Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – Qualifizierung eines ehem. Kirchenstandortes zum Kultur-, Bildungs- und Begegnungsort 8 Giebel; Architektenleistungen Leistungsbild Gebäude

418949-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – Qualifizierung eines ehem. Kirchenstandortes zum Kultur-, Bildungs- und Begegnungsort 8 Giebel; Architektenleistungen Leistungsbild Gebäude
OJ S 135/2024 12/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungGemeinde Schalksmühle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelQualifizierung eines ehem. Kirchenstandortes zum Kultur-, Bildungs- und Begegnungsort 8 Giebel; Architektenleistungen Leistungsbild Gebäude
BeschreibungDer Kulturort 8Giebel ist innerhalb des REGIONALE-Projektes "5 G*meinden bauen ihr Netz der Zukunft" kultureller Knotenpunkt in der Gemeinde Schalksmühle. Dieser Ort für Kultur, Bildung und Begegnung ent-stand in der ehemaligen Kreuzkirche, die 2019 entwidmet wurde. Der bereits etablierte Kulturort hat bewährte Formate aufgenommen und ist Standort der VHS geworden. Die Gemeinde Schalksmühle möchte außerdem Raum für Kultur-, Bildungs- und Begegnungsformate geben, die durch die Initiative von bürgerschaftlichem Engagement umgesetzt werden. Darüber hinaus soll zukünftig die Musikschule Schalksmühle an diesen Standort ziehen. Das Projekt wird seit 2019 bereits durch das Programm "Dritte Orte" des NRW-Kulturministeriums gefördert. Bauliche Maßnahmen sind nicht nur am Gebäudekomplex selbst erforderlich, sondern auch zur Schaffung der erforderlichen Infrastruktur und zur städtebaulichen Einbindung. Die Kosten dafür können nicht allein aus den Mitteln der Dritte Orte-Förderung oder Eigenmitteln der Gemeinde bestritten werden. Seitens der Be-zirksregierung Arnsberg wurde bereits eine grundsätzliche Förderwürdigkeit des Vorhabens aus Mitteln der Städtebauförderung signalisiert. Das notwendige Integrierte städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK) wurde bereits erarbeitet. Vor diesem Hintergrund wurde zur Umsetzung des Gesamtprojektes eine zweistufi-ge Vorgehensweise geplant: In Stufe 1 wurde der Kern des Dritten Ortes aufgebaut und fest etabliert. Dafür wurden Renovierungs- und Beschaffungsmaßnahmen umgesetzt. Derzeit wird diese Stufe durch eine An-schlussförderung inhaltlich weiterentwickelt und verstetigt. In Stufe 2 soll die städtebauliche Einbindung des Ensembles und der weitere Ausbau des Dritten Ortes erfolgen. Für die 2. Stufe des Projektes sollen der Außenraum gestaltet werden, der Umbau und die Erweiterung des Foyer- und Aufenthaltsbereichs, weitere Räumlichkeiten für die Volkshochschule (VHS) entstehen und die Neuerrichtung der Musikschule folgen. Ein erstes Konzept liegt zur groben Orientierung vor und ist Teil der Planunterlagen. Auf dem Grundstück Am Mathagen sollen Gebäude erweitert, zurückgebaut und neu errichtet werden. Dabei sollen das ehemalige Kirchenschiff, heute Veranstaltungsraum, und die ehemaligen Gemeinderäume, die mittlerweile als Seminarräume 1-3 genutzt werden, erhalten bleiben. Die maximale Besucherzahl beträgt 199 Personen. Daher finden die besonderen Vorschriften der