Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Generalplanung Sanierung Rechen- und Sandfanganlage und Errichtung Containerhalle

416643-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Generalplanung Sanierung Rechen- und Sandfanganlage und Errichtung Containerhalle
OJ S 134/2024 11/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungWupperverband
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelGeneralplanung Sanierung Rechen- und Sandfanganlage und Errichtung Containerhalle
BeschreibungGeneralplanung Sanierung Rechen- und Sandfanganlage und Errichtung Containerhalle
Kennung des Verfahrensb405ad26-52d1-437d-a7d3-f226deb085f1
Interne KennungWV-2024-0028
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenFindet gemäß VgV Anwendung
KonkursFindet gemäß VgV Anwendung
KorruptionFindet gemäß VgV Anwendung
VergleichsverfahrenFindet gemäß VgV Anwendung
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungFindet gemäß VgV Anwendung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsFindet gemäß VgV Anwendung
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenFindet gemäß VgV Anwendung
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungFindet gemäß VgV Anwendung
BetrugsbekämpfungFindet gemäß VgV Anwendung
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsFindet gemäß VgV Anwendung
ZahlungsunfähigkeitFindet gemäß VgV Anwendung
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenFindet gemäß VgV Anwendung
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterFindet gemäß VgV Anwendung
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Findet gemäß VgV Anwendung
Rein innerstaatliche AusschlussgründeFindet gemäß VgV Anwendung
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenFindet gemäß VgV Anwendung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitFindet gemäß VgV Anwendung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenFindet gemäß VgV Anwendung
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenFindet gemäß VgV Anwendung
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeFindet gemäß VgV Anwendung
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensFindet gemäß VgV Anwendung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitFindet gemäß VgV Anwendung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenFindet gemäß VgV Anwendung
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenFindet gemäß VgV Anwendung
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeFindet gemäß VgV Anwendung
Einstellung der gewerblichen TätigkeitFindet gemäß VgV Anwendung
Entrichtung von SteuernFindet gemäß VgV Anwendung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenFindet gemäß VgV Anwendung
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Generalplanung Sanierung Rechen- und Sandfanganlage und Errichtung Containerhalle
Beschreibung: Generalplanung Sanierung Rechen- und Sandfanganlage und Errichtung Containerhalle. Der Planungsumfang beinhaltet die bauliche Sanierung und Anpassung der Rechen- und Sandfanganlage, die Erneuerung der Rechen, Rechengutförderung und Rechengutbehandlung sowie die Erneuerung der Räumerbrücke, Sandfanggebläse, Sandwaschklassierer und des Austragssystems. Darüberhinaus gehört der Rückbau der bestehenden Containerhalle sowie die Errichtung einer neuen frostsicheren Containerhalle mit Anschluss an die Brauchwasser- und Wärmeversorgung sowie die Lüftungsanlage zum Planungsumfang. Ebenso muss die zugehörige EMSR- und Automatisierungstechnik erneuert werden. Im Rechengebäude sind Sanierungsmaßnahmen (wie Erneuerung Brauchwasserleitungen etc.) vorzusehen. Der Planungsauftrag umfasst die Objektplanungen Gebäude und Innenräume, Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen sowie die Fachplanungen Tragwerksplanung und Technische Ausrüstung.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns02/01/2025
Enddatum der Laufzeit21/01/2033
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Mindestkriterien: Zur Erfüllung der Mindestanforderungen an Referenzen muss jedes Unterkriterium der Referenzwertung 1.1 mindestens einmal in Summe über alle Referenzen (max. 3) erfüllt sein. - Eignungskriterien: 1. Grundreferenzen über vergleichbare Planungsleistungen in den letzten 10 Jahren 1.1 Erfüllung der Mindestanforderungen an Referenzen dieser Referenzkategorie (Grundkriterium): Die Mindestanforderungen gelten in Summe über alle Referenzen. Jedes Unterkriterium 1.1.1 bis 1.1.4 (Mindestanforderungen) muss mindestens einmal in Summe über alle Referenzen (max. 3) erfüllt sein. 1.1.1-Gegenstand der Referenz (Vorhaben) war eine kommunale oder industrielle Kläranlage / Bau Hallengebäude 1.1.2-Bearbeitunq des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke mind. in den LPh 2-7 und mind. Honorarzone Ill entspr. der HOAI 1.1.3-Bearbeitunq des Leistungsbildes Technische Ausrüstung (Anlagengruppen 4, 7.2, 8) in den LPh 2-7 und mind. Honorarzone II entspr. der HOAI 1.1.4-Summe der Baukosten (ohne MwSt) für die Gesamtmaßnahme von mind. 1 Mio. EUR Es werden nur vergleichbare Referenzen gewertet. 