freigestellt, Angebote für die Leistungen eines, zweier oder aller drei Lose abzugeben. Allerdings besteht eine Zuschlagslimitierung auf zwei Lose, das heißt, dass ein Bieter nur den Zuschlag für maximal zwei von ihm angebotene Lose erhalten kann. Für weitere Einzelheiten wird auf Ziffer 19.6 Aufforderung zur Angebotsabgabe nebst Bewerbungsbedingungen (Anlage 1.1) verwiesen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann3
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Glas- und Rahmenreinigung mit einer Reinigungsfläche von ca. 20.414m2
Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigung mit einer Reinigungsfläche von ca. 20.414m2
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Geb. 16.11. Raum 03.26, Universitätsstr. 1 
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40225
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Ulenbergstraße 127 
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40225
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Graf-Adolf-Straße 63 
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40210
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns04/10/2024
Enddatum der Laufzeit30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Leistungen werden für einen Zeitraum von zwei Jahren vergeben. Es besteht zu Gunsten des Auftraggebers eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr, sodass der Vertrag nach maximal vier Jahren (48 Monaten) endet. Siehe auch § 11 des Reinigungsvertrages.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angaben des Nettoumsatzes (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Vordruck 2 - Erklärung eines Steuerberaters bzw. Wirtschaftsprüfers (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): über den Netto-Gesamtjahresumsatz und den Netto-Jahresumsatz betreffend vergleichbare Leistungen des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren - Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung, dass für das Unternehmen eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 5 Mio. Euro je Schadensfall für Personenschäden, mit einer Deckungssumme von mindestens 5 Mio. Euro je Schadensfall für Sach- und Vermögensschäden einschließlich Schäden aufgrund von Verstößen gegen Datenschutzrecht, mit einer Deckungssumme von mindestens 500.000 Euro je Schadensfall für den Verlust von Schlüsseln für Schließanlagen und mit einer Deckungssumme von mindestens 200.000 Euro je Schadensfall für Obhuts- und Bearbeitungsschäden besteht, bzw. Verpflichtung, dass unverzüglich nach Auftragserteilung und vor Leistungsbeginn eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen abgeschlossen bzw. ein bestehender Versicherungsvertrag entsprechend angepasst wird und die Versicherung - unabhängig von der einschlägigen, vorgenannten Konstellation - für die gesamte Dauer des Vertrages aufrecht erhalten wird sowie dem Auftraggeber unmittelbar nach Zuschlagserteilung und vor Leistungsbeginn unaufgefordert eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens mit Angebotsdaten vorgelegt wird, mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - Berufsgenossenschaft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - Gewerbeanmeldung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (nicht älter als sechs Monate gerechnet vom Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote), soweit die Eintragung nach Maßgabe der für den Bieter einschlägigen Rechtvorschriften erforderlich ist, bzw. bei ausländischen Bietern eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftsstaates - Handelsregistereintrag (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zur Eintragung ins Handelsregister bzw. des Nichtbestehens einer Verpflichtung zur Eintragung ins Handelsregister mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - KMU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung KMU (für statistische Zwecke nach der VergStatVO) mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (sofern diese nicht verfügbar ist, eine gleichwertige Bescheinigung des für mich/uns zuständigen Versicherungsträgers) mit Angabe der Lohnsummen - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt) - Unternehmesorganisation (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Darstellung der Unternehmensorganisation, insbesondere Hauptsitz, ggf. Niederlassungen, Struktur/Aufbau, sofern gegeben: Darstellung wirtschaftlicher Verknüpfungen mit anderen Unternehmen mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Sozialversicherungsträgers (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Sozialversicherungsträgers, bei dem die Mehrzahl der Beschäftigten versichert ist, unter Angabe der Anzahl der Versicherten, wobei die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Sozialversicherungsträgers gerechnet vom Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote nicht älter als ein Jahr sein und die von der ausstellenden Stelle festgelegte Gültigkeit nicht überschreiten darf