Versammlungsstättenverordnung keine Anwen-dung. Am ehem. Kirchenschiff soll eine neue Lagerfläche von mindestens 53 qm entstehen. Daraus soll sich eine bühnennahe Lagerfläche für Theaterequipment und Bühnenbild ergeben, sowie ein Mobiliarlager für die Be-stuhlung und Unterbringung von Bistro- und Stehtischen. Aus dem Lagerraum sollen zwei Durchgänge ins Kirchenschiff und ein Ausgang/Eingang zum Innenhof umgesetzt werden. Von besonderer Bedeutung ist der Foyer- und Aufenthaltsbereich, der am Haupteingang entstehen und als „Herzstück“ des Dritten Ortes wahrgenommen werden soll: für Besucher von Veranstaltungen als Verweilflä-che, für Begegnungsgruppen als Treffpunkt und für spontane Besucher ausgestattet mit einer Selbstbedie-nungstheke. Der Haupteingang des Gebäudes, soll in Richtung Innenhof vergrößert werden. Dadurch wird der Emp-fangsbereich im Gebäude entlastet und neben dem Haupteingang kann auf jeder nach innen liegenden Seite eine Garderobe entstehen. Zur weiteren Entlastung des Besucherstroms soll durch die Erweiterung des Ein-gangs eine zweite Flügeltür ehem. Kirchenschiff umgesetzt werden. Beide Türen sollen schallisoliert sein, damit Veranstaltungen im ehem. Kirchenschiff nicht gestört werden. Der Empfang inkl. Windfänge soll eine Größe von mindestens 77 qm haben. Angrenzend an den Empfangsbereich sollen eine Künstlergarderobe und eine Aufenthaltsfläche entstehen. Die Künstlergarderobe soll vom Veranstaltungssaal begehbar sein und mit WC und Waschbecken ausge-stattet werden. Für den Aufenthaltsbereich soll außerdem eine Lagerfläche integriert werden und ein weiterer Ein-/Ausgang entstehen. Die Gesamtfläche für den Foyer- und Aufenthaltsbereich, inklusive des Lagers und der Künstlergarderobe soll mindestens 250 qm betragen. Das Gebäude soll barrierefrei erschlossen werden, daher soll die vorhandene WC-Anlage entsprechend neu gebaut werden. Der Querbau, der an der heutigen WC-Anlage angrenzt, soll zurückgebaut werden. Der neue Querbau soll einen Zugang und Flur zum Hauptgebäude haben und am heutigen Seminarraum 1 angrenzen. Im Querbau sollen weitere Räume, ein Kreativraum und ein Seminarraum für die VHS, eine Teekü-che sowie weitere Bürofläche realisiert werden. Diese Räume sollen multifunktional von verschiedenen Grup-pen genutzt werden. Das auf dem Gelände separat stehende Pfarrhaus soll wahrscheinlich aufgegeben werden, um eine größere Fläche für einen Neubau zu schaffen. In diesem Neubau soll die Musikschule Schalksmühle untergebracht werden. Hier sollen auf einer zusätzlichen Fläche von 290 qm ein Lehrerzimmer, ein Bandraum und 6 weitere Unterrichtsräume errichtet werden, um alle Unterrichtsformate unterzubringen. Darüber hinaus wird für Tech-nikraum, Hausanschlussraum, Lager und Archiv ggf. eine Teilunterkellerung benötigt. benötigt. Zusätzlich soll ein multifunktionaler Bewegungsraum mit Abstellraum und Umkleidekabine errichtet werden, der durch unterschiedliche Nutzer mit Angeboten bespielt werden soll. Diese Fläche soll mindestens 142 qm groß sein. Die Räumlichkeiten für die Musikschule müssen schallisoliert werden, damit in den Nebenräumen andere Nutzungsformate möglich sind.