35 % - 3.0 Punkte je Wertungsreferenz in Abschnitt B für Punkt 1.1.1 bis Punkt 1.1.4, die die Voraussetzungen erfüllt, max. 9 Punkte. 1.2 zusätzlich zum Grundkriterium: Örtliche Bauüberwachung als besondere Leistung in LPh 8 10 % - 3,0 Punkte je Wertungsreferenz in Abschnitt B, die die Voraussetzungen erfüllt, max. 9 Punkte. 1.3 zusätzlich zum Grundkriterium: Gegenstand des Vorhabens war eine Rechenanlage inkl. Austragssystem einer Kläranlage 10 % - 3,0 Punkte ie Wertungsreferenz in Abschnitt B, die die Voraussetzungen erfüllt, max. 9 Punkte. 1.4 zusätzlich zum Grundkriterium: Gegenstand des Vorhabens war eine Sandfanganlage inkl. Austragssystem einer Kläranlage 10 % - 3,0 Punkte je Wertungsreferenz in Abschnitt B, die die Voraussetzungen erfüllt, max. 9 Punkte. 1.5 zusätzlich zum Grundkriterium: Gegenstand des Vorhabens war die Sanierung, Nachrüstung oder der Neubau von Bautechnik, Maschinen- und EMSR-Technik im Bestand und laufenden Betrieb oder Notbetrieb einer kommunalen oder industriellen Anlage mit folgendem Planungsumfang: Planung des Umbau- /Umschlusskonzepts und Planung der erforderlichen Provisorien 15 % - 3,0 Punkte ie Wertungsreferenz in Abschnitt B, die die Voraussetzungen erfüllt, max. 9 Punkte. 2. Personelle Leistungsfähigkeit 2.1 aktuelle Gesamtanzahl aller festen Mitarbeiter/innen (Bürogröße) 5 % 0-2 Mitarbeiter*innen = 0 Punkte; 3-4=3 Punkte; 5-6= 6 Punkte; 7 und mehr = 9 Punkte 2.2 aktuelle Gesamtanzahl aller festen Mitarbeiter/innen im Bereich der Verfahrenstechnik und Fachplanung Technische Ausrüstung mit einem Hochschulabschluss in Verfahrenstechnik. Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtung 5% 0 Mitarbeiterinnen= 0 Punkte: 1-2 = 3 Punkte: 3 = 6 Punkte: 4 und mehr = 9 Punkte) 2.3 aktuelle Gesamtanzahl aller festen Mitarbeiter/innen im Bereich der Elektrotechnik mit einem Hochschulabschluss in Elektrotechnik, elektrische Energietechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung 5 %: 0 Mitarbeiterinnen= 0 Punkte: 1-2 = 3 Punkte: 3 = 6 Punkte: 4 und mehr = 9 Punkte 3. Finanzielle Leistungsfähigkeit 3.1 durchschnitlicher Jahresgesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen 5 % - 0 bis 300 T. = 0 Punkte; 301 T. - 600 T. = 3 Punkte; 601 T. - 900 T. = 6 Punkte; mehr als 901 T. = 9 Punkte. Eigenerklärung Ausschlussgründe Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Die Eigenerklärung ist in den Vergabeunterlagen, sowie unter folgendem Link zu in den "http://wupperverband.de unter Ausschreibungen & E-Vergabe". Diese ist mit dem Teilnahmeantrag ausgefüllt und unterschrieben/signiert einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Mindestkriterien: Zur Erfüllung der Mindestanforderungen an Referenzen muss jedes Unterkriterium der Referenzwertung 1.1 mindestens einmal in Summe über alle Referenzen (max. 3) erfüllt sein. - Eignungskriterien: 1. Grundreferenzen über vergleichbare Planungsleistungen in den letzten 10 Jahren 1.1 Erfüllung der Mindestanforderungen an Referenzen dieser Referenzkategorie (Grundkriterium): Die Mindestanforderungen gelten in Summe über alle Referenzen. Jedes Unterkriterium 1.1.1 bis 1.1.4 (Mindestanforderungen) muss mindestens einmal in Summe über alle Referenzen (max. 3) erfüllt sein. 1.1.1-Gegenstand der Referenz (Vorhaben) war eine kommunale oder industrielle Kläranlage / Bau Hallengebäude 1.1.2-Bearbeitunq des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke mind. in den LPh 2-7 und mind. Honorarzone Ill entspr. der HOAI 1.1.3-Bearbeitunq des Leistungsbildes Technische Ausrüstung (Anlagengruppen 4, 7.2, 8) in den LPh 2-7 und mind. Honorarzone II entspr. der HOAI 1.1.4-Summe der Baukosten (ohne MwSt) für die Gesamtmaßnahme von mind. 1 Mio. EUR Es werden nur vergleichbare Referenzen gewertet. 35 % - 3.0 Punkte je Wertungsreferenz in Abschnitt B für Punkt 1.1.1 bis Punkt 1.1.4, die die Voraussetzungen erfüllt, max. 9 Punkte. 1.2 zusätzlich zum Grundkriterium: Örtliche Bauüberwachung als besondere Leistung in LPh 8 10 % - 3,0 Punkte je Wertungsreferenz in Abschnitt B, die die Voraussetzungen erfüllt, max. 9 Punkte. 1.3 zusätzlich zum Grundkriterium: Gegenstand des Vorhabens war eine Rechenanlage inkl. Austragssystem einer Kläranlage 10 % - 3,0 Punkte ie Wertungsreferenz in Abschnitt B, die die Voraussetzungen erfüllt, max. 9 Punkte. 