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Referenzangaben (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es bestehen folgende (Mindest-)Anforderungen: - Angaben zu mindestens zwei Referenzprojekten - Mindestanforderung: Glas- und Rahmenreinigung in einem Gebäude bzw. mehreren Gebäuden, welche(s) zumindest teilweise dem Publikumsverkehr geöffnet ist - Vergleichbare Größe: Reinigungsleistungen in mehreren (mindestens 2) Gebäuden mit einer zu reinigenden Fläche von mindestens 15.000 m2 je Reinigung - Umfang der Leistung: Erzielung eines durchschnittlichen Netto-Jahresumsatzes mit dem Referenzauftrag von mindestens 40.000 Euro - Zeitraum der Leistung: Erbringung des Referenzauftrags über einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten, wobei dieser Leistungszeitraum vollständig in den Zeit-raum von November 2020 bis Oktober 2023 fallen muss Bei Bietergemeinschaften bezieht sich diese Forderung auf die Bietergemeinschaft als Ganzes. - technischen Fachkräften bzw. den technischen Stellen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zu den technischen Fachkräften bzw. den technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung (mit Angabe von Name, Ausbildung/Titel, einschlägiger Berufserfahrung, besonderen Zusatzqualifikationen und Sprachkenntnissen jeweils bezogen auf Projektleiter:in und Objektleiter:in je Los) - Zahl der Arbeitskräfte (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung, wobei folgende Mindestanforderungen bestehen: Der Bieter muss in jedem der letzten drei Kalenderjahres jahresdurchschnittlich mindestens 10 eigene Mitarbeiter:innen beschäftigt haben - Zertifizierung Qualitätsmanagementsystems (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 (oder ein gleichwertiges, zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem) betreffend die Niederlassung(en), die die Leistungen ausführen wird/werden, ist dem Angebot beizufügen. Hinweis: Insoweit handelt es sich um einen zwingend erforderlichen Nachweis. An-sonsten wird das Angebot vom Verfahren ausgeschlossen. - Zertifizierung Umweltmanagementsystems (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Einen Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Umweltmanagementsystems (z. B. nach DIN EN ISO 14001, EMAS, Ökoprofit oder gleichwertig) betreffend die Niederlassung(en), die die Leistungen ausführen wird/werden, ist dem Angebot beizufügen. Hinweis: Insoweit handelt es sich um einen zwingend erforderlichen Nachweis. Ansonsten wird das Angebot vom Verfahren ausgeschlossen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss39 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsErbringung der Leistungen unter Einhaltung der Vorgaben des TVgG NRW, wobei die Besonderen Vertragsbedingungen zum TVgG NRW Vertragsbestandteil werden; o Erbringung der Leistungen unter Einhaltung der Vertragsbedingungen des Landes NRW, wobei die Zusätzlichen Vertragsbedingungen des Landes NRW (ZVB) mit den Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen Teil B der Verdingungsordnung für Leistungen (ausgenommen Bauleistungen) (VOL/B) zum Vertragsbestandteil werden o Verpflichtung zu Abschluss und Aufrechterhaltung einer Haftpflichtversicherung Einzureichende Unterlagen: - Zahlung von Steuern (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltHeinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtHeinrich-Heine-Universität Düsseldorf
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Glas- und Rahmenreinigung mit einer Reinigungsfläche von ca. 17.485m2
Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigung mit einer Reinigungsfläche von ca. 17.485m2
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Geb. 16.11. Raum 03.26, Universitätsstr. 1 
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40225
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Ulenbergstraße 127 
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40225
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Graf-Adolf-Straße 63 
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40210
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns04/10/2024
Enddatum der Laufzeit30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Leistungen werden für einen Zeitraum von zwei Jahren vergeben. Es besteht zu Gunsten des Auftraggebers eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr, sodass der Vertrag nach maximal vier Jahren (48 Monaten) endet. Siehe auch § 11 des Reinigungsvertrages.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angaben des Nettoumsatzes (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Vordruck 2 - Erklärung eines Steuerberaters bzw. Wirtschaftsprüfers (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): über den Netto-Gesamtjahresumsatz und den Netto-Jahresumsatz betreffend vergleichbare Leistungen des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren - Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung, dass für das Unternehmen eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 5 Mio. Euro je Schadensfall für Personenschäden, mit einer Deckungssumme von mindestens 5 Mio. Euro je Schadensfall für Sach- und Vermögensschäden einschließlich Schäden aufgrund von Verstößen gegen Datenschutzrecht, mit einer Deckungssumme von mindestens 500.000 Euro je Schadensfall für den Verlust von Schlüsseln für Schließanlagen und mit einer Deckungssumme von mindestens 200.000 Euro je