Kennung des Verfahrens7d2777a7-0ef3-46ec-9a4e-99c6979d36ea
Interne Kennung2024_EU_1
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt Schalksmühle
Postleitzahl 58579
Land, Gliederung (NUTS)Märkischer Kreis (DEA58)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitRein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV und §§ 123, 124, 126 GWB. Es ist die Erklärung "521_EU_Eigenerklärung_Ausschlussgründe" zu den Ausschlussgründen mit seinem Angebot einzureichen. Diese ist Teil der Vergabeunterlagen.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Qualifizierung eines ehem. Kirchenstandortes zum Kultur-, Bildungs- und Begegnungsort 8 Giebel; Architektenleistungen Leistungsbild Gebäude
Beschreibung: Bauabschnitte und Bauzeiten Es ist derzeit beabsichtigt, die Gesamtbaumaßnahme in drei Bauabschnitte einzuteilen. 1. Anbau Foyer an das vorhandene Kirchenschiff. 2. Abriss ehem. Gemeindehaus mit Hausmeisterwohnung sowie Abriss ehem. Pfarrhaus und Neubau VHS-Räume und multifunktionaler Räume u. a. für Musikschule. 3. Neubau Musikschule. Mit der Planung für die ersten beiden Bauabschnitte ist unmittelbar nach Auftragserteilung zu beginnen und die Leistungsphase 6 bis Ende Juli 2025 abzuschließen. Für den dritten Bauabschnitt ist bis Juli 2025 die Leistungsphase 3 abzuschließen. Der Beginn der baulichen Maßnahmen erfolgt dann in Abhängigkeit der Bewilligung des Förderantrages vo-raussichtlich wie folgt: 1. Bauabschnitt: Anfang 2026, 2. Bauabschnitt: Anfang 2027, 3. Bauabschnitt: Im Anschluss an den 2. Bauabschnitt, voraussichtlich Mitte 2028. Anlagen, die auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen sind: In jedem Fall sind folgende Dokumente auszufüllen bzw. als Angebotsbestand-teil auf der Vergabeplattform hochzuladen, ansonsten droht ein Ausschluss vom Vergabeverfahren: -324_EU_Angebotsschreiben -HE_Gebäude.xls Beachten Sie hierbei, dass insgesamt für jeden der drei Bauabschnitte jeweils ein Tabellenblatt („Reiter“ unten) vollständig auszufüllen ist. In sämtlichen gelben Feldern sind vom Bieter Eintragungen vorzunehmen! -Referenzliste des Projektverantwortlichen nebst Angabe des Namens und der Berufserfahrung -124_EU_Eigenerklärung Eignung -521_EU_Eigenerklärung_Ausschlussgründe -523_EU_Eigenerklärung_Sanktionen Darüber hinaus ist ein Nachweis über die Qualifikation des Projektverantwortlichen (Zeugnis, Kammermit-gliedschaftsbescheinigung o. Ä., der Projektverantwortliche muss im Rahmen der deutschen Gesetze die ausgeschriebenen Leistungen vollumfänglich erbringen dürfen) sowie ein Nachweis über das Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von 3.000.000,00 € für Personenschäden, 2.000.000,00 € für sonstige Schäden einschl. Vermögensschäden mit dem Angebot einzureichen. Für diese Angaben existiert kein Vordruck des AG. Umfang des Auftrages Allgemein: Die Honorierung erfolgt gemäß HOAI in der Fassung von 2021. Die Honorarermittlung für die Grundleistungen der Leistungsbilder der Leistungsphasen 1-8 der HOAI erfolgt nach den jeweiligen Berechnungsparametern der HOAI. Grundlage für die Honorarberechnung ist eine Ein-ordnung in die Honorartabellen als Honorarorientierung. Auf dieses Honorar für die Grundleistungen können jedoch Zu- oder Abschläge vereinbart werden. I. S. d. § 11 Abs. 1 HOAI umfasst der vorliegende Auftrag mehrere Objekte/Bauabschnitte, womit die Hono-rare für jedes Objekt getrennt zu berechnen sind, s. a. Angebotsdokument „HE_Gebäude.xls“. Detailliert: Die ausgeschriebenen Fachplanungsleistungen bestimmen sich nach den §§ 33-37 HOAI in Verbindung mit Anlage 10 HOAI Leistungsbild Gebäude und Innenräume. Leistungsphasen: 1-8 HOAI 2021, Honorarbasis (für die § 1 HOAI gilt): Honorarzone IV, Honorarsatz: Basissatz. Umbauzuschlag: Frei wählbar im Rahmen der HOAI ggf. unter Berücksichtigung des geringen Anteils an Umbauarbeiten.Nebenkosten: Pauschal anzubieten, frei wählbar im Rahmen der HOAI. Aufgrund der Fördermodalitäten, der generellen Finanzierbarkeit der Gesamtmaßnahme und der letztlichen Entscheidungshoheit der politischen Gremien über die Durchführung der Maßnahme ist eine Stufenbeauftra-gung der Leistungsphasen zwingend erforderlich. Bei der stufenweisen Beauftragung wird dem späteren Auftragnehmer mit Abschluss des vorliegenden Vertrages nicht schon die Erbringung der einzelnen Leis-tungsphasen gänzlich übertragen. Vielmehr hat der Auftraggeber das einseitige Recht zum Abruf der jeweils nachfolgend dargestellten Leistungsphasen. Es ist vorgesehen, in 3 Stufen für die jeweiligen Objekte zu beauftragen: 1. Stufe: LPH 1-4 2. Stufe: LPH 5-6 3. Stufe: LPH 7-8 Die erste Stufe für sämtliche Objekte/Bauabschnitte wird mit Vertragsunterzeichnung beauftragt. Die Übertragung der weiteren Leistungen bzw. einzelnen Stufen erfolgt für jedes Objekt/jeden Bauabschnitt separat durch eine schriftliche Mitteilung des Auftraggebers. Für weitere Einzelheiten s. Vertragsentwurf.