1.4 zusätzlich zum Grundkriterium: Gegenstand des Vorhabens war eine Sandfanganlage inkl. Austragssystem einer Kläranlage 10 % - 3,0 Punkte je Wertungsreferenz in Abschnitt B, die die Voraussetzungen erfüllt, max. 9 Punkte. 1.5 zusätzlich zum Grundkriterium: Gegenstand des Vorhabens war die Sanierung, Nachrüstung oder der Neubau von Bautechnik, Maschinen- und EMSR-Technik im Bestand und laufenden Betrieb oder Notbetrieb einer kommunalen oder industriellen Anlage mit folgendem Planungsumfang: Planung des Umbau- /Umschlusskonzepts und Planung der erforderlichen Provisorien 15 % - 3,0 Punkte ie Wertungsreferenz in Abschnitt B, die die Voraussetzungen erfüllt, max. 9 Punkte. 2. Personelle Leistungsfähigkeit 2.1 aktuelle Gesamtanzahl aller festen Mitarbeiter/innen (Bürogröße) 5 % 0-2 Mitarbeiter*innen = 0 Punkte; 3-4=3 Punkte; 5-6= 6 Punkte; 7 und mehr = 9 Punkte 2.2 aktuelle Gesamtanzahl aller festen Mitarbeiter/innen im Bereich der Verfahrenstechnik und Fachplanung Technische Ausrüstung mit einem Hochschulabschluss in Verfahrenstechnik. Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtung 5% 0 Mitarbeiterinnen= 0 Punkte: 1-2 = 3 Punkte: 3 = 6 Punkte: 4 und mehr = 9 Punkte) 2.3 aktuelle Gesamtanzahl aller festen Mitarbeiter/innen im Bereich der Elektrotechnik mit einem Hochschulabschluss in Elektrotechnik, elektrische Energietechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung 5 %: 0 Mitarbeiterinnen= 0 Punkte: 1-2 = 3 Punkte: 3 = 6 Punkte: 4 und mehr = 9 Punkte 3. Finanzielle Leistungsfähigkeit 3.1 durchschnitlicher Jahresgesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen 5 % - 0 bis 300 T. = 0 Punkte; 301 T. - 600 T. = 3 Punkte; 601 T. - 900 T. = 6 Punkte; mehr als 901 T. = 9 Punkte. Eigenerklärung Ausschlussgründe Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Die Eigenerklärung ist in den Vergabeunterlagen, sowie unter folgendem Link zu in den "http://wupperverband.de unter Ausschreibungen & E-Vergabe". Diese ist mit dem Teilnahmeantrag ausgefüllt und unterschrieben/signiert einzureichen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der fachlich-inhaltlichen Herangehensweise
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 24

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des organisatorischen Konzeptes
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 11

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Methodik der Herangehensweise an die Aufgabenstellung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 18

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation und Darstellunq des Projektkonzeptes
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 8

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Erfahrung des/der gesamtverantwortlichen Projektleiters/in
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 9

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 21/08/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.brw-haan.de/NetServer
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 13/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss73 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen, die nicht gemäß §56 VgV von einer Nachforderung ausgeschlossen sind erfolgt unter Fristsetzung.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltWupperverband
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtWupperverband
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Wupperverband
Registrierungsnummer: 05124-39001-11
Postanschrift: Untere Lichtenplatzer Straße 100  
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42289
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Telefon: +49 202-583-0
Internetadresse: https://www.wupperverband.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: 0221 147 3045
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6eee594e-34e5-42d9-91c7-cc5219c1d536 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/07/2024 07:59:46 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 416643-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 134/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/07/2024

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Hagen
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Herdecke
Herford
Herne
Herscheid
Herten
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Herzogenrath
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Horn-Bad Meinberg
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Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
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Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
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