Schadensfall für Obhuts- und Bearbeitungsschäden besteht, bzw. Verpflichtung, dass unverzüglich nach Auftragserteilung und vor Leistungsbeginn eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen abgeschlossen bzw. ein bestehender Versicherungsvertrag entsprechend angepasst wird und die Versicherung - unabhängig von der einschlägigen, vorgenannten Konstellation - für die gesamte Dauer des Vertrages aufrecht erhalten wird sowie dem Auftraggeber unmittelbar nach Zuschlagserteilung und vor Leistungsbeginn unaufgefordert eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens mit Angebotsdaten vorgelegt wird, mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - Berufsgenossenschaft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - Gewerbeanmeldung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (nicht älter als sechs Monate gerechnet vom Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote), soweit die Eintragung nach Maßgabe der für den Bieter einschlägigen Rechtvorschriften erforderlich ist, bzw. bei ausländischen Bietern eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftsstaates - Handelsregistereintrag (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zur Eintragung ins Handelsregister bzw. des Nichtbestehens einer Verpflichtung zur Eintragung ins Handelsregister mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - KMU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung KMU (für statistische Zwecke nach der VergStatVO) mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (sofern diese nicht verfügbar ist, eine gleichwertige Bescheinigung des für mich/uns zuständigen Versicherungsträgers) mit Angabe der Lohnsummen - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt) - Unternehmesorganisation (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Darstellung der Unternehmensorganisation, insbesondere Hauptsitz, ggf. Niederlassungen, Struktur/Aufbau, sofern gegeben: Darstellung wirtschaftlicher Verknüpfungen mit anderen Unternehmen mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Sozialversicherungsträgers (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Sozialversicherungsträgers, bei dem die Mehrzahl der Beschäftigten versichert ist, unter Angabe der Anzahl der Versicherten, wobei die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Sozialversicherungsträgers gerechnet vom Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote nicht älter als ein Jahr sein und die von der ausstellenden Stelle festgelegte Gültigkeit nicht überschreiten darf

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Referenzangaben (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es bestehen folgende (Mindest-)Anforderungen: - Angaben zu mindestens zwei Referenzprojekten - Mindestanforderung: Glas- und Rahmenreinigung in einem Gebäude bzw. mehreren Gebäuden, welche(s) zumindest teilweise dem Publikumsverkehr geöffnet ist - Vergleichbare Größe: Reinigungsleistungen in mehreren (mindestens 2) Gebäuden mit einer zu reinigenden Fläche von mindestens 15.000 m2 je Reinigung - Umfang der Leistung: Erzielung eines durchschnittlichen Netto-Jahresumsatzes mit dem Referenzauftrag von mindestens 40.000 Euro - Zeitraum der Leistung: Erbringung des Referenzauftrags über einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten, wobei dieser Leistungszeitraum vollständig in den Zeit-raum von November 2020 bis Oktober 2023 fallen muss Bei Bietergemeinschaften bezieht sich diese Forderung auf die Bietergemeinschaft als Ganzes. - technischen Fachkräften bzw. den technischen Stellen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zu den technischen Fachkräften bzw. den technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung (mit Angabe von Name, Ausbildung/Titel, einschlägiger Berufserfahrung, besonderen Zusatzqualifikationen und Sprachkenntnissen jeweils bezogen auf Projektleiter:in und Objektleiter:in je Los) - Zahl der Arbeitskräfte (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung, wobei folgende Mindestanforderungen bestehen: Der Bieter muss in jedem der letzten drei Kalenderjahres jahresdurchschnittlich mindestens 10 eigene Mitarbeiter:innen beschäftigt haben - Zertifizierung Qualitätsmanagementsystems (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 (oder ein gleichwertiges, zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem) betreffend die Niederlassung(en), die die Leistungen ausführen wird/werden, ist dem Angebot beizufügen. Hinweis: Insoweit handelt es sich um einen zwingend erforderlichen Nachweis. An-sonsten wird das Angebot vom Verfahren ausgeschlossen. - Zertifizierung Umweltmanagementsystems (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Einen Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Umweltmanagementsystems (z. B. nach DIN EN ISO 14001, EMAS, Ökoprofit oder gleichwertig) betreffend die Niederlassung(en), die die Leistungen ausführen wird/werden, ist dem Angebot beizufügen. Hinweis: Insoweit handelt es sich um einen zwingend erforderlichen Nachweis. Ansonsten wird das Angebot vom Verfahren ausgeschlossen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss39 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsErbringung der Leistungen unter Einhaltung der Vorgaben des TVgG NRW, wobei die Besonderen Vertragsbedingungen zum TVgG NRW Vertragsbestandteil werden; o Erbringung der Leistungen unter Einhaltung der Vertragsbedingungen des Landes NRW, wobei die Zusätzlichen Vertragsbedingungen des Landes NRW (ZVB) mit den Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen Teil B der Verdingungsordnung für Leistungen (ausgenommen Bauleistungen) (VOL/B) zum Vertragsbestandteil werden o Verpflichtung zu Abschluss und Aufrechterhaltung einer Haftpflichtversicherung Einzureichende Unterlagen: - Zahlung von Steuern (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltHeinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtHeinrich-Heine-Universität Düsseldorf