Interne Kennung: E44223662
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Aufgrund der Fördermodalitäten, der generellen Finanzierbarkeit der Gesamtmaßnahme und der letztlichen Entscheidungshoheit der politischen Gremien über die Durchführung der Maßnahme ist eine Stufenbeauftra-gung der Leistungsphasen zwingend erforderlich. Bei der stufenweisen Beauftragung wird dem späteren Auftragnehmer mit Abschluss des vorliegenden Vertrages nicht schon die Erbringung der einzelnen Leis-tungsphasen gänzlich übertragen. Vielmehr hat der Auftraggeber das einseitige Recht zum Abruf der jeweils nachfolgend dargestellten Leistungsphasen. Es ist vorgesehen, in 3 Stufen für die jeweiligen Objekte zu beauftragen: 1. Stufe: LPH 1-4 2. Stufe: LPH 5-6 3. Stufe: LPH 7-8 Die erste Stufe für sämtliche Objekte/Bauabschnitte wird mit Vertragsunterzeichnung beauftragt. Die Übertragung der weiteren Leistungen bzw. einzelnen Stufen erfolgt für jedes Objekt/jeden Bauabschnitt separat durch eine schriftliche Mitteilung des Auftraggebers. Für weitere Einzelheiten s. Vertragsentwurf.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Mathagen 38  
Stadt: Schalksmühle
Postleitzahl: 58579
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns07/10/2024
Enddatum der Laufzeit31/12/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erklärung über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung.
Beschreibung: Es ist eine Erklärung über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung zu erbringen. Diese Erklärung ist in dem Dokument "Eigenerklärung_Eignung", das Teil der Vergabeunterlagen ist, abzugeben und mit dem Angebot einzureichen. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist zur Bestätigung der Erklärung die entsprechende Bescheinigung vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Beschreibung: Bzgl. dieses Punktes wird unter Berücksichtigung der Komplexität und des Volumens der vorliegend ausgeschriebenen Leistun-gen ein Unternehmen dann als geeignet angesehen, wenn der mit der zu vergebenden Leistung vergleichbare erzielte Umsatz (=Bauen im Bestand/Neubau Kultur-, Bildungs- und Begegnungsort, Leistungsbild Gebäude, Leistungs-phasen 1-8) der letzten drei Jahre in jedem Jahr über 1.000.000,00 € pro Jahr gelegen hat. Der Umsatz ist zunächst in dem Dokument "Eigenerklärung_Eignung", das Teil der Vergabeunterlagen ist, anzugeben und zu erklären und mit dem Angebot einzureichen. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist zur Bestätigung der Erklärung die entsprechende Bescheinigung vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: 3.000.000,00 € für Personenschäden, 2.000.000,00 € für sonstige Schäden einschl. Vermögensschäden.
Beschreibung: Es ist mit dem Angebot ein Nachweis über das Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: 3.000.000,00 € für Personenschäden, 2.000.000,00 € für sonstige Schäden einschl. Vermögensschäden einzureichen. Falls derzeit keine Berufshaftpflichtversicherung besteht, ist die Erklärung eines Versicherers beizufügen, wonach diese bereit ist, im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung zu o.g. Bedingungen mit dem Bewerber abzuschließen. Im Fall einer Bewerbergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Bewerbergemein-schaft eine Versicherung zu den o.g. Bedingungen nachzuweisen bzw. eine entsprechende Absichtserklä-rung eines Versicherers beizubringen. Im Fall einer Bewerbergemeinschaft ist gleichzeitig eine Erklärung des Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem/den Vertrag/Bedingungen beizufügen, wonach die Versicherung auch bei der Betätigung des Bewerbers als Partner einer Arge, bei Schäden, die vom Versiche-rungsnehmer verursacht werden, zu den o.g. Bedingungen eintritt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung über 3 Referenzen der den letzten 3 Jahre über die Ausführung vergleichbarer Leistungen.
Beschreibung: Bzgl. dieses Punktes wird unter Berücksichtigung der Komplexität und des Volumens der vorliegend ausgeschriebenen Leistungen ein Unternehmen dann als geeignet angesehen, wenn es über mindestens 3 vergleichbare Referenzen (Bauen im Bestand/Neubau Kultur-, Bildungs- und Begegnungsort, Leistungsbild Gebäude, Leistungsphasen 1-8) in den letzten 3 Jahren verfügt. Die Erklärung ist zunächst in dem Dokument "Eigenerklärung_Eignung", das Teil der Vergabeunterlagen ist, abzugeben und mit dem Angebot einzureichen. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist zur Bestätigung der Erklärung eine Referenzliste, die bereits Teil der Vergabeunterlagen ist, einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: EU_Eigenerklärung_Sanktionen (Formular 523_EU) EU_Eigenerklärung_Eignung (Formular 124_EU) bei Bietergemeinschaften: Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung, Formular 531 EU bei Unteraufträgen: Erklärung Unteraufträge (Formular 533a EU oder 533b EU) bei Eignungsleihe: Erklärung Eignungsleihe (Formular 534a EU oder 534b EU)
Beschreibung: Die DokumenteEU_Eigenerklärung_Sanktionen (Formular 523_EU) und EU_Eigenerklärung_Eignung (Formular 124_EU) sind Teil der Vergabeunterlagen und mit dem Angebot einzureichen. Die Dokumente Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung, Formular 531 EU, Erklärung Unteraufträge (Formular 533a EU oder 533b EU), Erklärung Eignungsleihe (Formular 534a EU oder 534b EU) sind Teil der Vergabeunterlagen und im Bedarfsfall mit dem Angebot einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Berufserfahrung des Projektverantwortlichen
Beschreibung: Allgemein: Es gibt insgesamt 4 Zuschlagskriterien. Jeder Anbieter erhält, je nach Erfüllungsgrad, für jedes Bewertungskriterium Punkte von 0 bis 5. Die Punkte werden dann mit der Gewichtung des Bewertungskriteriums multipliziert. Das Ergebnis, gerundet auf zwei Nachkommastellen, ergibt den „Wert.“ Die Bewertung zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt durch Addition der 4 Werte, die in den einzelnen Kriterien erzielt wurden. Das Resultat wird an-schließend auf zwei Nachkommastellen gerundet. Höchster Gesamtwert = wirtschaft-lichstes Angebot. Haben zwei oder mehrere Bieter einen gleichen Gesamtwert erzielt, entscheidet der höchste erzielte Wert bei dem Zuschlagskriterium "Vorstellung des Projektverantwortlichen von max. 3 vom Projektverantwortlichen in eigener Verantwortung durchgeführten und mit dem Leistungsgegenstand vergleichbaren Referenzobjekten". 1. Kriterium: Qualifikation und Berufserfahrung des Projektverantwortlichen: Gewichtung: 15 % Die Bewertung der Qualifikation und der Berufserfahrung wird anhand der Zeit in Jahren vorgenommen, in der der Projektverantwortliche bereits insgesamt als Architekt tätig ist und Leistungen aus dem Leistungsbild Gebäude er-bracht hat (Lph 1-8). Hierfür ist zunächst der Nachweis mittels Vorlage von Belegen zum Studienabschluss durch Zeugnis, Kammerzugehörigkeit o. ä. zu erbringen. Der Projektverantwortlichen muss ihm Rahmen der deutschen Gesetze qualifiziert und berechtigt sein, die anstehende Planungsaufgabe vollumfänglich wahrzunehmen. Sofern der Nachweis geführt wird, erfolgt die Punktevergabe wie folgt: • 1 Punkte: 1-5 Jahre Berufserfahrung. • 2 Punkte: 6-10 Jahre Berufserfahrung. • 3 Punkte: 11-15 Jahre Berufserfahrung. • 5 Punkte: Mehr als 16 Jahre Berufserfahrung. Die Angaben sind in das Dokument "Referenzliste_Projektleiter" einzutragen, das Teil der Vergabeunterlagen ist. Zeugnisse, Bescheinigungen o. Ä. zum Nachweis der Qualifikation sind beizubringen.