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0004
Titel: Glas- und Rahmenreinigung mit einer Reinigungsfläche von ca. 17.985m2
Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigung mit einer Reinigungsfläche von ca. 17.985m2
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Geb. 16.11. Raum 03.26, Universitätsstr. 1 
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40225
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Ulenbergstraße 127 
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40225
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Graf-Adolf-Straße 63 
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40210
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns04/10/2024
Enddatum der Laufzeit30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Leistungen werden für einen Zeitraum von zwei Jahren vergeben. Es besteht zu Gunsten des Auftraggebers eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr, sodass der Vertrag nach maximal vier Jahren (48 Monaten) endet. Siehe auch § 11 des Reinigungsvertrages.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angaben des Nettoumsatzes (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Vordruck 2 - Erklärung eines Steuerberaters bzw. Wirtschaftsprüfers (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): über den Netto-Gesamtjahresumsatz und den Netto-Jahresumsatz betreffend vergleichbare Leistungen des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren - Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung, dass für das Unternehmen eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 5 Mio. Euro je Schadensfall für Personenschäden, mit einer Deckungssumme von mindestens 5 Mio. Euro je Schadensfall für Sach- und Vermögensschäden einschließlich Schäden aufgrund von Verstößen gegen Datenschutzrecht, mit einer Deckungssumme von mindestens 500.000 Euro je Schadensfall für den Verlust von Schlüsseln für Schließanlagen und mit einer Deckungssumme von mindestens 200.000 Euro je Schadensfall für Obhuts- und Bearbeitungsschäden besteht, bzw. Verpflichtung, dass unverzüglich nach Auftragserteilung und vor Leistungsbeginn eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen abgeschlossen bzw. ein bestehender Versicherungsvertrag entsprechend angepasst wird und die Versicherung - unabhängig von der einschlägigen, vorgenannten Konstellation - für die gesamte Dauer des Vertrages aufrecht erhalten wird sowie dem Auftraggeber unmittelbar nach Zuschlagserteilung und vor Leistungsbeginn unaufgefordert eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens mit Angebotsdaten vorgelegt wird, mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - Berufsgenossenschaft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - Gewerbeanmeldung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (nicht älter als sechs Monate gerechnet vom Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote), soweit die Eintragung nach Maßgabe der für den Bieter einschlägigen Rechtvorschriften erforderlich ist, bzw. bei ausländischen Bietern eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftsstaates - Handelsregistereintrag (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zur Eintragung ins Handelsregister bzw. des Nichtbestehens einer Verpflichtung zur Eintragung ins Handelsregister mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - KMU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung KMU (für statistische Zwecke nach der VergStatVO) mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (sofern diese nicht verfügbar ist, eine gleichwertige Bescheinigung des für mich/uns zuständigen Versicherungsträgers) mit Angabe der Lohnsummen - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt) - Unternehmesorganisation (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Darstellung der Unternehmensorganisation, insbesondere Hauptsitz, ggf. Niederlassungen, Struktur/Aufbau, sofern gegeben: Darstellung wirtschaftlicher Verknüpfungen mit anderen Unternehmen mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Sozialversicherungsträgers (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Sozialversicherungsträgers, bei dem die Mehrzahl der Beschäftigten versichert ist, unter Angabe der Anzahl der Versicherten, wobei die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Sozialversicherungsträgers gerechnet vom Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote nicht älter als ein Jahr sein und die von der ausstellenden Stelle festgelegte Gültigkeit nicht überschreiten darf