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anzahl einschlägige Referenzen des Projektverantwortlichen
Beschreibung: Allgemein: Es gibt insgesamt 4 Zuschlagskriterien. Jeder Anbieter erhält, je nach Erfüllungsgrad, für jedes Bewertungskriterium Punkte von 0 bis 5. Die Punkte werden dann mit der Gewichtung des Bewertungskriteriums multipliziert. Das Ergebnis, gerundet auf zwei Nachkommastellen, ergibt den „Wert.“ Die Bewertung zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt durch Addition der 4 Werte, die in den einzelnen Kriterien erzielt wurden. Das Resultat wird an-schließend auf zwei Nachkommastellen gerundet. Höchster Gesamtwert = wirtschaft-lichstes Angebot. Haben zwei oder mehrere Bieter einen gleichen Gesamtwert erzielt, entscheidet der höchste erzielte Wert bei dem Zuschlagskriterium "Vorstellung des Projektverantwortlichen von max. 3 vom Projektverantwortlichen in eigener Verantwortung durchgeführten und mit dem Leistungsgegenstand vergleichbaren Referenzobjekten". 2. Kriterium: Anzahl einschlägige Referenzen des Projektverantwortlichen: Gewichtung 15 % Die Bewertung der Referenzen erfolgt durch die Angabe von Referenzen zu Projek-ten/Leistungen, die in den letzten zehn Geschäftsjahren durch die/den zukünftigen Projektleiter eigenverantwortlich erbracht bzw. begleitet wurden (Grundleistungen der Leistungsphasen 1-8 der HOAI, Leistungsbild Gebäude). Referenzen sollen hierbei mit der zu ver-gebenen Leistung vergleichbar sein (Umbau im Bestand/Neubau Kultur-, Bildungs- und Begeg-nungsorte, Leistungsbild Gebäude sowie anrechenbare Kosten mind. 3.000.000,00 €). Die Punktevergabe erfolgt wie nachstehend dargestellt • 0 Punkte: 0 Referenzen. • 1 Punkte: bis einschließlich 2 Referenzen. • 3 Punkte: bis einschließlich 5 Referenzen. • 5 Punkte: mehr als 5 Referenzen. Die Angaben sind in das Dokument "Referenzliste_Projektleiter" einzutragen, das Teil der Vergabeunterlagen ist.

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Allgemein: Es gibt insgesamt 4 Zuschlagskriterien. Jeder Anbieter erhält, je nach Erfüllungsgrad, für jedes Bewertungskriterium Punkte von 0 bis 5. Die Punkte werden dann mit der Gewichtung des Bewertungskriteriums multipliziert. Das Ergebnis, gerundet auf zwei Nachkommastellen, ergibt den „Wert.“ Die Bewertung zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt durch Addition der 4 Werte, die in den einzelnen Kriterien erzielt wurden. Das Resultat wird an-schließend auf zwei Nachkommastellen gerundet. Höchster Gesamtwert = wirtschaft-lichstes Angebot. Haben zwei oder mehrere Bieter einen gleichen Gesamtwert erzielt, entscheidet der höchste erzielte Wert bei dem Zuschlagskriterium "Vorstellung des Projektverantwortlichen von max. 3 vom Projektverantwortlichen in eigener Verantwortung durchgeführten und mit dem Leistungsgegenstand vergleichbaren Referenzobjekten". 3. Kriterium: Preis: 40 % Die preisliche Bewertung erfolgt auf Grundlage des in dem Angebot genannten Gesamtpreises (brutto). Die Bewertung wird wie folgt vorgenommen: •Das Angebot mit dem niedrigsten Preis erhält die volle Punktzahl von 5 Punk-ten. •Die Punktzahl der weiteren Angebote, gerundet auf zwei Nachkommastellen, errechnet sich durch das Verhältnis des geringsten Angebotspreises zum Ange-botspreis des jeweiligen Angebotes multipliziert mit 5 Punkten. •Formel: (günstigster Wertungspreis / jeweiliger Wertungspreis) x 5 Punkte.