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Referenzangaben (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es bestehen folgende (Mindest-)Anforderungen: - Angaben zu mindestens zwei Referenzprojekten - Mindestanforderung: Glas- und Rahmenreinigung in einem Gebäude bzw. mehreren Gebäuden, welche(s) zumindest teilweise dem Publikumsverkehr geöffnet ist - Vergleichbare Größe: Reinigungsleistungen in mehreren (mindestens 2) Gebäuden mit einer zu reinigenden Fläche von mindestens 15.000 m2 je Reinigung - Umfang der Leistung: Erzielung eines durchschnittlichen Netto-Jahresumsatzes mit dem Referenzauftrag von mindestens 40.000 Euro - Zeitraum der Leistung: Erbringung des Referenzauftrags über einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten, wobei dieser Leistungszeitraum vollständig in den Zeit-raum von November 2020 bis Oktober 2023 fallen muss Bei Bietergemeinschaften bezieht sich diese Forderung auf die Bietergemeinschaft als Ganzes. - technischen Fachkräften bzw. den technischen Stellen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zu den technischen Fachkräften bzw. den technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung (mit Angabe von Name, Ausbildung/Titel, einschlägiger Berufserfahrung, besonderen Zusatzqualifikationen und Sprachkenntnissen jeweils bezogen auf Projektleiter:in und Objektleiter:in je Los) - Zahl der Arbeitskräfte (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung, wobei folgende Mindestanforderungen bestehen: Der Bieter muss in jedem der letzten drei Kalenderjahres jahresdurchschnittlich mindestens 10 eigene Mitarbeiter:innen beschäftigt haben - Zertifizierung Qualitätsmanagementsystems (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 (oder ein gleichwertiges, zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem) betreffend die Niederlassung(en), die die Leistungen ausführen wird/werden, ist dem Angebot beizufügen. Hinweis: Insoweit handelt es sich um einen zwingend erforderlichen Nachweis. An-sonsten wird das Angebot vom Verfahren ausgeschlossen. - Zertifizierung Umweltmanagementsystems (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Einen Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Umweltmanagementsystems (z. B. nach DIN EN ISO 14001, EMAS, Ökoprofit oder gleichwertig) betreffend die Niederlassung(en), die die Leistungen ausführen wird/werden, ist dem Angebot beizufügen. Hinweis: Insoweit handelt es sich um einen zwingend erforderlichen Nachweis. Ansonsten wird das Angebot vom Verfahren ausgeschlossen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss39 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsErbringung der Leistungen unter Einhaltung der Vorgaben des TVgG NRW, wobei die Besonderen Vertragsbedingungen zum TVgG NRW Vertragsbestandteil werden; o Erbringung der Leistungen unter Einhaltung der Vertragsbedingungen des Landes NRW, wobei die Zusätzlichen Vertragsbedingungen des Landes NRW (ZVB) mit den Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen Teil B der Verdingungsordnung für Leistungen (ausgenommen Bauleistungen) (VOL/B) zum Vertragsbestandteil werden o Verpflichtung zu Abschluss und Aufrechterhaltung einer Haftpflichtversicherung Einzureichende Unterlagen: - Zahlung von Steuern (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltHeinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtHeinrich-Heine-Universität Düsseldorf
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Registrierungsnummer: 05111-06004-80
Postanschrift: Geb. 16.11 Universitätsstr. 1  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40225
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentraler Einkauf - Geb. 16.11
E-Mail: einkauf@hhu.de
Telefon: +49 2118115910
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Registrierungsnummer: 05111-06004-80
Postanschrift: Geb. 16.11 Universitätsstr. 1  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40225
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentraler Einkauf - Geb. 16.11
E-Mail: einkauf@hhu.de
Telefon: +49 2118115910
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: DE 812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: DE 812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: DE 812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Registrierungsnummer: 05111-06004-80
Postanschrift: Geb. 16.11 Universitätsstr. 1  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40225
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentraler Einkauf - Geb. 16.11
E-Mail: einkauf@hhu.de
Telefon: +49 2118115910
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3aa5b784-e6cd-4d20-aac7-ec98e759b3c9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/07/2024 00:00:01 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 426233-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 137/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/07/2024

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Jülich
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Minden
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