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorstellung des Projektverantwortli-chen von 3 vom Projektverantwortli-chen in eigener Verantwortung durch-geführten und mit dem Leistungsge-genstand vergleichbaren Referenzpro-jekten.
Beschreibung: Allgemein: Es gibt insgesamt 4 Zuschlagskriterien. Jeder Anbieter erhält, je nach Erfüllungsgrad, für jedes Bewertungskriterium Punkte von 0 bis 5. Die Punkte werden dann mit der Gewichtung des Bewertungskriteriums multipliziert. Das Ergebnis, gerundet auf zwei Nachkommastellen, ergibt den „Wert.“ Die Bewertung zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt durch Addition der 4 Werte, die in den einzelnen Kriterien erzielt wurden. Das Resultat wird an-schließend auf zwei Nachkommastellen gerundet. Höchster Gesamtwert = wirtschaft-lichstes Angebot. Haben zwei oder mehrere Bieter einen gleichen Gesamtwert erzielt, entscheidet der höchste erzielte Wert bei dem Zuschlagskriterium "Vorstellung des Projektverantwortlichen von max. 3 vom Projektverantwortlichen in eigener Verantwortung durchgeführten und mit dem Leistungsgegenstand vergleichbaren Referenzobjekten". 4. Kriterium: Vorstellung des Projektverantwortli-chen von max. 3 vom Projektverantwortli-chen in eigener Verantwortung durch-geführten und mit dem Leistungsge-genstand vergleichbaren Referenzpro-jekten: 30 %. Aus den Referenzen des Projektverantwortlichen wird der Projektverantwortliche nach Ablauf der An-gebotsfrist und vor dem Zuschlag eigenverantwortlich maximal drei Referenzen auswählen und in einem Termin vor einem ausgewählten Gremium in einer Präsentation vorstellen. Höchstdauer der Präsentation maximal 30 Minuten. Der Termin wird voraussichtlich in der 35. KW 2024 KW am 29.08.2024 stattfinden. Es wird empfohlen, hier bereits entsprechende Zeit im Kalender zu sperren. Das Gremium bewertet die Präsentation (insgesamt, nicht je-de Referenz einzeln) im umgekehrten Schulnotensystem. Jedes Gremiumsmitglied vergibt dabei eine Schulnote (1-6) für die Präsentation. Nach der Notenvergabe wird für die Präsentation aus den dort vergebenen Schulnoten der Gremiumsmitglieder ein Mittelwert, gerundet auf zwei Nachkommastellen, gebildet. Der Mittelwert wird nach den anerkannten mathematischen Regeln auf- oder abgerundet (z. B. 2,76 = Note 3/ 2,25 = Note 2). Bewertet wird nach der Qualität der vorgestellten Präsentation bzw. deren Inhalte werden in Bezug auf funktionale, ökonomische, gestalterische, ökologische und kon-struktive Aspekte hin bewertet. Auch werden berücksichtigt die Vergleichbarkeit mit dem vorliegenden Projekt, Plausibilität der Darstellung bezogen auf eine reibungslose Planungs- und Durchführungsphase und die Wahrscheinlichkeit, die vorliegende Auf-gabe zeitlich und inhaltlich optimal abzuwickeln. Die Punktevergabe erfolgt wie nachstehend dargestellt • 0 Punkte: Note 6. • 1 Punkt: Note 5. • 2 Punkte: Note 4. • 3 Punkte: Note 3. • 4 Punkte: Note 2. • 5 Punkte: Note 1.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen14/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E44223662
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E44223662
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss43 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen ist im Rahmen des § 56 VgV möglich und wird über die Bieterkommunikation kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die verkürzte Informations- und Wartefrist beträgt 10 Kalendertage.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Westfalen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltGemeinde Schalksmühle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtGemeinde Schalksmühle
Organisation, die Angebote bearbeitetGemeinde Schalksmühle
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Schalksmühle
Registrierungsnummer: 059620056056-31001-45
Postanschrift: Rathausplatz 1  
Stadt: Schalksmühle
Postleitzahl: 58579
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49235584262
Internetadresse: https://www.schalksmuehle.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
Telefon: +492514111604
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2703ff9b-ae41-4c1b-86f4-f8c6cf8a409e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/07/2024 14:12:46 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 418949-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 135/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/07/2024

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Breckerfeld
Brilon
Brüggen
Brühl
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